Nachbarschafts-Doku Leilas Welten (Sims 2 + Sims 3)

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
34
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Huhu :)

Ich wollte euch schon lange mal meine Welten zeigen und da es heute ein kleines Update gab, hab ich das zum Anlass genommen.

Vor Jahren wurde ich auf das Konzept der BACC aufmerksam. Bei der BACC (Build a City Challenge) beginnt man mit einer Hand voll Sims und versucht Stück für Stück eine imposante Stadt aufzubauen. Es gibt dutzende Regelvarianten. Ich spiele grob nach diesen Regeln, habe diese aber an einigen Stellen an meine eigenen Bedürfnisse angepasst. Spaß steht an erster Stelle, das will ich mir durch zu strickte Regeln nicht kaputt machen lassen. Mein Kopf ist voller Ideen und ich habe mich in der Vergangenheit oft in anderen Nachbarschaften verloren. Die Ideen kochen aber noch immer über, weshalb ich inzwischen schon unglaubliche vier BACC habe, die ich alle mehr oder weniger aktiv spiele. Im folgenden möchte ich euch diese vier Welten etwas näher vorstellen.


header_sf_apfelbluetental.jpg
Das Apfelblütental ist eine kleine, augenscheinlich idyllische Nachbarschaft, die den Charme der Maxis-Nachbarschaften aufgreifen soll. Gegründet wurde die Siedlung von der naturnahen Gwendolin, die sich das alles deutlich einfacher vorgestellt hat. Zum Glück greifen ihr die anderen sieben Gründungssims tatkräftig unter die Arme.

Der Spielstil ist zeitgenössisch und größtenteils realistisch. Es gibt kurze Kapitel, die mehr Geschichte erzählen als Stadtdokumentation sind. Hier lebe ich "die Sims" völlig aus. Diese Nachbarschaft wird sehr aktiv gespielt und von mir regelmäßig geupdatet (siehe Post 2).


header_sf_neuthomana.jpg
Eine wundersame Insel zieht wundersame Sims an. Jeder ist willkommen und jeder bringt sich ein. Gegründet von Atus II und sieben großartigen Begleitern, liegt die Verantwortung inzwischen bei den nächsten Generationen.

Der Spielstil ist eine Mischung aus Mittelalter, Steampunk und Fantasy. Es gibt Einflüsse aus dem Orient und die Spielreihe Myst hatte in der Vergangenheit auch viel Einfluss. Meine erste BACC und gleichzeitig mein ältestes noch aktives Projekt mit ganz viel Herzblut. Da ich in den letzten Jahren meinen eigenen Stil geändert habe, entwickelt sich die Nachbarschaft gerade (optisch) extrem. Den größten Einfluss in den letzten Jahren hatte katattys Hollyhead, welches ich nur weiterempfehlen kann. Die Kapitel sind lang, erscheinen mit großem Abstand und haben einen dokumentativen Stil. Eine Kapitelübersicht findet ihr im zweiten Post.


header_sf_neoselene.jpg
Eine fremde Welt in einer entfernten Zukunft. Unter der Leitung von Xia versuchen acht Sims ein neues Zuhause auf dem öden Mond zu schaffen.

Der Spielstil ist ScienceFiction, ganz minimalistisch, ein wenig postapokalyptisch auch. Da das Projekt zeitintensiver als gedacht ist, erscheinen nur sehr selten neue Kapitel. Diese sind erzählend geschrieben. Ich spiele zwar immer wieder weiter, das Projekt ist nicht beendet, dennoch habe ich mich mit diesem Projekt tatsächlich mal wieder etwas verrannt. Update Juni 23: Aktuell auf unbestimmte Zeit pausiert.

header_sf_edenisland.jpg
Wo ist Robin nur gestrandet? Ist dies das Paradies oder doch eher eine verfluchte Insel? Und was sind das für andere Sims?

Mein Versuch die Midnight Sun Challenge mit der klassischen Build a City Challange zu vermischen.

Der Spielstil ist tropisch und voller Fantasieelemente. Dies ist eine Nachbarschaft mit MaxisMatch-Optik. Kapitel sind sehr kurz und enthalten wenig bis keinen Text. Dafür gibt es sehr viele Kapitel.

Eine aktive Nachbarschaft mit regelmäßigen mini Updates. Ist noch ziemlich neu und hat wenig Kapitel.

header_post_sf.jpg
Tom König möchte Vorsitzender der freien Welt werden. Er fängt erstmal klein mit der Politikkarriere in der beschaulichen Mondscheinbucht an. Ihn begleiten seine Verlobte Maria und fünf weitere Sims mit verrückten Träumen.

Eine Sims 3 Build a City Challange mit eigenen und sehr freien Regeln. Zeitgenössisch mit wenig übernatürlichem Anteil. Der Fokus liegt auf Elementen, die ich in Sims 3 bisher wenig bis nie genutzt habe. Weniger Geschichte, mehr Bilderdokumentation. Aktuell überschaubare vier Haushalte. Alles etwas weniger grell und schrill wie meine anderen Geschichten. Aktive Geschichte mit regelmäßigen Updates.


header_post_sf.jpg
Was wäre wenn alle meine Lieblingssims in einer Welt wohnen würden? Was wäre wenn Willi Neuling Holly Alto im zum blauen Samt trifft? Findet es gemeinsam mit mir heraus.

Old Pleasant Valley ist ein Mashup aus den verschiedenen Sims-Originalnachbarschaften. Der Fokus liegt auf Sims 1, weshalb diese Nachbarschaft auch ca. 3 Simtage nach Sims 1 spielt. Jedoch gibt es viele Einflüsse aus Sims 2 und Sims 3. Vereinzelt auch aus anderen Sims-Teilen. Alles ist Maxis Match, jedoch mit einem starken Sims 4 Einfluss. Die Geschichte ist mehr eine Bilderdokumentation als wirklich eine Geschichte. Es ist eher so ein Stöbern in Kindheitserinnerungen. Es gibt wenig Text, dieser ist jedoch auf Englisch. Es werden zwischendurch auch Gebäude vorgestellt. Ich spiele tageweise, da das etwas verwirrend ist, packe ich unten bei den Kapiteln immer Jahreszeiten zusammen.


Viel Freude beim Lesen. Ich bin übrigens WCIF-freundlich. Wenn ihr etwas zu einem Download wissen wollt, einfach fragen :)

Liebe Grüße
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Übersicht über die einzelnen Kapitel/Updates

Apfelblütental
Eine komplette Auflistung mit Bildern gibt es hier.
Vorstellung
Teil 1:
Blume | Sonnenschein/Wáng | von Fliegenpilz | Royal | Amore/Smith
Teil 2:
Blume | Sonnenschein/Wáng | von Fliegenpilz | Royal | Amore/Smith
Teil 3:
Blume | Sonnenschein/Wáng | von Fliegenpilz | Royal | Amore/Smith
Teil 4:
Blume | Sonnenschein/Wáng | von Fliegenpilz | Royal | Amore/Smith/Bär
Teil 5:
Blume/Smith | Sonnenschein/Wáng | von Fliegenpilz | Royal | Bär/Amore
Teil 6:
Blume/Smith | Sonnenschein/Wáng | von Fliegenpilz | Royal | Bär/Amore
Teil 7:
Blume/Smith | Sonnenschein/Wáng | von Fliegenpilz | Royal | Bär/Amore
Teil 8:
Blume/Smith | Sonnenschein/Wáng | von Fliegenpilz | Royal | Bär/Amore/Heinzelmann | Sonnenschein/von Fliegenpilz/Klein | Lindenlaub/Schäfer/Azur
Teil 9:
Blume/Smith/Bär


Neu Thomana
Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 6 | Teil 7 | Teil 8 | Teil 9 | Teil 10


Neo Selene (aktuell pausiert)
Vorstellung | Teil 1 | Teil 2

Eden Island
Nach Teilen:
Jahr 1 / Spätsommer

Jahr 1 / Frühlingsanfang (laufend)

Nach Haushalten:

Bermuda | Spatz/Silver | Aqua/Atlantis | Hula/Kaa/Nahua


Mondscheinbucht (Sims 3)
Nach Teilen:
Vorstellung | Sommer 1 | Herbst 1 | Winter 1 | Frühling 1 (laufend)

Nach Haushalten:
Gründer | Schrottplatz | Weide | Thalassa


Old Pleasant Valley
Nach Teilen:
Sommer 1 (laufend)

Nach Haushalten:
Von Spinnweb 1 | Blank 1 | Neuling | Caliente 1 | Caliente 2 | Alto 1 | von Spinnweb 2 | Fröhlich | Alto 2 | Junggesell 1 | Lancaster | Junggesell 2 | Freuntlig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Gerade habe ich ein Update fürs Apfelblütental veröffentlicht und damit Teil 7 abgeschlossen.
baer_amore_07.jpg
In diesem Update gibt es Geburtstage und neue unerwartete Familienmitglieder.
 
Kleines Update:

In Eden Island wurde jetzt der komplette Haushalt Spatz/Silver gespielt.
Die beiden Piraten lernen neue Nachbarn kennen und sich selbst. Die Gedanken drehen sich um Piratenschätze. Es gibt viele Cocktails und einen hübschen Papageien mit dem Namen Rubin. Hier zum Nachlesen.

Ansonsten gibt es auch aktuelle Stammbäume vom Apfelblütental.
Alle Personen mit blauem Rand wohnen im Haushalt, alle mit grauem Rand wohnen woanders. Hab gesehen, dass die Beziehung zwischen Giacomo und Zola fälschlicherweise noch mit einem Herz angezeigt wird. Diese Liebe ist in dieser Runde erloschen und dafür fehlt seine geliebte Selma; beim folgenden Stammbaum (spielerisch bin ich nämlich schon deutlich weiter) stimmt alles wieder. Aber da bin ich dann halt auch schon weiter. Neue Sims, neue Altersstufen. Beim nächsten mal dann hoffentlich ohne Fehler.

Haushalt 1: Blume/Smith
07_01.jpg

Haushalt 2: Sonnenschein/Wáng
07_02.jpg

Haushalt 3: von Fliegenpilz

07_03.jpg

Haushalt 4: Royal
07_04.jpg

Haushalt 5: Amore/Bär
07_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für ein Update :)

Im Apfelblütental beginnt nun die 8. Runde. Wow!

blume_08.jpg
Wie immer geht's los mit Familie Blume/Smith.
Diesmal mit allen Elementen einer guten Telenovela: junge Liebe, alte Liebe, Eifersucht, Flirts, Trauer und neue Hoffnung.

Viel Spaß beim Lesen.
 
Soooo! Ich bin mit dem Apfelblütental durch! :lalala:

Also, ich liebe Deinen Schreibstil. Ich musste ständig meinem Mann Sätze aus Deinen Texten vorlesen. :)
Unser absoluter Favorit war "dabei ist sie so artistisch begabt wie ein Ast." :lol::D

Ich glaube, meine Lieblingsfamile sind die Fliegenpilze :lol:. Über Kimberly schmeiß ich mich ja weg (echt - wie kann man denn so lange mit einem Vampir verheiratet sein, ohne es zu merken? :unsure:), und die beiden Töchter mag ich auch sehr gerne. Bei Charles bin ich noch unschlüssig, das kann aber auch daran liegen, dass ich diese ganzen Kreaturen-Sims eher nicht so mag - ich hab in all den Jahren noch nie mit einem Vampir oder Alien gespielt, geschweige denn Zombie oder so *grusel*. :D Nicht mal ein Pflanzensim. Ganz zum Schluß hatte ich irgendwann mal eine gute Hexe, aber das war´s. :lol:

Ich war jetzt am Ende doch traurig, dass Gwendolin schon gestorben ist. Das kam mir irgendwie super schnell vor. (Im Gegensatz zu Dir, vermutlich. :) )
Überhaupt - darf ich fragen, warum Du Dir eine Bilderobergrenze gegeben hast? Denn ich als Leserin hätte auch noch viiiieeeel mehr Bilder angeschaut. :)
An manchen Stellen wäre es möglicherweise sogar ganz gut gewesen, wenn es noch etwas ausführlicher gewesen wäre - ich hatte tatsächlich oft Mühe, die Kinder zuzuordnen und einsortiert zu bekommen, wer da jetzt von wem das Halbgeschwister ist. :lol: Die Stammbäume haben da super geholfen, aber ich frage mich, ob es mir leichter gefallen wäre, wenn die Kapitel länger gewesen wäre, ich mehr von den Sims gesehen hätte und sie mir dadurch vielleicht vertrauter geworden wären. Auch mit einigen der Sims aus der Nachbarschaft hatte ich da manchmal ein paar Probleme (wer war denn jetzt Elke? :lol:).
Und ja, natürlich sage ich das alles, weil ich gerne noch viel mehr von Dir und Deinen Sims gelesen hätte. ;)

Und deshalb mache ich mich dann mal an die nächste Nachbarschaft. :):lalala:
Danke Dir für die schöne Unterhaltung! :love:
 
  • Love
Reaktionen: Ricki
Soooo! Ich bin mit dem Apfelblütental durch! :lalala:
Da warst du aber fleißig am lesen. Sind inzwischen ja doch schon einige Kapitel.
Also, ich liebe Deinen Schreibstil. Ich musste ständig meinem Mann Sätze aus Deinen Texten vorlesen. :)
Unser absoluter Favorit war "dabei ist sie so artistisch begabt wie ein Ast." :lol::D
Danke! Ich finde die Sims-Reihe ist einfach nicht ganz ernst, da muss dann auch meine Nachbarschaft nicht ganz so ernst sein. Knallhart durchgezogen hab ich diesen Stil aber nur im Apfelblütental.
Ich glaube, meine Lieblingsfamile sind die Fliegenpilze :lol:. Über Kimberly schmeiß ich mich ja weg (echt - wie kann man denn so lange mit einem Vampir verheiratet sein, ohne es zu merken? :unsure:), und die beiden Töchter mag ich auch sehr gerne. Bei Charles bin ich noch unschlüssig, das kann aber auch daran liegen, dass ich diese ganzen Kreaturen-Sims eher nicht so mag - ich hab in all den Jahren noch nie mit einem Vampir oder Alien gespielt, geschweige denn Zombie oder so *grusel*. :D Nicht mal ein Pflanzensim. Ganz zum Schluß hatte ich irgendwann mal eine gute Hexe, aber das war´s. :lol:
Ich mag die Fliegenpilz-Familie auch am liebsten. Diese sind übrigens an eine meiner allerersten Simsfamilien angelegt. Ich wollte einen Gegenpart zu den von Spinnwebs haben. Damals natürlich noch ohne Vampire. Ich selbst liebe ja die Kreaturen, aber eigentlich spiel ich dann doch eh immer nur mit Aliens, da ich das andere nicht hinbekomme (und Charles wurde ja auch schon als Vampir erstellt, da hatte ich keine Mühe). Daher hab ich mir fürs Apfelblütental vorgenommen, dass ich alle Kreaturen mal antesten will. Du siehst, weit gekommen bin ich noch nicht :D
Ich war jetzt am Ende doch traurig, dass Gwendolin schon gestorben ist. Das kam mir irgendwie super schnell vor. (Im Gegensatz zu Dir, vermutlich. :) )
Nein, da war ich genauso überrascht. Gwendolin hat von allen am meisten grünen Saft bekommen, aber ich hab ihre Leiste nicht so ganz im Auge gehabt und sie wurde glaub auch nicht glücklich zum Knacker. Generell hatte sie es echt schwer (und dadurch ich beim Spielen). Und dann hab ich gerade Kimberly und Andrew im Blick und die Kamera schwenkt. War total überrascht.
Überhaupt - darf ich fragen, warum Du Dir eine Bilderobergrenze gegeben hast? Denn ich als Leserin hätte auch noch viiiieeeel mehr Bilder angeschaut. :)
An manchen Stellen wäre es möglicherweise sogar ganz gut gewesen, wenn es noch etwas ausführlicher gewesen wäre - ich hatte tatsächlich oft Mühe, die Kinder zuzuordnen und einsortiert zu bekommen, wer da jetzt von wem das Halbgeschwister ist. :lol: Die Stammbäume haben da super geholfen, aber ich frage mich, ob es mir leichter gefallen wäre, wenn die Kapitel länger gewesen wäre, ich mehr von den Sims gesehen hätte und sie mir dadurch vielleicht vertrauter geworden wären. Auch mit einigen der Sims aus der Nachbarschaft hatte ich da manchmal ein paar Probleme (wer war denn jetzt Elke? :lol:).
Und ja, natürlich sage ich das alles, weil ich gerne noch viel mehr von Dir und Deinen Sims gelesen hätte. ;)
Ach diese alte Grenze, die hat ganz viele Gründe gehabt. Ein Hauptgrund: ich wollte schneller die Kapitel veröffentlichen und mit weniger Bildern braucht man weniger Text usw. usf. Tatsächlich hab ich aktuell nach der Bildauswahl etwa doppelt so viele Bilder wie im späteren Kapitel. Und dann werden ja auch oft zwei Bilder zusammen gebastelt. Aber tatsächlich hab ich auch schon überlegt, ob ich die Bilderzahl erhöhen soll. Ich versuche ja die Sims gleichmäßig zu zeigen und das fällt bei "Nebenrollen" wirklich schwer. Bei den Townies muss ich selbst oft nachschauen, wie die heißen. Besonders Beate Langer und Beate Klein. Wer ist jetzt nochmal wer? Und wieso findet Maxis es lustig die so ähnlich zu nennen :D

Ich glaub ich mach das jetzt einfach ab der aktuellen Runde. Bei dem Haushalt hab ich eh schon überzogen. Danke für den Input!
Und deshalb mache ich mich dann mal an die nächste Nachbarschaft. :):lalala:
Danke Dir für die schöne Unterhaltung! :love:
Viel Spaß und Danke für den ausführlichen Kommentar.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Ui, das finde ich super! :lalala: Jetzt wird ja bald eh mehr die nächste Generation in den Focus rücken, und die mag ich alle sehr.
Ohja die nächste Generation. Tatsächlich bin ich in Generation 2 bei Thomana deutlich verliebter. Aber ich freu mich schon sehr auf die neuen Familien im Apfelblütental.

… dass in Runde 8 bereits die ersten Schwangerschaften und Geburten auf dem Programm stehen. Und auch drei ganz neue Sims

Bin aktuell bereits im letzten Haushalt der 8. Runde. Im Moment spiel ich aber bei Eden Island. Mein Gemüt braucht Strand und Dschungel und Sonnenschein :D
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Es gibt ein Update :)
Im Apfelblütental geht es weiter.
sonnenschein_08.jpg
Bei Familie Sonnenschein dreht sich diesmal alles um das Thema Zukunft: Wie geht es mit dem Café Sonnenschein weiter? Was sind Eileens Zukunftspläne? Und hat Albert überhaupt Pläne für sein weiteres Leben?

Viel Spaß beim Lesen! Diesmal auch mit meiner neuen Bilderregel. Tatsächlich ist es aber nur ein Bild mehr als üblich :D Vermutlich muss ich die Bilderzahl in Runde 9 nochmal minimal erhöhen. Muss mich da langsam rantasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
hallo :hallo:
zu allererst mal ein riesen Kompliment für deine ganze Mühe - das ist toll wie weit du schon bist mit deinen ganzen Nachbarschaften :nick:(y)
ich werde in den nächsten Tagen mir alles durchlesen und mich auf den neuesten Stand bringen
du hast mich übringens inspiriert mir einer Sims 4 Version dieser Challenge zu starten - mal schauen wie das so wird
ich kommentiere dann ganz bald deine tollen Geschichten rund um deine Familien
 
  • Love
Reaktionen: Ricki
Familie Blume/Smith habe ich jetzt gelesen ♥
wie schön das Gwendolin nach ziemlich langer Zeit doch noch Nachwuchs bekommen hat - und dann auch noch von dem Mann mit dem sie dann zusammengezogen ist
sehr süss der kleine Anton
klasse das Gwendolin doch schon einiges für Apfleblütental erreichen konnte :nick:
und oh nein :zitter: jetzt konnte sie garnicht mehr mit erleben wie ihr Sohn eine Familie gründet - sehr traurig das sie schon gestorben ist
ich bin gespannt wie die beiden Männer ihr Leben nun meistern werden und ob Anton mit Yasmin zusammen bleiben wird und sie mal heiraten wird
 
  • Love
Reaktionen: Ricki
Hallo @Yessysims :)
Wie schön, dass du den Weg zu meinen Simsgeschichten gefunden hast. Die BACC ist für mich einfach wie gemacht. Mir hat oft einfach das Ziel gefehlt bei meinen Sims. Auch wenn ich die Regeln oft etwas freier interpretiere, so ist es für mich einfach die ideale Art zu spielen. Habe das ganze auch schon mit mehr oder weniger Erfolg in Sims 3 transferiert. Da bin ich aber noch nicht besonders weit. Falls es dich interessiert: Hier kann man es nachlesen und die Regeln kann ich bei Bedarf auch posten.

Gwendolin war lange Zeit Fluch und Segen zugleich. Ich mag sie total. Sie ist so hübsch und niedlich. Aber als Gründer ist es super stressig und das Spielen mit ihr war oft sehr schwierig. Konto oft leer und so 100%iges Liebesglück hat sie ja auch nie gefunden. Klar, mit Andrew hat sie einen bezaubernden Sohn (und ich bin schon so gespannt wie Antons Nachwuchs aussehen wird!). Aber ich bin mir nie sicher, ob Andrew sie wirklich geliebt hat. Autonom hat er immer wieder mit Larissa geflirtet. Auch auf Gemeinschaftsgrundstücken. Mit Gwendolin hab ich das nie erlebt. Am meisten hat sich Wei für sie interessiert. Aber da hat sie die Aktionen oft abgeblockt und mit dem Nachwuchs hat es auch nicht geklappt.

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Liebe Grüße
Leila
 
so,heute waren die Sonnenscheins drann
hach eine so schöne Geschichte bisher ♥
ich bin gespannt wer nun irgendwann das Café übernehmen wird damit Lotta in den Ruhestand gehen kann und ob sie und Wei doch noch heiraten ?
Na bei Albert bin ich ja mal gespannt ob er auch so ein Frauenheld wird wie sein Vater und was aus seiner Schwärmerei für Julia wird
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
so,heute waren die Sonnenscheins drann
Ui die Sonnenscheins, die haben ja bisher nie gemacht, was ich wollte :D

Freut mich, dass dir das Apfelblütental bisher so gut gefällt :)

Was mit dem Café wird, weiß ich selbst noch nicht. Albert hat nie Wünsche zu irgendwelchen Talentorden, Eileen dafür schon. Aber irgendwie passt das gefühlt nicht zu Eileen. Die Stammgäste im Café sind Beate Klein und Selma. Vielleicht übernimmt es ja einer von ihnen? Das wird mich dann selbst überraschen :D

Und bisher scheint Albert der totale Frauenheld zu sein. Er flirtet aktuell mit gleich drei Towniedamen (aber nur mit Mechthild hatte er bisher ein richtiges Date). Und rund um Julia hat er auch dauernd Wünsche.

Liebe Grüße :)
 
heute waren die Royals drann :hallo:(y)

also Zola hatte es ja wirklich nicht leicht - die Arme
aber sie hat etwas tolles aus ihrem Leben gemacht und ich bin gespannt wie sich die Zwillinge weiter entwickeln :nick:
und ob Yasmin mit Anton zusammen bleibt? wie ist das denn in Sims 2 (ich habe es schon ewig nicht mehr gespielt) bei den Romantiksims?
gehört es da zum Lebenswunsch mehrere Simse zu lieben/mehr als einen Freund zu haben?
 
heute waren die Royals drann
Danke fürs Kommentar. Freut mich sehr, dass dir die Geschichte so gut gefällt. Und ich bin auch total erstaunt, dass du Haushaltsweise und nicht chronologisch liest. Tatsächlich lese ich vor jedem neuen Kapitel auch nochmal den gesamten Haushalt und freue mich, dass die Geschichten "so rum und so rum" lesbar sind :) Aber nur zur Sicherheit: die Royals sind eigentlich Haushalt 4. Nicht, dass das ne Rolle spielt beim Lesen, nur falls du die Fliegenpilz' überlesen hast oder so.

Die Royals sind Fluch und Segen. Ich liebe Zola und ihre Kids sind ja echt super süß. Aber der Haushalt ist so anstrengend. Zola verdient fast nichts und alleine mit den Kidds. Hilfe. Da bin ich froh, dass ich inGame schon weiter bin und die Mädels auf eigenen Beinen stehen. Romantiksims wollen in Sims 2 oft mehrere Partner. Es gibt aber auch welche, die als Lebenswunsch ganz viele Dates haben wollen. Gern auch mit dem selben Partner. Ich muss gestehen, ich weiß gerade gar nicht, wie die Lebenswünsche von den beiden sind. Bei Yvonne habe ich eh schon einen festen Plan. Da muss sie sich jetzt einfach fügen ;)
Ich spiele die Laufbahnen aber nicht immer so streng. Romantik heißt bei manchen Sims (Giacomo…) viele Liebhaber. Und für andere einfach nur viel romantische Aktivitäten. Viele tolle Dates, aber immer mit dem selben Partner.

Liebe Grüße :)
 
Huch, ich habe die Fliegenpilz gelesen aber garnicht kommentiert...
Das hole ich natürlich nach 😊

Grundsätzlich finde ich es besser die Familien komplett zu lesen (das was du schon geschrieben hattest) da kann ich dann besser nachvollziehen wer wer ist - das ändert sich dann vermutlich wenn ich quasi up to date bin 😊
 
Versteh ich. Wenn ich neue Kapitel schreibe, dann lese ich auch nochmal die Familie. Nicht, weil ich Dinge vergessen hätte, sondern weil ich einfach nicht immer weiß, was ich euch alles schon über die Familien erzählt habe. Viele Ideen, die ich habe, die aber noch nicht konkret sind, die deute ich nur an. Und ich bin mir dann nie sicher, ob ich schon mehr als nur Andeutungen gemacht habe :D

Aktuell geht es vermutlich etwas schneller voran. Seit ein paar Tagen bin ich wieder im Vertextungsfieber und sortiere eifrig die Bilder von Familie Fliegenpilz (und vom neuen Thomann Teil). Tatsächlich werden die Pausen in Zukunft aber vermutlich eher länger, da sich bei mir beruflich und privat einiges ändern wird und meine Freizeit knapper wird. Aber mal schauen. Vielleicht hab ich dann auch viel mehr Lust in der Zeit Sims zu spielen und zu vertexten.

Falls sich jemand wundert, wieso es bei Eden gerade nicht weiter geht: da bin ich gerade spielerisch etwas frustriert. Einiges, was ich erreichen wollte, hat nicht geklappt und zudem suche ich verzweifelt einen bestimmten Download und mag ohne den nicht weiterspielen. :D
Babykleidung (nicht Kleinkind) für Pflanzensims. Wahlweise auch irgendwas tropisches. Baströckchen oder so. Und jetzt kann jeder selbst überlegen, wieso ich das suche. :D
 
Alle Thomana-Fans aufgepasst: Teil 9 ist da.

9_gross.jpg

Es gibt alte Gesichter und neue Gesichter. Unerwartete Wendungen (auch für mich!) und einige nicht ganz so überraschende Sachen. Außerdem gibt es ganz viele Geburtstage. Und es fliegen hier und da ein paar Herzchen.

Jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen. Die neuen Stammbäume lade ich auch bald hoch. Da hat sich aber grad noch ein Fehlerteufelchen eingeschlichen. Immer so in den letzten fünf Minuten entdeckt. Ihr kennt das ja sicher...
 
Heute habe ich euch zwei Sachen mitgebracht.

Zuerst gibt es Teil 8 von Familie Fliegenpilz aus dem Apfelblütental
fliegenpilz_08.jpg
Der Fokus liegt dieses mal hauptsächlich auf Tochter Cornelia Fliegenpilz und den Geheimnissen der magischen Welt.

Außerdem gibt es noch die Stammbäume für die aktuelle Thomana-Runde. Aber ich werde vermutlich bald die Katzen rausnehmen. Das bläht die Bäume nur unnötig auf und ist super kompliziert beim Einfügen :D

Haushalt 1. Der Gründerhaushalt. Bara / Suhel
sb9_1.jpg

Haushalt 2. Familie Lukida
sb9_2.jpg

Haushalt 3. Familie Fawzia (ehemals Familie Wandelbar)
sb9_3.jpg


Haushalt 4. Familie Fawzia / Bowers
sb9_4.jpg

Haushalt 5. Familie Lukida / Wandelbar / Korne
sb9_5.jpg
 
Es gibt ein Update aus dem Apfelblütental. Teil 8 bei Familie Royal.

royal_08.jpg
Eine turbulente Zeit bei den drei Royal-Damen. Eine Priese Magie, eine neue Liebe und eine große Portion Trauer. Und es wurden die ersten Weichen für die nächste Generation gestellt.

Viel Spaß beim Lesen :)
 
Es gibt ein kleines Update im Apfelblütental. Teil 8 bei Bär/Amore/Heinzelmann

baer_amore_08.jpg
Familienleben in der wohl chaotischsten Patchworkfamilie im Apfelblütental. Und: nicht der letzte Teil von Runde 8. Uiui.

Außerdem bin ich mit dem Haushalt Aqua/Atlantis in Eden Island durch. Fehlt noch ein Haushalt. Bin schon fleißig am Fotos sortieren.

Viel Spaß beim Lesen :)
 
Danke :)

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich damals darauf kam. Ich hab ewig überlegt und dann - zack bumm - war der perfekte Name plötzlich da.
 
Huhu Ricki :hallo:

Ja, Apartments funktionieren gern mal nicht so wie sie sollen, ich hoffe das wird kein größeres Problem.
Die kleine Nina ist sehr niedlich :), und sie wird so schnell groß!
Auch wenn Hannes (Zentowski...?) nicht so wirklich Vater sein will, das Kind hat ja quasi drei Mütter, ich denke das ist eine super Alternative :D

GLG - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Huhu @vanLuckner

Tatsächlich hatte ich solche Probleme noch nie in Apartments. Zuerst war es so, dass die Küche als Gemeinschaftsgrundstück galt. Das lag aber wohl tatsächlich am Torbogen zur Küche? Und kaum war das behoben, fing das Problem an, dass Sims nicht vom Ausflug zurück kamen. Also ohne speichern raus. Aber dann passierte es wieder. Und wieder. Dann hatte ich das in den Griff bekommen (wie eigentlich?) und dann ist mir aufgefallen, dass die Jahreszeit nicht weiter lief. Sehr seltsam. Dafür kann man die Nina jetzt auch schon als Kind sehen :D
Nina sieht aus wie ihr Vater. Und jap. das ist Hannes Zentowski. Hannes kam tatsächlich häufiger einfach vorbei (und war auch zufällig ein paar mal auf dem Spielplatz). Aber er und Julia verhalten sich total seltsam miteinander. Sie hat noch ein dickes fettes rotes Herz, aber blockt alles ab. Er ist auch komisch. Keine Ahnung, was ich mit den beiden anstellen soll. Den Haushalt hab ich tatsächlich noch nicht gespielt (bin gerade noch beim Haushalt davor). Aber die anderen Mädels (und Nachbarin Maja) sind dauernd um Nina rumgewuselt und kümmern sich prächtig um sie. Da war so viel autonomes Kümmern, das war teilweise schon richtig nervig. Das Apartment hat zwei Etagen und dauernd haben sie sich gegenseitig die Treppe blockiert.
 
Nach einem Jahr dachte ich, man könnte hier mal ein wenig Staub entfernen.

Zuerst ein kurzes Update zum generellen Stand meiner Geschichten. Im Anschluss dann Infos zu neuem.
Apfelblütental:
Ist noch aktiv. Da gibt es auch neues (siehe unten). Aber: ich spiele aktuell nicht in dieser Nachbarschaft. Bin etwa eine Woche weiter und hab noch einige Teile und auch nach wie vor Lust weiter zu machen, aber irgendwie aktuell einfach nicht.
Neu Thomana:
Ich lieb es nach wie vor. Spiele aktuell auch aktiv und bin am aktuellen Kapitel dran. Sortiere gerade die Bilder der letzten zwei Haushalte.
Neo Selene:
Die Welt scheint verbuggt. Habe extreme Probleme mit dem pinken Fehler und anderem. Spiele aktuell hier nicht weiter und werde vorerst auch keine Kapitel veröffentlichen.
Eden Island:
Nach einer frustrierten Pause bin ich spielerisch jetzt weiter. Auf tumblr kommen auch regelmäßig neue Bilder. Von den vier die aktivste Geschichte aktuell.


So und jetzt kommen wir endlich zu den Updates:

blumentopf_08.jpg
Im Apfelblütental geht es weiter. Der Abschluss von Teil 8. Lernt die neuen Bewohner und ihren neuen Laden kennen. Typische Apfelblütental-Soapelemente dürfen natürlich nicht fehlen. Für Fans von OfB gibt es auch einige schöne Bilder. Viel Spaß!

Ein Update gibt es auch in der Mondscheinbucht. Diese Geschichte habe ich hier bisher nicht vorgestellt, da es eine Sims 3 Nachbarschaft ist. Werde im Eingangsthread gleich noch mehr Infos verlinken. Die Mondscheinbucht ist eine Sims 3 BACC mit sehr einfachen Regeln und der Idee, dass ich für mich bisher eher unbeliebte Sims 3 Themen austeste. Mit dem Abschluss von Adonis' Teil ist jetzt der Herbst fertig. Die zweite Jahreszeit. Es gibt also noch nicht ganz so super viel zu sehen.
header_post_sf.jpg

Und zu guter Letzt der Grund, weshalb alle anderen Geschichten aktuell so langsam voran gehen: Old Pleasant Valley.
Entstanden im "Wie spielst du Sims 2"-Thread. Es ist meine Interpretation der Sims "Vorgeschichte". Die Nachbarschaft ist ein Mix aus Oldtown, Pleasant View und Sunset Valley und spielt ca. 3 Simtage nach Sims 1. Es gibt hier und da auch diverse andere Einflüsse aus der Simswelt, auch ein wenig aus Sims 4. Ich spiele diese Nachbarschaft aktuell intensiv und zeige regelmäßig Bilder dazu auf tumblr. Es gibt sehr wenig Text, dieser ist jedoch in englischer Sprache verfasst. Die Nachbarschaft ist das bisher größte Projekt von mir und obwohl ich wirklich viel Spiele und viel Poste bin ich noch nichtmal bei der Hälfte der ersten Runde angekommen. Eigentlich wollte ich sie erst im Anschluss hier vorstellen, aber wenn ich den Thread hier eh aus der Versenkung hole, dann dachte ich packe ich das direkt mit rein. Aktuell spiele ich Familie Fröhlich. Die sind ein gutes Beispiel dafür, dass ich die Namen wild aus den Teilen entnommen habe (und im Falle von Familie Braun habe ich den Namen sogar abgeändert in Blank, da mir das passender vorkam). Wer auf extrem kanon steht, der wird enttäuscht werden, wer aber eine lockere und wilde Mischung aus allen Teilen sehen will, der wird sicher seine Freude daran haben. Wundert euch nicht, dazwischen sind auch Baubilder, besonders am Anfang.

banner_gross.jpg


Ich hoffe ich kann euch eine Freude mit meinen Simsgeschichten machen.

Schönes Wochenende euch allen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und ralna
Huhu zusammen :)

Bin gerade am sortieren des neuesten Apfelblütenteil und hab gemerkt, dass ich ja noch gar nicht die neuesten Stammbäume vom Ende der 8. Runde geteilt habe. Dann mal schnell nachholen :)

Haushalt 1 / Blume und Smith
08_01.jpg

Haushalt 2 / Sonnenschein und Wáng

08_02.jpg

Haushalt 3 / von Fliegenpilz

08_03.jpg

Haushalt 4 / Royal

08_04.jpg


Haushalt 5 / Amore, Heinzelmann und Bär
08_05.jpg

Und die zwei neuen Haushalte. Erstmal Haushalt 6 / Sonnenschein, von Fliegenpilz und Klein

08_06.jpg

Und ganz neue Gesichter in Haushalt 7 / Azur, Lindenlaub und Schäfer
08_07.jpg


Aber ich hab auch bei den anderen Teilen weitergespielt und gerade auf Tumblr auch fleißig veröffentlicht.
Eine kurze Zusammenfassung.

Mondscheinbucht:
Hier hat inzwischen der Winter gestartet bzw. ist schon zur Hälfte gespielt. Zu sehen gibt es sehr viel telenovelaartige Beziehungsdramen, Babylachen und einiges Übernatürliches. Direkt zum Winter gelangt ihr hier: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/WJ1/chrono

Eden Island:
Auch bei Eden Island ging es weiter. Die erste Jahreszeit ist nun abgeschlossen. Hier habt ihr aber nur sehr viel leidende Sims und einen leidenden Spieler verpasst. Dafür hab ich auch schon den ersten Haushalt der zweiten Jahreszeit gespielt. Hier gibt es viel Tropenbilder, fliegende Herzchen und ein wenig Herzschmerz mit Happyend. In der Warteschleife bei Tumblr sind auch schon die ersten Bilder vom zweiten Haushalt Die aktuelle Jahreszeit könnt ihr hier sehen: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/S2Y1/chrono

Old Pleasant Valley:
Ganze drei neue Haushalte gibt es hier zu sehen. Ich werde oben auch gleich alles ergänzen. Zuerst begleiten wir Bert Alto ein wenig im Alltag. Er ist eine Testperson für neue Gemeinschaftsgrundstücke. Im Anschluss gibt es einen Einblick in Marco Junggesells Leben inkl. Party mit vielen bekannten Gesichtern. Und aktuell zeige ich Bilder von Lola und Lina Lancaster. Ebenfalls Testpersonen für neue Gemeinschaftsgrundstücke.

Kleiner Ausblick zum Schluss:
Bin in den letzten Zügen für den nächsten Thomana-Teil. Anfang Oktober bin ich im Urlaub, ich versuche es noch vorher zu schaffen, mal sehen. Beim Apfelblütental bin ich auch schon weit. Da kommt ein neuer Teil mit neuem Bildformat auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Aktuell spiele ich hauptsächlich in der Mondscheinbucht und habe noch viele unveröffentlichte Fotos von Eden Island. Aktuell ist geplant, dass ich täglich einen Post auf tumblr veröffentliche.

Viel Spaß beim Lesen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Tada, ich bin schon wieder da ;)

Neu Thomana hat eeeeendlich ein Update. Teil 10

10.jpg

Eine spoilerfreie Übersicht:
Es gibt einen neuen Sim und einen neuen Haushalt. Auch ein neues Gemeinschaftsgrundstück ist im Anmarsch. Super viele Geburtstage und endlich mehr zu sehen von meinem neuen Wunschstil. Und hier und da fliegen auch ein paar Herzchen.
 
Huhu :)

Da hab ich euch bereits im Oktober mit dem neuesten Thomana-Update versorgt, aber hier im Forum komplett die Stammbäume vergessen? Oh man.

Haushalt 1. Der Gründerhaushalt. Bara / Suhel
sb10_1.jpg

Haushalt 2. Familie Lukida
sb10_2.jpg

Haushalt 3. Familie Fawzia (ehemals Familie Wandelbar)

sb10_3.jpg

Haushalt 4. Familie Fawzia / Bowers
sb10_4.jpg

Haushalt 5. Familie Lukida / Wandelbar / Korne
sb10_5.jpg

Haushalt 6. Familie Fawzia / Sahir
sb10_6.jpg





Aber auch bei meinen anderen Geschichten ging es weiter. Bei Eden Island ist die Tumblr-Warteschleife voll. Aktuell sind die letzten Bilder von Haushalt 2 dort und vermutlich im Laufe der Woche gepostet. Kurz zur Erinnerung: der zweite Haushalt umfasst die beiden Piraten Ronja Spatz und Jack Silver und natürlich den süßen Papageien Rubin. Die erste Jahreszeit endete mit fliegenden Herzchen zwischen den beiden und in Jahreszeit zwei werden die Früchte dieser Liebschaft geerntet ;)
Alles aus diesem Haushalt gibt es hier.

Auch in meiner persönlichen Sims-Headcanon-Welt, Old Pleasant Valley, gibt es etwas neues zu lesen. Ich habe den Haushalt Junggesell 2 gespielt, das sind die Eltern von Julia und Marco. In diesem Teil liegt der Fokus hauptsächlich auf Mama Jolande und ich habe neben verschiedenen Mods auch eifrig verschiedene Gemeinschaftsgrundstücke getestet.

Für die Sims 3 Fans gibt es auch in der Mondscheinbucht neues zu lesen. Zwar ist der Winter, die laufende Jahreszeit, noch nicht beendet, dafür ist aber der Haushalt Weide für den Winter durch. Im Haushalt Weide begleiten wir die zuckersüßen Schwestern durch Alltagssituationen. Wer spannende Aktion wie in den anderen Haushalten sucht, der wird diese Runde eher enttäuscht werden, es gibt aber viele traumhafte Winterbilder und süße Grimassen. Den ganzen Winter könnt ihr hier sehen. Aktuell bin ich im letzten Haushalt, Bilder kommen aber nur sporadisch. Und alles von Familie Weide gibt es hier zu lesen.


Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
 
Hallo Ricki :hallo:

Seid geraumer Zeit wollte ich dir endlich mal einen Kommi da lassen und bin bisher nicht dazu gekommen. *schäm*
Ich habe deine NB-Apfelblüten-Tal schon 3x gelesen und werde dies bestimmt wieder tun da ich immer wieder etwas neues entdecke was ich zuvor nicht registriert habe :D Und jedes mal fluche ich das ich nicht am PC sitze um mein Flashnote zu öffnen um meine Kommis vor zu schreiben deshalb kann ich jetzt nur eine Zusammenfassung schreiben :)

ich mag dein Apfelblüten-Tal total gerne und auch die Bewohner sind jeder für sich faszinierend sogar Charles obwohl er sehr Geheimnisvoll ist. :)
Außerdem mag ich deinen Schreibstil sehr auch wenn sich in meinen Kopf oft große Fragezeichen bilden :D zb. Wie bekommst du deine Kleinkinder auf ein Gemeinschaftsgrundstück? oder wie funktioniert das Wahrsager System ? oder wie unterrichtest du die Kinder zu Hause? Und wenn ich mich nicht täusche waren da auch Geister auf deinem Gemeinschaft Grundstück? du siehst viele Fragezeichen und es kommen noch mehr :D

ich mochte Gwendolin sehr und sie wird mir echt fehlen aber ich hoffe Anton wird irgendwann ein Töchterchen haben das seiner Oma nachkommt vom Aussehen und evtl auch vom Charakter :) Apropo Anton gibt es ihn zufällig als download? :love:wenn ja dann hätte ich gerne noch zwei weitere auf meiner Wunschliste :D
Zola hatte es wahrlich nicht leicht aber sie hat es alles super toll gemeistert und sie hat 2 tolle Töchter die ihr Erbe bestimmt gut bewahren.
ich hoffe die Probleme in der Mädels - WG konntest du inzwischen lösen?

Oh man die ersten Enkelkinder sind schon da und die Stadt wächst immer weiter und wird immer bunter und Alien-Kinder gibt es auch :love: Ich hoffe sehr das es in meiner BACC auch Alien-Kinder geben wird :)
Nun habe ich die große Hoffnung bald die 9 runde verschlingen zu dürfen :)
Hätte da noch eine DL anfrage wo bekomm ich die Popcornmaschine und deine so schönen Familien-Bilderrahmen her?

Liebe grüße piper :)
 
  • Love
Reaktionen: Ricki
@Piper75 Oh das freut mich sehr. Ich spiele zwar in erster Linie für mich selbst und merke, dass ich einfach bessere InGame-Geschichten entwickle, wenn ich diese auch noch irgendwie festhalte, aber dass ich anderen damit eine Freude mache, das ist natürlich das i-Tüpfelchen.

Seit einigen Wochen sortiere ich Bilder für den ersten Teil von Runde 9. Bin auch schon recht weit, aber andere Simsprojekte fesseln mich aktuell ehrlich gesagt etwas mehr. Spielerisch bin ich dafür weiter gekommen und inzwischen fast fertig mit Runde 9. Bei der Mädels-WG war ich aber noch nicht (bin aktuell in den letzten Tagen auf der Apfelplantage). Zumindest ein Problem hab ich inzwischen "gelöst" (bzw. rausgefunden an was es lag). Ich hoffe, dass damit die Wohnung wieder fehlerfrei läuft. Ansonsten werde ich die vier Damen schnell irgendwo anders unterbringen. Zumindest bei drei von vieren hab ich dazu auch einen Notfallplan, den ich sofort umsetzen könnte.

Meine Apfelblütentalgeschichte ist eine Mischung aus Nachbarschaftsdoku und Fotostory, daher sind nicht alle Sachen die ich schreibe 1:1 so im Spiel passiert. Das sind im Normalfall nur Kleinigkeiten (Ereignisse werden in anderer Reihenfolge erzählt oder ähnliches). Gerade bei der Schule aber wohl etwas größeres: Meine Kinder gehen natürlich auf die normale Schule, ich behaupte nur, dass dies zuhause geschieht bzw. dass Andrew sie unterrichtet. Aber: es gibt auch Mods um eine Schule zu simulieren und aktuell teste ich damit auch im Apfelblütental. Bei Interesse kann ich das gerne hier mal im Thread vorstellen.

Die Kleinkinder kommen aber tatsächlich auf Gemeinschaftsgrundstücke. Dafür nutze ich diesen Mod: https://modthesims.info/d/303968 Der funktioniert sehr gut, aber die Kleinkinder brauchen Ewigkeiten bis sie ankommen/gehen. Das ist oft etwas störend, weil in der Zeit die Bedürfnisse sinken. Er funktioniert auch problemlos in Kombination mit dem Carpark-Mod, den ich ebenfalls sehr viel und gerne im Apfelblütental einsetze: https://modthesims.info/d/424669/park-in-the-car-park.html

Geister hab ich auch auf einem Grundstück, aber das hab ich eigentlich noch gar nicht gezeigt? Geister funktionieren mit Grabsteinen und die gehen auch wunderbar auf Gemeinschaftsgrundstücken. In Old Pleasant Valley hab ich zudem auch noch einen spielbaren Geist: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/Mary-Lu-Blank/chrono Mary-Lu ist die Schwiegertante von Swen Braun/Skip Broke. Wenn du magst, kann ich gerne auch zu spielbaren Geistern etwas schreiben und meine Lieblingsdownloads vorstellen.

Das Wahrsagersystem ist eine bunte Mischung aus verschiedenen ganz tollen Mods. Rund um funktionale Hexenmods (und eben auch Wahrsager) hab ich hier mal ganz viel gesammelt (in den Kommentaren gibt es noch mehr Verlinkungen): https://lilakartoffelbrei.de/2018/05/17/zauberhafte-downloads-fuer-eure-hexen/ Hauptgegenstand sind jedoch die Objekte von Sophie-Davids (https://modthesims.info/downloads/all/?u=244019). Die finden im Apfelblütental an vielen Stellen ihren Einsatz. Neben den Kristallkugeln funktioniert so auch die Beratungspraxis von Cornelia oder auch die Theaterbühne im Kino. Das Popcorn aus dem Kino ist übrigens von hier: View: https://crispsandkerosene.tumblr.com/post/89993924360/ts3store-world-of-wonder-objects-converted-for


Die Bilderrahmen sind ganz unterschiedliche Sets und ich hab dann selbst Recolors erstellt. Hast du besondere im Auge, dann kann ich dir die raussuchen.

Gerne kannst du mich rund um verwendete Downloads oder auch rund um Details zu Grundstücken oder meinem Spielstil löchern. Ich stelle das gerne vor. Habe das bisher vereinzelnd getan, wusste nur nicht, ob daran Interesse besteht.

Sims kann ich auch gerne extrahieren, hatte in der Vergangenheit nur leider immer mal wieder Probleme die Nachbarschaft zu öffnen. Am liebsten extrahiere ich aber nur Sims, die bereits erwachsen sind, damit ich mich selbst nicht die Überraschung verderbe, wie die Sims später aussehen. Nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich gern mal schauen, ob ich dir ein paar Wunschsims rausziehen kann :)

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut :)
 
  • Love
Reaktionen: Piper75
Hallo Ricki :hallo:

sorry das meine Antwort so spät kommt aber ich war im glauben das ich es getan habe*grübel* hab es wohl verschlafen*

das kenne ich von mir selber mich fesseln derzeit auch meine anderen Projekte mehr als meine BACC-Sonneblumen-Tal und update Bilder muss ich auch noch sortieren sie liegen zwar schon parat im richtigen Ordner aber sind noch nicht bearbeitet :D
Ich freue mich wenn die 9 Runde bei dir online geht dann desto mehr :D

Das habe ich mir schon gedacht aber manche dinge kann man nur mit einem Fragezeichen übern Kopf haben da es ja inzwischen soooo viele Mods für alles gibt im spiel :D
Aber deshalb finde ich es ja gerade so schön deine Geschichten zu lesen :)

Das Schulsystem habe ich auch bei jemanden anderen gesehen sie spielt es glaube ich auch teilweise auf einem G-Grundstück. Es wäre auf jeden fall sehr interessant aber die mods für die schule hört sich für mich verwirrend an da alles nur in englisch ist und ich nichts davon verstehe :/

Ohhh echt? Danke für den Link mir gleich den Mod besorgen dafür .möchte gerne meine Kleinkinder mal auf G-Grundstücken haben :D Ab und zu kann man es ja machen denn ich finde es blöd wenn die kleinen immer zu Hause bleiben müssen und in der BACC ganz praktisch wenn man keine Nannys haben darf :)

Ah ok dann habe ich den Geist bestimmt dort gesehen :D Hab da auch schon rein gestöbert :D
Gerne ich mag Geister auch wenn sie meine Sims viel zu oft in den Wahnsinn treiben oder gar schlimmeres aber spielbare Geister hört sich interessant an :)

Wow danke dir da werde ich auf jeden fall mal rein stöbern und schauen ob ich was davon für meine eventuellen Hexen holen kann :)

Jaaaa Popcorn für meine Simis , gleich sofort schnell holen gehen bevor ich es vergesse :D Dankeschööön <3

Ich meine die Bilderrahmen wo du deine Sims-Bilder rein gesetzt hast oder sind es recolors von dir selber? ich sehe die rahmen immer wieder auch in anderen BACCs und ich finde die einfach toll und möchte meine Familien auch so festhalten können . Bisher müssen meine Künstler immer Porträs zeichen die dann für die Familien sind :D

Oh Ja ich hätte zu gerne Sims von dir und selbstverständlich nur erwachsene :) diese 3 wären erstmal meine Favoriten :)
--Eileeen Sonnenschein
--Arthur Bär
--Anton Blume

Nun schaue ich mal ob ich endlich wieder mal spiele oder meine Bilder sortiere :) bis dann :hallo::lalala:
 
sorry das meine Antwort so spät kommt aber ich war im glauben das ich es getan habe*grübel* hab es wohl verschlafen*
Das macht gar nichts. Ich hab die Glocke die Tage gesehen, war dann aber mit dem Kopf nur halb bei der Sache und hab es bis gerade eben vergessen :D
Das habe ich mir schon gedacht aber manche dinge kann man nur mit einem Fragezeichen übern Kopf haben da es ja inzwischen soooo viele Mods für alles gibt im spiel :D
Aber deshalb finde ich es ja gerade so schön deine Geschichten zu lesen :)
Inzwischen gibt es wirklich viele tolle Mods für Sims 2. Ich bin da auch immer sehr fasziniert von. Dass nach so viel Jahren das Spiel immer noch so viel gespielt wird und mit so tollen Mods bereichert wird. Falls du konkrete Fragen zu einem Mod hast, melde dich immer gerne :)
Ohhh echt? Danke für den Link mir gleich den Mod besorgen dafür .möchte gerne meine Kleinkinder mal auf G-Grundstücken haben :D Ab und zu kann man es ja machen denn ich finde es blöd wenn die kleinen immer zu Hause bleiben müssen und in der BACC ganz praktisch wenn man keine Nannys haben darf :)
Der Mod für die Kleinkinder auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist natürlich super. Für Nannys gibt es bei BACCs auch ein paar nette Mods. Zum einen kann man mit diesem Mod andere Sims bitten auf die Kinder aufzupassen. Das hab ich bei Old Pleasant Valley im Spiel. Funktioniert sehr gut. Und mit diesem Mod, den ich aber noch nicht getestet hab, gibt es einen Minijob als Nanny und es kommen, wenn die Nanny gerufen wird, auch nur diese Sims. Das stell ich mir für eine BACC super vor. Da kann man sicher auch einen netten Regelsatz aufstellen, dass man die Nanny nur rufen darf, wenn ein Sim in dem Job arbeitet und um den Job freizuschalten muss der Sim Erziehung lernen. Oder so ähnlich.
Ah ok dann habe ich den Geist bestimmt dort gesehen :D Hab da auch schon rein gestöbert :D
Gerne ich mag Geister auch wenn sie meine Sims viel zu oft in den Wahnsinn treiben oder gar schlimmeres aber spielbare Geister hört sich interessant an :)
Hab schon ein wenig angefangen zu sammeln. Ein paar Sachen muss ich noch ausführlicher testen, da ich aber gerade tatsächlich im einzigen Haushalt mit Geist spiele, passt das ja wunderbar. Wird aber noch ein wenig dauern.
Ich meine die Bilderrahmen wo du deine Sims-Bilder rein gesetzt hast oder sind es recolors von dir selber? ich sehe die rahmen immer wieder auch in anderen BACCs und ich finde die einfach toll und möchte meine Familien auch so festhalten können . Bisher müssen meine Künstler immer Porträs zeichen die dann für die Familien sind :D
Ich hab ganz unterschiedliche Bilderrahmen im Einsatz. Die meisten davon sind aber wirklich Recolors. Die hier zum Beispiel
8_52.jpg
Ich hab aber auch ein paar wenige automatische im Spiel, nutze die aber selten. Da hab ich die hier. Dazu gibt es auch ganz witzige Recolors. Hier und hier (und in dem sind auch noch weitere verlinkt).
Oh Ja ich hätte zu gerne Sims von dir und selbstverständlich nur erwachsene :) diese 3 wären erstmal meine Favoriten :)
--Eileeen Sonnenschein
--Arthur Bär
--Anton Blume
Dann würde ich dir am Wochenende mal Eileen exportieren und die anderen beiden, wenn sie erwachsen werden. Das ist in Runde 10 soweit, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aktuell bin ich zu etwa 2/3 mit Runde 9 durch.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Vielen Dank für dein großes Interesse an meinem Spiel. Das freut mich sehr.

Ich hab auch wieder ein paar Sachen auf tumblr gepostet und bin grad dabei die Warteschlange wieder zu füllen. Ich denke in den nächsten Tagen kann ich hier auch mal etwas im Thread aufräumen und die neuen Links einfügen. Gerade bin ich aber etwas zu platt dafür.

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piper75
So da bin ich schon wieder :)

Zuerst natürlich mit Eileen als Download für dich @Piper75 die beiden Jungs extrahiere ich dir, sobald sie auch erwachsen sind.
So sieht die gute ohne CC aus. Ungewohnt, aber steht ihr irgendwie auch
eileen_02.jpgeileen_01.jpg
Herunterladen kann man sie hier: https://simfileshare.net/download/4494734/



Und dann bin ich gerade auch am aktualisieren des Eingangsposts und wollte euch ein kleines Update mitgeben.

Bei Thomana und im Apfelblütental gibt es nichts neues. Hier aber grob zum Zeitplan: Thomana bin ich noch mitten im Spiel und zwar weit am Anfang (Haushalt 2). Spiele aber aktiv und denke, dass es gegen Ende des Jahres soweit sein könnte. Im Apfelblütental bin ich im Feinschliff für den nächsten Teil, ich denke im März könnte es soweit sein, aber wer weiß wie gemein das Realife wieder ist. Generell habe ich beim Apfelblütental noch ein bisschen mehr im Puffer, aber da spiele ich aktuell wirklich nur sehr wenig.

Bei Eden Island ging es aber weiter und Haushalt 3 ist mit dem Frühlingsanfang durch. Es handelt sich dabei um die Meermenschen Marina und Nalu. In diesem Teil teste ich viele neue Mods aus und es gibt viele tolle Wasserbilder zu sehen. Und mehr ;)
Alles von Haushalt 3 gibt es hier und alles aus dem Frühlingsanfang hier. Der vierte und letzte Haushalt ist begonnen und wird aktuell nach und nach auf tumblr veröffentlicht.

In Old Pleasant Valley gibt es einen neuen Haushalt: Familie Freuntlig. Vielen ist der Sims 2 Name geläufiger, da heißt die Familie Hübsch.
Die Familie besteht aus Vater Dirk, der von einer Karriere als Astronaut träumt und Mutter Michaela, die Hausfrau ist, bis die Kinder groß genug sind. Bei den Kindern handelt es sich um Teenagersohn Daniel, der Sport und Mädchen im Kopf hat, und seine kleine Schwester Nicole, die eine noch viel größere Sportleidenschaft hat. Die Kinder schließen neue Freundschaften und die Erwachsenen gehen aus oder haben das Haus voller netter Nachbarn.

Auch für Sims 3 Fans geht es weiter. Der Winter ist nun beendet mit Adonis Thalassa.
Sein Winter dreht sich um die große Liebe. Nach dem Auf und Ab mit Maria findet er jetzt Trost bei Rosie. Sind sie das ungleiche Traumpaar in der Mondscheinbucht?
Aber nicht nur der Winter wurde beendet, auch der Frühling begonnen. Dem Gründerhaushalt könnt ihr bereits durch den regnerischen Frühling folgen. Es gibt viele Parties und viel niedliche Babyfotos. Dazu teste ich unglaublich viele süße Mods für die kleinsten.
Den kompletten Winter gibt es hier und hier gibt es nach und nach den Frühling.

Viel Spaß beim Lesen :)
 
  • Love
Reaktionen: Piper75
Das macht gar nichts. Ich hab die Glocke die Tage gesehen, war dann aber mit dem Kopf nur halb bei der Sache und hab es bis gerade eben vergessen :D

Inzwischen gibt es wirklich viele tolle Mods für Sims 2. Ich bin da auch immer sehr fasziniert von. Dass nach so viel Jahren das Spiel immer noch so viel gespielt wird und mit so tollen Mods bereichert wird. Falls du konkrete Fragen zu einem Mod hast, melde dich immer gerne :)

Der Mod für die Kleinkinder auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist natürlich super. Für Nannys gibt es bei BACCs auch ein paar nette Mods. Zum einen kann man mit diesem Mod andere Sims bitten auf die Kinder aufzupassen. Das hab ich bei Old Pleasant Valley im Spiel. Funktioniert sehr gut. Und mit diesem Mod, den ich aber noch nicht getestet hab, gibt es einen Minijob als Nanny und es kommen, wenn die Nanny gerufen wird, auch nur diese Sims. Das stell ich mir für eine BACC super vor. Da kann man sicher auch einen netten Regelsatz aufstellen, dass man die Nanny nur rufen darf, wenn ein Sim in dem Job arbeitet und um den Job freizuschalten muss der Sim Erziehung lernen. Oder so ähnlich.

Hab schon ein wenig angefangen zu sammeln. Ein paar Sachen muss ich noch ausführlicher testen, da ich aber gerade tatsächlich im einzigen Haushalt mit Geist spiele, passt das ja wunderbar. Wird aber noch ein wenig dauern.

Ich hab ganz unterschiedliche Bilderrahmen im Einsatz. Die meisten davon sind aber wirklich Recolors. Die hier zum Beispiel
Anhang anzeigen 183330
Ich hab aber auch ein paar wenige automatische im Spiel, nutze die aber selten. Da hab ich die hier. Dazu gibt es auch ganz witzige Recolors. Hier und hier (und in dem sind auch noch weitere verlinkt).

Dann würde ich dir am Wochenende mal Eileen exportieren und die anderen beiden, wenn sie erwachsen werden. Das ist in Runde 10 soweit, wenn ich mich nicht verzählt habe. Aktuell bin ich zu etwa 2/3 mit Runde 9 durch.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Vielen Dank für dein großes Interesse an meinem Spiel. Das freut mich sehr.

Ich hab auch wieder ein paar Sachen auf tumblr gepostet und bin grad dabei die Warteschlange wieder zu füllen. Ich denke in den nächsten Tagen kann ich hier auch mal etwas im Thread aufräumen und die neuen Links einfügen. Gerade bin ich aber etwas zu platt dafür.

Liebe Grüße :)
Hallo Ricki :lalala:
Danke für die Links ich versuche mich da mal durch zu lesen. Spielbare Sims als Nannys wären dann eine gute Lösung und den tipp mit dem freischalten ist sehr gut behalte ich mal im Hinterkopf :)
In meiner BACC bin ich extrem vorsichtig was all die Mods angeht da ich derzeit Probleme habe mit meinem Schönsichtigen Spielstand seid ich die NPC-Karrieren eingefügt hatte und hatte auch die 50 neuen lebenswünsche mit drin aber dann fing es an zu abstürzen zu kommen und zum bs. Marie-Claire Hübsch ging nicht mehr arbeiten bzw sie geht los und verschwindet und kurz darauf taucht sie wieder an der Haustüre auf. Und Katharina Landgraf das Hausmädchen kommt mit pinkblinkenden Auto zum Dienst(Ich hatte noch nie etwas pinkblinkendes wenn überhaupt dann nur blau) und dann heißt es immer wieder : Die Anwendung ist abgestürzt . nun Habe ich diese Mods wieder entfernt und die Lebenswünsche nach Anleitung im Game erst mal gelöscht und dann aus dem DL-Ordner gelöscht aber ich muss schauen was noch im Konflikt steht. Habe diesen Konfliktsucher und alles gelöscht was er als Konflikt fand. Und offenbar habe ich etwas gelöscht was nun in Schönsichtigen zu Problemen führt. Sehr frustrierend denn ich habe (Sauberes)-Schönsichtigen gerade erst wieder Angefangen zu spielen und will nicht schon wieder neu dort anfangen :(

Jep die Bilderrahmen im ersten Link von DeeDee habe ich auch :D Aber die sind ja nur für die einzelnen Personen als Porträt gedacht der zweite link funktioniert leider nicht und der dritte da schaue ich gleich mal nach :D
Ja ok dann muss ich Rahmen suchen die ich dann mit Recolors meiner Familien bestücke.

Ay danke dir für Eileen :love: Hab sie mir schon geholt und überlege ob sie in meiner BACC als Townie rein kommt oder als potenzielle nächste Einzugs-Bewerberin :D
Darf ich ihre Charakterdaten evtl haben ? würde sie gern so wie sie in Apfelblüten-Tal gelebt hat erstellen. Na mal schauen ob ich ihr eigentliches Aussehen bei mir hinbekomme aber sie schaut auch so schon toll aus nur ungewohnt wie du schon sagtest.

Spielst du zufällig mit mit diesen Charakter - Merkmalen?
ich wollte sie mir holen traue mich aber nicht da die Traits oder wie die heißen ein Teil davon wohl im Installation Verzeichnis rein kommen . Alles was nicht in den DL-Ordner rein kommt bin ich übervorsichtig da diese MOD´s ja auf englisch sind und die Deutsche Übersetzung etwas verwirrend sein können zumindest bei mir :-)

Im März evtl ein Update in Apfelblüten - Tal da würde ich mich sehr drüber freuen :D und Old Pleasant Valley da schau ich auch mal rein :)

Liebe Grüße :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: Ricki
Huhu :)
Danke dir für deinen lieben Kommentar. Freue mich immer darüber :)
In meiner BACC bin ich extrem vorsichtig was all die Mods angeht da ich derzeit Probleme habe mit meinem Schönsichtigen Spielstand seid ich die NPC-Karrieren eingefügt hatte und hatte auch die 50 neuen lebenswünsche mit drin aber dann fing es an zu abstürzen zu kommen und zum bs. Marie-Claire Hübsch ging nicht mehr arbeiten bzw sie geht los und verschwindet und kurz darauf taucht sie wieder an der Haustüre auf. Und Katharina Landgraf das Hausmädchen kommt mit pinkblinkenden Auto zum Dienst(Ich hatte noch nie etwas pinkblinkendes wenn überhaupt dann nur blau) und dann heißt es immer wieder : Die Anwendung ist abgestürzt . nun Habe ich diese Mods wieder entfernt und die Lebenswünsche nach Anleitung im Game erst mal gelöscht und dann aus dem DL-Ordner gelöscht aber ich muss schauen was noch im Konflikt steht. Habe diesen Konfliktsucher und alles gelöscht was er als Konflikt fand. Und offenbar habe ich etwas gelöscht was nun in Schönsichtigen zu Problemen führt. Sehr frustrierend denn ich habe (Sauberes)-Schönsichtigen gerade erst wieder Angefangen zu spielen und will nicht schon wieder neu dort anfangen
Bei Mods muss man sehr auf die Abhängigkeiten achten und früher gabs auch öfters mal welche, die Dinge beeinflusst haben, was gar nicht so genau dabei stand, weshalb Abhängigkeiten super schwer erkennbar waren. Die NPC-Karrieren (meinst du damit sowas wie Briefträger und co?) hab ich auch im Spiel. Seit Jahren. Giaccomo hat ja beispielsweise einen Job als Briefträger. Die hatten meines Wissens nach auch keine Abhängigkeiten oder dergleichen. Karrieren sollte man, genauso wie Essen, nicht einfach rauslöschen. Da kann es Erinnerungsreste geben, die dann auf lange Sicht für einen korrupten Spielstand sorgen können. Die Lebenswünsche hab ich auch im Spiel, jedoch noch nicht im Apfelblütental, nur in OPV. Da laufen sie aber auch gut. Hier musste ich aber hier und da noch ein paar Sachen beachten. Ladereihenfolge, Patch für andere Mods. War noch überschaubar und hat sich bei den tollen Lebenswünschen auch gelohnt. Werde ich ab Runde 10 dann auch im Apfelblütental einfügen. Am Ende ist auch immer der große Backup-Tag. Dann kann man sowas schon mal machen :D
Wenn etwas pink wird, hat das übrigens nichts mit Mods zu tun. Das ist ein Grafikproblem, was besonders bei neueren Geräten auftaucht. Hast du den Grafikrulesmaker? Damit kann man das ganz gut umgehen. Aber bei OPV hab ich echt oooooft Probleme. Aber auch im Apfelblütental.
Meine zwei Lieblingsbilder dazu:
pinksoup2.jpg
Sims2EP9 2021-05-19 19-25-13.jpg
Mehr dazu gibt es hier: https://lilakartoffelbrei.tumblr.com/tagged/pink-soup
Jep die Bilderrahmen im ersten Link von DeeDee habe ich auch :D Aber die sind ja nur für die einzelnen Personen als Porträt gedacht der zweite link funktioniert leider nicht und der dritte da schaue ich gleich mal nach :D
Ja ok dann muss ich Rahmen suchen die ich dann mit Recolors meiner Familien bestücke.
Oh ups. Den Link hab ich korrigiert, aber hier nochmal.
Am liebsten nutze ich zwei Rahmensets:
Einmal die Multi Use Photo Frames. Die verlinkten Hauptmeshes brauchst du auf jeden Fall, wenn du sie nutzen willst, es gibt aber auch noch ganz viele tolle Erweiterungen. Das tolle: du machst ein Recolor von einem Seitenverhältnis und alle anderen Objekte in diesem Seitenverhältnis haben ebenfalls die Farbe. Und ganz besonders liebe ich die It will last longer Rahmen. Es gibt zwei Varianten (hoch- und quer). Und auch hier einmal umgefärbt, von allen Rahmen der Reihe nutzbar. Auf dem Bild oben mit Andrew und Hannes sieht man die auch. Die kleinen Stehbildchen auf dem weißen Regal links und auf der rechten Seite an der Wand verdeckt von den Rosen. Das Bild von Gwendolin mit Lampe vor dem Kopf müsste übrigens Multi Use Photo Frame sein. Falls du Hilfe brauchst rund ums Umfärben, kannst du dich gerne melden. Was neue Meshes angeht bin ich selbst nach am üben, aber Recolors mach ich im Schlaf :D Ansonsten bin ich beim Googlen nach dem Original-Link auch auf dieses Tutorial gestoßen.
Ay danke dir für Eileen :love: Hab sie mir schon geholt und überlege ob sie in meiner BACC als Townie rein kommt oder als potenzielle nächste Einzugs-Bewerberin :D
Darf ich ihre Charakterdaten evtl haben ? würde sie gern so wie sie in Apfelblüten-Tal gelebt hat erstellen. Na mal schauen ob ich ihr eigentliches Aussehen bei mir hinbekomme aber sie schaut auch so schon toll aus nur ungewohnt wie du schon sagtest.
Klar kann ich dir die Daten geben. Interessen hab ich jetzt nicht gescreent, da achte ich im Spiel bisher nicht wirklich darauf. Fehlt dir sonst noch was?
eileen_daten.jpg
Am meisten wird Eileens Aussehen durch den Skin bestimmt, finde ich. Da nutze ich (noch!) Kids in Technicolor. Bin aber eigentlich gar nicht mehr so zufrieden und hab in zwei Spielständen inzwischen ein anderes Skinset und möchte in Zukunft (aber vermutlich erst ab Runde 11) wechseln.

Freu mich schon Eileen bei dir zu sehen. Vom Apfelblütental ins Sonnenblumental. Wie passend :)
Spielst du zufällig mit mit diesen Charakter - Merkmalen?
ich wollte sie mir holen traue mich aber nicht da die Traits oder wie die heißen ein Teil davon wohl im Installation Verzeichnis rein kommen . Alles was nicht in den DL-Ordner rein kommt bin ich übervorsichtig da diese MOD´s ja auf englisch sind und die Deutsche Übersetzung etwas verwirrend sein können zumindest bei mir :-)
Wie du an den Screenshots sehen kannst, nutz ich die Traits. Im Apfelblütental hab ich damit begonnen, da hab ich aber nach einer Download-FIlteraktion aus Versehen die Teile nicht im Spiel gehabt, weshalb aktuell nur ein paar wenige Sims welche haben. Die werden immer wieder zugewiesen, wenn sie an der Reihe sind. Für mich haben die das Spielerlebnis sowas von EXTREM verbessert, wie das noch kein anderes Set gemacht hat. Ich liebe die Teile und die Vielfalt an Mods, die es dazu gibt. Bei mir sind aber eigentlich alle Traitmods im DL-Ordner. Welcher der Traitmods muss denn ins Installationsverzeichnis? Inzwischen gibt es zu manchen Mods auch neue, leicht veränderte Varianten. Da muss man mit den Abhängigkeiten aufpassen. Im Apfelblütental hab ich am Anfang in jeden Haushalt 5 neue Mods aktiviert, jeweils passend zu Eigenschaften der Bewohner. Inzwischen ist es immer 1 neuer. So ähnlich mach ich es bei OPV auch. Da hab ich aber teilweise etwas andere, neuere Mods drinnen.
Im März evtl ein Update in Apfelblüten - Tal da würde ich mich sehr drüber freuen :D und Old Pleasant Valley da schau ich auch mal rein :)
Ich hoffe es klappt :D Aktuell will ich, wenn möglich, auf 21 Bilder kommen und bin grad am zusammenschneiden und aussortieren. Bin bei 24 Bilder. Möglicherweise werden es aber mehr als 21. Vertexten geht dann meistens relativ flott. Bin aber grad selbst etwas irritiert, wie lange das ging. Gespielt hab ich den Haushalt bereits 2021. Upsi. Da geht es bei OPV grundsätzlich schneller voran. Hier habe ich keine Bildbegrenzung für mich und auch weniger Text :D Falls du Fragen zu einem Sim dort hast, gerne melden. Bei den Namen hab ich teilweise wild gemixt und meinen eigenen Headcanon etwas ausleben lassen. Das ist glaub nicht immer genau erkennbar.

Liebe Grüße und nochmals danke für deinen Kommentar :)
 
  • Love
Reaktionen: Piper75
Huhu da bin ich wieder :)

Danke für die weiteren Links <3 Und großes Danke für deine Hilfe und Erklärungen :)
Ich habe lange nicht mehr mit mods gespielt weil es mir schon meine Generationen NB vor Jahren zerschossen hat oder zumindest eine Teilschuld dran hatte. Und stimmt früher wusste man noch nicht soviel was alles im spiel korrumpierte heute weiß man sehr viel mehr und ich bin auch erstaunt darüber wieviel es noch für die sims2 gemacht wird.

Ich habe nicht viele Mods im Sonnenblumen-Tal da ich diese erst im testspielstand teste aber dort machten sie mir keinen ärger erst in Schönsichtigen wo ich die Mods zuerst rein gelegt habe, habe Angst meine BACC kaputt zu machen :)

Genau ich habe diese NPC-Karrieren drin View: https://creesims.tumblr.com/post/614134887430111232/npc-careers-redone-and-expanded-this-is


Bei den Karrieren die habe ich auch nicht einfach gelöscht zuvor habe ich die Sims ihre stelle kündigen lassen. Aber im Falle von Familie Hübsch da hat Marie-Claire ja schon einen Job in der Politik und trotzdem konnte sie nicht zur Arbeit . also habe ich alle die einen Job davon hatten (es war nur Babsi und Detlef Braun und Katharina Landgraf ) ihren Job Kündigen lassen dann habe ich es aus dem DL-Ordner entfernt.

Jou die Lebenswünsche fand ich ja auch sooo toll weil einige davon einfach perfekt sind für eine BACC wie den Farmer oder Schneiderin usw. :D

Ich hab keine Ahnung was die Pinke suppe ausgelöst hat aber nachdem ich die neu hinzu gefügten mods entfernt hatte und spiel neu gestartet habe war davon nichts mehr zu sehen.
Grafikrulesmaker ? nein sagt mir auch Garnichts ^^

Ahrgg die rahmen von It will last longer funktionieren bei mir nicht da mir Ikea fehlt und das ärgert mich so richtig muss mir meine kaputten CDs wieder nach kaufen sind ja nur 5 Accessoires und Ikea ist immer noch unverschämt im preis .

Oh dankeee für das Angebot <3 vielleicht nehme ich es mal in Anspruch :) in Recolorn übe ich mich noch also ein Bild in einen rahmen setzen bekomme ich hin aber schöne Umfärbungen am rahmen hab ich noch nicht gemacht.

Oh supi danke dir so bekommt Eileen ihre korrekten Daten :love: Nur die traits da muss ich noch schauen :)
Ich glaube nicht , talent-Orden und Fähigkeiten wird sie sich neu erarbeiten müssen wenn sie als Mitgründerin einziehen darf nur als Townie bekommt sie alles :D Aber ich lasse den Würfel entscheiden sobald ich wieder einen Sim frei geschaltet habe :D
Ja finde auch es passt gut der Umzug für Eileen :)

Wegen der Merkmale ich habe diesen link https://hexagonal-bipyramid.tumblr.com/traitsProject und da stehen 4 Links die ich laden soll und wenn ich den Smarter EP Check link klicke tauchen wieder links auf und das alles verwirrte mich. hab jetzt Vier Dateien gespeichert aber nichts davon im Dl-Ordner rein gelegt weil ich nicht weiß was genau ich nun brauche.

Nochmal danke und schönen Abend noch :giggle:
 
Huhu :)

Ich glaub demnächst können wir auch mal in den "Wie spielt ihr Sims 2"-Thread wechseln, aber hat ja alles noch Bezug zu meiner Spielweise, daher passt das hier auch noch ganz gut :)


Danke für die weiteren Links <3 Und großes Danke für deine Hilfe und Erklärungen :)
Ich habe lange nicht mehr mit mods gespielt weil es mir schon meine Generationen NB vor Jahren zerschossen hat oder zumindest eine Teilschuld dran hatte. Und stimmt früher wusste man noch nicht soviel was alles im spiel korrumpierte heute weiß man sehr viel mehr und ich bin auch erstaunt darüber wieviel es noch für die sims2 gemacht wird.
Grundsätzlich ist es natürlich immer sinnvoll, wenn man alles an Mods langsam und bedacht angeht. Wenn es aber keine Mods sind, die InGame-Funktionen zugänglich machen, die nicht zugänglich gemacht werden sollten oder die Mods keinen Einfluss auf Erinnerungen haben, dann sollte ihr Einfluss auf eine Nachbarschaft selbst im schlimmsten Fall überschaubar sein. Da muss man grundsätzlich keine Angst haben. Da zerschießt man sich eher mal mit anderen Sachen eine Nachbarschaft. Daher mach ich auch immer wieder Backups.
Bei den Karrieren die habe ich auch nicht einfach gelöscht zuvor habe ich die Sims ihre stelle kündigen lassen. Aber im Falle von Familie Hübsch da hat Marie-Claire ja schon einen Job in der Politik und trotzdem konnte sie nicht zur Arbeit . also habe ich alle die einen Job davon hatten (es war nur Babsi und Detlef Braun und Katharina Landgraf ) ihren Job Kündigen lassen dann habe ich es aus dem DL-Ordner entfernt.
Karrieren sollte man nicht rauslöschen, da sie schon Erinnerungen setzen (Neue Stelle begonnen usw. usf). Das kann dann zu Problemen führen. Betrifft übrigens auch Mahlzeiten. Die NPC-Jobs habe ich seit Jahren im Spiel bzw. zuerst hatte ich eine andere Version und jetzt eben diese. Da muss man dann aber wie gesagt aufpassen mit dem Löschen.
Ich hab keine Ahnung was die Pinke suppe ausgelöst hat aber nachdem ich die neu hinzu gefügten mods entfernt hatte und spiel neu gestartet habe war davon nichts mehr zu sehen.
Grafikrulesmaker ? nein sagt mir auch Garnichts ^^
Die pinkte Suppe ist ein Grafikfehler. Der entsteht, jetzt mal ganz vereinfacht ausgedrückt, wenn der Grafikspeicher überläuft. Das Grundproblem ist, dass das Spiel neue Hardware nicht richtig kennt und die Größe des Grafikspeichers komplett falsch einschätzt. Das hat also nichts mit Mods zu tun, kann aber mit Downloads, die Grafikintensiv sind (also riiiiiieeeesige Texturen haben) zusammenhängen. Das Spiel kann dann auch einfach mal abschmieren, wenn es das ganze überhaupt nicht mehr blickt. Kann also gut sein, dass deine vielen Abstürze damit zusammenhängen. Man kann aber dem Spiel beibringen, wie neue Hardware funktioniert. Das ist grundsätzlich nicht schwer, aber nicht ganz so komfortabel. Der Graphics Rules Maker übernimmt das für einen mit einer total einfachen Oberfläche: https://www.simsnetwork.com/tools/graphics-rules-maker Damit sollte das weniger werden. Gibt noch einige Tricks mehr, die das Spiel stabiler machen. Dazu gibt es hier im Forum auch einen super Thread, am besten schaust du dich da mal um: https://www.simforum.de/index.php?threads/193215/
Ahrgg die rahmen von It will last longer funktionieren bei mir nicht da mir Ikea fehlt und das ärgert mich so richtig muss mir meine kaputten CDs wieder nach kaufen sind ja nur 5 Accessoires und Ikea ist immer noch unverschämt im preis .
Oh IKEA liebe ich ja. Das ist tatsächlich das einzige von den Minipacks, das ich gekauft habe. Ah ne Villendingsbums auch. Inzwischen hab ich aber die Ultimate Collection, da ist ja alles mit drinnen. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
Wegen der Merkmale ich habe diesen link https://hexagonal-bipyramid.tumblr.com/traitsProject und da stehen 4 Links die ich laden soll und wenn ich den Smarter EP Check link klicke tauchen wieder links auf und das alles verwirrte mich. hab jetzt Vier Dateien gespeichert aber nichts davon im Dl-Ordner rein gelegt weil ich nicht weiß was genau ich nun brauche.
Genau für die Merkmale brauchst du drei Sachen:
1. Die Traits selbst. Die packt man ins Inventar und die machen erstmal gar nichts
2. Smarter EP Check. Das ist ein Mod, der prüft welche Erweiterungen du hast und welche nicht. Das ermöglicht es Erstellern von Mods das Abfragen deiner Erweiterungen und können das in den Mod selbst packen. Damit müssen nicht 100 verschiedene Versionen von einem Mod angeboten werden. Wird auch für viele andere Mods benötigt
3. Easy Inventory Check. Damit kann ein Mod überprüfen, was alles im Inventar ist. Und kann so eben prüfen, welche Traits ein Sim hat.
All diese Sachen kommen aber in den ganz normalen DL-Ordner und machen erstmal gar nichts. Optional kannst du noch den Trait-Randomizer holen. Damit kannst du deinen Sims Traits automatisch zuweisen.
HBP ist leider nicht mehr aktiv, aber auf der Liste hier findest du viele (alle?) Traitmods. Achtung: die nicht nicht immer alle miteinander kompatibel! https://docs.google.com/document/d/1D3jDsntuWRhlvc5W9USEdbwXf0kxExrtCftCd5a0WIU/edit
Ohne Traitmods machen die Traits gar nichts, sind also nur dekorativ.

Liebe Grüße
Leila :)
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
Hallo Leila :hallo:
Vielen lieben dank für deine Geduld und mühe mir alles zu erklären <3
Ja daran habe ich gestern Abend auch gedacht und überlegt wo wir weiter schreiben wenn es nicht direkt um deine Updates geht, da ich in deinen Thread nicht spammen möchte :)

Ah ok, dann denke ich das die Grafik durch meinen CC-Shopping Einkauf von 4T2 Objekten und einigen anderen dingen etwas überfordert wurde .
Ich teste die Merkmale und die Karrieren und LBW nochmal aber erst mal in meiner ISBIVille Nachbarschaft wenn ich damit klar komme dann wende ich sie auch in meiner BACC an und Eileen bekommt ihre Merkmale :D
Dann schaue ich mir nochmal in Ruhe die Links an :)
Ultimate Collection hätte ich mir auch gern geholt aber das passierte alles in meiner großen Sims Spiel pause aber so wie es jetzt ist klappt ja alles nur muss man dann beim CC-Shopping darauf achten was einem fehlt :)

Ich habe auch nun deinen Spielbaren Geist gefunden und wie du schon erwähntest es war in deiner Old Pleasant Valley im Stadtpark im update vor 1Jahr :) Ich finde dein Old Pleasant Valley auch sehr interessant diese Mischung aus allen Sims teilen :D ich werde mir Old Pleasant Valley genauer durchsehen und meine Notizen dazu im flashnote festhalten :)

Danke dir noch mal und wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße Anna :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: Ricki
So jetzt hab ich doch glatt vergessen dir zur Antworten Piper. Ups
Vielen lieben dank für deine Geduld und mühe mir alles zu erklären <3
Gerne doch. Und verstehe mein Schweigen nicht falsch. Hab es zwischendurch gelesen, wollte Abends antworten und zack war es aus dem Kopf. Bei weiteren Fragen gerne löchern :)
Ah ok, dann denke ich das die Grafik durch meinen CC-Shopping Einkauf von 4T2 Objekten und einigen anderen dingen etwas überfordert wurde .
Bei 4t2-Objekten, zumindest von EA selbst, sind zum Glück die Polys und die Texturen oft nicht so groß. Die sind ganz verträglich mit dem Spiel. Aber ja, mehr CC, vollere Grundstücke und viele Sims sorgen gerne mal für Probleme. Hat es inzwischen mit dem Grafikrulesmaker geklappt? Das Teil bewirkt Wunder!
ch teste die Merkmale und die Karrieren und LBW nochmal aber erst mal in meiner ISBIVille Nachbarschaft wenn ich damit klar komme dann wende ich sie auch in meiner BACC an und Eileen bekommt ihre Merkmale :D
Dann schaue ich mir nochmal in Ruhe die Links an :)
Ja für so große Tests eignet sich ein Testspielstand erstmal besser. Die Merkmale kann man alle (die meisten?) problemlos wieder entfernen. Also die Merkmale ja sowieso, aber auch die Mods sollten keine Probleme machen. Einzeln bewirken sie ja relativ wenig, aber inzwischen hab ich einige und finde es immer spannend, wie sie so ganz langsam die Merkmale der Sims zeigen.
Ich habe auch nun deinen Spielbaren Geist gefunden und wie du schon erwähntest es war in deiner Old Pleasant Valley im Stadtpark im update vor 1Jahr :) Ich finde dein Old Pleasant Valley auch sehr interessant diese Mischung aus allen Sims teilen :D ich werde mir Old Pleasant Valley genauer durchsehen und meine Notizen dazu im flashnote festhalten
Ich liebe ja mein OPV total, aber ich glaub ich hab mich etwas übernommen damit :D Aber noch macht es mir Spaß, auch das Teilen der Bilder. Bin im Spiel nur etwa einen Tag weiter als auf Tumblr. Und die Mischung der Teile macht auch echt so viel Spaß. Ist aber manchmal auch frustrierend, wenn es Uneinheitlichkeiten gibt in den einzelnen Teilen.



So und jetzt Trommelwirbel: Es gibt tatsächlich einen neuen Teil aus dem Apfelblütental. Mit dem Sommer kommen ein paar Veränderungen in die Stadt. Zum Beispiel habe ich die Bildgröße verändert. Aber auch spielerisch gibt es Änderungen, auch schon im ersten Haushalt, denn hier sieht man das erste mal das neue Grundstück. Leider kosten die immer unglaublich viel Simoleons (weil ich mich in kostspieligen Details verliebe), weshalb der Rest des Haushalts aus Geldbeschaffung besteht. Ich hoffe das Lesen bereitet dennoch Freude.
blume_09.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten