Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hallo ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit Schränke oder Schreibtisch unter die Hochbetten aus Lebensfreude zu stellen? Meine Simdame hat nämlich platzmangel. :-)

LG Luna
 
Kann man einen Babysitter nicht mehr fest anstellen für die Zeit wo der Sim arbeiten geht?

Soweit ich weiß, geht das leider nicht. Die muss ich nämlich auch immer extra vorher anrufen. Find ich auch etwas schade ...

Hallo ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit Schränke oder Schreibtisch unter die Hochbetten aus Lebensfreude zu stellen? Meine Simdame hat nämlich platzmangel. :-)

LG Luna

Wie schon im anderen Thread geschrieben, glaube ich, dass die Kommoden und Co. zu breit zum Unterstellen sind. Ich kriege auch nur Dinge unter ihnen platziert, die nur ein Feld breit sind (Spielzeugkiste, Teddybär etc.).
 
Gern geschehen. Aber vielleicht weiß jemand ja doch eine Möglichkeit wie es geht. :)
 
Hatte ich zuvor noch nie, wobei ich auch kaum etwas aus dem Store habe. Aber dann bin ich ja beruhigt. Danke.

So, nächstes Problem.
Ich habe eben zum ersten Mal seit 1.26 wieder mein Savegame geladen. Das kommt mir arg komisch vor und teilweise "beamen" sich meine Sims durchs Haus. Sobald das Spiel geladen wurde denken alle Sims im Haus zur selben Zeit an das Schwimmbecken. Die Wendeltreppen, aus dem Addon Lebensfreude, kann gar kein Sim mehr benutzen. Mein Butler-Sim steht die ganze Zeit davor und schreit sich die Seele aus dem Leib.

Wenn ein Sim auf dem Stuhl sitzt und nichts tut "eiert" der so komisch rum, oder das ist eine doofe neue Animation.

Keine Ahnung aber so wie es im Moment ist kann ich mein Save doch nicht weiterspielen ... das ist alles sowas von ärgerlich. Immer so ein Theater nach einem neuen Patch.
Die meisten Objekte, mit denen Sims interagieren können, oder wo man was draufstellen kann, sind durch den neuesten Patch kaputt. Man kann sie allerdings reparieren: http://www.simforum.de/showthread.php?t=183008
 
Frage zu Omnipflanze

kann man eig. noch was füttern ausser: fische, fruchte, gemüse, bücher?[/QUOTE]

Jetzt vllt. noch kleintiere. =)
 
Gelegenheit funktioniert nicht

Das müsste dieses Gebäude sein, in dem man die Wirtschaftskarriere einschlagen kann.

die simin hat noch im Rathaus die Stadt verklagt,
da ich es vor ein paar Tagen gespielte habe, habe ich die Bezeichnung
vergessen.
Die gelegenheit kann die sims-frau immer noch nicht abschließen.
Das Gebäude war irgend ein Tower - Werbespot aufnehmen.
Warum funktioniert dass nicht, sicher auch nicht wenn der Sim
keine gute Laune hat.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, der Gebäude im Inet von den Urlaubsorten ect. ?
man muss manchmal im spiel so viel scrollen. Danke für Eure hilfe.
 
Hallo, wo kann ich bei den Grafikeinstellungen die Fell-Qualität der Tiere erhöhen? Meine langhaarigen Katzen sehen alle so beschissen verformt aus, weil das lange Fell einfach als ganzes angezeigt wird,. Ich hätte es gerne detaillierter, mit sichtbaarem Haar. Allerdings habe ich ja nicht mehr den besten Computer (iMac aus Anfang 2008) weswegen ich nicht alles rauf schrauben kann und will, und jedes mal neu starten müsste, um zu sehen, womit ich das verbessern kann.

Merci
 
Danke @Killc*a, das Tool kenne ich aber das bringt bei mir absolut nichts. Hatte ich dort im Thread geschildert aber das macht auch nichts da ich auch genannte Objekte auch gut verzichten kann.

Na dann mal schaun was als nächstes für ein Fehler kommt.
 
ENDLICH habe ich mal wieder einen Bug - hatte die schon richtig vermisst!

Die Berufs-/Schulanzeige meiner Sims steigt nicht mehr. Beispielsweise war mein Simkind in der Schule, hat den ganzen Tag hart gearbeitet (bei guter Laune und erledigten Hausaufgaben) und die Anzeige ist null gestiegen. Dadurch durfte ich mir jetzt kein Merkmal beim Altern aussuchen :(
Und meine Journalismus-Simin ist auch seit Tagen bei ihrer Anzeige klebengeblieben.
Gibt es da eine Möglichkeit, die wieder zum Laufen zu bekommen?
 
Keine Ahnung, ob sich sowas auch über reset beheben lässt? Wenn ich Probleme habe, versuch ich es immer erstmal damit. Oder hast es schon?
 
Ne,weil mir das erst abends aufgefallen war und sonst der ganze Tagesrhythmus (wegen den Bedürfnissen) durcheinander gekommen wäre und ich nicht alles per Hand wieder einstellen wollte. Jetzt ist natürlich auch erstmal Wochenende -.- aber sobald Montag ist, versuch ichs damit.
 
Ok. Hm .. und was macht man, wenn der Ladebalken vom Urlaub nicht voll wird? Er läd und läd, aber der letzte Zipfel vom Balken wird nicht grün. Was mach ich denn nu?:ohoh:

Edit: Man geht raus, schreibt ins Forum und blamiert sich, weil er dann doch fertig läd. -.-
 
Ok. Hm .. und was macht man, wenn der Ladebalken vom Urlaub nicht voll wird? Er läd und läd, aber der letzte Zipfel vom Balken wird nicht grün. Was mach ich denn nu?:ohoh:

Edit: Man geht raus, schreibt ins Forum und blamiert sich, weil er dann doch fertig läd. -.-

Nicht unbedingt, ist mir nämlich auch passiert.
Bloß wurde er nicht fertig mit Laden, ich mußte über TaskManager beenden.

Da war aber der Mod schuld, der die Erinnerungen deaktiviert, als ich den entfernt hatte flutschte es wieder.
 
hallo leute,

wie kann ein sim von mir einen starpunkt bekommen? die ist in der schauspielbranche tätig und soll starpunkte bekommen. zu dieser arbeitsgelegenheit stand, dass sie raus und unter die leute gehen soll um bekannt und berühmt zu werden. davon bekommt sie aber keine sternchen.

ich spiele in sunset valley und dort gibt es keine stars. welche möglichkeiten hab ich da?
cheaten oder ähnliches will ich nicht.

lg
mathilda
 
@ Amhranai: Gibt es nicht einen Mod (ich glaube einer von Twallan) mit dem man einstellen kann, das die Berufs/Schulanzeige weder steigt noch sinkt? (Ich glaube davon was im Forum gelesen zu haben)
Wenn du den hast könntest du einfach nur was falsch eingestellt haben.
 
ich spiele in sunset valley und dort gibt es keine stars. welche möglichkeiten hab ich da?
cheaten oder ähnliches will ich nicht.

lg
mathilda

Nach einer Zeit sollten da ein paar "Stars" herumlaufen - irgendjemand fängt immer an und hat einen Stern und dann trifft er jemand Neues und der bekommt auch einen Stern und so verbreitet sich das in der ganzen Stadt. Klappt selbst in Sunset Valley - bei mir laufen sehr viele mit einem Stern rum mittlerweile. Spielst du denn schon lang in der Nachbarschaft?

@ Amhranai: Gibt es nicht einen Mod (ich glaube einer von Twallan) mit dem man einstellen kann, das die Berufs/Schulanzeige weder steigt noch sinkt? (Ich glaube davon was im Forum gelesen zu haben)
Wenn du den hast könntest du einfach nur was falsch eingestellt haben.

Von Twallan hab ich nur den Story Progression Mod und den Master Controller. Theoretisch kann ich da auch nichts falsch eingestellt haben, da ich den Master Controller eigentlich vollständig in Ruhe gelassen hab (ich weiß nicht einmal mehr,wofür ich den ursprünglich installiert habe) und beim Story Progression auch nur ein paar Basics eingestellt habe, die ich immer einstelle. Und das ist auch erst seit ein paar Simtagen, während die 17 Simwochen davor alles gut lief. :(
 
@amhranei: bedeutet also, dass man nur zum star werden kann, wenn man sich mit anderen stars anfreundet? ich spiele jetzt erst in zweiter generation. aber beim meinem letzten spiel war ich in 6. generation und stars gab es trotzdem nicht, auch keine vampire:ohoh:

aber vielen dank für die hilfe :)
lg
mathilda
 
Ja,genau. Zumindest am Anfang ist das praktisch die einzige Möglichkeit. Du kannst auch eine Band gründen - wenn die dann Auftritte hat,bekommst du nach Absolvierung ebenfalls Starpunkte und kannst das erste Level erreichen. Danach bekommst du gelegentlich auch Anrufe von deinem so genannten "Agenten" (sind immer Gelegenheiten),mit denen du auch dein Starlevel verbesserst. Da musst du dann bspw 2 Stunden in einem bestimmten CLub tanzen oder dich mit einem bestimmten Sim anfreunden oder so ähnlich.
Wenn du in der zweiten Generation bist,sollten da aber eigentlich schon welche sein... hast du vielleicht einen Mod,mit dem du das ausgeschaltet haben könntest? (Wohl eher nicht,wenn du schreibst,dass du Cheats vermeiden willst)
 
Die Berufs-/Schulanzeige meiner Sims steigt nicht mehr. Gibt es da eine Möglichkeit, die wieder zum Laufen zu bekommen?

Überprüfe mal die Einstellungen beim Storyprogression-Mod. Für mich klingt es so, als hättest du die Option Karriere deaktiviert. Vllt haben sich die Einstellungen auch durch den Wechsel von Patch 1.24 auf 1.26 geändert.
 
Hilfe! Hilfe, hilfe, hilfe! Nen Meteor kippt auf meine Simin! Wird sie sterben? Werde ich das ganze Haus neu einrichten müssen? Gibt's ne Möglichkeit zu entkommen? Bitte helft mir, hab grad voll die Panik!
 
Nen Meteoriten, das ist los! Ich hab voll schiss... -.- Ich will die Fortschritte nicht verlieren, die ich mit der Simin schon gemacht habe, ich will nicht, dass sie oder ihr Pferd stirbt, es ist meine Lieblingssimin!

Edit: Lol, kaum ist der Meteorit dabei, auf meine Simin niederzustürzen, stürzt das Spiel ab :D Das Spiel hat mir die Entscheidung ohne zu speichern zu beenden abgenommen. Wehe, der Meteorit kommt noch mal. Will keine Meteoriten haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

mal ne dumme frage:
wenn mein sim immer berühmter und berühmter werden will, soll er sich ja auch in clubs und bars blicken lassen...nur die gibts doch in hidden spring oder so gar nicht?

lg bettina
 
@bettylu: ja die musst du extra bauen. du kannst auch die clubs von ea aus der tonne nehmen und auf ein gemeinschaftsgrundstück platzieren.


hab übrigens festgestellt dass ich beim storyprogression-mod auf "stars nicht erlaubt" gestellt hatte....kein wunder das ich keine stars hatte, nun hatte ich umgestellt und prompt kam die meldung dass meine simin nun ein stern hat, da sie sich so oft in der öffentlichkeit gezeigt hat (reicht das dann also doch aus??)

lg
mathilda
 
Überprüfe mal die Einstellungen beim Storyprogression-Mod. Für mich klingt es so, als hättest du die Option Karriere deaktiviert. Vllt haben sich die Einstellungen auch durch den Wechsel von Patch 1.24 auf 1.26 geändert.

Hm, ich werd gleich mal nachschauen gehen. Seltsam, weil es ja eine ganze Zeit lang funktioniert hat...mal sehen.

hab übrigens festgestellt dass ich beim storyprogression-mod auf "stars nicht erlaubt" gestellt hatte....kein wunder das ich keine stars hatte, nun hatte ich umgestellt und prompt kam die meldung dass meine simin nun ein stern hat, da sie sich so oft in der öffentlichkeit gezeigt hat (reicht das dann also doch aus??)

lg
mathilda

Oh, schön, dass es jetzt doch klappt :D Dass sie durch reines "sich zeigen" einen Stern bekommt, ist mir jetzt neu, aber umso besser ;)
 
Nen Meteoriten, das ist los! Ich hab voll schiss... -.- Ich will die Fortschritte nicht verlieren, die ich mit der Simin schon gemacht habe, ich will nicht, dass sie oder ihr Pferd stirbt, es ist meine Lieblingssimin!

Edit: Lol, kaum ist der Meteorit dabei, auf meine Simin niederzustürzen, stürzt das Spiel ab :D Das Spiel hat mir die Entscheidung ohne zu speichern zu beenden abgenommen. Wehe, der Meteorit kommt noch mal. Will keine Meteoriten haben!


Ranka, wenn das Schicksal zuschlägt kannst du zur Not sie doch immer wiederbeleben, feines Ambrosia kochen und wieder happy sein :hallo: :idee::lol:


Ich habe ein ganz dummes Problem.
Meine Kids und Teens kommen nicht in die Schule rein.

Grund: es sind etwa 20-30 Teens und Kids in meiner Stadt die alle gleichzzeitig zur Schule gehen.. un ddurch diese doofe Eingangstür kommt ja immer nur einer zur Zeit und es dauert Stuuuunden.. Die meisten kommen gar nicht rein und kriegen schlechte Noten :polter:

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranka, wenn das Schicksal zuschlägt kannst du zur Not sie doch immer wiederbeleben, feines Ambrosia kochen und wieder happy sein :hallo: :idee::lol:

Lol, und was, wenn sie der einzige Sim im Haushalt ist? Wer soll denn das Ambrosia kochen? :lol:

Rubi, mein Spiel ist kurz vorher abgestürzt :D Meteoren verfolgen Sims nicht oder so?
 
Hallo! Ich möchte gerne Sims3, Sims3 lebensfreude& Sims3 einfach tierrisch installieren. Deswegen will ich mir einen neuen Laptop/ PC kaufen,weil mein jetziger einfach zu alt ist. Könnt ihr mir einen empfehlen,womit die drei spiele problemlos laufen..?

Danke! :))
 
Ranka: na nun mal nicht so unflexibel.. das ambrosia kann auch ein lieber nachbar kochen ;)

wer weiss denn mal einen Rat wegen meines Schulproblems`?
 
Hallo xD

hab keine lust mir zig Seiten durchzulesen aber wollte mal fragen ob ihr auch kein Nachtisch mehr herstellen könnt? Kann nur zb Abendessen, Abendessen servieren und Gourmet-Futter herstellen oO
 
Also ich hab nochmal geschaut - bei der Karriere im Story Progression Mod war nichts so eingestellt, dass sie nicht aufsteigen dürfen. Bzw ich hab nichts gefunden,was darauf hindeutet... habe dann einfach mal zum Test die "Alles reparieren" Funktion vom Master Controller ausgeführt,aber es ist nichts passiert. Bzw es hat sich nichts verändert.Nach wie vor steigen weder Schul- noch Arbeitsleistung.
 
@amhranai: ist es in allen familien so?

hast du es mal mit ein- und ausziehen über die Stadtansicht versucht? löst ja oft div. Probleme
 
Bis jetzt habe ich noch keine anderen Familien ausprobiert, da ich in einer Legacy spiele und die Familie nicht wechseln will. Aber vermutlich ist es wohl die beste Idee.Also zwischenspeichern und dann mal wechseln. Wenn das nicht hilft,kommt der Umzug zum Einsatz *seufz*
Ich berichte dann mal,wie es aussieht...

Edit ein bisschen später: Also das Wechseln der aktiven Familie hat nichts gebracht - da war genau dasselbe Problem. Und jedes Mal,wenn ich versuche, die Familie aus dem Haus ausziehen zu lassen (per Stadt bearbeiten Modus), hängt sich das Spiel auf und meint, ewig laden zu müssen. Dreimal hab ich das jetzt probiert.


und @Nellody und das Schuldrama: Das hatte ich auch mal, da hab ich mich dann täglich über die Runden gerettet, indem ich jeden einzelnen Sim zurückgesetzt hab,der da vor der Schule stand, so dass meine Sims reingehen konnten. Da das ja aber nicht Sinn der Sache sein konnte, habe ich die Durchschnittsanzahl der Kinder im Story Progression Mod heruntergesetzt und auch die Maximalzahl der Sims in der Stadt. Danach hat sich der Babyboom gelegt und die Schule war nicht mehr so überlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es hierher passt aber dachte in den Technik-Bereich passt es auch nicht:

Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mich mal auf http://www.thesims3.com/ zu registrieren bzw. meine Spiele. Ich kenne mich dort allerdings noch kaum aus. Wo kann ich denn nun einsehen welche Spiele ich schon auf meinem dortigen Konto registriert habe? Und wo finde ich nun meine Sachen zum runterladen die ich dazubekommen habe?

Grüße.
 
Nen Meteoriten, das ist los! Ich hab voll schiss... -.- Ich will die Fortschritte nicht verlieren, die ich mit der Simin schon gemacht habe, ich will nicht, dass sie oder ihr Pferd stirbt, es ist meine Lieblingssimin!

Edit: Lol, kaum ist der Meteorit dabei, auf meine Simin niederzustürzen, stürzt das Spiel ab :D Das Spiel hat mir die Entscheidung ohne zu speichern zu beenden abgenommen. Wehe, der Meteorit kommt noch mal. Will keine Meteoriten haben!

Nur so ein kleiner Tipp für nächstes Mal:
Speichere einfach unter einem neuen Namen! Dann hast du sowohl den Spielstand vor dem Meteoriten, als auch den danach bzw kannst immernoch versuchen zu entkommen oder den Sim wiederzubeleben.

Ich weiß nicht ob es hierher passt aber dachte in den Technik-Bereich passt es auch nicht:

Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen mich mal auf http://www.thesims3.com/ zu registrieren bzw. meine Spiele. Ich kenne mich dort allerdings noch kaum aus. Wo kann ich denn nun einsehen welche Spiele ich schon auf meinem dortigen Konto registriert habe? Und wo finde ich nun meine Sachen zum runterladen die ich dazubekommen habe?

Grüße.

Deine registrierten Spiele findest du in deinem Profil. Einfach oben auf "Meine Seite" klicken. Die registrierten Spiele werden dir als Icons angezeigt und wenn du mit der Maus drüber fährst, siehst du die Namen der Spiele.

Die gratis Downloads findest du unter "Store - Mein Konto - Kaufgeschichte"

LG Vicky
 
Deine registrierten Spiele findest du in deinem Profil. Einfach oben auf "Meine Seite" klicken. Die registrierten Spiele werden dir als Icons angezeigt und wenn du mit der Maus drüber fährst, siehst du die Namen der Spiele.

Die gratis Downloads findest du unter "Store - Mein Konto - Kaufgeschichte"

LG Vicky

Ah, danke. Da ist es ja. :D
Na dann werde ich da erstmal durchstöbern was es alles gibt.

Edit:
Den Tierladen habe ich dort ja u.a. zum Download. Sind in diesem auch die Atom-Objekte für die Tiere enthalten. Er hatte mir gesagt ich könnte mir die runterladen aber sehe da nun nur den Tierladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nellody, versuch doch mal eine zweite schule in deine nachbarschaft zu bauen. das könnte doch durchaus helfen. vielleicht hast du ja sogar das mini-addon stadt-accessoires dann könntest du sogar eine in einem anderen design platzieren und hast halt 2 schulen in deiner nachbarschaft. habe das allerdings selber noch nicht probiert, weil ich so ein problem noch nie hatte, aber einen versuch wäre es doch mal wert, oder? :)

lg pezi
 
@veni_vidi_vicky

Vielen Dank, der Link geht. Die Sachen hätten sie ruhig auch unter der Kaufgeschichte auflisten können ... egal.

Na dann saug ich es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch fragen wie es sich mit den non-default Skins verhält: Viele Sims nutzen ja solche und ich lade mir solche gerne runter. Überschreiben die jetzt die vorhandenen Skins vom Spiel, eigentlich doch nicht? Zumindest aber scheinen sie im Spiel die rote und grüne Hautfarbe zu verdrängen? Kann man nur eine bestimmte Anzahl im Spiel haben? Und: Wenn ich jetzt im Spiel nur defaults verwende bei meinen Sims ... werden die dann von den non-defaults überschrieben so dass die Sims diese dann nutzen (müssen)? Nein, oder?

Gruß.
 
nellody, versuch doch mal eine zweite schule in deine nachbarschaft zu bauen. das könnte doch durchaus helfen. vielleicht hast du ja sogar das mini-addon stadt-accessoires dann könntest du sogar eine in einem anderen design platzieren und hast halt 2 schulen in deiner nachbarschaft. habe das allerdings selber noch nicht probiert, weil ich so ein problem noch nie hatte, aber einen versuch wäre es doch mal wert, oder? :)

lg pezi


Hallo Pezi
Daran dachte ich auch schon, habs aber nicht probiert, weil ich nicht wusste, wie sich das auswirkt.. ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die sich dann aufteilen. Aber eig. Problem ist der Bauplatzmangel. Ich habe echt rein gar kein Lot mehr frei für ne 2. Schule.

Meine Sims sind inzw. erwachsen und somit betrifft es meine eigenen jedenfalls eh nicht mehr. Die Kids der anderen Sims sollen sich doch vor der Schule die Kehle wundschreien, dass sie nicht reinkönnen.. juckt mich nicht. Ich vermeide nur die Schule mit der Kamera einzufangen, weil das echt nervt, wenn die ständig winken und rufen :lol:

Aber die einzige dauerhafte Lösung wird wohl sein, die Kids und Teens zu reduzieren.. SEi es duch LImit bei den Bewohnern oder um weiteres Verkürzen der Kind-Teen Abschnitte :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten