Meuterei in Valena

[begonnen um 08:44 mit einigen Unterbrechungen]

Bäh, also ich unterstütze die wie auch immer geartete Verstümmelung von armen, unschuldigen Wörtern trotzdem nicht und bleibe bei Offizier, Kapitän und Nachtwache. Diese ewigen Abkürzungen bringen unsere schöne Sprache langsam aber sicher ins Grab! =)

*hust* Ich schweife ab, Verzeihung.

Ich habe mir auch Gedanken über die Ämterwahl gemacht. Bisher sind ja die meisten Postings relativ deckungsgleich und ich konnte noch nichts herauslesen, was mich sonderlich weitergebracht hätte.

Aus der allgemeinen Erfahrung der SpielerInnen, ihrer (mutmaßlichen) Gerissenheit und meiner persönlichen Einschätzung ihres Spielstils leiten sich folgende Kategorien ab.

never ever
Zora, ewry, cray, Kenaj, Neha, Nam (kann ich nicht einschätzen)
Seme (ich weiß, wie gerissen sie sein kann - ihr glaub ich prinzipiell kein Wort! ^^)

maybe
Ghostwriter, M.P., Sanne, Margaret, Lexi, Florentina, Elenriel

Auf jemanden in der maybe-Gruppe wird meine Entscheidung fallen, ich warte aber noch auf Wortmeldungen und werde mich im Laufe des Tages noch einmal melden.
 
Neha. sie war schon lange nicht mehr aktiv und auch ich habe sie auch immer als früher Plankkandiate (egal welche Rolle) in Erinnerung (und wo sie MICH in einem gemischten Paar(Ich Matrose, sie Meuterer) hat meutern lassen und NICHTS dagegen gesagt hat :lol:)

Dann Sanne und Kenja (die beiden sind irgendwie unzertrennlich und müssen gemeinsam genannt werden oder?) mir persönlich noch zu neu für ein Amt, Kenja eher verwirrend, Sanne mir zu aggressiv.

die nicht-mehr-ganz-so Neuen: Kenaj und Sanne - also, beide haben sich ja nun wirklich gut ins Spiel eingelebt, wie ich finde und so langsam werden sie echt zu einer Alternative. Sanne hatte ich ja schon in der letzten Runde hervorgehoben.
Ich glaub, ich bleib bei meinen 4 Mittelfeldspielern und evtl. Sanne.

Kenaj und Sanne sind mir noch etwas zu neu (und auch wenn sie sich ganz gut eingefunden haben, find sogar ich sie noch ein bisschen... impulsiv).
.
Seme, du hast ja ein echt gutes Gedächtnis, das war aber auch eine schwierige Situation für mich damals, ich meine mich noch an eine Meuterei zu erinnern, in der du und Ghost im Paar wart und mich ganz schön verschaukelt habt.Auf alle Fälle seid ihr beide sehr erfahren, vielleicht etwas zu gerissen für mich und oft schwer zu durchschauen.
Was mir auffällt beim ersten Durchlesen, Ghost zieht Sanne als möglichen Kandidat für das Kapitänsamt in Betracht, obwohl sie erst 3 Spiele gespielt hat, wenn ich richtig nachzähle, während Seme und Zora sie als noch zu neu für ein Amt und als etwas aggressiv und impulsiv einschätzen.
 
Morgen :hallo:

Also der Offiziersposten geht dann ganz klar an Purple, wenn sie sich den wünscht. Selbstwahl geht demnach eher schlecht %)

Zora schrieb:
... hätte ich mir wen anders fürs Offiamt suchen müssen...?

Hm, da hätten mich die anschliessenden Reaktionen darauf interessiert :D

So eindeutig sind die bisherigen Vorschläge/Ideen gar nicht mal und dass Nam dann eben mal wieder den Kapi macht ;) zeichnet sich nicht ab.

Margaret: Seme, Margaret, Nam, Lexi
Neha: Seme, Ghost, Lexi, Nam
Seme: Nam, Margaret
Ghost: ewry, Lexi, Flo, (Sanne)
ewry: Ghost, Lexi, Flo
Zora: Ghost, Lexi, MP, Flo, Nam (+Margaret, Seme?)
Purple: Ghost, MP, Sanne, Margaret, Lexi, Flo, Elenriel
Flo: Margaret, Nam, Seme
Elenriel: Seme? MP?
Sanne: Flo, Lexi
MP: Nam, Seme, Margaret

Mir sieht das im Moment danach aus, dass sich Flo recht hoher Beliebtheit erfreut und auch Lexi/Nam gleichsam gut dabei sind. Das riecht nach einer ausgewogenen Wahl.

Nehalennia schrieb:
Was mir auffällt beim ersten Durchlesen, Ghost zieht Sanne als möglichen Kandidat für das Kapitänsamt in Betracht, obwohl sie erst 3 Spiele gespielt hat, wenn ich richtig nachzähle, während Seme und Zora sie als noch zu neu für ein Amt und als etwas aggressiv und impulsiv einschätzen.

Ich würde das eher so interpretieren, dass Sanne schon als mögliche Kandidatin nicht so grundverkehrt wäre und gut dabei ist, aber eben dann noch mit der Kombination aggressiv/impulsiv. Viele gute Ansätze, aber eben zu hektisch. Würde in meinen Augen auch Sinn ergeben... :ohoh: so nebenbei zieht Purple sie auch in Betracht und was wir von ihr zu halten haben, wissen wir ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wähle als Kapitän entweder Margaret, Nam oder Seme. Wen ich wähle entscheide ich spätestens 16 oder 17 Uhr. Es kann sein, dass ich ab 17 Uhr nicht mehr online kommen kann und alles früher einschicken muss.
@M.P: Ich würde nicht sagen, dass ich mich „recht hoher Beliebtheit erfreue“ ,Lexi ziehen z.B mehr in Betracht als mich. Außerdem ist es recht früh und die Liste der möglichen Kandidaten ist bei vielen Teilnehmern noch recht breit. Aber danke für die Liste! Du hast aber 2 Fehler gemacht: Erstens schreibt Ghost dass er mich eher nicht wählt und zweitens lese ich nicht, dass Zora Nam nicht wählt.
 
Flo schrieb:
@M.P: Ich würde nicht sagen, dass ich mich „recht hoher Beliebtheit erfreue“ ,Lexi ziehen z.B mehr in Betracht als mich.

"und auch [...] gleichsam gut dabei sind"

In etwa seid ihr bis jetzt alle gleichauf und der Bezug galt dem Satz noch vor der Liste. Die erweiter ich dann auch zwischendurch mal, um den Überblick zu behalten und Tendenzen rauslesen zu können ;)

Flo schrieb:
Du hast aber 2 Fehler gemacht: Erstens schreibt Ghost dass er mich eher nicht wählt und zweitens lese ich nicht, dass Zora Nam nicht wählt.

Stimmt. Richtig lesen sollte man können :D

Edit: Öhm, Moment mal.

Ghost schrieb:
das breite Mittefeld: MP, Zora, ewry, Lexi und Flo - MP und Flo sind mir manchmal zu still, Zora, ewry und Lexi wären gute Kandidaten
die Könner: Naemi, Seme, Margaret und Purple - klar, Purple steht in dieser Situation ausser Frage, sie wird Offizier. Bleibt wieder das leidige Abwegen von Für und Wider, einen Gerissenen ins Amt zu wählen. Ich glaub, ich bleib bei meinen 4 Mittelfeldspielern und evtl. Sanne.

Wo sind denn die 4 Mittelfeldspieler, wenn Flo und ich (weil zu still) aussortiert wurden und sonst nur Zora, ewry und Lexi übrig bleiben (+ Sanne)? Ich zähl da nur 3. Oder ist das nur ein Tippfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
"und auch [...] gleichsam gut dabei sind"

In etwa seid ihr bis jetzt alle gleichauf und der Bezug galt dem Satz noch vor der Liste. Die erweiter ich dann auch zwischendurch mal, um den Überblick zu behalten und Tendenzen rauslesen zu können ;)

Ich wollte nur anmerken, dass mehr Leute Lexi in Betracht ziehen, als Nam und mich. Die Liste an sich ist ja eine gute Idee, dann sieht man auch sofort, wenn es Diskrepanzen zwischen den einzelnen Wahleinschätzungen gibt.

Bei mir gibt es eine Änderung im Zeitplan. Ich bin bis ca. 16 oder 17 Uhr weg, weil ich doch zu den Eltern meines Freundes fahren muss. Dafür kann ich ab 16/17 Uhr wieder online sein und die Wahlen und Planken live miterleben, was mir eh um einiges lieber ist.
 
Eher neu: Sanne und Kenaj, und ganz neu: crayven, ebenso altneu: Elenriel (kenne ich nur aus ganz alten Meutereien) kommen nicht in Frage.

Elendril habe ich zwar als sehr gute Spielerin (irgendwo in den düsteren Ecken meines Gedächnis in Erinnerung) aber sie war ganz klar zu lange inaktiv, also schließe ich sie aus

die Wieder-Neue: Elen - ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mit ihr schon mal nen Spiel gespielt habe (muss ich mal nachschlagen) und wenn, wie sie denn da so war. Vom Hören-Sagen habe ich in Erinnerung, dass sie eine gute Spielerin ist/war. Nunja, ich lass sie erst mal für einen Amtsposten ausser acht und hab sie in Beobachtung.

Nicht in Frage kommen Neha, Elen und ewry weil noch nie zusammen gespielt (oder, ewry? Die letzte Runde zähl ich jetzt mal nicht mit).
cray ist neu, also auch nein.

Na dann erstmal halloooooo in die Runde - und schönen Dank auch ;)

Ihr traut mir ja offensichtlich nicht zu, ein bissl was von meinem Talent behalten zu haben in den letzten Jahren, was? :confused:

Purple wird euch sicher gerne bestätigen, dass ich davon nichts verloren habe. Wir spielen privat doch ab und an Werwolf (falls das jemand von euch kennt), ich bin also bestens im Training, auch wenn ich hier länger nicht dabei war.

EINEN Nachteil hab ich wirklich: Ich kenne kaum jemanden von euch. An Seme und M.P. erinnere ich mich von längst vergangenen Zeiten ;) - eventuell hab ich auch mal mit Ghostwriter zusammen gespielt. Ich bin heilfroh!! dass Purple sich gleich als gute Spielerin herausgestellt hat, weil sie für mich schon "damals" immer ein riesiger Unsicherheitsfaktor war, den man nicht einschätzen konnte und der sich aber als Zünglein an der Waage auf Seiten der Meuterer auswirken kann.

@Purple: Offizier geht klar, du hast natürlich meine Stimme.

Ich mag zwar das Kapitänsamt und habe generell ein gutes Bauchgefühl, aber auf Stimmen von euch brauch ich ja offenbar eh nicht hoffen (siehe Zitate). :ohoh:

Da ich aber ein überaus skeptischer Mensch bin und mich erst wieder "reinfühlen" muss in die Täuschungstaktiken diverser Mitspieler, werde ich eher mich selbst wählen, als irgendwem meine Stimme zu geben. Am ehesten würd ich ja noch für M.P. stimmen (den kenn ich wenigstens ein biiiisschen aus grauer Vorzeit), aber der hat ja offenbar auch keine richtige "Lobby", wie er selbst so schön zusammengefasst hat.

Aja - danke noch an die Nachtwache - Spitzenjob!!! :up:

Und, weil ihr mich alle ja noch nicht gut genug kennt: Was würdet ihr denn gern so wissen? Schuhgröße? Kleidergröße? Vegetarier/Fleischfresser? =)

EDIT: Im Übrigen werde ICH jetzt mal meine Energien darauf verwenden, mir zu überlegen, wer einen a) erfahrenen und b) aktiven Spieler wie Purple in der ersten Nacht rausschmeißen würde??!! Persönliche Differenzen? (Purple - wer mag dich nicht? ;-) ) Ich bin und war immer der Meinung, dass aktive Spieler echt die Letzten sind, die man gleich "entsorgen muss" als Meuterer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja wirklich froh, dass die Nachtwache gestern so ein glückliches (oder könnendes) Händchen hatte, das vereinfacht zumindest die Wahl enorm. Nach ihrem Wunsch werde ich Purple zum Offizier wählen.

Das wird jetzt eine etwas kombinierte Gruppeneinteilungs- und Einschätzungsliste wobei ich natürlich noch nicht wirklich viel habe, womit ich etwas anfangen kann - geht uns ja allen so denke ich.

Für den Kapitän werde ich mir diesmal wohl wieder einen Mittelfeldspieler heraussuchen. Mich würde es durchaus auch einmal reizen, einen stärkeren Spieler zu wählen und zu sehen was sich daraus ergibt - bisher sind die Erfahrungen die ich mit starken Spielern im Amt gemacht habe ja nicht allzu schlecht. Dennoch ist es ein Risiko welches ich nicht unbedingt eingehen möchte. Seme, Margaret und Nam fallen damit schon mal aus meinen Wahlüberlegungen raus. Genauso Elenriel, von der ich schon was gelesen habe und mich erinnern mag, dass sie damals schon als wirklich gute Spielerin eingeschätzt wurde - leider kann ich persönlich sie überhaupt nicht einschätzen, daher eher nicht.

Zu neu ist diesmal crayven, das erste Mal Meuterei und gleich ein Amt? Muss nicht sein. Genauso nicht wählen werde ich Kenaj , Ewry und Neha, ich weiss dass Ewry und ich glaube auch Nehalennia schon mitgespielt haben, mag mich konkret aber nicht mehr daran erinnern, was genau ich von ihnen gelesen habe und lasse beide deshalb raus. Muss ich wirklich noch erklären, warum ich Kenaj nicht wähle?

Es bleiben noch Ghost, M.P., Zora, Lexi, Flo und Neha. Selbstwahl ist wie immer ausgeschlossen - da ich somit meine Stimme verschwenden würde.

Ghost hält mich erneut für wählbar, womit sich seine Sicht von meiner deutlich unterscheidet. Ich weiss noch nicht ganz was ich davon halten soll, vielleicht traut er mir mehr zu als ich selbst oder versucht bei mir ein positives Gefühl hervorzurufen (was Erfolg hätte) um mich zu täuschen, aber weil ich mir da nicht sicher bin, möchte ich Ghost erst mal nicht wählen.
M.P. schreibt diesmal ja wieder etwas aktiver mit und ist nicht mehr so still wie ich ihn kennen gelernt habe, zumindest bis jetzt. Das könnte sich um ein gutes Zeichen handeln, da ich mich erinnere, dass er sehr still war als er gemeutert hat. Kann aber auch nur bedeuten dass er diesmal mehr Zeit / Konzentrationsvermögen hat, das ist bei mir ja auch nicht jedes Mal gleich.
Bei Zora weiss ich leider nie was ich von ihr halten soll, das ging mir bis jetzt glaube ich in jeder Meuterei so, deshalb sehe ich sie jetzt auch nicht unbedingt als einen vorzüglichen Wahlkandidaten.
Flo ist eine gute Spielerin, die sicher eine in betracht zu ziehende Kandidatin für das Kapitänsamt ist. Sie weist darauf hin, dass Lexi / Nam die statistikmässig beliebteren Wahlkandidaten sind, was relativ normal ist, und auch sonst fällt mir nichts negatives auf was gegen eine Wahl von Florentina sprechen würde. Sie ist daher ein Wahlkandidat.
Genauso ist Lexi ein Wahlkandidat, die ebenfalls eine gute Spielerin ist. Ihre Posts kann ich allerdings manchmal nicht so gut nachvollziehen wie die von Florentina, aber sie ist definitiv auch jemanden, den man gut wählen könnte.

Die Kapitänswahl wird sich für mich also zwischen Flo und Lexi entscheiden, sollte sich nicht jemand anderes für mich positiv herausheben. Das könnten zum Beispiel M.P., Zora oder Ghost sein.

PS: Wäre es möglich das nächste Mal die Teilnehmerliste wieder normal zu gestalten? Ich nutze sie immer um sicherzustellen, dass ich niemanden vergesse und das ist so etwas schwieriger.
 
Elenriel schrieb:
Na dann erstmal halloooooo in die Runde - und schönen Dank auch ;)

Ihr traut mir ja offensichtlich nicht zu, ein bissl was von meinem Talent behalten zu haben in den letzten Jahren, was? :confused:
Das Problem ist ein anderes. Doch nicht wie gut oder nicht gut du bist :D Ich kenne dich zum Beispiel nicht, persönlich zusammenspielen ist was ganz anderes, als irgendwas mal gelesen zu haben, dabei entwickelt man ein Gefühl für den Menschen. So kann ich dich prinzipiell nicht einschätzen-weder als Meuterer noch als Matrosen; wäre insbesondere im Anblick anderer Alternativen nicht die erste Wahl für ein Amt. Was nichts mit den Spielqualitäten zu tun hat.

Andererseits kennst du uns hauptsächlich auch nicht :D Bauchgefühl ist schön und gut, aber bei den Einschätzungen zum Duell bringt es allein ja wenig (jetzt mal angenommen, man ist erst recht auf der guten Seite). Das spielt auch eine Rolle. Insofern nicht böse darüber sein, doch prinzipiell sind die Reaktionen absolut verständlich. Würden hier viele Wahlwünsche kommen, würde es mich eher wundern :D

So, ich habe jetzt nur kurz Zeit zum Nachlesen (Pause), ab 17 Uhr oder so bin ich endlich zuhause und werde dann meine Entscheidung treffen-mal sehen, was noch geschrieben wird. (Im Übrigen, M.P., eine Kleinigkeit: ich habe nicht nur die drei in der Erwägung gezogen, sondern auch Lexi- halt die stärkeren Spieler "über dem Mittelfeld"- vielleicht habe ich mich da zu unklar ausgedruckt.)
 
aber der hat ja offenbar auch keine richtige "Lobby", wie er selbst so schön zusammengefasst hat.

Meinst du mit Lobby meine Kandidaten für den Posten als Kapitän? :confused: wenn ja, dann stimmt das schon, wie du das geschrieben hast - eigentlich wollte ich das Treiben noch ein wenig beobachten und mich erst hinterher so richtig festlegen, wen ich denn nun wähle.

Aber ok, wen meine Gedanken bisher interessieren... ich häng mich ganz bewusst und entschieden an Semes Vorhaben an, weil ich es auch für das Sinnvollste derzeit halte:

Seme schrieb:
Aber wie gesagt mMn wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für meine starker Kapitän Taktik (für Crayven erklärt: Ich wähle immer gerne jemand sehr starken als Kapitän weil es dem Geistlichen die Möglichkeit gibt, wenn es möchte gleich Amt + gefährlichen Spieler auf einmal abzuchecken)

Was wir bisher glücklicherweise haben sind ein sicherer Matrosen-Offizier und noch lebende Sonderrollen und ganz speziell beim Geistlichen hoffe ich darauf, dass er/sie/es die letzte Befragung nicht an Purple "verballert" hat. So kann sich das Geistliche voll und ganz auf unseren zukünftigen Kapitän beschränken und befragen.

Ein sehr erfahrener Kapitän mit dem Segen des Geistlichen hätte den entschiedenen Vorteil, dass er sich sicher bei seiner Sache (Duellkandidaten ausloten) ist und Unsicherheiten - im Vergleich zu eher weniger erfahrenen Spielern - weitesgehend ausschliessen kann.
Dazu kommt in Kombination mit der Befragung die Sicherheit der Rolle des sehr erfahrenen Spielers... wenn wir wissen, dass unser Kapitän meutert, wird er eben "abgewählt" und kann nicht weiter sein Unwesen treiben. Ist er matrosig, ist alles okay und er bleibt dann auch hoffentlich bis zum Duell an dieser Position.

Also insofern halte ich das Ganze für eine gute Lösung. Deswegen auch meine Kandidaten: Margaret, Nam, Seme

Elenriel schrieb:
EDIT: Im Übrigen werde ICH jetzt mal meine Energien darauf verwenden, mir zu überlegen, wer einen a) erfahrenen und b) aktiven Spieler wie Purple in der ersten Nacht rausschmeißen würde??!!

Meuterer, die von Purples Können überzeugt sind und "Angst" davor haben? Meuterer, die Purple nicht so gut kennen und einfach in den blauen Dunst geraten haben, in der Hoffnung, dass sie nicht beschützt wird? Kein Plan, echt nicht... da könnte alles Mögliche in Frage kommen.

Margaret schrieb:
(Im Übrigen, M.P., eine Kleinigkeit: ich habe nicht nur die drei in der Erwägung gezogen, sondern auch Lexi- halt die stärkeren Spieler "über dem Mittelfeld"- vielleicht habe ich mich da zu unklar ausgedruckt.)

Okay. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Lobby meine Kandidaten für den Posten als Kapitän? :confused: wenn ja, dann stimmt das schon, wie du das geschrieben hast - eigentlich wollte ich das Treiben noch ein wenig beobachten und mich erst hinterher so richtig festlegen, wen ich denn nun wähle.

Ich meinte damit eigentlich eher, dass es nicht so aussieht, als würdest du selbst genug Stimmen für das Amt des Kapitäns bekommen.

Margaret, du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass mich hier kaum jemand kennt und einschätzen kann. Ich halte euch aber alle miteinander für so gute Spieler, dass es auch nichts hilft, wenn ihr euch untereinander kennt und deshalb für das Amt tauglich haltet. Wer fährt schon immer dieselbe Taktik und ist daher berechenbar??
 
Glückwunsch an die Nachtwache, das war ja ein super Schachzug!

Bisher kenne ich mich ja nicht so aus, lese aber aufmerksam eure Posts und Begründungen. Natürlich kann ich noch nicht wirklich beurteilen, welche Spieler für welchen Posten gut sind bzw. in wie weit das Amt tatsächliche Auswirkungen auf das Spiel hat.
Mit dem Großteil der Spieler stimme ich mal überein bei der Wahl von Purple als Offizier. Als Kapitän könnte ich mir Ghost, Margaret oder Flo vorstellen.
 
Was wir bisher glücklicherweise haben sind ein sicherer Matrosen-Offizier und noch lebende Sonderrollen und ganz speziell beim Geistlichen hoffe ich darauf, dass er/sie/es die letzte Befragung nicht an Purple "verballert" hat. So kann sich das Geistliche voll und ganz auf unseren zukünftigen Kapitän beschränken und befragen.

Ein sehr erfahrener Kapitän mit dem Segen des Geistlichen hätte den entschiedenen Vorteil, dass er sich sicher bei seiner Sache (Duellkandidaten ausloten) ist und Unsicherheiten - im Vergleich zu eher weniger erfahrenen Spielern - weitesgehend ausschliessen kann.
Dazu kommt in Kombination mit der Befragung die Sicherheit der Rolle des sehr erfahrenen Spielers... wenn wir wissen, dass unser Kapitän meutert, wird er eben "abgewählt" und kann nicht weiter sein Unwesen treiben. Ist er matrosig, ist alles okay und er bleibt dann auch hoffentlich bis zum Duell an dieser Position.
Ich frage mich immer, wie man sich das vorstellen soll. Ich meine das Geistliche kann ja schlecht aufspringen und schreien: "Hier hallo, ich bin das Geistliche! Xy meutert! Plankt den Kapi!" Und vor allem bei so starken Spielern finde ich das Risiko schon sehr groß, dass sie einfach weiter munter vor sich hin meutern und keiner merkts. + eventuell noch ein Geistliches, dass wenig bis gar keine Erfahrung hat.

Nicht das ich irgendjemanden vorschreiben möchte wie oder wen er so zu wählen hat, ich finds nur immer sehr interessant, wie sich da alle so auf das Geistliche verlassen.

Nja, soviel dazu. :D

Bisher kenne ich mich ja nicht so aus, lese aber aufmerksam eure Posts und Begründungen. Natürlich kann ich noch nicht wirklich beurteilen, welche Spieler für welchen Posten gut sind bzw. in wie weit das Amt tatsächliche Auswirkungen auf das Spiel hat.
Mit dem Großteil der Spieler stimme ich mal überein bei der Wahl von Purple als Offizier. Als Kapitän könnte ich mir Ghost, Margaret oder Flo vorstellen.
Kleine Frage, damit ichs nachvollziehen kann. Klar du bist neu und so, aber wie kommst du auf die drei? Einfach irgendwie ausgesucht oder durch Mitlesen von anderen Meutereien oder wie auch immer? ^^

Ehm. Wahlen. Ich habs ja gestern schon auf Ghost, Lexi und Flo begrenzt.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mit Lexi schon ein paar Runden gespielt habe (oder? :ohoh:), aber so wirklich an sie erinnern kann ich mich nicht. Ist wohl keine gute Voraussetzung für ein Amt, da ich denke, dass es für mich nicht einfach sein wird, sie einzuschätzen. Von ihr kam bis jetzt auch noch nichts.

Mhm, Ghost. Ich fand ihn letzte Runde sehr wirr und eher meutrig. Ich habe zwar schon in meiner ersten Runde einmal mit ihm gemeutert, aber da habe ich eher weniger auf meine Mitmeuterer geachtet. :D Ich glaube auch eher weniger, dass ich bei ihm wirklich einschätzen könnte, ob er nun wirklich meutert oder (nur ein verwirrender ;)) Matrose ist.

Bleibt noch Flo, die ich als guten Matrosen kenne. Ich traue ihr durchaus ein Amt zu. In ihrer ersten Runde als Meuterer fand ich sie auch gar nicht so schlecht, aber ich denke, da sie von den dreien am wenigsten Erfahrung hat, kann man sie besser einschätzen und falls es nötig sein sollte "loswerden". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn wir wissen, dass unser Kapitän meutert, wird er eben "abgewählt" und kann nicht weiter sein Unwesen treiben. Ist er matrosig, ist alles okay und er bleibt dann auch hoffentlich bis zum Duell an dieser Position.

Ich frage mich immer, wie man sich das vorstellen soll. Ich meine das Geistliche kann ja schlecht aufspringen und schreien: "Hier hallo, ich bin das Geistliche! Xy meutert! Plankt den Kapi!"

Ich stimme da ewry zu, M.P. - ist leider eine ziemliche "Milchmädchenrechnung", die da aufgestellt wurde von dir ;)

Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, dass es der/die Geistliche in vergangenen Spielen oft schwer hatte, gegen einen tatsächlich meuternden Kapitän Stimmung zu machen, weil er/sie dann gleich selbst als Meuterer verdächtigt wurde.

Deshalb - völlig gleich, ob es der Geistliche schafft, den Kapitän zu befragen und uns dessen Gesinnung irgendwie dezent mitteilt... wie wollt ihr dann genau feststellen, dass DIESE eine Anschuldigung dann vom Geistlichen kommt und man ihr nachgehen muss?

Ein Meuterer könnte ebenso gut einen auf "Geistlichen" machen und "vorschlagen", den Kapitän loszuwerden. Solange man nicht ziemlich sicher sagen kann, wer wohl Geistlicher ist (öfter mal anhand von Wahlen, Planken etc. absehbar zu späterer Zeit), würde ich auf Anti-Kapitäns-Gefasel nach einer Nacht auch nur bedingt was geben.
 
Ein Meuterer könnte ebenso gut einen auf "Geistlichen" machen und "vorschlagen", den Kapitän loszuwerden. Solange man nicht ziemlich sicher sagen kann, wer wohl Geistlicher ist (öfter mal anhand von Wahlen, Planken etc. absehbar zu späterer Zeit), würde ich auf Anti-Kapitäns-Gefasel nach einer Nacht auch nur bedingt was geben.

Was ich so an Erfahrung bisher gemacht habe, hat es eigentlich immer ganz gut funktioniert mit dem Kapitän befragen und ihn wenn nötig auch effektiv noch los zu werden bevor zuviel Schaden entsteht.

Hat auch schon öfters einen Matrosenkapitän mit unglücklichen Händchen, der zwei Matrosen ins Duell schickte vor einer Lynchplanke gerettet zu werden. Da es besonders in den kleinen Runden am dritten Tag vorbei ist, wäre da eine falsche Planke total fatal und kostet einen Matrosensieg.

Wie gesagt ich habe eigentlich selbst nur gute Erfahrungen damit, einen Meuterer der auf Geistliches macht gab es seit Mailin in den alten Spielern nie mehr (ausser einmal Kicker), weil man einfach wenn es nicht gut durchdacht ist viel zu schnell auf der richtige Geistliche kommt und der Meuterer seine Wahlen nicht begründen kann/nicht mit seinen angegebenen Befragungen logisch übereinstimmen.

Umsonst wähle ich ja auch nicht jede Runde jemanden den ich für gefährlich/gerissen halte zu Kapitän, steckt schon eine funktionierende Taktik dahinter. Seit deiner letzten Runde hat sich viel getan Elendril, wir sind hier auch nicht 18-21 Leute sondern wieder eine kleine Runde wo der Kapitän grossteils den Ausschlag gibt.

Edit: Ich würde gerne noch was von Nam lesen bevor ich mich entscheide, wer für mich Kapitän wird. Nur mir Nachtwache oder Nachte oder Nachtiiii Posts kann ich gerade hier überhaupt kein Gefühl (postiv oder negativ) entwickeln :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Elenriel bitte, so heiß ich ;) oder Elen, falls das wer vorzieht. Ich bin halt "vom alten Schlag" und versuch in meiner ersten Runde seit Langem lieber Altbewährtes.
 
So Leute ich bin nun weg, auswärts essen (Sushi :love:), schicke meine Wahlen jetzt schon vorab los, auch mit Notfallsplanke falls es länger dauert mit dem Essen.

Bei dem Kapitän habe ich mich jetzt für Margaret entschieden, von Nam kam bisher mir noch zu wenig um ein Gefühl zu entwickeln ( und wenn ich mal auf die Wahrscheinlichkeit vertraue, dann hat Nam schon viel zu lange nicht gemeutert :lol:) Im Endeffekt geben sich die beiden nichts was Können und Einsatz im Spiel angeht.

Offizier wird natürlich Purple, Planke ist ziemlich unsicher, daher sage ich gleich gar nicht wer meine Planke wird, im Moment ist mir eigentlich noch nicht genüg aufgefallen was für eine Planke ausreicht.
 
EDIT: Im Übrigen werde ICH jetzt mal meine Energien darauf verwenden, mir zu überlegen, wer einen a) erfahrenen und b) aktiven Spieler wie Purple in der ersten Nacht rausschmeißen würde??!! Persönliche Differenzen? (Purple - wer mag dich nicht? ;-) ) Ich bin und war immer der Meinung, dass aktive Spieler echt die Letzten sind, die man gleich "entsorgen muss" als Meuterer.

Wer mich meutern würde? Ich glaube so ziemlich jeder hier. =) Glücklicherweise ist es nicht mehr so (stark) so wie früher, als man noch sagen konnte "X würde nieeeemals Y" meutern und so weiter. Für die meisten Spieler hier bin ich so ein Mittelfeldstreuner - ich hab zwar Erfahrung, aber mehrere Runden haben die wenigsten mit mir gespielt. Von dem her wundert mich das also gar nicht.

Seit deiner letzten Runde hat sich viel getan Elendril, wir sind hier auch nicht 18-21 Leute sondern wieder eine kleine Runde wo der Kapitän grossteils den Ausschlag gibt.

Ich finde, dem Kapitänsamt wird hier ein bisschen zu viel Bedeutung beigemessen. Klar schickt ein böser Kapitän vermutlich zwei gute ins Duell und einer stirbt, aber mit Verlaub - wir haben ja letzte Runde gesehen, dass es auch überhaupt nichts hilft, wenn ein Meuterer (in dem Fall war das ich ^^) im Duell fällt. Ich sehe das Duell als Chance an, die zwar einer Partei einen Vorteil bringen an, aber in den allerseltensten Fällen eine Entscheidung für das Spiel bringt.

maybe
Ghostwriter, M.P., Sanne, Margaret, Lexi, Florentina, Elenriel

Auf jemanden in der maybe-Gruppe wird meine Entscheidung fallen, ich warte aber noch auf Wortmeldungen und werde mich im Laufe des Tages noch einmal melden.

Wie versprochen melde ich mich noch wegen den Kapitänswahlen zu Wort. Aus meiner Vielleicht-Liste habe ich folgende Leute eliminiert:
Lexi, weil sie mir ein wenig zu still ist und ich sie nicht gut einschätzen kann.
Elenriel, weil ich mir bei ihr absolut nicht sicher bin. Ich hab aufmerksam gelesen, was sie geschrieben hat, aber ich weiß, dass ich bei ihr sehr vorsichtig sein muss. Von ihr lass ich mich nur allzu leicht verwirren!

Bleiben noch Ghost, M.P., Sanne, Margaret und Florentina. Ich glaube, bei allen wäre das Amt gut aufgehoben, sollten sie gut sein - deshalb werd ich mich hier wohl spontan entscheiden müssen. Bisher tendiere ich rein von den Postings her zu M.P. (das schicke ich jetzt auch mal ein, aber ich ändere das vielleicht noch, kommt drauf an was sich hier so tut). %)
 
Leider kam bis jetzt noch nichts von Lexi und von Naemi noch nicht so viel. Da ich mich jetzt noch ein wenig um die Familie kümmern muss, schicke ich meine Wahlen einmal ab. Bin aber um 19. 30 Uhr wieder sicher vorm PC für evtl. Stichwahlen. Entschieden habe ich mich jetzt für Seme als Kapitän, Purple natürlich Offizier.
Bei der Planke habe ich noch gar keine Idee, aber bis dahin ist ja dann auch noch Zeit.
 
Sooo. Da ich gleich auch weg bin, schicke ich jetzt schon mal ab.

Purple wird logischerweise Offi und Flo Kapi.
Für die Planke hab ich nur was gaaanz Kleines gefunden, deshalb behalte ich das auch erstmal für mich.
 
Edit: Öhm, Moment mal.



Wo sind denn die 4 Mittelfeldspieler, wenn Flo und ich (weil zu still) aussortiert wurden und sonst nur Zora, ewry und Lexi übrig bleiben (+ Sanne)? Ich zähl da nur 3. Oder ist das nur ein Tippfehler?

Nein, das ist kein Tippfehler. Ich hab mich halt nur kurz gefasst. Drei Mittefeldspieler (Lexi, ewry, Zora) plus Sanne macht 4. Ich hab sie halt kurzer Hand in das übrig gebliebene Grüppchen der Mittelfeldler reingesteckt. Heißt nun aber nicht, dass ich Sanne direkt mit z.B. Lexi oder ewry auf eine Stufe stellen würde. Aber ich finde, mit ihrer Spielart, die zwar so mancher vielleicht als forsch oder aggressiv betitelt, ist sie auf jeden Fall in diese Richtung unterwegs.

Und damit zu Sannes Frage/Vermutung... ja, ich trau dir wohl mehr zu als du dir momentan selbst. Ich empfinde dieses Forsche, Aggressive eher als eine aufmerksame Art.

So, joa... ich weiß nicht, wie lange ich noch online bin, da ich zwischen 18:40 und 20 Uhr kurz weg bin. Daher werd ich wohl gleich schon einschicken müssen. Von Zora und Lexi kam ja noch nicht wirklich viel, so bleiben für mich nur noch ewry und Sanne übrig. Und da sich Sanne selbst noch kein Amt zutraut, wird es wohl auf ewry rauslaufen, wenn nicht noch was von Zora und/oder Lexi kommt.

Und ich hoffe mal, dass ich bis zur Planke wieder da bin. Aber vorsichtshalber schicke ich auch mit der Amtswahl einen Plankenkandidaten mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt beim ersten Durchlesen, Ghost zieht Sanne als möglichen Kandidat für das Kapitänsamt in Betracht, obwohl sie erst 3 Spiele gespielt hat, wenn ich richtig nachzähle, während Seme und Zora sie als noch zu neu für ein Amt und als etwas aggressiv und impulsiv einschätzen.
Die Spielanzahl ist aber ein sehr ungenaues Maß für die Erfahrenheit bzw. Tauglichkeit für den Kapitän. Ich nehm jetzt mal als Beispiel Margaret - sowohl Ghost als auch ich haben schon häufiger gespielt als sie, trotzdem herrscht hier ja der allgemeine Konsens, dass sie erfahrener und gerissener ist als wir ;) Oder Kicker, der fast jede Runde mitspielt und dadurch von der Rundenanzahl her (Seme mal ausgenommen) wahrscheinlich jeden hier schlägt, aber trotzdem nicht als die Spitze der Erfahrung angesehen wird :D
Und da Ghost zwar seine Neulingsstrategie an den Nagel hängen will, aber doch trotzdem vielleicht noch die Neigung in die Richtung besitzt, finde ich das jetzt nicht besonders auffällig. Zumal ich den Gedankengang auch nachvollziehen kann, ich würde, müsste ich einen Offizier suchen, Sanne und Kenaj mittlerweile auch nicht mehr per se ausschließen, obwohl ich im Nachhinein wahrscheinlich doch wen anders wählen würde.

Nam dann eben mal wieder den Kapi macht ;) zeichnet sich nicht ab.
War ja nur ein Vorschlag, drum reißen tu ich mich jetzt ja eigentlich auch nicht, so toll ist das Amt echt nicht :lol:

Purple wird euch sicher gerne bestätigen, dass ich davon nichts verloren habe. Wir spielen privat doch ab und an Werwolf (falls das jemand von euch kennt), ich bin also bestens im Training, auch wenn ich hier länger nicht dabei war.
Ich kenn das, bin aber selbst so ziemlich die grottigste Werwolfspielerin, die man sich nur vorstellen kann :D
Ich find die Meuterei da schon um Einiges anders, aber du bist ja trotzdem kein Neuling, nur vielleicht ein wenig eingerostet, das kommt also hin. Verzeih mir aber, wenn ich mir davon trotzdem erst selbst ein Bild machen will, da ich von dir zumindest in der Meuterei noch nie was gesehen oder gehört hab.

EDIT: Im Übrigen werde ICH jetzt mal meine Energien darauf verwenden, mir zu überlegen, wer einen a) erfahrenen und b) aktiven Spieler wie Purple in der ersten Nacht rausschmeißen würde??!! Persönliche Differenzen? (Purple - wer mag dich nicht? ;-) ) Ich bin und war immer der Meinung, dass aktive Spieler echt die Letzten sind, die man gleich "entsorgen muss" als Meuterer.
So als Nebenüberlegung vielleicht gar nicht so schlecht, aber ich würde dem trotzdem nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Der Schuss ging in der Vergangenheit oft genug nach hinten los und den größten Teil hier würde ich mittlerweile auch als skrupellos genug einschätzen, jeden hier zu meutern, egal ob da Sympathie/Antipathie oder sonstwas herrscht, Hauptsache, man hat nen Vorteil im Spiel ;)

Ich halte euch aber alle miteinander für so gute Spieler, dass es auch nichts hilft, wenn ihr euch untereinander kennt und deshalb für das Amt tauglich haltet. Wer fährt schon immer dieselbe Taktik und ist daher berechenbar??
Klar kann man sich nie 100%ig sicher sein, aber es gibt da schon Abstufungen. Bei manchen Leuten kann man wirklich am Verhalten ausmachen, ob sie jetzt eher so agieren wie in ihren Matrosenrunden oder so wie in ihren Meutererrunden. Sonst würd das Spiel ja auch keinen Sinn machen, da könnte man gleich anfangen zu raten, wenn man nichts weiß %)

Edit: Ich würde gerne noch was von Nam lesen bevor ich mich entscheide, wer für mich Kapitän wird. Nur mir Nachtwache oder Nachte oder Nachtiiii Posts kann ich gerade hier überhaupt kein Gefühl (postiv oder negativ) entwickeln :P
Sorry, aber was besseres konnte ich gestern Abend noch nicht zum besten geben :p Und heute bin ich erst seit eben zu Hause, so ein bisschen Bildung kann ja manchmal nicht schaden. Nur bist du jetzt weg, also tuts mir leid, dass du erst nachher in den Genuss meines Geschreibsels kommst :D

Ich bin halt "vom alten Schlag" und versuch in meiner ersten Runde seit Langem lieber Altbewährtes.
Man merkts :D Find ich prinzipiell auch irgendwie gut, das bringt "frischen" Wind rein, wenn Spieler unterschiedliche Spielweisen besitzen. Nur ists immer so ne Sache, wenn man dann die Spielweise der anderen kritisiert und nicht für sinnvoll hält. Immerhin fallen die ja nicht vom Himmel, sondern ein Gedanke steckt da schon hinter.
 
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Ohne irgendetwas nachgelesen zu haben. Hier sind meine Gedanken zu den Wahlen:
Purple wird natürlich Offi.
Zu unerfahren sind mMn crayven und Sanne.
Zora würde ich vllt. auch noch eher in diese Gruppe tun. Sie hat sich in den letzten Runden ja selber kein Amt zugetraut.
Zu gerissen finde ich Margaret und Seme.
Nehalennia kenne ich als Spielerin jetzt nur flüchtig, macht sich aber, wie ich mich erinnere, oft verdächtig.
Elenriel kenne ich jetzt gar nicht und fällt, wie alle bisher gennanten, weg.
M.P. wird mir zu oft am Anfang geplankt, egal ob Meuterer oder Matrose und deshalb als Kapi ungeeignet.
Ghost ist auch eher in dieser Verwirrend-Gruppe, obwohl ich ihn letztes Mal richtig erkannt habe.
Mit ewry habe ich nur letzte Runde mal ganz kurz gespielt und auch eher weniger gelesen.
So bleiben noch Flo, Lexi und Nam. Ich würde eher zu Lexi und Nam tendieren, weil die beiden mMn stärker als Flo sind.
Wenn ich jetzt nichts besonderes beim Nachlesen entdecke und sie Zeit haben, wird es wahrscheinlich Nam, weil sie letzte Runde, als ich sie auch wählte, nicht zum Einsatz kam.
 
Falls sich das mitm kritisieren auf mich bezieht, naemi, dann muss ich dazu sagen, dass ich bei diesem Spiel grundsätzlich alles und jeden hinterfrage ;)

Insofern bin ich echt heilfroh, dass ich mir wenigstens bei Purple das extrem kritische lesen ersparen kann. Auch wenn ich bei ihr nicht mal mehr auf der vielleicht-Liste stehe. Vll überzeuge ich euch alle ja noch von meiner unschuld im Laufe des Spiels. Die Meuterer wirds freuen, wenn man mir misstraut.
 
wir haben ja letzte Runde gesehen, dass es auch überhaupt nichts hilft, wenn ein Meuterer (in dem Fall war das ich ^^) im Duell fällt.
Aber doch nur, weil die Meuterer eh schon fast gewonnen hatten und nur das Paar dafür gesorgt hat, dass noch weitergespielt wird. Daraus direkt abzuleiten, dass der Kapitän so gut wie egal ist, finde ich etwas übertrieben. Wenn zum Beispiel der Offizier meutert, ist das Duell ne gute Möglichkeit, den loszuwerden oder auch sonst, wenn der Stand zwar knapp ist, die Matrosen aber noch ne Siegchance haben, dann ist ein Meutererkapitän jetzt nicht gerade vorteilhaft :ohoh:

Lexi, weil sie mir ein wenig zu still ist
Die Begründung hab ich hier schon mehrmals gelesen und ich kanns natürlich verstehen, dass man so jemanden eher ungern wählt, aber das klingt so vorwurfsvoll. Ich möchte daran erinnern, dass heute Freitag und damit ein ganz normaler Wochentag ist und es vielleicht auch Leute gibt, die den Tag über keine Möglichkeit haben, hier was zu schreiben.

wird es wahrscheinlich Nam, weil sie letzte Runde, als ich sie auch wählte, nicht zum Einsatz kam.
Das ist aber schon ne etwas seltsame Begründung :ohoh:


Edit @Elenriel: Moment, von Misstrauen hab ich doch gar nichts gesagt. Aber du hast die Neigung, alles zu hinterfragen, ich habe die Neigung, vieles zu kommentieren und so trifft man sich halt zwangsweise ;)
 
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Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin erst vor kurzem nach Hause gekommen. Nachgelesen hab ich ja schon einiges, wen ich wähle, weiß ich aber noch nicht so ganz. Hab aber noch ein wenig Zeit.

Wenn ich jetzt nichts besonderes beim Nachlesen entdecke und sie Zeit haben, wird es wahrscheinlich Nam, weil sie letzte Runde, als ich sie auch wählte, nicht zum Einsatz kam.

Du wählst Nam weil sie letzes Mal das Duell nicht abhalten konnte? Das verstehe ich nicht so ganz.

edit: zu spät
 
So, bin da und relativ erledigt... Meine Wahlüberlegungen also. Ich habe einige ausgegrenzt, und da es nur um den Kapitän geht, nehme ich wohl einen stärkeren Spieler; nichts gegen Flo oder Zora, aber mMn ist die Verantwortung des Kapitäns noch größer mit dem ganzen Erkennen der Andeutungen und so weiter. Jetzt mit einem sicher guten Posten ist das Risiko der zweiten Besetzung kleiner als sonst. Nun, Seme, Nam, eventuell ich und wohl Lexi ist geblieben (nicht so stark wie die anderen, aber eine gute Spielerin, der ich das Ganze gut zutraue.)

Hm, ich könnte ja mich wählen :D Seme hat mich schon mal lieb :lol: Die andere Frage ist nur: ich will das Duell nicht :scream:

Nam oder Seme... prinzipiell mag ich Nam in der Rolle schon mehr. (Nam?.. Smutje? Paar? Sonst kein Interesse *duck*) Sprich, ich trau Seme prinzipiell nicht :D Nun ja, ich würde wissen, was ich an ihrer Stelle tun würde... :ohoh: Und vielleicht die fifty-fifty Chance... Nun mal nachdenken.

Prinzipiell kann ich Feigling mir eher Lexi vorstellen, die nicht so gerissen ist und eigentlich enttarnt wird sowie ein lohnendes, aber einfacheres Geistlichenziel vorstellen würde. Allerdings schrieb Lexi noch nichts, und ich will schon einen Post von ihr gesehen haben, bevor. (Edit: nach Nam: es ist natürlich keine Kritik, bloß dass ich erst einen Blick auf sie werfen will, wenn es geht. Ich weiß, dass sie arbeitet.)

Sprich: ich neige ja zu Lexi, aber nur wenn ich was von ihr lese und es mir nicht sauer aufstößt; ansonsten wähle ich vielleicht doch mich, die Entscheidung zwischen Nam-Seme mag Glück oder Pech sein... hmm.

M.P. schrieb:
Was wir bisher glücklicherweise haben sind ein sicherer Matrosen-Offizier und noch lebende Sonderrollen und ganz speziell beim Geistlichen hoffe ich darauf, dass er/sie/es die letzte Befragung nicht an Purple "verballert" hat. So kann sich das Geistliche voll und ganz auf unseren zukünftigen Kapitän beschränken und befragen.
Das gefällt mir jetzt ehrlich gesagt eigentlich nicht so :ohoh: *duck* Eine doppelte Befragung ist eine gute Sache und der Kapitän mag sich lohnen, aber wen genau das Geistliche befragt, muss es selbst schauen und auf niemanden hören. Denn- zum Beispiel, es kann auch sein, dass extra ein guter Kapitän gewählt wird, damit eine Befragung verloren (im Sinne Meuterer) geht oder so- jedenfalls bin ich sehr vorsichtig bei allem, was den Sonderrollen irgendwas vorschreibt und das klingt jetzt fast in der Richtung.

M.P. schrieb:
Ein sehr erfahrener Kapitän mit dem Segen des Geistlichen hätte den entschiedenen Vorteil, dass er sich sicher bei seiner Sache (Duellkandidaten ausloten) ist und Unsicherheiten - im Vergleich zu eher weniger erfahrenen Spielern - weitesgehend ausschliessen kann.
Dazu kommt in Kombination mit der Befragung die Sicherheit der Rolle des sehr erfahrenen Spielers... wenn wir wissen, dass unser Kapitän meutert, wird er eben "abgewählt" und kann nicht weiter sein Unwesen treiben. Ist er matrosig, ist alles okay und er bleibt dann auch hoffentlich bis zum Duell an dieser Position.
Ok, das zweite stimmt (nur dass es wieder eine geschehene Befragung voraussetzt). Aber wieso soll die Befragung des Kapitäns dem beim Duell helfen, verstehe ich nicht, oder bringe ich da was ducheinander. *war ein langer Tag*

Elenriel schrieb:
Ich halte euch aber alle miteinander für so gute Spieler, dass es auch nichts hilft, wenn ihr euch untereinander kennt und deshalb für das Amt tauglich haltet. Wer fährt schon immer dieselbe Taktik und ist daher berechenbar??
Berechenbar sind wenige, manche aber mehr :D Nun, es ist so eine Sache, Seme kann ich zum Beispiel kaum abschätzen, Nam kenne ich prinzipiell ganz gut, kann aber nicht sicher bei ihr sein, trotzdem- gewisse Tendenzen können sich abzeichnen. Krebschen ist ein anderes Beispiel, sie hat als Matrose etwas matrosiges an sich und ist leichter durchzuschauen. Kurzum, es wäre langweilig, wenn man die anderen gleich problemlos durchschauen kann, aber ebenso, wenn man nie eine Ahnung hat und nur raten muss. Es sind Nuancen dazwischen, die die Sache interessant machen. Wenn ich aber jemanden gar nicht kenne, trau ich dem prinzipiell erst nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, noch eine kurze Zwischenmeldung von mir, bevor ich dann unterwegs bin und hoffentlich noch vor der Planke wieder nachlesen kann, was so ablief.

Elenriel schrieb:
IIch stimme da ewry zu, M.P. - ist leider eine ziemliche "Milchmädchenrechnung", die da aufgestellt wurde von dir

Gewissermassen schon, ja. Dass das nicht voll aufgehen kann, liegt auf der Hand, wenn man nicht gerade von dem Geistlichen verlangt, dass er sich direkt outet. Und das wäre völlig hirnrissig. So eine Denkweise/Strategie hilft aber ganz gut dabei, den Kreis der Kapitänsanwärter ein wenig weiter einzugrenzen und eine sichere Auswahl zu treffen...

Aber ich will mich da auch nicht allzu sehr festbeissen, wichtig ist schon mal, dass wir ein Amt in guten Händen haben. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht.

Elenriel schrieb:
Ich meinte damit eigentlich eher, dass es nicht so aussieht, als würdest du selbst genug Stimmen für das Amt des Kapitäns bekommen.

Achso, okay.

Ghost schrieb:
Nein, das ist kein Tippfehler. Ich hab mich halt nur kurz gefasst. Drei Mittefeldspieler (Lexi, ewry, Zora) plus Sanne macht 4

Verstehe. Das las sich zuerst so, als würdest du Sanne noch extra dazurechnen. ;)

Von meinen Kandidaten entscheid ich mich jetzt mal für Margaret, bei ihr hab ich das bessere Bauchgefühl (hoffentlich kann ich mich auch diesmal drauf verlassen :scream:) und sie hat mehr Zeit als die lernende Seme und von Nam kam bisher etwas zu wenig.

Bis später. :hallo:
 
Ihr habt noch eine Stunde Zeit und uns fehlen noch acht Wahlen :hallo:

[krebschen]
 
... und zweitens lese ich nicht, dass Zora Nam nicht wählt.

So ausdrücklich hatte ich das wirklich nicht geschrieben, aber die Tendenz geht tatsächlich dahin, Nam nicht zu wählen. Ich kenn sie zwar etwas besser als z.B. Elen oder Purple, aber bei letzteren beiden könnte man wenigstens für den Fall der Fälle noch ältere Meutereien nachlesen, um sich ein ungefähres Bild machen zu können. Wie Margaret schon andeutete, ersetzt das natürlich lange nicht das persönliche Miteinander-spielen, aber es kann helfen.

Aus meiner Liste fallen außer Nam auch noch Margaret und Seme raus – ich hab hier mindestens zweimal gelesen, dass wir diese Runde auf jeden Fall unbedingt ganz sicher einen sehr starken Kapitän brauchen (und ich glaube, beide Male auch von starken Spielern). Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll und deswegen nehme ich von genau dieser Meinungsmache erstmal Abstand.

Lexi kann ich gerade nicht einschätzen, weil von ihr noch nichts kam (was ich wirklich auch gar nicht böse meine!). Würde ich aber nicht grundsätzlich nicht ausschließen, denn noch ist ja fast eine Stunde Zeit, in der ein Post kommen kann.

Flo, MP und Ghost machen einen relativ neutralen Eindruck, aber wie auch nicht, ist ja schließlich erst der erste Tag. Einzig Ghost hatte mich ein wenig verwirrt, weil er erst von seiner Neulingstaktik weggehen wollte und dann aber Sanne als wählbar einordnete. Das ist aber auch mehr oder weniger auf Sand gebaut (und momentan für mich noch kein Plankgrund, falls das so ankam).
 
Einzig Ghost hatte mich ein wenig verwirrt, weil er erst von seiner Neulingstaktik weggehen wollte und dann aber Sanne als wählbar einordnete. Das ist aber auch mehr oder weniger auf Sand gebaut (und momentan für mich noch kein Plankgrund, falls das so ankam).

Nun, das soll in keinster Weise verwirrend rüber kommen. Mein Entschluss steht fest ... mit meiner Neulinge-ins-Amt-wählen-Strategie bin ich endgültig durch. Sanne und Kenaj sind in meinen Augen halt keine blutigen Anfänger mehr. Manche mögen das nach drei Spielen noch nicht sagen können, ich für mich schon ... und es kommt ja immer auf den Spieler an. Kann ja auch durchaus sein, dass z. B. cray länger brauch um ins Spiel einzufinden.

[EDIT]:
Somit bin ich dann auch erst mal weg. Meine Ämterwahl geht an Purple als OffiKapi und ewry bekommt den Kapi-PostenOffi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde am Ende doch M.P. wählen. Seine Posts kommen mir logisch und schlüssig vor, wie Margaret und auch Elenriel auf seine Posts reagieren hingegen eher nicht. Am Ende bin ich ein bisschen ratlos aber für M.P. spricht halt dass mir die Wahl gefühlsmässig auch am besten passt. Ich kann mich, wie immer (bzw. ziemlich häufig schon geschehen) auch irren, dennoch traue ich M.P. das Amt zu und er hat sich bisher auch recht positiv verhalten, ich hoffe dass ich mit ihm eine gute Wahl treffe.

Im Notfall denke ich ausserdem, dass er als Meuterer nicht so schwer zu enttarnen sein wird wie zum Beispiel eine Margaret oder Seme oder Nam und mit den zwei Stimmen des Offiziers haben wir ausserdem die Chance, ihn sollte er meutern noch vor dem Duell loszuwerden. Ich habe ja schon vorher erwähnt dass auch er in Frage käme, wenn sich im Laufe des Tages noch etwas tun würde, und meiner Meinung nach ist das geschehen.
 
(Nam?.. Smutje? Paar? Sonst kein Interesse *duck*)
Du Sadistin :scream:

Nun ja, ich würde wissen, was ich an ihrer Stelle tun würde... :ohoh:
Irgendwie versteh ich das nicht. An wessen Stelle jetzt? Semes? Was weiß sie nicht? %)

Gewissermassen schon, ja. Dass das nicht voll aufgehen kann, liegt auf der Hand, wenn man nicht gerade von dem Geistlichen verlangt, dass er sich direkt outet. Und das wäre völlig hirnrissig. So eine Denkweise/Strategie hilft aber ganz gut dabei, den Kreis der Kapitänsanwärter ein wenig weiter einzugrenzen und eine sichere Auswahl zu treffen...
Hä? :confused: Die Strategie geht nicht auf, aber trotzdem benutz ich sie mal, um meine Kandidaten einzugrenzen?

Ich kenn sie zwar etwas besser als z.B. Elen oder Purple, aber bei letzteren beiden könnte man wenigstens für den Fall der Fälle noch ältere Meutereien nachlesen, um sich ein ungefähres Bild machen zu können.
Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich jetzt unbeliebt mache, aber ich fürchte, dass das so viel auch nicht bringt. Bei Purple und vor allem Elenriel sind ihre letzten Meutereien schon wieder so alt, dass sich die Spielweisen und auch die sonstigen Mitspieler von denen heute komplett unterscheiden und die Runden früher somit so anders abgelaufen sind als jetzt, dass man da kaum noch was vergleichen kann und vermutlich nicht wirklich was erkennen kann.
 
Ghost: Purple Kapi und ewry Offi, sicher? :D Oder ist das durcheinandergebracht?
(Ja, ok, jedermanns Recht so rum :glory:)

Tja, Kenaj, Kenja ist wohl sicher weiblich *weglauf*

Ich überlege mir gerade, doch mich zu wählen, wenn ich schon Chancen habe, für das allgemeine Wohl sozusagen :ohoh:. Lexi hätte mich trotzdem noch interessiert...

edit: Nam
Irgendwie versteh ich das nicht. An wessen Stelle jetzt? Semes? Was weiß sie nicht? %)
Ach, das kennst du schon. Ich sagte dir damals, wen ich an deiner Stelle in der letzten Runde ins Duell nehmen würde ;) (Das heißt aber nicht, dass ich es jetzt tun würde :D) Im Prinzip kannst du die Phrase ignorieren, sie drückt nur die Furcht vor dem Duell aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So als Nebenüberlegung vielleicht gar nicht so schlecht, aber ich würde dem trotzdem nicht allzu viel Bedeutung beimessen. Der Schuss ging in der Vergangenheit oft genug nach hinten los und den größten Teil hier würde ich mittlerweile auch als skrupellos genug einschätzen, jeden hier zu meutern, egal ob da Sympathie/Antipathie oder sonstwas herrscht, Hauptsache, man hat nen Vorteil im Spiel ;)

Dem kann ich mich anschließen. Außerdem wie soll Elenriel entscheiden können, wer dazu in der Lage ist, wenn sie, wie sie selbst so schreibt, kaum jemanden kennt?

Die Wahl zum Kapitän wird schwieriger als in den letzten Runden, da ich bei jedem meiner Kandidaten ein eher gutes Gefühl habe. Ich halte auch alle der Kandidaten für gleich fähig das Duell gut zu schaffen. Seme kann ich von den dreien am wenigsten einschätzen, bei Nam hab ich mich ja letzte Runde total geirrt. Aus den Gründen wird es wohl Margaret treffen wenn sich nichts verändert.
 
Hmmm.... spannend.... anfangs wollte ich ja ev für m.p. stimmen, da schienen noch alle zu jemand anderem zu tendieren. Hab meine Wahl jetzt schon länger geschickt...
 
Meine Ämterwahl geht an Purple als Kapi und ewry bekommt den Offi.
Eh, Tippfehler? %)

Edit: Soviel zum Thema Erde und sich weiterdrehen.

Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich jetzt unbeliebt mache, aber ich fürchte, dass das so viel auch nicht bringt. Bei Purple und vor allem Elenriel sind ihre letzten Meutereien schon wieder so alt, dass sich die Spielweisen und auch die sonstigen Mitspieler von denen heute komplett unterscheiden und die Runden früher somit so anders abgelaufen sind als jetzt, dass man da kaum noch was vergleichen kann und vermutlich nicht wirklich was erkennen kann.
Joa, kann schon sein. So tief bin ich in die Meutereigeschichte noch nicht eingetaucht, dass ich das beurteilen könnte, aber es gibt mir ein etwas sichereres Gefühl, ob das nun rational ist oder nicht. Und schlussendlich bleibts eh bei einem "Nein" fürs Amt, so oder so.
 
Eine Lexi, die da gerne mal nen Streit vom Zaun bricht, bleibt mir dann eher in Erinnerung. =)
Ich streit mich niemals und mit dir am allerwenigsten! :scream: Wie wagst du es sowas zu behaupten! Komm her du! :lol::D

Und, weil ihr mich alle ja noch nicht gut genug kennt: Was würdet ihr denn gern so wissen? Schuhgröße? Kleidergröße? Vegetarier/Fleischfresser? =)
Deine Spielweise z.B. oder ob du meuterst :D Ich ziehe es aber vor, das selber herauszufinden.

Als Kapitän könnte ich mir Ghost, Margaret oder Flo vorstellen.
Und wieso?

Die Begründung hab ich hier schon mehrmals gelesen und ich kanns natürlich verstehen, dass man so jemanden eher ungern wählt, aber das klingt so vorwurfsvoll. Ich möchte daran erinnern, dass heute Freitag und damit ein ganz normaler Wochentag ist und es vielleicht auch Leute gibt, die den Tag über keine Möglichkeit haben, hier was zu schreiben.
Danke.
Liebe Leute, ich bin berufstätig und habe heute auch Überstunden gemacht. Deshalb nehme ich an Meutereien ja schon nur noch teil, wenn sie DO oder so starten und dann der aktivste Part am Wochenende stattfindet.

Was die Wahlen angeht: Purple wird Offi. Und zum Kapi - ich finde Elenriels "Bewerbung" =) zwar reizvoll, aber entscheide mich doch lieber für jemanden, den ich kenne. Und darunter wie üblich für einen der besten Spieler.
Wären in diesem Fall Nam, Margaret und Seme. Alle drei eine ausgezeichnete Wahl. Ich entscheide mich unter den dreien für Margaret. Sie hat genau wie die anderen beiden ein sehr gutes Meuterergespür. Ich meine aber bei ihr noch eine leicht bessere Gabe fürs Entdecken von Sonderrollen gefunden zu haben - und auch das ist wichtig beim Kapi, denn auch sehr versteckte Hinweise von den Sonderrollen wollen beachtet werden.
 
Mir fehlen noch 4 Wahlen :scream: Hopp-hopp

[krebschen]
 
Gleich zwei so bedeutungsschwangere Zahlen, das kann ja nichts Gutes heißen :nick:

Ahaha, man muss seine Wahlen auch noch per PN abschicken. Ja, guten Morgen, Nam %)
 
Alle Rebellen saßen zusammen in den kleinen Raum unter der Kirche. Da keiner im Moment so richtig wusste, wie es weiter gehen sollte, veranstalteten sie die Versammlung, um neue Ideen zu bekommen.
„Wie sollen wir nur vorgehen?“, fragte das eingetragene ewry.
„Am besten alle Forscher auf einmal beseitigen.“, sagte das neue crayven.
„So geht das aber nicht, wir müssen taktisch vorgehen.“, erwiderte die logisch denkende Zora.
„Ach und was schlägst du denn vor?“, fragte die scheintote Naemi.
„Ich weiß es doch auch noch nicht, ich muss erst mal logisch nachdenken.“, antwortete Zora ziemlich genervt.
„So kommen wir nicht weiter. Wir müssen heute noch zu einer Entscheidung kommen, wie es weiter geht.“, sagte die kritisch, nachdenkliche Margaret. Aber keine hatte wirklich eine Idee. Das verantwortungslose Kenaj kratzte sich nachdenklich an der Nase herum, bis es auf einmal aufsprang: „Ich habs!“
„Was hast du?“, fragte die lernende Seme, die gar nicht erfreut war, dass sie beim Lernen gestört wurde.
„Wir wählen einen Präsidenten und seinen Gehilfen.“, meinte Kenaj.
„Und was soll das uns nützen?“, fragte die hoffnungsvolle Sanne, die aber im dem Moment überhaupt nicht hoffungsvoll wirkte.
„Wir haben ja gestern Nacht erfahren, dass die Forscher von unserem Vorhaben wissen. Sie haben sich erstens unter die Stadtbewohner gemischt, um uns von unserem Vorhaben abzubringen, also können sie genauso gut auch hier in der Versammlung ein und zweitens, haben sie versucht Purple zu ermorden, was ihnen aber nicht geglückt ist. Und dafür wäre es nicht schlecht, dass wir einen Präsidenten und seinen Gehilfen wählen würde, da sie in Notsituation dafür zuständig sind gute Entscheidung zu treffen. Also wäre es nicht schlecht, wenn wir fähige Leute wählen würden“, versuchte das verantwortungslose Kenaj es zu erklären, aber fügte schnell hinzu, „Ich will aber kein Präsident sein, darauf habe ich nämlich keine Lust!“
Die fröhlich Lexi, die schon vor guter Laune nur so sprühte und wie ein kleines Mädchen hin und her sprang, meldete sich zu Wort: „Was spricht dagegen, dass wir einen Präsidenten und seinen Gehilfen wählen? Jeder schreibt auf einen Zetteln zwei Namen drauf und dann schauen wir mal, wer die meisten Stimmen hat.“ Die anderen nickten nur mit dem Kopf und die lernende Seme sagte: „Dann lasst uns wählen, damit ich wieder weiter lernen kann.“ Und somit wählte die ganze Gruppe einen Präsidenten und seinen Gehilfen:

Präsident [Kapitän]:

Margaret [5]: Seme, M.P., Margaret, Florentina, Lexi
M.P. [2]: Purple, Sanne
Naemi [2]: Kenaj, Naemi
Florentina [2]: ewry, Zora
Elenriel [1]: Elenriel
Seme [1]: Nehalennia


Gehilfe [Offizier]:

Purple [12]: Elenriel, Purple, Nehalennia, ewry, M.P., Kenaj, Sanne, Margaret, Florentina, Lexi, Naemi, Zora
Naemi [1]: Seme

-> Somit wird Margaret Präsident der Rebellengruppe [Kapitän] und Purple ihr Gehilfe [Offizier]

Ghost und crayven erhalten eine Verwarnung

Plankenwahl bitte bis 20:30 Uhr
 
Ok, Seme hat offenbar nicht aufgepasst :D

Gratulation an Überraschungssiegerin Purple und Margaret. Und jetzt guck ich mir deren Wählerschaft an, da passt mir was nicht...

Und scheinbar bin ich nicht die Einzige, die vergessen hat, dass man das auch an die Macht schicken muss %)
 

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