Alle News und Infos zu Die Sims 4

In dem Trailer wird bei den zankenden Teenagern ja eine Ausgangssperre verhängt. Die Uhr an der Pinnwand steht erst auf 9/21 Uhr und ist gelb, und dann ist sie nachher rot und die Zeiger stehen auf 7/19 Uhr. Also denke ich schon dass es eher Ausgangssperre ("Ihr müsst um 19 Uhr zuhause sein") und kein Hausarrest ist. zusätzlich wurden hier als News schon geschrieben, dass es Konsequenzen hat wenn die "Sperrstunde" überschritten wird
 
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aber wo steht denn, dass die ausgangssperre für alle kinder gilt?...hab jetzt mal bei simsVIP und SC nachgeschaut, da steht nichts dazu...:eek:

ah doch...ich hab die stelle gefunden...


also ich find das eher blöd...
 
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Ich nehme mal an, das kommt ausgehend von diesem Tweet von SimGuruNinja

https://twitter.com/SimGuruNinja/status/867370117763547138 (hoffe es ist ok den Link zu posten)

Gefragt wurde, ob die Sperre für alle Teens "und jünger" gilt oder pro Sim gesetzt werden kann. SimGuruNinja hat geantwortet, dass die Ausgangssperre für alle Teens und jünger (also Kinder) des Haushalts gilt.
 
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Naja, in der Realität ist es ja auch nicht so, dass die Große nicht mehr zur Freundin gehen darf, weil die Kleine ihr Zimmer nicht aufräumt ;) Sippenhaft irgendwie ;)

Aber ich freue mich trotzdem auf das AddOn - fände aber individualisierte Strafen (wenn es schon welche gibt) sinnvoller. Ich bin aber auch im wirklichen Leben nicht so ganz von "willkürlichen" Strafen überzeugt, daher mal sehen, wie sehr meine Simseltern die nutzen...
 
Du hast aber die Wahl, ob du die Ausgangssperre auf diese Art verhängst. So wie ich das gesehen habe, kann man entweder die Haushaltssperre setzen, oder einem Kind verbieten das Haus zu verlassen.
Damit kann die große Schwester weiter ihre Freundin besuchen. So habe ich das immerhin verstanden, schauen wir mal.
 
@Lyria: Also ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Ausgangssperre nur das allgemeine wie-lang-darf-ein-Kind/Teen-draußen-bleiben ist und keine Strafe %)
Die Strafen können soweit ich das verstanden habe individuell gesetzt werden XD Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, finde ich es aber auch blöd :lol:
 
mh...ja dann wäre es was anderes, aber es läuft ja unter punishments, strafen und wie lyria schon sagt:das wäre dann sippenhaft...aber eigentlich kanns mir egal sein, denn ich werde niemals ausgangssperre erteilen, find ich schon im normalen leben blöd...:hallo:

hihi lunalumi...haushaltssperre ist auch gut..." zur strafe darfst du jetzt nicht im haushalt helfen...SO!"

aber genau, erst mal abwarten eh die köpfe rauchen...:lol:
 
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Echt? Ich dachte die Ausgangssperre ist nur so eine Festlegung bis wann die Kinder und Teens Zuhause sein müssen :ohoh: Hab ich dann wohl falsch verstanden... dann finde ich es aber auch wieder nicht so cool xD
 
hihi lunalumi...haushaltssperre ist auch gut..." zur strafe darfst du jetzt nicht im haushalt helfen...SO!"

:D Jaa genau so. Meine ordentlichen Kinderchen werden sich seeehr gestraft fühlen, überall gammelt das Geschirr und sie stehen vor der moralischen Entscheidung, es gegen allen Gehorsam wegzuräumen...

Das kommt davon, wenn man anfängt Sachen zu verkürzen. Im Englischen ist das sehr viel kürzer und eindeutiger.

Das, was mit der Tafel eingestellt wird, ist die Zeit, zu der die Kinder daheim zu sein haben. Die gilt für den ganzen Haushalt, und kann auch als Bestrafung früher eingestellt werden.

Eine Strafe/Verbot wird für einen einzigen Sim verhängt, kann aber auch eine Ausgangssperre enthalten.

(so meine Interpretation)
 
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@ Nekooky
Also ich hätte es so verstanden, dass man allgemein eine Ausgangssperre setzen kann, diese als Bestrafung aber z.B. verlängert wird, also dass die Kinder als Strafe nur bis um 19 Uhr unterwegs sein dürfen, als sonst bis um 21 Uhr.

Edit: Also im Prinzip so wie lunalumis Interpretation
 
Hallo

Also ich habe das mit der Ausgangssperre auch so verstanden, daß es so ist, wie lange die Kinder/Teenager draußen bleiben dürfen und nicht als Strafe. Ich hoffe mal wirklich, daß es so ist und keine Strafe. Weil das wäre dann wirklich nicht gut gelöst, wenn 1 Kind/Teenager was anstellt und böse war, das andere Kind/Teenager im Haushalt dagegen brav und folgsam, das auch mitbestraft wird obwohl es gar nichts getan hat.
Also hoffe ich mal schwer, daß diese Ausgangssperre wirklich nur eine allgemeine Ausgangssperre ist, wie lange eben die Kinder/Teenager draußen bleiben dürfen.
 
Ahhh okay, na dann sehe ich da jetzt nicht so das Problem darin :D
Dann habe ich es vorhin schon richtig verstanden und es ist normalerweise keine Strafe %)
 
Mir wäre es ganz recht, wenn man diese Zeit, zu der die Kinder daheim sein sollen, auch komplett abschalten kann, beispielsweise für eine Übernachtungsparty, oder Teenager kurz vor dem Erwachsenwerden, die bei mir durchaus mal im Teenagertreff übernachten dürfen.
 
okay, dann wäre es ja nicht so schlimm..ich denke aber dass man diese zeit nicht nutzen muss, Lunalumi...in sims 4 ist ja alles bisher nicht so restriktiv bestimmt, hoffe das bleibt so und deshalb mag ich das spiel so gern weil man nicht von irgendwelchen vorschriften eingeschränkt ist...:hallo:


PS: freut ihr auch schon auf den live-stream morgen?..dann wissen wir auch bescheid wg. der haushaltssperre (entschuldigung ich find das so süss)...:lol:
 
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Danke, Birksche. Ich freue mich schon ziemlich auf den Livestream, da wird sich dann einiges an Fragen klären. Das wird wohl eins der wenigen Packs werden, die ich so gut finde, dass ich es am Release und zum vollen Preis kaufe. Normalerweise bin ich da wesentlich zurückhaltender (grade bei Großstadt habe ich lange gewartet).
 
Wunderbar, jetzt weiß ich mich meinen (realen) Kindern gegenüber durchzusetzen - "wer nicht hört, darf nicht mehr putzen" :D Ich glaube, das wird sie sehr unter Druck setzen ;)
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Die Version "Eine festgelegte Ausgangssperre für alle" und gleichzeitig eben ggfs. eine spätere für einzelne Kinder fände ich auch sinnvoll - ganz von der Bestrafungssache abgesehen fände ich es alterangepasst sehr schön. Dazu müsste es aber noch etwas komplexer für mich sein:
Kind A und Teen B wohnen z.B. in einem Haus. Am liebsten hätte ich jetzt die Möglichkeit, beiden seperat eine "Komm nach Hause" Zeit einzustellen, eben wie im richtigen Leben, da mus die 8jährige auch vor der 17jährigen zuhause sein ;) Gleichzeitig würde ich mir aber wünschen, dass Kind A das frühere Kommen nicht als permanente Strafe empfindet - und dann ggfs. Verhalten verlernt. Alternativ könnte auch die Zeit für Kind A für beide gelten und Teen B bekommt die Erlaubnis, länger weg zu bleiben (geht das?, ich komme gerade kaum zu den Simsnews)...
Und in einem perfekten Spiel hätte ich gerne noch die Möglichkeit, weiter zu differenzieren, z.B. um Kind A später kommen zu lassen als das Kind C, das gerade aus dem Kleinkindalter herangewachsen ist. Aber das wäre wirklich das i-Tüpfelchen.
 
With cheats turned on, you should now be able to modify NPCs in Create a Sim by shift clicking on them and choosing “Modify in CAS”.

My town? Hawaiian shirts and bunny slippers!

Lights that have had their color and intensity modified, and then set to auto-light, will no longer revert to their default color and intensity setting.

Endlich, dachte schon, kann nicht sein, daß es nicht funktioniert, wo es in Sims3 auch ging, also wars doch ein Bug... (mußte die NPC immer erst mühsam dem Haushalt hinzufügen, wenn ich was ändern wollt. Hoffentlich kann man sie per SHIFTKlick nun auch löschen)

Butlers will no longer appear on retail lots when they should be at home… butler’izing.

Und das Problem hatte ich auch immer :lol:

PS

Ist eigentlich "sicher", ob Tiere dieses Jahr kommen? Im Juni sollte doch was kommen, oder?
 
Mir gefällt die Überarbeitung der Beziehungs-Vorschau-Dinger. Die sehen jetzt sehr viel aufgeräumter aus, jedenfalls auf den ersten Blick. Allerdings stört es mich, dass der Bug mit den Beziehungsicons immer noch existiert und die Übersicht gleich wieder zumüllt ("abgelaufene" Beziehungsicons bleiben erhalten).

Wer aktuell Probleme mit dem Patch hat, sollte alle Mods prüfen, die an der Benutzeroberfläche eingreifen (z.B. UI Extensions, more Clubs per Sim, usw.)
 
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Hat sich so viel geändert? Jetzt muss ich doch nochmal schnell ins Spiel schauen XD
 
Ist eigentlich "sicher", ob Tiere dieses Jahr kommen? Im Juni sollte doch was kommen, oder?

nö - da ist noch nicht offizielles bekannt.
Im Juni kommt sicher das nächste AP und im Juni ist das EA Play-Event.
Diort wird es zum einen Sims Mobile geben und zum anderen auch Sims 4, was ggf bedeuten könnte, dass dort das nächste große EP, tendenziell also Haustiere, angekündigt wird.
https://www.simtimes.de/die-sims-4-und-die-sims-mobile-bei-ea-play-2017-22948/
 
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bei mir schwimmen sie auch ihre runden...:nick:...der baby-farb-bug ist wohl auch behoben, aber ans neue download.menue muss ich mich erstmal gewöhnen...;)

Bei mir klappt das Schwimmen auch super! :)
Aber was meinst du mit dem Downloadmenue? Du meinst sicher das neue Speichermenue.
Ich komme auch noch nicht so ganz klar damit, was bedeutet eigentlich
dieses Backup oder Wiederherstellen von Speicherdaten? Ich weiß nicht ganz welche Speicherdaten? Ich speichere immer "Speichern als.." und dann lade ich diesen Speicherstand wieder beim nächsten Mal.
Ich kam bisher super zurecht mit dem Speichern..naja muss man sich wieder an was neues gewöhnen.
 
ach ja klar, ich meinte das speicher-menue...(es war schon spät heute nacht):ohoh:...ja so mache ich das auch wie du tigerkatze, deshalb fand ich es erst komisch aber naja man wird sich dran gewöhnen, vielleicht wenn man mehrere spielstände hätte ist es wohl übersichtlicher...:hallo:
 
Das neue Speichermenü ist nicht viel anders als das alte - nur dass jetzt eben nicht nur noch die Namen der Speicherstände da stehen, sondern auch ein Bild zur besseren Identifizierung.

Speicherdaten wiederherstellen bedeutet, frühere Speicherstände dieses Spielstandes laden - nützlich z.B., wenn man sich den Speicherstand zerschossen hat - das sind quasi Backups, sprich, im Ordner die verschiedenen Versionen der jeweiligen Saves.
Die kann man jetzt bequem direkt über das neue Menü aufrufen und muss nicht mehr im Ordner selber irgendwas umbenennen.
 
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Ohhhh das ist ja total praktisch! Also ich finde das neue Speichermenü eigentlich ziemlich super :D Viel besser als das alte! Wenn man mehrere Spielstände hat erkennt man auch viel schneller und einfacher welcher welcher ist! :D Also zumindest ich.... XD
 
Das neue Speichermenü ist nicht viel anders als das alte - nur dass jetzt eben nicht nur noch die Namen der Speicherstände da stehen, sondern auch ein Bild zur besseren Identifizierung.

Speicherdaten wiederherstellen bedeutet, frühere Speicherstände dieses Spielstandes laden - nützlich z.B., wenn man sich den Speicherstand zerschossen hat - das sind quasi Backups, sprich, im Ordner die verschiedenen Versionen der jeweiligen Saves.
Die kann man jetzt bequem direkt über das neue Menü aufrufen und muss nicht mehr im Ordner selber irgendwas umbenennen.

Hallo

Also bei mir steht nirgends Backup oder Wiederherstellen von Speicherdaten. :confused: Oder erscheint das nur, wenn man sich den Spielstand zerschossen hat?
 
Wie funktioniert das dann überhaupt mit dem Backup? Wird automatisch eins angelegt? Eine Option dafür habe ich noch nicht gesehen.

Kann man die Speicherstand-Dateien eigentlich auch umbenennen, wenn man sie eindeutig zuordnen kann? Damit man die grade nicht benötigten besser auslagern kann?
 
Es gibt von den Speicherständen immer verschiedene Versionen im Saves-Ordner - das dürften die sein, die man über o.g. Funktion wiederherstellen kann.

Automatische Backups werden idR ansonsten nicht angelegt, auch das automatische Speichern gibt es jetzt ja nicht mehr.
Umbenennen der Speicherstände, sprich save-Dateien, ist auch nicht sinnvoll, da das Spiel diese dann nicht lesen kann - da kann man dann eher im selber gesicherten Backup-Ordner die zusammen gehörenden Save-Dateien in separate Unterordner packen, die man dann ja eindeutig benennen kann.
 
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wenn man die speicher jedesmal anders benennt - also immer "speichern unter" sagt, kann ja sowieso nichts passieren, weil man dann zurück gehen kann...ich mach es so, dass ich immer 4 speicherstände habe von einem spiel..also: Hornby 1. Hornby 2 - bis 4, dann lösche ich H1, weil der ist ja wenn ich bei 4 bin der älteste und fange wieder mit H1 an, drüberspeichern mache ich nicht, weil ich mir das wg sims 3 so angewöhnt habe...:)
 
wenn man die speicher jedesmal anders benennt - also immer "speichern unter" sagt, kann ja sowieso nichts passieren, weil man dann zurück gehen kann...ich mach es so, dass ich immer 4 speicherstände habe von einem spiel..also: Hornby 1. Hornby 2 - bis 4, dann lösche ich H1, weil der ist ja wenn ich bei 4 bin der älteste und fange wieder mit H1 an, drüberspeichern mache ich nicht, weil ich mir das wg sims 3 so angewöhnt habe...:)

Ich würde nicht mehr durchblicken, weil ich ja mehrere Speicherstände hab :ohoh:. Ich kopiere immer meine kompletten Save-Ordner mit Speicherdatum. Und da lösch ich dann irgendwann immer die ältesten.
 
wenn man die speicher jedesmal anders benennt - also immer "speichern unter" sagt, kann ja sowieso nichts passieren, weil man dann zurück gehen kann...ich mach es so, dass ich immer 4 speicherstände habe von einem spiel..also: Hornby 1. Hornby 2 - bis 4, dann lösche ich H1, weil der ist ja wenn ich bei 4 bin der älteste und fange wieder mit H1 an, drüberspeichern mache ich nicht, weil ich mir das wg sims 3 so angewöhnt habe...:)

Hallo

Ich habe 10 Speicherstände die ich mit 1, 2, 3 usw. durchnummeriere (also so wie ich das halt im Spiel benenne, wenn ich speichere), da ich ja sowieso immer nur eine Familie aktuell im Spiel habe. Wenn ich bei 10 angekommen bin, fange ich wieder mit 1 an, aber im Gegensatz zu dir Birksche, überschreibe ich das dann und hatte bisher noch keine Probleme deswegen. Dann habe ich einen separaten Ordner angelegt, wo ich wenn ich mein Spiel beendet habe, diese 10 Speicherstände dann reinkopiere, als meine persöhnliche Sicherung. Da sind auch meine anderen Familien gespeichert. die ich dann bei Bedarf (wenn ich wieder mal meine Familie wechsle), einfach im Spiel austausche. Diese Spiele also, die habe ich noch in Unterordner die dann eindeutige Namen haben (so wie meine jeweiligen Familie im Spiel heißen). Wie z.B. meine Neulings sind in einem Unterordner in den separaten Ordner der den Namen Neuling hat. Oder meine Vampirfamilie von Blutstein, wo dieser Unterordner wo die Familie gespeichert ist, von Blutstein, heißt usw. So weiß ich immer welche Familie die ich mal wieder spielen will, wo zu finden ist.
 
Mery auch wenn du deine speicher eindeutig benennst.?..also sagen wir nach den familien deines speicherstands?...aber naja, jeder hat da so seine methode...
Stubenhockerin, ja das nicht überspeichern hab ich noch von sims 3 so drauf, weil die speicherstände dadurch ja so groß wurden, da geh ich lieber auf sicherheit, den untersten löschen und oben einen neuen speichern ist ja keine große arbeit...obs aber noch nötig ist, weiss ich nicht...;)
 
Finde das jetzt echt praktisch, brauche da gar keine Namen mehr zu vergeben, es sind ja Bildchen dabei. Ich speichere auch immer etwa 10, dann werden die vorherigen 9 wieder gelöscht, usw.
 
Hm, ich lösch dir irgendwie nie :lol:

Und nummerier die durch und bei besonderen Ereignissen gibts nen neuen Speicherstandnamen + Zahl + zusätzlich speicher ich die Haushalte noch in der Bibliothek mehrmals, also zB wenn der Starthaushalt später Kinder hat oder so..

Nachteil ist nur, wenn es so viele Sims sind, daß sie nicht mehr in einen Haushalt passen und bei Sims 4 die Beziehungen der Bibliothek nicht beiben oder?

In Sims3 sind die Beziehungen der Bibliothekshaushalte der Sims, die sich kannten, ja geblieben.

Wann ist eigentlich der Stream?
 
haha ist bestimmt ein tippfehler...obwohl...so wie sie sich das essen von den theken schnappen können sie ja auch das essen auf den tisch schmeissen...schwupp..:lol:...nee, ich glaubs ja nicht...gleich wissen wir mehr...:up:
 
Also wenn ich die Kleinkinder schicken kann den Tisch zu decken rechne ich mit viel zerbrochenem Geschirr und Chaos. Schauen wir mal, wird bestimmt heut Abend zum Thema.
 

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