Leberkassemmel
Punkte Reaktionen
0

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Florine
    F
    Huhu! :hallo:

    Danke für die Glückwünsche ... hab mich tierisch gefreut. *grinst

    Lass dann gleich mal noch Grüße hier und ein Danke für deinen Kommi zu meiner FS. *vorhin gelesen hat :D

    Florine
    Florine
    F
    Das wäre sehr toll! :D

    Ich habe zwar Harry Potter nie auf Englisch gelesen, aber habe Freunde, die das "gewagt" haben. Ich glaube sie haben bei diesem komplizierten Satzbau etc. kaum was verstanden. :lol:

    Im Original kommen die Charaktere vollkommen anders rüber - weil sie im Deutschen irgendwie immer so höflich klingen und sich gut ausdrücken. Aber im Englischen kommt wirklich sowas wie "S'okay" und "Sup" was man im Deutschen nie so abkürzen würde. Das finde ich sehr interessant. :)

    Aber mach dich drauf gefasst in Breaking Dawn sind alle Personen total out of character. Bella ist nicht Bella und Edward irgendwie nicht Edward. Die ziehen da Sachen ab, da wundere ich mich echt drüber. Das Buch gehört definitiv zu den schlechten Bänden - aber mir hat es auch den Eindruck gemacht, das sich SM kaum Mühe für den 4. Band gegeben hat. Wirkt irgendwie alles so dahingeklatscht und nach dem Motto: "Alles muss schnell durchgezogen werden, damit wir endlich zum Hauptteil des Buches kommen" und sowas mag ich nicht.
    Aber ich möchte halt wissen wie alles ausgeht, und lese es einfach. :lol:
    Florine
    F
    Kein Problem. ;)

    Also im Gegensatz zu den HP-Bänden ist das sehr einfaches Englisch. Ich kenne auch nicht jedes Wort, welches ich lese - aber aufgrund des einfachen Textbaus und der Tatsache, dass ich doch schon viele Vokabeln kenne, kann ich die Wörter die ich nicht weiß, einfach erschließen.
    Außerdem trainiert das wunderbar dein Englisch - eine echt tolle Übung und macht auch noch Spaß. :D

    Ich wollte eigentlich auch noch bis zum Februar warten, aber da es soviele nun schon gelesen haben, besteht hier sehr stark die Gefahr gespoilert zu werden. Darum habe ich es mir dann auch auf Englisch gekauft, weil ich ENDLICH wissen will, was nun passiert. =) Außerdem kann man dann mitreden. *lacht

    LG
    Florine

    PS: Ich biet dir mal meine Freundschaft an! ;)
    Florine
    F
    Hey du! =)

    Kein Problem, dass du einfach so schreibst.
    Wir lesen den 4. Band auf Englisch - in Deutsch kommt er erst am 14. Februar '09 raus. ;)

    LG
    Florine
    huhu semmel :-)

    Ich wollte auch dir mal ganz liebe
    grüße dalassen, auch weil es hier noch so leer
    ist. Ich hoffe dir geht es gut und man liest sich
    hier mal des öfteren wieder ...

    Alles liebe Crystal.Peak
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten