PC-Probleme (Hardware)

hey das hab ich nicht gesagt, ich versuche nur konstruktiv zu sein =)

Ich weiß doch dass du klug bist *g*
 
@*Claire*: Ich glaube das bei dir *Claire* kein guter Luftzyklus ist.
Wie viele Lüfter hat dein PC denn?
Steht der PC vielleicht an einer ungünstigen Stelle?
Ist drinnen denn alles Gut sortiert sodass die Luft gut durch kann?

Ja, mit der Luft könntest Du rest haben. Der Schreibtisch steht in einer Zimmerecke und der PC selber fast an der Wand. Ich hab zwar extra was platz gelassen, alleine schon, damit mir die Kabel nicht abknicken, aber vielleicht ists nicht genug. Ich überleg schon, mal umzustellen, weiß aber noch nicht wie. Hab ihn jetzt erstmal nur was weiter von der Wand weggezogen.

@claire: woher nimmst du diese vermutung? hast du ein programm das die temperatur überwacht? wird der pc langsam?
wenn ich meinen pc an empfindlichen stellen angreif, ist er auch sau heiß. kann mir aber egal sein, solangs ihm gut geht.
ich glaube, dass du dir zuviel sorgen machst wenn du mich fragst.

Ich hab zwar Everest drauf, aber ich finde da nicht von Graka Temperatur. Vielleicht brauch ich aber auch nur ne neue Brille. :D
Ein wenig langsamer wird er schon, ja. Aber ich bin mir nicht sicher ob es dann nicht an den massen an Downloads liegt die ich im Spiel habe.
Ich hab gestern mal Testweise die Hardware beschleunigung runtergedreht, hat aber auch nichts gebracht.

Der PC hat vorher meiner Mutter gehört, sie hat da die Sims 1 und 2 drauf gehabt und der hat nie so ein Theater gemacht. Deswegen hab ich mir halt so meine Gedanken gemacht.
Naja, mach sein, ich mach mir wirklich zu viele Gedanken.
 
kann man bei everest andere temperature ablesen wie die von der cpu und vom ram? wäre der pc allgemein zu heiß, müsstest du auch da auswirkungen sehen.
 
RAM-Module haben nur selten ein Temperatur-messer ;)

Bei Everest ist es möglich CPU, Grafikkarte und Motherboard Temperatur zu messen :)
 
Meine haben welche :P

Also dann mal abchecken wieviel die CPU hat und das Motherboard, und vergleichen wieviel sie sonst hatten.
Kann es sein dass deine Grafikkarte keine Messer hat?
 
Nur Grafikkarten der Oberklasse haben Messgeräte onboard ;)

Und die Hitze der RAM Module kann man schon etwas mittels der Motherboard-Temperaturen vergleichen. Da ist nicht wirklich ein Unterschied^^
 
da muss ich dir widersprechen ;) ich kenn sehr viele leute die billige grafikkarten haben und trotzdem n thermostat drauf haben.
Wahrscheinlich weil das Wärme Problem immer größer wird bei den meisten.

Und jetzt unterhalt dich hier nicht mit mir sonst kriegen wir noch eine auf den Deckel =)
 
Wo kann ich denn gucken ob meine Graka nen Temperatur messer hat?
Ich hab mich zwar mal durch den Gerätemanager geklickt, aber nichts gefunden.
Die Termeratur von der CPU und der Platte müsste ich mal messen wenn die Sims laufen. Im moment hat das Motherbord 39°C, die CPU 50°C und die Festplatte 52°C und der ist nicht am kühlen. Aber von Graka seh ich da nix. :(
 
Was für ein Motherboard hast du denn?

Diese Software sollte dir gut helfen :)

PC Wizard 2007

@Scarlet: hmm, weitet sich wohl wegen der Hitzeentwicklung aus :naja:
 
Da steht
Motherboard Name:

MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)

Das proggi guck ich mir gleich mal an, danke.
 
@claire: die werte sind okay, also denke ich nicht dass die Grafikkarte zu heiß wird.
 
Hallo! :hallo:
Ich wollte mal fragen ob es möglich 2 Bildschirme an den gleichen PC anzuschliesen und was das, wenn es möglich ist für voteile bringt, also z.B. hat man dann mehr platz oder sieht man alles doppelt? %)
 
Nee, man hat dann mehr Platz :)
Frag mich bloß nicht, wie man das einrichtet, aber n Freund von mir hat auf dem rechten Bildschirm sein ICQ und Winamp laufen, und links surft bzw. spielt er...
 
Hm, ich hab einen TFT, und einen normalen. Die haben aber beide den gleichen Ausgang... o_O
Wenn das also die neuen sind (und der alte ist schon etwas alt) brauch ich ne neue GK?
 
So, ich habs mir mal gekauft, aber wenn ich es anschliese bleibt der bildschirm schwarz.
Wenn ich aber das andere kabel anschliese, aber nicht unten steht auf dem Bildschirm "no signal". Woran kann es also liegen das er zwar etwas empfängt, das aber "schwärze" ist? :confused:

EDIT: Ich hab jetzt den neusten treiber installiert und das ganze auf die zwei bildschirme erweitert, aber der TFT wird immer noch nicht gefunden, bzw. bleibt er schwarz. Nichtmal ein "no-signal" - signal gibt er mir...

EDIT2: Es klappt, es klappt, juhuuuuuu!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hatte ausversehen das stromkabel gezogen, weil ich dachte es wáre das vom drucker, das wollte ich nämlich für den zweiten bildschirm benutzten, weil ich seins auf dem Dachboden liegen gelassen hatte...
 
Ist zwar kein Problem, aber ähm weiss zufällig jemand von euch was das für n Anschluss ist? Wofür ist dieser Anschluss?? Oder wozu isses sonnst gedacht?


Klick für grosses Bild

Danke.

Stefan

PS: Ich weiss es ist ziemlich Staubig aber ähm hatte grad kein Staubtuch oder so... :D
 
Ich brauch schnell und dringend Hilfe. :l
Ich hab vorhin den Pc gestartet, da roch schon irgendetwas angeschmorrt.
Weiter gehts dann auch nicht.
Auf dem Monitor steht "no signal" und so ein graues kabel war irgendwie lose,
als ich gucken wollte wo das andere Ende dran ist, kams mir ganz entgegen -.- Das hat jeweils an den Enden so nen schwarzen flachen Stecker.
Genaue Infos zu dem Pc weiß ich gar nicht auswendig, ich hab den erst
seit vorgestern.
Win xp, pentium 4 ... mh ...^^
achja und da beim Board sind so 4 Kontrollleuchten und die sind alle rot.
Sry für diese scheiß Beschreibung, aber ich hab echt keine Ahnung.
 
angesteckt hast ihn schon wieder?
Angeschmort - bist du dir sicher oder kann es nur der Geruch eines neuen Gerätes sein?

Da du dich nicht wirklich auskennst solltest du jemanden um Hilfe bitten
 
ne angesteckt hab ich ihn nicht, weil ich nicht weiß, wo der hingehört.^^
Und der geruch... für mich war das eher wie angeschmorrt.
Liegt das vll an der cpu liegen? ... ich glaub da kommt das her.
oder is meine graka schon im eimer? ..
 
das ist jetzt schwer zu sagen, wie gesagt hol dir hilfe, dir fehlt einfach das wissen.
Zum stecker, einfach mal gucken wo er reingehört
 
mach doch ein Foto, von diesem Kabel.
Mach ein Foto vom Innenleben des PC´s.
Stell es hier rein und ich versuche dir dann zu helfen. :hallo:
 
Aber bitte hochauflösend^^

Denn beim PC ist ein Hardwareschaden zu erkennen sowas von schwer :(
(Software aber auch =))

Haste auch den Netzstecker überprüft? Liefert der vielleicht "falschen" Strom?
 
Mh... mit nem Foto is es schlecht.
Die einzige Cam die ich hab is kaputt.
Mit dem Netzstecker ist alles in Ordnung.

Edit: Ich hab mal meinem Bruder eine Email geschrieben... der kennt sich mit Pc und so aus und hat das Ding auch zusammengebaut.
... Werd ich nur wieder angemeckert. ^^
Naja.. ich seh ma weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich verschmort riecht, glaube ich nicht, dass wir noch viel ausrichten können bzw. wer weiß ob weiteres herumwerkeln nicht noch mehr kaputt macht.

aber wenn ihr meint..
 
Sieht denn irgendwas man Motherboard oder der Peripherie verbrannt aus?
Wenn ja: Motherboard nicht mehr zu retten => neues kaufen :(
 
das muss man aber nicht sehen ;) mein mainboard ist auch durchgebrannt und du hast nix gesehen.

aber wenn sie schon nix anstecken kann, glaube ich kaum, dass sie was am mainboard erkennt..
 
Scarlet ^^ danke ..
ich komm mir gerade wie der größte noob vor.
Zu blöd, um nen Stecker anzuschließen..
und ja...sie hat recht ^^ ich seh da nix.

und was is mit diesen Kontrollleuchten, die alle rot sind? ...
 
Hast du denn keinen Vater/Bruder/Schwester? die/der sich auskennt?
An welchem PC sitzt du gerade?

Bei den Kontrolleuchten kommt es drauf an wie sie vorher waren, am besten ist es wahrscheinlich dass sie Grün sind.
Hast du noch die Anleitung zu deinem PC? Da müsste drinstehen was für was steht.
Kannst du den PC noch anschalten, piepst er, wenn ja wie oft?
 
Wie ich schon sagte, ich hab meinem Bruder ne mail geschrieben.
Der Unterschied ist allerdings, das mich hier keiner anmeckert, deswegen
hab ich das vorgezogen.
Der Pc ist der von meinem Vater.

Die warn auch vorher grün, wenn ich den anmach is die erste ne sek
grün und wird dann rot... hilft auch nicht viel.
Piepsen tut da nichts.
Eine Anleitung hab ich auch nicht.

Motherboard? Öhm... steht das da zufällig dran? Wie gesagt, ich hab den erst seit vorgestern...
 
Ja der Name steht auf dem Motherboard.

Und ich glaube langsam das dein Netzteil den Geist aufgegeben hat. Wahrscheinlich liefert es die falsche Spannung.
 
Wenn der Lüfter läuft: Versuch mal den Reset-Pin zu entfernen (natürlich nur wenn du dich mit PCs auskennst!). Könnte sein das dein Motherboard in einer Endlosschleife gefangen ist^^
 
ich weiß ja nicht, in wie fern sich motherboards ähnlich sehn etc.
aber dieses "ATX-Mainboard mit KT333-Chipsatz von MSI " bei wiki
sieht meinem ziemlich ähnlich, vll is es das sogar.
Der Lüfter geht...

reset- pin? ohgott ^^ wie scarlett schon sagte" wenn ich nicht mal nen stecker reinstecken kann" ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten