Die Sims - Als Programm fürs Ferienlager...?!

SimChip

Member
Registriert
Oktober 2001
Alter
35
Ort
Heidelberg
Geschlecht
m

Hallo liebe Sims - Fans!

Nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Worte... ;)
Es geht um folgendes: Ich fahre bald als Gruppenleiter in ein Ferienlager für 10 - 13 Jährige Kinder.
Neben vielen anderen Programmen, die wir vorbereiten und durchführen werden, haben wir uns überlegt, dass wir als Thema für unseren Einführungs - Abend "Die Sims" nehmen wollen. - Das Computerspiel wird also live nachgespielt...

Wir haben eine geniale Idee für die Deko des Raumes: Auf dem Boden werden mit Krepp die einzelnen Räume abgegrenzt. Des Weiteren haben wir uns überlegt, dass jedes Kind zu Beginn ein bestimmtes Budget bekommt und es eine Runde geben wird, in der sie für das Geld Möbel kaufen können.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was man aus "Die Sims" machen kann?
Und welche Spiele die Kinder zu erledigen haben, um beispielsweise noch mehr Geld zu erspielen???

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

In diesem Sinne...
Chipy
 
Ihr könntet den Kindern auch Rätsel stellen, und wenn sie die lösen, bekommen sie Geld dafür. Nicht original Sims, aber trotzdem effektiv, denke ich.
 
@ Prinzessin96 & Eowyn:
Hey, das klingt cool, an ein Rätsel über die Gruppenleiter haben wir auch schon gedacht...

Aber Prinzessin96: Was für Kategorien kann es denn neben Sport beispielsweise noch geben? Wär cool, wenn du alles aufzählst, was dir einfällt...!

Und natürlich freue ich mich auch über viele weitere Ideen!!!

In diesem Sinne...
Chipy
 
Bin zwar nicht Prinzessin96 aber ich hab auch noch nen paar Ideen fü kategorien. vielleicht noch musik (ein lied singen) oder Wissen (einfach irgendwelche leichten fragen). hmm, mehr fallen mir jetzt spontan grad nicht ein. Sport knönte man noch ein bisschen ausweiten und verschiedene kategorien darausmachen, zum beispiel 2-Kämpfe wo man geld setzen muss und dann gegen andere spielen. oder fußball und dann bekommt die ganze mannschaft geld (ohne einsetzen).
So, das was erstmal, find die idee an sich aber lustig :D
 
Vielleicht Flaschendrehen als Beziehungsbalkenauffüller?
 
*LOOOOOL* @felix

die kinder kennen sich wahrscheinlich kaum!?!?

wie wärs dann mit beziehungspunkten: die kinder bekommen einen fragebogen (bzw mehrere exemplare des gleiche bogens) auf denen fragen wie "wie heißt du, woher kommst du, wie alt bist du???" etc, eben im stil von freundschaftsbüchern, stehen. pro antwort, die sie von den "mitspielern" sammeln, bekommen sie einen beziehungspunkt und ab einer bestimmten zahl von beziehungspunkten kann man diese dann gegen "prämien" eintauschen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten