Schon über 30 und simsverrückt ? Bitte outet Euch !!!

Also ich bin 33 und absolut Sims verrückt. IOch finde aber das das doch gar nix mit dem Alter zu tun hat.
Es hat ja schließlich jeder mindestens ein Hobby und meins sind eben meine Sims. Das die Umwelt komisch reagiert ist denke ich normal. Wenn man jemandem erzählt das man heute noch Nachwuchs erwartet erntet man eben schon mal einen verständnislosen Blick. =)

Bei mir liegt die Simssucht aber mittlerweile in der Familie. Meine beiden älteren Töchter spielen auch schon Sims und auch meine jüngste wird wohl von dem Simsvirus nicht verschont bleiben.
 
Ich gehöre hier eher zu den stillen Lesern im Forum, und muss mich auch outen. Ich bin 32 und spiele Sims seit dem es auf dem Markt ist. Es war das erste Spiel was mein PC kennengelernt hat und wird wohl auch das Spiel sein, was bis zum Ende die Ehre hat auf meinem PC zu bleiben.
Seit 4 Jahren spiele ich viel häufiger, da mir nach der Geburt die Decke auf den Kopf fiel. Ich hatte ein sehr ruhigen kleinen Kerl an meiner Seite und mein Mann war eben arbeiten. Mittlerweile simsen wir gemeinsam, ich exzessiver wie er, aber beide mit Spaß.
Momentan spiele ich auch noch Simon the sorcerer, auch eine schönes ruhiges Spiel -zumindest für mich-.
An den Sims fasziniert mich eben auch dieses frei Spiel ohne Punkte und Gewinne. Hier kann ich mich entfalten und viel experimentieren, und das schönste ist, das meine Mann ganz andere Dinge spielt und ich diese Ergänzung ziemlich klasse finde.

So und nun sind meine beiden kleinen Kerle im Bett und der große Kerl ausgeflogen und der PC meine.....ihr wißt was das heißt......cu
 
Also, ich bin 25 und auf dem besten Weg, mit 30+ auch noch die Sims zu spielen!!!
Ich hab von einer vier Jahre Jüngeren damals die Sims kennen und lieben gelernt! Heute bin ich mal mehr mal weniger dabei (es gab auch schon eine mehrmonatige Pause), aber immer wieder mit Freude und Eifer ;)

Wenn ich hier mal im Forum bin, schiele ich auch mals aufs Alter und denke dann "bin ich normal?". Jetzt weiß ich: YES!!! Danke.
 
Hallooo,
auch ich bin über 30, 34 um genau zu sein. Meine Sims Sucht hat schon bei Sim city angefangen, habe mir dann die Sims gekauft und spätestens bei den Sims 2 und allen großen Addons war ich restlos verloren %). Anfangs hab ich auf dem PC von meinem Mann gespielt, aber ihr kennt das ja, wenn zwei gern am PC sitzen, kann das nicht lange gut gehen und so hab ich meinen eigenen bekommen.=)

Leider teilt auch bei mir keiner meine Leidenschaft, außer meine 8 jährige Tochter (die will auch nur noch ständig spielen seid sie mal eine Familie erstellen durfte, die lass ich aber nicht gerne ran wegen den Techtelmechtels und Baby machen.... :argh: ) Aber hier im Forum habe ich ja endlich viele Gleichgesinnte getroffen und auch eine Menge lernen können. Leider hab ich nicht mehr so viel Zeit wie früher zum spielen, neben Familie und Job hab ich auch noch ne Menge anderer Hobbys.

Ich jedenfalls werde wohl nie aufhören Sims zu spielen, kann man gar nicht zu alt sein dafür, höchstens zu jung.:lol:
 
=) bin stolze 53 und spiele seit ca 3 Jahren. Es macht mir riesen Spass
und ich bin absolut Downloadsuechtig.:lol:
Ausserdem spiele ich noch div. Siedler Spiele und Anno 1701.

LG lulluchen :hallo:


Edit: SimCity hab ich auch.
 
kristallika schrieb:
die lass ich aber nicht gerne ran wegen den Techtelmechtels und Baby machen.... :argh:

Hast Du Angst, dass sie die Babies nicht hinbekommt und dann weint, wenn sie abgeholt werden oder findest Du es wirklich unangebracht, sie damit zu konfrontieren? Ich frage nur, weil ich eine Tochter im gleichen Alter habe und meine einzige Angst in dem Bereich wäre, dass sie eben fürchterlich traurig ist, wenn die Sims sterben oder abgeholt werden. Allerdings findet sie die Sims und PC-Spiele nicht so extrem interessant ;) - nur wenn bei mir geheiratet wird oder ein Baby zur Welt kommt guckt sie gerne zu.
 
Martha Murmel schrieb:
Neben Adventures, in denen man gemächlich durch die Botanik schlurfen und Detektiv spielen kann, sind die Sims mir am liebsten.
Genau, Sherlock Holmes z.B. ist auch klasse, aber von den Sims hab ich immer was, Adventures sind leider irgendwann zuende.
 
Hallo, :hallo:

über dreißig bin ich schon ein paar Jahre. Zugegeben, noch weit davon entfernt, derjenige zu sein, der hier schon am längsten drüber ist, ich kann das noch an den Fingern einer Hand abzählen =) . Es freut mich aber zu erfahren, daß es noch mehr Ü30-Simsspieler gibt, wenn ich mir das Forum auf der "Die SIMS 2-Seite" anschaue fühle ich mich immer sehr alt.

Reicht es als Simsverrückt durchzugehen, wenn man SIMS 2 als einziges Spiel auf dem Rechner hat? Ich habe SIMS 1 schon gespielt, kurz nachdem es rauskam, das konnte sich bei mir jedoch nicht durchsetzen und wurde ziemlich schnell von anderen Spielen verdrängt. Aber seit ich SIMS 2 habe fehlt mir mehr und mehr die Lust an anderen Spielen, seit einem Jahr habe ich eigentlich nichts anderes mehr gespielt und seit ein paar Monaten auch kein anderes mehr installiert. Fehlen tun mir die überhaupt nicht.

Würde also sagen über dreißig ja, Simsverrückt sehr wahrscheinlich.

Gruß
 
nena schrieb:
Sehe ich auch so, musste heute morgen den ganzen Platz draussen wischen, war sehr anstrengend, aber da ich mich in gedanken schon bei den Sims weilte und ich mich freuen kann auf den abend, erschien mir die Arbeit um einiges leichter.

Ich mach dass auch immer, wenn ich im Sportstudio bin und eigentlich keine Lust mehr habe; dann drifte ich gedanklich immer zu den Sims und lasse quasi meinen Körper alleine seine Übungen machen ... ;)
 
Lyria schrieb:
Hast Du Angst, dass sie die Babies nicht hinbekommt und dann weint, wenn sie abgeholt werden oder findest Du es wirklich unangebracht, sie damit zu konfrontieren? Ich frage nur, weil ich eine Tochter im gleichen Alter habe und meine einzige Angst in dem Bereich wäre, dass sie eben fürchterlich traurig ist, wenn die Sims sterben oder abgeholt werden. Allerdings findet sie die Sims und PC-Spiele nicht so extrem interessant ;) - nur wenn bei mir geheiratet wird oder ein Baby zur Welt kommt guckt sie gerne zu.


Hallo Lyria,

also Angst das die Kinder abgeholt werden oder jemand stirbt hab ich nicht, da muss sie schon Verantwortung übernemen können, sie weis ja auch das es nur ein Spiel ist. Aber ich bin immer mit mir im Zwiespalt ob es gut für ein Kind in dem Alter ist bei dem Techteln usw zu zugucken, ich habe ja den ACR-Hack drin, da machen es die Sims von sich aus.
 
Süchtig.... ich doch net... tsss tsss!

Ja, Ja ich bin Simssüchtig, und bereits 36 Jahre alt, und werde im Juni heiraten, und bekomme mein erstes Kind im September… tiefundkräftigLuftschnapp %) und sch…ss drauf was andere denken.

Habe meine wilden Jahre hinter mir - party bis zum abwinken - und es fehlt mir absolut gar nicht.

Spiele Sims seit ca. 6 Jahren, zuerst Sims 1 und danach Sims 2 und ich liebe es. Mein Männlein zockt halt gerne Resident Evil und so Horror-Shooter, nix dagegen aber immer mag ich ieses Blutvergießen
eben auch nicht.

Eigentlich weiss keiner von meinen Kollegen über meine Simssucht. Brauchen Sie auch nicht, jedem das seine. Mir reicht es hier im Forum auf Gleichgesinnte zu stoßen und mich hier austauschen zu können. Das reale Leben ist Anstrengung genug, und soviel Zeit habe ich auch nicht für meine Sims, genieße es aber umso mehr, wenn denn mal davon übrig ist (bin eigentlich kaum über die 2. Generation
gekommen). Mir macht es Spaß und ich mache nichts Dümmeres und keiner in meinem Umfeld leidet an Vernachlässigung.

Es leben die Sims :hallo:
 
Ich habe die Sims erst letzten Herbst entdeckt und spiele eigentlich keine anderen Spiele mehr.
Hab mir ziemlich schnell hintereinander alle Addons gekauft und verbringe mittlerweile einen Großteil meiner Freizeit vor dem Rechner. Gespielt habe ich schon immer gern Handelssimulationen und Adventures hauptsächlich aber über einen so langen Zeitraum hat mich noch kein Spiel fasziniert. Zumal ich jetzt frisch vom Bau Virus infiziert bin und auch schon einige akzeptable Kleidungsstücke geskinnt habe.=)

Mein Mann nerve ich damit häufiger. Er kann einfach nicht nachvollziehen, was ich an dem Spiel so toll finde. Auch im Freundeskreis seh ich immer nur hilfloses Schulterzucken, wenn ich vom Spiel erzähle.
Ich finde jedenfalls 1000 mal besser als sich abends vor dem Fernseher von sinnlosen Sendungen berieseln zu lassen.

Übrigens freue ich mich riesig in diesem Forum so viele "Oldies" zu finden!
 
kristallika schrieb:
Hallo Lyria,

...Aber ich bin immer mit mir im Zwiespalt ob es gut für ein Kind in dem Alter ist bei dem Techteln usw zu zugucken, ich habe ja den ACR-Hack drin, da machen es die Sims von sich aus.

Ganz einfach den Adjuster in der Zeit, in der das Kind spielt, aus dem betreffenden Haushalt löschen. Oder, falls deine Tochter nur ihre selbst erstellte Familie spielt, eben in dem Haushalt keinen Adjuster aufstellen.
Und schon bekommt dein Kind nur den Originaltechtelmechtelblümchensex zu sehen. :D

Und hiermit auch geoutet als simsspielende Alte. :D
 
Hi,

ich bin auch 38 Jahre und finde es nicht unnormal, in meinem Alter Sims zu spielen. Ich spiele auch noch andere PC-Spiele und sehe das als Hobby, wie jedes andere auch. Ich glaube auch nicht, dass mich in meinem Umfeld deshalb irgendjemand belächelt. Es gibt zwar bei mir auch nur wenige andere, die gerne Sims spielen, aber die finden das alle nicht komisch, dass ich es mache. Ausser mir spielen aus meinem näheren Umfeld auch zwei meiner Neffen (14 und 15 jährig) Sims und da freue ich mich dann schon auch, wenn ich mit den beiden ein wenig "fachsimpeln" kann ;)

VG Nadeshda
 
@ kristallika: Ach so, dann geht es Dir eher um die Nackten auf dem Bett? Ich glaube, man kann notfalls auch einstellen, wie sie da liegen - und sonst hilft die von Maggie Mae empfohlene Entfernung des Hacks bestimmt.
Meine Tochter wunderte sich nur mal darüber, dass zwei männliche Sims unter der Bettdecke verschwanden - dabei war ihr schon klar, dass es Homosexualität gibt und auch, was die Sims unter der Bettdecke tun - aber Homosexualität und Techtelmechtel zusammen konnte sie sich als 6jährige dann doch nicht vorstellen...
Ich habe aber auch bis auf anatomische Häute keine "Aduld-AddOns" im Spiel - selbst der ACR ist inzwischen wieder rausgeflogen.
 
Wenn ihr nicht möchtet, dass die Kinder mit euren Hacks und Downloads spielt, richtet doch für sie unter Windows XP ein eigenes Benutzerkonto ein. Dort haben sie dann ihr ganz eigenes Sims Spiel.
 
Ich hab bisher in den Thread nicht geschaut, da ich noch nicht 30 bin aber ich denke die 4 Jahre macht es auch nichts aus solange The Sims es noch gibt wenn ich 30 bin :lol:

In Sachen Freund/Mann und The Sims schreib ich einfach mal, ich verbinde beides in einem, ist mein Mann arbeiten, spiel ich The Sims 2, bastel an meiner HP oder gehe meinem Minijob nach...und ist mein Mann zu Hause dann ist das reale Leben natürlich wichtiger... ;) Es dreht sich nicht alles um The Sims 2 aber Zeit findet sich immer mal. :hallo:
 
Ich oute mich ebenfalls

bin zwar auch noch etwas weit von den 30ern entfernt werde aber auch vom familie und freunden belächelt, mir geht es wie alsterfee, hab bisher noch keine freundin gehabt und spiel mein Perfektes Leben bei sims 2,
 
Hallo
Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen und möchte nur sagen ich komme mir gar nicht zu alt für die Sims vor.Ich bin immerhin schon 58 Jahre und Spiele schon ewig die Sims erst 1 und jetzt die 2 und habe auch alle addons

Liebe Grüße Gaby
 
Was soll ich noch sagen, bald 48 Jahre und extrem sims-süchtig! Als ich vor etwa eineinhalb Jahren endlich einen neuen PC bekam (davor tuckerte ich mit 32 MB! Arbeitsspeicher durch die Gegend), war Sims (1 + 2) das erste Spiel, welches ich unbedingt haben wollte und ich habe diesen Kauf bisher keine einzige Sekunde bereut. Hoher "Effektivitätsfaktor" :D , jeden Cent wert! Es gefällt mir einfach, sich damit ein paar (Luxus) Träume zu erfüllen, die der graue Alltag halt nicht hergibt. Swimming-Pool, Designer-Klamotten und was-weiß-ich-noch. Ich hab' als Kind immer schon gerne Puppenhaus und mit Barbies gespielt. Mit den Sims holt man sich einfach ein Stückchen Kindheit zurück, und ich sehe nicht, was daran schlecht sein soll. Es ist natürlich schon ein "typisches" Weibsenspiel ... ;)

Meine Bekannten/Kollegen wissen Bescheid und nehmen es gutmütig schmunzelnd zur Kenntnis. Manchmal bringe ich sogar Fotos von den letzten Sims-Familien"ereignissen" mit .... :ohoh: Ein Kollege (ebenfalls über 40!) beabsichtigt nun allen Ernstes, sich das Spiel auch zuzulegen. Muss frau noch betonen, dass mich schon jetzt auf das gemeinsame Fachsimpeln freue!?
 
Nephthys schrieb:
Muss sich ja ziemlich langweilig leben, in so einer einge- bzw. beschränkten Welt.

Schlimm ist es nur, dass gerade solche Aussagen (egal auf welchen Lebensbereich bezogen) ohnehin schon unsichere Menschen weiter verunsichern.

Es ist absolut egal, womit man seine Freizeit verbringt. Ob das nun die Sims mit / ab 30 sind oder eine 65jährige rüstige Oma, die sich noch ein Motorrad kauft. So lange man daran Spaß hat, hat kein anderer das Recht zu sagen, man sei lächerlich.

Lächerlich ist hingegen, alles in Schubladen zu sortieren und niemals über den Tellerrand hinaus zu blicken. Sowas soll, hab ich zumindest mal gehört, die eigene Entwicklung ziemlich bremsen.

Wie ich diese Experimente liebe, obwohl deren Ausgang bekannt ist. Jemand beschreibt Verhaltensweisen als lächerlich und infantil und die Angesprochene beteuern, wie egal ihnen das ist. Trotzdem müssen sie darauf antworten und schreiben, wie beschränkt der Horizont von Leuten ist, die solche Asssagen treffen. Herrlich, hab mich gut amüsiert:lol:
 
Hallo! Ich bin über 40 und spiele sehr gerne am Computer. Früher war man fast jeden Tag abends weg, hatte auch immer Freunde die gerne fortgingen, aber aus dem Alter bin ich raus, ich habe nicht mehr das Gefühl was zu verpassen. Ich gehe also nur noch so 1-3 mal die Woche aus. Mal ein Abend am Computer spart ein Haufen Geld und es macht viel Spaß. Ich spiele Simulationen und Strategiespiele also Anno, Gilde, Siedler II, III u. IV, als begeisterter Zoogänger und Tierliebhaber auch Wildlifepark und Zoo Tycoon, Der erste Kaiser und Kinder des Nils so etwas gefällt mir. Aber am liebsten habe ich inzwischen die Sims. Vorallem durch die letzten zwei Add-Ons, wo endlich Tiere eingezogen sind und das Gärtnern und Wetter. Ich entwerfe liebend gerne Häuser für große Familien, da spiele auch etwas nach was ich nicht habe und für Singles. Außerdem können meine Sims soviele Hunde und Katzen halten wie sie wollen, ich leider nicht. Ich habe Meerschweinchen und Wellensittiche. Die Happaratten kommen bei mir nicht in den Haushalt, den kleinen Käfig und wie die Happaratte, die mich doch sehr an meine Meerlis erinnert, dann an der Scheibe kratzt, nein, das kann ich nicht mitanschauen.

Also am liebsten bebaue ich neue Grundstücke und lass den dort "Leben" einziehn.
 
Novus schrieb:
Wie ich diese Experimente liebe, obwohl deren Ausgang bekannt ist. Jemand beschreibt Verhaltensweisen als lächerlich und infantil und die Angesprochene beteuern, wie egal ihnen das ist. Trotzdem müssen sie darauf antworten und schreiben, wie beschränkt der Horizont von Leuten ist, die solche Asssagen treffen. Herrlich, hab mich gut amüsiert:lol:

Wie auch immer: ein Hang zur Provokation (wenn man es so nennen möchte) ist auch nicht unbedingt ein Zeichen für besondere Reife ... :hallo:
 
ReinyDay schrieb:
Wie auch immer: ein Hang zur Provokation (wenn man es so nennen möchte) ist auch nicht unbedingt ein Zeichen für besondere Reife ... :hallo:

Das ist genau das,was ich zu nena den Tag gesagt habe. Der Satz war reine Provokation, sinnlos in den Raum geworfen. Der wollte bloß sehen,wie viele drauf reagieren.Genauso hätte er schreiben können ,, Ihr seit doch alle blöd.'' Das hätte den gleichen Effekt, daß sich 45 User drüber aufregen.
 
Novus schrieb:
Wie ich diese Experimente liebe, obwohl deren Ausgang bekannt ist. Jemand beschreibt Verhaltensweisen als lächerlich und infantil und die Angesprochene beteuern, wie egal ihnen das ist. Trotzdem müssen sie darauf antworten und schreiben, wie beschränkt der Horizont von Leuten ist, die solche Asssagen treffen. Herrlich, hab mich gut amüsiert:lol:

Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie du deinen Spaß hast ;) Manchmal denke ich wirklich hier sind pubertierende Kids unterwegs die einfach mal was in den Raum rein quaken um zu sehen was passiert.

Hexlein :hallo:
 
Novus schrieb:
(...) Trotzdem müssen sie darauf antworten und schreiben, wie beschränkt der Horizont von Leuten ist, die solche Asssagen treffen. (...)

Wie? Ist er (der Horizont) etwa nicht?

Wobei ich nach wie vor nicht verstehen kann (oder will), was solche Provokationen bringen sollen? Muss ich vielleicht auch gar nicht, also tob Dich nur weiter aus... *Schultern zuck*

Ich gehe dann mal wieder Deckchen klöppeln... oder so. ;)
 
Ich biete fast 35 Jahre und spiele auch schon ewig. Allerdings mal mehr und mal weniger viel. Manchmal spiele ich monatelang nicht und dann gibt es Tage an denen ich am Liebsten von morgens bis abends spielen will (geht natürlich nicht, habe Mann und Kind ;) ). Besonders schlimm ist es, wenn mir eine neue Geschichte einfällt oder ich ein neues Haus im Kopf habe.

Mein Mann spielt auch gerne mal mehr und mal weniger (allerdings irgendein Ballergedöns) und das passt, da wir zur gleichen Zeit die Zocksucht haben :D.

Mein Sohn (2,5 Jahre) kuckt super gerne bei den Sims zu. Besonders bei Familien mit Babys.
 
Also ich bin zwar noch nicht über 30, aber genau 30 und ich spiele die Sims nun schon seit 5 Jahren. Wie die Zeit vergeht.

Erst warens die Sims und nun sind es doch mehr die Sims 2. Macht doch ein wenig mehr Spaß.
Irgendwie kann ich nicht genug davon bekommen, und probiere immer wieder was neues aus. Und zum Glück gibt es ja immer wieder Add ons, so dass es immer was Neues zu entdecken gibt :-)
 
Hallo Cecon5!

Du hast es aber gut, dass du wenigstens eine Verbuendete gefunden hast, ich bin 44 J. und kann mich hoechstens mit meiner Tochter austauschen. Und ich gebe zu: an die grosse Glocke haenge ich nicht, dass ich simse. Ich zocke eh gern, aber alle anderen Games werden mir irgendwann langweilig, die Sims nie!

Also, viel Spass auch weiterhin,

viele Gruesse

under_glass
 
Hallo

ich bin zwar erst 24, muss aber sagen, dass wie sims 1 raus kam, mir mein cousin eine kopie des spiels gebracht hat. nach den ersten paar stunden des spielens musste ich gestehen das ich das original brauche und seit dem auch jedes add-on gekauft habe. genauso ist es mit sims2. wenn ein neues erscheinungsdatum bekannt ist, lasse ich mir gleich eines für den tag auf die seite legen. auch bei den nächsten teilen wird es so sein, dass ich es mir immer kaufen werde.

was mein umfeld angeht: in einer ex-arbeitskollegin habe ich eine verbündete gefunden. mein cousin kann leider aus zeitgründen nicht mehr spielen. sonst meine familie und meine freunde sehen das zum glück nicht ganz so schlimm weil sie das verstehen können.

also ich wünsche noch ein fröhliches simsen

lg eva
 
under_glass schrieb:
Hallo Cecon5!

Du hast es aber gut, dass du wenigstens eine Verbuendete gefunden hast, ich bin 44 J. und kann mich hoechstens mit meiner Tochter austauschen. Und ich gebe zu: an die grosse Glocke haenge ich nicht, dass ich simse. Ich zocke eh gern, aber alle anderen Games werden mir irgendwann langweilig, die Sims nie!

Also, viel Spass auch weiterhin,

viele Gruesse

under_glass


Nicht traurig sein, Du hast ja uns und hier kannst Du es an eine Riesenglocke hängen. ;)

happy siming von cecon5 :hallo:
 
*meld*

Ich bin zwar noch unter 30 und würde mich nicht als süchtig bezeichnen (wenn, dann höchstens phasenweise, da ich ab und an wirklich gar nicht spiele), aber Sims 2 ist definitiv das einzige Spiel, dass mich auch auf Dauer fesseln kann.
Und ich habe das Glück, dass zwei meiner Freundinnen (knapp über und knapp unter 30) genauso simsverrückt sind wie ich und wir uns da gut drüber austauschen können :)
 
Ich bin 31, männlich und spiele seit 2000 Sims bzw. anschließend Sims2. Habe zwar auch andere Spiele auf´m Rechner, aber die werden nur zwischendurch mal gezockt. Hauptsächlich Sims2.

Mein WG-Mitbewohner (30) hat es auch mal angespielt, doch als Don Lotario von Aliens entführt wurde und grünen Nachwuchs bekommen hat, wurde es ihm zuviel *gg*. Wenn ich "wie häufig" mal wieder krank bin und er weiß das ein neues Addon raus kommt, bringt er mir das auch mit, damit ich direkt nach Genesung auf dem neuesten Stand bin *gg*

Meine Arbeitskollegen/kolleginnen wissen alle das ich Sims spiele. Eine Kollegin hätte es auch gern, aber ihr PC schafft das Spiel nicht. Die anderen hören zumindest interessiert zu und fragen auch schon mal nach, wie denn die eine oder die andere Situation zustande gekommen ist. Und ich bin der zweitjüngste in der Firma *gg*. Nur wirklich fachsimpeln kann man(n) natürlich nicht darüber.
 
:lol: Hi na dann werde ich mich auch mal outen :lol:
Ich bin jetzt 41 und spiele seit Sims1 "Party ohne Ende" raus kam. Mein Neffe hat mich auf das spiel gebracht durch zufall und seitdem bin ich süchtig nach meinen simis. Habe alle addons und natürlich auch Sims2. Das einzige was ich mir nie kaufen würde sind die miniaddons.Zu wenig drin für soviel geld, ich hole mir auch sämtliche Downloads aus dem net und möchte mich auf diesem wege auch mal ganz lieb bei denen bedanken die sich die zeit nehmen um so schöne downloads her zustellen und dann noch kosten los für den rest die so etwas nicht können oder die zeite haben zur verfügung stellen. Ein ganz dickes lob für euch ;).
Meine jüngste Tochter habe ich auch voll infiziert in jeder freien minute die sie hat spielen wir zusammen. Mein Mann belächelt mich immer aber er hat verständniss und kann seit dem sein Fernsehprogramm alleine gestalten,was ihn natürlich freut. :D

übrigens lese ich fast jeden Tag hier drin nur schreiben tuh ich eher selten, hier steht ja auch alles drin was man wissen möchte :lol:
 
Hi, hier "oute"ich mich doch gerne "grins".
Werde diese Jahr 45Jahre alt/jung(kann ich selbst garnicht glauben,hihihi) und spiele schon seit Sims1 rausgekommen ist.
Vielleicht liegt`s ja an meiner Kindheit: Hatte mir immer eine Puppenstube bzw. Haus gewünscht, aber nie bekommen!!!!
Und jetzt hab ich, wiesagtman?``ne Digitale!!!
Naja, auf alle Fälle machen die Sims immer noch Spaß, vorallem wegen dem Wetter, und ich freu mich schon auf die dritte Version...
Also, bis dann
lg.airborne
 
Hallo :hallo: !

Auch ich bin schon im gesetzteren Alter (werde in 2 Wochen 45) und spiele Sims seit das erste Spiel erschienen ist. Meine Schwester hatte mir die Sims 1 zum Geburtstag damals geschenkt, und das Spiel lag erst mal ein paar Wochen rum, bevor ist mich endlich dran wagte :D .

Dann allerdings gab es kein Halten mehr: Ich besitzte alle Addons von Die Sims 1 und Die Sims 2.

Und wenn mich das Spiel auch manchmal um den Verstand bringt (Abstürze usw.) - ich gebe nie auf!

Allerdings werde ich in Zukunft nicht mehr allzu oft spielen können, da ich aller Voraussicht nach ab 2. Mai endlich meine Anerkennungsstelle als Soz.Päd. antreten kann. Dann ist erst mal arbeiten und büffeln angesagt :read: .

Aber es wird sich immer Zeit finden, das Spiel zu aktivieren, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüsse von
Ekirlu :hallo:
 
Ich oute mich ebenfalls!=)
Ich werde dieses Jahr 31 und bin absolut Sims-süchtig!Find ich auch nicht schlimm in meinem Alter noch auf PC Spiele zu stehen.
Sims forever! :hallo:
 
Ich werde dieses Jahr 26 und kann mir nicht vorstellen je aufzuhören dieses Spiel zuspielen. Mein Mann spielt dieses Spiel zwar nicht, aber er selbst ist auch ein Zocker und spielt dafür Quake 4 oder Simcity. Ich denke mir jedes Jahr jetzt bin ich schon wieder ein Jahr älter und denke mir das es dann bestimmt immer mehr Leute geben wird die sagen das Spiel sei doch viel zu kindisch für mein Alter, finde es deshalb klasse das es so viele gibt die es auch spielen.
 
So,so ich hab auch schon einiges hinter mir.Bin 53 und froh das ich Sims1 und jetzt Sim2 habe.Vorher hatte ich mich viel um Rollis und Advertures gerissen.Da es aber so wenig von gibt bin ich durch meinen Bruder auf Sims1 gekommen und höre auch nicht mehr auf zu Simsen.Da ich schon lange immer bis abends allein bin hab ich auch viel Zeit zu Simsen.Mein Männe hat immer einen 14 Stunden Tag.Ich selbst kann und darf schon länger nicht mehr arbeiten aus Gesundheitsgründen.So Simse ich jede freie Minute und habe auch die Zeit dazu.Natürlich schmeiss ich hier alles was anfällt.Sobald etwas neue rauskommt bringt mein Mann es gleich mit um mir eine Freude zu machen.Mein Umkreis den ich habe --grins---die spielen auch fast alle Sims.



Simsen ist das,was Spass macht und man darf es nie vergessen das es doch nur ein Spiel ist.
 
Ich bin zwar noch keine 30 aber ich spiele Sims schon seit dem ersten Teil, etwa seit der Zeit als Hot Date erschien.
Als ich Single war habe ich manchmal richtig exzessiv gespielt, ganze Wochenenden von Fr. bis So., bis ich Rückenschmerzen vom vielen Sitzen hatte. Wenn ich heute längere Zeit Sims spiele wird mein Mann manchmal schon etwas, wie soll ich sagen, ungehalten. Ich zeige ihm dann manchmal einfach was für lustige Dinge meine Sims anstellen oder lasse mich beraten wie ich die Häuser einrichten kann (Mein Mann ist zufällig Raumausstatter und hat ein gutes Gespür für Farbkombination, was mir eher fehlt.)
Was andere darüber denken ist mir eigentlich egal, ich lass mir ja auch nicht vorschreiben, dass ich keine SF-Romane lesen oder Schlager hören darf.
 
Hallo an alle über 30!

ich bin 52 und spiele die Sims, seit es sie gibt (wenn ich mich richtig zurückerinnere, müsste das jetzt schon ca. 7 Jahre sein!:confused:

Ein "Nachteil" seit ich die Sims gibt - ich finde kein auch nur annähernd so interessantes und abwechslungsreiches PC-Game mehr!:heul:

Versuche es zwar immer wieder mit neuen Simulationen und Aufbauspielen, aber keines spiele ich länger als ca. 1/2 Jahr, dann wird es öde.:sleep:

Nicht so die Sims! Schon wegen der vielen Möglichkeiten (Nachbarschaften aufbauen, Geschäfte errichten, Häuser bauen und einrichten, Sims erstellen, einkleiden und "leben lassen", usw.); auch durch die immer wieder kommenden Add-Ons wird man "bei der Stange gehalten" (positiv gemeint!) - und ich hoffe, dass es diese "Serie" noch lange lange gibt (von mir aus bis ich 100 bin. ;)

Liebe Grüsse aus Wien
TIZIANA
 
Clara58 schrieb:
Wie schön, daß hier so viele nette SimsSüchtige jenseits der Dreißig sind.Wir brauchen uns nicht dafür zu schämen oder gar zu entschuldigen Phantasie zu haben.
Ich oute mich als 49-jährige SimsLiebhaberin, die schon seit ca.7 Jahren spielt.
LG
Clara58

Hi Clara, ich wink mal rüber zu Dir :hallo: , bin auch 49 Jahre und absolut simsverrückt, auch ich spiele von Anfang an seit Sims 1 rausgekommen ist. Und ich werde es in nächster Zeit auch nicht lassen.

Andere Hobbys habe ich zwar auch, z.B. Patchwork und Quilting, aber Zeit für die Sims habe ich immer!!!!!

Mein Mann hält mich für verrückt %) , aber ein bisschen verrückt ist doch auch nicht verkehrt oder?
 
Das Alter

Hallo Alle Zusammen! Bin Erst Seid Gestern Hier, Aber Wie Ich Sehe, Bin Ich Nicht Die Einzige , Die Im Alter Noch Die Sims Spielt. Bin Baujahr 1960 Und Süchtig. Ich Sage Immer: Meine Sims Sind Meine Freunde. Jede Freie Minute Verbringe Ich Am Pc. Viele Aussenstehende Können Es Nicht Verstehen. Jedenfalls Freue Ich Mich Hier Zu Sein. Mit Einigen Hab Ich Schon Pn´s Ausgetauscht :das Finde Ich Richtig Klasse. In Diesem Sinne Grüsse Aus Ritterhude Bei Bremen Von Heike6o
 
Kartusche3 schrieb:
Zitat von Novus
naja, aber mal ehrlich: Es ist lächerlich, sich ab 20 mit die Sims zu beschäftigen, mit 30 erst recht.

Was suchst DU hier im Forum???????

Coole Antwort, wollte ich auch gerade fragen!

Denn das macht ja dann keinen Sinn oder ist Novus erst 15 oder 16?

Es steht ja kein Alter drin.

Die Alsterfee (50 und trotzdem kindisch *bääh**)
 
Hallo,

ich bin auch über vierzig und ziemlich simsverrückt. Wobei ich manchmal mehr Zeit damit verbringe, schöne Sachen zu suchen und runterzuladen. Ich sammle Downloads :D
Ich spiele Sims von Anfang an und seither hat mich das Simsfieber nicht losgelassen. Klar spiele ich auch mal was anderes, aber immer wieder komm ich zu den Sims zurück. Kein anderes Spiel ist so faszinierend. Ganz lustig finde ich es, wenn ich irgendwo im "realen" Leben etwas sehe, was ich schon für meine Sims runtergeladen habe :lol:
 
Maincoon144 schrieb:
Ganz lustig finde ich es, wenn ich irgendwo im "realen" Leben etwas sehe, was ich schon für meine Sims runtergeladen habe :lol:

Jaa! Das liebe ich auch, wenn ich plötzlich vor "meinen" Lampen oder "meinen" T-Shirts stehe. Downloads sind wie ein Kaufrausch ohne Risiken und Nebenwirkungen auf dem Konto.:D
 
Ich bin zwar erst 15...^^ Aber ich find das total cool, dass Sims auch von euch gespielt wird...also den Ü30ern...Meine Mutter findet das jetzt schon manchmal komisch, wenn ich Sims spiele, weil die sich mit PC- und Playstationspielen überhaupt nicht identifizieren kann und dann sagt sie immer mit drohendem Zeigefinger, dass ich das ja wohl mit 20 nicht mehr machen werde. Natürlich werde ich dann noch Sims spielen. Wenn ich daran Spaß habe, dann darf ich das doch auch!! Da ist nichts verwerfliches dran und man muss sich auch nicht dafür schämen!!
Also spielt schön weiter Sims!! Und lasst euch nicht deswegen belächeln.

Ich geh jetzt auch mal wieder und spiel Sims ^^
 
Hallo Ihr!!

Ich bin zwar noch nicht Ü30, aber ich les das hier jetzt schon ne ganze Weile und finde es richtig super das auch Ältere, Sims verrückt sind. Ich bin jetzt 26 Jahre und werde sehr oft belächelt, weil ich noch spiele, aber das ist mir egal was andere von mir denken.
Also macht weiter solange ihr Freude am Spiel habt.

Bis Bald
 
@Jimmy Rotten:
Jaa Lampen oder Wandbilder oder auch schon Tapeten habe ich gesehen...

Ist doch auch egal, ob man belächelt wird oder nicht. Manche spielen doofe Ballerspiele, da lob ich mir das Sims, man entdeckt immer mal wieder was neues und hat einfach Spaß dabei. Das ist doch die Hauptsache, egal wie alt man ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten