Mein Erfolgsrezept "Wie bekommt man große Lust auf Sims1?"

SimPowers

Member
Registriert
April 2004
Alter
31
Ort
Walk of Fame
Geschlecht
M

Hallöchen, :hallo:
Ich glaub eigentlich wäre ich mit diesem Thread im Sims2forum aufgehoben aber ich wollt erstmal wissen was ihr davon hält. Das Rezept ist wohl eher an die gedacht, die grad in einer langen "Null bock auf Sims"-Phase stecken. Schlagt mich, aber jeder von uns Simsoholikern hatte bestimmt mal so eine Zeit. :rolleyes::scream:
Also ich habs jetzt mal so ausprobiert und tu immer gleich nachdem ich aus der Schule komme, Sims1 anschmeißen und kurz vorm schlafengehen wieder beenden. :cool:
Jedenfalls bekomme ich, wenn ich so nach meiner selbsterfundenen Methode vorgehe, höllischen Spaß aufs spielen. ;)
-------------------------------------------------------
Vorgehensweise:
1. Alles was mit Sims zu tun hat, runter vom Computer schmeißen, alles. Auch gespeicherte Familien etc. (wers im größten notfall nicht übers herz bring, eben Familien speichern). Downloads irgendwo zwischenlagern oder löschen.

2. Dann so lange kein Sims spielen oder SimCity oder was tun, was mit Sims zu tun hat machen, bis man wirklich "Entzugserscheinungen" bekommt. Also mind. 1-2 Monate simsfrei leben.

3. Das Hauptspiel installieren, sonst nichts. Keine Erweiterungspacks, besonders keine Downloads installieren.

4. mind. 2 Wochen das Hauptspieil spielen ohne Addons/Downloads. Dann in den Zeitabständen von 1 Woche oder noch besser 1 Monat die Erweiterungspacks installieren. Pro Addon darf 1 Simsobjekt von der offiziellen Seite als Download installiert werden (also Pepsimaschine und so)

Also läuft das wie folgt ab:
1. Monat: Hauptspiel
2. Monat: Hauptspiel + DVL + Maxisdownload (z.B die TV commercial skins)
3. Monat: Hauptspiel + POE + Maxisdownload (Z.B dieser Pepsiautomat)
4. Monat.....
....
...
usw... usw..

Und dann, nachdem man auch Hokus Pokus installiert hat, in den Genuss von Downloads kommen. Aber auch wie bei den Addons: Zeitabstände!

-----------------------------------------------------------------
Außerdem ganz wichtig: Unter gar keinen Umständen cheaten! Auf keinem Fall!

------------------------------------------------------------------
Grund der Zeitabstände: Tut man Sims+Addons+Downloads alls auf einmal installieren und spielen, hat man vllt am Anfang kurzweilig Spielspass aber danach wirds langweilig, weil man alles schon hat. Ist wie beim Cheaten:idee:

Und desto größer die Zeitabstände bei dem installieren der Addons sind, desto größer ist der Zeitraum, indem man wirklich viel Spass beim simsen hat. ;)
Als zusätzliche Motivation hab ich mir ein paar Sims1-Trailer von Youtube heruntergeladen und schau sie mir manchmal an. (auf handy z.B :D) Das weckt dann bei mir jedenfalls die Lust aufs spielen.

---------------------------

Ich bin gespannt was ihr von meiner Idee hält und falls ihr sie ausprobiert, ob ihr dann auch die ultimative Simssucht bekommen habt oder auch nicht.

:hallo:
 
Ach, das ist ja sooo schön *seufzt*

Ich halt's ja keine 10 Minuten ohne gehackte Objekte aus. Aber Hauptsache, Du hast damit Spaß.
Nur, so lange noch Schule ist, solltest Du vielleicht nicht ganz sooo lange vor der Kiste hocken. Und da draußen gibt es auch noch eine Welt. ;)
 
Ich hab keine Sucht. Ich hab nur seit zig Jahren alle ExpansionPacks usw und mal hab ich Lust drauf zu bauen und Challenges mitzumachen bei N99 und hier usw, und mal nich. :)

Aber irgendwann probier ich Deinen Tip mal aus bevor ich zu den 2ern geh, Paua :)

Und aktuell hätte ich ja schon eine Kandidatin für Dich - sag mal Belliwell, sie soll Deine Tipps versuchen. :)
 
hmpf...ich hab noch nie komplett die Lust an den sims verloren. Ich hab zwar manchmal nicht so viel gebaut und auch nicht viel an WB´s mitgebaut, aber komplett deinstalliert hatte ich se noch nie.
Aber sollte es mir mal so gehen, kann ichs ja auch mal versuchen mit Deinen Tipps Pauachen. :)
 
Also ich hab ja grad erst aufgehört, aber wenn ich in die Updates schaue dann denk ich mir.... hach wie schön. Aber das bringt mir nix, weil mein vorhandener Speicher grad mit anderen Dingen gefüllt wird (und es ist nicht Sims2) Ich leb jetzt eine Woche komplett simslos, und eigentlich geht es mir ganz gut damit. Da ich aber meine 2 Seiten hab werd ich Sims1 aber auch weiterhin treu bleiben. Ich werd jetzt sehen das ich schleunigst die Linkseite fertig bekomme in den näxten Tagen und dann werd ich auf meinen anderen Speicher die Sims Grundversion draufbringen damit ich hin und wieder mal ein Uptate bringen kann. Bis das aber soweit ist, wird wohl eher noch ein halbes Jahr vergehen.

Ich bin zwar nicht grad in einer null Bock Phase was Sims betrifft, (hab ja nicht wegen null Bock aufgehört sondern weil ich den Speicher brauch) aber ich könnte mir vorstellen wenn man in so einer Phase steckt, dann kann man es mit dem versuchen was du da oben geschrieben hast Powie....
 
Also zur Zeit ist es bei mir so, dass ich übelste Lust auf Sims 1 spielen hab. Fange ich dann an, ist meist schon nach kurzer Zeit (ca. 30 Minuten) meine Lust wieder am Ende, da es langweilig wird und ich keine neuen Spielideen habe. :confused: Ich erstelle am Anfang immer einen Sim, lass ihn in ein Haus einziehen, such einen Job und einen Lebenspartner für ihn. Dann gehen mir die Ideen aus... und es wird eintönig.

Aber deine Tips sind schon sehr gut, werd ich mal so machen!! Weil Sims ist immernoch das Beste Spiel, was ich kenne! :D

Viele Grüße.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten