The Nines - sims film?

rearopmet

Newcomer
Registriert
Juni 2007
Hallo zusammen,

ich hab heute einen Trailer gesehen und in dem Film geht es genau um das, was jeden Sim-Spieler beschäftigen sollte: Sind wir etwa auch ferngesteuert? =)

Wenn das hier der falsche Bereich ist, sorry, aber ich wollt Euch den Trailer unbedingt mal zeigen und hören was ihr davon haltet.
Hier gibts den Trailer: http://www.apple.com/trailers/newmarket/thenines/trailer/

Ungefähr in der Mitte des Trailers, sieht man ein Computerinterface. Achtet mal auf die linke untere Ecke :ohoh:
 
Hallo zusammen,

ich hab heute einen Trailer gesehen und in dem Film geht es genau um das, was jeden Sim-Spieler beschäftigen sollte: Sind wir etwa auch ferngesteuert? =)

Wenn das hier der falsche Bereich ist, sorry, aber ich wollt Euch den Trailer unbedingt mal zeigen und hören was ihr davon haltet.
Hier gibts den Trailer: http://www.apple.com/trailers/newmarket/thenines/trailer/

Ungefähr in der Mitte des Trailers, sieht man ein Computerinterface. Achtet mal auf die linke untere Ecke :ohoh:
Es wird einen film geben das weiß ich ô_ö
aber der wird bestimmt müll xD
 
Vielleicht ist es ja dieser Sims Film von dem schon gesprochen wurde, immerhin bedient es sich ja Elementen aus dem Spiel wie dem Plumbob oder dem Interface, aber sonnst sehe ich wenig Bezug zu Sims. Vielleicht liegt es ja daran das ich den ganzuen Trailer nicht so verstanden hab.
 
Das mit den Kristallen über den Köpfen ist aber wirklich auch das Einzige da in dem Trailer, was mit den Sims zu tun hat oder?
 
Hm, ich versteh nicht, was es mit der "9" auf sich hat. :confused:
Und das einzige an Sims sind die Menüleiste und die Kristalle überm Kopf (aber des sind 1. mehrere und 2. andersfarbig und 3. abgeänderte Form)

Ich dachte, 20th Century Fox hätte die Rechte von Sims? :confused:
 
Ich denke, dass der Film im Grunde aus der Sicht der Sims gespielt wird - die aber in diesem Fall richtige Menschen sind.

Am Anfang sagt er, dass er fühlt, dass noch jemand ganz in der Nähe ist, wahrscheinlich der Spieler. Sie sagen auch noch was von Regeln und wer sie macht, auch hier wieder der Spieler. Und der blonde Kerl wird ja auch noch gefragt wer er wirklich ist oder so - er hat ja keine Ahnung von seiner virituellen Existenz.

Erinner tmich aber gerade ein bisschen an die Truman Show in der es ja auch um Ausbrechen und den eigenen Willen ging...

Oder hab ich da nun zu viel reininterpretiert in den kleinen Trailer?
Was es mit der zahl 9 auf sich hat, hab ich aber nicht gerafft - wobei, wär ja auch irgendwie langweilig, wenn sies im Trailer schon ausplaudern würden =)
 
Es gab nirgendswo je einen Bericht, dass der Film überhaupt bereits in Produktion ist, oder überhaupt gedreht wurde. Sowas kommt doch meistens auch irgendwie immer an die Presse. Wenn das 20thCentury Fox drehen will, ist the nines eh kein simfilm °°...
 
außerdem bezweifle ich dass sie einen simsfilm als thriller drehen würden...
sims ist ja nun doch eher was für jüngere, also ich meine, von den sachen her, die da behandelt bzw. wie sie behandelt werden.
 
Boah, nein. Das regt mich jetzt auf.
Ich kann kein Video sehen und dieses Quicktime-Zeug funzt i-wie auch nicht, wenn ich das installiere..

Aber naja, ich wäre nicht so für einen Sims-Film. Also als Thriller doer so. .. Besonders nicht mit richtigen Schauspielern.

Edit: Das 'nines' könnte in sofern mit Sims zusammenhängen, .. alsow eil man kann ja normalerweise immer nur acht Sims auf einmal in einem Haus haben.
Und der ''neunte'' ist dann halt der Spieler..
irgendwie. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, nein. Das regt mich jetzt auf.

Ich kann kein Video sehen und dieses Quicktime-Zeug funzt i-wie auch nicht, wenn ich das installiere..


Aber naja, ich wäre nicht so für einen Sims-Film. Also als Thriller doer so. .. Besonders nicht mit richtigen Schauspielern.

Musst dich nicht aufregen da du sowieso nichts verpasst. Der Film verspricht, so viel man jetzt sehen kann, nichts besonderes zu werden und dass sie Sims 2 Elemente haargenau übernommen haben (sieht man am PC) gefällt mir überhaupt nicht.
Willst du das unbedingt sehen schau mal auf YouTube, da sollte es den Trailer auch geben.
 
außerdem bezweifle ich dass sie einen simsfilm als thriller drehen würden...
sims ist ja nun doch eher was für jüngere, also ich meine, von den sachen her, die da behandelt bzw. wie sie behandelt werden.

Ich denke der SIMS-Kinofilm wird eine /romantische?)Komödie werden mit vielen Special-Effects und 2 Göttern (oder Gott und Teufel) , die diese Familie(n) steurn werden und ihnen Aufgaben, Fallen etc. stellen...

Jetzt bin ich aber neugierig und werde mir den trailer mal ziehen.

Mit 9 (Nines) werden aber auch die Pins beim Bowling bezeichnet, oder? Und die stehen ja auch nur rum und warten was passiert wenn die Kugel kommt...also vielleicht soll das ne Methapher sein?!
 
Boah, nein. Das regt mich jetzt auf.
Ich kann kein Video sehen und dieses Quicktime-Zeug funzt i-wie auch nicht, wenn ich das installiere..

Aber naja, ich wäre nicht so für einen Sims-Film. Also als Thriller doer so. .. Besonders nicht mit richtigen Schauspielern.

Edit: Das 'nines' könnte in sofern mit Sims zusammenhängen, .. alsow eil man kann ja normalerweise immer nur acht Sims auf einmal in einem Haus haben.
Und der ''neunte'' ist dann halt der Spieler..
irgendwie. xD

Hey, schau mal in youtube vorbei =)
 
außerdem bezweifle ich dass sie einen simsfilm als thriller drehen würden...
sims ist ja nun doch eher was für jüngere, also ich meine, von den sachen her, die da behandelt bzw. wie sie behandelt werden.

Allein das macht mich skeptisch, dass das der Simfilm sein soll. Ich glaube auch, dass das irgendsowas in richtung Liebeskomödie geht... :hallo:
 
Boah, nein. Das regt mich jetzt auf.

Ich kann kein Video sehen und dieses Quicktime-Zeug funzt i-wie auch nicht, wenn ich das installiere..

Aber naja, ich wäre nicht so für einen Sims-Film. Also als Thriller doer so. .. Besonders nicht mit richtigen Schauspielern.

Edit: Das 'nines' könnte in sofern mit Sims zusammenhängen, .. alsow eil man kann ja normalerweise immer nur acht Sims auf einmal in einem Haus haben.
Und der ''neunte'' ist dann halt der Spieler..

irgendwie. xD

das hab ich mir auch gedacht...
 
Es mag vielleicht nicht direkt was mit Sims zu tun haben, muss es auch nicht. Vielleicht haben 20 Centrury Fox sich ja nur die Rechte von Sims erkauft damit sie das Menü und die Plumbobs verwenden können und nicht ein dem Spiel nachempfunden film zu machen. Ich finde es irgednwie auch besser als wenn es ein Film wäre bei dem man menschen bei ihrem Altag beobachtet.
 
Es mag vielleicht nicht direkt was mit Sims zu tun haben, muss es auch nicht. Vielleicht haben 20 Centrury Fox sich ja nur die Rechte von Sims erkauft damit sie das Menü und die Plumbobs verwenden können und nicht ein dem Spiel nachempfunden film zu machen. Ich finde es irgednwie auch besser als wenn es ein Film wäre bei dem man menschen bei ihrem Altag beobachtet.

Ja aber im Trailer ist das 20Century Fox - Logo nicht zu sehen. Und ich mein, Rechte sichern von dem weltbekannten, meistverkauften Spiel aller Zeiten, nur um ein Menü verwenden zu können? o_O da hätten die doch glatt selber eins designen können und wären 1000x billiger drangekommen, als sich die Rechte zu sichern.
 
Ich finde es irgednwie auch besser als wenn es ein Film wäre bei dem man menschen bei ihrem Altag beobachtet.

Da brauchste aber dann net auf den SIMS-Film warten...bei soooo vielen Doku-Soap auf allen kanälen..da wrd auch jedes Thema behandelt...
 
Hm hier kann man das nochmal richtig gut erkennen aus dem Trailer (Ich hab mal ein Screenshot gemacht), dass das wirklich was mit Sims zu tun hat.

file:///C:/Users/Kiumina/Desktop/sims1.bmp (ich hab kA wie man hier Bilder einfügt, ich habs einfach mal versucht...@.@")

Was ich allerdings auch überlegt hatte...vielleicht haben die da einfach ihr Spiel irgendwie ein bisschen umgemodelt und dafür kommt noch mal trotzdem ein richtiger Sims-Film irgendwann? Hört sich aber eher doch unsinnig an ^^"
 
@Kiumina: du musst dein Bild schon irgendwo im Internet hochladen, damit andere es sehen können... steht hier im Forum bestimmt auch irgendwo beschrieben, wie das geht.

Das Auftauchen eines sehr sims-typischen Interfaces und der Plumbbobs ist aber irgendwie auch so ziemlich das einzige, was in dem Trailer mit den Sims zu tun hat.
Naja, der Film startet am 31.08. in den USA, vielleicht erfahren wir dann im September mehr dazu.
 
ich glaub, ich muß mich erstmal bei allen hier entschuldingen. ich wollte gar nicht behaupten, dass es sich bei dem film um DEN "sims-film" handelt.
meines erachtens geht es bei dem film ja hauptsächlich um diesen matrix-gedanken (höhlen-gleichnis), also der hauptcharakter stellt fest, dass nichts so ist, wie es scheint und dass es außerhalb seiner welt noch eine andere gibt.
die verbindung zu den sims besteht wahrscheinlich wirklich nur im interface und den plumbs auf den köpfen (schlecht geklaut).
mir als spieler geht es aber oft so, dass ich mein eigenes leben, bzw. bewußtsein oft mit dem spiel vergleiche.
ein beispiel: ich leg mich auf die couch um mich kurz zu entspannen. dabei denke ich mir, dass die couch einen niedrigeren komfort-wert als mein bett hat, und wenn ich mich ins bett legen würde, wäre zu meinem energie-balken mein komfort-balken auch mehr aufgefrischt, also lege ich mich gleich ins bett =)
geht es etwa nur mir so?
darüber hinaus gibt es ja auch eine diskussion ob man solche figuren wie im sims-spiel als lebewesen betrachten könnte. unter dem gesichtspunkt fand ich das thema des films halt ganz lustig. aber ich erwarte auch nicht zu viel von dem film, werde ihn mir aber aus interesse auf jeden fall ansehen :hallo:
 
*g* als ich den Trailer gesehen habe, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Sollte es wirklich der angekündigte Sims-Film sein, wäre ich einerseits froh, dass es keine dämliche Schnulzenkomödie geworden ist - andererseits, sieht das Ganze doch ein wenig unglaubwürdig aus. Ein Thriller, wie man ihn schon hundertfach gesehen hab, voll im Stil von Matrix...so etwas wirklich als "Sims"-Film anzusehen..ich weiß nicht. Das passt irgendwie wirklich nicht zusammen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten