Babies wegen Bug vom Sozialamt geholt

fe2muemmel

Member
Registriert
Juli 2009
Ort
Aachen
Geschlecht
m

Erstmal Hallo an alle und schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe ;)

Ich hatte folgendes Problem:
Bei einem selbst erstellten Päärchen stellte sich nach kurzer Zeit Nachwuchs ein - und dann direkt Zwillinge, juhu. Lief auch alles prima mit den Babies, bis zu einer verhängnisvollen Nacht - eines der kleinen lag in ihrem Bettchen und fing an zu schreien, Mama stürzte sofort aus ihrem eigenen Bett ans Kinderbettchen und - blieb stehen. Natürlich wollte sofort Papa zu Hilfe kommen, allerdings konnte der nicht arg viel machen, denn Mama stand ziemlich im Weg. Das Kinderbett konnte ich ja nicht verschieben (da in Gebrauch), Wände einreissen nutzte nichts, also kümmerte sich Papa so gut es ging um's andere Baby und hoffte das Mama irgendwann wieder IRGENDWAS tat.

Aber nix - das Baby im Bettchen vor dem Mama zur Salzsäule erstarrte reagierte natürlich über die Tage nicht besonders positiv auf diesen Liebesentzug der Mutter - und Mama wollte nichtmal sterben, daß war nämlich die Hoffnung die Papa hatte - Mama fällt irgendwann tot um und gibt dem Weg zum Bettchen frei.

Leider kam dann irgendwann das Fräulein vom Jugendamt (eigentlich war ich froh zu sehen daß Babies nicht sterben können - oder können sie doch ?), tanzte ungefähr 20 Stunden um MamaSalzsäule und das belegte Babybettchen herum und schaffte es schliesslich doch das arme Baby in die Finger zu kriegen.
Leider wurden mir dann direkt BEIDE Babies abgenommen obwohl das andere in Top-Verfassung war. Mama zerfiel dann nachdem das Baby weg war zu Staub, fand ich aber nur gerecht und gut so :-/

Äh ... also, gibt es eine Möglichkeit für Papa die beiden Babies (ohne Cheats oder Hacks) wieder in seine Arme schliessen zu können ? Im Stammbaum sind die Zwillinge noch drin.

Und was tu' ich demnächst am besten wenn wieder so ein "Sim friert vor einem Objekt ein und entschliesst sich einen langsamen qualvollen Tod zu sterben"-Bug auftritt ?

Installiert habe ich neben dem Grundspiel nur WCJ, ohne Hacks oder sonstige Downloads, gecheatet habe ich abgesehen von kaching und motherlode (in anderen Familien) auch nicht.
 
Die einzige Möglichkeit für den papa die Kinder wiederzubekommen, ist das die ein anderer Sim adoptiert und dann bei ihm Einzieht - allerdings dürfte der papa dann nicht mehr als papa im Stammbaum der Kinder stehen.

Gegen den bug hilft verkaufen des betroffenen Sims per moveobjects on-Cheat, danach speichern und Familie neu laden, dann sollte der Sim wieder ganz normal am Briefkasten stehen.
 
Also "moveobjects on", dann auf den störrischen Sim klicken oder im Bau/Kauf-Modus "verkaufen" ? Da treten dann auch keine Langzeitkomplikationen auf (sowas wie Fähigkeitspunkte zurückgesetzt oder Fortschritt im Beruf für die Katz') ?

Daß mit dem adoptieren werde ich dann heute Abend mal in Angriff nehmen, danke für den Tip.

Aber schön zu sehen daß Mama wenigstens als Geist ihren alten Elan wiedergefunden hat :-D
Argh wenn die nicht schon tot wäre würd ich die am liebsten .. naja lassen wir das.
Geisterjäger gibts nicht im Spiel ? :-D
 
wenn dich der geist zu sehr satört, dann verkauf Urne/Grabstein, dann kommt der nicht ehr - oder schick den mann zum Trauern an den Grabstein, auch das verringert das Geister-auftauchen.

Zum Cheat - mir ist bisher noch kein Fall bekannt, bei dem irgendwas am Sim hinterher weg war...
 
Zusätzlich kannst du die belegten Babywiegen auch woanders hinstellen, wenn du move_objects on aktiviert hast (ist zwar Cheat, aber ohne den könntest du ja auch nicht die Mutter verkaufen). Dann kann sich Papa nä. Mal auch um das 2. Baby kümmern.

In solchen Fällen ist es auch hilfreich, ohne zu speichern aus dem Spiel rauszugehen (natürlich ärgerlich, wenn man lange nicht zwischengespeichert hat)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten