Brücke über tiefgelegte Eisenbahn?

Atlas

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Hi Leute,

ich hab in vielen Stadtportraits gesehen, dass die Eisenbahntrasse extra abgesenkt wurde, um den Straßenverkehr möglichst nicht zu beeinträchtigen. Leider kann ich kein konkretes Stadtportrait nennen, werde aber weiter nach einem passendem Bild suchen.

Jetzt würde ich gern wissen, wie man da eine Straßenbrücke drüber baut, wobei der Asphalt auf der Brücke keine Höhenänderungen aufweist, also ganz eben ist. Mit den Brückenelementen vom NAM funktioniert das nämlich nicht und mit einfachem drüberziehen erst recht nicht:

simcity1zlgh.png
 
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Ui funktioniert. Danke Andreas :)

Tipp für alle, die das auch mal probieren wollen: die richtige Senktiefe erhält man mit dem "Lochgraben für Bodeneinschnitte (15)". Nur mit 15 Metern ist die Brücke auch flach.

Edit: oookaay, aber was ist das jetzt?

simcity262th.png


Atlas is not amused.
 
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Wenn du die Puzzleteile durchgeklickt hast, wird dir aufgefallen sein, dass es immer zwei Hanpgpuzzleteile gibt - eins mit und eins ohne Landstraßenkreuzung.

Die Teile ohne Landstraßenkreuzung haben keine wohlstandsabhängige Base-Texture und sehen daher immer so aus. Wieso das so ist, musst du die NAM - cracks wie z.B. memo fragen, falls der (hoffentlich) noch aktiv ist.

Wenn du einen Gehweg haben willst, musst du die Teile mit der Landstraßenkreuzung benutzen. Die kreuzende Fahrbahn kannst du ja nach erfolgtem Brückenbau wieder abreissen. Bei der Allee hast du aber ein "kleines Problem", dass da eine Art Wendeschleife zurückbleibt, weil du die Landstraßenverbindung zwischen den Alleefahrbahnen nicht mehr abreißen kannst, ohne die ganze Überführung abzureissen.
 
Das is ja echt doof. Nun wollte ich alternativ versuchen, einen Tunnel unter der Allee zu bauen, aber das klappt auch nicht so recht:

simcity3z319.png


Mit 15 Metern ist die Minimaltiefe für Eisenbahntunnel aber locker erreicht.
 
Ich glaube die Mindesttiefe liegt schon bei acht Metern, also wird bei den 15 Metern eine schräge Fläche (ein Feld brei) über den Tunneleingängen gebildet. Da ist bei dir aber kein Platz dazu. Ich glaube wenn du die erhöhte Fläche nicht nur zwei, sondern in diesem Fall veir Felder breit gestaltest und die Allee mittig platzierst, sollte es gehen.


Hier mal mit Bild.
Da entstehen Schrägen an den Eingängen, über die man keine Straße ziehen kann (rote Linie) und da bei dir die Straße schon da ist, weigert es sich vielleicht deshalb den Tunnel zu bauen.
 

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RBN hat vollkommen recht: du brauchst immer für einen Tunnel unter einem Verkehrsweg eine Mindestlänge von Breite Verkehrsweg + 2 Kästchen, also Landstraße, Eisenbahn etc mind 3, Allee, Autobahn etc. mindestens 4 Kästchen.

Auf diese Schrägen kann man zwar keine Verkehrswege etc. bauen, wohl aber RCI zonen oder Parks Ploppen. Marrast war einer der ersten, der diese Flächen creativ genutzt hat, er hat ein paar Parks gebastelt, die sich nicht dem Gelände anpassen, sondern immer eben bleiben, so dass oberhalb des Tunnelmundes sich eine senkrechte Fläche bildet.
 
Ist optisch unerträglich aufgrund der fehlenden Fußgängerwege bzw. der Wendeschleife.

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe, ich werd nochmal n Screenshot posten, wenns ausgereift ist, was ich da gebaut hab.
 
Wenn du einen Gehweg haben willst, musst du die Teile mit der Landstraßenkreuzung benutzen. Die kreuzende Fahrbahn kannst du ja nach erfolgtem Brückenbau wieder abreissen. Bei der Allee hast du aber ein "kleines Problem", dass da eine Art Wendeschleife zurückbleibt, weil du die Landstraßenverbindung zwischen den Alleefahrbahnen nicht mehr abreißen kannst, ohne die ganze Überführung abzureissen.

Dieses Problem lässt sich umgehen, wenn man keine Strassen, sondern Schienen über die Kreuzung legt und diese nachher wieder abreisst. Auf diese Weise bleibt keine Wendeschleife übrig. ;)

(Sorry für die späte Antwort, ich bin zufällig auf dieses Thema gestossen)

Edit: Super, habe erst jetzt gemerkt, dass exakt dieser Tip ein Post über meinem steht ... :naja:
 
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