Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Es gibt einen ersten kurzen Teaser Trailer zu Ägypten
http://www.youtube.com/results?uploaded=d&search_query=sims+3+world+adventures&search_type=videoseinfach eines der Videos aussuchen,die meisten müssten zum richtigen führen)

Aaah, der Trailer ist ja echt cool! :eek: Also mir gefällt was ich sehe - ok., die Trailer machen immer mehr her als was nachher kommt. ;) Aber ich finde es macht total Lust auf MEHR!!!!

*langsam anfange mit den Hufen zu scharren*
 
Der Trailer ist schon ziemlich gut, ich finde er verbreitet eine gute Stimmung. Irgendwie mystisch. Bei Sonnenuntergang und nachts wirkt alles bestimmt noch intensiver. Das ägyptische Städtchen gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe China und besonders Frankreich wird auch so liebevoll umgesetzt.
Allzu viel Hoffnung mache ich mir aber jetzt trotzdem nicht, die Trailer vom Grundspiel wirkten auch alle sehr lebendig.
 
Nettes Video...aber jetzt nichts, was mich umhauen würde. Ich würde gerne endlich auch mal Bildmaterial von den anderen beiden Abenteuerzielen sehen.
 
Optimistisches Kommentar zu gloomilicious: Ich finde das garnicht mal so schlecht, dass immer nur zu einer Gegend etwas kommt :) Da bleibt die Spannung auf die anderen Gegenden vorhanden. Wäre von jedem Reiseziel eins schon da, w+rde es am Ende nur noch heißen: Neues Bild davon da.... nichts besonderes... so kann man weiterhin gespannt sein :D :P außerdem bleibt somit die stimmungen der gegenden erhalten :D

Pessimistisches Kommentar zu gloomilicious: Wahrscheinlich muss EA erst noch die anderen Gegenden fabrizieren und will uns nun mit Ägypten erstmal hinhalten -.-
 
Ich halte den Trailer für gut gelungen, aber er gibt nur wenige Informationen über das Gameplay preis. Wenigtens mein Wunsch nach Mumien scheint sich zu erfüllen! :)
 
Überhaupt nicht meins .... komplett ins Klo gegriffene Wahl meiner Meinung nach. Ich wünsch' mir viel lieber Wetter, Apartments, eigene Geschäfte oder mal etwas ganz anderes. Wenn es ja wenigstens nur Urlaub wäre, aber dieses Rollenspielmäßige passt kein Stück zu Sims 3 - dann soll EA bitte ein neues Spiel erstellen, aber dafür nicht Sims umstrukturieren.
 
Also, ich finde die Erweiterung okay. Hätte was anderes erwartet, aber okay. Ich hätte lieber Wetter,aber ich glaube, die EA Leute machen es wieder so, dass sie eine neue Erweiterung machen ( was es früher nicht gab) und dann eine Erweiterung,die es in Sims 1 oder Sims2 gab.
Was ich traurig finde ist, dass es keine Hotels gibt ! Das hätte ich mir wirklich gewünscht. Aber der Trailer macht mich neugierig auf mehr. =)
:hallo:
 
ich hätte mich auch mehr auf Jahreszeiten/Wetter gefreut
aber ich bin jetzt auch nicht megaenttäuscht :ohoh:
ich werd einfach mal abwarten bis es noch mehr trailer und infos gibt
 
das sind ja endlich mal (für mich) recht brauchbare Infos, weil auch etwas genauere Details dabei sind..

Das Add-On ist doch noch um einiges mehr Rollenspiel als ich vorher gedacht hätte.. Find ich an für sich echt interessant, weils doch mal was Neues (für Sims) ist.. wo ich mir Sorgen mache: Werden die Bedürfnisse der Sims nicht evtl. den Spaß bei den Quests erheblich schmälern?

Wie ich es finden soll, dass die Sims während dem Urlaub nicht altern weiß ich nicht.. mein erster Gedanke dazu war: Na toll.. soviel zur mit alternden Nachbarschaft.. vor allem, falls ich dann noch mit anderen Familien der selben Nachbarschaft parallel weiterspielen mag.. vor allem, falls so ein Urlaub dann bei entsprechender Visa-Stufe Wochen (!!!) dauert..
Auf der anderen Seite wüsste ich aber auch nicht, wie man das richtig lösen soll, wenn die Länder ja nunmal "eigene" Nachbarschaften sind :argh:

Toll finde ich schonmal auf alle Fälle, die neuen Möglichkeiten mit Nekter machen erlernen(das es allein da schon 8 verschiedene Traubensorten geben soll, find ich cool=, Kampfsport (weil ich das auch selbst Jahre lang gemacht hab^^) und Fotografieren...
auch dass die "versteckten Türen" auch in normalen Häusern eingebaut werden können, und dass es Zelte geben wird, die man auch in den normalen Nachbarschaften aufstellen kann find ich gut..
Wie das jetzt mit dem vereinfachten "Basements" beim Häuserbauen gemeint ist, hab ich nicht so ganz verstanden..

Also sofern EA das alles auch so vernünftig umsetzt, könnte es für mich ein durchaus interessantes Add-On werden.

(Wünsche mir aber trotzdem gaanz schnell so was wie OFB!!!!*g*)
 
Noch ein paar Infos zu Reiseabenteuer:

http://gc.simtimes.de/die-sims-3-reiseabenteuer/reiseabenteuer-ign-durfte-schon-schauen/

Die Sims altern nicht im Urlaub! Welcome to Sims 2...

Also DAS finde ich jetzt wiederum echt schei..e!!! :( Genau das habe ich befürchtet. Und so "umschifft" EA das Problem, dass wenn die Sims im Urlaub altern, dann ja in der Wohnnachbarschaft auch die Entwicklung und Alterung parallel weiterlaufen müsste. Vermutlich zuviel Aufwand oder was auch immer...

Menno, da fährt mein Sim also 3 Wochen in den Urlaub und kehrt zurück wiederum 3 Wochen zuvor, wo er eigentlich abgefahren ist - was ein Blödsinn!!! Das hatte mich in Sims2 schon immer voll abgenervt.

Ok. meine Vorfreude ist schon wieder fast dahin... :naja:
 
aber ist es einerseits nicht auch komisch wenn man z.b. 2 oder 3 Simswochen im Urlaub verbringt und ihr dann zurückkehrt und der Sim gleich zum Opa wird?
Ich glaube der Hintergedanke ist wohl, das man "beruhigt" Urlaub machen kann und dann wie gewohnt weiter dem Simleben nachgehen kann.

PS: Das Sims nicht altern, muss ja nicht zwangsläufig heissen das der Stand der Nachbarschaft einfriert. Vielleicht altert der Rest ja, oder wenn er nicht altert, lebt er jedenfalls weiter, so das evtl. einige Veränderungen gibt wenn man zurückkommt.
 
Noch ein paar Infos zu Reiseabenteuer:

http://gc.simtimes.de/die-sims-3-reiseabenteuer/reiseabenteuer-ign-durfte-schon-schauen/

Die Sims altern nicht im Urlaub! Welcome to Sims 2...
erst mal danke für den link ;D

was ich von dem nicht altern im urlaub halten soll weiß ich auch nicht so recht
bei sims 2 hatte ich immer bald keine Lust mehr mit meinen sims in urlaub fahren weil alles genauso war wie vorher war wenn man zurück kam und sozusagen eine Lücke im sim leben war

aber dass sie ein visa haben müssen find ich wiederum gut :D
 
Das Sims nicht altern, muss ja nicht zwangsläufig heissen das der Stand der Nachbarschaft einfriert. Vielleicht altert der Rest ja, oder wenn er nicht altert, lebt er jedenfalls weiter, so das evtl. einige Veränderungen gibt wenn man zurückkommt.

Ich glaube schon dass da dann alles in der Nachbarschaft stehen bleibt, denn die Urlaubsorte sind eigene Nachbarschaften. Wenn man in Riverview spielt, dann bleibt in Sunset Valley ja auch alles beim alten.

Nun ein Wermutstropfen, aber man hätte es wohl nur anders lösen können, wenn man die Urlaubsorte in die bestehenden Nachbarschaften integriert hätte, aber dann wäre das Spiel unspielbar geworden, zumindest für alle die nicht einen Super-PC besitzen.
 
aber ist es einerseits nicht auch komisch wenn man z.b. 2 oder 3 Simswochen im Urlaub verbringt und ihr dann zurückkehrt und der Sim gleich zum Opa wird?
Ich glaube der Hintergedanke ist wohl, das man "beruhigt" Urlaub machen kann und dann wie gewohnt weiter dem Simleben nachgehen kann.

PS: Das Sims nicht altern, muss ja nicht zwangsläufig heissen das der Stand der Nachbarschaft einfriert. Vielleicht altert der Rest ja, oder wenn er nicht altert, lebt er jedenfalls weiter, so das evtl. einige Veränderungen gibt wenn man zurückkommt.

Naja, das obige Problem könnte der Spieler ja leicht selbst lösen, indem er auf "Episch" schaltet oder Altern selbst ausschaltet. Deswegen meine ich, was hannibal02 dazu vermutet, stimmt.

Ich wäre dafür dewesen, wenn die neuen Nachbarschaften ganz normal bewohnbar gewesen wären. Angeblich gibt es nämlich tatsächlich auch Leute, die in Ägypten oder Frankreich leben.:rolleyes:
 
Dass die Zeit während eines auswärtigen Aufenthalts wieder einmal nicht weiterläuft, führt das groß angepriesene Feature der mitalternden und offenen Nachbarschaft bereits im ersten AddOn ad absurdum - toll gemacht, EA! :naja: Also dürfen wir uns auch in kommenden AddOns, in denen neue Gebiete hinzugefügt werden, auf Sims2-Zeiten freuen.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Wie hier schon gesagt wurde - wo wäre z.B. das Problem gewesen, dass sich die Alterung beim Antritt einer Abenteuerreise automatisch auf "episch" stellt - da hätte man wirklich genug Zeit. Gerade unter dem Aspekt, dass man sich ja am Anfang anscheinend sowieso nicht lange in den Reisezielen aufhalten kann (was ich im Übrigen auch dämlich finde!). Aber so...schießt man dem Grundspiel mit diesem AddOn irgendwie ins Bein.

Die Sache mit dem vereinfachten Kellerbau ist zwar nett und eigentlich auch schon längst überfällig, aber für mich persönlich nicht notwendig, weil ich schon seit fünf Jahren (seit den Sims2-Anfängen) mit Keller baue. Da hat EA wirklich mal gepennt. Naja, zumindest ist das Feature schön für diejenigen, die bisher Keller zu kompliziert fanden.

Ich finde einige Sachen nach wie vor interessant, bin jetzt aber erst einmal wieder sehr ernüchtert, leider.
 
Also ich finde die neuen nachrichten über den Kellerbau einfach nur hammer!! Ich mag Keller, war aber für "Tricksereien" - selbst mit idiotensicherem Tutorial - immer zu blöd.
Das jetzt in den Baumodus implementiert zu sehen macht mich richtig erwartungshungrig (gehe ja jetzt davon aus, dass das auch in SV zu nutzen sein wird, gelle ^^).

Das mit dem Alterungsstopp ist mir ein zweischneidiges Schwert. Angesichts der doch begrenzten Lebensdauer sind drei Tage Urlaub ja wie drei Jahre im Reallife, andererseits finde ich den Gedanken, nach dem Urlaubsende neben den winkenden Verwandten zu rematerialisieren, auch nicht sehr prickelnd...
Aber wüßte selber nicht, wie man sowas lösen könnte...

Freue mich ungebrochen weiter auf November.
 
Also ich persönlich halte es nicht gerade für ein großes Drama, dass jetzt die Zeit während des Urlaubs in der Nachbarschaft nicht weiterläuft. So ist wenigstens alles beim "alten" wenn meine Sims aus dem Urlaub zurückkommen. Ich kann verreisen solange ich will, natürlich vorausgesetzt habe genügend "Visa-Punkte" oder wie das heißt, und brauche mir keine Gedanken um meine anderen Sims zu machen.

Es ist in gewisser Weise ein Rückschritt, stimmt schon, aber man ist ja nicht ständig verreist und so schlimm finde ich dass jetzt nicht. Da habe ich wegen dieser Verknüpfung mit einem Rollenspiel mehr Bedenken, möchte schon das Sims auch Sims bleibt eine Simulation und kein Adventure.

Die Muster/Farben und Klamotten, die man in dem kurzen Ägypten-Video erkennen kann, gefallen mir gut, ich denke dass man diese Elemente dann auch im normalen Hausbau in meiner Nachbarschaft gut verwenden kann und freue mich auch schon auf alle neuen Objekte.

Kellerbau einfacher gemacht, gute Idee und wie gloomilicious schon sagte, längst überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich es gut, dass man während des Urlaubs nicht altert. So kann man diesen ruhiger genießen. Von daher wäre dieser Punkt weniger mein Problem mit dem Addon, da gibt es viele andere.
 
Na ich weiss nicht, für mich wirkt das alles viel zu sehr wie eine Art Zusatzspiel, weniger Add-On. Was bleibt denn von dem Urlaub wenn ich wieder da bin? Ein paar Wüstensteine und 10 Minuten gute Laune wegen Grund: Schöner Urlaub? Reiseabenteuer scheint so gar keinen Einfluss auf das Grundspiel zu haben, es erinnert mich vielmehr an die Sims-Geschichten Spiele. Eigentlich braucht man das Grundspiel nur damit man ein paar Sims hat die auf Reisen gehen können.
Ich hoffe, dass EA es sich nicht in Zukunft total einfach macht und alle Add-Ons so aufgesetzt gestaltet. Ich wünsche mir Add-Ons die das Grundspiel, sozusagen das eigentliche Leben meiner Sims, erweitern und bereichern.
 
Da die Alterung nun während des Urlaubes ausgeschaltet wird, ist das Addon für mich wieder eher ins schlechte Licht gerückt worden. Da mich das doch irgendwie stört, da ich halt gerne hätte das die Nachbarschaft während meiner Abwesenheit weiter läuft. Wäre doch cool, wenn man zurückkommt und sich einige Dinge verändert hätten....Schade :(

Nun muss EA das wieder gut machen für mich, sie könnten mal China und Frankreich vorstellen anstatt nur auf Ägypten herumzureiten. Ich hoffe das jede neue Nachbarschaft oder besser gesagt Reiseziel, genug zu entdecken hat, und was ich vorallem hoffe, das man auch viel ins normale Simleben in der normalen Nachbarschaft integrieren kann.

Mich interessiert vorallem ein Addon das sich auch im Simaltag auswirkt und ich anwenden kann.
 
Da ich von vornherein davon ausging, dass die Urlaubsorte "eigene" Nachbarschaften sein würden, hatte ich mich mit dem "Nichtaltern" bereits abgefunden und finde dieses nun auch nicht so als den Beinbruch.

Anders wäre dieses bei einer Erweiterung wie "OfB". Da wäre es schon grausam, wenn man am Morgen in sein Geschäft geht und nach einigen Stunden, wieder zu der Zeit zurückkehrt, wo man sich ins Geschäft begeben hat.

Sehen wir es mal anders:
Was wäre, wenn man vier Wochen in den "Urlaub" fährt, dann zurückkehrt und in der Nachbarschaft hat sich "alles" verändert. Was wäre dann das Geschrei groß. :D

Ich kann mit dem "Nichtaltern" im Urlaub leben und bin nach wie vor sehr auf das Addon gespannt.
 
Ja, das nicht-altern find ich jetzt auch nicht sooo blöd... gäbe jetzt schlimmeres... ich denke auch mal, wenn man mal länger in Urlaub fährt, und dann zurück kommt und sich die ganze Nachbarschaft verändert hat, würde es genauso viele Leute stören... hat alles vor- und nachteile...
 
Es stimmt, es gibt schlimmeres. Bin jetzt halt bloss ernüchternd, da ich es halt anders erwartet hätte, aber ich gewöhne mich schon noch dran ;)
So Sachen geben mir halt zu denken, ich hoffe dann halt einfach dass das Addon sonst gut umgesetzt wird, der Trailer finde ich jedenfalls schonmal toll, hat mir gefallen. Ich möchte aber endlich die anderen Orte sehen :)

Ja also wenn mal ein OFB Addon kommt, will ich schwer hoffen dass es nicht wie in Sims 2 ist....
 
Ja ernüchternd stimmt schon... ich hatte eh mehr erwartet, bzw erst was anderes erhofft... aber nun gut, es steht fest und ich bin mal gespannt... Wieso nicht wie in Sims2? Was war denn mit OfB? Ich hätte das sehr gern für Sims3 endlich neben dem Wetter...
 
Mich würde das Einfrieren der Zeit während der Reise auch nicht so sehr stören, WENN man dem Spieler die Wahl dazu lassen würde - denn das wäre technisch problemlos bereits mit den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten möglich. Aber wie so oft wird man wieder einmal indirekt dazu gezwungen und das empfinde ich persönlich als enormen Rückschritt.
 
Wobei man ja sagen muß, das die Lebensspanne eines Sims ja doch sehr begrenzt ist. Wenn er 2 Wochen in den Urlaub fährt, ist das ja die Hälfte seines Erwachsenenlebens.

Ich denke, das sie deshalb die Nichtalterung gewählt haben, weil ja niemand für 15 Jahre in den Urlaub fährt. Und wenn er zurück kommt, sind aus den Kleinkindern fast schon Teenager geworden - das passt einfach nicht.
 
Wobei man ja sagen muß, das die Lebensspanne eines Sims ja doch sehr begrenzt ist. Wenn er 2 Wochen in den Urlaub fährt, ist das ja die Hälfte seines Erwachsenenlebens.

Deswegen schrieb ich ja, dass z.B. die Voreinstellung für die Alterung beim Antritt einer Reise automatisch auf "episch" springen könnte. Sehe das Problem nicht.
 
Wobei man ja sagen muß, das die Lebensspanne eines Sims ja doch sehr begrenzt ist. Wenn er 2 Wochen in den Urlaub fährt, ist das ja die Hälfte seines Erwachsenenlebens.
Stimmt, die Zeit vergeht doch sehr schnell. Automatisch sollte es sich auch nicht auf Episch schalten, aber man sollte einfach selbst die Freiheit haben, sich auszusuchen, was nun passieren soll!
 
Es muss ja nicht zwingend das Klavier sein. Aber NUR die Gitarre finde ich auch so allmählich echt langweilig. :argh: Ich hoffe ja sehr stark, dass da noch mehr zukünftig kommt. Nicht nur ein Klavier...

Eh, aber du musst bedenken, ein Instrument lernen, ist anders als in Sims 2, weil es bei Sims 3 direkt eine eigene Fähigkeit für jedes Instrument gibt, nicht wie früher, nur Kreativität. Deshalb kommen die wahrscheinlich nur seeeeeehr langsam ins Spiel über 100 Add-Ons...
 
Eh, aber du musst bedenken, ein Instrument lernen, ist anders als in Sims 2, weil es bei Sims 3 direkt eine eigene Fähigkeit für jedes Instrument gibt, nicht wie früher, nur Kreativität. Deshalb kommen die wahrscheinlich nur seeeeeehr langsam ins Spiel über 100 Add-Ons...

Vielleicht gibt's für Sims3 ja wieder eine Art Megastar-AddOn, wo verschiedene Instrumente eingeführt werden und die entsprechenden Fähigkeiten dann unter "Musik" zusammengefasst werden. Möglichkeiten gäbe es genug, das übersichtlich zu halten.

Rubi-Angel schrieb:
vielleicht kann man das ja dann doch ;) mal schauen, vielleicht wirds ja ein super Addon ;)

Wir sprechen hier von EA. Die haben gerade in letzter Zeit dem Spieler wohl eher wenig individuelle spielerische Freiheiten zugestanden. Von daher glaube ich eher nicht, dass man sich das wird aussuchen können.
 
Ich denke, dass das Hauptproblem war, dass es irre aufwendig gewesen wäre die Alterung und Weiterentwicklung in einer INAKTIVEN Nachbarschaft parallel zu einer AKTIVEN Nachbarschaft ablaufen zu lassen. ;)
Da nun eben doch wieder das Prinzip der "getrennten Nachbarschaften" umgesetzt wurde bei EA (obwohl ja "offene Nachbarschaft und gleichzeitige Alterung" DER Werbeeffekt schlechthin für Sims3 war), läuft eben auch was die Zeit angeht nix parallel sondern getrennt. Und obwohl ich das schon befürchtet hatte, als Viele noch hier meinten "Nö, da wird die Nachbarschaft erweitert, deswegen die begrenzten Grundstücke", hätte ich es mir halt doch anders gewünscht. Weil mir da jetzt schon etwas die "Innovation" zu Sims2 fehlt! :naja: Damit widerruft EA sozusagen seine eigenen Ankündigungen der offenen und mitalternden Nachbarschaft - wie gloomilicious heute Morgen auch schon geschrieben hat. Und wo ich ihm absolut Recht geben muss. In meinen Augen ist das dadurch auch kein richtiges Addon. Eher ne Art Zusatzspiel.

Für mich ist das schon etwas ernüchternd jetzt - und nun warte ich auch wirklich erstmal ab, was die ersten Käufer dann sagen, wenn das Addon draußen ist. Vielleicht wird auch in dem Trailer wieder mal mehr draus gemacht, als es letztlich ist... :( Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir für 30 Euro ein Addon (sorry - ZUSATZSPIEL!) zu kaufen, wo ich jede "Nachbarschaft" einmal spiele und dann ist alles schon abgehakt und erledigt. Ich will erst wissen, ob da ein Langzeitspaß enthalten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt's für Sims3 ja wieder eine Art Megastar-AddOn, wo verschiedene Instrumente eingeführt werden und die entsprechenden Fähigkeiten dann unter "Musik" zusammengefasst werden. Möglichkeiten gäbe es genug, das übersichtlich zu halten.

Oh Gott, ich hoffe ja nicht, dass sie das so lösen würden! Was würde sonst mit der allein-stehenden Fähigkeit Gitarre passieren? :argh:
 
Ich hab mich vor kurzem schon mit einer Userin hier aus dem Forum unterhalten, wie sie das Problem Zeit wohl handhaben werden. Unteranderem haben wir uns auch gefragt, was passiert, wenn nur ein Teil der Familie in Urlaub fährt. Kann man dann mit dem Rest trotzdem weiter spielen? Pausiert dann der zu Hause gebliebene Familienrest oder Handeln sie selbstständig? usw. usw.
 
Ich hab mich vor kurzem schon mit einer Userin hier aus dem Forum unterhalten, wie sie das Problem Zeit wohl handhaben werden. Unteranderem haben wir uns auch gefragt, was passiert, wenn nur ein Teil der Familie in Urlaub fährt. Kann man dann mit dem Rest trotzdem weiter spielen? Pausiert dann der zu Hause gebliebene Familienrest oder Handeln sie selbstständig? usw. usw.

Das ist eine interessante Frage. Bei Sims 2 konnte man den einen Haushalt in der Zeit nicht weiterspielen. Da aber bei Sims 3 die Nachbarschaft mitaltert, dürfte man nun eigentlich die ganze Hauptnachbarschaft nicht spielen können, solange jemand im Urlaub ist. Andernfalls kämen die Urlauber zurück - jung und frisch wie zuvor, und im Extremfall sind alle ihre Freunde bereits gestorben :ohoh:
 
also auf mich wirkt der trailer sehr gestellt, und kann mir auch ncht vorstellen wie stressig das sein soll mit mehr als einer person zu fahren...
 
In diesem Trailer sieht man wie der Simmann wohl aus Panik vor der Mumie in die Arme der Simfrau springt...
Doch im echten Spiel müssten die ja verliebt sein und das geschieht aus einer romantischen Interaktion heraus, und nicht wirklich aus Panik...
Im Trailer haben die das halt so hingestellt, damits so aussieht ;)
 
Ja, dass Trailer gerne mal Dinge zeigen, die im Spiel selbst dann nicht so funktionieren, ist ja (leider) nichts Neues bei EA.

Irgendwie...ich bin nach wie vor ein wenig skeptisch. Einerseits finde ich RPG-Elemente ja ganz nett, aber ich stelle mir die Vereinbarung mit den typischen Sims-Bedürfnissen eher lästig vor. Ich meine, da ist mein Sim z.B. gerade fröhlich in einer Ruine zugange und schon recht weit fortgeschritten und dann bekommt er Hunger oder wird müde, also muss abgebrochen werden. Die ganze Arbeit dann für die Katz. Und wenn man dann vielleicht noch gerade in einem dieser uminösen "Rätsel" steckt und dieses ungelöst einfach abbricht, solls ja auch "Strafen" geben - hab ich glaube ich auf Simfans gelesen. Werden Rätsel nicht gelöst, soll der Sim nach zwei Wochen sterben. Wie bescheuert ist das denn? Ich hoffe, das ist eine Fehlübersetzung oder einfach falsch.

Insgesamt wirkt das Ganze einfach nicht wie ein AddOn, sondern wie ein dazugepapptes Bonusspielchen für Rollenspielfreunde.
 
Leider find ich das auch. Hat irgendwie was von MySims, und das nervt mich! Das muss EA nicht ÜBERALL und in JEDES Spiel einbauen...

Ich hoffe, dass man jetzt nicht alle Sims3-AddOns in diesem "Abenteuer"-Stil macht - also nach dem Prinzip, dass einfach neue Nachbarschaften/Städte dazugepappt werden, die unabhängig von Riverview/Sunset Valley existieren. Und vor allem möchte ich nicht ständig neue "wir sammeln mal noch dies und das und jenes"-Features haben. Sammelei ist ja ganz nett, aber wenn es ausartet, kann ich auch Animal Crossing spielen.
 
Hmm falls der Sim Hunger kriegt, könnte er was aus dem Inventar essen ;) Vielleicht funktioniert dass dann ohne das man gross was unterbrechen muss.
Oder es ist so gelöst das während der Sim gräbt und sucht, die Bedürfnisse nicht fallen (was ich aber blöd finden würde)

Edit: @Gloomilicious: Das hoffe ich auch, vielmehr wünsche ich mir das neue Spielinhalte für das Alltagsleben des Sims hinzukommen, neue Möglichkeiten, neue Objekte, neue Interaktionen, mehr Gebäude, Stadt vergrössern etc.
 
Naja von mir aus müsste es kein Addon seien;)
ein Paar neue Gegenstände,Interaktionen usw. würden mir persönlich schon reichen als dieses Abenteuer Addon kann man ja eh gleich Sims 2 spielen gehen wenn es eine Extra Nachbarschaft seien wird...
 
hoffe übrigens auch dass jetzt nicht jedes addon gemacht wird

hätte auch leiber eins was sich in den alltag integriert z.B wie 4 jahreszeiten, da musste man nicht extra irgendwohin fahren und es ist eine ständige beriechung für das sims spiel
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten