Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

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keine,
Silvermoon0807 meint damit , wenn der StoryMod von twallan im Spiel deaktiviert bleibt stockt ihr Spiel nicht mehr.
 
genau. Der Story arbeitet ja auch im "Hintergrund" quasi EA Fortlauf aber er zeigt so Sachen an wie Kinder von Nachbarn usw übernimmt aber nicht die Aufgabe des EA Fortlaufende Geschichte. Tja.... ._.'' ich werd ihn wohl trotzdem wieder anschalten. Hat ja keinen ZWeck...blöde Vampiere *grummel*
 
Weiß jemand zufällig gerade, wo ich die Geschwindigkeit einstellen kann, mit der meine aktiven Sims befördert werden? Irgendwie geht mir das zu langsam mit dem Mod.
 
Wenn ich die Meldungen auf "Freunde und Verwandte" eingestellt habe und "Babies umbenennen" (oder so) anhabe, muss ich dann trotzdem alle Kinder in der Nachbarschaft eigens benennen oder kann ich dann nur die der Freunde und Verwandte benennen? Letzteres wär mir nämlich lieber :lol:
 
Ich hab mal eine Frage... Hab jetzt den Mod installiert. So und wenn ich das spiel starte kommt im hauptmenü das es package dateien gefunden hat so aber wenn ich die Welt Paris (gedownloadet) starte lädt die auch ganz normal, aber es kommt kein fenster wo ich entscheiden kann ob ich den Mod an oder aus haben will`? Funktioniert der trotzdem?
 
Gib es eine Möglichkeit, die aktuelle Einwohnerzahl der Stadt bzw. die Zahl der Familien zu sehen? Ich finde im StoryMod nix.

Danke u. VG Sunshi
 
Super! Danke Simsanne!
Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem: ich kann doch im StoryMod einstellen, dass mehr als 8 Sims auf dem Grundstück erlaubt sind. Habe ich gestern ausprobiert weil ich möchte das die Freundin (Teenager) vom ältesten Sohn meiner Familie (8 Sims) einzieht. Hab im StoryMod im Bereich Haushaltsoption die Einstellung vorgenommern und im Bereich Einwanderungsoption.
Weil sie noch Teeni ist, sollte ich noch einen Erwachsenen mitumziehen lassen aber das funktioniert alles nicht. Hab ich etwas falsch eingestellt ? oder gibt es generell eine andere Möglichkeit-vielleicht mit Hack? Wäre über Lösungsforschläge echt dankbar.
Viele Grüße, Sunshi
 
Diese Einstellung bezieht sich auf den Fortlauf der Geschichte bei den nicht aktiv gespielten Familien. Auf die aktive Familie hat das meines Wissens keinen Einfluss.

Du könntest probieren den gewünschten Sim mit dem Master Controller und der Option Sim hinzufügen (erscheint, wenn man auf den Boden des gewünschten Grundstücks klickt und dann auf Nraas, dann auf Master Controller) einziehen zu lassen. Bei mir hat das schon problemlos funktioniert, allerdings waren es dann nach dem Einzug 8 Sims, wovon eine Simin gerade schwanger war.

Ansonsten bietet der Awesomemod die Möglichkeit mehr als 8 Sims einziehen zu lassen und es gibt sicher noch andere Mods, die ausschließlich diese Funktion mitbringen, ohne weitere Funktionen wie beim Awesomemod.
 
Hallo, wie stell ich das ein, dass ich keine weiteren Stars in meiner Nachbarschaft hab? Ich hab unter "Freundschaft" entsprechende Optionen gefunden, Starpunkte-Abwertung, Starpunkte-Kumulierung und was mit Multiplikator... Kann ich da was umstellen, damit keine Sims mehr Starpunkte kriegen und die die sie haben schneller weggehen? Oder was kann ich damit anfangen?
 
Damit es keine neuen Stars gibt, machst Du Folgendes: Auf den Sim klicken und dann nacheinander anklicken:

- NRaas
- StoryProgression
- Stadt Optionen

In dem jetzt aufgehenden Fenster ziemlich weit nach unten scrollen und 'Stars erlauben' deaktivieren.

Wegnehmen kannst Du den Simsen die Starpunkte mit dem MasterController; wenn Du ihn im Spiel hast, klickst Du auf einen Sim und dann nacheinander auf:

- NRaas
- MasterController
- Fortgeschrittene Funktionen

Im aufgehenden Fenster scrollst Du ziemlich weit nach unten; da hast Du die Option 'Star Level'. Wenn Du da drauf klickst, kannst Du einstellen, welches Starlevel der Sim haben soll (0 bis 5).
 
Hi! :hallo:

Ich hätte auch mal ne Frage:
Wenn jetzt das neue AddOn kommt, dann muss ich den Story Prog und den Master Controller rausnehmen bis die überarbeitet wurden, oder??
Dann müsste ich auch die ganzen Einstellungen wieder neu vornehmen? :argh:

LG
 
Es ist besser wenn Du Deine Mods rausnimmst und erst das Addon und den Patch installierst. Danach kannst Du schauen ob die Mods noch mit der neuen Patchversion kompatibel sind. Ansonsten wieder rausnehmen und warten bis twallan seine Mods upgedatet hat. Er ist ja meistens sehr schnell damit. Die Einstellungen mußt du wieder vornehmen wenn Du den Mod ganz rausgenommen hast und einen neuen Spielstand / Nachbarschaft anfängst.
 
Du kannst deine bisherigen Einstellungen aber in den Allgemeinen Optionen exportieren. Dann werden sie wie ein Haushalt in der Familientonne abgespeichert (dort kannst du sie auch wieder löschen). Wenn du den Mod dann wieder ins Spiel nimmst, importierst du einfach deine Einstellungen (auch in den Allgemeinen Optionen zu finden) und schaust dann noch kurz durch, ob in der neuen Version noch weitere Einstellungen wegen des neuen Addons dazu gekommen sind.
 
hallöchen, hab mal ne frage:

wie macht ihr die einstellungen bei den urlaubsländern? was passiert wenn man den storymod dort deaktiviert? entwickeln die sich nach original-spiel in den jeweiligen ländern auch weiter (also ich meine die einheimischen und vielleicht auch die touris) kann ich denn den mod in den urlaubsländern überhaupt deaktivieren, bei gleichzeitig aktivierten mod in der normalen nachbarschaft?

wie handhabt ihr das so?

ach dann hab ich noch was:
ich hab schon länger den storyProgression expansion Mod drin, dabei weiss ich gar nicht mehr, was der nun so zusätzlich kann....
kann ich den einfach löschen oder muss ich da irgendwas beachten?

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst den StoryMod in den Urlaubsländern nicht aktivieren wenn Du es nicht möchtest. Meiner ist auch nur in meiner normalen Nachbarschaft aktiviert. Sobald die Meldung des StoryMod im Urlaubsland kommt klickst Du ihn weg damit er nicht aktiviert wird. Die Einheimischen in den Urlaubsländern entwickeln sich auch mit eingeschalteten original EA StoryMod weiter.
Den StoryProgression Expansion kannst Du löschen wenn Du ihn nicht haben möchtest. Beachten brauchst Du dabei nichts. Ich spiele auch ohne den Expansion , da mein Spiel durch diesen ZusatzMod nur geruckelt hatte.
 
Du brauchst den StoryMod in den Urlaubsländern nicht aktivieren wenn Du es nicht möchtest. Meiner ist auch nur in meiner normalen Nachbarschaft aktiviert. Sobald die Meldung des StoryMod im Urlaubsland kommt klickst Du ihn weg damit er nicht aktiviert wird. Die Einheimischen in den Urlaubsländern entwickeln sich auch mit eingeschalteten original EA StoryMod weiter.
Den StoryProgression Expansion kannst Du löschen wenn Du ihn nicht haben möchtest. Beachten brauchst Du dabei nichts. Ich spiele auch ohne den Expansion , da mein Spiel durch diesen ZusatzMod nur geruckelt hatte.

Hallo

Was bewirkt den der ZusatzMod (Expansion) überhaupt?

Lg
 
danke für die info :)

@rinfanawen: da gibts einige zusätzliche spielereien, zum beispiel kannst du einstellen, dass die sims sich nach der arbeit umziehen (also nicht mehr arbeitskleidung tragen), dann können sie schulden machen, müssen alimente zahlen und einiges mehr...
jetzt weiss ich auch wieder warum ich den benutzt hatte: wegen der arbeitskleidung. allerdings brauchst du dafür den "storyprogressionExtra" und nicht "-Expansion" (wie ich eben erst feststellte)

lg
mathilda
 
Den StoryProgression Expansion kannst Du löschen wenn Du ihn nicht haben möchtest. Beachten brauchst Du dabei nichts.
Twallan schreibt extra auf seiner Seite:

WARNING

Be aware of this issue:
The Expanded module is an Interaction Injector mod. BEFORE uninstalling, you must ensure that no sim is performing any of the interactions added by this mod. Failure to do so will bounce the game on load-up.
Use MasterController's "Town \ Reset Everything" to stop all running interactions prior to uninstalling.

Nachdem ich mir mein Spiel mal zerschossen hatte, dadurch, dass ich den Storyprog einfach so rausgenommen habe, kann ich nur empfehlen, den Hinweis von Twallan auszuführen!

Es brauchen keine Einstellungen zurückgesetzt werden, sondern nur die laufenden Aktionen ... wenn das Spiel dann neu gestartet wird, spinnt es nicht rum, weil Sims noch in Aktionen stecken, die nicht mehr möglich sind ...

Nachtrag:
Der Hinweis von Twallan steht auch extra auf der Seite für den Storyprog Expanded und Extra - gilt also nicht nur für den Haupt-Storyprog
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachten brauchst Du dabei nichts.
Upps ....

Ich spiele zwar ohne die Zusatzmods Storyprog Expanded und Extra , und natürlich hat fanta.sie Recht , auch diese Mods müssen zurückgesetzt werden damit Sims nicht in Aktionen stecken bleiben.
Weiß gar nicht wie ich zu dieser Ausage kam. :argh:
Ich glaub ich werde alt ....
 
Weiß gar nicht wie ich zu dieser Ausage kam. :argh:
Ich glaub ich werde alt ....
Ach macht doch nix - solange "jüngere" kommen und alles wieder gerade biegen
k010.gif
...

(Hilfe, nicht hauen - war nur als Scherz gemeint
e025.gif
) ...
 
Ach macht doch nix - solange "jüngere" kommen und alles wieder gerade biegen
k010.gif
...

(Hilfe, nicht hauen - war nur als Scherz gemeint
e025.gif
) ...

:D:D:D

......und mit der Rechtschreibung hapert es bei mir inzwischen auch
schau mal wie ich " Aussage " geschrieben habe. ;)
 
Nein, er wurde noch nicht geupdatet. In dem Thread, in dem Twallan schreibt, wie weit er gerade mit den ganzen Updates ist, hat er geschrieben, dass der Storyprogression Mod größere Veränderungen und etwas ausführlichere Tests braucht, so dass das Update bei dem Mod etwas länger braucht.
 
Die neue Version ist da! :)
 
Hab nun den Storyprogression, Wohooer, Panel, Master Controller und Mover installiert, funktioniert auch ABER:
Die Funktion, das man vorgefertigte Sims auf ein bereits vorhandenes über 8 Sims Grundstück hinzufügen kann (vom Stadt Modus aus) geht einfach nicht. Außerdem ist die Option am Telefon und PC "Tier adoptieren" nichtmehr verfügbar.

Ich habe alle Funktionen die sollten (Mehr Sims pro Haushalt) bei den Haushalt, Stadt, Einwanderung usw auf 24 geändert. Ich kann auch Pferde vom Reitzentrum kaufen und auf meinem Grundstück normal weiterspielen, aber bei Hunden und Katzen gehts übers Telefon nicht mehr :(

Wenn ich auf "Sims hinzufügen" gehe unter dem Mod, kann ich zwar Sims aus der Nachbarschaft hinzufügen, ABER deren Bedürfnisfenster ist komplett abgeschaltet, kann es auch nicht via Pfeil aufklappen.....
Kann sie zwar spielen, aber Bedürfnisse sind eben keine da.. da macht spielen auch keinen Spaß, dann lieber im Normalmodus^^
 
Also ich schmeiß den SP erstmal wieder runter, bei mir stockt das Spiel alle paar Simminuten und das nervt.

Ich hatte das zwar mit der alten Version auch immer mal aber nun ist es extrem.

Hat das noch jemand?

Ich hab sonst noch den Overwatch und den Decensor von Twallan.

Dachte erst es liegt am Wohooer, hab ihn schon entfernt, aber es gab keine Besserung.
 
Kreaturen

Hallo,

bin grad etwas verunsichert. Wie stell ich den Mod ein damit ich keine Vampire mehr in der Nachbarschaft habe?
Nicht, dass ich mir damit auch die Streuner usw verbiete.
Ist das die Zeile mit dem Anteil der Kreaturen?
Muss ich da Null eingeben?

Mit dem Mastercontroller hatte ich versucht alle Sims über "Fortgeschrittene Funktionen", Occult auf "ohne" zu setzen, aber kurz darauf gabs bereits wieder einen neuen Vampir.

Wie vertreibt man die endgültig?
 
@mieze: ich hatte das Problem nach Lebensfreude dass es wirklich vor lauter Stocken gar nimmer ging. Dann eh erst beim letzten Update von Twallans Mods gings eeeeeendlich wieder ohne Ruckeln. Hab bei Pets echt schon gedacht dass jetzt wieder alles von vorn losgeht. Aber diesmal bin ich (nicht wie bei den letzten 2 Addons) zum Glück von Anfang an verschont geblieben.

Kann dir leider nicht wirklich viel Tipps geben, ausser eben warten und hoffen dass es mit (noch) einem Update von dem Mod irgendwann wieder geht. Oder sonst mit Systemdaten mal an Twallan direkt ein Feedback geben? Mehr als warten und hoffen kannst aber eigentlich (leider) net :(
 
Ich hab schon einige male gelesen das man einzelne Bedürfnisse einfrieren kann. Wo genau geht das? Ich Blättere oft in allen Verzeichnissen rum, kann aber nichts finden. Im Spiel hab ich:
StoryProgression, Overwatch, MasterController (Integration), GoHere, ErrorTrap und Dreamer.
 
@mieze: ich hatte das Problem nach Lebensfreude dass es wirklich vor lauter Stocken gar nimmer ging. Dann eh erst beim letzten Update von Twallans Mods gings eeeeeendlich wieder ohne Ruckeln. Hab bei Pets echt schon gedacht dass jetzt wieder alles von vorn losgeht. Aber diesmal bin ich (nicht wie bei den letzten 2 Addons) zum Glück von Anfang an verschont geblieben.

Kann dir leider nicht wirklich viel Tipps geben, ausser eben warten und hoffen dass es mit (noch) einem Update von dem Mod irgendwann wieder geht. Oder sonst mit Systemdaten mal an Twallan direkt ein Feedback geben? Mehr als warten und hoffen kannst aber eigentlich (leider) net :(
Ich hab dann doch erstmal den Overwatch runter geworfen und den SP drauf gelassen, dann gings. Mal sehen wie lange. :lol:
 
kann mal einer en aktuellen link für den mode posten? der am anfang funktioniert nicht und google spuckt auch nix vernünfitges aus

bei mir hängt das spiel einfach nur noch daher brauch ich die neue version. ohne werd ich erstmal nit weiterspielen da ea das ja so toll gelöst hat....
 
Ich hab schon einige male gelesen das man einzelne Bedürfnisse einfrieren kann. Wo genau geht das? Ich Blättere oft in allen Verzeichnissen rum, kann aber nichts finden. Im Spiel hab ich:
StoryProgression, Overwatch, MasterController (Integration), GoHere, ErrorTrap und Dreamer.

In den Stadtoptionen des Storyprogression kannst du einzelne Bedürfnisse auf statisch stellen. Das betrifft dann aber auch die ganze Stadt. Ob das auch bei den allg- oder Haushaltsfunktionen geht weiss ich grad nicht. Ich glaube aber bei den Simsoptionen (also wenn du den betreffenden Sim direkt anklickst) geht das auch.
 
Ohweia..

bei mir stürzt das Spiel nun regelmäßig nach ca. 15 -20 Minuten ab, WENN der Story-Mode installiert ist. Alle anderen MODs habe ich rausgenommen. Ohne läuft es super.

Es ist egal welche Aktion gerade durchgeführt wird..obs nun Abwasch ist, arbeiten, schlafen, in die Stadt gehen.
Habe das Spiel komplett neu installiert gehabt, dann Pets-Patch-dann Pets
Der neueste Story-Mod ist installiert. Kann es evtl an der resource.cfg liegen? auch dort habe ich die (in diesem Thread!) neueste Version installiert gehabt.

Vor Pets lief alles einwandfrei mit Story-Mod :(
Weiß jemand Rat?
 
In den Stadtoptionen des Storyprogression kannst du einzelne Bedürfnisse auf statisch stellen. Das betrifft dann aber auch die ganze Stadt. Ob das auch bei den allg- oder Haushaltsfunktionen geht weiss ich grad nicht. Ich glaube aber bei den Simsoptionen (also wenn du den betreffenden Sim direkt anklickst) geht das auch.

Du kannst bei deiner Familie auf den Briefkasten klicken glaub mit der Shifttaste,dann auf alle glücklich machen dann Statische bedürfnisse...
 
Ohweia..
Vor Pets lief alles einwandfrei mit Story-Mod :(
Weiß jemand Rat?

Gib doch Twallan einfach noch ein bisschen Zeit ;). Es ist völlig normal dass nach einem grossen AddOn die Mods nicht sofort einwandfrei funktionieren. Deshalb gibt es zur Zeit täglich neue Versionen seiner Mods. Auch vom Story-Mod gibt es seit gestern wieder eine neue Version.
Schau einfach täglich dort vorbei und lade dir (wenn vorhanden) die neuen Versionen runter. Und vorallem sicher immer deinen Spielstand. Ich gehe davon aus dass in ein bis zwei Wochen sämtliche Mods wieder stabil laufen.

Liebe Grüsse
Sanne :hallo:
 
Ich hab den SP jetzt doch rausgenommen, weil dieses gestocke wieder losging.

Ich vermisse den momentan aber eigentlich auch nicht, da ich meinen Haushalt sowieso fast nie wechsle und mir somit wurscht ist was der Rest der Nachbarschaft treibt.
 
Hallo! Ich habe letzte Woche Einfach tierisch installiert und habe davor den storyprogression mod und alle gespeicherten Spiele erstmal rausgenommen.
Jetzt habe ich die Familie, die ich schon seit geraumer Zeit spiele, wieder ins Spiel gebracht. Blöderweise ist jetzt bei allen (bis auf einer Tochter) die Alterungsanzeige ganz voll und wenn man mit der Maus darüber fährt, steht Alterung: Nie. Ich hatte die Alterung vor ET und als ich den Storyprogression mod noch im Spiel hatte ausgeschalten, aber jetzt habe ich sie an.

Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme? Vor allem stört mich, dass jetzt fast alle von der Familie altern werden, sobald ich die Alterung irgendwie wieder aktivieren kann. Und ich wollte eigentlich noch etwas warten bis ich den storyprogression m. wieder ins Spiel packe.
 
Hast Du den Storyproression zurückgesetzt, ehe Du ihn rausgenommen hast? Einfach so rausnehmen ist problematisch und sollte nie gemacht werden.

Eine ausführliche Anleitung zur richtigen Deinstallation des Storyprogression findest Du hier.
 
Ok, danke. Das wusste ich nicht. Ich habe ihn einfach so rausgenommen. Naja, mal schauen, was sich noch machen lässt, da ich ja jetzt schon Einfach tierisch installiert habe.
Ich habe nämlich bevor ich Einfach tierisch installiert habe, den gesamten Die Sims Ordner rausgenommen und jetzt den Speicherstand wieder reinkopiert. Es hätte mir wohl klar sein sollen, dass das nicht so einfach geht.

Edit: Ich werd mir die Seite auf jeden Fall fürs nächste Mal merken, danke.
 
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In Abstimmung mit Dark_Lady habe ich einen neuen Thread zum StoryProgression aufgemacht; Ihr findet ihn

--> hier <--

Dark_Lady wird diesen Thread hier schließen, deshalb hier bitte nicht mehr posten.
 
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