Benötige Hilfe! Wichtig

Steffi1771

Member
Registriert
Februar 2011
Geschlecht
w

Besitze (nur) das Sims 3 Grundspiel seit 2 Jahren..
Folgende Probleme sind mittlerweile aufgetaucht:
- Im Launcher gibt es keinen "Downloads-Button"
- Es wird angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist (meine derzeitige Version: 1.0631.00002), lässt sich aber nicht installieren, da es nach ca einer Stunde ladezeit abbricht und im Exchange etc kann ich deshalb auch nix downloaden
- Nachdem ich eben wiedermals versucht habe, das Update zu installieren und es wieder nicht geklappt hat, hab ich sims 3 einfach mal starten wollen und siehe da: ich soll ein neues Spiel beginnen?!

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Ich weiß nicht, wo das Problem liegt und wie ich es beheben soll, danke schonmal.
 
Ah in solchen Fällen fällt mir nie was besseres ein als neu zu installieren. Kannst ja mal versuchen deine Spielstände zu sichern (wenn du noch welche hast, hab verstanden mit "neues Spiel" meinst du da ist kein Speicherstand).

Wann haste es denn das letzte mal gespielt? Ichw erde nach langen Spielpausen auch erstmal mit 10 Fehlern auf trapp gehalten -.-
 
Zuletzt gespielt hab ich heut Mittag. Aktualiesieren wollt' ich vor'n paar std, seitdem ist das weg. =(
Im Ordner von Sims 3 sind unter Saves allerdings die Dateien "Sunset Valley.sims3" und "Sunset Valley.sims3.backup" enthalten.
 
Der Patch Downloader läuft auf meinem Mac leider nicht. Ich lade aber gerade 'nen Patch aus'm Internet. Wie installiere ich diesen dann? bzw was muss ich tun, um zu Aktualisieren?
 
Okay, danke :)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen alten Spielstand nicht mehr nutzen kann? Ansonsten würde ich nämlich neu installieren.
 
Na super. Installieren vom Patch funzt nicht. :(

Folgende Meldung wird angezeigt: "The setup has detected that no version of sims 3 is installed.
This update requires that a previous version of the application is installed."

Was mache ich falsch? :(
 
Na super. Installieren vom Patch funzt nicht. :(

Folgende Meldung wird angezeigt: "The setup has detected that no version of sims 3 is installed.
This update requires that a previous version of the application is installed."

Was mache ich falsch? :(


So weit ich das verstehe, musst du einen früheren Patch runterladen.
 
Steffi , schau mal hier da sind alle Patches für das Basis Spiel

http://www.simprograms.com/the-sims/the-sims-3/the-sims-3-patches/patches-the-sims-3/


Du hast 1.0631.00002

also mußt Du patchen auf

von 1.0.631.00002 auf 1.2.7.00002
von 1.2.7.00002 auf 1.3.24.00002
von 1.3.24.00002 auf 1.4.6.00002
von 1.4.6.00002 auf 1.6.6.002002
von 1.6.6.002002 auf 1.7.9.002002
von 1.7.9.002002 auf 1.8.25.003002
von 1.8.25.003002 auf 1.9.22.004002
von 1.9.22.004002 auf 1.10.6.004002
von 1.10.6.004002 auf 1.11.7.005002
von 1.11.7.005002 auf 1.12.7.006002
von 1.12.70.006002 auf 1.14.11.007002
von 1.14.11.007002 auf 1.15.34.008002
von 1.15.34.008002 auf 1.17.60.009002
etc.

kommen leider noch einige Patchversionen dazu :eek:
 
Wenn du hier diese Version nimmst (Region 2 für das Grundspiel), dann brauchst du nur einmal einen Patch installieren. Denn da steht "from any", also von jeder Version aus.
 
Wenn du hier diese Version nimmst (Region 2 für das Grundspiel), dann brauchst du nur einmal einen Patch installieren. Denn da steht "from any", also von jeder Version aus.

werd' ich jetzt mal machen :)

Dieselbe Fehlermeldung wie vorhin :( die Sims 3 CD wird auch nicht mehr erkannt, kann das Spiel nicht mehr starten..

& Wie kann ich bei dieser Meldung (Sie können das Programm „The Sims3“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist.) das Spiel deinstallieren und nochmal neu draufmachen (Mac)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne frage bin aber begriffstutzig(XDE)kann nämlich auch die gleiche frage sein
und zwar hab ich sims3 und dann hab ch mir halt late night beim müller gekauft und installiert und seitdem kann ich nichtn mehr spielen würde mich RIESIG über antwort freun
 
@ Steffi1771: Leider kenn ich mich nicht mit Mac aus... Aber vielleicht hilft dir das weiter: http://modthesims.info/wiki.php?title=Game_Help:TS3_Uninstall (ganz unten ist was mit Mac)

@ bluemuffin: Du musst etwas mehr Informationen liefern, damit wir dir helfen können. Was genau funktioniert nicht (startet das Spiel gar nicht oder stürzt es irgendwann ab), hast du irgendwelche Downloads im Spiel, ...
 
Soll ich das mit dem neu installieren lieber lassen? Habe vor, mir 2 Add-Ons zu kaufen (schon länger geplant), vielleicht klappt's dann mit dem Spielen?
Aber dann bleiben bestimmt immernoch die Probleme mit dem Launcher und dem Aktualisieren..
 
Wozu machst du nen neuen Thread? Das hättest du doch auch hier posten können.
 
hatte das Gefühl, hab's hier falsch eingeordnet und konnte den Titel "Benötige Hilfe" nicht mehr umändern
 
tschuldigung dass ich änger nicht geantwortet hab aber bei mir ist es so ich lege das spiel ein es kommt der sims3 launcher dann klicke ich auf spielen, es versucht zu beginnen und der desktop wird erstmal schwarz und es bricht ab >.< wenn jemand weiterweiß....bitte melden.......ich bin echt verzweifelt *haare rauf*
 
tschuldigung dass ich änger nicht geantwortet hab aber bei mir ist es so ich lege das spiel ein es kommt der sims3 launcher dann klicke ich auf spielen, es versucht zu beginnen und der desktop wird erstmal schwarz und es bricht ab >.< wenn jemand weiterweiß....bitte melden.......ich bin echt verzweifelt *haare rauf*
Du kannst versuchen, das Spiel direkt zu starten. Damit umgehst du Probleme, die der Launcher verursacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten