Meuterei im Walhall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich Micha nicht misstrau und Seme eigentlich noch weiter beobachten wollte, da sie ne echt gute Spielerin ist und als Matrose Meuterer gut aufdecken kann, und Daja sowieso alle nur verwirrt, hab ich jetzt Daja gewählt. Aber ich hasse diese Runde. :naja:
 
Arme Macht... Ich bleibe natürlich bei Micha. Die anderen zwei halte ich nicht wirklich für verdächtig und es wäre etwas seltsam, würde ich von meiner Planke abweichen.. ;)
 
Mich werde ich sicherlich nicht planken und bei Seme... da bin ich mir noch zu unschlüssig. Also muss es wohl Daja werden...
 
ich bleib bei meiner Planke. So meutrig mir Daja vorkommt, aber bei Seme hab ich auch kein gutes Gefühl und sie ist doch deutlich gefährlicher
 
Micha [4]: Firyar, natt i nord, simbaer, Himmel
Daja07 [6]: Chrisslybärchen, Eowyn, Ghostwriter, Nam Som, Micha, Nik Sim
Seme [4]: Lotusblüte(2x), Schattenkatze, Daja07


Daja hob überrascht den Kopf.
„Ja, genau, du!“ Odin wiederholte nochmal den Namen. „Ich habe dich gestern bemerkt. Du hast recht ungewöhnliche Kampftechniken. Ich will, dass du diese Nacht mit mit trinkst!“ Er erhob seinen Kelch. „Und zwar das“, er zeigte auf noch ein riesiges Fass Met an der Wand. „Wie Kicker gestern. Mal sehen, ob du dich besser anstellst. Na, was sagt ihr dazu?“ Wandte er sich zu den übrigen Kriegern. Zustimmendes Jubeln erklang. Die Verschwörer schluckten insgeheim, unglaublich erleichtert, dass die Ehre nicht wieder einen von ihnen getroffen hatte. Daja lächelte stolz und machte einen Schritt zu dem Fass, doch einem der Diener von Loki kam eine zündende Idee. Er sprang auf, packte das Fass und hievte es auf den Tisch vor der Nase des Glücklichen. Dabei wandelte der Inhalt eines Fläschchens, das er vorsorglich in seine Handfläche gleiten ließ, in den Met.
„Hier, trink es,“ sagte er mit einem eine Spur zu triumphierenden Lächeln. Heimdall, der sich am anderen Ende der Halle leise mit Freya unterhalten hatte, hob den Kopf. Der Anführer stöhnte innerlich auf.
Doch der Krieger merkte nichts. Er packte das Fass, hob es an den Mund und begann zu trinken. Der Verschwörer setzte sich wieder hin und begann seinerseits die Sekunden zu zählen.
Der Einherjer schaffte immerhin ein halbes Fass, bevor er schwankte, leicht verwundert das Fass hob und erneut wankte. Die Krieger am Tisch begannen lauthals zu lachen. Die Verschwörer stimmten fröhlich ein. Odin hob die Augenbrauen.
Doch dann taumelte Daja zurück. Das Fass glitt dem Krieger aus den Händen, fiel auf den Tisch und rief empörte Schreie der sich zuvor amüsierenden Nachbarn hervor. Der Einherjer selbst hörte es nicht mehr. Er sank auf den Boden, und als man sich schnell über ihn beugte, stellte man fest, dass er schon tief und fest schlief.
„Noch ein Schwächling“, stellte Odin überrascht fest. „Also, mir reicht's. Was sollen wir mit ihm anstellen?“
„Gebt ihn mir“, schlug unerwartet Freya vor. Ihre zarte Stimme klang wie Glocken in dem Wind. „Ich kann diese Krieger immer gebrauchen.“
„Ja, klar“, murmelte Odin. „Du bekommst auch die Hälfte von denen. Wohlgemerkt eine, die ich nicht kriege.“
„Aber die Idee ist gar nicht so dumm“, mischte sich Heimdall mit einem Wolfslächeln ein. „Anstatt die echte Männer zu trinken, zu kämpfen und sein Leben herzugeben wird er... „ er warf einen verächtlichen Blick auf den Schlafenden „den Wünschen unserer Liebesgöttin nachzugehen. Eine passende Strafe für einen Schwächling!“
„Und vor allem amüsant“, überlegte Odin. „Na gut... Freya, du kannst ihn haben.“ Er nickte. „Feiern wir weiter!“




Daja07 war ein Einherjer (Matrose)!

Es ist Nacht und Ruhe!

[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal waren die Verschwörer, als sie in ihre geheime Kammer schlichen, in einer sehr gehobenen Stimmung. Bis auf den Anführer, der recht düster dreinblickte.
„Aber ich habe gerade noch einen Einherjer beseitigt!“ verteidigte sich der für die neuerlichen Entwicklungen verantwortliche Mann.
„Aber das war schrecklich riskant, weißt du es nicht?“ zischte der Anführer. „Heimdall sieht und hört alles, was in der Nähe passiert! Wir müssen verdammt vorsichtig sein. Ich habe seinen Blick gesehen. Er hat es sicher bemerkt!“
„Das ist vollkommen korrekt“, erwiderte eine donnernde Stimme, bei deren Klang die ganze Gruppe einstimmig kreideweiß im Gesicht wurde.
„Heimdall!“ stieß einer von ihnen aus. „Der Wächter, der alles sieht! Wir sind verloren!“
Heimdall (Seme) blickte sie an, trat nach vorn und zog in einer einzigen geschmeidigen Bewegung sein Schwert.
„Ich suchte meinen Spaß für diese Nacht,“ erklärte er vertraulich. „Ich glaube, ich habe ihn gefunden.“
„Das glaube ich auch“, dachten die Verschwörer einmütig.
Heimdall trat noch einen Schritt nach vorn, hob das Schwert in die Position und lächelte die Männer breit an. Das hätte er besser nicht getan. Ein Paar haben versucht, die Kammer durch die Wände zu verlassen.
Nur der Anführer bewahrte die Ruhe. Er seufze, nahm eine Schale mit Met, die auf einem der Fässer stand, und reichte sie Heimdall.
„Met?“ fragte er mit der besten Plauderstimme. „Etwas Erfrischung vor dem Kampf?“
Heimdall starrte ihn an, und es sah kurz so aus, als würde er den Frechen entzweihacken. Doch dann lachte er auf, und in einer einzigen Sekunde schnappte er die Schale, leerte sie in einem Zug, schmiss sie zu Boden, packte den Anführer an dem Hals und hob ihn in die Höhe.
„Weißt du denn nicht, dass mir kein Gift etwas anhaben kann, du Narr?“
„Das war... auch... keins“, keuchte der Anführer. Mit der letzten Kraft hob er die Hand und schüttelte die Flüssigkeitsreste aus dem kleinen Fläschchen, das er in der Handfläche verborgen hielt, dem Wächter direkt ins Gesicht.
Heimdall blinzelte. Seine Augen weiteten sich.
„DU!“ Brüllte er. Er schwankte leicht .
Die restlichen Verschwörer nutzten die Gelegenheit aus, um auf ihm mit allem möglichen loszugehen. Heimdall torkelte zurück, warf den Anführer beiseite, wie eine giftige Schlange, und erhob sein Schwert, doch seine Bewegungen wurden langsam. Er schwankte erneut, und diesmal fing er sich nicht wieder. Wie ein riesiger gefallener Baum stürzte er langsam zu Boden.
„Gibt ihm jemand noch eine Dosis,“ Der Anführer keuchte und hielt sich immer noch an den Hals. „Das war jetzt verdammt knapp.“
„Hey... wir haben Heimdall erledigt!“ flüsterte ungläubig einer den anderen, in einer Mischung aus Entsetzen und Freunde den gewaltigen Körper des Wächters anstarrend, der langsam anfing zu schnarchen. „Aber was machen wir jetzt?“
„Legen wir ihn auch hinter die Säulen“, der Anführer richtete sich langsam auf. „Und wieder einen Metkrug dazu.“
„Aber niemand wird je glauben, was er betrunken eingeschlafen ist!“
„Dafür werden sie glauben, dass die Krieger sich schließlich zusammen taten und ihn außer Gefecht setzten, um endlich ihre Ruhe von ihm zu haben“, antwortete der Anführer bissig. „Und jetzt schnell, zurück in die Halle, bevor noch jemand auf die brillante Idee kommt, nachzusehen, was hier los ist!“


Seme war Heimdall (Nachtwache)!

[Margaret]
 
Bah ne, doch nicht die Nachte. :argh:

Und mal ganz abgesehen davon: wie dämlich sind diese Meuterer? :ohoh: Seme wäre doch morgen garantiert mindestens im Gespräch für's Duell gewesen...
 
Na Gott sei Dank hab ich nicht Seme geplankt, daraus wäre mir doch dann wieder n Strick gedreht worden :ohoh: Sehr doof natürlich, zumal ich eigentlich vor hatte, mir für das Duell morgen die Hilfe des Geistlichen zu erbitten - aber das lasse ich nun besser mal bleiben...

Dajas Rolle überrascht mich allerdings nicht weiter, sie hat mich ziemlich an einen verplanten Matrosen erinnert, der sich an jeden Strohhalm klammert *seufz* Natürlich schade, ich hoffe, ich baue morgen im Duell keinen Mist - langsam wird es wirklich eng.
 
Und mal ganz abgesehen davon: wie dämlich sind diese Meuterer? :ohoh:
Wieso schoss mir die Frage auch direkt durch den Kopf? Also ich habe sie im Duell gesehen und nach der Plankenwahl mich wohl auch.

Warum wurde Seme da gemeutert? War sie jemanden auf der Spur?

Auf jeden Fall keine gute Nacht für uns...
 
Oh ne. Erst nen Matrosen und dann die Nachtwache los. Lief ja super. -.-' Morgen ist dann Duell, ich hoffe, wir kriegen dadurch einen Meuterer los und morgen bei der Planke auch.

Ich geh jetzt erstmal Fernseh schauen, komme vll. noch heute gegen 22 Uhr wieder(aber wahrscheinlich nicht ^^), morgen habe ich wegen mündlichem Abitur frei und kann also auch schon vormittags schreiben. Ich muss jedoch meine GFS weitermachen, also hab ich zwar Zeit, aber den ganzen Tag schreiben kann ich auch nicht. Ich geb mir aber Mühe. :)
 
Was, Seme war Nachtwache???? :eek:

Oh je... das hätte ich echt nicht gedacht, sie wirkte für mich so verdächtig, ich fand einige Sachen wirklich unlogisch und seltsam. :argh: Gerade als Offi habe ich eigentlich versucht, das alles zu überblicken und wollte mutig genug sein, jemanden, den ich am stärksten verdächtigt hatte, auch zu planken - und das ist ja mal gründlich nach hinten losgegangen. Echt sorry, Seme! :argh:

Und jetzt stehe ich natürlich auch ganz toll da mit meiner letzten Planke. *seufz* Ich hoffe jetzt natürlich, dass es mich nicht auf direktem Weg ins Duell bzw. auf die Planke bringt. Auch wenn es jetzt nicht mehr so viel bringt, kann ich auch gern nochmal zusammenfassen, warum ich Seme verdächtig fand und geplankt habe.


Ich werde mich morgen genauer mit den letzten Ereignissen und meinen Präferenzen für die Duellkandidaten beschäftigen. Ich hoffe wirklich, dass wir mit Natti einen guten Kapitän haben und dass sie morgen eine richtige Entscheidung diesbezüglich treffen wird.
 
Termine für morgen:

18.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.30 Uhr: Duell
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Meuterei

[Yvaine]

Das aktuelle Verhältnis ist 7:5

[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
Och man Daja, wie kann man als normaler Matrose nur solch ein verdächtiges Verhalten an den Tag legen? Ich mein, wo holt man denn da die ganzen Verdächtigungen her und findet sie auch noch selber überzeugend? :argh: Und dann auch noch mit Seme die Nachte verloren... :ciao: Damit hab ich aber mal so garnicht gerechnet. Denn Seme stand ja auch schon recht viel in der Kritik...
Jetzt bin ich mal gespannt, wie morgen das Duell abläuft und ich will mal hoffen, dass sich natti für die richtigen entscheiden wird. Ich zu mindestens würd jetzt nicht mit natti tauschen wollen.
Und die Planke... joa, dazu kommt dann später noch mal was von mir oder dann morgen früh...
 
Bitte, Simbaer, hiermit verabschiede ich mich! :p

wenn ich geplankt werde, haben entweder die matrosen einen fehler gemacht, oder die meuterer sich geoutet.

Die Matrosen machen doch keinen Fehler! Wo denkst du hin. :nonono: Es ist deine Schuld! :nick: Du bist verplant und nicht zu verstehen! :glory:

Ansonsten sehe ich`s teils so, teils so. ;)

Bei Seme bin ich mir am sichersten gewesen, dass sie zu verstehen und nicht zu verlieren gewillt gewesen ist. Wie`s mir schien, ging sie völlig logisch vor! Es tut mir sehr leid, dass ich sie aus meinem Irrtum heraus, es ginge nurmehr um sie und mich, mitplankte, und dass sie gemeutert wurde! :(

8fd256aa5eee62c76bce83610f3239bf.gif
-lichsten Dank an die Mächte! Schickt ihr mir bitte die Rollen! :lol:
 
Bei Seme bin ich mir am sichersten gewesen, dass sie zu verstehen und nicht zu verlieren gewillt gewesen ist. Wie`s mir schien, ging sie völlig logisch vor!

Na wenigstens jemand, der es so empfunden hat, die anderen haben sich ja leider vollkommen von den Meuterern blenden lassen.

Ich würde übrigens auf keinen Fall davon ausgehen, dass meine Meuterung Eowyn als matrosig einstuft, dass ich gemeutert wurde, war doch klar um eine sichere Befragung des Geistlichen zu ruinieren (Tut mir sehr leid, dass ich dich dazu genötigt habe, aber ich sah mich auf Grund meiner Rolle dazu gezwungen)

Ansehen würde ich mir auf jeden Fall, die Leute, die mich nicht geplankt haben, aber heute den ganzen Tag endlos auf schwachsinnigen Argumenten mir gegenüber herumgeritten sind. (Eowyn , NamSom)

Bei der heutigen Planke gehe ich davon aus, dass auch Micha Matrose sein könnte und sich so die Meuterer sehr leicht verteilen konnten.
 
Wann bin ich denn endlos auf Argumenten dir gegenüber herumgeritten? :ohoh: Ich hab die meiste Zeit versucht mich rauszuhalten weil ich die ganze Diskussion einfach nur dämlich fand. Hab ich aber auch geschrieben, ebenso dass mir alle in der Diskussion komisch vorkamen. Nicht nur dich höchstpersönlich.

Mehr von mir kommt später heut Nacht, ich schau jetzt mal nen Film mit jassie. :)
 
Also ich bin ja immer noch dagegen, Micha ins Duell zu schicken. Ich kann's nicht genau sagen, wieso es mir so vorkommt, aber ich glaub echt nicht dass Micha meutert. Ich glaub echt dass es ein Fehler wär ihn ins Duell zu schicken, vor allem weil wir grad echt wenige Matrosen und immer noch fünf Meuterer an Bord haben - und das ohne Nachtwache.

Ebensowenig würde ich Ghost ins Duell schicken (wie schon mehrmals erwähnt glaub ich nicht, dass er sich als Meuterer so sehr an einem Neuling aufhängen würde...wenn doch, verdient er nen Orden. :ohoh:) und Nam fällt mir auch schon den ganzen Tag positiv auf.

Ganz schlechtes Gefühl hab ich bei Firyar und Lotus. Ich versuch jetzt mal ihre Beiträge zu lesen um vielleicht zeigen zu können, was ich damit mein.

Die Ämterwahlen der beiden waren relativ unauffällig. Firyar hat dann eine Enthaltungsplanke abgeschickt - simbaer. Wieso gerade simbaer? Einen Neuling als Enthaltungsplanke, ohne zu wissen ob sie selbst nicht vielleicht Offizier wird? Ohne zu wissen, ob simbaer sich (als Neuling oft sehr wahrscheinlich) nicht total verdächtig macht? Sie hätte somit gut einen Neuling, der ohne ihre Stimme der Planke entgehen hätte können, auf dem Gewissen haben können. Gut für Firyar dass simbaer nicht geplankt wurde, hätte sonst ein bisschen ungemütlich werden können.

Lotus hingegen hat Kicker geplankt. Das hatten wir ja schon - Meuterer, die ihre Kollegen ans Messer führen, vor allem wenn diese sich verdächtig benehmen und ihnen deshalb misstraut werden. Da gebe ich Micha vor allem in diesem Post recht:

Und da passt es doch Lotusblüte (als potentieller Meuterer im Offitiers-Amt), durch ihre doppelte Stimme Kicker zu planken und diesen verwirrend spielenden Mit-Meuterer loszuwerden und gleich dafür von allen bejubelt zu werden. Dass Kicker sie gleich noch in ein Amt gewählt hat und sie ihn als Dankeschön plankte... auch ein wenig merkwürdig.

Nach der Planke schrieb Firyar dann, dass sie froh ist, dass ihre Enthaltungsplanke nichts bewirkt hat. Ich halte ja allgemein eher weniger von Enthaltungsplanken, und dass Firyar nun meinte, dass sie froh ist, dass ihre nichts bewirkt hat, gefällt mir so gar nicht. Wieso wählt sie dann einen Neuling am ersten Tag?? Das will mir nicht in den Kopf.

Als es dann an die Seme-Diskussion ging, mischte Firyar mit, aber als ich dann einen einzigen (!) Post dazu schrieb, meinte sie gleich dass es ihr nicht gefiel dass Seme und ich uns da "stritten". Was gefiel ihr nicht daran, dass ich einen einzigen Post zu dem Thema schrieb? Ist das jetzt schon ein Grund, Seme und mich zu verdächtigen? Als ich dann darauf hinwies, ignorierte sie meinen Beitrag. Hm, kann passieren. Trotzdem, das kommt mir komisch vor.

Später schwankte sie dann zwischen Seme und Micha. Komisch, ich verstehe immer noch nicht was an Micha so verdächtig sein soll (auch Frage an unseren Kapitän), und Seme ist ja erwiesenermaßen gut. Geplankt hat sie dann Micha.

Was mir an Lotus nicht so ganz gefällt, ist dass sie Ghost misstraut weil er sich so sehr auf Daja stürzt - aber ganz ehrlich, als Meuterer würde er doch nicht so sehr in den Vordergrund rücken, indem er einen Neuling ankreidet. Für mich sah das echt danach aus, als würde er versuchen, Meuterer zu finden, in einem Chaos voll sehr guter Spieler.
Sie hat dann Seme geplankt, obwohl sie vorher noch meinte dass es wegen ihre Doppelstimme ein Risiko sei - und tadaaa, Seme war ein Matrose. Was für ne Überraschung. :naja:

Und dann ist da Semes Meuterung. Die fiel ja schon mehreren komisch auf - noch komischer, es wurde genau die geplankt, die (außer Micha) von Lotus und Firyar verdächtigt wurde. Dieser Zufall will mir echt nicht gefallen.

Und jetzt schlägt Firyar Micha für's Duell vor - und ich versteh's immer noch nicht und mir kommt es eindeutig komisch vor.

Was ich bei Lotus gefunden hab ist nicht viel...sie schreibt viel und schlüssig, einerseits. Aber wenn man ihre Posts genau liest, findet man nicht viel dahinter. Und ihre Wahlen (vor allem am ersten Tag) sind mir zu perfekt - mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie von Kicker gewählt wurde.

So, soviel von mir. Morgen bitte nicht wundern, wenn nichts von mir kommt, da ich wie gesagt nach Wien zurückfahr. Ich kann nattsi nur dringend von Micha, Nam und Ghost im Duell abraten und zu Firyar und Lotus raten - vor allem Lotus, da sie unser Offizier ist. Und schön langsam wird's eng.

Und sobald ich morgen bisschen Zeit hab geh ich mal auf die Suche nach dem Liebespaar. Das versteckt sich ja auch noch irgendwo.

+mal etwaige Duellzüge und Plankenwahlen abschick falls mein Zug Verspätung hat oder so+
 
Wie jetzt? Daja war Matrose? Und Seme Nachte? Ne, oder? -.- Dass Seme gemeutert wurde, wundert mich auch ein bisschen, da sie ja im Gespräch für die letzte Planke war und auch schon in der Stichwahl war. Aber die Meutererwege sind unergründlich.... Und dass Daja doch nicht gemeutert hat, hätte ich nicht zwangsläufig erwartet... blöd für sie und doof für uns, dass wir noch einen Matrosen verloren haben :(
Ich meld mich nachher wieder, kann aber nicht garantieren, dass ichs noch vor dem Duell schaffe. Vor der Planke aber schon.
 
Guten Morgen zusammen,

auch wenn mir einige sicherlich einen Strick draus drehen wollen und werden: ich kann Eowyns Post so unterschreiben. Ich habe ja schon seit gestern einen mehr als schlechten Eindruck von Lotus und kann unseren Kapitän wirklich nur dazu raten, Lotus ins Duell zu schicken. Sollte natti dies nicht machen, ziehe ich meine Schlüsse daraus. Denn für mich ist es wirklich mehr als eindeutig, dass Lotus hier ein doppeltes Spiel spielt.

Dass Seme für den Geistlichen gehalten wurde, schließe ich aus. Ich kann da wirklich nirgendswo Andeutungen dazu finden. Was mich weiterhin zum Grübeln bringt, warum ausgerechnet Seme gemeutert wurde...
 
Guten Morgen...
... joa, nun sind meine zwei Hauptverdächtigen weg, es waren beides Matrosen ... :argh: ... und nun hab ich wirklich keine Ahnung mehr, wer noch meutern könnte. Also dann..., ihre Bedenken zu Lotus und Firyar haben Eo und Nam ja schon ausgesprochen. Mehr zu den beiden kann man auch nicht wirklich schreiben, das wäre nur Wiederholung. Das einzige ist, was für mich noch wie so'n Fragezeichen im Raum steht, sind zwei Aussagen von Firyar und Lotus. Und zwar diese hier...
Lotus schrieb:
@Göttinnen: meine Rolle ist auch da. ;) Und eure Geschichten sich super toll!!! (C.H.A.T. -> =))
... so, kann mir an dieser Stelle einer mal erklären, wass dieses C.H.A.T. bedeutet? Ich hab bisher noch keine Erklärung dazu gefunden. Es wurde ja auch schon mal von jemandem angesprochen (war es katze? ), aber sonst ging das irgendwie unter. Ich mein, ich bewerte das jetzt nicht irgendwie als sehr auffällig, aber mich interessierts halt, was das soll...
... so und dann von Firyar...
Firyar schrieb:
So, dann meldet sich jetzt auch der 5.Meuterer zu Wort:[...]
Schreibt man sowas als Matrose... nur so zum Spaß? Oder als Meuterer, um hinterher sagen zu können, "ich würd mich doch nicht so offensichtlich outen...", wenn es mal zur Sprache kommt?
Es gab zwar mal vor kurzem diese Diskussion über die Theorie, dass sich Meuterer meistens immer nach einer Meuterei zu erst melden würden? Aber würde man das als Matrose so spaßeshalber wieder aufgreifen? (übrigens kam ihr Post an 6. Stelle ;))
Es ist zwar auch wieder nur so eine Kleinigkeit, aber es stört mich ein wenig....

Dann zu den nächsten beiden Sorgenkindern... Nik und simbaer. Nach Daja bin ich mit simbaer jetzt ein wenig vorsichtiger, aber... nicht nur, dass seine Posts mich irgendwie noch mehr verwirren, als es die von Daja schon getan haben, es sind auch noch wirklich recht wenige, mit denen man auch etwas anfangen könnte.
Am liebsten würde ich ihn vom Geistlichen befragen lassen, oder planken, oder ins Duell stecken, oder vergiften lassen... nur um irgendwie herauszufinden, welche Rolle er denn hat, denn nach der Pleite mit Daja ist für mich bei ihm alles möglich... nachher ist er Geistliches und im Paar mit Nik, der der Smutje ist... und dann?! :Oo:
Joa, apropos Nik, es gibt 11 spielrelevante Beiträge von ihm, sind auch alle so weit in Ordnung... nur was mich an ihm stört ist sein Wahlverhalten...
Er wählt Kicker und sich selbst. In der Stichwahl dann Lotus und Schattenkatze, die er vorher aber für verwirrend ausgeschlossen hatte...
Er hätte doch genauso gut Lotus zum Offi wählen können und natti zum Kapi...
Und nun seine Verdächtigungen für die Planke... erst waren im Daja und Chrissly verdächtig, dann auf einmal Micha und Seme... zu Letzt plankte er dann ja jetzt Daja. Achja und Schattenkatze, die er ja als verwirrend einordnete ist für ihm irgendwie im Moment am matrosigsten. :ohoh:
So, was sagt einem das... Seme und Daja waren Matrosen und gegen Chrissly und Micha spricht momentan nicht viel dafür, dass sie Meuterer wären. Aber würde ein meuternder Nik nur Matrosen verdächtigen? Und was würde das dann im Umkehrschluß für Schattenkatze bedeuten, die er ja für matrosig hält.
Also im Endeffekt hab ich keine Ahnung. Gerne würd ich einen von den vieren (Lotus, Firyar, Nik, simbaer) im Duell sehen. Ein anderer dieser vier wird bei mir wohl heute auf der Planke landen... ich bin mir nur noch absolut nicht sicher wer genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, kann mir an dieser Stelle einer mal erklären, wass dieses C.H.A.T. bedeutet?...

Am schnellsten ich :D. Es ist ein Wortspiel aus meiner Geschichte, die theoretisch zum Lesen ist. Post 170. Die echten Meuterer treffen sich ja im Chat, und bei mir auch... irgendwie.

[Margaret]
 
Am schnellsten ich :D. Es ist ein Wortspiel aus meiner Geschichte, die theoretisch zum Lesen ist. Post 170. Die echten Meuterer treffen sich ja im Chat, und bei mir auch... irgendwie.

[Margaret]
Ah... Chamber of Horror and Terror... ok, danke. Ich sollte wirklich wieder anfangen die Geschichten der Macht aufmerksamer zu lesen, anstatt sie nur zu überfliegen... :glory:
 
*Ghost hau* :p

[Margaret]
 
So, Kapitän natti meldet sich zum Dienst. Ich hab jetzt nur mal grob nachgelesen und werde mich damit dann natürlich noch ausführlicher beschäftigen, auf der Suche nach meinen Duellkandidaten.

Weil die Frage auftauchte: Micha halte ich gerade hauptsächlich wegen seiner Ämterwahl und deren Begründung für verdächtig. Ich weiß, das ist nicht viel, aber ich klammere mich gerade an jeden Strohhalm - und ich habe immer noch die eine Runde von vor Urzeiten im Hinterkopf, in der er sich bei den Wahlen auch etwas verstrickt hat und dann prompt meuterte. Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit 'von anderen Runden auf die laufende schließen ist doof', das weiß ich selbst - aber gegen das dumpfe Gefühl im Bauch kann ich leider gerade nicht viel tun :ohoh: Insofern bin ich gerade aber sehr geneigt ihn ins Duell zu schicken.

Was an Lotus so verdächtig sein soll habe ich beim flüchtigen nachlesen aber auch noch nicht ganz verstanden. Meiner Meinung nach spricht nämlich die Tatsache, dass Kicker sie ziemlich eilig wählen wollte, deutlich für sie. Soweit ich mich zurückerinnern kann wählt Kicker als Meuterer in die Ämter aus Prinzip Matrosen, und zwar ohne Ausnahme - wieso sollte er diese Taktik ausgerechnet diese Runde ändern? Und anhand ihrer Kickerplanke kann ich auch nichts weiter meutriges erkennen - es haben viele Kicker geplankt, ich btw. auch fast, wenn mir die Häufung nicht so seltsam vorgekommen wäre. Und dass ich gut bin, sollte euch ja wohl inzwischen das Schweigen des Geistlichen gesagt haben. Euch ist durchaus bewusst, dass ich, würde ich meutern, heute eigentlich bloß zwei Matrosen ins Duell schicken müsste und dafür sorgen müsste, dass der Sieger geplankt wird? Dann hätten wir nämlich verdammt schlechte Karten, weil es dann 5:5 steht. Und dann ist es nach der Meuterei vorbei, denn die Nachtwache kann uns leider nicht mehr helfen.

Bei Firyar muss ich Eowyn dagegen teilweise schon zustimmen. Ihre Enthaltungsplanke und die darauffolgende Aussage, sie ist froh, dass ihre Enthaltungsplanke nichts bewirkt hat, finde ich nicht verdächtig - dass eine Enthaltungsplanke nichts bewirken soll ist doch Sinn und Zweck der Sache. Viel mehr wundert mich da die Tatsache, warum sie da so froh ist? Als Matrose kann sie nicht wissen, was Simbear nun tatsächlich ist. Und als Meutere weiß sie es, da kann man die Sache dann auch doppelt auslegen - froh, den Kollegen behalten zu haben oder froh, dass der Matrose überlebt hat und man selbst somit nicht in den Mittelpunkt rückt. Aktuell kann ich mir allerdings eher letzteres vorstellen. Sicher bin ich mir noch nicht, aber Firyar könnte durchaus ins Duell rutschen.

*seufz* Ich bin mir absolut nicht sicher bisher, ob ich damit wirklich richtig liege - aber ich würde nach aktuellem Stand wohl Firyar und Micha ins Duell schicken, da ich bisher eigentlich bloß Micha wirklich ein wenig verdächtige und mir nach Eowyns Post die fragwürdige Sache bei Firyar da aufgefallen ist. Was besseres habe ich zur Zeit leider nicht zu bieten, aber ich hab ja auch noch fünf Stunden Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Soweit ich mich zurückerinnern kann wählt Kicker als Meuterer in die Ämter aus Prinzip Matrosen, und zwar ohne Ausnahme - wieso sollte er diese Taktik ausgerechnet diese Runde ändern?[...]
Eigentlich ist Kicker ja nicht gerade derjenige, der hier groß ne Lüge aufzieht (ja, ausser wo er sich als falsches Geistliches ausgegeben hat), aber er meinte doch in seinem Abschiedspost...
Kicker schrieb:
Schade, die "Ich-mach-einen-auf-verplanten-Matrosen-Aktion" war wohl nix. Einen Versuch wars wert. Viel Glück noch meinen Kollegen ^^
... dazu würde dann sehr wohl passen, dass er als erste Wahl einen Meuterer wählt. Er hätte ja gut behaupten können, dass nach dem Lotus, enttarnt als Meuterer, aus dem Spiel ausgeschieden wäre, dass es ja oft passiert, dass ein Matrose aus Versehen mal auch nen Meuterer in ein Amt wählt. Kicker hätte halt weiterhin auf verplanter Matrose machen können, ohne groß aufzufallen...
Gut, letztendlich ist er schon am Anfang damit gescheitert, aber es würde ins Bild passen, dass ein verplanter Matrose auch mal nen Meuterer in der Wahl hat. Darum würde ich es nicht generell immer ausschließen, dass Kicker nur Matrosen ins Amt wählt.
 
So ihr Lieben. Ich erhole mich gerade für ein paar Augenblicke von meiner GFS, da ich schon seit 10 Uhr dransitz und werde meine Liste weitermachen, bzw. vorher eure Posts durchlesen. Dann poste ich nochmal(also mit fertiger Liste + evtl. Vorschlag fürs Duell)
Bis dann. :hallo:(kann ne Weile dauern, da ich vll. noch was anschaue, mal schauen ^^)
 
Ok, jetzt bin ich auch nach Hause gekommen und habe alles nachgelesen.

Überrascht bin ich ja nicht, dass ich verdächtigt werde, ganz und gar nicht. :( Schon allein weil ich ein guter Offi bin, der bisher noch nicht gemeutert wurde, so jemand wird doch immer schnell verdächtigt und die Meuterer versuchen, ihn "einfach mal so präventiv" über die Planke zu schieben, weil er ja gefährlich werden könnte mit der Doppelstimme.

Aber gut, ich weiß nunmal, dass ich gut bin, und ein guter Offi ist für uns in unserer momentanen Situation echt wichtig. Ob ihr es nochmal schafft, einen Matrosen ins Amt zu wählen, weiß ich nämlich nicht, da wir keinen erwiesenen Matrosen haben und so wie ich es sehe, manche Meuterer sich wohl geschickt tarnen können, wenn wir es bisher nur geschafft haben, erst einen zu enttarnen. :(

Na gut, gehen wir es an. Was spricht in euren Augen gegen mich?

- Dass Kicker mich gewählt hat? Na ja, ich kann ja nichts dafür, wenn mich ein Meuterer wählt, oder? Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dass auch Meuterer gute Offiziere wählen. Und wir können ja nicht in Kickers Kopf reinschauen und sehen, ob er einen Matrosen oder einen Meuterer wählen wollte. Wie er es sonst immer macht, weiß ich nicht - und auch das hilft nicht unbedingt, da Spieler auch ihre Taktiken ändern können.
- Dass ich Kicker geplankt habe? Das habe ich schon erklärt, ich fand ihn eben verdächtig, aus denselben Gründen wie viele anderen auch, und ich hatte bei ihm ein schlechtes Gefühl. Und da ich diese Runde Offi bin, finde ich es in meiner Position richtiger, jemanden zu planken, bei dem ich den stärksten Verdacht habe, als jemand Zufälliges auszuwählen, bei dem ich absolut 0 Anhaltspunkte habe, und zu hoffen, dass derjenige es nicht wird. Und es hat bei Kicker ja funktioniert, ich war wirklich froh, dass mich mein schlechtes Gefühl wenigstens bei ihm nicht getrügt hat.
- Dass ich Seme verdächtigt habe, war natürlich ein großer Fehler. :( Aber auch da habe ich erklärt, warum ich sie geplankt habe, und ich fand sie eben am verdächtigsten von allen. Auch da gilt, dass ich lieber jemanden planken wollte, bei dem ich den stärksten Verdacht hatte, als jemanden, bei dem ich "nur" ein schlechtes Gefühl und nicht so viele Anhaltspunkte hatte.

Und außerdem: ganz ehrlich, wenn ich meutern würde, würde ich doch nicht Seme als Meutereiopfer aussuchen, direkt nachdem ich sie verdächtigt und durch meine Doppelstimme in die Stichwahl gebracht hatte? :Oo: Das würde doch gar keinen Sinn machen, weil ich dann doch wüsste, dass es mich verdächtig macht. Und wäre ich ein meuternder Offi, würde ich mich doch unauffälliger verhalten, um länger im Spiel zu bleiben, gerade wo die Stimme so langsam wichtig wird.
Ich glaube, das kommt den Meuterern gerade echt gelegen, dass ich verdächtigt werde und ihr dabei seid, eigenhändig euren guten Offi loszuwerden, wobei wir uns das eigentlich nicht erlauben können. :argh:

So, und dann kurz noch zu den anderen Punkten:
- "C.H.A.T.": Margaret hat es ja schon erklärt, aber liest denn hier niemand die tollen Geschichten? :eek: Meine Aussage sollte nur besagen, wie begeistert ich vom genialen Wortspiel von Margaret in ihrer Geschichte war, ich dachte, das wäre eigentlich klar. :)

- Irgendjemand hat mich verdächtigt, weil ich Ghost verdächtigt habe, wenn ich's richtig gelesen habe (hab gerade keine Zeit, um genau nachzulesen^^). Da muss ich sagen, dass es sich bei mir relativiert hat (und nein, ich sage das jetzt nicht, um mich der allgemeinen Stimmung anzupassen oder so o_O). Erst einmal fand ich Seme und Nik sowieso verdächtiger, außerdem ist Ghosts Reaktion auf meine Verdächtigungen bei mir eher positiv angekommen. Und im Endeffekt, als sich herausgestellt hat, dass Daja gut war, habe ich mir gedacht, dass das für einen Meuterer zu auffällig wäre, sich von Anfang an so sehr und so offensichtlich auf sie zu versteifen.
Ich verstehe zwar trotzdem nicht so ganz, warum Ghost sie gleich in der ersten Nacht planken wollte und ihr keine Neulingsschonfrist geben wollte, aber ich halte Ghost aktuell nicht unbedingt für einen Meuterer, er hat sich bei mir eher in Richtung ganz blasses Grün verschoben. :D


So, jetzt muss ich erstmal wieder kurz weg, danach werde ich mal nachlesen, was genau an Firyar verdächtig sein soll, und schreiben, wer meine bervorzugten Duellkandidaten wären.
 
@Ghost: Hm, damit hast du Recht... Aber für mich passt in diese Taktik nicht hinein, dass Kicker sich wirklich so schnell und plötzlich ausgerechnet auf Lotus festgelegt hat. Ich glaube nicht, dass er das bei einem Kollegen machen würde, selbst wenn er einen auf verplanten Matrosen machen will. :ohoh:

/e: Oh, Lotus drängelt *nachlesen geh*
 
Leute, ihr macht mich wahnsinnig. Ich hab doch gar keine Zeit und jetzt hänge ich wieder mal an dieser albernen Meuterei fest :argh:


Das macht für mich irgendwie nicht so wirklich Sinn. Als du dann wusstest, dass Daja Matrose ist, fandest du Ghost nicht mehr verdächtig, weil du nicht glaubst, dass er sich als Meuterer so auf einen Matrosen versteifen würde? Was dachtest du denn vorher? Dass er selbst meutert und sich auf einen Mitmeuterer versteift? Ich dachte, du fandest Daja jetzt nicht so verdächtig... :confused:

Ansonsten kann ich dem, was Ghost schreibt, nur zustimmen. Warum sollte Kicker keinen Meuterer wählen? Das mit seiner verwirrter-Matrose-Taktik erscheint mir in dem Zusammenhang auch recht schlüssig.

Ja, du hast Recht, das war komisch formuliert. Ich fand es wahrscheinlicher, dass Daja Matrose ist, als dass sie meutert. Aber sicher war ich mir nicht (nur war mir ihre verwirrende Art nicht Grund genug, sie zu planken, vor allem weil sie ja ein Neuling war o_O).
Aber ja, ich habe die Möglichkeit, dass sie doch meutern könnte, nicht komplett ausgeschlossen, und ich würde es Ghost zutrauen, einen Mitmeuterer zu planken. Vor allem fand ich die Aktion von Ghost aber eben so unglaublich auffällig, dass ich sie verdächtig fand.

Mittlerweile hat sich aber mein Eindruck von Ghost etwas verbessert, und ich tendiere dazu aktuell dazu, dass er als Meuterer wohl eher nicht so unglaublich auffällig einen Matrosen planken würde.

Ghost ist leider jemand, den ich schnell verdächtige, da kommen solche verwirrenden Sachen zustande. *seufz* ^^ Ich bin mir zwar bewusst, dass das jetzt komisch klingen muss, aber ich hoffe, das wird mir nicht zu sehr zur Last gelegt, ich bin ja nicht die einzige, die ihre Meinung ändern darf. :)
 
:hallo: so so, das wird dann wohl heute mein letzter tag,
NAM hat mich ja nun zwei tage als plankenkandidat "aufgebaut" und sicherheitshalber auch noch den kapitän aufgefordert, mich ins duell zu schicken:
#464 "simbear, weil ich ihn am ehesten verdächtig finde. Als Alternative dann Nik, falls simbear das Duell verliert"

was hat mich denn bisher verdächtig gemacht?
ich habe mich als neuling sehr zurückgehalten, dann habe ich mich angeblich an seme gehängt - das war ja wohl nicht die falscheste ratgeberin!!!

daja fand ich auch ziemlich - wahrscheinlich allzu - tiefgründig. um sie allerdings zu vertehen, musste man sich schon eingehend mit ihren ausführungen beschäftigen. bei oberflächlichem überfliegen wirkten ihre beiträge tatsächlich etwas "wirr". die abschiedsbeurteilung von natti läßt mich auch nichts gutes vermuten (siehe später bei TAKTIK )
#454 "sie hat mich ziemlich an einen verplanten Matrosen erinnert, der sich an jeden Strohhalm klammert *seufz* Natürlich schade, ich hoffe, ich baue morgen im Duell keinen Mist"

offensichtlich bin ich für heute verplant, also klammere ich mich mal an den letzten strohhalm: MICHA und eventuell noch EO, obwohl die meuterer nun ganz und gar nicht dämlich sind.

Micha hat vorhin ( #467 ) das gleiche gemacht wie ich gestern ( #357 ), nur deutlicher auf zwei kandidaten beschränkt. deshalb wirkt es auch nicht so "wirr". ja, er ist halt wesentlich erfahrener als ich und auch deshalb ein guter strohhalm:up:

wie gesagt, ich habe mich bisher als neuling ( und "einfacher" matrose? ) ziemlich zurückgehalten und dabei versucht, die TAKTIK der meuterer zu nachzuvollziehen. und die sieht für mich so aus:
es gibt drei gruppen von meuteren, die wortführer, die bestätiger und die eher leiseren, die sich bisweilen als unsichere, aber liebe gutmatrosen zu wort melden.
eindeutige wortführerin ist für mich NAM, die regelmäßig einen plankenkandidaten als "wirr" darstellt und gleichzeitig einen zweiten für den nächsten tag aufbaut. dann melden sich die bestätiger und der eine oder andere matrose fällt darauf rein. als ergebnis wurden kicker, der wohl seine eigene taktik verfolgen wollte, m.p. und daja geplankt.
und wie geht das mit der meuterei? ganz einfach, da guckt man sich die wirklich gefährlichen aus, läßt sie bei der plankendiskussion weitgehend außen vor, so dass sie sich nicht ernsthaft verteidigen können, und weg sind sie im c.h.a.t. so erging es krebschen, mailin und seme.
und wer ist heute dran? mein eindeutiger favorit ist MICHA, soeben bestätigt durch die neuen posts von lotus, die sich lang und breit über ghost und daja ausläßt, obwohl sie angeblich überhaupt keine zeit hat - und micha mit keinem wort erwähnt!!!

nun frage ich mich natürlich, wie wir matrosen das spiel noch retten können. wenn mein strohhalm micha mit seiner vermutung richtig liegt, sind lotus und natti das problem - und das wäre wirklich der worst case (ja geht auch auf deutsch: ganz großer käse). stellt euch mal vor, zwei matrosen im duell, einer auf der planke und einer gemeutert - das wars dann auch schon!!

die matrosen dürfen sich keinen weiteren fehler mehr leisten und können DAS SPIEL NUR RETTEN, WENN SIE LOTUS PLANKEN UND DER SMUTJE NATTI KILLT
 
schnell mal reinschleich und NamSom alles Gute für die Prüfung wünsch,du machst dich bestimmt gut,so wortgewandt wie du bist.:up:
 
:hallo: so so, das wird dann wohl heute mein letzter tag,
NAM hat mich ja nun zwei tage als plankenkandidat "aufgebaut" und sicherheitshalber auch noch den kapitän aufgefordert, mich ins duell zu schicken
[...]
die abschiedsbeurteilung von natti läßt mich auch nichts gutes vermuten (siehe später bei TAKTIK )
[...]
offensichtlich bin ich für heute verplant, also klammere ich mich mal an den letzten strohhalm: MICHA und eventuell noch EO, obwohl die meuterer nun ganz und gar nicht dämlich sind.

Micha hat vorhin ( #467 ) das gleiche gemacht wie ich gestern ( #357 ), nur deutlicher auf zwei kandidaten beschränkt. deshalb wirkt es auch nicht so "wirr". ja, er ist halt wesentlich erfahrener als ich und auch deshalb ein guter strohhalm:up:

wie gesagt, ich habe mich bisher als neuling ( und "einfacher" matrose? ) ziemlich zurückgehalten und dabei versucht, die TAKTIK der meuterer zu nachzuvollziehen. und die sieht für mich so aus:
es gibt drei gruppen von meuteren, die wortführer, die bestätiger und die eher leiseren, die sich bisweilen als unsichere, aber liebe gutmatrosen zu wort melden.

eindeutige wortführerin ist für mich NAM, die regelmäßig einen plankenkandidaten als "wirr" darstellt und gleichzeitig einen zweiten für den nächsten tag aufbaut. dann melden sich die bestätiger und der eine oder andere matrose fällt darauf rein. als ergebnis wurden kicker, der wohl seine eigene taktik verfolgen wollte, m.p. und daja geplankt.

und wie geht das mit der meuterei? ganz einfach, da guckt man sich die wirklich gefährlichen aus, läßt sie bei der plankendiskussion weitgehend außen vor, so dass sie sich nicht ernsthaft verteidigen können, und weg sind sie im c.h.a.t. so erging es krebschen, mailin und seme.
und wer ist heute dran? mein eindeutiger favorit ist MICHA, soeben bestätigt durch die neuen posts von lotus, die sich lang und breit über ghost und daja ausläßt, obwohl sie angeblich überhaupt keine zeit hat - und micha mit keinem wort erwähnt!!!
[...]
die matrosen dürfen sich keinen weiteren fehler mehr leisten und können DAS SPIEL NUR RETTEN, WENN SIE LOTUS PLANKEN UND DER SMUTJE NATTI KILLT
Wow,... also jetzt aber mal langsam... alles schön und gut... sehr interessant... aber wo kommt das denn alles auf einmal her? Vor allen Dingen diese beiden Theorien T1 und T2. Theorie 1 kann ich ja auch noch zum Teil nachvollziehen. Es mag sein, dass es diese drei Gruppen gibt, aber ich glaube nicht, dass sich das immer so anwenden lässt.
Und Theorie 2... wtf? :Oo: ... erstens ist krebschen nicht eine der gefährlichsten Spieler und nur weil Spieler nicht bei der Planke zur Diskussion stehen, heisst das noch lange nicht, dass sie dann auch gemeutert werden (Bsp. Seme).
Joa, also mal rekapitulieren... so wie ich das interpretiere hälst du Micha und Eo für gut und natti und Lotus für schlecht und das ohne groß irgendwelche Beispiele zu nennen, wo diese Einschätzung her kommt. Was ist, wenn du dich irrst? Nachher ist es genau anders rum und durch den Verlust von natti und Lotus sterben zwei vielleicht drei (wenn eine von beiden im Paar mit nem Matrosen ist) Matrosen und das Spiel ist erst recht gelaufen. Also ich bin da jetzt vorsichtig, dem ganzen einfach so Glauben zu schenken.
Ich mein, die einzige plausible Begründung für das ganze hier ist doch, dass du eine ganz bestimmte Sonderrolle inne hast... und ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen soll... andererseits wär es schon ein starkes Stück, in seiner ersten Runde direkt allen vorzumachen, dass man das Geistliche sei.... oh man, schwierig... :ohoh:
 
Leute, ich verzweifle. Ich hab einfach mal so absolut keine Ahnung, wen ich ins Duell schicken soll. Wie ich das sehe stehen ja aktuell zur Auswahl Firyar, Lotus, Micha, Simbear und Nik, wenn ich alle Wünsche und meine eigenen Gedanken so zusammennehme - ich hoffe ich habe keinen vergessen.

Nik kann ich überhaupt nicht einschätzen, da kommt mir zu wenig konkretes.
Bei Simbear weiß ich auch nicht so recht. Sein letzter Post war ja auf jeden Fall schonmal sehr ausführlich und ein guter Versuch - das find ich auf jeden Fall gut :) Aber inhaltlich lässt er imho zu wünschen übrig. Wie kommst du jetzt auf einmal auf den Dampfer, dass ich meutern müsste?! Bei Lotus kann ich das ja aktuell noch nachvollziehen, nach der allgemeinen Stimmung gegen sie - gut nachgeplappert und so, aber das mit mir verstehe ich nicht. Da hätte ich gern nochmal eine Erklärung dazu, wenn ich wirklich meutern würde, hätte der Geistliche sich nämlich sicherlich gemeldet. Und deine Theorie mit den Meuterern hat einen kleinen Haken: M.P. wurde nicht geplankt, sondern vergiftet. Gefällt mir nicht, aber ich weiß nicht, ob ich ihn dafür jetzt direkt ins Duell stecken sollte.
Nun, Firyar. Mich wundert's, dass zu meiner Überlegung, sie ins Duell zu schicken, bisher mal so rein gar nichts kam und irgendwie auch sonst kaum eine Verteidigung bisher. Ich weiß nicht ob sie inzwischen schon aufgegeben hat, aber das bessert mein Gefühl bei ihr auf jeden Fall nicht. Obwohl ich darauf jetzt mal nicht viel geben werde, ich weiß ja nicht ob sie nicht einfach nur nicht zu Hause ist.
Und bei Micha bleibt mein schlechtes Gefühl einfach dadurch, dass ich aufgrund seiner wirren Wahlen ein absolut mieses Bauchgefühl habe. Ich kann's einfach nicht ändern.
Zu Lotus... Dass Kicker auch einen Mitmeuterer gewählt haben könnte, sehe ich ein. Aber mehr irgendwie auch nicht. Ich kann eure Bedenken verstehen, wenn Lotus meutert haben wir ein Problem - aber ich weiß nicht warum, aber ich versteh's immer noch nicht. Kann mir bitte nochmal wer ganz langsam für doofe nattis erklären, warum Lotus jetzt so verdächtig sein soll? Wenn mir das jetzt nochmal jemand plausibel erklärt, denke ich vielleicht auch darüber nach, sie ins Duell zu schicken - aber vorher nicht.

Kurz, meine Kandidaten entscheiden sich zwischen Micha, Lotus und Firyar. Ich muss mir da bloß noch zwei heraussuchen, kommt auf die Erklärungen zu Lotus an.

Aktuell für eher gut halte ich im Übrigen Chrissly. Sie schreibt wie gewohnt wenig, aber doch einigermaßen regelmäßig und sagt dabei aber nie wirklich so viel, dass man daraus auf irgendwas schließen könnte - und wenn sie so schreibt, ist sie nach meiner Erfahrung eher Matrose als Meuterer. Ich habe bei ihr bisher zumindest ein gutes Gefühl, um es mit anderen Worten zu sagen. Zum Rest kann ich aktuell nicht viel sagen, bei Himmel bspw. bin ich mir unsicher - da werde ich mal ihre nächste Liste abwarten.

Ansonsten verwirrt mich mal wieder Ghost ziemlich, denn ich kann seine Posts wie so oft nur schwer nachvollziehen, aber das ist für mich ein relativ eindeutiges Indiz dafür, dass ich ihn wohl besser mal in Ruhe lasse - es passiert so oft, dass Ghost und ich uns als Matrosen in die Haare kriegen und uns da auf was versteifen, sodass ich diesmal gar nicht erst damit anfangen werde. Auch hier bisher auf jeden Fall kein schlechtes Gefühl.

So, und dann hört's auf. Geistliches, hilf mir :zitter:
 
Nam, ich wünsche dir auch alles alles Gute für die Prüfung. Das schaffst du. :)

Ich mach jetzt weiter mit meiner Liste, melde mich dann später.
 
@ Nam Som
o.k. mailin und m.p. habe ich durcheinander gebracht, sorry,

was du sonst noch so schreibst, paßt prima in meine theorie: vernebeln, draufhauen und das eigentlich wichtige (micha) außen vor lassen.

was passiert denn, wenn die matrosen sich einen weiteren fehler erlauben???

da ist doch ziemlich unwichtig, ob ich gestern die richtigen auf meiner watchlist hatte!!! und im moment ist es genauso unwichtig, dass das eben eine momentaufnahme von gestern war und warum ich es heute - vielleicht - etwas anders sehe.

na immerhin: "wirr" ist jetzt wohl verbraucht, das heißt bei dir nun "schwachsinn" und "albernheit"

nichtsdestotrotz: das ist hier ein spiel und so manche worte sind hart an der schmerzgrenze - schade

ich wünsche dir jedenfalls viel erfolg für die prüfung:up:
 
Simbaer, du bist auch lustig - kritisierst bei Nam, sie würde wichtiges weglassen und ignorierst dabei mich. Auch Mailin wurde btw. nicht geplankt, sie wurde gemeutert. Wir haben heute erst den dritten Tag, also wurden bisher bloß zwei Leute geplankt. ;)
 
@natt i
na nun tue mal nicht so unbedarft, ich beziehe mich da nur auf micha

zitat micha: kann unseren Kapitän wirklich nur dazu raten, Lotus ins Duell zu schicken. Sollte natti dies nicht machen, ziehe ich meine Schlüsse daraus.

das kann man natürlich überlesen, glaube ich dir aber nicht
 
Simbaer, du bist auch lustig - kritisierst bei Nam, sie würde wichtiges weglassen und ignorierst dabei mich. Auch Mailin wurde btw. nicht geplankt, sie wurde gemeutert. Wir haben heute erst den dritten Tag, also wurden bisher bloß zwei Leute geplankt. ;)

jaja, m.p. und mailin habe ich verschusselt

ABER DAS IST NICHT WICHTIG
 
zitat micha: kann unseren Kapitän wirklich nur dazu raten, Lotus ins Duell zu schicken. Sollte natti dies nicht machen, ziehe ich meine Schlüsse daraus.

das kann man natürlich überlesen, glaube ich dir aber nicht
Häh? Was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun? Wieso glaubst du mir nicht, dass ich das überlesen habe? Wieso kommst du überhaupt auf die Idee? Weil ich nichts dazu gesagt habe? :confused: Ich habe das sehr wohl gelesen, das ändert an meiner Meinung aber nichts - das ist vermutlich bloß Michas Reaktion darauf, dass ich ihn verdächtige ;) Klar, würde ich verdächtigt und ggf. ins Duell geschickt werden würde ich das auch nicht auf mir sitzen lassen..

jaja, m.p. und mailin habe ich verschusselt
Ich habs gemerkt :D
 
So, weil ich gleich nicht mehr online gehen kann, schick ich jetzt schon mal alles ab. Planken werde ich Lotus. Sollte sie ins Duell kommen und dieses verlieren, dann planke ich Nik. Ich werde versuchen ggf. mit dem Handy von Unterwegs aus mal reinzuschauen, um evtl. etwas, den Gegebenheiten entsprechend, zu ändern. Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich was ändern muss.
Und Duellzüge schick ich vorsichtshalber auch mal mit ab... man weiß ja nie. ^^
 
Hm, da offenbar niemand da ist, der mir Lotus' Verdächtigkeit (oder so) erklären kann, werde ich jetzt wohl gleich für Micha und Firyar einschicken. Ich bin mir bei Lotus da immer noch unsicher, deshalb riskier ich's mal lieber nicht - am Ende ist sie doch Matrose und dann haben wir n richtiges Problem.
 
Soo, Kp wann ich die Liste angefangen hab, irgendwann um 15 Uhr rum, also schon so 2 Stunden her.



Lotus – unser Offizier – was ich nicht ganz verstehe, was sie mit der Andeutung „C.H.A.T“ meint. (#186) Wäre ja ne tolle Methode, sich zu outen. (ne Spaß ^^) Wählt natti & sich. Plankt Kicker. Ich hab eher ein gutes Gefühl momentan bei ihr, sie schreibt logische und lange Posts.
Nachtrag von heute: Gestern dann die Planke von Seme, kann ich auch irgendwie verstehen. Sie fanden ja viele verdächtig. Ehrlich gesagt, ist mir nichts negatives aufgefallen, mein positives Gefühl bleibt weiterhin.

Natti – unser Kapitän – heute muss ich mich wohl dann mit ihr beschäftigen, heute ist nämlich der letzte Tag, falls sie meutert, um sie loszuwerden. Wählt Micha & sich. Sie wählt ihn, weil sie hofft, ihn nun besser einschätzen zu können? Finde ich ne komische Begründung, aber nun ja. Will Kicker planken, Begründung finde ich eig. okay. Dann springt sie plötzlich auf Micha um. Die Begründung finde ich eigentlich auch plausibel, nur dieses Umspringen lässt mich stutzen. Sonst eher neutrales Gefühl. Das lässt mich zwar irgendwie stutzen, aber planken will ich sie deswegen nicht, v.a. wenn wir sie planken und sie ist gut, wir morgen vor dem Duell noch ne Kapiwahl haben..
Nachtrag von heute: Plankt wieder Micha. Ich finde immer noch nichts Verdächtiges, ich hoffe, dass sie 2 richtige ins Duell steckt.

Micha – Will keine Erfahrenen im Amt haben, bzw. sieht es im Post #200 nicht so aus, wählt dann aber Mailin & Firyar. Plankt M.P. ohne Begründung. Nunja, ist wohl so eine 1.Tag-Planke. Das mit dieser Wahlsache ist echt komisch, bleibt unter Beobachtung.
Nachtrag von heute: Gestern hat er Lotus geplankt. Ehrlich gesagt, bereitet mir das von vorgestern und so immer noch Bauchschmerzen. Gefühl hat sich nicht gebessert.

Nam – wählt natti & Schattenkatze. Plankt Kicker. Kommt mir jetzt nicht verdächtig vor, eher gutes Gefühl.
Nachtag von heute: Plankt gestern simbaer. Begründung finde ich eigentlich ganz okay, kann ich irgendwie verstehen. Ich hab jetzt kein schlechtes Gefühl entwickelt.

Ghost – Wählt Nik & Nam. Verdächtigt am 1.Tag Daja, weil sie auffällig spielt. Kannst du mir vll erklären, was du „damals“ damit gemeint hast? Ich weiß, Daja ist tot, aber interessieren würde mich das schon. Er plankt sie am 1.Tag. Begründung finde ich eig. ganz okay, war ja auch 1.Planke und so. Gestern wieder Planke von Daja, ich finde die Begründung ja auch gut und fand Daja ja selbst verdächtig. Von dem her, hab noch kein schlechtes Gefühl entwickelt, eher Richtung gut.

Nik – Hält sich eigentlich relativ zurück. Wählt sich & Kicker. Plankt Chrissly am 1.Tag. Und gestern Daja. Seitdem kam nichts wirkliches, ich kann nichts gerade mit ihm anfangen, also Gefühl neutral.

Eowyn – wählt sich & Mailin. Plankt am 1.Tag Chrissly. Plankt mich gestern. Und dieses „Jaja, ich versuche verzweifelt Gründe für die 1.Planke“ war ja nur so geschrieben. (ich weiß, das bringt jetzt nix) Aber ist das nicht im Prinzip das Gleiche wie „Ich habe keine Ahnung, aber einen kleinen Verdacht schon.“? Und irgendwie klingt das Ganze gegen mich in meinen Ohren etwas komisch. Fast als hätte sie sich festgebissen. Hinterlässt nicht soo einen guten Nachgeschmack bei mir.

Firyar – Hält sich diese Runde eigentlich relativ zurück oder kommt mir das nur so vor? Was mir am Anfang etwas nicht behagt, ist dass sie in #176 schreibt: „So, nun meldet sich auch der 5.Meuterer zu Wort“ Klar, ist gerade nicht viel, aber irgendwie bereitet mir dieser Satz etwas Bauchschmerzen. Ist wahrscheinlich eh nur so gemeint, aber hört sich irgendwie etwas „falsch“ an. Wählt Eo und Lotus, ist soweit okay. Sie plankt simbaer, Enthaltungsplanke. Klar, es ist eine Enthaltungsplanke, aber pickt man sich da gerade einen Neuling heraus? Macht die Sache nicht besser. Plankt Micha, Begründung okay. Dann kommt in #487, dass es falsch wäre, sie ins Duell zu schicken, auch wenn nichts verloren ist. Das hört sich meiner Meinung nach etwas komisch an. So wie: „Ich bin Matrose, aber ihr seit doch selber Schuld wenn ihr mich plankt“ Oder sie will darauf hinweisen, dass sie keine Sonderrolle hat, wobei ich das eher nicht denke. Firyar ist mir momentan schon suspekt.

Simbaer – hab ich was verpasst, oder gibt’s keine Begründung zur Ämterwahl? Sie wählt Seme & Chrissly. Ist Chrissly nicht immer eher zurückhaltend? (nicht böse gemeint, bins ja meistens selbst) Und in #202 schreibt sie doch, dass sie sich vor denen zurückhält, die zu still sind, aber auch von denen, die sich in den Vordergrund drängen(oder so ähnlich) Und Chrissly ist ja meistens still, Seme dagegen mischt auch öfters mit, soweit ich weiß? Also wieso die beiden? Dann kommt Schattenkatzes Planke, wieder ohne Begründung. Mensch.. Dann verdächtigt sie irgendwen in #357, wieder keine Begründung. Dann kommt diese „tolle“ Aussage in #408, dass wenn sie geplankt wird, die Matrosen einen Fehler oder die Meuterer sich geoutet haben(wieso das denn?!), wenn sie überlebt haben die Meuterer gekniffen. Ähm okay. Ich versteh gar nichts mehr und die Begründungen sind irgendwie extrem komisch. Weiter geht’s mit #481, mit der Aussage: „die matrosen dürfen sich keinen weiteren fehler mehr leisten und können DAS SPIEL NUR RETTEN, WENN SIE LOTUS PLANKEN UND DER SMUTJE NATTI KILLT“, das hört sich irgendwie so an, als ob sie verzweifelt versucht sich zu retten. Lässt sie wieder nicht gut darstehen, ich habe kein gutes Gefühl bei ihr.

Chrissly – Wählt mich & Ghost. (bzw. wollte es, eine Wahl wurde ja nicht eingeschickt irgendwie) Plankt dann Kicker, Enthaltungsplanke. Plankt gestern Daja, hab ich ne Begründung übersehen oder so? Finde gerade keine. Sonst eher positives Gefühl, wobei ich gerne ein bisschen mehr sehen würde. (auch wenn ich weiß, dass du bei deinen süßen Kleinen +neid+ bist ;))

Achja übrigens, wenn du das als Meuterer schaffst, dann Respekt. ^^

Schattenkatze – schreibt diese Runde viel klarer als sonst, Kompliment! Wählt sich & Lotus. Plankt am 1.Tag Chrissly, Begründung etwas schwammig, aber nunja 1.Tag daher okay. Hintergragt in dieser Runde mehr als sonst, finde ich gut. Plankt gestern Seme, kann ich ja auch verstehen. Hab eher gutes Gefühl bei ihr.

Zusammengefasst: Fast 2 Wordseiten und diese Erkenntnisse:
Eher matrosig: Lotus, Nam, Ghost, Chrissly und Schattenkatze
Neutral: Natti & Nik
Eher Richtug Meuterer: Micha, Eo, Firyar & Simbaer.


Im Duell Micha und Firyar? Halte ich für eine gute Entscheidung! ;)
 
So langsam outen sich wohl die Meuterer... Also Lotus sowieso, Firyar hat sich jetzt dazu gesellt. So wie es aussieht auch natti (so dermaßen nach "Bauchgefühl" geht sie ja sonst nie als Matrose) und nun wohl auch Himmel. Na das ist doch schonmal ne gute Liste.
 
Erklär mir, was an Lotus verdächtig ist und ich ändere ggf. meine Meinung - aber so versteh ich das irgendwie einfach nicht.

Meine PN ist btw raus.
 
Tut mir Leid, dass ich mich bis jetzt noch nicht gemeldet hab. :argh:

Wollte eigentlich, weil ich frei hatte, heut morgen was schreiben, aber ich's hab verschlafen und dann war ich den Nachmittag weg und argh ...

Hab jetzt gelesen was hier los war und irgendwie keine Ahnung, wie ich alles einschätzen soll ... Schlimm diese Runde ...


Er wählt Kicker und sich selbst. In der Stichwahl dann Lotus und Schattenkatze, die er vorher aber für verwirrend ausgeschlossen hatte...

natti hatte ich ja vorher auch ausgeschlossen. Und da Schattenkatze mir im Gegensatz zu früheren Spielen ganz gut gefiel/immer noch gefällt, habe ich sie gewählt.


Ich schick den Post schon mal ab, ich versuch dann gleich irgendwie Einschätzungen zu den Spielern zu schreiben ...
 
Jetzt war ich leider doch zu lange weg... wenigstens schaffe ich es nochmal kurz hier rein, bevor ich gleich wieder weg muss.

@Himmel:
Lotus – unser Offizier – was ich nicht ganz verstehe, was sie mit der Andeutung „C.H.A.T“ meint. (#186) Wäre ja ne tolle Methode, sich zu outen. (ne Spaß ^^)

Ich hab darauf geantwortet: :)

So, und dann kurz noch zu den anderen Punkten:
- "C.H.A.T.": Margaret hat es ja schon erklärt, aber liest denn hier niemand die tollen Geschichten? :eek: Meine Aussage sollte nur besagen, wie begeistert ich vom genialen Wortspiel von Margaret in ihrer Geschichte war, ich dachte, das wäre eigentlich klar. :)


So, @simbaer: was genau willst du uns bitte hiermit sagen und warum bist du dir so sicher, dass Natti und ich meutern? :Oo: Ganz ehrlich, wenn Natti meutern würde, hätte das Geistliche gestern doch schon längst aufgeschrien, oder nicht? Und was mich angeht, verstehe ich auch nicht, warum du mich verdächtigt. Hast du einen vernünftigen Grund, der gegen mich spricht? Wenn ja, würde ich ihn gern hören, aber du schmeißt doch einfach irgendwelche Theorien in den Raum, ohne sie zu begründen?

Das hier vor allem:
und wer ist heute dran? mein eindeutiger favorit ist MICHA, soeben bestätigt durch die neuen posts von lotus, die sich lang und breit über ghost und daja ausläßt, obwohl sie angeblich überhaupt keine zeit hat - und micha mit keinem wort erwähnt!!!

Sorry, das verstehe ich mal gar nicht. Was habe ich mit Micha zu tun? :what: Und warum stört es dich, dass ich, bevor ich weg war, nochmal gelesen habe, dass ich auf etwas (Ghost) angesprochen wurde und noch schnell darauf reagiert habe? Es fällt mir übrigens schwer, Micha einzuschätzen, ja, da ich mit ihm bisher noch nie gespielt habe und da ich nicht wirklich verstehe, warum er mich verdächtigt. So wie dein Post klingt, weiß ich gerade noch viel weniger, was ich von ihm zu halten habe.

Jedenfalls kann ich mit Nattis bisheriger Tendenz sehr gut leben, und ich hoffe, ihr überlegt es euch gut, bevor ihr heute einen Fehler macht und einen guten Offizier plankt. Ich kann euch noch nützlich werden. Lasst euch nicht von denen einlullen, die mich loswerden wollen, damit einer der Meuterer an meiner Stelle gewählt wird.
 
Ich glaub ja eher nicht, dass er der Geistliche ist. Der Geistliche hatte drei Befragungen, er ist sich aber bei vier Personen sicher. [...]
Nun, eigentlich sind es nur drei, wo er meint, dass er diese Spieler richtig einschätzt.
simbaer schrieb:
[...]offensichtlich bin ich für heute verplant, also klammere ich mich mal an den letzten strohhalm: MICHA und eventuell noch EO, obwohl die meuterer nun ganz und gar nicht dämlich sind.
Man beachte halt das "und eventuell noch". Ich will jetzt hier auch garnicht simbaer verteidigen oder so... ich will halt nur alle Eventualitäten in betracht ziehen. Und mal angenommen simbaer meutert, es ist sein erstes Spiel... und sich dann sowas alles nur zur Verwirrung aus den Fingern zu saugen, finde ich dann doch schon sehr beachtungswürdig...
 
ich bin gerade mobil unterwegs, verzeiht daher etwaige Fehler...

Was Lotus verdächtig ma ht, hat doch beispielsweise Eo heute gut erklärt - und das wiegt doch wesentlich mehr als eine etwaige komische Ämterwahl von mir am ersten Tag...
 
Schon - aber das reicht mir persönlich einfach nicht. Dass ich das mit und um Kicker nicht verdächtig finde, habe ich ja schonmal erklärt...

Macht, meine Duellis bleiben dann auch so :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten