Nachbarschaft Sunlit Tides

wo stehen bei euch denn die Nummern der Grundstücke...bei mir zeigt der Launcher nur die gesamte Nachbarschaft an....bei den installierten Grundstücken im Launcher ist das Haus der Heiterkeit zu sehen...aber nicht im Spiel..:-((


Beim Anspielen waren die beiden Häuser (und andere mit Namen 1,2,3, und 4) ganz normal in der Häusertonne bzw. Gemeinschaftsgrundstückstonne zu sehen. Jetzt fehlten die beiden 5+6, wobei 6 ja wieder aufgetaucht ist :???:
 
So, ich habs jetzt geschafft, die Welt im CaW zu speichern, allerdings musste ich sie komplett leeren.
Macht aber nichts, da die Palmen und neuen Bäume sowieso ersetzt waren.
Ich mach mich dann mal ans Grundstücke ins Meer zu setzen für Pfahlbauten.


So, hab nun auch grad die Welt im CaW geöffnet und konnte sie auch erfolgreich speichern. Jedoch wurden auch bei mir alle Palmen und neuen Bäume ersetzt...weiß jemand warum das so ist bzw. wie man die Originalbäume beibehalten kann?

Danke schon mal für eure Tips :)
 
Wahh, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass die Palmen weg sind :confused:
Benutzt ihr auch einen Extra Sims 3-Ordner für CAW ?
Es könnte daran liegen, dass bei mir in diesem Ordner Sunlit Tides nicht installiert ist, muss ich heute Abend mal ausprobieren.

EDIT: So, Bäume sind wieder da, konnte es doch nicht abwarten =)
Es liegt tatsächlich daran, dass die Welt in diesem Ordner nicht installiert war. Ist ja auch irgendwie logisch :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahh, das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass die Palmen weg sind :confused:
Benutzt ihr auch einen Extra Sims 3-Ordner für CAW ?
Es könnte daran liegen, dass bei mir in diesem Ordner Sunlit Tides nicht installiert ist, muss ich heute Abend mal ausprobieren.

EDIT: So, Bäume sind wieder da, konnte es doch nicht abwarten =)
Es liegt tatsächlich daran, dass die Welt in diesem Ordner nicht installiert war. Ist ja auch irgendwie logisch :argh:

Guten Morgen Aroha,
ich glaub ich steh grad total auf der Leitung, kann dir absolut nicht folgen :confused:...wie meinst du das mit dem Extra Sims 3 Ordner für CAW und dass die Welt da nicht installiert ist?? Könntest du mir da nochmals auf die Sprünge helfen?
 
Guten Morgen Fuxc2,

ich habe im Benutzerverzeichnis einen neuen Sims 3-Ordner generiert, der keine DLs/Mods enthält. Wenn ich mit dem CAW-Tool arbeite, benutze ich nur diesen Ordner. Da Sunlit Tides nicht installiert war, konnten die neuen Bäume, die Content dieser Nachbarschaft sind, nicht dargestellt werden.

Verschwinden die Bäume bei dir bereits vor oder erst nach dem Exportieren der NB ?
 
Guten Morgen Fuxc2,

ich habe im Benutzerverzeichnis einen neuen Sims 3-Ordner generiert, der keine DLs/Mods enthält. Wenn ich mit dem CAW-Tool arbeite, benutze ich nur diesen Ordner. Da Sunlit Tides nicht installiert war, konnten die neuen Bäume, die Content dieser Nachbarschaft sind, nicht dargestellt werden.

Verschwinden die Bäume bei dir bereits vor oder erst nach dem Exportieren der NB ?

Hey Aroha,
hab dir sicherheitshalber mal ne PN geschickt :hallo:
 
EDIT: So, Bäume sind wieder da, konnte es doch nicht abwarten =)
Es liegt tatsächlich daran, dass die Welt in diesem Ordner nicht installiert war. Ist ja auch irgendwie logisch :argh:
Das hatte mir auch schon überlegt, bin aber noch gar nicht zum Testen gekommen. Sind dann auch die Rabbitholes da? Und welche Welt installiert man dann? Die Originale oder die "aufbereitete" ;) ?

Wie kann ich die Welt denn im CAW bearbeiten?
Hast ne PN. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jsims
Das hatte mir auch schon überlegt, bin aber noch gar nicht zum Testen gekommen. Sind dann auch die Rabbitholes da? Und welche Welt installiert man dann? Die Originale oder die "aufbereitete" ;) ?

Die Rabbitholes habe ich vorher entfernt, kann dir im Moment also nicht sagen, ob sie dann auch noch vorhanden sind. Inzwischen kam mir aber auch der Gedanke, dass der Speicherfehler daran gelegen haben könnte, dass die Contents nicht installiert waren. Das kann ich aber wirklich erst heute Abend ausprobieren. ;)

Das wuerde ich auch gern wissen, bitte.:rolleyes:
Bekommst auch gleich eine PN ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Hej,

bin echt ratlos, da ist so ein komisches Ding, bei dem ich einfach nicht weiß, was es darstellen soll. Habe es auch bis jetzt nirgends wieder gefunden, hab schon sämtliche Kaufpunkte durchgeforstet. Es taucht nur - da dann an allererster Stelle - auf, wo im Kaufmenü die ST - Objekte komplett aufgelistet sind. Es steht keine Beschreibung dabei und kein Preis, nur die Abbildung von dem Teil. Weil ich mir nix dadrunter vorstellen konnte und meine weibliche Neugier wieder mal größer war, als mein Verstand, habe ich es einfach mal platziert, um es da genauer unter die Lupe zu nehmen. Gaaanz schlechte Idee. Jetzt ist es mitten im Wohnraum (total im Weg) und meine Simin kann nix damit machen, nichtmal "betrachten". Da dachte, okay, löscht Du´s halt wieder - gesch... Geht nicht weg - ich kann machen was ich will, es kann nicht gelöscht werden. Hat von Euch jemand eine Ahnung was das fürn Teilchen ist? Ist klein und gelb, sieht irgendwie aus wie eine Glühbirne oder sowas:confused:
 
Hej,

bin echt ratlos, da ist so ein komisches Ding, bei dem ich einfach nicht weiß, was es darstellen soll. Habe es auch bis jetzt nirgends wieder gefunden, hab schon sämtliche Kaufpunkte durchgeforstet. Es taucht nur - da dann an allererster Stelle - auf, wo im Kaufmenü die ST - Objekte komplett aufgelistet sind. Es steht keine Beschreibung dabei und kein Preis, nur die Abbildung von dem Teil. Weil ich mir nix dadrunter vorstellen konnte und meine weibliche Neugier wieder mal größer war, als mein Verstand, habe ich es einfach mal platziert, um es da genauer unter die Lupe zu nehmen. Gaaanz schlechte Idee. Jetzt ist es mitten im Wohnraum (total im Weg) und meine Simin kann nix damit machen, nichtmal "betrachten". Da dachte, okay, löscht Du´s halt wieder - gesch... Geht nicht weg - ich kann machen was ich will, es kann nicht gelöscht werden. Hat von Euch jemand eine Ahnung was das fürn Teilchen ist? Ist klein und gelb, sieht irgendwie aus wie eine Glühbirne oder sowas:confused:

Spielst du mit Downloads?
Hast du schon versucht es mit moveobjects on zu löschen?

Mach doch bitte ein Foto davon.

LG Vicky
 
Spielst du mit Downloads?
Hast du schon versucht es mit moveobjects on zu löschen?

Mach doch bitte ein Foto davon.

LG Vicky

Es muss ein ST-Objekt sein - mit ST bekommst Du doch jetzt so "Einrichtungs-Empfehlungen", es ist nur in der Liste der ST-Sachen drin.
Das mit dem Foto geht grad nicht (bin im Büro und habe unerlaubter Weise mal von hier gepostet - werde heute Abned mal eins machen=)
 
Ach danke, ich wusste gar nicht, dass das mit ST zusammenhängt. Habe diese Einrichtungs-Empfehlungen aber auch erst jetzt bemerkt. :D Aber dieses Objekt habe ich noch nicht gesehen.

Wenn das von Vicky empfohlene moveobjects on nicht klappt, kannst du mal den testingcheatsenabled true versuchen. Dann auf das Objekt klicken und Objekt löschen (oder nur löschen?, weiß nicht, bin im Büro und habe unerlaubter Weise mal von hier gepostet :D) und wählen.
 
Es muss ein ST-Objekt sein - mit ST bekommst Du doch jetzt so "Einrichtungs-Empfehlungen", es ist nur in der Liste der ST-Sachen drin.
Das mit dem Foto geht grad nicht (bin im Büro und habe unerlaubter Weise mal von hier gepostet - werde heute Abned mal eins machen=)

Meint ihr die Store Empfehlungen?
Die gab es schon vor ST.

LG Vicky
 
Nachdem ich gestern auch nicht dazu gekommen bin konnte ich heute Sunlit Tides endlich anspielen. Also erstmal die Familie Hübsch auswählen (sind ja kinderlos was mich wunderte) und di eInsel erkunden. Mein Eindruck ist noch besser als zuvor schon. Wirklich toll gemacht und es gibt doch einige kleinere Inseln die man schön später erkunden kann wenn man mit den Sims schwimmen kann.

Soweit ich es gesehen habe funktioniert auch alles bestens bei mir. Die Saune etc. läuft prima.

Da fahren ja sogar kleine Boote rum, finde ich toll:
ibrzqwfw.jpg


Und ich habe grade mal (wieder9 den Story Progression Mod in Verbindung mit dieser Welt ausprobiert: Es läuft, juhuu. Vorher hat es immer etwas geruckelt bei mir durch den Story Mod, aber hier geht es. Bestens!

Ach ja, eine Feuerwehrstation gibt es da nicht, oder? Finde da keine. Der Mann der Hübsch will Feuerwehrmann werden.
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
@Ser Puschel
Schickes Bild und tolle Farben! Ach übrigens, herzlichen Glückwunsch zur "dankbaren Schenkung"! =)

meint ihr jetzt mit ST Showtime oder Sunlit Tides. Ich steig nichtmehr durch :D

Also soweit ich das verstanden habe, liegt ein Showtime-Objekt undefinierbarer Herkunft deplatziert und nicht entfernbar in einem Wohnraum in Sunlit Tildes =)
 
  • Danke
Reaktionen: plumpi-der-grosse
Madaya, könnte ich vielleicht auch eine PM bekommen? Ich denke mal, du weißt was rein soll... :D


@ Aroha@Sims

Sunlit Tides^^


Edit:

Danke, madaya! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurze Rückmeldung zur Info: nachdem ich ST auch für den CaW Sims Ordner installiert habe, waren auch alle Bäume und Pflanzen da.

Nun noch meine Frage: muß ich nun die Rhs und sonstiges löschen um zu speichern, oder nicht?
 
Teste es doch mal. Würde mich auch interessieren. :D

EDIT: Ich könnte es selber auch erst frühestens heute Abend testen. ;)
 
@Ser Puschel,

schönes Bild :love:, bei mir läuft Sunlit Tides auch sehr flüssig, aber ich glaube das es auch daran liegt, das die Welt ja noch nicht soviel "Müll" angesammelt hat.
Eine Feuerwehr gibt es dort nicht, war ja auch nicht im Grundspiel mit enthalten.
Ich habe gestern einige Gemeinschaftsgebäude aus den anderen AddOns ins Spiel gebracht und teilweise umgebaut. Auch die Showbühne. Übrigens ist in der Welt viel Platz für alle möglichen Gebäude.
11651382ng.jpg
 
Teste es doch mal. Würde mich auch interessieren. :D

EDIT: Ich könnte es selber auch erst frühestens heute Abend testen. ;)
Ach nööööö! %):lol:
Schon wieder ich das Versuchskaninchen?? :lol:

Edit: nö, geht nicht
Hab die Welt komplett leer räumen müssen, dann konnte ich speichern.
Die Frage ist jetzt nur, ob ich sie exportieren und öffnen kann.

Und das versuch ich jetzt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ser Puschel
Schickes Bild und tolle Farben! Ach übrigens, herzlichen Glückwunsch zur "dankbaren Schenkung"! =)
Danke. :)

@Ser Puschel,

schönes Bild :love:, bei mir läuft Sunlit Tides auch sehr flüssig, aber ich glaube das es auch daran liegt, das die Welt ja noch nicht soviel "Müll" angesammelt hat.
Eine Feuerwehr gibt es dort nicht, war ja auch nicht im Grundspiel mit enthalten.

Ja, das mit der Feuerwehr habe ich grade hier nochmals erwähnt weil mich das dann doch gewundert hat. Bei Barnacle Bay, Hidden Springs usw. war ja immer gleich die Feuerwehr, Kommissionslager und so mit bei. Fand es daher dann doch noch komisch dass diese jetzt tatsächlich fehlen.

Mal sehen ob ich dazu etwas passendes an Grundstücken/Häusern finde. :)

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt auch stolzer:-)D) Besitzer von ST hab das Bündel mit den Seesternen genommen! Mal sehen wann ich dazu komme mir die NS anzuschauen, hab ja da einiges vor:nick:
 
Also da ist der Wurm drin.
Vielleicht findet ihr ja eine Möglichkeit, wie es doch noch geht.

Ich konnte die Welt nach dem Exportieren nicht im Spiel und auch nicht im Caw nach dem Schliessen wieder neu öffnen.:ciao:
 
Sorry, passt hier zwar nicht wirklich rein, aber ich will so dringend diese Welt bearbeiten, aber es funktioniert nicht. Soll ich das jetzt über PM klären? (Ich will's so dringend! )

Edit:

Hab die Anfrage eben versehentlich im anderen Thread gepostet, tut mir Leid, für mögliche Verwirrung. x(


Edit 2:

Oder einfach so: muss ich die .world-Datei von ST über "Welt exportieren" auswählen, um sie bearbeiten zu können? Tut mir leid, habe noch nicht wirklich viel Erfahrung. Denn falls das der Fall sein sollte, es hat nicht funktioniert, genauso wenig wie über "Welt öffnen". :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hapert es bei dir auch beim Speichern? So wie bei Mauni? Oder schon früher?
Hat es denn inzwischen überhaupt schon jemand exportieren und installieren können?

@Nandini, du hattest doch irgendwie gesagt, dass du sie mit Rabbitholes speichern konntest. WIE hast du das gemacht? :D
 
Hey Mauni,
hast du (vor dem abspeichern im CAW) versucht, den DCCache und falls vorhanden den Mods-Ordner aus dem Ordner Sims 3 herauszunehmen? Bzw. wäre es noch eine Möglichkeit die Datei "WPID 0xF609FD60" aus dem S3Pe zu löschen sobald du Sunit Tides eingespielt hast...
 
@ madaya
Also ich habs jetzt nochmal editiert, ich kann die Welt erst gar nicht öffnen, habe mich allerdings an die Anweisung gehalten und sie durch die ganzen Dateien gejagt, die sie entschlüsseln sollen, doch irgendwie will sie sich einfach nicht öffnen lassen, bei "Welt öffnen" wird mir gesagt "die Datei kann nicht geladen werden", und wenn ich eine Welt exportieren will, klappt es auch nicht. Ein Fehler kann es auch nicht sein, da ich Sunset Valley und Riverview problemlos öffnen kann.
 
Ich denke mal ich war von euch am weitesten.
Ich habe wie gesagt einmal eine leere Welt speichern können und sie dann exportiert, aber dann war Schluß.
Sie ist zwar namentlich im Spiel aufgetaucht, aber beim Öffnen ist es sofort abgestürzt.
Irgendetwas beim Speichern im CaW zerschiesst es.
 
@ Mauni
hast du schon versucht, die von mir oben erwähnt WPID Datei zu löschen? Diese Datei enhält u.a. den Namen, die Beschreibung und das Vorschaubild der Original-Welt. Wird nun also diese Datei in der bearbeiteten Welt nicht gelöscht, erkennt der Launcher diese Datei nicht als neu an und sagt, dass sie bereits installiert ist (wenn sich das Original im Spiel befindet). Vielleicht ist ja das die Lösung des Problems?
 
@ Mauni
hast du schon versucht, die von mir oben erwähnt WPID Datei zu löschen? Diese Datei enhält u.a. den Namen, die Beschreibung und das Vorschaubild der Original-Welt. Wird nun also diese Datei in der bearbeiteten Welt nicht gelöscht, erkennt der Launcher diese Datei nicht als neu an und sagt, dass sie bereits installiert ist (wenn sich das Original im Spiel befindet). Vielleicht ist ja das die Lösung des Problems?
Sorry, hab ich zuerst überlesen. :argh:

Ich hab von Anfang an die Anleitung von MTS benutzt,- tu ich immer, wenn ich bereits existierende Welten im CaW bearbeite.
Also nein, es liegt an nichts Bekanntem.
Leider.
 
Ich habe die (fast leere) ST-NB gerade aus dem CAW exportiert, über den Launcher installiert und habe sie im Spiel gestartet. Es gab keine Probleme.

Ich habe keine Ahnung, woran es bei dir liegt Mauni.
Ich habe von Anfang an die zweite Methode genommen und den Recompressor benutzt. Das ist eigentlich alles, was ich gemacht habe.
 
Ich habe die (fast leere) ST-NB gerade aus dem CAW exportiert, über den Launcher installiert und habe sie im Spiel gestartet. Es gab keine Probleme.

Ich habe keine Ahnung, woran es bei dir liegt Mauni.
Ich habe von Anfang an die zweite Methode genommen und den Recompressor benutzt. Das ist eigentlich alles, was ich gemacht habe.
Ich hab die erste Methode genommen, und den Recompressor benutzt.
Ich werds später mal mit Methode 2 versuchen.
 
Hach Leute, was soll ich sagen,......=)

Anhang gucken!! :lol::lol:

Soll heissen, es hat geklappt!!!

Jetzt redet keiner mehr mit mir......*schnief*
 

Anhänge

  • Screenshot-56.jpg
    Screenshot-56.jpg
    63,4 KB · Hits: 57
  • Screenshot-61.jpg
    Screenshot-61.jpg
    49,3 KB · Hits: 51
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dabei nur ein Problem:

Schaut euch bitte mal die folgenden Pics an, das passiert beim wegscrollen.

Und der Himmel sieht irgendwie komisch aus,- so dunkelblau! :confused:
 

Anhänge

  • Screenshot-58.jpg
    Screenshot-58.jpg
    18,7 KB · Hits: 37
  • Screenshot-59.jpg
    Screenshot-59.jpg
    20,4 KB · Hits: 30
Sind die Gemeinschaftsgrundstücke bei euch in der Nacht auch immer so zappenduster (Schule, Friedhof)? In der Kartenübersicht sind sie leicht beleuchtet, aber wenn man rangeht, mit der Lupe, sind sie total dunkel (normal bei Nacht). Ich kenne es aus Sunset Valley so dass zumindest die Laternen an sind. Die schalten sich bei mir aber erst an wenn ein Sim hinkommt.

Edit: Ist das ein Bug oder gibt es in Sunlit Tides wirklich keinen Schulbus^^? Da stauen sich immer etliche Taxis vor der Schule bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten