Neues Spiele-Update (1.39) behebt Zombie-Fehler

corian

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Neues Spiele-Update (1.39) behebt Zombie-Fehler

Ab heute steht ein neues Speiele-Update für Die Sims 3 zur Verfügung, das euer Spiel auf die Version 1.39 aktualisiert. Der Patch steht im Launcher bereit und behebt folgenden Fehler in Die Sims 3: Supernatural:

 
Oh gott sei dank, endlich!
Aber was ist mit "Muss ein neues Spiel gespeichert werden" gemeint, bedeutet das jetzt, dass das nur in neuen Spielständen funktioniert? Oder kann ich einfach mein Spiel "speichern unter"?
 
Ja denke schon,hört sich auch für mich so an!
Weil ja auf den alten dieser Fehler ja mit abgespeichert wurde!

Aber ich versuche es erst mal so und wenn nicht halt ganz neu anfangen!
 
"Ganz neu anfangen" sagt sich leider sehr einfach :( Ich hab nen Garten der weit fortgeschritten ist, eine Hexe mit unglaublich vielen Fähigkeiten dazu meine Fee mit Geschichte und Eltern und ne Generationsfamilie in der zweiten Generation. Ich wollte nur einmal weiter kommen... Das ist frustrierend. Meine armen Baxters... Ich krieg sie nicht alle in einem Haushalt untergebracht und getrennt umziehen würde ihre Beziehungen zunichte machen. Mist.

Bin bloss froh hab ich noch nicht mit meinem Projekt begonnen.
 
Danke für den Hinweis mit dem Patch. Ich wollte eh grade komplett umziehen um ein neues Save zu beginnen. Da passt es ja (und genau das ist ja auch damit gemeint ... da sich der Bug im Save festsetzt).

Allerdings ist dieser "Patch" ja mal mehr als mager ... grade bei der Vielzahl an Bugs vom 1.38/Addon.

@Sanne
Du kannst doch ohne Probleme deine Sims mitnehmen ... Garten, Fähigkeiten der Hexe bleibt alles erhalten. Mache ich auch immer so. Alles in die Ablage packen und dann eine neue Stadt starten. Familien-Beziehungen bleiben auch erhalten ... und der Stammbaum auch wenn du die Urnen mitnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da sieht man mal wieder das EA wenn Die wollen Ruck -Zuck Patches nach schieben können wenn es ihnen wichtig ist oder es zu viele Beschwerden der User /Spieler hagelt!

@Ser Puschel
Bitte ;)

Edit: @all Und vergisst nicht den No Zombie Mod raus zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine No-Zombie Mod habe ich auch noch nie genutzt. Bei mir kommt immer höchstens mal einer bis drei Stück die nie lange bleiben und sich ruhig verhalten. Dafür nerven mich permanent normale Sims Tag und Nacht vor der Haustüre. Hoffe das hat sich gegeben ... naja.
 
Danke fr die Infos :) Da sieht man, dass sie was machen auch wenn es (wurde bereits erwähnt) einbisschen mager ist..
Neuer Spielstan? Hmmmm das ist jetzt eher negativ da ich doch schon seit eh und je mit meiner 4. Generation von Familie spiele :-/
Naja bleibt mir ja wohl nichts anderes als diese zu speichern und neu anfangen :P
 
Oh mein Gott, habe gerade gesehen, dass es ja schon wieder neue Versionen der verschiedenen Mods gibt, die ich im Spiel habe (alle von Twallan). Habe dann auch mal schnell aktualisiert :( Ich dachte eigentlich, ich hätte schon die neuesten drin, hatte auch kaum Probleme mit dem Spiel... Glück gehabt.

LGN
 
Also ich bin jetzt etwas irritiert.
Hab so einige Hacks von Twallan drin,
Woohooer, Hybrit, Traveler, Overwatch, Master Contoller, hab gerade mal auf Twallans Seite geschaut, aber bei der Version steht überall noch 1.38....
sind die einfach noch nicht aktualisiert, oder wie ist das...
Danke für die Hilfe bei meiner Verwirrung.
Proemmel
 
Sofern noch 1.38 bei den Versionen der Mods steht, sind sie auch noch nicht aktualisiert.
 
Du solltest Twallan 2 bis 3 Tage Zeit geben seine Mods zu aktualisieren, ggf. kommt auch nur eine Meldung, dass die 1.38 Version mit dem neuesten Patch kompatibel ist
 
OK, danke.
Hatte mich nur gewundert weil oben jemand schrieb, das Nandini Mods von Twallan schon aktualisiert hat...
 
Twallan schreibt, dass sich wohl nicht viel ändert, allerdings muss man unbedingt den Errortrap und den Untranslated Key entfernen, bis er sie erneuert hat.
 
Also da mein Englisch eine Katastophe ist, werd ich wohl einige Tage waren, und dann mal schauen, was dann bei Twallan steht, von wegen der Version-Nummer bei den Hacks die ich drin hab.
 
Also um ehrlich zu sein, hätte sich EA Game diesen Patch echt sparen können, da es hier User/Bastler gibt, die eindeutig schneller waren. Und das man dann noch ein neues save machen soll finde ich ja dann sehr daneben. Ich denke nicht das ich mir diesen Patch drauf mache. Denn ich finde ihn nutzlos. Da ich seit twallan keine Zombies mehr habe und auch im Vollmondphasen abspeichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: keine und ~Kathy~
Also um ehrlich zu sein, hätte sich EA Game diesen Patch echt sparen können, da es hier User/Bastler gibt, die eindeutig schneller waren. Und das man dann noch ein neues save machen soll finde ich ja dann sehr daneben. Ich denke nicht das ich mir diesen Patch drauf mache. Denn ich finde ihn nutzlos. Da ich seit twallan keine Zombies mehr habe und auch im Vollmondphasen abspeichern kann.

Ja, es ist bitter, dass freie "Mitarbeiter" aus der Community EA-Fehler beheben müssen. EA sollte 'mal über ein Engagement für Twallan nachdenken, ... ich glaube sie könnten dann viel Geld sparen, dieses ständige Nacharbeiten kostet ja schließlich auch Zeit und Geld. Allerdings gibt es ja viele, die gänzliche ohne Mods und Hacks spielen, - für die ist der Patch sicher ein Segen, ...:naja:
 
Also da mein Englisch eine Katastophe ist, werd ich wohl einige Tage waren, und dann mal schauen, was dann bei Twallan steht, von wegen der Version-Nummer bei den Hacks die ich drin hab.

Du musst nicht warten. Die Mods sind alle mit dem neuen Patch kompatible ausser wie erwähnt ErrorTrap und UntranslatedKey (was macht der eigentlich ???), die bereits aktualisiert sind.

Auch XML Mods benötigen keine Updates.

Er hat einfach die Versionsnummern nicht aktualisiert.
 
@Sanne
Du kannst doch ohne Probleme deine Sims mitnehmen ... Garten, Fähigkeiten der Hexe bleibt alles erhalten. Mache ich auch immer so. Alles in die Ablage packen und dann eine neue Stadt starten. Familien-Beziehungen bleiben auch erhalten ... und der Stammbaum auch wenn du die Urnen mitnimmst.

Hat bei mir nicht geklappt, die Beziehungen und Verwandschaftstverhältnisse waren dann weg (in der neuen Stadt, wo ich alle Haushalte aus der Bibliothek eingesetzt hatte).
 
  • Danke
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Hat bei mir nicht geklappt, die Beziehungen und Verwandschaftstverhältnisse waren dann weg (in der neuen Stadt, wo ich alle Haushalte aus der Bibliothek eingesetzt hatte).

Ist natürlich schade ... kann dir leider auch nicht sagen warum. Bei mir hat es bisher nun immer so funktioniert, bleibt alles erhalten (auch übergreifend zwischen verschiedenen Haushalten). Im Zweifel muß man das wohl einfach mal ausprobieren und vorher das Save sichern. Direkt beim setzen der Haushalte in der neuen Stadt sind die Beziehungen zuerst nicht da ... die werden in der Regel erst beim neuladen des Speicherstandes gesetzt.
 
Der Patch ist doch eine Verarsche ... hoffe ich. Nachdem ich nun in den letzten Tagen fast wahnsinnig geworden und verzweifelt bin an diversen blöden Bugs lädt er mein Save nun gar nicht mehr. Gestern hatte ich das doch noch gespielt, vorhin den Patch aufgespielt und nun tut sich da gar nichts mehr. Dolles Ding.
 
So wie ich das verstehe, zeigt er alle nicht übersetzten Strings im Spiel an, da wird mitunter schonmal ein String vergessen zu übersetzen und dann bekommt man bei einer Meldung ein leeres Popup. Ich denke mal, der ist dann dafür da, dass das Popup dann wenigstens in englischer Sprache ist.
 
  • Danke
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macht der Patch mehr als NUR das Zombie-Mond Problem zu reparieren? Ist das in EA´s Augen der EINZIGE BUG???

Nö das ist es ja was ich doch sehr erbärmlich finde. Diese Patch behebt nur das mir den Zombies, und den hätten sie sich durchaus sparen können, da Bastler hier schon sehr viel schneller waren. Es ist ein Witz! Und wenn ich dann noch lese das manche nach dem Patch dann ihr save garnicht mehr laden können, na gratuliere EA!
Ich denke die haben die Era Sims3 schon abgeschlossen, und basteln eifrig an Sims4. Der Grund warum dieses Addon so verbugt ist. :polter:
 
Man muss nicht extra im Hauptmenü ein neues Spiel starten. Es wird ein neues Save generiert wenn man einfach im Speichermenü auf speichern unter... geht und unter einen neuen Namen speichert.

Um eure Familien müsst ihr euch darum keine Sorgen machen.
 
Da ich ja gar keine Zombies habe, bin ich mal gespannt ob ich durch den Patch welche kriege...

Sag Bescheid ob es geklappt hat. Ich habe nämlich dasselbe Problem.

Aber ich sehe nicht ein mir einen Patch runterzuladen, bei dem keine Zombies mehr außerhalb des Vollmondes kommen sollen, wenn bei mir gar keine kommen bislang, das danach immer noch nicht funktioniert und der Patch mir hinterher noch meinen Spielstand zerschießt. :lol:
 
Laut einem Post im US Forum arbeiten sie noch an weiteren Bugs, insb. mit dem Mondzyklus, aber sie wollten wohl diesen doch sehr schwerwiegenden Fehler möglichst bald beheben und haben dafür den Patch möglichst schnell rausgebracht (*hüstel*)


Und der No Zombis Mod?

Auch der ist kompatible. Die Änderungen von EA haben nichts mit den Änderungen des Mods zu tun.
 
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  • Danke
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Man muss nicht extra im Hauptmenü ein neues Spiel starten. Es wird ein neues Save generiert wenn man einfach im Speichermenü auf speichern unter... geht und unter einen neuen Namen speichert.

Um eure Familien müsst ihr euch darum keine Sorgen machen.

Das geht natürlich, aber bringt in Bezug auf diesen Patch leider nichts (da es noch immer dasselbe Savegame ist bzw. was sich dort festgesetzt hat). Solche Änderungen sind dann wirklich nur mit einem komplett neueinlesen zu beseitigen. Das kennt man von diversen anderen Spielen wo bei EA dann in Klammern steht dass diese Features nur in Verbindung mit einem neuen Save wirken).

Aber wie gesagt: Die Familien bleiben in der Regel alle 1:1 bestehen (inklusive der Einrichtung). Bei Sims 3 ist das ja noch ziemlich bequem, da man jederzeit mit seinen Sims umziehen kann. Richtig ärgerlich ist sowas z.B. bei einem Rollenspiel oder so ... da steckt man mitten im Spiel und dann bringt EA einen Patch wo die Sachen erst nachträglich im neuen Save wirksam werden. Da darf man dann entweder komplett neu anfangen oder qweiter mit den Bugs spielen.


Ich habe Sims 3 derzeit erstmal an den Nagel gehängt. Weder habe ich Nerv jetzt alles zu deinstallieren noch habe ich Nerv ohne mein altes Save weiterzuspielen ... und das lässt sich leider absolut nicht mehr laden (warum auch immer).
 
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Ich hatte ja berichtet dass ich mein Savegame nicht mehr laden konnte nach dem Patch ... vielleicht geht es anderen ja auch so bzw. wird es noch:

Normalerweise mache ich res so dass ich mit einem sauberen Sims 3-Ordner (im Windows-Profil) patche und dann meine Sachen wieder reinkopiere. Klappt auch immer wunderbar und ich denke viele von euch machen das ähnlich (oder den Ordner einfach umbenennen).

Irgendwie klappt es, zumindest bei mir, nicht bei dieser Version. Ich mußte den Ordner komplett neu anlegen und auch alles neuinstallieren (CC+Store etc.) ... danach ging es dann wieder das Save zu laden. Warum es nicht mit dem vorherigen Ordner ging ist mir allerdings schleierhaft, da es ja dieselben Daten waren (hatte vom Spiel mal alles neu anlegen lassen und die Daten in den bestehenden kopiert/vorhandene überschrieben).
 
Ich habe den Patch heute auch installiert, und jetzt bekomm ich direkt am Anfang ne Errormeldung, dass in meinem Spiel irgendwelche inkomatiblem Mods sind und das das erhebliche Schäden verursachen kann....
Welche Mods sind das denn? Wie kriege ich das raus?
 
Ich habe den Patch heute auch installiert, und jetzt bekomm ich direkt am Anfang ne Errormeldung, dass in meinem Spiel irgendwelche inkomatiblem Mods sind und das das erhebliche Schäden verursachen kann....
Welche Mods sind das denn? Wie kriege ich das raus?

Du solltest in Deinem Mod Ordner nach der 50:50 Methode nach den fehlerhaften Mods suchen.

Soll heißen, Du teilst Deine Mods zunächst auf, schneidest 50 Prozent von Ihnen aus, legst sie irgendwo außerhalb Deines Spielordners ab.

Kommt die Fehlermeldung weiterhin, hast Du die fehlerhaften Mods noch im Spiel, ... falls nicht sind die fehlerhaften Mods im "ausgeschnittenen" Ordner, ... den teilst Du jetzt wieder mit der 50:50 Methode, ... usw, ... usw.

Viel Spaß dabei
 
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Achtung an alle !! Man muss kein neues Spiel anfangen damit der Patch wirkt,es genügt wenn man während der Vollmondnacht speichert.
Bei mir sind seit dem keine Zombies mehr aufgetaucht nachdem der Vollmond wieder vorbei war.
 
Bei mir kommen eh keine Zombies nach oder vor dem Vollmond. Nur genau dann. Aber ob das bei einem betroffenen wirkt muß wohl jeder für sich sehen. EA schreibt ja ausdrücklich von einem ganz neuem Save.
 
Ja, die haben immer meinen Garten verwüstet !! Das ist nun nicht mehr so !
 
Achtung an alle !! Man muss kein neues Spiel anfangen damit der Patch wirkt,es genügt wenn man während der Vollmondnacht speichert.
Bei mir sind seit dem keine Zombies mehr aufgetaucht nachdem der Vollmond wieder vorbei war.

Uff, gut dass du das sagst, danke :) Habe es vermieden, während des Vollmonds zu speichern... Da mach ich gleich mal das Gegenteil.
 
Also, ich kann alle Simser nur dazu ermuntern, nicht immer sofort zu patchen, sondern wenigstens auf Twallans Updates zu warten (1 bis 2 Tage). Und patcht am besten nach Crinricts Empfehlungen. Seitdem ich das beachte habe ich keine Probleme mehr im Spiel.
 
@Ser Puschel:

Ich bin gerade mit meiner Familie in die NB Sunlit Tides umgezogen und von dort an werden die Savegames nicht mehr geladen :(

Wie muss ich da jetzt vorgehen? Du schreibst irgendwas von Ordnern... äh, also ich versteh leider nur Bahnhof. Könntest du mir das genauer erklären? Das wäre supernett, danke!
EDIT: hat sich erledigt, ich hab alles per zufall gefunden. Danke!
LGN

PS: noch eine Frage: ich habe soooo unendlich viele Spielstände im Ordner (unter Dokumente), die werden mir alle nicht angezeigt. Irgendwie nur die letzten 20 oder so. Kann ich die anderen, die ich auch garnicht mehr benutze, einfach löschen?
 
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