Townie Management, EA generiert ständig Neue

Es gibt irgendwo einen offiziellen Bug-Sammelthread, wo man den Entwicklern mitteilen kann, was wie wo im Spiel faul ist. Leider finde ich den Link nicht mehr, hab selbst schon danach gesucht, um dort mal eine Anmerkung zu machen.

englisch oder deutsch?...


meinst du das hier?

http://208.74.205.233/t5/Die-Sims-4...oste-ich-meine-gefundenen-Fehler/td-p/3478837

nochmal Edit...crinrict hatte im englischen schon einen dialog wegen der townies, sie sagte sie würde es weitergeben aber das wäre kein bug man solle es im forum posten..haha..

hier:
http://208.74.205.233/t5/The-Sims-4...ssible-to-visit-own-sims/m-p/3512523#U3512523
 
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@Birksche: Nein, das war in einem englischen Forum. Ich könnte mir in den Hintern treten, den Link nicht gespeichert zu haben.
 
Ich würde die Townies auch gern weg haben. Ich lösche sie nach jedem Spielstart, aber 5 Minuten später ist wieder alles voll. Was sie sich dabei gedacht haben -_-
 
vielleicht könntet ihr nochmal auf dieser seite mitposten?!...es ist das deutsche technikforum...

vielen dank schon mal im voraus...ich hoffe ich nerve nicht langsam...aber es vermiest mir echt das ganze spiel, das ich eigentlich total liebe...:)

edit
@helldecke...danke dir aber das ist das englische allg. forum in dem wir auch schon gepostet hatten...vielleicht sollte man auch da mal unter den technischen fragen posten...vielleicht hilft es ja...

wo ist der link von vorhin?
der wars:
http://forums.thesims.com/de_DE/categories/die-sims-4:-technisches
 
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Also mich nervst du damit nicht, weil ich es echt gut nachvollziehen kann. Mir geht das auch richtig auf den Keks, wie noch so einige andere Dinge, die sie echt ändern müssen.
 
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Moah, wenn doch mein englisch besser wäre :polter:
So halb verstehe ich es ja. Ich muss also wenigstens 11 Single Sims haben, die die Servicekräfte ersetzen, wie Posttante, Gärtner in den Parks, Pizzaman usw?

Und das mit dem Unterordner in Mods krieg ich auch nicht so ganz übersetzt. Gibts da eventuell eine deutsche Anleitung, die einer schnell zur Hand hat? Ich wäre dankbar. :)
 
Ein Mod!! Jaa.. Endlich..

Kalaida: Der Mod macht folgendes: Er reduziert das Respawnen der Townies. Im Spielstand des Erstellers wurden keine normalen Townies mehr vom Spiel damit generiert, nur noch Service-Sims wie Gärtner usw. und die belaufen sich auf ca. 11.
 
Erstelle einen neuen unterordner im Ordner Mods und bennene ihn wie folgt:

unpackedmod

Dieser Ordner bleibt leer und ist nur zur Referenzierung notwendig.

Öffne die resource.cfg Datei im Mods Ordner. Und füge ans Ende folgende Zeile hinzu:

DirectoryFiles unpackedmod autoupdate

Und speichere die resource-Datei.

Jetzt kannst du den Mod normal herunterladen (und ich verstehe es so auch entpacken) und in deinen Mods-Ordner oder beliebige (andere als der unpackedmod) Ordner legen.
 
Ohh vielen Dank für die Erläuterung :lalala:
Ich hab alles so gemacht und werd den Mod dann gleich mal testen gehen :nick:

Edit: Funktioniert leider nicht. Der Mod wird angezeigt im Spiel, ist also drin. Habe erstmal alle Haushalte gelöscht, die von EA waren, bin dann in mein Haus, hab das Spiel kurz laufen lassen, dann sehe ich schon die ersten EA Nachbarn auf der Straße rumlaufen. Zuerst den Gärtner, aber da dachte ich, das muss ja eh so sein. Dann kamen aber noch andere. Bin also wieder in den Haushaltenmanager und siehe da, wieder alles voll mit EA Sims, schnief :(
 
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Im Gegenteil, der Mod funktioniert sehr gut.... 30 Minuten probegespielt, habe abgesehen von einem Pizzaliefer-Townie nur eigene Sims gesehen, sogar welche, die ich vor Tagen ins Spiel gebracht habe, die bisher nicht aufgetaucht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh vielen Dank für die Erläuterung :lalala:
Ich hab alles so gemacht und werd den Mod dann gleich mal testen gehen :nick:

Edit: Funktioniert leider nicht. Der Mod wird angezeigt im Spiel, ist also drin. Habe erstmal alle Haushalte gelöscht, die von EA waren, bin dann in mein Haus, hab das Spiel kurz laufen lassen, dann sehe ich schon die ersten EA Nachbarn auf der Straße rumlaufen. Zuerst den Gärtner, aber da dachte ich, das muss ja eh so sein. Dann kamen aber noch andere. Bin also wieder in den Haushaltenmanager und siehe da, wieder alles voll mit EA Sims, schnief :(

Leider leider ist es bei mir genauso. Hab den Mod auch korrekt installiert, da andere auch funktionieren. Nach zwanzig Minuten Spielzeit waren wieder 28 neue EA Haushalte da.
 
Das ist merkwürdig... ich hab gerade eben nochmal in meine Haushaltsverwaltung geguckt... nur ein neuer Haushalt drin, und zwar der Pizzalieferant. Spiele jetzt knapp 45 Minuten am Stück, normalerweise wären jetzt schon soviele neue Townies in meinem Spiel, daß die eigenen Sims kaum noch auftauchen.

Wie gesagt, bei mir funktioniert der Mod wie er soll...

EDIT
: Zu früh gefreut... mittlerweile habe ich auch wieder zig neue Haushalte im Spiel. Ob das jetzt irgendwelche Service-Townies sind kann man allerdings nicht erkennen...Werde den Mod aber trotzdem erstmal drinlassen bis es eine verbesserte Version oder andere Lösung für das Problem gibt. Man bleibt immerhin längere Zeit von neuen Haushalten verschont.
 
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Habe ihn auch ausprobiert. Die erste halbe (Sims-)Stunde war EA-Townie frei, aber nach zwei Sims-Stunden hatte ich schon wieder 34 EA-Townies.

Edit: Im Thread zum Mod bei MTS hat das jetzt auch jemand geschrieben. Ich kann zwar nicht wirklich gut Englisch, habe aber da auch mal geschrieben, dass das Teil nicht funktioniert.
 
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ich habe jetzt 2 std. gespielt mit dem mod, bin extra länger in einen park gegangen.. das spiel hat zusätzlich zu meinen sims einen haushalt und 7 single-sims erstellt, einer davon war gärtner, der andere glaube ich angler, shimrode schreibt ja, dass der sensemann in einem haushalt verborgen lebt...ich habe allerdings ja schon 20 eigene haushalte die ich natürlich nicht gelöscht habe...da aber bei mir das massenhafte spawnen sowieso aufgehört hatte nachdem ich die haushalte editiert hatte und nicht mehr gelöscht, weiss ich nicht genau ob der mod nun funktioniert oder nicht...nachher werde ich weiter testen...:hallo:...habt ihr denn die veränderte recource.cfg im mods-ordner, also die bei der man mehrere ordner im modsordner anlegen kann oder das original?...vielleicht greift der mod deshalb nicht?:)
 
Habe ich das Townie-Management richtig verstanden? Wenn ich die Häuser in den Welten mit meinen eigenen Sims befülle, dann werden die gelöscht und durch EA-Sims ersetzt?:confused:
 
Habe ich das Townie-Management richtig verstanden? Wenn ich die Häuser in den Welten mit meinen eigenen Sims befülle, dann werden die gelöscht und durch EA-Sims ersetzt?:confused:

...nein, nicht die in den häusern sondern einige der obdachlosen-haushalte...:)

@himawara...war nur so eine idee, schade...
 
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Ah, verstehe. Wenn ich also alle Häuser mit meinen eigenen Sims besiedle, dann bleiben die auch? Somit sind dann wenigstens ein paar meiner eigenen Sims im Spiel =). Hilft ja schon weiter..
 
habe gerade gelesen, dass EA angeblich an dem problem der verschwundenen sims arbeitet, vielleicht bewirkt dann ein patch auch etwas am ganzen "obdachlosen-problem"...:):???:
 
Ah, verstehe. Wenn ich also alle Häuser mit meinen eigenen Sims besiedle, dann bleiben die auch? Somit sind dann wenigstens ein paar meiner eigenen Sims im Spiel =). Hilft ja schon weiter..


Ja, deine eigenen Sims bleiben in den Häusern. In meiner Stadt leben nur meine eigenen und da ging bisher auch noch nix schief.

habt ihr denn die veränderte recource.cfg im mods-ordner, also die bei der man mehrere ordner im modsordner anlegen kann oder das original?...vielleicht greift der mod deshalb nicht?

Ja ich hab die veränderte Datei von Crincrict drin und im Spiel wird der Mod auch angezeigt, aber es laufen immer wieder nur die EA Sims durch die Stadt und von meinen keine Spur (außer die, die ich schon mal besucht habe)
 
Also wie es scheint, generiert das Tool soviele Service-Sims, wie man Haushalte in der Stadt hat. Also wenn man jetzt nur eine einzige Familie in Willow Creek (z.B.) platiert hat, dann wird für diesen Haushalt je eine Servicekraft generiert (1 Postbote, 1 Pizzamann, 1 Hausmädchen, 1 Gärtner für diese Nachbarschaft usw) Das erklärt, wieso ich plötzlich soviele Single Sims im Manager hatte.

Ich blick noch nicht ganz so durch, ich versuche es weiter.

Edit: Also ich hab das jetzt getestet. Hab einen neuen Spielstand angefangen, also ne neue Stadt. Hab einen Sim einziehen lassen, die restlichen Häuser hab ich geleert. Dann hab ich ca. 12 meiner eignen Familien in die Stadt gebracht, aber nicht in Häuser einziehen lassen. Hab dann das Spiel gestartet und paar Simsstunden im Schnelldurchlauf laufen lassen. Danach waren 15 neue Singlesims in meinem Manager. Auch in der Stadt selber liefen meine, sowie auch neue Sims rum. Aber ich glaub kaum, dass 15 Servicesims für einen Haushalt generiert werden? Hm ich verstehe es nicht so ganz oder es funktioniert einfach nicht richtig, bzw. gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich danke dir...:)...ja irgendwie weiss ich auch nicht...ich hatte vorhin mal ein neues spiel angefangen und auch ruckzuck 15 sims-singles...allerdings hatte ich die stadt nicht leer gemacht...mh...ich glaube ich spiele einfach so weiter wie die letzten tage, nämlich dass ich einfach keinen haushalt lösche sondern nur editiere, wenn ich nicht aus meinem viertel rausgehe kommen keine neuen sims dazu und wenn ich doch wo anders hingehe sind es so 3-5, da die aber meine vorhandenen singles überschreiben und ich die dann auch wieder editiere, werden die haushalte nicht mehr...ist zwar nicht so schön...aber auch nicht sehr schlimm weil ich eigentlich immer meine eigenen sims treffe...nur auf dauer hab ich keine lust dazu und hoffe doch noch auf eine lösung...:)
 
Ja, wäre schön, wenn EA da selbst noch was einbauen würde, wenn sie doch schon son tollen Manager ins Spiel bringen :D
Ich hoffe auch weiter... und bis dahin gewöhne ich mir auch an, die Haushalte einfach zu editieren. Im Endeffekt hat man irgendwann soviele Sims erstellt, dass eh nicht für jeden ein Grundstück zum Wohnen da ist... ;)

LG Kalaida
 
Bin grad bei ModTheSims unterwegs. Weiß nicht ob ihr ihn auch schon entdeckt habt, aber es gibt seit gestern dort nen Mod mit dem man sich durch Cheateingabe die Stadtpopulation anzeigen lassen kann. Dies würde einen das lästige Durchzählen ersparen. Auf den ersten Blick dachte ich man könnte damit irgendwas verändern aber der Mod ist wirklich nur dazu da die Anzahl zu ermitteln. Ausprobiert habe ich bis jetzt noch nicht. Wer Interesse hat, hier der Link:




PS: Werde den gleichen Beitrag auch mal im Downloads Bereich posten aber dachte hier passt er auch ganz gut hin %)
 
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wenn ich/ wir momentan die generierten Townies akzeptieren müssen, gib es denn eine Möglichkeit das Aussehen und die Merkmale etc. mit Hilfe eine Cheats zu verändern?
 
Hier wird beschrieben, was zu tun ist, damit man über die Haushaltsverwaltung in den vollen CaS kommt.
Die machen das, um Kinder hinzuzufügen, aber man kann auch einfach nur die Personen verändern :)

Edit: Wegen der dicken, fetten Warnung drüber: Laut EA wurde das im letzten Patch behoben.
 
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Hier wird beschrieben, was zu tun ist, damit man über die Haushaltsverwaltung in den vollen CaS kommt.
Die machen das, um Kinder hinzuzufügen, aber man kann auch einfach nur die Personen verändern :)

Edit: Wegen der dicken, fetten Warnung drüber: Laut EA wurde das im letzten Patch behoben.
Also heute Nacht ging es aber noch. Allerdings mache ich es etwas anders. Und zwar funktioniert es auch wenn man gerade in seiner Familie spielt und die Cheats (testingcheats true , cas.fulleditmode) eingibt. Wenn ich dann in "Welt verwalten" gehe und unter "Haushalte verwalten" einen Haushalt im CAS öffne, sind die Cheats komischerweise immer noch aktiviert und kann bei den Familien alles ändern.
 
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Das das geht weiß ich, ich hab's heute erst gemacht :lol:

Und mir ist klar, dass die Cheats auch im Live-Modus eingegeben werden können, aber zum einen kommt man nach Spielstart ja eh in den Welten-verwalten-Modus und zum anderen war ich zu faul das alles zu tippen, wenn es doch eine Anleitung dafür gibt :p
 
Ich hab die Mod jetzte eine Stunde lang ausprobiert... ganz verhindert sie die Townie Generation nicht, aber Shimrod hat ja selbst gesagt, daß gewisse Servicetownies immer noch generiert werden.... in der Stunde Spielzeit hat mir das Spiel nur 5 Seniorenhaushalte beim Besuch der Oasis Spring Lounge und 1 Gärtner bei Besuch des Willow Creek Parks generiert. 6 Haushalte in 1 Stunde also... vor der Mod waren das deutlich mehr!
 
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So ich habe ihn auch ausprobiert. Ich habe ihn zusammen mit dem Mod verwendet, der das Verschwinden der Sims verhindern soll. Habe zwei Sims-Tage gespielt und das Spiel hat nur einen neuen Townie generiert und es wurden keine Sims gelöscht. Damit bin ich jetzt echt zufrieden.
 
Ist die Anzahl der eigenen Townies, die man erstellt hat, eigentlich ausschlaggeben? Ich meine, braucht man eine Mindestanzahl, damit der Mod funktioniert?
 
ich muss mal eben ein zwischenfazit ziehen...bin noch am spielen...also nicht nur, dass jetzt keine sims mehr generiert werden bei mir, ich habe schon einen eigenen sim gesehen mit gärtneruniform und ich sehe nun dauernd eigene sims die ich nie vorher getroffen habe...ich habe übrigens 174 eigene sims im spiel, die "useligen" hatte ich vor spielbeginn heute gelöscht...juhu, wenns demnächst noch einen brauchbaren story progression mod gibt, bin ich restlos glücklich...:D:lol:
@jsims...das glaube ich nicht, falls du keine sims im townie-pool hast werden sie erstellt, shimrod sagte so um die 11 stück um die rollen auszufüllen...so hab ich es wenigstens verstanden...:)
 
Ist die Anzahl der eigenen Townies, die man erstellt hat, eigentlich ausschlaggeben? Ich meine, braucht man eine Mindestanzahl, damit der Mod funktioniert?

Was ich zumindest von meiner Seite aus bestätigen kann: Die Anzahl der selbst erstellten Sims war ohne Mod nicht ausschlaggebend. Ich hatte da nämlich gut und gern um die 150+ Sims bei mir in der Haushaltsverwaltung und das Spiel hat trotzdem Sims (vorzugshalber Senioren) erstellt wie Kaninchen sich vermehren.

Mein derzeitiges Zwischenfazit: Ich hab jetzt mit einer 3-köpfigen Simfamilie etwa 2 Stunden gespielt und hatte alle(!) Sims aus meiner Haushaltsverwaltung gelöscht. Es waren nur die Sims im Spiel vorhanden, die schon in der Nachbarschaft leben, wenn man ein neues Spiel beginnt. Das Spiel hat mir in der Zeit 18 Familien erstellt, bunt gewürfelt und nur 2 Single-Senioren, von denen einer die Rolle des Gärtners auf den öffentlichen Grundstücken übernommen hatte (hab ihn da in Gärtnerkluft gesehen).
Ich werde jetzt nochmal mit einem Spielstand testen, in dem ich alle EA Townies durch eigene ersetzt habe. Evtl. starte ich noch einen Versuch mit nur gelöschten EA Townies und eigens reingesetzten Sims. Dann sehe ich die Relevanz "meiner Townies" sicher ganz gut.
 
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...ich habe 4 std. gespielt, allerdings wie gesagt habe ich schon 174 im ganzen spiel also gespielte und ungespielte im haus und obdachlose sims, ich habe eine familie noch aus dem pool in ein haus ziehen lassen (4 sims) und habe mein spiel jetzt mit 176 sims beendet...also hab ich in der ganzen zeit noch 2 sims dazu bekommen, ich war in einem club und im park...so! ich bin zufrieden mit dem ergebnis...:D
 
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@Birksche: Deine 174 Sims ... waren die eigens erstellt oder sind das editierte EA Townies gewesen?
 
Bei mir klappt es mit der neuen Version auch, allerdings hatte ich gestern noch das Problem, dass ich auf meinem Bargrundstück keinen Barkeeper hatte. Ich habe den Mod raus genommen und sofort kam einer. Ich werde das heute aber noch weiter testen.
 
Bei mir klappt es mit der neuen Version auch, allerdings hatte ich gestern noch das Problem, dass ich auf meinem Bargrundstück keinen Barkeeper hatte. Ich habe den Mod raus genommen und sofort kam einer. Ich werde das heute aber noch weiter testen.

Shimrod hat geschrieben, dass es kein Problem sein sollte, wenn es keine Barkeeper gibt, weil ja jeder Sim an der Bar arbeiten kann. Das Spiel würde zu viele Barkeeper generieren, weil sie in Schichten arbeiten.
 
Dankeschön für Deine Antwort :) Das fände ich allerdings nicht so wirklich klasse, muss ich sagen.

Wobei ich auch festgestellt habe, dass, sobald ich mit meinen Simsen einen Park besuche, einiges an neuen Haushalten generiert wird, Single-Simse und Familien mit Kindern bzw. Teenagern. Solange ich keinen Park besuche, gibt es nur ganz wenige neu generierte Simse. So ganz rund scheint der Mod noch nicht zu laufen.
 
@Birksche: Deine 174 Sims ... waren die eigens erstellt oder sind das editierte EA Townies gewesen?

teils, teils aber grösstenteils editierte...ich habe aber gestern bei spielbeginn 5 sims gelöscht, die mir sowieso nicht gefielen, dann 4 sims in ein haus ziehen lassen ( hab ich schon gesagt) ja und im ganzen wurden dann nur 2 neue sim generiert, wobei der eine ein gärtner war, hab sie gelassen und nur ein bisschen aufgehübscht...wegen der barkeeper, das waren gestern bei mir selbsterstellte sims so wie ich ja auch einen anderen von mir gemachten sim als angler (nicht gärtner, wie ich fälschlich oben geschrieben hatte, aber is ja auch egal) gesehen habe...und es stimmt, es gibt keine professionellen barkeeper jeder kann das sein...auch der eigene sim...ist doch gut so lernen sie die mixfähigkeit...:D

@Simposium...ich denke man muss aber auch eine gewisse menge an sims im pool haben sonst muss das spiel ja welche erstellen...

noch mal edit: @Lady Fu, wenn ich sage editierte sims, sind es trotzdem von mir erstellte nur ich habe keinen weiteren haushalt gemacht sondern einen vorhandenen mit ihnen editiert, sodass der original-sim ganz verschwunden ist...*grübel*...kann man das so verstehen?
 
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Ich habe ca. 70 selbst gemachte/gedownloadete Simse angesiedelt und zu Obdachlosen gemacht. Ansonsten sind meine Welten komplett leer bis auf einige GGs und drei Haushalte, die ich spiele. Es gibt also keine ungespielten Haushalte.
 
Ich denke, dass die Frage hier am Besten hinpasst.
Ich würde gerne wissen ob obdachlose Sims schon von EA erstellt wurden oder ob alle bis auf die in Häusern wohnenden Sims zufällig bei Spielbeginn bzw. Spielverlauf erstellt werden.
Im Simswiki sind bisher nur die in der Nachbarschaft zu findenden Sims aufgeführt, aber da da noch viel von Sims 4 zu ergänzen ist, muss das ja nicht viel heißen.
 
Ich denke, dass die Frage hier am Besten hinpasst.
Ich würde gerne wissen ob obdachlose Sims schon von EA erstellt wurden oder ob alle bis auf die in Häusern wohnenden Sims zufällig bei Spielbeginn bzw. Spielverlauf erstellt werden.
Im Simswiki sind bisher nur die in der Nachbarschaft zu findenden Sims aufgeführt, aber da da noch viel von Sims 4 zu ergänzen ist, muss das ja nicht viel heißen.
Es gibt keine speziellen, vorgefertigten Obdachlosen / Townies zu Spielbeginn. Die Sims werden alle während des Spiels zufällig generiert, auch direkt (und vor allem gern) mit Custom Content, wenn man ihn drin hat. Die Zeiten von Sims 2 mit Mechthild Brünig, Hertha Tellermann und wie die Nachbarn ohne Haus alle hießen, sind vorbei. Du kannst aber deine eigenen Sims erstellen und in der Haushaltsverwaltung speichern, dann laufen diese als obdachlose Sims durch deine Welt.

Wenn du ein paar "vorgefertigte Sims" von den Entwicklern willst, z.B. ein paar, die man auf der Verpackung sieht oder die man während der Gamescom sah, empfehle ich in der Galerie bei den IDs mal nac h SimGuru zu suchen.
 
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Die Zeiten von Sims 2 mit Mechthild Brünig, Hertha Tellermann und wie die Nachbarn ohne Haus alle hießen, sind vorbei.

Wobei das nicht ganz stimmt. Die Personen sind zwar andere, aber es haben trotzdem gefühlt alle den gleichen Namen :lol:.
 

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