Häuservorstellung gamercove's Ruinen

gamerscove

Newcomer
Registriert
Oktober 2014
Ort
zwischen Hannover und Bremen
Geschlecht
m

Hi Leute,

nachdem ich schon geraume Zeit hier im Forum als stiller (und nicht mal angemeldeter :( ) Leser unterwegs bin und seit noch viel längerer Zeit Sims 2 spiele, habe ich mir gedacht, dass ich euch auch mal meine Häuser zeige. Da ich gerade eine neue Nachbarschaft angefangen habe, bot es sich quasi an, die dort entstehenden Häuser gleich mal zu zeigen. Wenn Bedarf besteht, dann werde ich die Häuser auch zum Download anbieten.

Hauptstraße 2

Mietpreis: 1345 - 1639 Simoleons
Grundstücksgröße: 30x30

Den Anfang macht ein Apartmentgebäude. Ich habe versucht es etwa im Stil der 1950er Jahre zu halten (oder so wie ich mir das etwa vorstelle, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern dabei gewesen zu sein :D ). Das Gebäude beinhaltet vier mehr oder weniger große Apartments auf zwei Etagen verteilt und einen ummauerten Gemeinschaftsgarten.

Vorderansicht:
vorderansichtjrrem.jpg


Rückansicht:
rckansichty6rzv.jpg


Übersicht Erdgeschoss:
bersichterdgeschossmbefpty.jpg


Übersicht Obergeschoss:
bersichtobergeschossmpgoxl.jpg


Der Garten ist mit Flächen zum Gärtnern (ich hoffe, dass meine Sims da überhaupt rankommen), einem Schachtisch, einem Grill mit Sitzgruppe und Kinderspielgeräten ausgestattet.
garten1j7p4l.jpg


garten2akpl1.jpg


Wie in den Übersichten schon zu sehen ist, haben alle Apartments den selben Grundriss und unterscheiden sich nur in der Wahl der Fußböden, der Wände und der Einrichtung. Aus diesem Grund werde ich nur das linke Apartment im Erdgeschoss genauer zeigen. Auf Wunsch kann ich die restlichen drei aber auch noch zeigen (es sind bloß jetzt schon zu viele Bilder hier).

Der Flur ist bewusst sehr schmal gehalten, damit der Raum höher aussieht als er eigentlich ist (Altbau eben). Allerdings sieht man schon im Flur, dass man dank des Spiels selbst nicht umhinkommt moderne Technik wie ein (Tasten-)Telefon und eine Alarmanlage zu platzieren.
flurbjsxx.jpg


Hinter der ersten Tür auf der rechten Seite befindet sich ein kleines Bad.
badoksqw.jpg


Gegenüber befindet sich die Küche.
kchevoscc.jpg


Neben dem Bad, also hinter der zweiten Tür auf der rechten Seite befindet sich ein Schlafzimmer für zwei Personen.
schlafzimmer9bsc2.jpg


Gegenüber vom Schlafzimmer habe ich in jedem Apartment einen leeren Raum eingerichtet. Hier können die Sims, die dort einziehen, z.B. einen Hobbyraum oder ein Kinderzimmer einrichten. Von diesem Raum habe ich nicht extra ein Bild gemacht.

Zum Schluss habe ich am Ende des Flurs einen kombinierten Ess- und Wohnbereich eingerichtet. Der Tisch bietet Platz für vier Personen (mehr können in dem Apartment eh nicht wohnen) und die Sofas Platz für bis zu fünf Personen.

Wohnbereich:
wohnzimmer1ckso3.jpg


wohnzimmer205syb.jpg


Essbereich:
esszimmer15ysq5.jpg


esszimmer2tisx0.jpg


Als ich mich an das Projekt rangesetzt habe, habe ich noch gedacht, dass es mit den Möbeln verdammt einfach wäre, ganz viele verschiedene Apartments zu bauen und wollte ursprünglich sogar noch eine Etage draufsetzen, habe den Plan dann aber nach dem zweiten Apartment verworfen, weil ich dort irgendwie schon Schwierigkeiten hatte, dass nicht alles genauso aussieht wie im Ersten. Ich habe mir zwar vorgenommen ein ganzes Viertel mit älteren Häusern zu bauen (quasi eine Art "Altstadt"), aber erstmal habe ich jetzt das dringende Bedürfnis nach modernen Häusern :D .

PS: Für Tipps, Kritik und Anregungen bin ich natürlich immer sehr dankbar :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
gamerscove's Ruinen

Heute habe ich gleich zwei neue Häuser. Eins zeige ich euch jetzt und die Bilder vom anderen gibt's dann heute im Laufe des Abends, weil ich die Bilder noch bearbeiten muss.

Auf dem Berg 1

Preis: 70977 Simoleons
Grundstücksgröße: 20x30

Wie im letzten Post schon angekündigt gibt es jetzt erst mal ein Haus in einem eher modernen Design.

vorderansicht4ysne.jpg


rckansichtgksqc.jpg


Erdgeschoss:
bersichterdgeschossohs15.jpg


Obergeschoss:
bersichtobergeschoss19s6m.jpg


Nun lasst uns einfach mal hineingehen...
haustrdasq0.jpg


flur1k2sm5.jpg


Gleich links von der Haustür befindet sich das größere Bad:
badunten1hpsj4.jpg


badunten2oxs1a.jpg


Weiter hinten befindet sich die Treppe ins Obergeschoss und die Tür zur Garage:
garagedvsbc.jpg


Rechts von der Haustür habe ich die Küche und einen Essbereich eingerichtet:
essbereich9uso0.jpg


kche1g5sj2.jpg


kche267s59.jpg


Nun geht's ab nach oben. Etwa schräg links von der Treppe befindet sich ein kleiner Arbeitsbereich:
arbeitsbereichrpsft.jpg


Noch vor dem Arbeitsbereich habe ich einmal das Schlafzimmer...
schlafzimmer1qms9s.jpg


schlafzimmer26us69.jpg


... und das kleinere Bad eingerichtet:
badobeni3so2.jpg


Rechts von der Treppe befindet sich ein großer Wohnbereich mit Tür zum Balkon:
wohnzimmer1pjsha.jpg


wohnzimmer2txs6n.jpg


balkon167s1l.jpg


balkon2kesfq.jpg


Zum Schluss geht's noch in den Garten mit überdachter Sitzgruppe, Grill und einem kleinen Pool, der trotz seiner Größe eigentlich keine Wünsche offen lässt:
garten1tjsj6.jpg


garten2uisn7.jpg


garten3gasm8.jpg


Ich hoffe euch gefällt dieses Haus und ich würde mich wie immer über Kritik und Anregungen freuen.

PS:Mal so als kleine Frage zwischendurch: Beim Erstellen dieses Posts habe ich das Design aber eigentlich anders geplant. Deswegen sind auch einige Bilder in 800x600 und andere in 640x480. Auf meinem Bildschirm mit normaler HD-Auflösung (1366x768) sehen die Bilder in 640x480 ausreichend groß aus. Wenn ich die Bilder in der kleineren Auflösung hochlade würde das die Ladezeit der Seite ja schon enorm verkürzen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Bilder dann auf den doch recht weit verbreiteten Full-HD-Bildschirmen zu klein dargestellt werden. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit einem Full-HD-Bildschirm mal mitteilen könnte, ob auch die kleinen Bilder groß genug sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
gamerscove's Ruinen

Wie oben schon angekündigt gibt es nun das nächste Haus.

Zum Strand 3

Preis: 123385 Simoleons
Grundstücksgröße: 40x50

Bei diesem Haus soll es sich um eine Art Villa aus der Zeit der amerikanischen Kolonien handeln. Häuser in diesem Stil sind in den USA auch heute noch viele zu finden.
Für dieses Haus habe ich mir sogar sowas wie eine Rahmengeschichte ausgedacht. Da ich nicht wie bei den Apartments an eine zu dem Alter des Hauses passende Einrichtung gebunden sein wollte, habe ich mir überlegt, dass ich das Haus nach bestimmten Denkmalschutzauflagen einzurichten habe. Diese Auflagen sehen vor, dass der originale Stil des Hauses (also aus der Zeit des 18. Jahrhunderts) in einem Großteil der Räume wiederzufinden sein muss. Das erlaubt es mir zum Beispiel die Küche mit modernen Geräten auszustatten oder einen Flachbildfernseher im Wohnzimmer aufzustellen.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, ab zum Haus
vorderansichtvonobeneeudc.jpg


rckansicht2iquo.jpg

Wie oben zu sehen, fehlt es dem Garten an allem außer Zaun und Zugang. Darüber muss ich mir nochmal Gedanken machen, aber irgendwie fehlten mir beim Bau des Hauses die Ideen.

Hier die Übersichten der einzelnen Stockwerke.
Erdgeschoss:
bersichterdgeschossijq0f.jpg


Obergeschoss:
bersichtobergeschosss2peo.jpg


Das Haus liegt auf einem Hügel und ist durch eine breite Holztreppe zu erreichen:
vorderansichtvomwegx9pag.jpg


Gleich hinter der Haustür befindet sich ein großer Eingangsbereich mit integriertem Essbereich, welcher immerhin Platz für zwölf Personen bietet:
flurunten1eau3l.jpg


flurunten2alui9.jpg


essbereichocqa5.jpg


In den Türmen sind im Erdgeschoss auf beiden Seiten kleine Gäste-Toiletten untergebracht, sodass die Sims eventuell auch ihrer politischen Gesinnung entsprechend zur Toilette gehen können :) :
Linker Turm:
toiletteuntenlinkertufuqd5.jpg


Rechter Turm:
toiletteuntenrechtert3orx7.jpg


Neben dem Essbereich befindet sich eine Küche, die wie schon erwähnt etwas moderner eingerichtet ist, aber durchaus noch die Anforderungen der Denkmalschutzbehörde erfüllt:
kche1kqu52.jpg


kche2fku9a.jpg


Auf der gegenüberliegenden Seite, also neben der Treppe nach oben, befindet sich ein geräumiges Wohnzimmer mit eigener Leseecke:
wohnzimmer1w1uyg.jpg


wohnzimmer2nuu49.jpg


wohnzimmer38uue2.jpg


Weiter geht's mit der oberen Etage. Da mir der Raum neben der Treppe irgendwie zu leer aussah, habe ich dort kurzerhand ein Sofa hingestellt und ein Bild an die Wand gehängt. Die Türme an den Enden der langen Flure habe ich diesmal leer gelassen.
fluroben1eco0u.jpg


fluroben2x6pzo.jpg


fluroben3ymql7.jpg


In den einzelnen Räumen befinden sich von links nach rechts:
Ein Elternschlafzimmer,...
schlafzimmer1tfpry.jpg


schlafzimmer20dozi.jpg


ein größeres Badezimmer,...
badoben8joim.jpg


ein Arbeitszimmer,...
arbeitszimmerktpfi.jpg


ein Kinder-/Jugendzimmer...
kinderzimmerlinks1emu2y.jpg


kinderzimmerlinks2y0upp.jpg


und ein Baby-/Kleinkinderzimmer.
kinderzimmerrechts160urg.jpg


kinderzimmerrechts2qquyx.jpg


Morgen werde ich mich dann auch mal darum kümmern, dass ich zu den einzelnen Häusern ein paar Daten hinzufüge, wie z.B. Preis, Grundstücksgröße, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten