Farm Together

Hallo

Das Event ging bei mir aber diesmal sehr schnell, bin schon fertig mit dem Event. Gestern auf allen meinen 6 Farmen diese Blumen angepflanzt, gestern auch schon zum ersten mal diese Blumen geerntet. So dann heute Morgen mein Spiel angemacht um auf meinen 6 Farmen weiter die Blumen zu ernten, brauchte ich gar nicht, bei der ersten (mit der ich am weitesten bin, und das meiste Geld habe) Farm als ich da diese Blumen geerntet habe, da war ich schon fertig mit dem Event.:eek:
 
Neues Event hat begonnen, Zuckerwatte muss angebaut werden, Anbau im Frühling möglich, 200 Stück, 4000 braucht man um die Belohnungen freizuschalten. Sind hübsche Sachen dabei. Bei mir hat grad jemand abgeerntet und war zu dämlich alle zu ernten hat einfach mehr als die Hälfte stehen lassen, sowas versteh ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe heute auch angefangen, obwohl angefangen diesmal nicht das richtige Wort dafür ist. Das ist nämlich dieses Event was ich damals wegen der Einhörner bis zu den Einhörnern hin gemacht habe, aber nicht mehr weiter. Nun mache ich also da weiter wo ich damals aufgehört hatte, muß jetzt 1.500 dieser Zuckerwatte ernten bis zur nächsten Belohnung und auch die Einhörner können/müssen schon geerntet werden. Vorteil von diesem Event, es dauert nur 30 Minuten bis man ernten kann, ist aber in meinem Fall auch nicht immer gut, habe ja 6 Farmen und wenn ich bei der ersten wieder angelangt bin, muß ich da schon wieder ernten und kann in der Zwischenzeit gar nichts anderes machen (wie inzwischen mal zu Frühstücken/ zu Mittag essen/ zu Abend essen, nebenher noch Sims 4 und/oder ACNH spielen. Was ich meistens bei solchen Events mache, aber diesmal ist bis zum ernten die Zeit so kurz das ich gar nicht dazu komme dazwischen was anderes mal zu machen). Nachteil bei diesem Event ist das man diese Zuckerwatte nur in einer Jahreszeit pflanzen kann, aber bei meinen 6 Farmen habe ich manchmal auch Glück das gerade wenigstens bei einer Farm Frühling ist.
Habe also heute Abend als das Event angefangen hat, auf meinen 6 Farmen in der richtigen Jahreszeit (musste da öfters warten) die Zuckerwatte angepflanzt, dachte so morgen Früh wenn ich aufstehe kann ich die dann ernten. Aber als ich gerade fertig war sah ich, das ich auf der einen und der anderen Farm schon wieder ernten kann. Dachte also noch nicht Abend essen, ernte ich die mal eben schnell und warte halt nochmals auf Frühling um neue anzupflanzen. Das gleiche Spiel hat sich dann nochmals wiederholt. Ehe ich mich versah, war es schon 21 Uhr bis ich endlich zum Abend essen kam (normalerweise esse ich immer zwischen 18:00 und 19:00 Uhr zu Abend). Habe dann aber nicht nochmals nachgeschaut ob ich etwa schon wieder ernten kann, sonst wird es Mitternacht und ich habe noch nicht zu Abend gegessen, weil ich dann nur wieder denke, ach noch einmal ernte ich die kurz, warte auf Frühling und pflanze neue usw. ;)
 
Irgendwie blick ich nicht ganz durch, selbst scheint man doch nur 100 Zuckerwatte auf einer Farm anbauen zu können, als gestern jemand anderer auf meiner Farm angebaut hat, konnte der oder die selbst auch noch 100 x anbauen zusätzlich zu meinen eigenen 100 angebauten. Entweder ist das ein Bug oder bewusst so angelegt, dass auch Farmbesucher auf einer besuchten Farm nochmal 100 anbauen können.%)
 
Irgendwie blick ich nicht ganz durch, selbst scheint man doch nur 100 Zuckerwatte auf einer Farm anbauen zu können, als gestern jemand anderer auf meiner Farm angebaut hat, konnte der oder die selbst auch noch 100 x anbauen zusätzlich zu meinen eigenen 100 angebauten. Entweder ist das ein Bug oder bewusst so angelegt, dass auch Farmbesucher auf einer besuchten Farm nochmal 100 anbauen können.%)
Ich hab schon öfter bei Events gesehen, dass dort mehr angepflanzt ist, hatte aber immer die Vermutung, dass das am Level liegt, weil ich da immer bei sehr hohen Leveln ernte. Aber ich weiß es natürlich nicht. :lol:
 
Hallo

Habe das Event fertig. Das war schon etwas schwer, musste da immer die ganze Zeit irgendwie am Ball bleiben, konnte (kaum) was anderes machen, damit ich die richtige Jahreszeit bei meinen 6 Farmen nicht verpasse.
Zwei meiner 6 Farmen habe ich heute auch zurückgesetzt, das sind die beiden wo das Geld bei den Events immer sehr knapp wird, die lösche ich sowieso mal wenn ich alle Events gemacht habe, also es nichts mehr gibt was ich bei einem Event noch freischalten kann und das es ja keine neue Events für das Spiel mehr gibt, muß ich nur noch die alten alle abarbeiten, wo ich hoffentlich bald mal fertig bin.
Danach werden diese beiden Farmen (wo das Geld immer sehr knapp wird bei Events), wohl gelöscht die brauche ich dann nicht wirklich mehr, habe die nur wegen den Events behalten. Nun dachte ich mir, mache es mir für die letzten Events die noch kommen, die ich noch nicht gemacht habe (so viele werden es wohl hoffentlich nicht mehr sein), einfacher, indem ich die beiden Farmen zurücksetzte, da erstmal wieder mehr Geld habe und nur noch das nötigste draufbaue. Also genug leere Felder für die weiteren, letzten Events, die große Tankstelle und ein paar Blumenbeete die nicht zu lange zum ernten brauchen, damit auch Geld reinkommt. Denn bei den Events zahlt man zwar mit Geld, bekommt dafür aber nur Diamanten, also das Geld wird dann immer weniger und weniger, darum brauchte ich was, wo ich auch wieder Geld bekomme und Blumen dafür gibt es am meisten Geld. Die muß man nur einmal kaufen (nicht wie bei den Feldfrüchten) und muß die auch nicht unbedingt gießen, die wachsen trotzdem weiter und muß auch nicht wie bei den Bäumen auf die Jahreszeit achten. Für mich geben Blumen also den größten Gewinn. So kann ich also bei diesen beiden Farmen für die Events die noch kommen, enspannt ohne Sorge zu haben das mir das Geld ausgeht, das Event machen und gleichzeit dann noch die Blumen ernten, die dann Geld einbringen. Bei meinen anderen 4 Farmen muß ich mir keine Geldsorgen machen, geht zwar auch schon runter, habe da aber schon viel drauf und ist auch einiges da was dann genug Geld einbringt um nicht wegen Events Pleite zu gehen. Ich glaube bei 2 (oder sind es sogar 3?) Farmen habe ich übe eine Million, bei meiner Hauptfarm ist es sogar im zweistelligen Millionen. Die anderen Farmen haben aber auch alle mindestens einen dreistelligen Tausender.
Die anderen beiden jetzt zurückgesetzt Farmen da hatte ich schon immer nicht so viel auf den Konto, da gab es auch mal kurzfristig unter Tausend, aber kaum ist es über 10 Tausend gegangen, wenn dann spätestens beim nächsten Event ging es wieder rasant runter.
Warte schon sehnsüchtig Anfang März auf das Licky Harvest Event wo es endlich den Goldtopf gibt. Bald ist es soweit und ich komme zu meinem Goldtopf. :lalala: Naja, muß natürlich erstmal dieses Event schaffen, aber die anderen Events vorher habe ich ja alle geschafft, dann sollte dieses Event für mich auch zu schaffen sein, wird ja wohl auch nicht "schwerer" als die anderen Events sein.
 
Ich hab schon öfter bei Events gesehen, dass dort mehr angepflanzt ist, hatte aber immer die Vermutung, dass das am Level liegt, weil ich da immer bei sehr hohen Leveln ernte. Aber ich weiß es natürlich nicht. :lol:
Okay, ich hab über 200 Level, weiß es jetzt nicht so genau, aber eigentlich steht da beim Questevent schon nur 100 bei der Zuckerwatte.

@Stubenhocker, ich hab den Goldtopf, find den aber nicht so toll, man kriegt da grad mal ein Goldnugget. Da krieg ich bei sonstigem Ernten mehr zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Okay, ich hab über 200 Level, weiß es jetzt nicht so genau, aber eigentlich steht da beim Questevent schon nur 100 bei der Zuckerwatte.
Dann weiß ich auch nicht, ist vielleicht dann wirklich so, dass wer fremdes zusätzlich nochmal die gleiche Menge anbauen kann.
 
Okay, ich hab über 200 Level, weiß es jetzt nicht so genau, aber eigentlich steht da beim Questevent schon nur 100 bei der Zuckerwatte.

@Stubenhocker, ich hab den Goldtopf, find den aber nicht so toll, man kriegt da grad mal ein Goldnugget. Da krieg ich bei sonstigem Ernten mehr zusammen.
Hallo

Schon, aber beim ernten ist es eben nur Zufall und da beim Goldtopf nicht oder?, also da weiß ich das ich regelmäßig wenn auch nur ein Goldnugget bekomme (pro Jahreszeit oder wie meinst du das mit einem Goldnugget?). Habe außerdem auch schon bei meiner Hauptfarm eine Idee wie ich den oder eher wo ich den hinstelle. Werde da mit meine Goldbäume nehmen und mit dem Goldtopf zusammen aufstellen, das wird dann mein "Goldbereich", vielleicht gibt es ja auch Wege, Zäune die golden sind (oder wenigstens ähnlich gold?)?
 
Es gibt goldene Zäune und Wege und noch andere Deko(Brunnen, Laterne, Sonnenuhr, Gartenzwerg, was mir grad so einfällt), aber erst ab einem relativ hohen Level. Beim Goldtopf kannst du ernten und es ist kein Zufall, da hast du recht. Ich hab ihn bei einem Fußballstadion aufgestellt, ich verbinde den irischen Goldtopf irgendwie mit Wetten und Geldgewinn, was ja die Leute in Großbritannien gern machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Noch ein Tip für Goldnuggets, bei dem Event im März wenn man so blaue Eiskristalle anbaut(nennt sich Alchemy Harvest, der deutsche Name fällt mir grad nicht ein) bekommt man ja auch die Pferde mit den lila Mähnen, da kann man 18 halten, die geben als Ernte sozusagen auch Goldnuggets, also maximal 18 Goldnuggets.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Noch ein Tip für Goldnuggets, bei dem Event im März wenn man so blaue Eiskristalle anbaut(nennt sich Alchemy Harvest, der deutsche Name fällt mir grad nicht ein) bekommt man ja auch die Pferde mit den lila Mähnen, da kann man 18 halten, die geben als Ernte sozusagen auch Goldnuggets, also maximal 18 Goldnuggets.
Hallo

Ich glaube ich habe sogar solche Pferde. Ich habe außer den Einhörnern, 3 versch. Pferde die im dunkeln so leuchten, und ich meine da sind solche lila Pferde auch dabei. War mal ein Event wo man glaube ich 3 Pferde freischalten konnte, eben diese Pferde die ich habe. Also hatte ich damals dieses Event mit den Pferden mal gemacht, dann dauert es ev. nicht mehr lange, bis ich alle Events mal gemacht habe wenn das mit dem Pferden auch schon im März wiederkommt.
Aber das mit den Goldnuggets und den lila Pferden das wusste ich nicht, ich füttere meine Tiere eher selten nur wenn ich ein bestimmtes Tier für eine Quest brauche oder für die Zutaten wenn ich was koche (also Käse, Eier usw.).
Habe diese Pferde bisher auch nur auf meiner Hauptfarm und werde dann wohl in Zukunft die mal regelmäßig(er) füttern.
 
Ja genau diese drei Pferde sind das, die anderen beiden mit blauer Mähne(Frostpferde) und die mit roter Mähne(FlammenPferde) bringen Baumwolle als Ernte, die lilanen Goldnuggets. Ich hab bei meinen Tieren ja Farmhelfer stehen, die dann regelmässig füttern. Und die Mähnen leuchten im Dunklen , ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja genau diese drei Pferde sind das, die anderen beiden mit blauer Mähne(Frostpferde) und die mit roter Mähne(FlammenPferde) bringen Baumwolle als Ernte, die lilanen Goldnuggets. Ich hab bei meinen Tieren ja Farmhelfer stehen, die dann regelmässig füttern. Und die Mähnen leuchten im Dunklen , ja.
Hallo

Ich nenne die immer so für mich "leuchtende Pferde".:)
Ich habe erst auf einer Farm (meiner Hauptfarm) einige wenige Farmhelfer stehen und die habe ich bei meinen Obstbäumen (einige Gmüsebäume die da in der Nähe stehen werden auch mit abgeerntet). Muß immer aufpassen das mir meine Tickets nicht ausgehen. Ist da für mich immer so eine Gradwanderung, gucken das die Farmhelfer bezahlt werden damit weiter meine Obstbäume abgeerntet werden und gleichzeitig dafür sorgen das ich Tickets bekomme. Also kochen, malen, Klavier spielen (in den Häusern) und wiederum dafür sorgen das mir die Zutaten fürs Kochen und malen nicht ausgehen. Momentan sollte ich auf meiner Hauptfarm mal die Farmhelfer wieder bezahlen, machen zur Zeit nämlich nichts. Als ich zuletzt auf dieser Farm war, wegen dem Event, da haben die schon nichts gemacht, müssen eben erst mit Tickets wieder bezahlt werden. Aber habe das da nicht gemacht, weil ich erstmal mit dem Event genug zu tun hatte, wollte mich nicht auch noch um die Häuser, den Tickets und den Zutaten kümmern und auch noch an den Läden das Obst verkaufen (Lager war da auch schon wieder voll). Wollte mich aber nur auf das Event konzentrieren und auf nichts anderes, also habe ich den Farmhelfern eben mal eine Pause gegönnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tausch all meine Goldnuggets, die ich erwirtschafte in der Pfandleihe in Tickets um, so kann ich die Farmhelfer immer gut bezahlen und muss gar nicht mehr so viel malen, musizieren und kochen. Klappt aber auch erst seit ich ein höheres Farmlevel erreicht habe und ausreichend Geld habe, früher war es immer nicht so einfach die Farmhelfer zu bezahlen, mittlerweile arbeitet die volle Anzahl Helfer auf meiner Farm(15 sind möglich).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich tausch all meine Goldnuggets, die ich erwirtschafte in der Pfandleihe in Tickets um, so kann ich die Farmhelfer immer gut bezahlen und muss gar nicht mehr so viel malen, musizieren und kochen. Klappt aber auch erst seit ich ein höheres Farmlevel erreicht habe und ausreichend Geld habe, früher war es immer nicht so einfach die Farmhelfer zu bezahlen, mittlerweile arbeitet die volle Anzahl Helfer auf meiner Farm(15 sind möglich).
Hallo

Kann das nur auf meiner Hauptfarm so machen, da bin ich am weitesten und habe auch als einzigste meiner 6 Farmen die Pfandleihe. Dann werde ich mir wahrscheinlich doch mal einen farmhelfer bei den lila Pferden gönnen/leisten, damit ich da immer fleissig Goldnuggets bekomme. Auf dieser Farm habe auch dieses Gebäude (komme gerade nicht auf den Namen?) wo man auf einmal gleich alle Farmhelfer bezahlen kann und nicht jeden einzelnen erst suchen muß, um den dann zu bezahlen. Aber wie gesagt so weit bin ich erst auf meiner Hauptfarm, die anderen Farmen sind noch nicht so weit und zwei meiner Farmen, die wo ich immer so schnell bei einem Event fast Pleite gehe, die lohnen sich nicht wirklich weiterzuspielen, bei denen habe ich auch keinen Plan wie ich die mal aufbauen werde (werde ich wohl löschen sobald ich irgendwann mal alle Event's gemacht habe). Die anderen Farmen sind spezielle Farmen (also so mein Plan wie die in Zukunft sein werden). Meine Hauptfarm ist einfach eine große Flachlandfarm, Die zweite ist eine Blumenfarm, die dritte eine Tierfarm, die vierte noch eine Fischfarm. Diese werde ich behalten und versuche die weiter zu bringen / auszubauen. Natürlich habe ich auf meiner Blumen-, Tier- und Fischfarm auch noch anderes was ich für Quest so brauche, aber bei den jeweiligen Farmen liegt das Hauptaugenmerk eben auf Blumen, Tiere oder Fische. Bei den Tieren habe ich auch noch einen kleinen Bereich mit Blumen, denn gerade am Anfang sind Tiere nicht so wirklich rentabel und man kann da leicht Pleite gehen, wenn man nicht noch zusätzlich was hat, wo man noch welche Einnahmen herbekommt. Blumen sind für mich am rentablesten, sehe ich an meiner Blumenfarm, die ist an zweiter Stelle was das Geld anbelangt, da habe ich auch schon ein paar Milliönchen auf dem Konto, zwar keinen zweistelligen Millionenbetrag wie bei meiner Hauptfarm aber doch schon im einstelligen Bereich. Eine Farm nur mit Blumen da kann man durchaus reich werden.
Aber wie gesagt auf allen 3 meiner Spezialfarmen habe ich noch Quest Sachen drauf, Felder, Bäume, Blumen, Tiere, Fische. Also auch Tiere, Blumen, Fische was ich auf meinen Spezialfarmen habe, auch auf den anderen Farmen wenn ich das für eine Quest brauche. Nach der Quest lasse ich das dann oft auf der Farm (habe extra einen Bereich, wo ich eben diese Questsachen hintue), nur die Bäume die lösche ich hinterher meistens wieder, weil die auf meinen Spezialfarmen nicht so wirklich gut ins Bild passen. Später werde ich aber doch auch (wenn es passt) auf meinen Spezialfarmen, Bäume hintun, denn ich habe ja auch keine Spezialfarm nur mit Bäumen, weil das irgendwie doch doof aussieht eine Farm nur mit Bäumen und wirklich lohnen tun die sich auch nicht und man muß immer auf die Jahreszeit achten, die sind mir als reine Baumfarm dann auf Dauer doch zu stressig. Aber so auf meinen versch. Farmen mal Bäume hinzustellen, könnte ich mir doch auch mal vorstellen, nur eben keine reine Baumfarm.
 
Ich hab nur eine Farm, auch Flachland.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Heute ein neues Event und ich bin schon fertig. Dafür sind nun 3 meiner Farmen fast Pleite, weil ich auf jeder meiner (immer noch) 6 Farmen soviel Rugbybälle wie es geht, angepflanzt habe. Also pro Farm jedesmal 200 Stück und das geht schon sehr ins Geld, man ja nur Diamanten zurückbekommt. Habe auf einer der fast Pleitefarmen, ist meine Fischfarm, wo ich sogar schon mal über eine Million hatte, nun sind es da gerade mal etwas über 200.000, nun zusätzlich noch einige Blumen gepflanzt, weil die ja doch nach der Anschaffung einiges an Geld bringen, hoffe das ich mich mit dieser Farm so mit den zusätzlichen Blumen außer den (bisher) wenigen Fischen meiner Fischfarm, über Wasser halten kann und auch noch die restlichen Events die ich noch machen muß, schaffe ohne Pleite zu gehen. Ich hoffe sind nicht mehr allzuviele Events die ich noch nicht gemacht habe. Auch bei 2 anderen Farmen kam ich ziemlich der Pleite nahe, da sind es gerade mal so 500.000, die eine etwas weniger die andere etwas mehr.
Muß da in den nächsten Tagen FarmTogether mal spielen und nicht nur wie in letzter Zeit nur zu Events, damit meine fast Pleitefarmen sich soweit erholt haben, das sie auch noch die restlichen Events durchhalten, vor allem das Event mit dem Goldtopf was im März kommt, da muß ich bis dahin das Geld auf diesen fast Pleitefarmen wieder vermehren, ordentlich vermehren.
 
Das jetzige Event fand ich am uninteressantesten, die Belohnungen kann man kaum verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich mach ja auch alle Events, bzw. hab sie ja schon alle durch, nur versehentlich damals beim Zurücksetzen meiner Farm hab ich halt später ein paar Blumen und Fische gelöscht, die nicht im Katalog geblieben sind nach dem jeweiligen Event.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Heute fängt schon wieder ein neues Event an. War gerade die letzten Tage damit beschäftigt, bei meinen 3 fast Pleitefarmen wieder mehr Geld zu farmen, das die bei dem nächsten Event besser dastehen und noch durchhalten. Dachte ich hätte noch mehr Zeit, wenigstens bis zur nächsten Woche, bis das nächste Event beginnt. Das Sportevent ist doch erst glaube gestern zuende gegangen. Also eine Woche Verschnaufspause hätte ja schon drin sein können. Wollte noch einwenig mehr Geld für meine (jetzt keine) fast Pleitefarmen ansammeln. Habe wenigstens wieder auf jeder der 3 Farmen 500.000-knapp 700.00 drauf. Wollte es aber eigentlich bis zum nächsten Event wenigstens auf eine Million schaffen. Habe ja auf diesen Farmen außer das spezielle was ich für diese Farmen vorgesehen habe (Tierfarm, Fischfarm, die 3. nur eine reine Eventfarm) Blumen angepflanzt, denn die bringen mMn sehr viel Geld ein, sehe es ja an meiner Blumenfarm, da habe ich schon etliche Millionen auf dem Konto. Bei meiner Fischfarm habe ich jetzt auch mal einige Hammerhaie angeschafft, die bringen auch sehr viel Geld ein, wenn man erstens was fängt und zweitens es ein großer Fang ist, aber selbst ein kleiner Fang bringt da noch viel Geld. Habe da ja noch nicht sehr viele Fische, meistens habe ich die günstigeren in der Anschaffung, die Hammerhaie sind nun die ersten etwas besseren, teueren. U.a. habe ich einige Lachse, Thunfische, Tropenfische, Skalare, Aale und noch so einige günstigere Fische. Viele habe ich auch zusammen getan.
 
Heute beginnt das Lucky Harvest Event mit dem Goldtopf an Belohnung , 3 hübschen Blumen, die bleiben auch im Katalog drinnen, einem Edelsteinweg, auch sehr hübsch und ansonsten Ausstattung für den Farmer/Farmerin und ich glaub noch ein Kleeblattzaun, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Heute beginnt das Lucky Harvest Event mit dem Goldtopf an Belohnung , 3 hübschen Blumen, die bleiben auch im Katalog drinnen, einem Edelsteinweg, auch sehr hübsch und ansonsten Ausstattung für den Farmer/Farmerin und ich glaub noch ein Kleeblattzaun, wenn ich mich recht erinnere.
Hallo

Dann freue ich mich ja doch auf dieses (schon wieder ein) Event, wenn da endlich der Goldtopf dabei ist. Auf dieses Event warte ich jetzt schon Monate. Hoffe wirklich das meine 3 (nicht mehr ganz solche) Fastpleitefarmen durchhalten. Bin da heute noch fleissig dabei wenigstens etwas mehr Geld zu bekommen, damit die einigermaßen fit für das Event sind. Habe es auch schon einwenig weiter gebracht, die eine der 3 Farmen da habe ich inzwischen auch schon über 800.000 geschafft. Die Fischfarm wo ich am weitesten mit dem Geld unten war, kaum 100.000 oft sogar darunter, ist jetzt von den 3 Farmen an zweiter Stelle, glaube da habe ich jetzt über 600.00 und die dritte dieser 3 Farmen nur einwenig weniger.
Ich hoffe also daß das bei den 3 Farmen durch das Event nicht so schnell nach unten geht, muß gucken das ich da nebenbei auch noch ernte wie meine Blumen, und Fisch, auch Bäume um nicht wieder so weit mit dem Geld nach unten zu kommen. Denn meistens habe ich bei Events keine Zeit (und lust) auch noch diverse Sache auf meinen Farmen zu ernten. Ich gucke da immer das ich schnell alles anpflanze was das Event verlangt und wenn man auch noch auf die Jahreszeit achten muß, habe ich oft keine Zeit noch um etliches zu ernten.
Hoffe das bei diesem Event man nicht nur in einer Jahreszeit was anpflanzen kann/muß. Das sind mMn immer die schwersten Events. Wenn man wieder erst 3 Jahreszeiten abwarten muß bis man das wieder anpflanzen kann, vorrausgesetzt das vorige angepflanze kann man schon wieder ernten.
Meine anderen 3 Farmen da mache ich mir (noch nicht) keine Sorgen ums Geld die sind alle 3 über 1 Million hinaus, meine Hauptfarm hat sogar Millionen im zweistelligen Bereich (oder ist es sogar im dreistelligen?).
Die Million ist bei mir immer das Maß aller Dinge. Da mache ich mir weniger Sorgen das ich Pleite gehen könnte und kaufe da auch schon mal etwas teuere Pflanzen, die dann ja im Endeffekt auch mehr einbringen. Alles was unter einer Million ist, da bin ich noch vorsichtig und geizig wenn es um neue Pflanzen, Fische usw. geht.
Das schwierigste bei solchen Events ist auch immer, das man zwar Geld ausgeben muß für das was man anpflanzen soll, aber eben kein Geld sondern "nur" Dianamten beim ernten bekommt. Wenn man da also nichts anders hat was Geld einbringt (oder nebenher noch macht), kann man schnell pleite gehen, weil eben kein Geld durch die Eventpflanzen wieder reinkommt.
 
Hallo

Bin heute Morgen mit dem Event fertig geworden. War gestern Abend als ich zu Bett ging schon fast fertig, haben nur noch 1,2 Blumen ernten gefehlt, aber so lange wollte ich nicht noch aufbleiben bis die Blumen die ich noch für das Event ernten musste, reif zum ernten sind (hätte ich noch über 3 Stunden drauf warten müssen).
Plete oder fast Pleite bin ich diesmal auch nicht geworden. Hatte ja die Tage vor dem Event noch fleissig bei meinen 3 Fastpleitefarmen ordentlich Geld gemacht. Die eine Farm, meine Fischfarm die oft schon mal weniger als 100.000 auf den Konto hatte die am weitesten unten war ist nun an 3. Stelle gerückt. Hatte da ja auch einige Blumen gepflanzt was für mich immer ein Garant ist Geld zu bekommen ohne jedesmal erst Geld zu investieren, Blumen sind für mich am lohnesten vor allem wenn man noch am Anfang einer Farm steht oder die Farm fast Pleite ist, die reißen das Ruder dann wieder rum und habe nicht gerade wenige Hammerhaie und die bringen auch sehr viel Geld ein.
Aber jipieh endlich habe ich meinen langersehnten Goldtopf. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibt ein neues Event, Oster Event. Muß ich aber diesmal nicht machen das habe ich schon mal gemacht auch das letzte Event hatte ich schon mal gemacht.
Vielleicht habe ich jetzt dann wirklich alle Event's durch (gemacht), weiß halt nicht bei welchem Event ich mal angefangen habe die komplett zu machen.
 
Heute startet ein neues Event, geht über 6 Tage. Gibt 3 Belohnungen, einen tollen Dekobaum, einen Pandabären als Deko fürs Haus und eine neue Fischart, den Narwal, der bleibt naätürlich auch. Angebaut wird eine schöne Blume , der Regenbogenhibiskus. Der kann nur während des Events angebaut werden, ist später nicht mehr im Blumenkatalog, wenn er mal versehentlich gelöscht wird, was mir passiert ist, damals als ich meine Farm zurückgesetzt habe. Jetzt hab ich ihn glücklicherweise wieder. Man kann bis zu 100 Stück anpflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute startet ein neues Event, geht über 6 Tage. Gibt 3 Belohnungen, einen tollen Dekobaum, einen Pandabären als Deko fürs Haus und eine neue Fischart, den Narwal, der bleibt naätürlich auch. Angebaut wird eine schöne Blume , der Regenbogenhibiskus. Der kann nur während des Events angebaut werden, ist später nicht mehr im Blumenkatalog, wenn er mal versehentlich gelöscht wird, was mir passiert ist, damals als ich meine Farm zurückgesetzt habe. Jetzt hab ich ihn glücklicherweise wieder. Man kann bis zu 100 Stück anpflanzen.
Hallo

Das Event glaube ich auch schon gemacht, jedenfalls kommt mir das mit dem Narwal bekannt vor, ich meine den habe ich.
Habe gerade mal kurz das Spiel gestartet und nachgeschaut, Event ist zwar schon vorbei, aber nochmals Glück gehabt, ich habe mich nicht getäuscht ich habe den Narwal, also habe ich diesess Event auch schon gemacht.
Kann also wirklich gut möglich sein, das jetzt alle Events die kommen ich schon gemacht habe. Ich weiß halt nicht ab wann ich angefangen habe, die regelmäßig zu machen. Ist jetzt schon mind. das dritte wenn nicht vierte Event hintereinander wo ich sagen konnte, das habe ich schon gemacht.
 
Hast du dir auch den Regenbogenhibiskus behalten, also die Blumen, die man da anbauen kann, ich hab jetzt wieder 10 Stück auf meiner Farm.
 
Läuft grad wieder ein neues Event, das Frühlingsfest. Man baut Blumen an, aber wie Gemüse oder Obst, bleiben nicht im Katalog, später baut man blühende Kirschbäume an, maximal 25. Die bleiben auch im Katalog für später, sind sehr hübsch. Unter anderem gibt es auch 4 neue Zäune, wovon aber welche eher Lampen sind, Hausdeko und Kleidung für den Farmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der alte Thread verloren ging, da damals von nena eröffnet und diese sich löschen ließ, mache ich hier nochmal einen neuen Thread auf.

Es haben sich doch einige rege ausgetauscht über dieses unterhaltsame Game und es bestand ja der Wunsch, dass der Thread dazu erhalten bleibt.

Ich bin ja ganz begeistert über dieses Spiel, Pflanzen und Gärtnern hat mir schon bei Sims immer sehr gut gefallen und auch das Einrichten von Häusern ähnelt Sims mM nach. Alles sehr liebevoll gemacht in Farm Together, die Musik find ich auch schön und recht beruhigend.

Mein Name ist dort hekate24.

Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen von euch mal auf seiner Farm besuchen könnte und mir diese anschauen kann, wär nett, wenn ihr eure Namen im Spiel nochmal hier posten könntet, ich hab mir leider nicht alle gemerkt und notiert. Man erhält doch immer wieder interessante Anregungen für die Gestaltung seiner eigenen Farm, wenn man bei anderen vorbeischaut

Austausch,Tipps und Fragen zum Spiel sind hier gern gesehen.
Hallo du... Spielst du noch? Ich bin jetzt erst vor kurzem auf das Spiel aufmerksam geworden... Vielleicht findet man sich ja dort
 
Der Entwickler von Farm Together hat übrigens bekannt gegeben, dass ein Farm Together 2 erscheinen wird. Das Spiel soll laut Entwickler im 2. Quartal (voraussichtlich im Mai) erscheinen.

Unter anderem gibt es in Farm Together 2 eine Stadt, wo die NPCs dort einem Quests geben können und man selbst sogar einen eigenen Laden eröffnen kann. Ansonsten gibt es noch ein paar weitere Neuerungen. :)
Daa Kernspiel soll dem Vorgänger aber sehr ähneln bzw. an sich gleich sein. Also pflanzen, ernten, etc. :)

Allerdings hat Farm Together 2 noch weniger Inhalt als Farm Together 1 und auch Events kommen erst später. Das Spiel geht auch zuerst in den Early Access - wie auch schon beim Vorgänger. Das Spiel kann auch auf Steam bereits auf die Wunschliste gesetzt werden. :))
 
Hallo

Habe gerade Farm Together 2 auf meine Wunschliste gesetzt. Damit habe ich jetzt nicht mehr gerechnet, das da nochmals eine neue Version kommt.
Als erstes hatte ich gleich mal bei den Systemvoraussetzungen nachgeschaut, ich dachte neues Spiel da muß ich bestimmt erst warten bis ich mal meinen PC ausgerüstet habe lassen, aber nein die Voraussetzungen sind ja gar nicht soooo (überirdisch) hoch, ich glaube das packt mein PC noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Bin da eher skeptisch, wenn ich lese dass da weniger Inhalt ist als im Teil 1, Early Access nehm ich noch nicht und eigenen Laden brauch ich nicht. Ne, da bin ich jetzt noch nicht begeistert. Mir gings ja vorallem um mehr Inhalt, also mehr Pflanzen, Fische und Tiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Edie
Bin da eher skeptisch, wenn ich lese dass da weniger Inhalt ist als im Teil 1, Early Access nehm ich noch nicht und eigenen Laden brauch ich nicht. Ne, da bin ich jetzt noch nicht begeistert. Mir gings ja vorallem um mehr Inhalt, also mehr Pflanzen, Fische und Tiere.
Das kann ich absolut nachvollziehen! Ich hoffe auch sehr, dass der Entwickler noch ein paar mehr Inhalte hinzufügen wird.
Aktuell veröffentlicht der Entwickler wöchentlich einen Post über den Stand der Entwicklung von Farm Together 2. In einem FAQ zu FT 2 hat er auch aufgelistet, wie viele Pflanzen, Fische und Tiere bisher enthalten sind:

Farmitems
- 36 Pflanzen
- 10 Bäume
- 12 Tiere (Variationen von Hühnern und Schweinen)
- 11 Zäune
- 22 Blumen
- 20 Dekorationen
- 1 Haus
- 18 Fische
- 4 Wege
- 12 Geschäfte für die Stadt

Inhalte der Charakteranpassung

- 5 Kleidungsstücke
- 3 Rucksäcke
- 7 Bärte
- 12 Frisuren
- 10 Ohrringe
- 6 Brillen
- 5 Make-ups
- 6 Emotes

Traktoranpassung

- 1 Traktor
- 6 Traktorantennen

Wenn man an die Vollversion von Farm Together 1 denkt (und ich nehme jetzt einmal die ganzen Items von den DLCs + Events einmal raus); dann hat FT 2 in der Early Access-Version deutlich weniger Inhalt. Allerdings hat der Entwickler auch gesagt, dass die fehlenden Inhalte vom Vorgänger noch in Farm Together 2 kommen werden - und auch komplett neues hinzugefügt wird. :)

Außer den Gegenständen fehlen noch folgende Dinge aus Farm Together 1:
- Farmhelfer
- Haustiere
- spätere Upgrades/Gebäude
- Multiplayer Boost
- Events
- lokales Koop im Splitscreen

Die folgenden neuen Inhalte sollen in Farm Together 2 noch erscheinen:
- Reitbare Pferde
- NPCs, die die Farm besuchen
- Ein Werkzeug, das einem erlaubt, im Multiplayer bessere Berechtigungen zuzuweisen bzw. das besser bestimmen zu können
- ein paar Minigames
- neue Gegenstände mit einer neuen Gameplay-Mechanik
- eine Möglichkeit, die Stadt anzupassen bzw. zu verändern

In Farm Together 2 ist nicht nur die Stadt mit ihren Geschäften enthalten, sondern auch Terraforming. Wenn man Animal Crossing: New Horizons gespielt hat, dem wird das bekannt vorkommen. Damit kann man selbst Berge, Täler, Flüsse, Terrain wie Schnee und Sandboden erschaffen. Auch hat der Entwickler einige Systeme, die im Vorgänger schwer bzw. kaum einer verstanden hat, vereinfachen bzw. komplett verändern. Das Spiel wird (laut Schätzung vom Entwickler) wohl 6 - 12 Monate lang im Early Access sein.

Folgende Systeme sind im Vorgänger anders:

Tiere
Die Tiere müssen gefüttert werden, damit sie weiter produzieren. Jede Tierart wird anderes Futter brauchen (z. B. Hühner brauchen Weizen; Schweine brauchen Gemüse o. Ä.); sie haben ein Maximum an Futter, das man ihnen geben kann. Auch kann man in das Gehege eine Futterbox reinstellen, die sie auch weiterfüttert. Ist das Futter leer, produzieren die Tiere nicht mehr.

Der große Unterschied zum Vorgänger ist, dass die Tiere vorher sehr teuer waren, da man sie mit Geld gefüttert hat. Auch muss man die Tiere nicht mehr öfter oder weniger füttern, weil sie kürzer oder länger zum Produzieren brauchen.

Fische
Können zu einem Teich zusammengefasst werden. Auch kann der ganze Teich mit einem einzigen Click "geerntet" werden. Die Fische sind nun an den Jahreszeiten gebunden. (z. B. braucht ein Clownfisch 3 Jahreszeiten, damit er geerntet werden kann; ein Schwertfisch braucht dann 10 Jahreszeiten o. Ä.)
Auch bekommt man jetzt keine zufällige Zahl mehr, wenn man die Fische erntet.

Blumen
Die Blumen wachsen jetzt genauso wie ganz normale Feldfrüchte - mit dem Unterschied, dass sie eben jetzt permament sind. Also, man kauft Blumen, die brauchen ihre Zeit, bis sie geerntet werden können und wachsen auch doppelt so schnell, wenn man sie eben wässert.

Sprinkler
Der Sprinkler befindet sich jetzt nicht mehr bei den Zäunen, sondern befinden sich ganz oben bei den Feldfrüchten/Blumen. Ein Sprinkler wässert jetzt ein 3 x 3-Feld.

Automatischer Modus
Der Traktor hat jetzt einen automatischen Modus. Wenn man ihn anstellt, fährt der Traktor automatisch in eine Richtung. Dabei erntet, pflügt, pflanzt und wässert auf einmal! Das ist gerade im Multiplayer oder bei größeren Feldern sehr nützlich. Es wurde sich im Multiplayer oft beschwert, dass andere Spieler nie das Feld gepflügt haben, wenn sie ernteten. Der Modus soll dem Ganzen entgegenwirken.

Traktor
- Das Benzin des Traktors füllt sich jetzt auch über Zeit und nicht nur über die Tankstelle. Allerdings kann man Tankstellen trotzdem noch bauen.
- Die Größe des Benzintanks sind nicht mehr an das Spielerlevel gebunden, sondern können in der Garage (die befindet sich in der Stadt) hochgestuft werden.
- Der Traktor bearbeitet weiterhin ein 3 x 3-Feld; allerdings jetzt ein wenig schneller.
- Es ist nun leichter mit dem Traktor Zäune und Wege zu platzieren.

Feldfrüchte und Bäume sind genauso wie im Vorgänger geblieben.

Das sind bisher so die bekannten Dinge über Farm Together 2. :)
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und werde es mir auf jeden Fall im Early Access kaufen, um den Entwickler zu unterstützen. Ich hatte mit Farm Together oft stundenlang sehr viel Spaß und ich glaube, dass das mit dem 2. Teil nicht anders sein wird. Ich erinnere mich noch, als ich Farm Together 2 damals zum Switch-Release gespielt hab und man da erst nur den 1. DLC kaufen konnte und man gerade einmal die ersten Events spielen konnte. :)
 
Ich mochte den ersten Teil ja wirklich, aber nachdem ich nach einem Jahr alle Events einmal durch hatte hatte ich auch keine Motivation mehr weiter zu spielen. Ich könnte zwar noch ein paar Sachen mehr freischalten aber so langweilig war mir bis jetzt noch nicht. Ich bereue den Kauf aber trotzdem nicht, denn das Spiel hat mich lange unterhalten. Aber einen zweiten Teil und in der mageren Variante brauch ich dann auch nicht. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo

Also ich freue mich sehr auf den 2. Teil und da es ja erst EA ist, erwarte ich auch nicht unbedingt so viel Inhalt, das wird dann schon noch kommen da bin ich optimistisch.
Toll finde ich das Terraforming wo man sich dann selber Hügel bauen kann und die Automation vom Traktor, da wird da wohl alles viel schneller gehen und ich bin nicht durch alle 4 Jahreszeiten durchweg mit ernten und anpflanzen beschäftigt, kaum bin ich fertig mit anpflanzen, da sind schon wieder die nächsten reif zum ernten. Die Jahreszeiten finde ich da auch viel zu kurz, ich komme da meistens gar nicht hinterher, dann ist schon wieder die nächste Jahreszeit und ich habe oft nicht alles geschafft in einer Jahreszeit zum anpflanzen. Es macht mir spaß keine Frage, aber wenn man große Felder hat und alleine spielt, kommt man oft gar nicht hinterher, und schafft nicht alles in der richtigen Jahreszeit zum anpflanzen, geschweige denn sich auch noch um die Bäume, Blumen und Tiere kümmern.
Ich hoffe das beim 2. Teil die Jahreszeiten etwas länger sind. Auf jedenfall freue ich mich riesig und kann es bis zum Mai kaum abwarten.:lalala:
 
Gestern kam vom Entwickler ein neuer Post.

Dieses Mal ging es um das Housing-System. Genau wie im ersten Teil kann man wieder ein Haus bauen. Der Hausbau benötigt wie im ersten Teil wieder Zeit, Geld und andere Ressourcen. Allerdings soll es insgesamt schneller gehen als im ersten Teil.

Das Haus kann voll dekoriert werden mit Teppichen, Bildern, die man die Wand hängen kann, Tischen, Sofas etc. Mit ein wenig Zeit soll man so auch mehr Möbel bzw. Deko freischalten. Wie im ersten Teil kann man wieder an der Staffelei malen oder auch in der Küche kochen. Tatsächlich wird das sogar notwendig sein, da es wohl Quests geben wird, in denen z. B. ein Gemälde angefragt wird, das man dann anfertigen muss.
Auch soll man die hergestellten Gerichte und Gemälde verkaufen können und wohl auch neue Rezepte im späteren Verlauf freischalten können.

Die Tickets, die man für die Farmhelfer durch die Aktivitäten im Haus verdienen konnte, werden im zweiten Teil komplett abgeschafft.

Auch möchte der Entwickler mehr Aktivitäten im Haus schaffen (z. B. musizieren, töpfern oder streamen) und eine Möglichkeit schaffen, dass man dorhin Gäste/Besucher empfangen können, die einem Boni geben sollen für ein schön eingerichtetes Haus.
 
Über mehr Rezepte und Gemälde, Musikstücke würde ich mich freuen, da wäre ja im ersten Teil noch viel Platz gewesen für mehr. Weitere Aktivitäten im Haus würden mir auch Spaß machen. Es stellt sich dann die Frage wie die Farmhelfer bezahlt werden, wenn die Tickets durchs Haus wegfallen, grad am Anfang dürfte es schwer werden.
 
Ich hab den Trailer auch schon entdeckt und gefällt mir sehr gut, beruhigt mich auch, dass sich nicht so viel verändert, ich mag den Stil und das Gameplay an sich so wie es ist, für mich muss sich nocht so viel verändern, ich wünsch mir halt vorallem mehr Inhalt, mehr Tiere, mehr zum Anpflanzen und mehr Betätigungen im Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten