Sims 1 nicht spielbar wegen Administratorrechten

Melli978

Newcomer
Registriert
Dezember 2023
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann vielleicht jemand von euch weiterhelfen. Ich habe mal wieder Lust Sims 1 zu spielen, weshalb ich auf meinem alten Dell-Laptop (der noch super gut funktioniert) meine Sims 1 Spiele installiert habe. Auf dem Laptop befindet sich Windows 7. Allerdings kommt jedes Mal, wenn ich das Spiel starten möchte, diese Meldung: „Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut.“ Wenn ich auf das Spiel mit Rechtsklick klicke um „Als Administrator ausführen“ anzuwählen, tut sich nichts. Den Laptop kann ich nicht mit WLAN verbinden. Soweit ich aber weiß, kann man Sims 1 aber auch ohne Internet spielen. Hatte vielleicht jemand schon einmal das Problem und kennt eine Lösung?
 
Hast du versucht, es im Kompatibilitätsmodus als Administrator auszuführen?
Schau mal hier bei "Installing" unter Punkt III. 4:

http://www.stoneagesims.net/

Da steht:

" 3. after installation of the game and the expansions create a shortcut on the desktop

4. right click on the just created shortcut and select "properties" and choose the tab "Compatiblity", then choose for the option "Change settings for all users" and choose Windows XP (or Windows 7). Also check the option "Run this program as an administrator" and apply with "OK" and another "OK" to close the screen.

5. start the game and enjoy!"


:hallo:
 
@Melli978
Versuch mal das Spiel zu installieren wie hier im 2. Posting beschrieben ist. Das ist zwar Sims 2, sollte bei Sims 1 aber auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melli978
@Melli978 und bist du voran gekommen?
Du kannst auch gern hierreinschauen ab Beitrag Nr. 10: https://simforum.de/index.php?threads/192456/
Adminrechte:
Rechsklick auf die Sims.exe Eigenschaften/ Reiter Kompatibilität / Programm als Admin ausführen
Welche Packs hast du, beschreibe es gern etwas genauer, man muss auch die Reihenfolge beachten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten