Hallo, da bin ich wieder.
Ich glaube, ihr könnt es euch ersparen bei Karstadt nachzufragen.
Ich war heute noch mal da und hab eine noch qualifiziertere Auskunft bekommen!
Der Verkäufer erklärte mir, daß die 20.000 Spiele ins Zentrallager kommen und von dort an alle Karstadt-Filialen verteilt werden. Ich weiß jetzt nicht, ob er damit das gesamte Bundesgebiet meinte, oder nur Niedersachsen oder.....? Jedenfalls sind sie noch nicht einmal dort angekommen, sondern nur die Auftragsbestätigung liegt ihnen vor.
Aber er war so freundlich, auf meine unschuldige Frage hin, wann das Spiel denn nun in den Verkauf käme, im Internet nachzugucken!
Naja, wie wir alle wissen steht dort ja der 23.!
Ich wieder: "Kann es denn sein, daß sie es trotzdem schon früher da haben, oder ist das der früheste Termin? TGD habe ich bei ihnen auch ein paar Tage eher bekommen."
Er:"Es kann durchaus sein, daß das diesmal auch der Fall ist. Aber das kann ich ihnen nicht versprechen. Ich weiß nicht, was nächste Woche Montag und Mittwoch an Ware hereinkommt und ob es dann schon dabei ist."
Das nenn ich doch mal freundlich, hilfsbereit und kompetent!
Also, ich habe auch mit MM schon schlechte Erfahrungen gemacht, was den Service angeht. Bei Karstadt allerdings wurde ich sehr selten enttäuscht!
@ute13
Daß, was hier gesagt wurde, bezog sich ja auch nicht auf ALLE Verkäufer/innen. Ich selber habe auch schon im Verkauf gearbeitet und werde mich hüten alle in einen Topf zu werfen.
Aber leider ist es trotz dem Spruch, den man im Verkauf immer wieder von Vorgesetzten zu hören bekommt: Der Kunde ist König!, leider so, daß sich die wenigsten daran halten. Ich erlebe wirklich freundliche und hilfsbereite Verkäufer/innen äußerst selten. Die meisten sind froh, wenn sie recht wenig tun müssen. Und wer rennt z.B. schon ins Lager, um etwas für den Kunden zu suchen, wenn es doch viel einfacher ist zu sagen: "Haben wir nicht mehr!" Der Kunde kann sich ja nicht vom Gegenteil überzeugen. Finde ich wirklich traurig. Die Leute, die so handeln, sollten sich immer fragen, ob sie selbst auch so behandelt werden wollen!
Wie gesagt, wir haben nur die Tatsachen geschildert, wie sie uns passiert sind! Mit meinen Postings habe ich ja auch eine Lanze gebrochen. Nämlich die, daß es auch noch andere Verkäufer/innen gibt, im Einzelhandel!