Mobbing im Anschreiben Ja oder Nein

Somi

Member
Registriert
Oktober 2001
Alter
42
Ort
Stuttgart
Geschlecht
w

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mich bei diversen Firmen um eine Arbeitstelle bewerben. Würdet ihr in das Anschreiben schreiben das ihr die letzte Arbeitsstelle wegen mobbing gekündigt habt oder nicht?

Somi
 
Würde ich nicht machen.... macht vielleicht für manche nen schlechten Eindruck.. so alla kann sich nicht in eine Gruppe einfügen.... Du solltest es erst besser dann erwähnen, wenn du danach, z.B. beim Vorstellungsgespräch, gefragt wirst..
 
Niemals! Das könnte sich auch negativ auswirken. Eher, dass Du Aufstiegsmöglichkeiten suchst oder so in etwa.
 
Ja, also ich würde es auf jeden Fall nicht so sagen, weil es sich so anhört, als ob das immer mit dir so ist. Ich würde da konkret sagen, dass du da mit einen oder ein paar mehr Probleme hattest und klar versichern, dass das nie wieder vorkommt. Außerdem, wenn sie gar nicht fragen zählt natürlich die Diewise "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß".
Ciao JCP
 
direkt in die Bewerbung würd ich das ned schreiben. Macht man im allgemeinen nicht.

Kommt das beim Vorstellungsgespräch zur Sprache, solltest du aber ehrlich sein, denn einige Personalchefs führen gern Rücksprache mit den ehemaligen Arbeitgebern um sich über den Bewerber zu informieren.
Jedoch solltest du beim Erklären, keine Schuldzuweisungen á la "die anderen waren schuld" machen, sondern eventuell auch einräumen, das beide Seiten ihren Teil beigetragen haben und du daraus gelernt hast. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten