hilfe!!!!!!!! was ist das?

eve_rose

Member
Registriert
November 2001
Alter
66
Ort
wien
bitte, bitte sagt mir was kann das sein?

wenn ich in den baumodus gehe, floor ist ok. treppen kamine usw. gehe ich auf wall - flieg ich aus dem spiel. gehe ich in den modus wände und zäune - flieg ich aus dem spiel.

bitte, sagt mir was ich tun muß! brauche meine sims!!!!:heul: :heul: :heul: :heul: :argh: :scream: :scream:
 
Hast du vielleicht was runtergeladen, was in diese Rubrik kommen würde?? Kann mir das nur so erklären...
Da würd ich mir den Filecop runterladen und den mal durchlaufen lassen... Müsste reichen... ;)
 
ja hab mir ein paar tapeten runtergeladen.

hab den filecop schon durchlaufen lassen, er hat nichts gefunden.
danke für deine antwort. bin total:heul: :heul:

habs ein paarmal gestartet, egal welche welt, ob stadt oder land egal welches haus. komme nicht in die walls und wände:confused: :heul: :schnief: :schnief: :schnief:
 
Hmm.. *grübel* Vielleicht solltest du dann manuel die Sachen und Wände rausnehmen?? Den Simplorer runterladen und alle runtegeladenen Objecte, die ins Menü "Wände" gehören löschen. Das gleich dann mit den Walls... Anosonsten weiß ich auch nicht mehr... sorry... :ciao: :ciao:
 
simplorer, was ist das, was kann der und wo find ich ihn?

wenn ich deinstalliere, reicht es dann wenn ich all meine objects und walls und flors am destop in einen ordner gebe. was mach ich mit den häusern und skins. wie muß ich - bitte schritt für schritt vorgehen.:confused: :confused:
 
Hallo eve_rose
habe Deinen Hilferuf erhalten. Dann versuchen wir mal, das Problem zu lösen. Mit welchen Sims spielst Du zur Zeit? Mit allen AddOns oder nur mit dem Grundspiel?
Den Simexplorer findest Du hier in der Simszone. Er ist geeignet, sich alle Objekte, Wände, Böden anzusehen und eventuell zu löschen.
Nimm mal alle gedownloadeten Teile aus der "Bauzone" raus und zwar nacheinander. Also zuerst alle Tapeten (GameData\Walls), versuchs dann nochmal. Dann alle Böden (GameData\Floors), noch ein Versuch. So gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit dahinter zu kommen, wo der Bug steckt. Hast Du auch Fenster runtergeladen in letzter Zeit die im Baumodus sind oder Pflanzen?

Ich würde vorschlagen, versuchs erst mal mit den Tapeten und Böden. Wenn Du nur mit "Die Sims" spielst, ist die Anzahl der Böden und Tapeten auf 66 begrenz. Dann könnte der Fehler da liegen.

:ciao:
 
hallo bonky!

danke das du dich gleich gemeldet hast. habe die simexplorer jetzt und auch schon alle tapeten und downloads betrachtet bzw. einige gelöscht.

tapeten hab ich schon komplett rausgenommen und die waren eigentlich das einzige das ich heute vormittag geladen habe. sonst hat gestern noch alles geklappt und ich hab im baumodus nichts gemacht. den teil wo die wände und zäune drinn sind, wie mach ich den auf, wo find ich den, sorry wenn ich blöde fragen stelle. aber ich hatte eigentlich vor den sims nichts mit computer zu tun.

habe alle 4 sims. und außer einigen downloadproblemen und gelegentlichen abstürtzen gings ganz gut.

trau mich auch nicht deinstallieren weil ich ja garnicht weiß wo und wie ich alles speichern soll.
 
@zinedine-zedane
Den Filecop gibt es bei thesims.com Dort läßt Du Dich registrieren und kannst dann alle Zusatzprogramme von Maxis downloaden.

@eve-rose
bevor Du deinstallierst sag mir doch erst mal, ob Dein Spiel nach der Entfernung der Tapeten jetzt läuft?
Die Wände und Zäune sind Originaldateien. Da kannst Du nicht so einfach rein. Wenn Du irgendwo einen Zaun runtergeladen hast, dann ist das was anderes. Den findest Du aber (wie alle Objete, oder die meisten) indem Du *.iff-Dateien suchst.
Du mußt jetzt nicht Deine ganzen Objekte und alles löschen. Lege sie in einem Ordner ausserhalb des Spieles ab und probiere nach und nach, ob das Spiel wieder läuft. Ich weiß, das ist ein Puzzle. Hab's auch schon machen müssen, um den Fehler zu finden.

Wenn Dein Spiel dann immer noch nicht läuft, und Du sonst keine anderen Downloads in Deinem Spiel hast, würde ich Dir empfehlen, HotDate neu zu installieren. Wenn Du die CD einlegst erscheint dieses blaue Bild. Klicke dann auf den 2. Button von unten. Es erscheint unter anderem "HotDate neu installieren" oder so ähnlich. Klicke dann da drauf. Eventuell defekte Dateien müßten dann repariert werden.

Und bitte mach vor allem erst mal eine Datensicherung. Nicht daß nachher alle Häuser, Familien usw. weg sind.



:ciao:
 
hallo bonky!!!!

nein leider, hab alle tapeten rausgenommen und neu gestartet, aber:heul: nichts, schmeißt mich immer noch raus. werd halt morgen die anderen sachen wie floor und stairs rausnehmen. habe heute auch eine treppe geladen. aber die lassen sich alle aufstellen.

und wenn es nicht klappt, sagst du mir dann wie ich die häuser und so sichern kann. die downloads und walls und floors leg ich in einen ordner am destop ab. ist das korrekt? aber wie soll ich alle häuser und städte sichern. ach wenns doch nur wieder laufen würd.

liebe grüße:heul: :schnief: :schnief: :argh: :argh:
 
Wenn es überhaut nicht mehr klapt Sims einfach neu installieren und Häuser,Objekte auf Diskette Speichern bzw. auf Cd brennen.
 
Hallo eve_rose

ich muß zugeben, daß auch ich vor einem Rätsel stehe. Ich würde an Deiner Stelle mal alles rausnehmen und in andere Ordner außerhalb der Sims verschieben. Also alle iff's, alle .wll. .flr und skins. Gehe dann ins Spiel in ein beliebiges Haus und versuch's. Wenn es klappt, eines nach dem anderen wieder einfügen. So oder so aber ohne abspeichern wieder rausgehen.

Die einzige Idee die ich noch habe ist, daß Du Dir ein defektes Haus runtergeladen hast. Kann das sein?

Um Deine Familien, Häuser und Photos zu sichern mußt Du nur alle Userdata's sichern. Du hast ja hoffentlich keine Objekte in GameData\Objects gebracht??



:ciao:
 
doch ich habe objecte in gamedata objects. wenn ich die dort rausnehme komm ich in manche häuser nicht hinein. in andere schon. außerdem habe ich festgestellt, daß ich meine downloads nur deshalb nicht alle in die DTA kriege, weil objecte in objects sind. aber es geht nicht sie wegzunehmen, ich kann die häuser in die er mich nicht reinläßt auch nicht abreisen.
gestern hab ich es nur in zwei neuen "welten" versucht wo keine häuser stehen. heute bin ich in meine 1. welt gegangen und - ich habe nirgends wände, alles ist da, ich kann spielen umstellen und so weiter. aber ich habe keine wände.
bin schon auf entzug - ohne simsspielen und vorallem bauen:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Das war beimir mal bei der Personenauswahl so ,ich bin immer an bestimmten rausgeflogen.
a hab ich die runtergeladenen Sachen gelöscht und tata!Da hjat es wieder gefunzt!
 
Hi eve_rose

das tut mir sehr leid, daß Du auch zu den Opfern des GameData\object Ordners gehörst. Ich weiß auch nicht, wer jemals auf die Schnapsidee kam, die gedownloadeten Objekte da rein zu packen:confused: Es gibt doch extra den Ordner Downloads dafür. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Sachen nach Download zu bringen, sonst läuft Dein Spiel nicht mehr. Um die Häuser zu retten mußt Du einfach die Familien ausziehen lassen (bei jedem mal wird Dir das Spiel dabei wahrscheinlich abstürzen) und dann die Familien wieder einziehen und neu einrichten. Das kann funktionieren, muß aber nicht. Wenn nicht, melde Dich nochmal. Aber die Objekte müssen aus dem Ordner raus, egal wie.

:ciao:
 
sag mir bitte, was außer der far datei muß drinn bleiben.

das mit dem ausziehen hab ich schon versucht. aber neu einziehn geht auch nicht. ich hab wohl einen durcheinander. wenn ich die häuser speichere hab ich wohl wieder das selbe problem auch wenn ich neu installiere, oder ??????

was, wenn ich nur objecte, skin und wall und floor speicher und ganz neu anfange. werd zwar meine lieblingssims vermissen und die vielen, vielen stunden arbeit :heul: :heul: :heul: aber, hauptsache ich kann wieder spielen und meine downloads bleiben erhalten.

die ganzen tools, wie filecop, simplorer, catogizer usw. muß ich auch extern speichern?

sieht echt bescheuert aus, kann zwar das dach drauftun, hab aber keine wände.


:ciao: :ciao: :ciao:
 
Hallo eve_rose,

außer der Objects.Far soll nichts drinbleiben. Die Tools kannst Du lassen wo sie sind (die kann man ja zur Not neu runterladen). Hast Du denn mal versucht, HotDate drüber zu installieren wie ich es Dir beschrieben habe?. Es sind ja nicht alle Häuser kaputt (oder doch???).

Deine Familien sind in den jeweiligen UserData-Ordnern unter Export. Du mußt sie also nicht verlieren. Speichere die fam.-Dateien. Die pub.Dateien sind, meine ich, die Häuser. Hab's schon lange nicht mehr gemacht.




:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, genau das werd ich jetzt machen.

danke für deine geduld!!!!!!!

melde mich nachmittags wieder!!!!!

liebe grüße :ciao: :ciao:
 
haaalllo bonky!!!!!!!

habe drüber installiert, und es geht :eek:
hab zwar die häuser noch nicht alle ausprobiert, aber ich kann jetzt zumindest wieder spielen und habe eine neue "welt" angefangen.

danke, vielen dank für deine hilfe - fühl dich umarmt. :) :) :)

liebe grüße:lalala: :lalala: :lalala: :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten