***Wettbewerb Orientalischer Palast***

**Ela30**

Member
Registriert
September 2003
Alter
49
Ort
im schönen Göttingen in Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo an alle und erstmal vielen Dank, dass Ihr diesen Vorschlag gewählt habt.

An Marilu einen herzlichen Glückwunsch:lalala:


So, und nun zu den "Formalitäten";)

Baut einen orientalischen Palast nach dem Motto
"Tausendundeine Simnacht"


Der Palast muss bewohnt sein von einem Sultan und 4 Haremsdamen, diese sollten auf mindestens einem Foto auch zu sehen sein:D

Jeder Bewohner bekommt ein eigenes Zimmer mit Bad.


Küche und Wohnhalle müssen als Gemeinschaftsräume vorhanden sein.

Auch der Garten sollte im orientalischen Stil angelegt werden. Ebenso eine Schwimmhalle, die mehr einem türkischen Bad gleichen sollte.

Ansonsten kann jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen.

dl und pay-objekte sind erlaubt



Ich würde sagen, wir einigen uns auf 15 Teilnehmer, diejenigen, die sich danach anmelden, werden wie gewohnt auf die Warteliste gesetzt.


Jeder Teilnehmer darf 15 Bilder im JPG-Format einsenden, und zwar an meine Emailadresse:

Vierer-Kleeblatt@freenet.de


Der Wettbewerb geht bis zum 12. April 2004, bis 11. April sollten allerdings die Bilder da sein, die fehlenden werde ich zu diesem Zeitpunkt noch einmal früh genug erinnern.


Bitte beachtet, dass ich, wie schon erwähnt, Dienstags und Freitags erst ab etwa 12 Uhr online bin, da ich arbeiten muss:lol:


So, und nun viel Spaß beim Bauen!!!!

Bilder, die bereits da sind, sind mit einem (B) gekennzeichnet

01. Miss- Sixty03 (B)
02.Steffi76 (B)
03.Marilu (B)
04.-------
05.-------
06.Michelle0959 (B)
07.Maeusel01 (B)
08.Sim-Maus42285 (B)
09.JenZ (B)
10.RickRaider (B)
11.Vanilleyoghurt (B)
12.Nureyni (B)
13.mimmo
14.Moondancer (B)
15.Maru9 (B)

Warteliste
1.
2.
3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mich auch mal wieder vor, um an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Bis jetzt hat es das Schicksal ja meistens nicht gut mit mir gemeint und immer Steine in den Weg geworfen.....sei es, daß der PC seine Mucken hatte und das Spiel nicht so wollte, wie ich.....sei es, daß mir zeitlich plötzlich viele wichtige Termine oder Krankheit dazwischen kamen. :argh:

Ich will mal hoffen, daß es diesmal ohne Zwischenfälle vonstatten geht. Hoffentlich sagt mir das Thema beim bauen auch noch so zu, wie in der Abstimmung. Hab nämlich noch nie orientalisch gebaut! :rolleyes:

Liebe Grüße

Bine
 
so dann möchte ich auch mitmachen!
mein erster wettbewerb =)
beim letzten steh ich leider nur auf der warteliste
 
Freu, meine Lieblingshäuslebauer machen alle mit :

Michelle
Mäusel
marilu

fehlen nur noch D-Jay und Camou !! wo bleibt ihr ???

Ich freu mich schon soooo auf die Häuser, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, der WB endet ja leider genau in der Zeit.

glg
Cathleen
 
:hallo: Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar hier noch nie an einem Bau-Wettbewerb mitgemacht, aber ich möchte mich auch mal anmelden ;) Hoffe, ich krieg das hin :scream:

Liebe Grüsse Sim-Maus
 
Freue mich sehr wer hier so alles mitmacht...da können wir uns auf Prachtpaläste freuen:lol: ...lieb von Dir Cathleen das ich zu Deinen Lieblingsarchtikten gehör aber in letzter Zeit sind wirklich einige sehr gute neue Häuslebauer hier angetreten..ich denke die Konkurenz wird sehr gross sein was ich persönlich sehr gut finde, da strengt sich jeder an:D
Und jetzt düse ich mal durchs Netz auf der Suche nach orientalischen Objekten, die paar Teile die ich habe reichen nicht um einen ganzen Palast einzurichten...meine arme Festplatte%) ...viel Spass beim Bauen an alle.

l.g. marilu:hallo:
 
huhu Ela

nimm meinen Namen bitte wieder raus, ich mach doch nicht mit. Ich hatte ganz vergessen, daß ich ja auch noch den Doppelhauswettbewerb mitmache (und da schon seehhr spät bin) und am Singleprojekt dran bin, das werde ich nicht schaffen, es wäre ja blöd, wenn es dann kurz vor Ende heißt, "ich schaff es nicht" und ich denke mal, daß sich heute noch viele Leute anmelden werden.

Ich freu mich trotzdem schon auf den WB, bin auf die Bilder gespannt, wenn ich dann wieder aus dem Urlaub zurück bin

glg und nicht bös sein
Cathleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
huhu Ela

nimm meinen Namen bitte wieder raus, ich mach doch nicht mit. Ich hatte ganz vergessen, daß ich ja auch noch den Doppelhauswettbewerb mitmache (und da schon seehhr spät bin) und am Singleprojekt dran bin, das werde ich nicht schaffen, es wäre ja blöd, wenn es dann kurz vor Ende heißt, "ich schaff es nicht" und ich denke mal, daß sich heute noch viele Leute anmelden werden.

Ich freu mich trotzdem schon auf den WB, bin auf die Bilder gespannt, wenn ich dann wieder aus dem Urlaub zurück bin

glg und nicht bös sein
Cathleen
Och ... sehr sehr schade:(
aber ich gebe Dir da schon Recht, es ist sehr gerecht von Dir,Dich schon im Vornherein abzumelden,wenn Du Dir sicher bist, es nicht zu schaffen..:(

Ich habe Dich rausgenommen und wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg bei dem Doppelhaus, da bin ich ja auch mit dabei:hallo:

Die anderen sind also eine Stelle vor gerückt, ist bereits editiert:lalala:

Es würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Leute sich dazu entschließen, mitzumachen, so dass wir die 15 Leutchen vollkriegen, je mehr Teilnehmer, um so mehr Konkurrenz, umso mehr Spaß.

Also nochmals:
Meldet Euch an;)

Bin dann heute spätnachmittag wieder online:hallo:
 
Mannomann, ich freu mich schon sooooo auf die Paläste, die werden bestimmt wunderschööööööööööönnnnn....

Ganz toll finde ich an dieser Idee auch, dass man viel Platz für eigene Entscheidungen und eine Menge Freiraum zur persönlichen Gestaltung hat, das macht diesen WB ja so interessant, weil die Objekte dann natürlich richtig schön vielfältig werden:)
 
**Ela29** schrieb:
Mannomann, ich freu mich schon sooooo auf die Paläste, die werden bestimmt wunderschööööööööööönnnnn....

Ganz toll finde ich an dieser Idee auch, dass man viel Platz für eigene Entscheidungen und eine Menge Freiraum zur persönlichen Gestaltung hat, das macht diesen WB ja so interessant, weil die Objekte dann natürlich richtig schön vielfältig werden:)
Ich hab auch millionen Objekte dafür, vielleicht mache ich ja mal , wenn ich wieder zurück bin , einen eigenen Palast und zeige ihn auch auf meiner Seite, da ist ja schon ein orientalisches Haus drauf. Das wäre aber zu klein, nicht genug "Privaträume" :-), aber eine Haremsdame wohnt da auch :-) und ein türkisches Bad gibt es auch.
Aber für den WB wäre es dann doch zu eng geworden ..., ich komm ja schon beim Doppelhaus nicht voran ....

lg
Cathleen
 
haha... das kenn ich...;) ich habe sehr lange am Doppelhaus rumgebastelt, und hinterher bin ich meist doch nicht so ganz zufrieden.
Aber bevor ich meinen kritischen Moment kriege und alles abreiße und neu mache, tut es mir meistens dann doch zu leid darum und ich lass es so, und hoffe das Beste draus;)

Wo soll ´s denn hingehen im Urlaub?
 
**Ela29** schrieb:
haha... das kenn ich...;) ich habe sehr lange am Doppelhaus rumgebastelt, und hinterher bin ich meist doch nicht so ganz zufrieden.
Aber bevor ich meinen kritischen Moment kriege und alles abreiße und neu mache, tut es mir meistens dann doch zu leid darum und ich lass es so, und hoffe das Beste draus;)

Wo soll ´s denn hingehen im Urlaub?
Zu meinen Eltern in die Nähe von Dresden. dort bleiben wir dann bis die Woche nach Ostern (also 10 tage)

lg
Cathleen

P.S. Viel Spaß an alle !!!!!!!!!!
 
@Cathleen

Ich wünsch Dir dann auf alle Fälle schonmal viel viel Spaß und ein schönes Osterfest dort, wird sicher schön:)

@JenZ und Simfreaky

Ihr seid beide männlich, aber Ihr habt doch gewiss so gute Ideen wie die Frauen was?
Das kann nur gutgehen, da zeigt Ihr mal, was die Männer draufhaben beim Bauen;)

@flysa

möchtest Du auch teilnehmen? Dann trag ich Dich gleich mal ein....und viel Spaß dabei:)

@all
Ich bin heute abend ab etwa 21 Uhr nochmal online, wenn Fragen sind, bitte posten,ich schau sie mir nachher an:)
 
also ich muß schon sagen tolle idee
bin voll begeistert
leider traue ich mir das nicht zu da hier viele profis sind aber ich wünsche allen gutes gelingen
in diesen sinne salam euch allen
 
thaija schrieb:
also ich muß schon sagen tolle idee
bin voll begeistert
leider traue ich mir das nicht zu da hier viele profis sind aber ich wünsche allen gutes gelingen
in diesen sinne salam euch allen
Du kannst Dich ruhig trauen...ich selber hab auch noch nie einen orientalischen Palast gebaut..geht doch nur um den Spass;)

l.g. marilu:hallo:
 
thaija schrieb:
also ich muß schon sagen tolle idee
bin voll begeistert
leider traue ich mir das nicht zu da hier viele profis sind aber ich wünsche allen gutes gelingen
in diesen sinne salam euch allen
Mach Dir mal keine Sorgen ;) Bin auch das erstmal mal hier bei einem Bauwettbewerb dabei ... Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue... *schluck* ... aber mach doch mit, just for fun ;)

Liebe Grüsse Bea
 
@thaija

komm,mach doch mit bitte....bitte....:)
Du kannst sicher genauso gut bauen wie die andern auch, das ist ja das Tolle am WB, dass man viel Freiraum für Eigenkreationen hat, ich bin gespannt zu sehen, wie jeder Einzelne das umsetzt:):lalala:


Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal und ich kann Dich auf die Liste setzen;):D

Allen anderen wünsche ich erstmal weiter "gut Bau":D:D

Ich bin mir sicher, dass jeder das für sich ausgezeichnet macht, das sieht man ja jede Woche an den hervorragenden Bildern, und was daraus zustande kommt bzw. geworden ist:eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim-Maus42285 schrieb:
Mach Dir mal keine Sorgen ;) Bin auch das erstmal mal hier bei einem Bauwettbewerb dabei ... Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue... *schluck* ... aber mach doch mit, just for fun ;)

Liebe Grüsse Bea
Hihi, da muss ich aber auch schlucken, suuuuuper tolle Konkurenz.

@cathleen...danke ;)
 
Hallo ihr Lieben,

leider muß ich mich auch wieder abmelden. Und das, wo ich am Montagabend noch das ganze Net nach orientalischen Objekten abgesucht habe und als Resultat einen Riesenordner mehr auf meiner Festplatte habe. Naja, vielleicht kann ich die ganzen Sachen ja nochmal irgendwann gebrauchen. :rolleyes:

Ich habe aber in den letzten beiden Tagen soviele Aufträge an Arbeit bekommen, daß ich damit wahrscheinlich den ganzen April beschäftigt bin. Und Mitte April ist bei uns Renovierung angesagt. Der Termin stand bis Montag auch noch nicht fest, da mein Mann nicht wußte, ob und wann er Urlaub bekommt.
Dann müssen wir zwei Zimmer komplett umbauen...Schlafzimmer wird Kinderzimmer und umgekehrt....und unsere drei Söhne bekommen auch endlich ihre Schlafgalerie, die sie sich schon so lange wünschen.
Ich weiß ja schon jetzt nicht, wie ich das alles schaffen soll. Und dann noch nebenher mal eben so einen orientalischen Palst aus dem Hut zaubern.....sorry, das pack ich echt nicht. :argh:

Tut mir wirklich leid, daß das jetzt dazwischen gekommen ist. Paßt mir auch nicht wirklich in meine Planung, aber man muß nun mal Prioritäten setzten.

Liebe Grüße und noch viel, viel Spaß euch allen

Bine :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten