Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

pack den Kuchen halt einfach in Kühlschrank rein. So mach ichs immer, weil wenns bei euch grad genauso warm ist wie bei uns kannst noch lange warten bis die glasur trocken wird :D
Ja, auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können >.< Außen ists jetzt einigermaßen fest geworden, aber Innen ist die Kuvertüre noch total flüssig =/ Ich hoffe die letzte halbe Stunde im Kühlschrank festigt das ganze jetzt.
 
@Elenaor: Und glückliche Leute haben auch auf Arbeit manchmal Zeit, einen Blick ins www zu werfen ;) Ich habe auch gearbeitet... und das viel zu lange *seufz*

Bei Kuvertüre geht es nicht darum, dass es kalt ist, sondern trocken. Der Kühlschrank ist dabei eine denkbar schlechte Wahl, weil es darin eher feucht ist. Besser ist es, den Kuchen draussen in den Schatten zu stellen...
Ist die Kuvertüre denn jetzt was geworden, Airwave?
 
Bei Kuvertüre geht es nicht darum, dass es kalt ist, sondern trocken. Der Kühlschrank ist dabei eine denkbar schlechte Wahl, weil es darin eher feucht ist. Besser ist es, den Kuchen draussen in den Schatten zu stellen...

Wenns draussen warm/heiss ist schmilzt deine Schokolade auch in der wüste xDD Bei mir isses im Kühlschrank noch IMMER getrocknet.
 
@Elenaor: Ich weiss... die meisten Leute werden für ihre Arbeit auch bezahlt ;)

Dabei hat man bei Studien herausgefunden, dass die Leute bis zu 20% mehr leisten, wenn sie im Internet surfen dürfen... Natürlich nur, wenn das nicht Stunden betreffen pro Tag, sondern eben ab und zu mal eine kleine Geistespause.

@Naked: Darum rede ich ja auch von Schatten... Und stell mal ein Hygrometer in deinen Kühlschrank, dann siehst du, wie feucht es da drinn ist. Ist manchmal ganz interessant.
 
@Naked: Darum rede ich ja auch von Schatten... Und stell mal ein Hygrometer in deinen Kühlschrank, dann siehst du, wie feucht es da drinn ist. Ist manchmal ganz interessant.

liegt bei 45%, so wie in unserer Küche auch ;)
Weis aber nicht wie das bei 'herkömmlichen' Kühlschränken ist. Bei uns kann man die Luftfeuchte regulieren :3
 
Wow... die Luftfeuchte regulieren? Das ist natürlich klasse! Wusste gar nicht, dass es solche Modelle gibt. Lustig, das habe ich echt noch nie gesehen bei einem Kühlschrank. Muss das nächste Mal drauf achten, wenn ich in der Haushaltwarenabteilung vorbeischneie. Vielleicht ist das "heute" einfach so ;)
 
Wow... die Luftfeuchte regulieren? Das ist natürlich klasse! Wusste gar nicht, dass es solche Modelle gibt. Lustig, das habe ich echt noch nie gesehen bei einem Kühlschrank. Muss das nächste Mal drauf achten, wenn ich in der Haushaltwarenabteilung vorbeischneie. Vielleicht ist das "heute" einfach so ;)
Gibt wahrscheinlich die tollsten Teile heutzutage :lol:
Hab neulich nen echt intressanten Artikel in der Zeit gelesen über die neuen intelligenten Waschmaschinen. Faszinierend, was es nicht alles gibt.
 
Wow... die Luftfeuchte regulieren? Das ist natürlich klasse! Wusste gar nicht, dass es solche Modelle gibt. Lustig, das habe ich echt noch nie gesehen bei einem Kühlschrank. Muss das nächste Mal drauf achten, wenn ich in der Haushaltwarenabteilung vorbeischneie. Vielleicht ist das "heute" einfach so ;)
Bei unsrem LG Side-by-Side Kühlschrank kann man bei den Gemüsefächern die Temperatur und Feuchtigkeit regeln, sorgt für längere frische. ;)

Das tollste ist aber so oder so der Wasser-und Eisspender :D
 
Ist die Fremdenlegion in Frankreich zusätzlich zu der Berufarmee?
Warum gehen Männer dahin?? Nur wegen dem französischem Paß? Weil sonst könnten die doch genau so gut in die Armee ihres eigenen Landes gehen.
Und bei wiki habe ich gelesen, dass es in Deutschland strafbar ist, sich bei der Fremdenlegion zu bewerben. Weiß jemand warum?

:hallo:
 
Zumindest einen Teil der Fragen kann ich beantworten:

Ist die Fremdenlegion in Frankreich zusätzlich zu der Berufarmee?
Die Fremdenlegion ist Teil der französischen Armee, allerdings dürfen hier nur Ausländer dienen.

Und bei wiki habe ich gelesen, dass es in Deutschland strafbar ist, sich bei der Fremdenlegion zu bewerben. Weiß jemand warum?
Das ist nach § 109h StGB verboten.

Zu den anderen Fragen kann ich nur Vermutungen anstellen. Zumindest war es früher so, dass die Identität der Bewerber nicht weiter geprüft wurde. So konnten Leute, die was auf dem Kerbholz hatten und in ihrem Land gesucht wurden, "abtauchen".
 
Warum gehen Männer dahin?? Nur wegen dem französischem Paß? Weil sonst könnten die doch genau so gut in die Armee ihres eigenen Landes gehen.

Ich kenne jemanden, der zur Fremdenlegion gegangen ist weil ihm in Deutschland die Abschiebung drohte und sein Heimatland für ihn keine Alternative war.
 
Danke für Eure Antworten!


@Tieneke
Und warum das verboten ist, sollte man mit ein bisschen Nachdenken sich auch selber erschließen können. Ich sag nur Genfer Konventionen als Stichwort.

Konnte ich mir leider nicht selbst erschließen, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Und Frankreich hat die Genver Konvention ja auch unterschrieben....

Den §109 habe ich mir jetzt mal durch gelesen.
§ 109h Anwerben für fremden Wehrdienst

(1) Wer zugunsten einer ausländischen Macht einen Deutschen zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung anwirbt oder ihren Werbern oder dem Wehrdienst einer solchen Einrichtung zuführt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Dann ist also nur das Anwerben strafbar, aber es ist nicht strafbar, wenn da ein Deutscher beitritt oder habe ich das falsch verstanden?
Ich dachte es sei strafbar, wenn ein Deutscher in die Fremdenlegion geht.

:hallo:
 
Aaaah.
Ist eigentlich ein (Briefkasten-)Schloss für immer zerstört, wenn man es mit einer Büroklammer (z.B.) aufbricht? Oder kann man das hinterher weiter gut benutzen?
Und... sollte es danach nicht kaputt sein: Wie kriegt man ohne Schlüssel einen Briefkasten auf?
Es geht um meinen eigenen. Also Briefkasten. Ich hab auch einen Schlüssel dazu... nur liegt der im Briefkasten drin. Fehler des Nachbarn... aber es ist mein Kopf, der rollt, wenn meine Eltern aus dem Urlaub kommen und... wah. Hilfe?
 
Vielleicht hilft ein kleiner Magnet (z.B. Kühlschrank) an einer Schnur? Müsstest du ja nur geschickt rein werfen, dann ein bisschen hin und her ziehen unten und schon müsste der Schlüssel dran kleben. Oder?
 
Der Briefkastenschlüssen hängt am selben Bund wie die restlichen Schlüssel und so ein komischer Anhänger, das ist zu schwer für einen Magneten... Ich probier's mal mit Reingreifen...

neu: nö. Der Winkel ist zu dumm, ich komm da nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir mal so einen Schmuckschal, falls ihr einen habt und nimm denn in beide Hände - links das eine Ende, rechts das andere, sodass es in dr mitte ne Hängematte gibt... Nun knote dir das irgendwie an einer Seite an die Hand (sollte dir das ganze reinrutschen, dass du das wieder rauskriegst) und versuch, damit den Schlüssel zu angeln. Schieb ihn an die Wand und versuch solange, bis es da reinfällt - funktionert, wenn das ganze nicht zu schwer ist und du das Tuch überhaupt reinkriegst.

Nachgemachter Angelhaken aus ner aufgebogenen Büroklammer an ner Schnur dürfte zu schwach sein...
 
es soll wohl so sein. der Schal hat sich jetzt in dem Schloss verfangen, als ich das Reißgeräusch gehört hab, hab ichs gelassen. bin mal gespannt, wo er hinrollt. der Kopf.
aber danke für die Hilfe trotzdem!! (=
 
Aaaah.
Ist eigentlich ein (Briefkasten-)Schloss für immer zerstört, wenn man es mit einer Büroklammer (z.B.) aufbricht? Oder kann man das hinterher weiter gut benutzen?
Und... sollte es danach nicht kaputt sein: Wie kriegt man ohne Schlüssel einen Briefkasten auf?
Es geht um meinen eigenen. Also Briefkasten. Ich hab auch einen Schlüssel dazu... nur liegt der im Briefkasten drin. Fehler des Nachbarn... aber es ist mein Kopf, der rollt, wenn meine Eltern aus dem Urlaub kommen und... wah. Hilfe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

Versuchs mal damit.
 
Weil sich die Leute im Badezimmer im Spiegel sehen und denken, dass sie offenbar im Bad besonders gut aussehen... Die grosse Enttäuschung kommt dann mit dem Foto (oder auch nicht). Weil man sich so sehr ans Spiegelbild gewöhnt hat, sieht man sich selbst auf dem Foto als ganz anderer Mensch (nämlich spiegelverkehrt ;)). Und das gefällt den wenigsten, da niemand komplett symmetrisch ist. Trotzdem ist das Foto schon gemacht, also: Wieso nicht ins Internet stellen?
(Und nein, von mir existiert kein Badezimmer-Foto... ;))

Ehm... war das jetzt irgendwie verständlich? Ist im übrigen keine Theorie von mir, sondern tatsächlich so.
 
Weil es im Bedezimmer immer viele Spiegel gibt, an und zu gutes Licht und weil die Leute zu faul sind, sich wenn sie sich fertig gemacht haben, in einen anderen raum zu bewegen, um da Fotos zu schießen.

Also denk ich mal xD Ich hab kein Foto im Badezimmer gemacht^^

Edit: Son mist nonuna war schneller xD und ihrs hört sich auch noch professionel an :D
 
Ich würd auch sagen, weil im Bad meistens das beste Licht ist, zumindest wenn kein Tageslicht mehr ist.. also, bei uns ists da zumindest am Hellsten.. naja, jeder wie er denkt. :D
 
Ich denk weil man da gestylt ist, immerhin war man meist grad duschen bzw. hat sich fertig gemacht, da sitzt die Frisur dann noch, dann knippst man halt schnell n Foto.
 
Sag: "Rechts ist da wo der Daumen links ist"

=)


Nee, ernsthaft - erklär ihr doch einfach aka "Wenn du aus euerm Haus rauskommst und dann Richtung [...] gehst, gehst du nach links" :D
 
Wenn sie/er Deutsche/r ist, liest sie doch von links nach rechts oder? Das kannst du ihr/ihm doch sagen, denk ich mal :D

stimmt! super, danke! xDDD

@natti: xDDD ich denke, das würde klappen, wenn ich einen Orientierungssinn hätte xDD *Dummkopf* Trotzdem Danke xDD
 
wie bekommt man nen fischreiher von der fensterbank? o_O Der sitzt da schon seit heute morgen und starrt in mein Zimmer *Angst*
Und ich trau mich nicht zu nah ran, weil das Fenster auf ist und der mich dann angreifen könnte, der guckt schon so böse o_O
 
wie bekommt man nen fischreiher von der fensterbank? o_O Der sitzt da schon seit heute morgen und starrt in mein Zimmer *Angst*
Und ich trau mich nicht zu nah ran, weil das Fenster auf ist und der mich dann angreifen könnte, der guckt schon so böse o_O


Besen nehmen und verscheuchen
 
wie bekommt man nen fischreiher von der fensterbank? o_O Der sitzt da schon seit heute morgen und starrt in mein Zimmer *Angst*
Und ich trau mich nicht zu nah ran, weil das Fenster auf ist und der mich dann angreifen könnte, der guckt schon so böse o_O

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Haustier *gg*.

Vielliecht reicht es auch schon, wenn du die Musik mal ganz laut aufdrehst.
 
@Galaxis: Also die Musik hab ich ganz laut angemacht, aber der hat nichtmal gezuckt...

und @Dark_Lady: Bist du sicher das der dann nicht angreift?

Also wenn jemand Sin City geguckt hat und weiß wer kevin ist, dann weiß derjenige wie das vieh guckt o_O
 
@Galaxis: Also die Musik hab ich ganz laut angemacht, aber der hat nichtmal gezuckt...

und @Dark_Lady: Bist du sicher das der dann nicht angreift?

Also wenn jemand Sin City geguckt hat und weiß wer kevin ist, dann weiß derjenige wie das vieh guckt o_O


relativ sicher - bei uns steht auch immer so'n vieh am teich, sobald einer kommt, fliegt er weg.
 
Hmm okay.. nein das hat nicht funktioniert.. der lässt sich sogar von dem besen streicheln..-.- und stubsen mag ich ihn nicht... böses ding
 
Hmm okay.. nein das hat nicht funktioniert.. der lässt sich sogar von dem besen streicheln..-.- und stubsen mag ich ihn nicht... böses ding

Herzlichen Glückwunsch: Du hast ein neues Haustier :D

Lass ihn einfach sitzen. Wenn er sich sogar streicheln lässt, tut der dir auch nix.
 
@Galaxis: Also die Musik hab ich ganz laut angemacht, aber der hat nichtmal gezuckt...

und @Dark_Lady: Bist du sicher das der dann nicht angreift?

Also wenn jemand Sin City geguckt hat und weiß wer kevin ist, dann weiß derjenige wie das vieh guckt o_O

Sicher das er echt ist? Es gibt doch auch immer dieser Fischreiher Figuren die man an den Teich stellt. Vielleicht wollte dir einer nen Streich spielen und hat es dir vors Fenster gestellt.
 
Sicher das er echt ist? Es gibt doch auch immer dieser Fischreiher Figuren die man an den Teich stellt. Vielleicht wollte dir einer nen Streich spielen und hat es dir vors Fenster gestellt.

Da mein Zimmer im 2. Stock von unserem Haus liegt, wird da wohl keiner raufgeklettert sein xD Und ab und zu bewegt er ja seinen Kopf, also wenn ich mich bewege, folgt er mir o_O

Nunja wilkonnen Friedrich in der Familie =/

uhhuuuhu Edit: er hat sich um 3 cm nach rechts bewegt o_O
 
Meine Jeans reißt grad am Knie auf, wie kann ich den Riss daran hindern, größer zu werden?
Ziemlich ärgerlich... Um hundert Euro gekauft und nach einem Jahr schon kaputt, obwohl ich nichts Aufregendes damit angestellt habe.
 
Meine Jeans reißt grad am Knie auf, wie kann ich den Riss daran hindern, größer zu werden?
Ziemlich ärgerlich... Um hundert Euro gekauft und nach einem Jahr schon kaputt, obwohl ich nichts Aufregendes damit angestellt habe.


ich würd von innen nen Flicken drunterbügeln
 
Hmm okay.. nein das hat nicht funktioniert.. der lässt sich sogar von dem besen streicheln..-.- und stubsen mag ich ihn nicht... böses ding

Ehm... gehts noch einen Vogel mit einem Besen zu streicheln!? Lass das Tier dort einfach sitzen! Das tut nichts. Fischreiher haben noch nie Menschen angegriffen... und spätestens beim Einbruch der Nacht wird er auch wieder verschwinden. Aber auf keinen Fall anfassen oder gar mit dem Besen verscheuchen wollen! Fischreiher sind Wildtiere und sollten auch entsprechend in Ruhe gelassen werden! Freu dich doch, dass du ein sonst so scheues Tier mal von Nahem siehst...
 
Freu dich doch, dass du ein sonst so scheues Tier mal von Nahem siehst...

na ja - "scheu" finde ich bei Fischreihern mittlerweile eher übertrieben zu sagen - die haben sich dank der vielen Teiche zumindest bei uns in der gegend schon sehr an den Menschen gewöhnt und fliegen daher auch nur noch weg, wenn man schon fast davor steht...


(und ich hab aich net gesagt, mit dem Besen streiclen - ich hab nur gesagt, den Besen evtl zum verschuchen nehmen, um nicht zu nah an den Reiher ranzumüssen - nen spitzen Schnabel hab die ja bekanntermassen... und nach meinem vater hat auch schon mal einer gehackt...
 
Ich frage mich generell, wieso es nötig ist, den Vogel zu verscheuchen... Der tut ja nichts, wenn man ihn in Ruhe lässt!
Aber naja, ist ja eigentlich nicht mein Bier ;) Fand es nur ziemlich unnötig. Und mit Blicken hat noch niemand getötet... auch Fischreiher nicht.
 
Da du von dem Tier aber durch eine Glasscheibe getrennt bist, ist es für dich irrelevant, ob das Tier krank ist, oder weswegen es auch immer da ist (kranke Fischreiher sitzen nicht auf Fensterbrettern...). Bei mir sass heute Morgen beim Büro ein putzmunterer Gänsesäger auf dem Fensterbrett im 3.Stock. Na und? Passiert manchmal... irgendwann fliegen sie wieder weg und es ist garnichts passiert. Der Vogel tut ja nichts, wenn er da einfach sitzt. Er kann ja nicht das Fenster aufbrechen und jemand die Augen aushacken. Oft sehen sie gar nicht, dass auf der anderen Seite des Glases jemand sitzt und herumwedelt, da das Glas für die Vögel zu sehr spiegelt.
Aber schon klar... es stört. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Tiere einfach in Ruhe lassen sollte. Es sind Wildtiere, Punkt. Wenn sie irgendwo sitzen wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Verscheuchaktionen sollten nicht dazu führen, dass man das Tier berührt - mit was auch immer, und sei es mit einem Besen!
Das ist nur meine Meinung... kommt vielleicht davon, dass ich gelernt habe, mit wilden Tieren umzugehen. Für viele Stadtleute ist der Anblick eines Graureihers bestimmt furchteinflössend. Aber ich sage es nochmals: Dafür besteht kein Grund.
 
Ich dachte, das Fenster wär offen gewesen?

Barocklady schrieb:
wie bekommt man nen fischreiher von der fensterbank? o_O Der sitzt da schon seit heute morgen und starrt in mein Zimmer *Angst*
Und ich trau mich nicht zu nah ran, weil das Fenster auf ist und der mich dann angreifen könnte, der guckt schon so böse o_O
 
Ach so... sorry, lesen sollte man können.

Na, würde mich interessieren, wie die "Story" ausgegangen ist. Schade, dass ich heute Nachmittag nicht da war.
 
Also das Tierchen ist gegen 7 dann abgehauen (meinem Vater nach, ich war ja nicht mehr da und so musste er die "Wache" übernehmen.)
Das war zwar nicht ganz freiwillig (meine Katze wollte ihren Platz auf der Festerbank zurück) aber ich bin schon ganz froh, dass das Tier weg ist.
Fressen die eigentlich Kaninchen, oder den Nachwuchs davon? Davor hatte ich nämlich am meisten Angst^^.
 
Also das Tierchen ist gegen 7 dann abgehauen (meinem Vater nach, ich war ja nicht mehr da und so musste er die "Wache" übernehmen.)
Das war zwar nicht ganz freiwillig (meine Katze wollte ihren Platz auf der Festerbank zurück) aber ich bin schon ganz froh, dass das Tier weg ist.
Fressen die eigentlich Kaninchen, oder den Nachwuchs davon? Davor hatte ich nämlich am meisten Angst^^.

eigendlich fressen die Fische, Frösche, Lurche, Insekten, Mäuse und so - nen ganz junges Kaninchen könnte also auch ins Beuteschema passen.
 
Wie lange kann eine einzelne Wespe ohne Nahrung überleben?
 
Mir ging es aber nicht um die Kältestarre *g* Hat sich aber mittlerweile eh erledigt - mir war eine Wespe ins Zimmer gesirrt und hat den Spalt zwischen Brett und Holzverkleidung an der Heizung gefunden. Hinter dem Brett war allerdings ne Lücke in der Verkleidung und die Wespe ist in die Wand rein gekrabbelt und fand nicht mehr raus. Nun wollte ich nur wissen wie lange ich nachts eine Wespe im Zimmer haben könnte... hat aber vorhin den Ausgang gefunden und ist zum Fenster raus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten