Gibts auch Sims-Spieler aus der Gothic-Szene hier?

knrf

Member
Registriert
September 2004
Alter
54
Ort
Irgendwo im Saarland
Geschlecht
m

Hallo Sims-Spieler,

mich würde mal interessieren, obs auch Sims-Spieler gibt, die aus der Gothic-Szene kommen?

MFG

knrf
 
Ich komm zwar nicht aus der Gothic-Szene aber mir gefallen solche Skins & Co trotzdem :D. Deswegen bin ich auch immer im BS am basteln (spiele eigentlich kaum noch *lol*)

Simfan
 
Jap, die gibt es definitiv ^^ Wie Skop bereits sagte - spätestens die Gallerie dürfte Aufschluß darüber geben..
 
Auf diese Frage könntest du selbst eine Antwort finden .... bei den 'jungen' Frauen ist doch fast jede 3. ne Gothiktante wie jeder dritte Junge ein Punk ist.

Was ich davon halte könnt ihr ja meiner Signatur ablesen.=)
 
Danke.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die bisher geantwortet haben. :)

MFG

knrf
 
Ich komme auch aus der Gothik
Szene Allerdings erst bei Gothik 2
Eingestiegen kenn den 1. Teil aslo nicht.
 
*sich mal etwas zögernd meldet*
fühle mich dem ganzen nicht mehr wirklich zugehörig, mag aber immer noch einiges an klamotten und musik aus der szene...

@FabianJ8:
mit deiner signatur hast du nicht ganz unrecht, einer der gründe, aus denen ich mich jetzt auch davon distanziere; aber ich finde doch, daß du ein bißchen sehr verallgemeinerst ;)
 
@2160: Ich glaube du verwechselst da was ^^

@FabianJ8: Also dass jede 3. ein Gothik ist kann ich nun wirklich nicht unterstützen...... wenn ich mich hier in der Gegend umgucke sehe ich nur eine Handvoll Gothics.. ich muss mich schon an bestimmten Ecken in der Stadt oder in einschlägigen Geschäften befinden um mehrere andre Gothics zu treffen... mag in andren Teilen Deutschlands oder in den Nachbarländern anders sein..
 
Is mir schon klar dass es nicht jede 3. ist. Es ist auch nicht jeder 3. ein Punk. Ich wollte damit nur sagen dass es eben sehr viele davon gibt. :)
 
Bin inzwischen auch aus der Szene mehr oder weniger ausgestiegen. Nur die Musik, die Vorliebe für Schwarzes und der Sarg im Zimmer bleiben. Alles andere (Einstellung, Klamotten etc.) hat sich verabschiedet. Schade eigentlich... Ich dachte immer, Leute könnten mich nicht mehr beeinflussen, doch sie konnten es irgendwann doch wieder. :( Es ist einfach noch nicht an der Zeit für mich, das endgültig durchzuziehen, meine Umwelt ist dafür noch nicht bereit. Wenn man noch zur Schule geht, ist es schwierig. In meinem Alter lassen sich die Leute noch viel zu sehr durch den äußeren Eindruck täuschen.
Auch, wenn die Eltern Goths sind, kommt man damit nicht immer durch. :(

Carpe Noctem,
Anjana
 
:hallo: Hi !!! Ich komm auch aus der Gothic-Szene !!! Hoffe auch für meine Sims 2 auf viele tolle Gothic-Klamotten und später auch Objekte und so... Gothics never die ...
 
@Anjana glaub mir, das wird später nicht anders! Du hast sogar zur Schulzeit noch viel besser die Möglichkeit dich und deinen Stil durchzusetzen! Wenn du später Arbeit suchst dann musst du dich dem Arbeitgeber anpassen. In der Schule kannst du meist auch mit eigenem Outfit gute Noten bekommen ;)

Ansonsten binc ih davon überzeugt das Gothic momentan zur Modeerscheinung wird. Das sieht man schon daran das viele Bands die vor kurzem noch niemand kannte jetzt in den Charts sind ...

Ich persönlich habe nie von mir gesagt das ich ein "Goth" bin, aber ich denke das ich mich der Szene am ehesten zugehörig fühle. Ich mag die Kleidung, ich mag die Musik, ich mag viele Punkte der Lebenseinstellung. Trotzdem bin ich immer noch ein Individuum mit verschiedenen Gesichtern. Ich glaube das ist jeder, aber es dauert bis man das für sich zugeben kann :D ... So ist zB mein Wohnzimmer gemütlich schwarz gestrichen, der Flur aber in knatschrosa/weiss gehalten :D Ich kann Goth sein genauso wie eine "Barbie". So ist das einfach (und das spiegelt sich zB auch in meinen Sim 2 Klamotten wieder - für Kleinkinder viel rosa/rot und für Erwachsene Gothic Stil)

...

Ach ja ... hat schonmal einer von Euch versucht Umstandskleidung in schwarz zu bekommen? :D

....

Ansonsten schaut mal in meinen Thread in der Bastelecke, vielleicht ist ja mal was für euch dabei ;)
http://www.simforum.de/showthread.php?t=70952
 
FabianJ8 schrieb:
Sie merken gar nicht, daß sie stillstehen, und zwar auf Kommando, in Reih und Glied. Vor lauter Individualismus tragen sie Uniform - läßt einer das Hemd unter der Jacke raushängen, hängt bei Zigtausenden das Hemd unter der Jacke raus. Und genau sie sind es die nach Individualismus schreien.
Wow, so n Hüpper wie Du, der die Szene seit zwei Jahren kennt, kann ne allgemeingültige Aussage treffen und meint auch noch er hätte recht. Aussagen wie diese bringen mich zum kotzen! Meinst Du nicht, es ist ein wenig undifferenziert, was Du da für ein gebrabbel von Dir gibts? Ich kenn Dich persönlich nicht, möchte also über Deine Person keine Wertung geben, aber was Du da geschrieben hast, is ja wohl das letzte. Kann ja sein, dass es auf Deiner Schule n paar Goth-Kiddies gibt, die so sind, is schließlich ganz schön in Mode gekommen. Aber die Szene besteht nich nur aus Deiner Schule. Von wegen alle gleich! Les Du nur weiter Bravo und Bild, wir trinken ja auch alle Blut und schlafen in Särgen :ohoh:

Meiner Meinung nach hat die Szene übrigends schon vor schlimmeren Problemen gestanden als nem Haufen mißverstandener Jugendlicher, und hat sie alle nicht nur überlebt, sogar gemeistert.

G, Sims-Fee
 
sim-fee, ich denke, was Fabian geschrieben hat, ist gar nicht so unwahr, er impliziert ja nicht, dass jeder, der einen bestimmten Stil verfolgt gleich minderwertig ist. Aber ich sehe auch, dass eben verdammt viele einfach den "Trend" mitmachen, ohne zu wissen, was sie eigentlich selbst damit wollen. (man vermeide hier "worum es geht" zu schreiben, kann zu üblen, über Jahre hinwegdauernden Grundsatzdiskussionen führen. BTW, ist hier jemand nachtweltler? ;) :D )

Ich selbst bin mit *grübel* ich denke so 14 schwarz geworden, ohne zu wissen, dass es so etwas wie die gothic-richtung überhaupt gibt (hab mir den Mantel meiner Mutter "vererben" lassen und mich dann so herrlich tragisch gefühlt, als ich frühmorgens im Herbst durch den Sturm "geweht" bin ;) )...hab mir dann "schwarze" Freunde udn auch DEN Freund gesucht, bzw. bin auf sie eben durch diese Äußerlichkeit gestoßen - um festzustellen, dass teilweise doch die Kleidung die einzige Schnittmenge ist (auch mit DEM Freund. Leider). Ich bin der Meinung, es gibt keine "Szene" mehr, höchstens eine Anhäufung schwarzgekleideter Menschen mit absolut unterschiedlichen Interessen und Weltanschauungen..vielleicht gibt es kleine Grüppchen, die sich gefunden haben und dann aus ihrer Ähnlichkeit darauf schliessen, dass die ganze schwarze Bevölkerung so sein muss wie sie..aber das halte ich einfach für falsch. Stellt doch mal einen visual-key-anime-freak neben einen schwarzromantiker, einen metalhörenden Metvernichter neben einen hochintelligenten schwarzen Einzelgänger, der eine Lebensgemeinschaft mit seinem PC geschlossen hat..


just my2cents,

~nevermore~
 
Nevermore schrieb:
Ich bin der Meinung, es gibt keine "Szene" mehr, höchstens eine Anhäufung schwarzgekleideter Menschen mit absolut unterschiedlichen Interessen und Weltanschauungen..vielleicht gibt es kleine Grüppchen, die sich gefunden haben und dann aus ihrer Ähnlichkeit darauf schliessen, dass die ganze schwarze Bevölkerung so sein muss wie sie..aber das halte ich einfach für falsch. Stellt doch mal einen visual-key-anime-freak neben einen schwarzromantiker, einen metalhörenden Metvernichter neben einen hochintelligenten schwarzen Einzelgänger, der eine Lebensgemeinschaft mit seinem PC geschlossen hat..
Dem kann ich mich zu 100 % anschließen. ;)

Persönlich bezeichne ich mich auch nicht als Goth, aber meine Vorliebe zur Musik (Industrial, EBM und ja.. auch Synthie Pop =) ), ein leichter Hang zur Morbidität sowie ein ausgeprägter Schwarztick (den ich aber seit jeher habe) spricht für sich.
Mein Freund und ich sehen das ähnlich, eine Szene, wenn es sie auch mal gegeben hat, ist längst tot, der eigentliche Gedanke bei den meisten längst verloren gegangen. (Hatte mal vor Jahren zu diesem Thema einen Thread hier, bin aber zu faul für die Suche immo).

Das, was jetzt an allen Ecken und Enden zum Vorschein kommt, ist ein Abglanz von vergangenen Zeiten. Und ich muss auch immer wieder schmunzeln, wenn Bands wie Nightwish oder seit kurzem auch LAI oder Blutengel plötzlich aus allen Richtungen dröhnen und droht, zum Mainstream zu werden, wo man diese Musik sonst nur in entsprechenden Discotheken, auf Konzerten / Festivals oder aber in den eigenen 4 Wänden gehört hat. Was nicht heißen soll, dass sich diese Musik vorenthalten soll, bildet sie doch einen wunderbaren Gegensatz zu den zig Coverversionen die in den allgemeinen Charts vertreten sind. (Wobei ich letztens ein wenig an mir gezweifelt habe, als ich eine "düstere" Fassung von "Dragostea Din Tei" übers Internetradio gehört habe) :ohoh:

Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.. damit fahre ich nun seit Jahren gut und werde auch dabei bleiben. Bin glaube ich auch schon zu "alt" für solche Art von Ränkespiel. ;)

LG

Neph
 
Sims-Fee schrieb:
Wow, so n Hüpper wie Du, der die Szene seit zwei Jahren kennt, kann ne allgemeingültige Aussage treffen und meint auch noch er hätte recht. Aussagen wie diese bringen mich zum kotzen! Meinst Du nicht, es ist ein wenig undifferenziert, was Du da für ein gebrabbel von Dir gibts? Ich kenn Dich persönlich nicht, möchte also über Deine Person keine Wertung geben, aber was Du da geschrieben hast, is ja wohl das letzte. Kann ja sein, dass es auf Deiner Schule n paar Goth-Kiddies gibt, die so sind, is schließlich ganz schön in Mode gekommen. Aber die Szene besteht nich nur aus Deiner Schule. Von wegen alle gleich! Les Du nur weiter Bravo und Bild, wir trinken ja auch alle Blut und schlafen in Särgen :ohoh:
Ich denke weder dass es allgemeingültig noch dass es undifferenziert ist. Es geht immer darum wer sich angesprochen fühlt. Wenn du so sein willst bitte! Ich werde dich weder aufhalten noch dich dafür verurteilen. Ich finde es nur kontraproduktiv individuell leben zu wollen und am Ende so auszusehen wie millionen andere auch. Und vielleicht tust du es ja unbewusst auch nur weil es eine Mode ist. Denn irgendwer wird dich ja auf die Idee gebracht haben und du wirst dir gedacht haben "toll, so will ich auch sein". Und da scheine ich ja auch nicht der einzige zu sein der so denkt. Von meinem Alter auf meine Glaubwürdigkeit zu schließen finde ich übrigens egoistisch. Klar ich habe noch nicht alles auf der Welt gesehen, aber du genausowenig.

Ich lese übrigens weder Bravo noch Bild. Und ich weis auch, dass ihr nicht die Nächte in Särgen verbringt. Aber was ihr in eurer "Szene" tut ist hier auch völlig irrelevant.

..... aber das gehört wohl eher ins OFF-Topic Forum.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothik ist in meinen Augen nichts als eine weitere Modeerscheinung. Fabians Signatur fand ich sehr schön und treffend. Denn jeder der nach einem speziellen Stil lebt welcher einen Namen hat (Goth, Punk, Gabber, usw.) lebt nach einer gewissen "Vorgabe" und nicht nachdem was ihm wirklich anspricht. Wenn man nun (egal aus welcher Szene) fragt wass denn die Grundeinstellung ist, bekommt man als Antwort "das sieht jeder anders". Wenn man aber schlecht über sie spricht sind ALLE der Meinung sie seien nur missverstanden.

Das spricht meines erachtens wiederum nur dafür, dass es eigntlich nur zählt "dazuzugehören" was wiederum für eine Modeerscheinung spricht.

Ich weiß das geht sehr in Richtung OT... sorry

mfg
 
@asmoria:

bei vielen, die jetzt erst damit anfangen, ist es eine modeerscheinung, aber ich denke mal, daß sich das in den meisten fällen irgendwann wieder gibt - entweder sie steigen tiefer in die materie ein oder bleiben eben gar nicht dabei...
übrigens sieht es auch wirklich jeder anders. außerdem hat man irgendwann einfach keine lust mehr, darüber zu referieren :)

ich seh das inzwischen auch alles gar nicht mehr so eng von wegen mainstream usw., denn seitdem ich mich selber nicht mehr so ganz teil dieser szene fühle, finde ich es eigentlich immer ganz schön, mal wieder welche auf der straße zu sehen (früher hat es mich immer geärgert, mit so gewissen leuten in einen topf geworfen zu werden, aber das ist ja jetzt nicht mehr der fall ;) ).

@nevermore:
ja, hier ist auch jemand nacchtweltler! =)
 
Also ma von vorne:
Ich stimme Nevermore soweit auch zu, schließlich ist jeder anders, auch in der sog. "HipHop-Szene" will nich jeder Gangster werden. Und in der Gothic-Szene gibts so manche Leute, mit denen ihrer ganzen Art ich auch absolut nichts anfangen kann. Trotzdem würde ich nicht so weit gehen und sagen, die Szene gibts nicht mehr, sie ist nur breiter gefächerter wie früher. Absolut verständlich, wenn man bedenkt, dass die Jugendlichen heute ganz andere Erfahrungen machen als die Jugendlichen Ende der Siebziger Anfang der 80er, wo ja die Szene entstanden ist. Das mit dem Mainstream-Gothic hab ich schon so oft bedauert, verflucht, weggewünscht oder sonstwas, dass ich hier nicht noch mal drüber schreiben will. Bestes Beispiel dafür sind Oomph!, die seit 15 Jahren Musik machen und kaum einer gekannt hat, und auf einmal hüpfen die ganzen 13jährigen aufm Konzi rum, da sag ich schon nix mehr zu.

@ FabianJ8: erstens mal fühle ich mich nicht im einzelnen verurteilt, sondern mit Deinem Spruch verurteilst Du die gesamte Szene, und zwar in einem Punkt, der sicherlich auf die paar Gestalten sie Du kennst zutreffen mag (ob Du die jetzt in der Schule oder aufm Friedhof getroffen hast is ja wurscht), aber Du redest über tausende von Leuten die Du nicht kennst, und über die du so wenig weißt wie Du nur wissen kannst. Das wär das gleiche, wie wenn man sagt, alle HipHopper kiffen, oder alle Türken leben auf Stütze usw. Falls es Dich auch nur ein wenig interessiert, unterhalte Dich mal mit Leuten drüber die länger wie eins, zwei Schuljahre "echt cooler und abgegrenzter Gothic-Typ" sind, da kriegt man gleich ein ganz anderes Bild.

Zu Asmoria: Wow, Gothic nur ne Modeerscheinung? Hällt dafür aber schon ziemlich lange an (was gegen eine Modeerscheinung spricht). Ausserdem lebt jeder Mensch nach einer Stilrichtung, die einen Namen hat, obs der "Gothic", der "HipHopper", der "Reagge-Typ" oder der "Techno" ist. Leben die dann alle nicht nach dem, was sie anspricht? Dann frag ich mich, warum sie nicht alle "Popper" geblieben sind, denn das ist die einzige Stilrichtung, die für alle ansprechend zu sein hat? (Und mal genau betrachtet die, mit der die meisten zugehörigen doch unzufrieden sind.)

Dieses Jahr auf dem WGT waren ca. 19.000 Leute was für mich persönlich zum ersten widerlegt, dass es keine Szene gibt, und wenn man die sich mal alle anguckt: zum zweiten dass sie nur aus mißverstandenen Scheidungskindern besteht oder zum dritten alle gleich wären. Jeder so wie er will, und das auch in der Gothic-Szene.
 
*lol* ô__O' wie amüsant , nun darf man nichtmal mehr alternativ sein weil das eh alles nur dreck ist ô_O' Und wenn man 'mainstream' ist ,ist man auch nich besser. Eine kleine frage , was möchtet ihr eigentlich das man ist? Ihr verbietet einem ja regelrecht man selbst zu sein ôO' Wenn diese 'modeerscheinung' vorrüber ist haben also sämtliche schwarze Leute plötzlich neongelb zu werden?Ist alles nicht nur eine Modeerscheinung?Ich beantworte einfach mal mit - ja! Ich beschäftige mich da (wegen kunstintresse ) generell recht viel mit , und wir leben nunmal! Wir brauchen veränderung - deswegen gibt es mode. Alles ist mode. Mode ist mal dies mal das und sie wächselt ständig. Wir merken gar nicht wie wir mit ihr gehen ;D also wieso eine Mode von vielen verurteilen?
Und wieviele 'gothics' gibs im vergleich zu 'normalen' menschen? recht wenige! sie fallen nur eben gleich auf.
Das im Grunde jeder mensch eigen ist und dem andren nicht gleicht ,ist so ein kleiner Punkt in dem Kontext, dass wir diesen natürlich vollkommen außer acht lassen können... (das ist eh etwas sehr unterhaltsames. In der sogenannten gothic-szene darf man sich glaub ich kaum wirklich gothic 'schimpfen', weil man dann halb gehängt wird ;D nenn dich 'alternativ' oder 'ich habe meinen eigenen stil' aber blos nicht 'gothic' obwohls im grunde nur ne nette umschreibung ist.. )
Meingott oO' wen stören die kleinen mädchen (gott ich bin selbst eins..aber ich lauf ja nich schwarz rum ;D ich hab nur recht viel mit den Leuten zu tun ) schon? Entweder sie kommen von ab oder sie meinen es doch ernst. Irgendwann fängt jeder mal was neues an ,auch wenn nicht bestreitbar ist ,dass der momentane 'böse-musik-boom' das derzeit recht heftig fördert..
Aber ich weiß nicht wieso ich gute musik,meine meinung etc. menschen die sich offenbar dafür interessieren vorbehalten sollte nur weil ich ach-wie-individuel-und-eigen seien mag (is man wie gesagt eh).

ich zähle nicht zu der schublade gothic ,überhaupt bin ich nicht wirklich irgendwo-reinsteckbar (bzw. vielleicht schon ,aber von den gothic lolitas ,die wohl keinem ein begriff sind, gibs in deutschland wohl nur ein paar hundert.. falls überhaupt ôO'' die wenigsten menschen finden puppenkleider toll.. und nichtmal das bin ich ;> einfach ein mensch mit fetisch für niedliche dinge und manchmal pink und manchmal schwarz..wieso sich festlegen ?Ich lebe einfach ;D )
Naya , das war jetz irgendwie recht lang, aber an dem einen oder anderen beitrag habe ich mich so angestoßen ,dass ich mich schon allein zum antworten registriert hab ;D
Albern andere Menschen verurteilen zu müssen und selbst nicht besser zu sein ;>
mfg ~die teefee
 
Ich liebe die Kleidung und die Musik, aber zur echten Gothikszene zähl ich mich nicht. Vielleicht später..
 
Im Berufsalltag gehöre ich zu den "normalen" - Freizeitmäßig zu Gothic. Siehe mein Nickname ;-) (Valek ist der Vampirmeister aus John Carpenters Vampire)
 
der begriff gothic-lolitas sagt mir schon was, allerdings muß ich gestehen, daß ich nicht wirklich viel darüber weiß... hab auch in deutschland noch nicht viel davon gesehen, ist ja eher in japan verbreitet, oder?
 
na ja net ganz gothic aber ich bin n metaller, ps lass se doch gothic mögen solange se die meinung auch wirklich ernst vertritt sonst hatt es keinen sinn, bin nu auch seid 10 jahren metal fan
 
Dankeschön

Und wieder sage ich ein herzliches "Dankeschön" an alle, die diesen Thread mit Ihrer Meinung bereichern.

Noch ein paar Fragen an alle Gothic-Fans, Freunde und Sympathisanten:

Wie gestaltet Ihr Eure Häuser?
Was ziehen Eure Sims an? (Eine Modemacherin hat hier ja auch schon gepostet :) )

MFG

knrf
 
Ich meld mich auch mal :)
ich glaub da fällt mein dezenter name schon auf *gg*
 
also... ich gestalte die häuser manchmal im gothic-stil (hab ich jedenfalls bei sims1 so gemacht), meistens aber eher normal... zieh meinen sims aber äußerst gerne finstere kleidung an =) ... muß aber auch nicht bei allen sein.
 
Ich gehöre gar keiner fixen Szene an. Also die Gothic-Leut würden mich sicher als Pseudo sehen, da ich eben nicht anzieh was die sich vorstellen etc. Aber ein gewisser Teil von mir hat viel mit Gothic zu tun.. das stimmt.

Meine Häuser sind ganz verschieden. Manchmal aber so im Schloss/Burg-Stil. Schön.. :)

Wie zieh ich meine Sims an.. Also entweder "finster", oder schön.. so Mittelaltermässig. Bei Hokus Pokus gabs ja wunderschöne Kleider.
Aber nicht nur.. ich zieh sie auch gern total modisch und sexy an. Sehr gern blonde Mädls, mit rosa Gewand oder hellblauem Gewand *gg*...
 
tja, dann meld ich mich auch mal, als "bekennender Gothic" oder so ähnlich :rolleyes: , zumindest schon seit einiger Zeit fest in der Szene, und ja, ich ich liebe die Gothic-Klamotten für die Sims :D
 
Ach diese Diskussionen über Gothic sind schön! Sie kommen immer aus dem Nichts und führen zu nichts.
Ich teile die Ansicht, dass es keine geschlossene Szene mehr gibt. Zu viele Subszenen (entschuldigt bitte den Ausdruck, ich weiß, ich mache mich damit unbeliebt) haben sich gebildet. Sollten sie sich tatsächlich einmal abspalten könnte Ruhe in die Szene der Schwarzen Romantik kommen.

Gothic wird zum Trend. Na und? Pseudos erkennt man doch aus einer Entfernung von 20 Metern! Da mache ich mir keine Sorgen. Schlimmer finde ich diese Leute, die ankommen und sagen:"Du hörst Nightwish? Ich find Nemo voll cool!" :naja: Argh. (Meiner bescheidenen Meinung nach, ist Nemo eines der schlechtesten Lieder, die Nightwish gemacht hat, aber das gehört in einen anderen Thread...)
Zu Blutengel und LAI: Tatsächlich. Ich hab auch gesehen, dass die in den Charts sind. *lol* Omg... Fehlt nur noch Subway To Sally auf Platz 1 der Deutschen Single Charts und bitte gleich dahinter FAUN oder Die Irrlichter.

Sims-Fee schrieb:
Les Du nur weiter Bravo und Bild, wir trinken ja auch alle Blut und schlafen in Särgen :ohoh:
ähm... Die gibt es wirklich. :D (Das weißt Du natürlich auch. Ich wollte es nur noch mal für alle anderen klar machen) Diese.... Klischees kommen nicht alle von ungefär.
By the Way, gibt es überhaupt ein Gothic Klischee, dass nicht zumindest eine Halbwahrheit ist? Eigentlich nicht, oder?

Jetzt ist genug! Ich wollte doch eigentlich gar nicht mehr so viel dazu sagen. :naja:
Ab ins Bett. (besser gesagt, Sarg. ;))
Gute N8 an alle
Anjana
 
Jup, ich bin seit 1985 dabei hehe. Habe die Anfänge erlebt, als man uns noch "Waver" nannte. Danach waren wir plötzlich Edelpunks, dann Grufties und nun Gothics. Ich habe im Zillo in Lübeck gearbeitet, habe zusammen mit Easy und anderen die ersten Zillo Ausgaben rausgebracht etc... woah, ist so lange her...


Gruß, Escaja
 
oh mannn mannn mannn .... man merkt ja schon an diesem thread die unterschiede .... die einen wollen "gothic" sein um individuell und alternativ zu sein, andere sind "gothic" weil sie eine bewegung mitgemacht haben, andere haben wieder ganz anders da hin gefunden.

Dazu muss ich immer grübeln wenn es um solche Diskussionen geht .... wie ist wohl die Mehrheit der sich hier beteiligenden? Eher Metaller oder eher mittelalterlicher Ritter/Burgfräulein oder eher Vampir ... oder eben eher jemand der einfach die Musik mag? Oder jemand der einfach nur gern schwarz trägt? Oder vielleicht aber auch nur jemand der schwarz trägt weil der Schwarm schwarz trägt ;)
Und warum scheint das nicht egal zu sein?

Ich persönlich habe in meinem Leben einen Wandel durchgemacht wo jeder sagen würde ich könne niemals ein "echter Goth" sein. (Ob ich das will sei mal dahin gestellt) .... Mit 14 war ich Hippie, mit 17 war ich Punk und mit 20 war ich Goth .... um es mal ganz banal zu sagen. Ich habe mich jetzt selbst gefunden und trage nicht nur schwarz. Vor allem niedliche rosa Sachen haben es mir manchmal angetan (ja, so Barbiehaftes mädchenzeugs). Aber genauso stehe ich auf Lack und bin ein eindeutiger Fetisch Mensch. Ich höre am liebsten Deine Lakaien aber ich kann mir auch Charts antun. Ich lese gern Anne Rice aber schaue genauso Castingshows. Bin ich dadurch irgendwie "Pseudo"?

Und was das angeht von wegen in den Charts sein ... ob Modeerscheinung oder nicht .. ich gönns den Bands denn wenn man sich die Musikbranche anschaut dann sollte jedem klar sein das man dann, wenn man in den Charts vertreten ist eher von der Musik leben kann als sonst!

----

Zurück zu den Sims :D
Meine Häuser sind wie ich sie selber mag: meist eher minimalistisch und modern. ich ziehe schwarz/weiss/silber(metall) vor. Bin kein Mittelalter Typ.
Und Familien .... meine 2 aktuellen mit denen ich abwechselnd spiele spiegeln meine Persönlichkeit ganz gut wieder:
familie.jpg
familie1.jpg
 
Hm. Ich finde es ein bisschen schade und irgendwie auch merkwürdig, dass diese und ähnliche Diskussionen immer so merkwürdig verlaufen. Ich mein, jeder, der sich einer Subkultur zugehörig fühlt, kann das doch sagen und auch seinem Empfinden nach leben, oder? Warum wird so oft gleich bewertet und beurteilt, obwohl man die Menschen hier gar nicht kennt? Es stimmt, was Anjana hier geschrieben hat, es gibt keine geschlossene Szene, es gibt irgendwie (ist mir zumindest aufgefallen), sogar sehr viele Unterschiede in der Szene, viele verschiedene Typen, die man wohl alle in entsprechende Kategorien einordnen könnte, was aber wohl viel zu mühsam und umständlich wäre. Ich glaube, um eine wirkliche Szene zu bilden, ist Gothic einfach schon zu groß geworden, und, meiner Meinung nach, auch schon ein wenig zu kommerziell. Auch ich bin leider oft viel zu schnell mit einem Urteil zur Hand, da schließe ich mich gar nicht aus. Oft sind es die 14, 15-Jährigen, die ich verurteile, aber auch das ist ja meine Sache. Ich bemühe mich zwar schon um Toleranz, aber da ich ein Mensch bin, bin ich nicht immer dazu fähig. Ich fand diesen Thread eigentlich interessant, weil er mir Aufschluss darüber gegeben hat, dass es eben nicht nur 6 und 7.Klässler sind, die die Sims spielen. Aber im Grunde war mir das auch schon klar, genau so, wie halt auch viele dabei sind, die "über 40" sind (*mal zum +40-Thread wink* ;) ) Dass daraus dann solche Diskussionen entstehen, finde ich ein bisschen schade, ist wohl aber nicht zu vermeiden...


Liebe Grüße
Feechen:hallo:
 
Anjana schrieb:
Zu Blutengel und LAI: Tatsächlich. Ich hab auch gesehen, dass die in den Charts sind. *lol* Omg... Fehlt nur noch Subway To Sally auf Platz 1 der Deutschen Single Charts und bitte gleich dahinter FAUN oder Die Irrlichter.
Persönlich warte ich ja auf den Tag, an dem Wumpscut es in die Top 10 schafft. *g* =)

Varotica schrieb:
Ich persönlich habe in meinem Leben einen Wandel durchgemacht wo jeder sagen würde ich könne niemals ein "echter Goth" sein. (Ob ich das will sei mal dahin gestellt) .... Mit 14 war ich Hippie, mit 17 war ich Punk und mit 20 war ich Goth .... um es mal ganz banal zu sagen. Ich habe mich jetzt selbst gefunden und trage nicht nur schwarz. Vor allem niedliche rosa Sachen haben es mir manchmal angetan (ja, so Barbiehaftes mädchenzeugs). Aber genauso stehe ich auf Lack und bin ein eindeutiger Fetisch Mensch. Ich höre am liebsten Deine Lakaien aber ich kann mir auch Charts antun. Ich lese gern Anne Rice aber schaue genauso Castingshows. Bin ich dadurch irgendwie "Pseudo"?
Ist bei mir zum größten Teil genauso. Bin über Pop, Acid, Soul, Metal und 70er-Jahre Rock irgendwann bei dieser Musik gelandet und da hängengeblieben. ;)
Mir ist es auch schnurz, ob mich jemand als Goth oder Schießmichtot bezeichnet. Habe mir noch nie etwas daraus gemacht, was andere über mich dachten. Und es ist mir auch egal, ob jemand jetzt knallepink durch die Welt stiefelt oder in mausgrau. Was interessiert die Hülle, wenn man mit diesem Menschen keine vernünftige Diskussion oder ein einfaches Gespräch führen kann?

Der Mensch lebt nunmal von Veränderungen, da diese uns erst die nötigen Erfahrungen im Leben mitgeben. Man weiß nie alles, egal, wie alt man wird. Von daher mag ich Menschen lieber, die ihrem eigenen Weg folgen - immer wieder eine neue Abzweigung ausprobieren, als Leute, die strikt auf einer Schiene festgefahren sind und durch Unflexibilität ihre Freiheit nie ausschöpfen.

Deswegen: Was bringt es einem selbst, wenn man die Menschen um sich "kategorisieren" kann? Es ist ganz egal, ob jemand mehr auf das Mittelalter abfährt, auf Fetish-Klamotten steht oder ob derjenige gerne im rosa Plüschhasenoutfit durch die City gondelt. Was zählt ist der Mensch, der da drin steckt.
Und ob jemand sich selbst und andere nur über die Optik differenziert hat man meistens ganz schnell raus. Da macht es dann etwas mehr Mühe, sofern man an dem Menschen interessiert ist, ob man an der "Fassade" kratzt oder ihn seines Weges ziehen lässt.


Ach.. zur letzten Frage... bzgl. der Sims...

Beim Vorgänger hatte ich grundsätzlich eine entsprechende Familie in der Nachbarschaft wohnen... bei Sims 2 flitzen immo noch ganz normale Durchschnitts-Sims über den Bildschirm... Aber das kommt bestimmt auch noch. ;)

LG an alle

Neph *die jetzt dringend noch nen Kaffee braucht* :sleep:
 
@ neph danke ... sehe es genauso ;)
übrigens, wenn ich schwarz geschminkt rausgehe gehe ich eigendlich schon meist davon aus das mich andere leute als goth bezeichnen ... momentan würden sie mich wohl eher als normalo bezeichnen (es gibt so gut wie keine bequemen achwarzen sachen mehr die nciht aussehen als würde der schnitt meiner oma gefallen mit meinem kugelbauch ;))

PS: Gibt gleich ein Update auf meiner Seite, hab noch ein paar Röcke gemacht die dem ein oder anderen gefallen könnten ... könnt ihr dann im Update Thread oder in meinem Thread im Bastelforum sehen :)
 
@ Varotica

Neues Update? *thumbs up* Bin eben mal auf Deiner HP gewesen... und hab mich reichlich eingedeckt. Für Teenies hab ich ja schon ein wenig.. aber die Erwachsenen.... :rolleyes:

Habe übrigens selber nur wenig "ausgefallene" Kleidung im Schrank. Ist zwar alles (bzw. das meiste) schwarz, aber doch ganz normal... Sweater, Shirts, ein paar Hosen. Nur das Problem ist, wenn mir mal was gefällt, dann gibt es das oft nicht in schwarz. Deswegen bin ich öfters auch schon auf dunkelrot oder aubergine ausgewichen. *lach*

Zu Hause renne ich am liebsten in Jogginghose und altes, ausgenudeltes T-Shirt rum. *g* :lalala:
 
Varotica schrieb:
Ich persönlich habe in meinem Leben einen Wandel durchgemacht wo jeder sagen würde ich könne niemals ein "echter Goth" sein. (Ob ich das will sei mal dahin gestellt) .... Mit 14 war ich Hippie, mit 17 war ich Punk und mit 20 war ich Goth .... um es mal ganz banal zu sagen. Ich habe mich jetzt selbst gefunden und trage nicht nur schwarz. Vor allem niedliche rosa Sachen haben es mir manchmal angetan (ja, so Barbiehaftes mädchenzeugs). Aber genauso stehe ich auf Lack und bin ein eindeutiger Fetisch Mensch. Ich höre am liebsten Deine Lakaien aber ich kann mir auch Charts antun. Ich lese gern Anne Rice aber schaue genauso Castingshows. Bin ich dadurch irgendwie "Pseudo"?
Mir ist eh aufgefallen, dass in der Szene es langsam nicht mehr so darauf ankommt, dass man immer in schwarz rumrennt.
Zu den niedlichen rosa Sachen muss ich sagen, dass es mir genauso geht. Ist aber von Gothic gar nicht mal so weit entfernt, wie man zunächst ahnehmen könnte, find ich. Niedliche rosa Sachen sind doch auch romantisch...

Und was das angeht von wegen in den Charts sein ... ob Modeerscheinung oder nicht .. ich gönns den Bands denn wenn man sich die Musikbranche anschaut dann sollte jedem klar sein das man dann, wenn man in den Charts vertreten ist eher von der Musik leben kann als sonst!
Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn Bands, die zwar in der Szene nen recht großen Fankreis haben, plötzlich in die Charts kommen, verändert sich die Musik meistens. Sie werden zwangsläufig kommerzieller. Wenn man erstmal mit einem Album in den Charts war, stellt die Plattenfirma beim nächsten viel höhere Anforderungen, d.h. die Musik wird dem Mainstream angepasst. Dazu brauch ich keine Beispiele nennen, jeder kennt sicher selbst mindestens eines. :argh:
Allerdings sehe ich da bei Blutengel und LAI keine Gefahr. Die sind jetzt mal mit einem Song irgendwo in den Charts gelandet und man kann fast davon ausgehen, dass eh nur Schwarze es gekauft haben.

Um noch mal zu den Sims zurückzukommen: In meiner Sims1 Nachbarschaft gab es immer blasse Elfen in Gothicoutfits. ;)
Bei Sims 2 geht noch alles normal zu. Hab allerdings gestern schon mal den Exchange durchwühlt. ;)
 
Hmm ich selbst würd mich nicht als Goth bezeichnen, gehe auch nicht so in die Szene... ab und zu mal in diverse diskos weil ichs dort ganz cool find. Aber andere bezeichnen mich immer so als mix aus Goth und Punk... ist halt mein eigener Style, wobei im moment seh ich so garnich mehr aus wie Goth denk ich mal. Und Punk auch nemmer so wirklich... ich mach mir halt einfach keine Gedanken wie ich rumlauf und zieh nur sachen an die mir gefallen... das da einige leute immer alles direkt in so Kästen einsortieren müssen :naja:
 
sollte jemand von euch noch wünsche haben ... grade solche "alltäglichen" sachen mache ich gern .... wär schön wenn ihr mir fotos schicken könnt damit ich weiss was ihr euch so vorstellt - und damit ich auch immer neue ideen bekomme ;)
conny@varotica.de
 
@ Varotica

Ein zwei Wünsche hätte ich da auch... dazu düse ich aber zu Deinem Thread in die Bastelstube. Wobei leider noch nicht die passenden Meshes im Umlauf sind.
Hatte für meine weiblichen Sims im Vorgänger eine Bondage-Hose (hinten vom Po bis auf Kniehöhe über Kreuz) mit Docs.. das sah ganz gut aus... aber leider leider ist das bis jetzt für S2 noch nicht machbar. :(
 
@Hotoki: Wußte gar nicht, dass du mal zu den schwarzen gehört hast...

@Verotica: Hammer. Musste auch gleich so einiges haben. zZ ist es wirklich noch schwierig verschiedene Sachen zu skinnen... Da kann ich gut verstehen, dass Dir nicht allzu viel einfällt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten