Neue Objekte in Sicht

SimTom

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Tach zusammen!

Für mich fehlen in unserem Lieblings-Game unbedingt noch neue Objekte. Auf einigen Webseiten kann man ja quasi täglich verfolgen, wie die Profis einer Möglichkeit zum Objekte-Erstellen immer näher kommen. Ich denke mal, die werden schneller sein als Maxis und (hoffentlich bald) ein Tool zum Im- und Export fertighaben. Soweit mein Wunschdenken.

Aber was ich heute auf modthesims2.com gefunden hab, ist schon mal sehr interessant. Anscheinend hat es jemand geschafft, zumindest den Alienware-PC zu "klonen", in rot einzufärben und wieder ins Spiel zu bringen.

Schaut mal - hab die Datei angehängt. Ich hoffe natürlich, dass es kein Fake war. Glaub ich aber nicht, da es eine plausible Anleitung dazu gibt (leider nur auf englisch).

http://modthesims2.com/forum_viewtopic.php?8.4595

Falls jemand zu dem Thema noch Neuigkeiten hat - immer her damit.
 

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SimTom schrieb:
Tach zusammen!

Für mich fehlen in unserem Lieblings-Game unbedingt noch neue Objekte. Auf einigen Webseiten kann man ja quasi täglich verfolgen, wie die Profis einer Möglichkeit zum Objekte-Erstellen immer näher kommen. Ich denke mal, die werden schneller sein als Maxis und (hoffentlich bald) ein Tool zum Im- und Export fertighaben. Soweit mein Wunschdenken.

Aber was ich heute auf modthesims2.com gefunden hab, ist schon mal sehr interessant. Anscheinend hat es jemand geschafft, zumindest den Alienware-PC zu "klonen", in rot einzufärben und wieder ins Spiel zu bringen.

Schaut mal - hab die Datei angehängt. Ich hoffe natürlich, dass es kein Fake war. Glaub ich aber nicht, da es eine plausible Anleitung dazu gibt (leider nur auf englisch).

http://modthesims2.com/forum_viewtopic.php?8.4595

Falls jemand zu dem Thema noch Neuigkeiten hat - immer her damit.
Halli hallo

Ja ist mir auch schon aufgefallen das es langsam objekte gibt. Hab auf www.sims2.com auch schon welche gefunden... auch pc's aber eine ganz andere Form. kannst ja mal nachschauen, musst dich halt anmelden, aber ist auf jeden fall kostenlos
 
wär ja toll, wenns langsam voranginge mit den objekten!!*läuchtendeaugenbekomm*:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Super super, man kann da auch lesen das mehrere es versucht haben und das es funktionierte, vielleicht kann ja mal jemand mit englisch kenntnissen das Tutorial übersetzen, dann könnten wir es auch mal versuchen.

Nur wie schaut es mit Teppichen und Tapeten aus? Das wäre ja auch noch Interessant zu wissen wie weit man da schon gekommen ist.
 
Ich habe mir den neuen Farblich geänderten Alienware PC mal runtergeladen und der funktioniert einwandfrei, ich denke mal das neuen Objekten langsam nichts mehr im wege steht, naja zumindest farblich geänderten, aber das ist doch schon ein großer schritt für die Menschheit!!! Nun muß nur noch rausgefunden werden wie man komplett neue Sachen ins Spiel bringt und dann kann wieder gesammelt werden. Nur was Tapeten und Fußböden angeht da sind glaube ich noch nicht so große erfolge zu finden oder es probiert noch keiner großartig, was aber sicher auch bald kommen wird.
Kann den nicht einmal jemand das Tutorial übersetzen?
 
Okay, hier kommt die Übersetzung. Allerdings hab ich keine Ahnung von Hex-Editoren oder GUIDs, von denen da die Rede ist.:confused:

"Klonen" und Einfärben eines Objekts:

Nachmachen erfolgt auf eigene Gefahr - sollte aber soweit nicht schädlich fürs Spiel sein.

Das wird benötigt:
- ein downgeloadetes Objekt, also zur Zeit nur die Sachen, die es bei EA Exchange gibt
- Game Extractor – Sims Version 1.05 (findet man hier: http://www.modthesims2.com/download.php?view.144)
- einen Hex-Editor
- Sims 2 Body Shop

Und so wird’s gemacht:

1. Kopiere das downgeloadete Objekt. Öffne das Duplikat im Game Extractor.
2. Extrahiere die Datei mit der Dateiendung OBJD, Typ „Object Data“.
3. Öffne die extrahierte Datei mit der Endung OBJD im Hex-Editor. (Verzeichnis ist ...\Game Extractor\export\)
4. Der GUID des Objekts ist Byte 92 bis 95 gespeichert (0x5C bis 0x5F hex). Schreib ihn auf. Jedes Objekt braucht seinen eigenen eindeutigen GUID, also musst du ihn verändern. Er kann auf jeden beliebigen Wert verändert werden, solange er nicht von einem anderen Objekt im Spiel benutzt wird. Schreib den neuen Wert auf. Speichern und Beenden.
5. Ersetze die extrahierte Datei im Game Extractor mit derjenigen, die du editiert hast.
6. Schau dir die TXTR („Texture Image“) Dateien an. Eine davon ist die Haupt-Textur – vermutlich erkennt man sie am Namen. Beim Alienware Computer ist es "#0x7f917190!computertoweralienware-green" Extrahiere diese Datei.
7. Starte den Body Shop. Starte ein neues Projekt, erstelle Kleidung, ändere irgendetwas einfaches und exportiere es. Schreib dir den Projekt-Namen auf. Importiere es ins Spiel und schließe den Body Shop.
8. Im Verzeichnis ...\My Documents\EA Games\The Sims 2\SavedSims\ findest du eine Datei „hexprefix_YourProjectNameHere.package“. Öffne sie mit dem Game Extractor. Ersetze die TXTR Datei im Archiv mit derjenigen, die du extrahiert hast (Endung TXTRA). Speichern und Schließen.
9. Starte den Body Shop. Starte ein neues Projekt und wähle das gleiche, was du vorhin gemacht hast. Exportiere und schreib den Projekt-Namen auf.
10. Der Body Shop sagt dir, wo du die Textur findest. Ändere sie ein wenig (nicht die Größe verändern!) und speichere sie.
11. Importiere ins Spiel (mit Body Shop) und schließe den Body Shop.
12. Unter ...\My Documents\EA Games\The Sims 2\SavedSims\ findest du eine Datei „hexprefix_YourSecondProjectNameHere.package“. Öffne sie im Game Extracotr. Extrahiere die TXTR-Datei und schließe.
13. Geh zurück zum ersten Game Extractor-Fenster, das in dem du das kopierte Objekt geöffnet hattest. Ersetze die Datei, die du aus diesem Archiv extrahiert hast, mit der letzten Datei, die du extrahiert hast (Endung TXTRA). Speichern und schließen.
14. Öffne das duplizierte Objekt in deinem Hex-Editor. Suche nach dem Original-GUID und ersetze in mit dem neuen GUID. Speichern und schließen.
15. Probier das Objekt in deinem Spiel.


Ich persönlich versteh das meiste nicht - aber vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen. Die Anleitung im englischen Original gibts übrigens hier: http://forum.hackersresource.info/index.php?showtopic=2299
 
Also hier habe ich des Englische Tutorial:

English:
I'll explain more in detail later, this is what I did in a short version:
1. Duplicated the file.
2. Changed the GUID with a Hex Editor.
3. Extracted the texture with Game Extractor.
4. Made a dress in Body Shop.
5. Replaced the texture in the dress file with the extracted one (Game Extractor).
6. Made a new dress based on the old, and exported (Body Shop).
7. Edited the decoded bitmap, and imported with Body Shop.
8. Extracted the edited texture from the new dress (Game Extractor).
9. Replaced the texture in the computer.
10. Try in game.

Deutsch(Google übersetzung)
Ich erkläre im Detail später, dieses bin, was ich in einer kurzen Version tat: 1. Kopierte die Akte.
2. Änderte das GUID mit einem Hexagonherausgeber.
3. Extrahierte die Beschaffenheit mit Spielauszieher.
4. Bildete ein Kleid im Körpergeschäft.
5. Ersetzte die Beschaffenheit in der Kleidakte durch extrahierte (Spielauszieher).
6. Bildete ein neues Kleid, das auf dem alten basierte und exportierte (Körpergeschäft).
7. Redigierte die decodierte Bitübersicht, und importiert mit Körpergeschäft. 8. Extrahierte die redigierte Beschaffenheit vom neuen Kleid (Spielauszieher). 9. Ersetzte die Beschaffenheit im Computer.
10. Versuch im Spiel.

Ich lache mich noch kaputt bei der Übersetzung von Google!!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Spielauszieher" :lol:
Ups, da gibt es schon ne Übersetzung, da war isch wohl zu langsam!:rolleyes:
 
Ja danke für die Mühe, aber müßte es nicht auch schon mit Objekten im Spiel gehen? Die neuen Objekte die man Downloaden kann sind doch auch nur Package-Datein und ich denke doch mal das die Objekte im Spiel auch Package-Datein sind, also dürfte es doch kein problem sein (vorrausgesetzt man kommt mit der Anleitung klar) auch die im Spiel vorhandenen Objekte einzufärben oder mit neuen Texturen zu versehen. Nun komme ich mal wieder zu dem Thema mit den Fußböden und den Tapeten, dürfte es nicht sogar funktionieren auf diese art und weise auch sowas neu ins Spiel zu bringen?
Wenn das alles noch ein bißchen ausgereifter ist denke ich mal das den Möbel und Tapeten designern nichts mehr im wege stehen dürfte, und wir uns bald über neue Objekte freuen können.
 
Maitho schrieb:
Super super, man kann da auch lesen das mehrere es versucht haben und das es funktionierte, vielleicht kann ja mal jemand mit englisch kenntnissen das Tutorial übersetzen, dann könnten wir es auch mal versuchen.

Nur wie schaut es mit Teppichen und Tapeten aus? Das wäre ja auch noch Interessant zu wissen wie weit man da schon gekommen ist.
für teppiche muss erst eine erweiterung für sims 2 raus kommen.
genauso wie mit haustieren und so
 
Bingo genau das habe ich gemeint Fußböden & Tapeten. Ich hoffe ja das man da bald ne lösung findet, langsam werden die vorhandenen nämlich langweilig.
 
Maitho schrieb:
...aber müßte es nicht auch schon mit Objekten im Spiel gehen?
Die Packagedatei von den Objekten enthält tausende (!) von Dateien. Es muss irgendwie zuerst dann möglich sein, dieses Wirrwar von Dateien zu ordnen. Darum glaube ich haben sie zuerst auch nur die Packages von Downloadobjekten genommen, weil sie da gewusst haben, was sie bearbeiten.
Ich denke mal, ist nur aus reiner Übersicht noch so.

Nachprobiert hab ich es noch nicht, werde ich sicher noch, wenn ich weiss was ein Hexeditor ist und wenn ich ein wenig mehr Zeit hab. *g*

teko
 
Ich kann es kaum erwarten, bis es noch mehrere Objekte gibt!:D
Da wird Maxis bestimmt aus der Wäsche gucken, dass wir so gescheite Sims Fans haben!=)
Und ich bin gespannt, wer das erste NEUE Objekt schafft! Also ohne
Recolors usw. !:eek:

Ich sage gleich mal dem SimsZoneTeam, was für eine Enteckung wir gemacht haben!:D
 
Mal eine Frage,in wievielen Farben gibt es diesen Alienware-PC eigendlich?
 
@*Joost*
Ob ich einer der ersten sein werde, glaub ich eher nicht. Denn ich habe diesen Vorgang um Downloadobjekte umzufärben noch nicht ausprobiert...
Ob das so schnell gehen wird mit dem erstellen neuer "Objektformen" wage ich zu bezweifeln, denn was sie jetzt mit der Textur gemacht haben, hat noch nicht viel mit dem Eigentlichen zu tun.

@shannara
Vielen Dank für das Lob!

teko

PS: Der letzte Beitrag von mir in diesem Thread ist von der Schule aus geschrieben. =) *psst*
 
Also ich war jetzt den ganzen morgen drüber den PC umzufärben,aber jedes mal wenn ich die datei im BS öffnen will stürzt BS ab!!!
Hab schon den GUID geändert,die textur eingefügt aber irgendwie stimmt da was nicht!
Ist jemand von euch schon weider gekommen???
 
So jetzt hab ich es nach edlichen versuchen doch geschafft einen PC umzufärben!*stolzaufmichbin*
 
Herzlichen Glückwunsch, Trunks!!!
Heisst das jetzt, es kann endlich eine Objekt-Download-Rubrik eröffnet werden? Naja vielleicht doch noch etwas eintönig nur mit Alienware-PCs in 247 Farben.

Aber trotzdem: Bleibt dran! Vielleicht klappt dieses "Umfärben" ja schon bald mit allen im Spiel verfügbaren Objekten. Dann hätten die ganzen Bastler ja schon mal eine Menge zu tun.
 
SimTom schrieb:
Vielleicht klappt dieses "Umfärben" ja schon bald mit allen im Spiel verfügbaren Objekten.
Ich glaube, da muss erst von jemandem ein Programm geschrieben werden, damit die Objekte geordnet werden können. Wie schon gesagt, ist im Objekte-Package ein einziges Wirrwar...

teko
 
Ich hab mir den roten PC geloadet. Aber in welchen Ordner muss die Datei entpackt werden? Gibt es nen speziellen Download-Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir die frage das wenn man den PC umfärben kann, dann müßte es doch auch mit den anderen Möbeln gehen, oder etwa nicht? Wo liegt wenn das Problem? Hat das mal jemand versucht?
 
An alle die, die den roten PC schon haben. Ist das im Spiel nun ein extra PC, oder bekommt der Alien PC beim "Kauf" jetzt eine weitere (Die rote) Farbwahl?
Greetz
 
@Maitho: Beim ersten mal hab ich 3 o. 4 Stunden gebraucht!aber wenn man es checkt gehts in 20 min.!

Die Objecte sind im "Exchange"!Kann man aber nur downloaden wenn man registriert ist!

Also bei mir ist es dann ein extra Computer!

Das mit denn normalen Möbeln wird noch ein weng dauern!!weil mann die dateien
für die Objekte noch finden muß!
 
Aber im Exchange sind:

Die 5 Sträucher
Der Alienware-PC
Die drei 3 Halloweenobjekte

Mehr finde ich nicht, kannst du bitte einen genauen Link ins Forum setzen?

Achja, ich habe den roten PC nach ...\Die Sims 2\TSData\Res\Objects\ kopiert. Ist auch im Spiel, allerdings sieht mein Sim jetzt von Kopf bis Fuß aus, als hätte man Datacodes über den Nodepad-Editor geöffnet, dann die Datei ausgedruckt, und meinen Sim (inkl. Gesicht) damit eingewickelt...
 
Den roten PC mußt du nur in denn EigeneDateien/EAgames/Sims 2/Download Ordner packen,dann sollte es funkt.!
Mehr als die Sträucher,die Halloween sachen und den PC gibts nicht!

Und hier ein Bild von meinem RecolerPC!
 

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Trunks schrieb:
@Maitho: Beim ersten mal hab ich 3 o. 4 Stunden gebraucht!aber wenn man es checkt gehts in 20 min.!

Die Objecte sind im "Exchange"!Kann man aber nur downloaden wenn man registriert ist!

Also bei mir ist es dann ein extra Computer!

Das mit denn normalen Möbeln wird noch ein weng dauern!!weil mann die dateien
für die Objekte noch finden muß!
Also, ich hab mir mal die Package Datei angeschaut und habe nun lauter Zeichen, Buchstaben und Hexcodes vor dem Augen rumschwirren...

Was ich aber glaube, im Großen und Ganzen entdeckt zu haben, ist ein gewisser grundsätzlicher Aufbau in dem Wirr Warr... Vielleicht hat da ja wer Ahnung von und kann mir da beistehen?

Also:
1. glaube ich, das diese d**** Datei nicht nur Objekte enthält (wäre auch viel zu einfach)
2. die "Objekte" sind in der Datei schon benannt, wenn auch manchmal mit ein paar komischen Zeichen zwischendrin...
3. die Objekte sind auch nach Zimmern und Funktionen eingeordnet, was man auch relativ einfach erkennen kann...

So, nun kommen wir zu dem Teil, wo ich dann auch festhänge und naja... Wo ist der Anfang und das Ende der Objekt Datei zum Beispiel...? :( Also von der, die man sucht, weil ich habe mit kräftigem Augenreiben und zwischendurch Augen entspannen dann endlich Betten, Stühle und Fenster gefunden...

Solche 33 MB und wer weiß wie viele tausend Seiten lassen sich nicht so auf die Schnelle durchschauen...

Naja, wenn man nun dieses Anfang und Ende (wahrscheinlich sind auch noch Verknüpfungen in den Codes versteckt) gefunden hat, kommt man wahrscheinlich zum nächsten Problem: Die Farbe (fangen wir nur mit dem recolorieren an... :D ) Welches der Zeichen könnte das wohl sein? Ich kenne... hm... normal 8stellige Farbcodes... In Hexadezimal Code...

*haarerauf*

Wir bekommen das schon hin... Irgendwie... Weiß nicht wie, aber wir bekommen das hin... denke ich... :D

Hm... Aber vielleicht ist das auch alles nicht ganz so schwer und man muß nur irgendwie die Dateien erstmal auseinanderrupfen... So das man in aller Ruhe...

...

*redet wirres Zeug und schaut sich irre den Hexordner nochmal an*
 
Judgeofhell schrieb:
ach du gott! hexeditor? och nee, ich hasse diese dinger.... aber ich werd mciha uch mal versuchen.
soweit ich das verstanden hab brauchst den ja nur um die paar bits zu ändern...

also was ich interessant fände, wäre, wenn jemand schafft objekte zu schrumpfen... ich find nen 3 meter hohen halloweenkürbis ein wenig übertrieben...

*krah*
 
Hi @all
ich denke und hoffe das es nicht mehr lange dauern wird bis ein findiger sim-freund
ein programm fertig hat mit dem man die objekte bearbeiten kann. SimPe gibt es ja auch
schon und was kann man damit alles anstellen.

*BM*
 
Das mit den Hexzahlen hab ich auch nicht so ganz kapiert, da hab ich jemanden zu Hilfe ziehen müssen.
Ich darf euch hier mein erstes Ergebniss präsentieren, es hat mir im Spiel zwar gleich das Original überschrieben, aber das kann man jederzeit rückgängig machen, indem man das selbst erstellte Objekt aus dem Ordner nimmt.

teko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches..........*räusper*..............Ding. : )
Ne, ich finds echt toll das du das ganze kapiert und super umgesetzt
hast.
Jetzt heißt es nur noch weiter forschen.
Und in ein paar Tagen werden die Simsseiten überfüllt sein
von euren eignen Objekten.


Rave
 
Ich weiss selber, dass es hässlich aussieht, aber ist ja schliesslich mein erster Versuch. ;)
Also im Moment dürfte es nur Alienware-Pcs geben, da es mit den anderen Objekten noch nicht so richtig funktioniert bzw. die Alten nicht mehr angezeigt werden (Objekt übernimmt die Texturressourcen vom Alten).
Und mit dem Überfüllen der Simsseiten, naja so optimistisch sollte man dann auch wieder nicht sein. Sonst wird man möglich noch enttäuscht.

teko
 

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