Lese gerade "Reckless" von Cornelia Funke und finde es irgendwie überraschend gut, wenn auch manchmal ziemlich schockierend und brutal. Aber ich denke, ich mag es. :)
 
Ich prügle mich weiterhin durch Mockingjay... Und könnte es alle drei Seiten gegen die Wand klatschen.
 
Hab mit den Radleys von Matt Haig angefangen; bis jetzt gefällts mir sehr gut;ganz unterhaltsam.Vorher hab ich Dackelblick von Frauke Scheunemann gelesen, das war süss, habs mir ja zuerst nur wegen des kleinen Dackels auf dem Umschlag gekauft,aber es dann auf einen Sitz ausgelesen.
 
Ich habe gestern Splitterherz von Bettina Belitz ausgelesen und wow, das Buch ist einfach klasse.

Ich habe es mir ja vorrangig gekauft, weil in der amazon-Rezession stand, dass es nicht um Vampire geht. Und echt! Wer braucht schon Vampire, wenn man nen Colin hat? :D
Anfangs war das Buch noch ewas zäh. Ich habe es auch nach ein paar Kapiteln weggelegt und ein paar Tage nicht mehr darin gelesen, aber als ich es wieder in die Hand nahm und den Punkt erreicht hatte, wo man wissen will, wie es jetzt weitergeht, las es sich praktisch von allein.

Was mich am Anfang eben gestört hat, war die wenige Rede. Es wurde mehr beschrieben und das hat mich nach Smaragdgrün etwas irritiert. Aber dan ist es mir gar nicht mehr aufgefallen und spätestens, als sich dann die zwei Protagonisten zum ersten Mal richtig getroffen haben, wars absolut nicht mehr so wild.
Die Ich-Erzählerin hat mich anfangs auch total genervt. Kann man denn wirklich so etepetete sein? Der mp3-Player ist kaputt, weil er ein wenig Regen abbekommen hat. Bitte -.-
Aber dieses Verhalten war nötig, weil dadurch ihre Entwicklung stärker zum Vorschein kam, wie sie ihr altes Leben abgeschüttelt und sich dem neuen angenommen hat.
Beim Protagonisten selber weiß man lange nicht, was genau er jetzt eigentlich will. Immer dieses Hin und Her... aber das macht es auch wieder spannend und man will unbedingt wissen, wie es jetzt mit den beiden weitergeht.
Und wie er zu Elli "[...], mein Herz" sagt :love: Das ist wirklich so süß. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich das vorher noch nie irgendwo gelesen habe, dass ein Junge seine (Fast-/ Sowaswie-) Freundin so nennt. Sein Herz. Hach <3

Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Am 15. Januar kommt Band 2, Scherbenmond, heraus. Der wird natürlich vorbestellt :D Ich bin schon sehr gespannt.

Allerdings ist das noch eine gute Woche hin und ich werde wohl bis dahin kein anderes Buch lesen, um mir die Erinnerungen an Splitterherz so frisch wie möglich zu halten.
 
Ich hab gestern Abend mit "Dead Poets Society" angefangen(zu Deutsch: Der Club der toten Dichter) und finde, dass es garnicht soo schwer zu verstehen ist, klar, manche Wörter versteh ich nicht, aber so im Kontext kann man es schon verstehen, v.a. wenn man den Film schon kennt. Manche Stellen sind etwas schwer, besondes am Anfang, aber wenns dann mit der Handlung anfängt, versteht man es. :nick:
 
Ich hab mir letzte Woche, nach ein bisschen Stöbern bei Thalia, "Drood" von Dan Simmons zugelegt.
Bin schon sehr gespannt, wie es sich liest, die erste Seite war vielversprechend.

Erstaml wird allerdings "Black Prism" fertig gelesen.
 
Ich danke nochmal für den Tip mit "Skulduggery Pleasant" ich hab meiner Tochter den ersten Teil zu Weihnachten geschenkt und sie liebt es. Nach Weihnachten hat sie gleich noch Teil 2 und 3 gekauft und schon durch, da sie diese Wochenende nicht da ist will sie den 4. Teil dann Montag kaufen. :lol:

"Splitterherz" hat sie auch bekommen und kurz angelesen, aber sie wollte erst das Skelett weiterlesen.

Sie stapelt mir dann immer alle Bücher auf, die ich dann lesen soll, der Stapel ist momentan recht hoch. :rolleyes:
 
Skulduggery Pleasant wollt ich ja auch mal lesen, stimmt. %) Gott, die Liste der Bücher die ich lesen will wird länger und länger und länger.....:ohoh:

Ich hab mal ne Frage. Und zwar versuch ich grad, aus jedem Genre mindestens ein Buch zu lesen, einfach damit ich mitreden kann. Ich hab mich schon durch einen Krimi von meiner Mutter gequält und jetzt hab ich hier so nen kitschigen Schmalzliebesschundschinken rumliegen, den ich von ner Freundin ausgeborgt hab. :ohoh: Hallelujah, freu ich mich auf das.

Na ja, jedenfalls. Ich hab noch nicht sonderlich viel Horror gelesen, nur mal so ein trashiges Teenagerding mit irgendwelchen Werwölfen das einfach nur ekelhaft war. Und auch das ist schon ewig her, das musste ich für die Schule lesen. Jetzt hab ich gedacht, dass ja Stephen King der Meister in dem Genre ist, aber ich würd halt gern was lesen, wo ich mich nachts nicht bei jedem Geräusch unter meinem Bett versteck. :D Ich bin ein ziemlicher Angsthase. Gibt's von dem irgendein Buch, das eher "leichtere" Kost ist? Oder von einem anderen Autor aus dem Genre? Ich will das ja eigentlich nur aus Forschungszwecken lesen, weshalb hier auch dieser Schundroman mit seltsamen Leuten auf'm Cover rumliegt und ich ihn die ganze Zeit nur skeptisch anstarr. %) Öhm, ja. Ich hoff ich schreib hier nicht zu wirr. :lol:
 
Also von King fällt mir da "Schlaflos" und "In einer kleinen Stadt" ein als nicht Albtraum fördernd. "Sie" bzw. "Misery" ist auch harmlos, aber ich persönlich fand das doof. :D
 
Ich empfehle das Tagebuch der Ellen Rimbauer,mein Leben auf Rose Red von Joyce Reardon,für mich bester Horror.Wurde ja von auch als Film gedreht nach Haus der Verdammnis von Stephen King.
 
Worum geht es eigentlich so in den "Skulduggery Pleasant" Büchern? Davon habe ich jetzt schon mehrfach gehört, ich bin neugierig geworden. :D

Ich sitze im Moment immer noch an den Chroniken von Narnia. Immer noch toll. :love: Und gestern "Sophie im Schloss des Zauberers" ausgelesen. Kinderbuch, aber hach. <3 Trotzdem schön. Uuuund in ein paar Tagen kommt "Scherbenmond" raus, dass muss ich dann einfach haben. :D
 
*zustimm* Zwischen Nacht und Dunkel von King hat mir auch gefallen... "Die Arena" allerdings.... *gähn*

"Der Dunkle Turm" (1 bis 7) ist und bleibt wohl mein Favorit... Lese das ganze grad auf engl... Absolut genial.
 
Weil ihr jetzt über die Bücher geredet habt und ich die schon die ganze Zeit wollte hab ich mir das erste jetzt bei amazon bestellt.

Auf Englisch natürlich.

Kennt jemand hier vielleicht Bücher über Mammuts?
Suche die für jemanden :)
 
Hallo, was Mammuts angeht kann ich nicht viel beisteuern, aber vielleicht wäre das Buch "Packeis" noch etwas, zwar handelt es sich nicht hauptsächlich und ausschliesslich von Mammuts und die die vorkommen sind auch eher Zwergwollhaarmammuts aber dafür ist das Buch sehr spannend und auch für einen erwachsenen Mann etwas... Nein, vor allem für einen erwachsenen Mann etwas. Hier eine kurze Rezension:

Umweltschützer wollen einen begrenzten »Polsprung« auslösen, um die Menschheit zum Umdenken zu bewegen. Und ein Finanzmagnat will das ausbrechende Chaos für sich nutzen. Durch einen Test werden bereits katastrophale Ereignisse ausgelöst – ein als unsinkbar geltendes Frachtschiff verschwindet spurlos im Ozean, eine Herde Killerwale rastet völlig aus, Menschen und Tiere verlieren jede Orientierung – nur die in Sibirien tätige Paläontologin Karla Janos kennt das Geheimnis, wie die Kettenreaktion wieder zu stoppen ist. In höchster Not sollen Kurt Austin und seine NUMA die Welt vor der Auslöschung allen organischen Lebens zu bewahren …

Karla Janos ist eben auf der Spur von Mammuts, aber das ganze ist recht Sci-Fi-Mässig. Ich fands gut, es gibt viel Action und packende Stellen, auch wenns zwischen durch immer wieder Pausen gibt. Gerade den Teil mit den Zwergwollhaarmammuts mochte ich. Ist aber wirklich bestens geeignet für einen erwachsenen Mann, nicht nur, dass Männer mit Schusswaffen vorkommen, es steckt auch ein bisschen was von einem Agenten-Thriller drin, aber nur ein klein bisschen... :) Sachbücher kenne ich dazu keine, Entschuldigung, dafür aber noch ein Computerspiel namens "Syberia 2" in der die (weibliche) Hauptfigur auf der Spur von Mammuts ist.

Die Arena ist eins meiner Lieblingsbücher von King, genauso wie Puls, es sind beides eher Bücher, die beschreibend und weniger auf einen oder zwei Charaktere ausgelegt sind, sondern die Schicksale von vielen Leuten beleuchten, während Bücher wie "Sie" oder "Friedhof der Kuscheltiere" und "Wahn" sich auf eine sehr begrenzte Anzahl von Charakteren konzentrieren. Ich finde, Stephen King hat dadurch wie zwei verschiedene Stile entwickelt. Für Horror zum Einschlafen empfehle ich eher "Love" oder "Wahn", die haben auf mich beide den Eindruck gemacht, nicht allzu heftig zu sein. Mir wurde allerdings spätestens nach der Hälfte langweilig und ich hab sie weggelegt.

Ansonsten kenne ich nur Horror, der auch tatsächlich Horror ist. Falls wer einige gute Zombie-Bücher braucht... *hust*
 
Hallo,

Ich habe mir jetzt die Kaufmannsaga von Ines Thorn bei Weltbild bestellt und noch einige andere Bücher... Ich gebe wirklich zu viel Geld für Bücher aus. :D Wenn ich so weiter mache muss ich mir bald noch ein Bücherregal kaufen.

Liebe Grüße
@Tattisa :lol:
mir geht es genau so wie dir, bloss ich müsste jetzt schon ein Bücherregal haben :nick:
 
Ein eigenes Zimmer für die Bücher wäre nicht verkehrt ...:what:
 
"Zwischen Nacht und Dunkel" von Stephen King habe ich letzte Woche ausgelesen und ich muss gestehen, dass die erste Geschichte ("1922") meiner Meinung nach schon ziemlich...heavy...ist. Hab schon lang nicht mehr so oft bei einer King-Story schlucken müssen. Albträume hat mir das Ding auch bereitet. Aber trotzdem sehr lesenswert.

Momentan les ich zum gefühlten 100. Mal "Norwegian Wood" von Murakami und je öfter ich es lese, desto mehr reißt es mich mit <3
 
Nachdem ich zum zweiten Mal Stefan Zweigs Biografie über Marie ANtoinette gelesen habe (immer noch super geschrieben), habe ich mir eine neuere Antoinette-Biografie von Joan haslip zugelegt. Auch interessant geschrieben. Zweigs Schreibstil ist jedoch fesselnder.
 
=) nennt man Bibliothek--> davon hätte ich gern zwei--> und das passende Haus dazu =)
Mit Whirpool, Schwimbad, Wintergarten, Parkanlage und Kamin. Und natürlich Putzfrau und Gärtner. :cool:

Ich hab vorgestern "House of Nights- Gezeichnet" angefangen, habs fast durch und es gefällt mir sehr gut. Ich weiß es ist jetzt nichts anspruchsvolles, aber es unterhält. :lol:
 
Ich hab vorgestern "House of Nights- Gezeichnet" angefangen, habs fast durch und es gefällt mir sehr gut. Ich weiß es ist jetzt nichts anspruchsvolles, aber es unterhält. :lol:

Erwarte nicht zu viel, die Serie baut mit den weiteren Büchern irgendwie drastisch ab, finde ich. Die ersten fand ich auch noch ganz gut, das vorletzte hab ich irgendwo in der Mitte nicht mehr weitergelesen und eins fehlt noch ganz.
 
Klemmt deine a Taste eigentlich oder wieso schreibst du statt das nur ds?
 
Ich habe im Februar Geburtstag und schreib grade so einge Wünsche auf. Neben dem Buch von Clueso wollt ich mir jetzt noch etwas wünschen.
Habt ihr da Vorschläge?
Ich lese am liebsten Fantasyromane. Ich bekomme jetzt noch von O.R Melling - Die Tochter der Lichtelfe. Ich find Ihre Bücher einfach klasse.
Aber ich habe schon sov iele Bücher über Elfen gelesen und glaube kaum, dass es da noch einige überzeugende gibt. Manche sind halt, auf gut Deutsch gesagt, totaler Mist. Die neuen Elfenbücher von Hohlbein hab ich auch schon..
Ich hätte aber auch gerne Mal wieder einen schönen dicken Roman, der schön spannend und fesselnd ist. Leider finde ich da einfach nichts schönes ._.
Genre ist egal, nur bitte keine Krimis..

Ich habe an "Die Gilde der schwarzen Magier" gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Bücher auch das halten was sie versprechen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore und finds bisher irgendwie ziemlich schlecht. Die Hauptperson passt vom Charakter her irgendwie überhaupt nicht zu der Rolle, die er anfangs im Buch hatte. Bin mal gespannt, ob das noch besser wird.
 
Ich lese gerade "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore und finds bisher irgendwie ziemlich schlecht. Die Hauptperson passt vom Charakter her irgendwie überhaupt nicht zu der Rolle, die er anfangs im Buch hatte. Bin mal gespannt, ob das noch besser wird.
Von Christopher Moore hab ich "Lange Zähne" (sehr lustig) und die Fortsetzung "Liebe auf den ersten Biss" (auch ganz gut, aber nicht so gut wie der erste) gelesen.
 
also ich war letzt iner bücherei weil da stand reckless is verfügbar -.- wars natürlich nich xD

nachdem ich erebos gelesen hab (sehr gut, finde ich ^^) lese ich jetzt "Das unendliche Licht" ich finde das buch schon am anfang sehr gut. und ich glaub es ist ein dreiteiler.
 
Also ich lese gerne Biographien, schwerpunktmäßig Künstler.
Habe vorgestern LIFE von Keith Richards fertig gelesen. Köstlich.
Lese des Weiteren auch gerne Thriller. Mein deutscher Lieblings-Author ist der Berliner Sebastian Fitzek. Bekam "Der Augensammler" ebenfalls zu Weihnachten. Lese ich jetzt gerade.
 
Ich schenke jemand nächste Woche Life von Keith Richards zum Geburtstag,hoffe, dass es ihm auch so gut gefällt, er ist ein grosser Fan von den Rolling Stones.
 
Momentan lese ich gerade Ilija Trojanows "Fühlend sehe ich die Welt - Die Aufzeichnungen des blinden Weltreisenden James Holman" aus. Auf eigenen Faust und auf abenteuerlichen Wegen umreiste er im 19. Jahrhundert die Welt und wurde zum weitestgereisten Mann seines Jahrhunderts. Und er war blind. Während andere in seiner Situation resigierten, fing er an, sich gegen gesellschaftlichen Konventionen - und das noch immer vorherrschenden Stigmata des armen, hilflosen Behinderten - aufzulehnen und seinen Traum zu leben. Herausgekommen ist eine ziemlich amüsante Reisebeschreibung, die sich mehr auf seine Sinne verlassen lässt als sich in visuellen Umgebungsbeschreibungen verliert.
 
Ich bin wieder bei Roter Drache von Thomas Harris angelangt. 8)
Nachdem ich Das Schweigen der Lämmer nun schon das gefühlte 20000'te Mal gelesen habe, musste ich nun auch mal den Band davor anfangen. :-)
Find ihn bis jetzt sehr gut, nur hatte ich eigentlich gehofft, dass es hier daraum geht, wie Lecter gefasst wird, aber er ist ja schon in seiner putzigen Zelle und naja.. ist bis jetzt schon fast die gleiche Geschichte wie im zweiten Teil.
Erinnert mich an irgendwas. Ahja, The DaVinciCode, Illuminati und Das verlorene Symbol. :D
 
Danke. :) Ich bin bei Amazon immer nur vorsichtig mit dem gucken, weil da auch gerne mal was steht was eigentlich schon den kompletten Inhalt verrät. :rolleyes: Ich persönlich finde das schrecklich.
@Moudsch
Ganz kurz zusammengefasst geht es darum, dass als Stephanies Onkel stirbt, sie den Skelettdetektiv Skulduggery Pleasant kennenlernt und dadurch dann in die magische Welt reinrutscht. Sie lernt dann zunächst Elementarmagie und später auch Todesmagie (oder wie das noch einmal heißt im Buch). Am Ende jedes Buches gibt es ein großes Finale. Das ganze erinnert ein bisschen an HP, es wird immer dunkler und unheimlicher von Band zu Band. Ingesamt ist die Reihe auf neun Bände angelegt. Was sie auszeichnet, ist der absolut schräge Humor und die gut beschriebenen Aktionszenen. Die Dialoge sind einfach herrlich. Was nicht ganz so realistisch ist, dass Stephanie am Anfang grad mal 12 Jahre alt ist und ihre Eltern so rein gar nichts mitbekommen. Manchmal etwas brutal, aber ich finde, es geht noch, da ist Hunger Games oder Arkadien schon ein anderes Kaliber.

Die englische Wikipediaseite zur Serie:
http://en.wikipedia.org/wiki/Skulduggery_Pleasant_(series)

Ich persönlich weiß jetzt nicht, wie das Original ist, aber ich hab bei Amazon gelesen, dass die Übersetzungen nicht ganz so toll wie das Original sind und die englischen Bücher sind ja meistens auch billiger (in Deutschland geht es grad mal langsam los mit TB-Ausgaben...), also solltest du es vielleicht besser auf Englisch probieren. Die Sprache dürfte auch nicht so schwer sein.
Vielen Dank! :) Klingt gut, das setzte ich mal auf die Liste. :D Zu dem Vergleich mit den Hunger Games kann ich nichts sagen [steht auch noch auf meiner Liste] aber Arkadien ist manchmal schon heftig. Besonders im zweiten Band, die Stelle als
man erfährt das ihr Vater bei der Vergewaltigung dabei war/davon wusste. Hat er das nicht auch in gewisser Weise angezettelt?

Ich wollte mir gestern eigentlich "Scherbenmond" kaufen, aber das hatten die nicht da. :scream: Also habe ich einfach zwei andere Bücher gekauft. Das neue von Judith Lennox (mir ist gerade der Titel entfallen) und "tschick" von weiß ich gerade nicht. ;)
 
@Aslan
Wenn du Fantasyromane magst, schau doch einfach auf meinem Blog: lesetraeume.net. Da kannst die Kategorie Fantasy anwählen, da bekommst du zwei dutzend Bücher dazu, die im letzten Jahr erschienen sind.
Vorweg: ich finde deinen Blog echt klasse :nick:

Leider habe ich nichts passendes gefunden und habe mir jetzt erstmal "The Supernatural, book of monsters" gewünscht. Mal schaun was ich noch so finde.
 
Ich hab jetzt "Das Leuchten der Stille" von Sparks fertig gelesen. Das Ende war mir aber irgendwie zu traurig..das hätte ich nicht erwartet.
 
Also habe ich einfach zwei andere Bücher gekauft. Das neue von Judith Lennox (mir ist gerade der Titel entfallen) und "tschick" von weiß ich gerade nicht. ;)

*Der italienische Geliebte*...ohja das werde ich mir als nächstes kaufen =) Hast du *Das Herz der Nacht* von Judith Lennox schon gelesen?
Vor ein paar Tagen als ich meine Bücher entstaubt habe entdeckte eins von Danielle Steel das mir eine liebe Freundin geschenkt hatte. Es heißt *Der lange Weg nach Hause*. Aus Neugier las ich die erste Seite und schon konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lassen. Es geht um ein sechs jähriges Mädchen, das seit seinem dritten Lebensjahr von der Mutter geschlagen und misshandelt wird und der Vater schaut nur weg, versäuft sein Kummer und hat Angst vor seiner Frau. Schliesslich verlässt er sie und lässt die Tochter bei der brutalen Mutter zurück.:heul:
 
@ Firyar: lesen <3 <3 <3 ... mein Freund hat heute ordentlich was springen lassen :O gerade 11 neue Bücher bei Amazon bestellt *___________________________________________*"

"Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" trifft hoffentlich morgen bei mir ein und danach beginne ich die Felidae Reihe <3
 
Ich bin jetzt mit "Dead Poets Society" fertig, fand es echt gut. Allgemein verstanden, aber manche Stellen auch wieder nich. Insgesamt wars verständlich. :) Gestern Abend hab ich mit "Das Buch" von Wolfgang & Heike Hohlbein angefangen, bis jetzt gefällt es mir schon, bin aber auch nich wirklich weit, das Buch ist ja sehr dick, da hab ich was vor mir. Aber dicke Bücher sind toll. <3
 
Ich hab mir jetzt den dritten Teil (?) der Hannibal Lecter Reihe bestellt: Hannibal. xD
Ich freu mich schon, da ich ja eh ein Fan davon bin. ^__^ Jemand von euch schon gelesen?
Soweit ich weiß, soll Hannibal Rising ja der totale Reinfall gewesen sein, mal sehen, ob ich mir das überhaupt zulege. ;D
 
Ich habe heute "Nachtgeister" von Rob Thurman geschenkt bekommen, Mal sehen wie es so ist o.o
Und ich habe mir gestern "Magie" von Trudi Canavan gekauft. Ich möchte die Gilde der schwarzen Magier anfangen und da ist ja dann die Vorgeschichte wohl wichtig :D
 
Ja :D Ich hab "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" letztes Jahr an einem Tag gelesen :D Ich fand sie alle drei voll toll!! :D Hannibal Rising hat mir nicht soooo gefallen, das war ziemlich langatmig : / !
An einem Tag? :Oo: Glaub ich dir nicht. :D


Lese gerade "Illuminati" von Dan Brown, bin bei Kapitel 44.

...das Buch ist so fesselnd! :love:

Ich fand Illuminati auch cool. :) War imho das beste seiner Bücher. [Bin voll der Mainstream-Mensch. :3]
Findet ihr? Ich fand es war das schlechteste von den dreien. xD Die Handlung war so... langweilig.
Aber irgendwie mag ich nie das zweite Buch/den zweiten Film und sowas. ;D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten