SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmat

Guten Morgen!

Ich hab`ein Problem! Jedes mal, wenn ich in Schritt 2 die MMAT Nr. in den Instanz-Filter eingebe, ist die Liste leer. Habe eben die neuste Simpe Version gezogen. Für den weißen Kühlschrank wäre es ja dann die Nr. 0xCE1A5547.
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

l.g....Bluete73
 
ich hab ein sofa umgefärbt aber es wird mir im spiel nicht zum auswählen angezeigt... ich bin schritt für schritt nach dem tutorial vorgegangen...trotz mehrmaliger kontrolle find ich keinen fehler ... was kann die ursache sein?
 
Hallo an alle,

ich war ja ewig nicht mehr hier aber nun hat es mich wieder erwischt :)

Will mich ja auch mal an Wänden ect. probieren, verstehe aber das mit der GUID nicht so ganz. Muß ich mir nun für jede Wand, Boden usw. eine neue GUID holen? mein englisch ist nicht gut genug für Quaxi`s Seite :(

Wäre schön wenn mir das jemand bis morgen sagen könnte, da ich ab morgen wieder zur Arbeit muß (kein I-Net- Anschluß für ca. 2 - 3 Wochen) :(

Und basteln will ich deshalb weil mein momentanes Laptop viel zu schwach zum spielen ist :(

liebe Grüße, Twister
 
HeXenRache schrieb:
Hats du dein projekt vielleicht *nur geclont*?Dann könnte es ja nicht erscheinen,da es die gleiche Packagenr. ist.Versuch es mal alleine in den downloadordner zu packen,ob´s dann erscheint.
Gruß HeXenRache
ich bin nach dem tutorial von shaklin vorgegangen und hab eine neue package datei gemacht....also denk ich nicht das ich es nur geklont hab
 
Ich habe mit SimPe komische Haartexturen gefunden!
Ich hab mal versucht eine insSpiel zu bringen aber wie soll ichs machen ich zeig ma eine!
ufhairbunbangsallbump0lifo512x.png
Weiß
Einer was ich damit anfangen kann?
Bitte helft mir!:ciao:
 
Hallo nochmal! ;)

Wollt nur noch mal bescheid sagen, das es mit dem umfärben jetzt auch bei mir klappt. Mir ist aufgefallen, das bei mir das Feld für den Wert: name (dtString) nie weiß makiert war, so das ich da nie was eintragen konnte. Natürlich hab ich meinen Filenamen in die falsche Stelle kopiert.
Ich hoffe, ihr wißt was ich meine :argh: ...mir qualmt etwas der Kopf ;) !
Mann...ich wollt echt an Shaklins Turi verzweifeln!
Keine Ahnung, warum es jetzt geht.
Dann werd ich jetzt nochmal `n bisserl weiter brasseln =) .

l.g....Bluete73
 
Hallo ihr lieben SimPE-Helferlein (insbes. Andi & Gutemine, wie mir scheint),

da ich mir meine eigene Nachbarschaft mit Sims "mit familiärer Vergangenheit" schaffen möchte, dachte ich mir, okay, das mach ich mal mit SimPE... Aber irgendwie scheint das mit den Erinnerungen nicht zu klappen. Das erste Mal hats geklappt, aber dann wollte es nicht mehr, die Erinenrungen sind irgendwie wieder weg, wenn ich den Sim wechsle (nach dem "Commit"-und-"Datei-->Speichern"-Kasper) Ich hab mich eigentlich jedesmal exakt an die Anweisungen gehalten, aber Erinnerungen, die ich dann noch nachgetragen habe, erscheinen nicht mehr, einfach so...

Ein ähnliches Problem habe ich mit den Verwandtschaftsbeziehungen... achso.. ich ahb jetzt auch den TS2-Enhancer... (damit lassen sich ausschnittsweise auch die Stammbäume anzeigen, so daß ich sehen kann, was ich für Auswirkungen geschaffen habe... denke ich)

Könnt ihr mir da zufällig helfen? Liegt das vielleicht an dieser unvollständigen Version? Hab mir gestern die neueste gedownloadet und damit die alte Version überschrieben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen, einem alten zittrigen Knochen [ ;) =) ] wie mir zu helfen... und ich hoffe, ich habe mein Problem deutlich genug beschrieben.. ;)

Liebe Grüße,
VM
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Andi, das ist super, ja und die genügen wohl für die nächsten drei Wochen =) besser gesagt, die werd ich gar nicht so schnell aufbrauchen können, da ich bei Probleme ohne Inet ja nicht hier nachfragen kann :ciao:

Andi8104 schrieb:
@ Twister
Hallo, Du bekommst auf Quaxis Seite immer einen ganzen Bereich von GUID's zugeteilt!
Jeweils 256 Nummern! Das sollte für den Anfang genügen.
LG
Andi
 
VoodooMama schrieb:
da ich mir meine eigene Nachbarschaft mit Sims "mit familiärer Vergangenheit" schaffen möchte, dachte ich mir, okay, das mach ich mal mit SimPE...
da hast du dir ja einiges vorgenommen. bis jetzt habe ich erinnerungen immer nur gelöscht. =)
- hinzufügen kannst du eine erinnerung, indem du in neighborhood/memories auf den gewünschten sim klickst. (eh klar ;) )
- dann klickst du zuerst auf add damit im erinnerungsfenster unknown steht. diesen unknown-eintrag kannst du jetzt ändern.
- bei event owner kannst du auf me klicken, wenn es diesen sim selber betrifft.
- bei guid wählst du das ereignis aus.
- bei subject entweder frei lassen, oder den sim selber, oder, je nach ereignis, den zweiten sim, den dieses ereignis betrifft.
jetzt kannst du auf commit und speichern klicken.

am besten, du vergleichst die art der erinnerungseinträge an einer bestehenden sim-familie.
ich gebe aber zu bedenken, dass es ja eigentlich nicht genügt, nur an einem sim eine erinnerung einzutragen. es bekommt ja der "subject"-sim B von sim-A´s erinnerung den gleichen erinnerungseintrag, nur mit umgekehrter rolle.

auch kommt es vor, wenn z.b. A mit B ein aussereheliches techtelmechtel hatte, und C anwesend und zur gleichen zeit mit A oder B verwandt ist, dass C auch eine erinnerung bekommt mit den einträgen: event owner: A, GUID: §Subject beim betrügen erwischt, und Subject: B

diese ganze erinnerungskiste ist so komplex, dass du dir gut überlegen solltest, ob du dir das antust. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gutemine, danke für die Antwort... genauso mach ich das! Aber trotzdem sind die neuesten Einträge (alles nach der ersten "Versuchsreihe") danach wech!!! Ähnliches passiert mit den Verwandtschaftsverhältnissen.
Auch laß ich die ganz komplizierten Erinnerungen wech!
Es handelt sich nämlich um eine "Alien"-Nachbarschaft, die NB heißt auch "Alien-Town".. (nur mal so nebenbei) Die sind da "mit einem Raumschiff abgestürzt"...
 
@ VoodooMama
Ein solch komplexes Vorhaben wie Deines, bin ich noch nicht angegangen. Die gegenseitigen Abhängigkeiten (siehe Gutemines Post) haben mich da immer abgeschreckt! Es wäre aber schön, wenn Du hier von Deinen weiteren Erfahrungen berichten könntest (ich gehe davon aus, dass Du es weiter versuchen wirst=))!
LG
Andi
 
Andi8104 schrieb:
Anregung für Quaxi

Ich weiß, Du bist zurzeit mit dem Object Workshop beschäftigt und damit, das Recolorieren von Objekten zu vereinfachen. Aber ich möchte hier trotzdem eine Anregung geben, wie Du die Nutzung von SimPe für "Normal"-Spieler vereinfachen könntest:
Es gibt ja in den Nachbarschaften eine Reihe von "Pseudo"-Sims, also solche die vom Spiel für die Stammbäume generiert werden und die nicht zum Leben erweckt werden können. Das führt z. Bsp. auch dazu, dass Sims doppelt oder gar mehrfach vorhanden sind. Könnten diese bei Sim auswählen nicht irgendwie anders gekennzeichnet werden, als "echte" spielbare Sims? Das würde die Auswahl sehr erleichtern!

;)
LG
Andi
Gerne, woran erkennt man denn solche sinnlos Sims?
 
das wäre eine feine sache, wenn man diese doppelten einträge irgendwie unterscheiden könnte.
z.b. entstehen sie dadurch, wenn man einen sim in eine andere nachbarschaft übersiedelt, dann nimmt er seine ganze verwandtschaft (stammbaum) in form dieser pseudodateien mit. übersiedeln dann seine verwandten auch noch physisch in die gleiche nachbarschaft, sind die "richtigen" dateien der verwandten plus die pseudodateien in der neuen nachbarschaft vorhanden.
 
Geht auch leichter :)

Schaut euch mal das dword bei 0x156 an, es ist immer 1 wenn ein Sim nur wegen der Erinnerung auftaucht.

Das Feature wird in der nächsten SimPE Version enthalten sein :)
 
@Andi: Da ist zwar doch sehr nett, daß Du mir Glück wünscht; bei meinem Problem hilft mir Dein Post leider nicht... :( ... Naja, vielleicht kannst Du mir ja auch nicht helfen. Dann bedanke ich mich noch einmal für die guten Wünsche...

Mal abgesehen von o.g. Problem werde ich dann nochmal auf Euch zukommen, wenn ich mich um die Änderung der Hautfarbe und Gesichtsform (Ohren) der NPCs und Townies kümmern werde... Das steht auch noch auf der langen Liste.. ;)

Vielen Dank soweit!
 
@ VooDooMama
Es tut mir Leid, wenn ich Dir keine große Hilfe bin. Aber wie Du schon richtig vermutet hast, kann ich Dir nicht helfen. Nur soviel: Mir sind auch schon neue Erinnerungen "verloren" gegangen!
Sorry und LG
Andi
 
Achja sorry ^^"

Ich habe sie in Arbeitsplat/boot (C: )/Programme/EA GAMES/Die Sims 2/TSData/Res/Sims3D/SimsXX.package.

Frag mich aber net ob 8,9,10,11,12,13. XD

Da sind noch mehr eine konnte ich schon im den Sims2 screenshots finden auf der Seite hier.

Ich hab schon versucht sie per Body Shop rein zu bringen aber das sieht aus wie Spaghetti schonmal gegeßen >.<

Damit hab ich aber auch NPC,Hilfskraft sowie gelöschte Kleidung aus der Entwicklungsphase gefunden z.B. Sensenmann,Hausmädchen(M&W),Uniform,Koch,Dieb,Wirtschafts und Hula Mädchenkleidung.

Ich würd gerne alles im Spiel haben aber ie mach ich das?

Achja noch wat in dem ordner TSData sind 3Ordner Res,Sys&??? wie heißt der ich hab den ausversehen in ein anderen Ordner verschoben ^^"
Bitte antwortet.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
Dem kann ich nichts anderes hinzufügen als:
Danke! und
34.gif
Quaxi!
(jetzt musste ich mir doch mal Gutemines Smily ausleihen!)
Dem schließ ich mich mal an... ;) =)

@Andi: No problem... Dann probier ich mal weiter... Kann der TS2-Enhancer eigentlich allein durch sein "Installiertsein" SimPE beeinflußen?

@Quaxi: Es wäre echt toll, wenn die Bearbeitung der Familienstammbäume und der Erinnerungen verbessert werden würde, sobald Du wieder Zeit hast... Es wäre schön, wenn die Veränderungen zuverläßiger klappen könnten... Nur so ein Wunsch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi
Danke^^

Ich hab eben ein bischen mit Simpe rumgespielt und hab die Objekte gefunden!
Tapeten,Böden,Bilder,Bäume,Tore,Türen,Ein Sofa und sogar Sachen aus dem alten Simspiel wie das Baby und ne Tapete.

Alles unter Arbeitsplatz/boot (C: )/Programme/EA GAMES/Die Sims 2/TSData/Res/Sims3D/ObjectXX.package.
 
Langsam ist dieser Thread etwas unübersichtlich, da zwischen den Tipps auch noch Probleme von Usern behandlet werden... Könnte man die Tipps und Mini-Tuts nicht in einem, zB. dem ersten Post zusammenfassen?

Btw.: Weiß jemand zufällig, wo ich eine Alien-Haut herkriege, die der originalen zum Verwechseln ähnlich sieht? Und entsprechende Augen und so? Solche Sachen warn mal im DL-Bereich von der SZ, aber irgendwie sind die da nicht mehr, sind wohl gelöscht worden aus irgendeinem Grund... Und mir sind die alten DLs verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweetie1234 schrieb:
@ Andi

ich meinte wo ich was im thread finde, über Objekte die im spiel weiß angezeigt werden, habe den Fehler immer noch nicht gefunden und weiß nicht weiter.:(
Bin zwar nicht Andi,möcht mich aber dir anschließen (wenn ich darf).Ich kann 5 Objekte erstellen die funktionieren u.dann habe ich wieder eine weiße Textur mit einem roten Strich(ohne Zahlen u.Buchstaben).Ich kann den Fehler beim besten Willen nicht finden.ich hab alles genauso so gemacht wie bei den Objekten die funktionieren .Hat auch alles gespeichert u.trotzdem sind immer wieder Projekte drunter die einfach weiß bleiben.
Gruß HeXenRache
 
HeXenRache schrieb:
Bin zwar nicht Andi,möcht mich aber dir anschließen (wenn ich darf).Ich kann 5 Objekte erstellen die funktionieren u.dann habe ich wieder eine weiße Textur mit einem roten Strich(ohne Zahlen u.Buchstaben).Ich kann den Fehler beim besten Willen nicht finden.ich hab alles genauso so gemacht wie bei den Objekten die funktionieren .Hat auch alles gespeichert u.trotzdem sind immer wieder Projekte drunter die einfach weiß bleiben.
Gruß HeXenRache
Mit welchem tutorial hast du dein Objekte umcoloriert Ich habe das von modthesims2 benutzt, woman zuerst eine package datei erstellt. Ich weiß nicht ob ich da shcon ein Fehler gemacht habe. Denn die Betten heißen im object.package 02 nicht genauso wie in object.package06. Das umcolorieren wie von Kühlschränken und Sofas klappt wunderbar aber eben nicht mit den Betten. Wenn du ne Lösung gefunden hast, sagst du es mir dann? Wenn ich was rausgefunde habe berichte ich es dir dann
 
Also, zum Thema Erinnerungen:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, einige Erinnerungen zu durchforsten, folgendes ist mir dabei aufgefallen:

1.) Bei Erinnerungen ohne "$Subject" (wie "Eine 1+ erhalten" oder "Gut aufgewachsen") setzt das Spiel automatisch den Event Owner als Subject ein.

2.) In der Zeile unten (im Pic Erinnerungen0001 (nur vorsichtshalber soviel Platz gelassen) die lange Zeile mit rotem Oval drum, in der ein Teil auch dunkel-lila ist) scheint der 13x4-stellige Hexadezimal-Code wie folgt auszusehen:



  • erst 4 Gruppen mit nur Nullen,
  • dann der 4stellige Code des Owners,
  • dann der 8stellige Code des Subject, wobei die beiden 4er-Gruppen vertauscht sind (so lautet der Code z.B. unten BBBB AAAA, wenn es oben 0xAAAABBBB heißt),
  • dann eine Nuller-Gruppe,
  • dann 4 4er-Gruppen (dunkel-lila), mit denen ich nix anfangen kann, und bei denen die erste und die dritte Gruppe meist identisch sind und sich vorallem die letzte Gruppe zu ändern scheint, und
  • dann schließlich der 4stellige Code des Subject
Der 8stellige Code des GUID (hell-lila) scheint nicht aufzutauchen.

3.) Die "Normal: Token"-Dinger scheinen da anders zu sein, wie in Erinnerungen0002 anhand des "Token - Sim - Initialized" zu sehen ist: Die Flags? sind auf 0x0000 gestellt, wo sie sonst meist auf 0x0003 stehen; Event Owner und Subject sind nicht bestimmt; und der Code unten hat nur 2 4er Gruppen: eine Gruppe aus Nullen und eine Gruppe 0001 (ist für alle gleich). "Token - Move In", sowie "Token - Sim - Loaded" haben unten gar nix, nur bei GUID. "Token - Sim - Foods Eaten" scheint komplizierter zu sein.

4.) Die Laufbahnen hingegen sind da etwas einfacher (s. Erinnerungen0003): Bei Event Owner und Subject wieder nix, auch die GUID bleibt auf ":- Unbekannt" stehen, aber in dem 8stelligen Teil der GUID schreibt man den Code der jeweiligen Laufbahn hinein:

  • Ruhm: 0x4C92F480
  • Ruf: 0x8C92F4BC
  • Wissen: 0x6C92F4CF
  • Romantik: 0x6C92F4F3
  • Familie: 0x4C92F505
Für "Groß werden" scheint es keinen Code zu geben, da man bei im Spiel produzierten / vorhandenen Babies & Kleinkindern hier bereits die o.g. Laufbahn ersehen kann.

5.) Die Berufskarrieren haben auch entsprechende Codes, aber die habe ich noch nicht vollständig, mir fehlen bei den Erwachsenen noch "Krimineller" und "Gesetzeshüter", bei den Teens/Oldies fehlen fast noch alle, da habe ich nur "Krimineller", "Politik", "Medizin" und "Faulenzer".
Jetzt aber zum "Wie gebe ich diese Codes ein" (s. Erinnerungen0004 bis ~0006):

a) (Erinenrungen0004) "Arbeit gefunden"
b) (Erinnerungen0005) "Beförderung"
c) (Erinnerungen0006) "Spitze der $SubjectKarriere erreicht"
Ich denke, die Pics sprechen für sich. Hier die Codes:



  • Der GUID-Code bei a) ändert sich anscheinend auch irgendwie.. evtl. auch bei b) und c) ... da bin ich noch nicht ganz dahintergestiegen.
  • Die Subject-Codes für a)-c) kann ich soweit ich sie habe geben:
-------- Erwachsenen-Karrieren: ------- Teen/Elder-Karrieren:
Faulenzer: 0xEC77620B __________________ 0x6CA07BDC
Gastronomie: 0xEC9EBD5F ________________ 0x
Medizin: 0x0C7761FD __________________ 0xEDB65892
Militär: 0x6C9EBD32 ___________________ 0x
Politik: 0x2C945B14 __________________ 0xCCA07B8D
Sport: 0x2C89E957 ___________________ 0x
Verbrecher: 0x________ __________________ 0xACA07ACD
Wirtschaft: 0x45196555 ___________________ 0x
Wissenschaft: 0xCDB65BF7 _________________ 0x
So, sobald ich mehr weiß, editiere ich diese Liste. Achso, sorry, das Pic ~0006 gibt's erst, wenn ich mir Webspace für Pics gesucht habe...

Edit: Juhuu, Webspace ist da! Hier die Pics 0001 bis 0006:
Grundaufbau der Erinnerungen (0001): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_3463386466636463.jpg
Sonderfall Token 1 (0002): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_6461346264393633.jpg
Sonderfall Laufbahn (0003): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_6563373239323631.jpg
Sonderfall Arbeit 1 (0004): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_3137363138666137.jpg
Sonderfall Arbeit 2 (0005): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_3530333837363739.jpg
Sonderfall Arbeit 3 (0006): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_3431396364333437.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
VoodooMama schrieb:
Es wäre schön, wenn die Veränderungen zuverläßiger klappen könnten... Nur so ein Wunsch! ;)
:D ;) :lol: Also ich habe verucht deine Problem hinzubekommen, aber ich schaff es leider nicht (sprich bei mir klapps einwandfrei). :( Ich hab aber in den letzten tagen an dem Plugin gebastelt, leider erinnere ich mich nimmer ob die Änderung jetz schon in 0.12q-a enthalten war. %)
 
Hallo,

Andi, anhand Deiner Beschreibung zur Nachnamenänderung, kann ich nix finden. Obwohl ich immer Deine Bechreibung neben SimPe immer angesehen habe.
Ich bin zu Textlisten gekommen. Welche eingebetteten Dateien meinst Du? Meinst Du rechts neben eingebetteten Dateitypen od. eingebette Datei (Kartenreiter). Ich lande beim Famyeditor. Wo muss ich den Familiennamen suchen. Wahrscheinlich meinst Du nicht Familyeditor.
Was bedeutet unter Wert. Kannste das mal klarer formulieren. Jedenfalls komme ich nicht mit Deiner Beschreibung nicht klar.
Habe Version 12-q-a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten