Add on mit Haustieren

ciczi1977

Member
Registriert
September 2004
Alter
46
Ort
Exilossi in Hamburgs Stadtrand
Geschlecht
w

Hi,

viele hier würden gern (wie ich übrigens auch) Haustiere als Add-On "wiederhaben". Habt ihr Euch schon mal GEdanken über die Sterblichkeit gemacht? ICh würde ja gern meine eigenen Tiere spielen, aber sie sterben zu sehen bringe ich irgentwie nicht übers Herz....:argh:

Viel zu sentimental oder verständlich? Ich bin gespannt auf Eure Meinung!
 
nee keine tiere nicht das ich sie nicht mag (--->hab selber 2 katzen<---)
aber wen die sterben :schnief: :schnief: (schif ) bricht mir das herz
 
Ich würde wenigstens gern einen "Zaubertrank" haben, mit dem auch das Alter der Haustiere zurückgedreht werden kann. Oder eine Handhabung wie bei Kleinkindern: Sie können nicht sterben und wenn der letzte erwachsene Angehörige stirbt oder Mißhandlungen stattfinden, kommt das Tierheim und holt sie ab oder Verwandte adoptieren sie....
 
Das ist jetzt total witzig,genau darüber hab ich mir letztens auch gedanken gemacht.

Ich finde schon,dass die haustiere irgendwann sterben müssten,weil...jeder stirbt nun mal irgendwann. Aber dann vlt. erst nach 20-15 tagen oder so...und die Tiere können in ihrer lebenszeit nochmals Junge kriegen,das wär doch süß:)
Oder wenn man die tiere nicht mehr haben möchte,kann man sie in ein tierheim bringen.

Also so ein tier-addOn fäng ich total klasse:) :)
 
Ich finds auch, dass es tiere geben sollte, weil ich sie in sims 1 auch knuffig fand und ich würde sagen, dass es bei den Tieren die Zeitstufen: Baby und Elternteil geben sollte. Aber jedes nur ungefähr 10 Tage. auf jeden fall sollten sie aber auch sterben, weil des halt wie zu den wirklichen menschen und simsleben dazugehört.

Fänd ich schon geil, wenn´s dazu ein Addon gibt. vielleicht kann man dann ja auch noch sowas wie Hot date einbauen.:p
:lalala:
 
Hi,
Also ich fänds auch total toll wenns ein Addon mit Haustiren geben würde!!!!!:) :)
Sterben sollten sie auch weil ansonsten wäre das nicht ganz korrekt.Ich meine die Sims sterben aber ihre Haustiere nich!!!!%) %) Aufjedenfall sollte es Tiere wie z.B. Katzen, Hunde,Vögel,Schildkröten,.... geben. Und aufjedenfall mehr Tiere als wie in Sims 1!!!
 
also wenns mal wieder ein add-on mit tieren geben würde- nagut würd ich mir kaufen,aber wünschen tu ich es mir nicht.fands im ersten teil schon nicht so toll.hab zwar in echt einen hund,aber der nervt schon genug,glaube dann würden mir tiere bei sims auch auf dem keks gehen*löl* (hab nichts gegen tiere,sonst hätt ich ja kein hundili,aber sie sind anstrengend ;) )
 
Addon mit Tieren fänd ich gut, würde mir aber nur Tiere anschaffen, wenn mein Sim ein Single ist, mit Partner und Kinder wäre mir das viel zu anstrengend mich auch noch um ein Tier zu kümmern ( das muss ja auch versorgt werden! Jetzt Hund und Katze ) So ein paar kleine Häschen für Kinder usw. wären okay.

Damit diese Verantwortung tragen, wie im normalen Leben.
 
Die Idee mit den Häschen finde ich gut. Ich finde das wäre wirklich gut fürs Verantwortungstraining für Kids: Karnickel, Wellensittiche, Schildkröten, Hamster etc. mit denen man auch wirklich spielen kann (nicht nur Käfig saubermachen und füttern)
 
Ich bin für Tiere (hatte aber die von Sims1 nie) und das mit dem Sterben fände ich auch nicht so schlimm. Es ist ja nur ein Spiel und wenn der Rattentod (für die Pratchet-Kenner *g*) käme, wäre es doch sehr nett ;-)

Wie war denn das Sterben bei Sims1 gelöst - Unfälle gab es doch auch (Feuer etc.)? Zumindest Fische waren ja nach langer Ignoranz irgendwann weg und mein Meerschweinchen ist auch mal "verschwunden"...
 
Also Tiere müssen einfach sein, stellt Euch mal vor was da nun alles für Möglichkeiten gegeben sind - allein schon wegen des Heranzoomens und des Kinderkriegens und Alterns. Finde es zwar traurig wenn Tiere sterben müssen, aber dat ist ja nunmal im real life leider auch so, dann wäre es schon sehr merkwürdig wenn die Tiere bei den Sims ewig leben würden! Außerdem können die Tier ja ihre Gene weitergeben. Cool wär auch wenn es z.B. verschieden große Hunde gäbe, so daß ein Dackel halt kleiner als ein Schäferhund wäre. Und bei Mischlingen gibt es halt eine Zwischengröße. Cool wären natürlich auch alle anderen Tiere wie Vögel und Kaninchen und auch die müssten sich Vermehren können. Und mit den Fischen muß unbedingt was passieren, nicht immer nur die Selben in den selben Aquarien...man müßte da mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben, das Selbe gilt auch für Käfige und Volieren. Last but not least fände ich auch Nutztiere gut wie Enten, Hühner, Schafe...
 
Ich bin dafür das es Tiere geben soll , aber nicht nur Hunde und Katzen sondern vlt. auch Pferde oder Kaninchen ! Das würde doch süß aussehen wenn ein kind mit seinem Kaninchen spielt oder so *träum* und ausserdem würde ich gut finden wenn die Tiere wie die Sims selber so 60-70 Tage alt werden können! Das ist meine Meinung dazu !
 
Nun steigert euch mal nicht zu sehr hinein. Wenn man all eure Vorstellungen umsetzen wuerde, muesste man ein neues Spiel daraus machen, damit der Aufwand sich lohnt ;)

Ich denke schon, dass es irgendwann mal Tiere geben wird, aber nicht in dem Ausmass. Wer hinterher nicht enttauescht sein will, sollte das realistisch betrachten. :hallo:
 
Falls es irgendwann möglich ist meshes zu bearbeiten könnte man einen Sim erstellen der wie ein Hund oder eine Katze aussieht.
Der hätte dann ja sogar die Sim AI. Allerdings wäre es dann wohl komisch wenn der Hund oder die Katze plötzlich Essen macht... *g*


Dalea
 
Ich bin sicher das die das machen, aber erstmal kommt Capus Jahre, danach warscheinlich vieleicht was mit Jahreszeiten, dann das mit dem Love restaurante (und Hotel) dannach dann was mit Tieren, den wenn wird denen immer e-mails damit senden was wir uns wünschen, dann werden die da schon mal so drüber nachdenken, das hoffe ich mal.
 
@fabtep:Was wäre daran so falsch, wenn man ein Spiel erwartet das etwas realistischer ist und umfangreicher, schließlich entwickelt sich die Technik immer weiter und selbst wenn es zur Zeit nicht realisierbar ist, vielleicht kommt ja wirklich irgendwann ein komplett neues Spiel auf den Markt. Wundert mich sowieso, daß bei einem so großen Erfolg die Sims so reichlich wenig Konkurrenz erhalten, also ich kenne nur noch Singels-frlirt up your life. Jedenfalls wird es ja irgendwann sims 3 geben (ich weiß - es ist noch viel zu früh über sowas u spekulieren), aber spätestens da wird es wieder Neuerungen geben, die umfangreicher sind. Also man wird jawohl noch hoffen dürfen!Oder?!
 
@iansplinter: Man kann vielleicht besseres erwarten als bei Sims 1, aber auch nicht zuviel. Es geht mir auch nicht darum, jemandem die Hoffnungen zu verbieten, aber ich weiss das sich viele schnell in irgendwelche Fantasien hineinhoffen und dann bitter enttaeuscht sind, wenn ein Spiel kommt, das klasse gemacht ist, aber trotzdem nicht ihren Erwartungen entspricht. So interpretiere ich jedenfalls die vielen Negativstimmen ueber Sims 2 hier. Selbst wenn man diejenigen ausnimmt, bei denen das Spiel nicht richtig laeuft, sind das ueberraschend viele und deshalb mahne ich bei solchen Hoffnungen zur Vorsicht. ;)
 
ich hätte gerne das es bei den tieren altersstufen gibt also
baby 2 tage/ es ligt nur rumm wirt von der Mutter gefüttert/getragen/geputzt
jungtier 5 tage/ kann schon rumlaufen fällt aber noch oft hin/kann selbstständig essen/ und geputzt wirt es noch von der mutter oder den geschwistern
erwachserner 15-20 (eher 15)tage/ kann kinder bekommen/ist selbstständig/kann in den pool springen/vor dem radio tanzen/ mit den erwachsenen sims sport betreiben/....
knacker 10 tage maximal/ kann keine kinder mehr bekommen/kann schneller krank werden/leuft nicht mehr so schnell/und sonst wie ein erwachsener
 
das finde ich auch, träumen wird doch wohl erlaubt sein...

Ich sehe diese Diskussion auch als ein Zeichen dafür, was die User wirklich für ihr Geld wollen, und an unser Geld will Maxis doch wohl ran, oder? Warum sollen die Themen und der Umfang also nur "von oben herab" festgelegt werden, am Ende entscheiden wir doch an der Ladentheke, was wir wirklich möchten...

Das Einzige, was ich für problematisch halte ist die variable Größe von Hunden, wie von Iansplinter vorgeschlagen: Was kommt dabei heraus, wenn man einen mittelgroßen Hund mit einem kleinen Hund kreuzt? Wo soll die Grenze sein? Bei 3 Größen, bei 5, ...?


liebe Grüße
ciczi
 
und wenn wir schon am träumen sind: Ich hätte gern einen weißen Perserkater, damit ich meinen realen Katz auch meinen Sims zum kuscheln geben kann :-)
 
ciczi1977 schrieb:
Ich würde wenigstens gern einen "Zaubertrank" haben, mit dem auch das Alter der Haustiere zurückgedreht werden kann. Oder eine Handhabung wie bei Kleinkindern: Sie können nicht sterben und wenn der letzte erwachsene Angehörige stirbt oder Mißhandlungen stattfinden, kommt das Tierheim und holt sie ab oder Verwandte adoptieren sie....
Ja genau!!! Ganz meine Meinung! Hunde und Katzen müssen einfach sein - das gehört doch zum Leben wie Luft und Liebe!!! Ich habe selbst 2 Katzen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Meine Sims1 hatten auch fast alle Haustiere. Bei Sims2 sollten sie aber auch Welpen und Katzenkinder bekommen können und spielbar sein. Die Vererbung sollte da auch (wenigstens ansatzweise) funktionieren. Das wäre klasse.
 
Tiere werden bestimmt noch kommen..hoffe dann in einer anderen Variante als TGD, sonst wärs ja nur eine Kopie mit verbesserter Graphik. Ein Zirkus würde mir gut gefallen mit Seelöwen zum dressieren, Affen und Elefanten. Naja, ist nur Phantasie..Maxis hat da sicher andere Vorstellungen;) ...:hallo:
 
fabtep schrieb:
Nun steigert euch mal nicht zu sehr hinein. Wenn man all eure Vorstellungen umsetzen wuerde, muesste man ein neues Spiel daraus machen, damit der Aufwand sich lohnt ;)

Ich denke schon, dass es irgendwann mal Tiere geben wird, aber nicht in dem Ausmass. Wer hinterher nicht enttauescht sein will, sollte das realistisch betrachten. :hallo:
Nun ja, so enstehen doch Ideen und Vorschläge. Hand aufs Herz, wer hätte sich zu Beginn von Sim1 vorgestellt, das sich das Spiel noch so weiterentwickeln würde. Da haben sicherlich auch einige gesagt dies und das ist nicht möglilch und jetzt gibt es schon Sims 2 mit vielen Umöglichen Dingen :p
 
SweetMisery schrieb:
Nun ja, so enstehen doch Ideen und Vorschläge. Hand aufs Herz, wer hätte sich zu Beginn von Sim1 vorgestellt, das sich das Spiel noch so weiterentwickeln würde. Da haben sicherlich auch einige gesagt dies und das ist nicht möglilch und jetzt gibt es schon Sims 2 mit vielen Umöglichen Dingen :p
Eben, wer weiß, was in einem halben Jahr alles möglich sein wird? :lalala:
 
Ich ärgere mich so. Ganz am Anfang hieß es ja sinngemäß, dass es bei Sims2 keine Addons geben soll und von vorne herein "alles" dabei ist. Pustekuchen, so kann man ja noch mehr Kohle machen, ein Addon nach dem anderen...
Und bis endlich Tiere kommen, wird wohl noch eine Weile dauern ;(
 
ich fände es cool,wenn die tiere auch solche Altersstufen hätten, vom welpen oder Kätchzen zum großen hund zb schäferhund und ausgewachsener katze,natürlich kann es auch kleine hunde geben kommt halt auf rasse an,das fände ich cool
 
also ich würde auch gerne tiere in sims2 haben, aber mehr also nur hunde und katzen und die sollten wie bei den sims auch schwanger werden können und babys bekommen. man sollte dann aber auch zum tierarzt und hundeschule etc. mit ihnen gehen können. bei pferden sollte man sie auch reiten können. Ich find auch das es realistischer ist, wenn sie auch sterben, aber die verschiedenen tierarten sollten unterschiedliche lebenserwartungen haben. ein hund und eine katze haben ja ca. die selbe lebenserwartung, aber pferde z.b. leben ja länger, auch dauert bei ihnen die zeit von fohlen zum ausgewachsenen pferd länger, als beim welpen zum ausgewachsenen hund. kaninchen leben ja zum beispiel normalerweise nicht so lange wie hunde oder katzen. das mit dem tierheim finde ich auch gut, das man sich auch tiere aus dem tierheim holen kann oder welche dort abgeben, oder wenn sie misshandelt werden, das das tierheim sie abholt.

lg

wiebke
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten