Box-Thread

RubbeldieKatz

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Kentucky, USA
Geschlecht
m

Jetzt eben findet ein WBA Kampf statt im ARD..aus der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Nikolai Walujew aus Russland verteidigt gegen den Schweden Attila Levin seinen WBA-Intercontinental-Titel und kämpft zugleich um eine WM-Chance gegen WBA-Weltmeister John Ruiz. Ich hoffe, dass Nikolai seinen Titel durchsetzt :scream: ;)

Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil es einen solchen noch nicht gab..und irgendwie passt er nicht in den "Max Schmeling gestorben" Thread :(

Ich finde die Klitschko Brüder haben eine neue Form des Boxens populär gemacht: Kampfkunst und Intelligenz..also nicht die US "Draufhauer" á la "Iron Mike" :)
 
Hast Du recht es passt hier viel besser.
Habe früher als Kind viel Boxen gesehen, leider die letzten Jahre gar nicht mehr.
Was mir auch aufgefallen ist, das Boxkämpfe heute bei Verletzungen viel eher abgebrochen werden als früher.
Ist ja ok zum Schutz der Boxer.
Schaut man sich nur Mohamed Ali an, war ich sehr erschüttert wie es im heute geht.
Ich bin immer noch der Meinung soviel Schläge auf den Kopf können doch auf Dauer nicht gesund sein?
Gruß Dani
 
Aber Parkinson wird erwiesenermaßen nicht durch Kopfverletzungen ausgelöst!

Ich habe früher als junges Mädchen fast alle Kämpfe von Cassius Clay alias Muhammed Ali gesehen.... dafür bin ich nachts sogar aufgestanden....heute finde ich ist zuviel TamTam um den Sport an sich herum.
Früher war es wesentlich brutaler aber auch spannender und m.E. besser. Ich habe immer noch die tänzelnden Schritte von Ali vor aAugen und die Kämpfe gegen George Foreman der heute nur noch irgendwelche Grills auf QVC anpreist, waren legendär.
Allerdings starb auch mal so ab und an ein Boxer. Da wurde leider nicht früh genug das Handtuch geworfen bzw. unglücklich getroffen
 
@Zebulon
Man muss aber auch bedenken, dass heute mehr Boxen im Fernsehen läuft. Die Kämpfe von Muhammed Ali waren ja die Top- Kämpfe, den ganzen Rest bekammst Du nicht zu sehen. Das wäre, wie man früher nur die Weltmeisterschaftsendspiele zu sehen bekommt und sich heute auch Zweitligaspiele anschauen würde. Natürlich waren die Endspiele besser. Das kann man nicht vergleichen.
 
Ich war auch für Nikolai. War ja auch gut, gestern, ging halt schnell. Nach dem er andere dann das erste mal (so gut wie) zu Boden gegangen ist, war es ja schon fast entschieden.
Vom früheren Boxen weiß ich kaum was, ich interessier mich erst seit ein paar Tagen richtig dafür ^^
 
Ab und zu würd' ich mir ja gerne so 'nen Kampf ansehen, aber ich bin kein Fernsehmensch. Und dann gibt's ja immer vorher 2 Stunden langweiliges Geschwafel, dann 20 Minuten Einmarsch und Show, dann erst mal Werbung, dann 2 Minuten Boxen, dann 5 Minuten Werbung, dann 2 Minuten Boxen, dann 5 Minuten Werbung... :scream: Nee nee, dat is nix für den Sohn meiner Mutter. :D

Würden die das ganze Brimborium drumherum weglassen und in den Pausen zwischen den Runden statt Werbeblocks noch einmal ein paar Zeitlupen aus der abgelaufenen Runde (oder ggf. Zeitlupenwiederholungen von strittigen Szenen) zeigen, wär's schon eher was. Aber für stundenlanges Geblubber, tausend Webespots und zwischendurch mal ein paar Minütchen Boxen bleib' ich bestimmt nicht wach. Da muss schon viel zusammenkommen, damit ich mir das mal antue.
 
Heute abend um 22:40 Uhr in der ARD:

Boxen [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]aus der Dortmunder Westfalenhalle
[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erstmals seit Dezember 2003 steigt Wladimir Klitschko wieder in Deutschland in den Ring. Mit einem Sieg will sich der jüngere der Box-Brüder für einen WM-Kampf empfehlen. Sein Gegner ist der Kubaner Eliseo Castillo (29). Der blieb bisher in 18 Profikämpfen unbesiegt, gewann zuletzt im Juni 2004 gegen Ex-Champion Michael Moorer (USA).
[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
a015.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten