Küchenpersonal usw.

jazek

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wie muss ich es anstellen, wenn ich will, das Küchenpersonal usw. auch in der normalen nachbarschaft arbeitet (z.B. Restaurant oder sogar im eigenem Haus)
Und wenn ich gleich hier bin noch eine frage: gibt es irgendwo fontenen
 
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auf

http://valdea.com/

gibt es ein WorkersNPCs Set, habs noch nicht ausprobiert, aber damit müsstest du küchenpersonal (und auch andere "angestellte") auf jedem grundstück arbeiten lassen, soweit ich das verstanden hab...

außerdem kannst du da auch was rumpfuschen, indem du das ganze als wohnheim algest, da nen wohnheims-herd aufstellst und das ganze wieder als normales grundstück speicherst... geht mit cheats wie changelotzoning dorm u.ä., hab ich auch selber noch nicht ausprobiert, aber wurde hier im forum auch schon gepostet, bin jetzt zu faul das zu suchen, soll jemand anders machen! *g*

bin im moment nur am bauen und kaum am spielen, deswegen keine garantie! ;-)
 
Bei dem NPC-Set auf valdea.com bekommt man leider nicht mehr das komplette Set! Nur gegen mindestens 10,- Dollar Spende. Soweit ich weiß, ist der Koch in dem kostenlosen Starter-Set z.B. nicht dabei, genauso wie das Kindermädchen.

Es gibt da aber noch eine tolle Möglichkeit, was den Koch angeht: auf modthesims kann man einen Hack runterladen (ich weise ausdrücklich drauf hin: es ist ein HACK, der bei mir allerdings schon seit einigen Wochen problemlos läuft) - ist allerdings nur mit der WCJ-Erweiterung spielbar.

Es funktioniert folgendermaßen: hat man diesen Hack in den Downloads-Ordner installiert, und kauft anschließend in einem ganz normalen Wohnhaus in der normalen Nachbarschaft (also NICHT auf dem Campus) den neuen Herd "Glanzklar-Herd" (oder so ähnlich) für die Küche UND stellt noch eine Theke bereit, auf der der Koch das Essen bereitstellen kann (eben wie in einem Wohnheim), dann erscheint einer der Köche aus dem Campus-Bereich automatisch jeden Tag und kocht von 05:00 - 24:00 Uhr Essen für die Familie! Er kostet die Haushaltskasse nichts, er geht um 24:00 Uhr nach Hause und erscheint um 05:00 Uhr pünktlich wieder - echt genial und superpraktisch!!!

Hier der Link:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=52464

Ladet euch da die zwei Dateien:
"MTS2_twojeffs_ResidentialDormCooktopwithCook.zip" und
"DormCookLobster".zip" runter und los kann´s gehen. ;) Die zweite Datei ist aus folgendem Grund wichtig: alles was der Koch herstellt ist weniger sättigend als wenn es ein Familienmitglied kochen würde. Dementsprechend oft müssen die Sims dann essen. Wen das nicht stört, der kann sich auch nur die erste Datei runterladen. Mit der zweiten Datei wird erreicht, dass der Koch grundsätzlich nur Hummer kocht, der extrem gehaltvoll und sättigend ist. Man muss sich zwar dran gewöhnen, dass es schon zum Frühstück Hummer gibt, aber sonst ist es eine geniale Sache. :lol:
Natürlich können die Sims trotz des Koches immer noch selbst kochen, wenn ihnen danach ist, und sie z.B. gerne mal Pfannkuchen essen würden. Wollt ihr den Koch wieder loswerden, dann einfach den Herd verkaufen und eine anderen (außer dem Glanzklar-Herd) erwerben, sofort wird der Koch fernbleiben.
Letzte Anmerkung: da wo der Glanzklar-Herd schon steht, wird nach dem runterladen der Dateien, der Koch automatisch erscheinen! Er kocht aber nur, wenn auch eine Theke da ist!

Noch Fragen? Ich beantworte sie gerne. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
jazek schrieb:
Und wenn ich gleich hier bin noch eine frage: gibt es irgendwo fontenen
Hier musst du mal schauen im Kaufmodus: da gibt es einen kleinen Teich, und einen ziemlich großen Teich inkl. Fontänen! Wenn ich mich recht entsinne in der Rubrik für "draußen", wo auch Gartenstühle etc. zu bekommen sind und dort unter "Sonstiges". Für das Teil muss man aber ziemlich viel Platz im Garten haben. :naja:
 

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