AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Also ich war Samstag auf der GC und muss sagen sims2 Pets is richtig super, freu mich schon voll drauf, doch die anderen spiele dort haben sims ziemlich in den Schatten gestellt fand ich, da ist es gut das Ende 2007 Sims 3 rauskommt, wo sie dann richtig gas geben, das spiel soll richtig virtuell sin, ich platze wenn ich daran denke, das wird das geilste spiel omg...aber bis dahin hält uns maxis mit add ons noch bei laune bis dann der 3. teil rauskommet *freu*:lol:
 
sagt mal weiß denn jemand wie sims 3 aussehen soll oder wie maxi sich das so vorstellt?
würde mich mal interessieren =)
 
Also, ich habe Niklas auf der GC getroffen, er sagte, dass sehr wahrscheinlich noch ein Bericht auf der SimsZone erscheinen wird an einem der kommenden Tage.
Am Samstag hatte ich auch mal Gelegenheit, Pets anzutesten. Das es für Katzen auch Rassen gibt, kann ich voll bestätigen.
Das System zur Erstellung der Tiere ist ganz schön "tierisch" umfangreich geworden, mit 1000 Details zum Einstellen. Besonders bei der Auswahl der Fellfarbe ist es sehr aufwändig und komplex geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katze

Sieht fast so aus, als würde die Katze ihr "Geschäft" auf der Theke verrichten :D was sie aber natürlich nicht tut :naja:

Die Animation der Katze sieht wirklich sehr realistisch aus! Hut ab!

Zooiie :)
 
"Meersuckel"

Ich glaube das "Meerschweinchen" wirkt im Spiel nicht so gruselig =) Ich freue mich schon auf den Bericht der Simszone! Vielleicht gibt es ja auch Bilder und/oder ein Video *schonmalvorfreu*

Zooiie :)
 
hätt eigentlich geglaubt, dass der bericht schon früher da wäre, aber wahrscheinlihc ist er sooo super und sooo unendlich lang, dass man so lange braucht dafür, viele viele bilder, videos,....

nein, ich dreh schon durch, aber jede seite sagt, wir sollen uns schon über ihre berichte usw. freuen, und bis jetzt ...
 
Hoffe auch dass endlich der Bericht kommt. ICH WILL NOCH MEHR BILDER SEHEN!!!! Bin schon ganz kirre und wahnsinnig neugierig. Ich muss gleich meine Babys Luzy und Paulchen erstellen (zwei zuckersüße Geschwisterkätzchen). Hoffe das geht auch, aber nach den bisherigen Infos scheinen die Möglichkeiten im Erstellmodus fast unbegrenzt zu sein *freu* :D

Schaut euch mal die Bilder von ihnen an! Das erste ist Paulchen.
 

Anhänge

  • Paulchen.JPG
    Paulchen.JPG
    12,5 KB · Hits: 93
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    34 KB · Hits: 70
Stresst mal nicht so mit dem Bericht, immerhin sind die "Jungs" noch bis gestern Nachmittag auf der Games Convention am EA Stand gewesen. Seid also so lieb und lasst ihnen ein bisserl Zeit sich zu erholen und einen für uns spannenden Bericht abzuliefern. Der tippt sich ja nicht von selbst.

Ich war am Samstag auf der GC und hatte dort auch die Gelegenheit ein wenig dem neuen Addon zu spielen. Soviel ist auf jeden Fall gewiss: Es lohnt sich.
Auch wenn immer wieder betont wird, dass das Spiel noch nicht ganz fertig sei, die eine oder andere Übersetzung noch fehlt, es sieht schon super-fertig aus.
Die Animation der Haustiere ist sehr liebevoll gestaltet und der ach-ist-das-süss-Faktor ist sehr hoch.
Da ich mehr auf die Interaktionen neugierig war, kann ich zum Erstellmodus nicht soviel sagen. Dafür hab ich einen Welpen und eine kleine Miezekatze adoptiert.
Wenn der Sim seinen kleinen Gefährten nach Hause geliefert bekommt, dann müssen die beiden (Sim und Haustier) sich erstmal kennenlernen. Die Beziehungspunkte funktionieren ebenso wie bei Sim-Sim-Beziehungen.
Kleine Hunde und Katzen kann man schon erziehen, durch loben oder schimpfen, man kann ihnen aber keine Tricks beibringen (ähnlich wie bei Kleinkindern und Kindern, die erstmal ihre Kindheit geniessen dürfen).
Ganz goldig sieht es aus, wenn die kleinen Hausgenossen müde in ihr Körbchen klettern. Das klappt nicht so auf Anhieb und sie strampeln ein bisschen mit den Hinterpfötchen in der Luft, bis sie's endlich geschafft haben.
Schade finde ich, dass die Körbchen zu gross sind (1x2 Felder :ohoh: ) und zudem auch nicht wirklich schön. Da hoffe ich auf die Mesher, die uns sicher nicht im Stich lassen werden. ;)
Im Übrigen braucht nicht jedes Tier seinen eigenen Napf, sie können nacheinander aus dem selben Napf fressen (keine Ahnung ob es auch funktioniert, wenn sie sich nicht leiden können, dazu war nicht genug Zeit).
Soweit ich gesehen habe, sind die kleinen 4 oder 5 Tage im Welpen-/Kitten-Alter. Solang hab ich den Rechner aber nicht blockiert und damit gerade mal 2 Sims-Tage gespielt.

Auch die Interaktionen mit den etwas grösseren Hunden und Katzen sind allerliebst. Abhängig vom Beziehungswert kann man seinem Tier etwas beibringen oder eben einen Trainer engagieren (hab ich nicht ausprobieren können).
Die Katzen können auf die Theke springen, man kann sie aber dafür schimpfen und sie lernt dann, dass sie nichts auf Möbeln zu suchen hat. Mangels Zeit waren die Häuser nicht wirklich eingerichtet, daher kann ich nicht sagen, wo sie noch überall draufhüpfen.
Jedenfalls können die Haustiere auch Pflanzenanknabbern.

Es gibt auch ein paar neue Möbel, dort hab ich aber nur ganz oberflächlich geschaut, weil mir das nicht so wichtig ist. Die neuen Tiermöbel waren spannender. ;)
Ausser dem Zubehör für Hund und Katze gibt es noch den Meerschwein- und Vogel-Käfig.
Die Meeris sehen ganz knuffig aus, aber ausser knuddeln und steicheln kann man nicht soviel mit ihnen machen (ich nehme mal an füttern und säubern). Keine Beziehungspunkte.

So, dass war's erstmal von meiner Seite. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal auch wenn vll. geklärt is: sind womrats meeris?
 
Womrats

HUNTER_GIRL schrieb:
nochmal auch wenn vll. geklärt is: sind womrats meeris?

Womrats sind Meerschweinchen, ja. Allerdings finde ich es ein wenig komisch, dass sie Womrats heißen ... Vielleicht Meerschweinchen auf Simlish?!

Zooiie :ohoh:
 
LuggiBrunner schrieb:
Aber es hat doch schon jeder, der Haustiere spielen durfte, bestätigt, dass man das kann, jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus ...
Bin zwar nicht Micha, aber ich denke, ich kann das auch beantworten.
Ja, es gibt eine Option "Gassi gehen". Sim nimmt den Hund (evtl. geht's sogar mit Katze, könnte ich nicht mehr beschwören), und verlässt das Grundstück. Sprich, man sieht die beiden nicht mehr, ist niemand mehr auf dem Grundstück, dann läuft die Zeit schneller (ähnlich wie bei Spritztour mit dem Auto).
Aber es gibt keine Veranlassung mit dem Hund Gassi zu gehen, d.h. der Hund kann sein "Geschäft" auch so erledigen, z.B. im Garten.

Vermutlich ist das so gemeint.

Edit: Evtl. heisst die Option sogar "nur" 'Spazieren gehen'. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich das nur ein einziges Mal ausprobiert habe und die Eindrücke einfach gewaltig waren ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, eben

und in dem forum ist noch etwas gestanden:

Können die Tiere an die Leine genommen werden?
Ja, durch eine neue Aktion "Spazieren gehen" wird der Sim versuchen, das entsprechende Tier an die Leine zu nehmen.


stimmt das jetzt auch nicht? das wär nämlich echt toll, aber das hab ich jetzt auch noch von keinem gehört, dass die tiere beim spazieren gehen an die leine genommen werden.

aber irgendwie widerspricht sich das: einmal heißt es: kann man gassi gehen? Nein! und dann sagen sie, es gibt eine Aktion "Spazieren Gehen" (was für mich eigentlich keinen Unterschied bedeutet (zumindest in sims nicht))

gibt es jetzt leinen, die gebraucht werden oder nicht?? :confused::confused:
 
Irgendjemand hat geschrieben, das die Sims mit den Hunden spazieren gehen können, aber ohne Leine, sondern sie gehen so mit. Sie gehen auf der einen Seite vom Grundstück weg, und erscheinen nach ein paar Minuten auf der anderen Seite.
 
Schöner Bericht Micha, endlich mal ein paar News. Gott sei dank gibt es in der PC-Version keine Klamotten bzw. doofe Hüte. Würde mir gerade noch fehlen dass da NPC-Tiere mit irgendwelchen komischen Teilen an rumlaufen, ich finde dass so abstoßend, also nein.
 
asta schrieb:
Irgendjemand hat geschrieben, das die Sims mit den Hunden spazieren gehen können, aber ohne Leine, sondern sie gehen so mit. Sie gehen auf der einen Seite vom Grundstück weg, und erscheinen nach ein paar Minuten auf der anderen Seite.
ja, eben, das habe ich auch oft gehört, aber das mit den leinen hat ziemlich eindeutig geklungen - ist aber nicht von mir, ist nur eine frage zu jener information ... wir werdens aber eh in 52 tagen wissen ...
 
Simpat schrieb:
Schöner Bericht Micha, endlich mal ein paar News. Gott sei dank gibt es in der PC-Version keine Klamotten bzw. doofe Hüte. Würde mir gerade noch fehlen dass da NPC-Tiere mit irgendwelchen komischen Teilen an rumlaufen, ich finde dass so abstoßend, also nein.

Die Zielgruppe bei den Konsolen ist glaube ich viel jünger als beim PC Spiel. Und die jüngeren mögen Hüte und ähnliches ziemllich gerne. Mein Neffe (10) spielt öfters Nintendogs und da gibts auch riesige Hüte und so Zeugs, und er setzt das seinen Hunden oft auf. :lol:
 
Gartenverunstaltung

Wenn Hunde ihr "Geschäft" im Garten verrichten, wie kann man das denn wieder weg machen? Verschwindet das nach einer Zeit oder wie darf man sich das vorstellen?

Zooiie :confused:
 
Ich denke es wird so sein, dass Pfützen im Gras "versickern", Haufen aber nicht. Ist jetzt zwar nur ne Vermutung aber ich glaub so wirds sein.
 
Ich vermute auch das die Haufen mit einer Schaufel weggemacht werden müssen...die Pfütze wird wohl verschwinden, wobei die Rüden angeblich an Bäume Pinkeln oder an Hüdranten...Mülltonnen und Büsche, ob das aber stimmt weiß ich nicht.
 
Edit: Evtl. heisst die Option sogar "nur" 'Spazieren gehen'. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich das nur ein einziges Mal ausprobiert habe und die Eindrücke einfach gewaltig waren ... ;)

Ja, diese Aktion heißt "Spazieren gehen". Mir ist dabei nicht wirklich aufgefallen, dass das Toilettenbedürfnis des Tieres gestiegen ist. Deshalb sehe ich da einen Unterschied zwischen Gassi gehen und Spazieren gehen, da man ja auch mit einer Katze spazieren gehen kann. Und normalerweise geht man ja mit einer Katze nicht Gassi ;)

Bezüglich der Leine: Uns wurde gesagt, dass der Sim bei der Aktion "Spazieren gehen" versucht, dem Tier eine Leine anzulegen, dies aber nur selten klappt, da das Tier dies nicht will.
 
Son blödsinn..wozu eine Leine einbauen wenn man sie dann nicht mal nutzen kann...das fand ich aber doof...
 
Die meisten Hunde im RL können auch auf eine Leine verzichten. Mein Hund freut sich immer riesig, wenn wir zur Wiese kommen, und er von der Leine darf.
 
Wie ist das eigentlich, gehen die vom Grundstück oder fahren die mit dem Hund im Taxi ?? Das würde mich mal Interesieren.
 
Ich hatte das mit der Leine so verstanden, dass das bis zum Erscheinen von Pets noch gefixt werden soll. Evtl. hab ich das missverstanden?
Das Spiel ist ja noch nicht 100% fertig, so fehlt z.B. auch noch die Verpixelung wenn die Katzen auf's Katzenklo gehen (ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso das so sein sollte, aber offenbar besteht EA drauf oder die Amis?).
 
Ich schätze mal, EA muss es machen, damit es nicht vielleicht noch unter die Zensur gerät und bei denen im krassesten Fall erst ab 18 erhälltlich wäre, dort hat es ja jetzt schon Teen-Rating (13 Jahre), dann würden denen eine ganze Menge an Kunden fehlen.
 
Midnight schrieb:
Ich hatte das mit der Leine so verstanden, dass das bis zum Erscheinen von Pets noch gefixt werden soll. Evtl. hab ich das missverstanden?
Das Spiel ist ja noch nicht 100% fertig, so fehlt z.B. auch noch die Verpixelung wenn die Katzen auf's Katzenklo gehen (ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso das so sein sollte, aber offenbar besteht EA drauf oder die Amis?).

Naja auf die Pixel beim Katzenklo darauf könnte man nun wirklich verzichten, hoffentlich gibt es da dann schnell einen Cheat der das wieder auflöst. Hundeleine hätte ich schon gerne. Ich finde, dass der Hund bis er richtig folgt und ausgebildet ist an die Leine gehört und auch eine Mindestpunktzahl an Beziehung zu dem Sims braucht, damit er nicht wegläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich den Release verpasst oder wie? Haben manche das AddOn schon oder wie?

War das auf der GC? Na dann check ich das^^
 
Die schweizer haben glamour und auf der leipziger pc messe konnte mans spielen...
 
wir dürfen diesen thread (noch) nicht untergehen lassen!!

auf der simTimes (Klick) gibt es neue bilder, vor allem das Aquarium, das neue und ein zimmer, im atom-stil; bei den neuigkeiten findet ihr auch den link für das special von diesims.de, wobei es aber nur bei Punkt 5 glaub ich, neue Bilder aus dem CAS-Erstell-Modus gibt ...
 
Dieser Thread wird ebenso untergehen wie die Leidenschaft zu Sims 2 xD.
Süße Bilder.
 
Wo sindn die Bilder auf simTimes? Ich finde nix von einen neuem Aquairum oder dem Atom-Stil Zimmer :confused:
 
du brauchst doch nur bei meinem post auf Klick klicken, dann müsstest du die doch sofort sehen ....


14 neue Pics und 3 ziemlich lange neue Videos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo?

Auch auf SimTimes - die neuesten News (Klick!) - sie sagen zwar, dass es dort nur 2 neue Bilder und nur ein neues Video gibt, aber wenn man auf ein Bild in dem Artikel klickt, und dann auf Nächstes Bild klickt, findet man 14 brandneue!! Und wenn man in dem Artikel rechts bei der Leiste "Related Videos" auf "See all Videos" klickt, findet man drei neue!!

Im CAP-Modus ganz am Anfang findet man sogar eine neue Musik!!!
Und im letzten Video sieht man, wie der Hund seinem eigenen Schwanz nachjagt und sich im Spiegel nicht erkennt! *lol*
 
@ LuggiBrunner: Danke für den Hinweis. Habe ganz übersehen, dass da noch mehr Bilder sind :rolleyes:

Habe mal gleich die News bei uns editiert :)
 
Tut mir ja leid, aber wenn ich auf deinen Post klicke, komm ich zur SimTimes Startseite und selbst in denen ihrer Feature Liste mit den Screenshots, seh ich nix annähernd Aquairumartiges. :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten