Danke, dass du das verstehst.

Aber gerne doch

Das wird jetzt wohl was lang....
Erstmal, Xerxes wird von Leia und Zero gefunden und sie übernachten in einer Höhle.
Also, in der Welt, wo die drei Hauptcharas leben, gibt es sogenannte Eisengel (der Sim auf dem Cover ist einer von ihnen). Eisengel entstehen, wenn sie als normaler Mensch erfrieren und von einem anderen Eisengel verwandelt werden. Zero und Leias Aufgabe ist es, die Eisengel zu jagen und in die Organisation des Präsidenten zu bringen, damit dieser sie (angeblich) wieder in Menschen zurückverwandeln kann. Strikt verboten ist allerdings, einen Eisengel umzubringen, auch nicht aus Notwehr.
Manche Eisengel sind nämlich blutrünstig und können zwar Menschen verletzen, sie jedoch nur töten, wenn sie einen "Pakt" schließen - sie erfüllen den Wunsch eines Menschen und erhalten als Gegenleistung die Möglichkeit, so viele Menschen wie der Wert des Wunsches ist töten zu können.
Ich mach jetzt mal die Vergangenheit der Charaktere einzeln, den darum ging es hauptsächlich in der Story und sie sind ziemlich detailreich.
Zero
Zero verlor seinen Sohn Valerio und seine Frau Emmelin an die Eisengel, als er in einer eisigen, verschneiten Nacht, in der sie sich alle drei im Wald verirrt hatten, den beiden zuliebe durch den Schneesturm aufbrach um die nächste Zivilisation zu suchen und Essen für die beiden zu bekommen. Die beiden erfroren, wurden jedoch rechtzeitig von den Engeln gefunden und wurden somit selber welche. Zero hat den Job bei Mr. Gregory nur angenommen, um die beiden eines Tages wiederzufinden - wenn auch als Eisengel. Leia verliebt sich später ihn in, doch kurz bevor es zu mehr kommt, weist er sie ab, weil er Emmelin immer noch aus tiefstem Herzen liebt.
Xerxes
Das hatte ich mir nicht ganz genau überlegt^^' Auf jeden Fall hatte er einen Zwillingsbruder namens Frin. Die beiden waren lange Zeit in einer Burg oder ählichem gefangen, einer von ihnen konnte jedoch frei werden, Xerxes musste entscheiden, ob er oder sein Bruder herauskommen. Xerxes, jegliche Lebenslust verloren, wählte sich, mit der Zuversicht, draußen im Schneesturm zu sterben - durch eine Prophezeiung wurde ihm außerdem mitgeteilt, dass nur einer von ihnen beiden überleben würde. Wegen der Tatsache, dass er im Schneesturm überlebte, gab sich Xerxes für Jahre die Schuld am angeblichen Tod seines Bruders, dieser lebt jedoch noch und sucht Xerxes, um ihn aus Rache für seine Entscheidung und daraus entstandene qualvolle Jahre umzubringen. Dafür wendet er sich an Arjas (den auf dem Cover) König der Eisengel, damit dieser Xerxes für ihn tötet.
Xerxes indessen lebte bei der Familie der Prinzessin Aurora. Durch einen schrecklichen Unfall vereist nach vielen Jahren das ganze Schloss, nur Aurora bleibt am Leben, ist allerdings in einem Eisblock gefangen. Xerxes sucht für sie nach den Feuermädchen, einer Gruppe mit magischen Kräften, um sie zu befreien, obwohl er nach wie vor lieber sterben würde.
Eines Tages findet sein Zwillingsbruder ihn, erfährt jedoch zu spät, dass Xerxes ihn damals vor dem Tod bewahren wollte - Arjas, der Xerxes gerade töten will, trifft mit seinem Schwert stattdessen Frin, der sich vor seinen Bruder geworfen hat, und stirbt. (Prolog)
Leia
Als Xerxes wieder einigermaßen erholt ist, macht er sich mit den beiden anderen auf zurück zum Hauptquartier, auf dem Weg dorthin kommen sie an einem Dorf vorbei. Leia reagiert plötzlich seltsam feindselig gegenüber den Menschen dort, übernachtet jedoch trotzdem mit Zero und Xerxes in einem Gasthof dort. In der Nacht schließt sie einen Pakt mit einem Eisengel - er soll das ganze Dorf außer Zero und Xerxes töten. Als die beiden Männer aufwachen, finden sie alle Bewohner ermordet vor.
Leias Eltern schlossen schon in ihrer Kindheit häufig Pakte mit den Eisengeln, um sich Wünsche zu erfüllen. Eines Tages fallen sie den Engeln selbst zum Opfer, Leia konnte fliehen und landete in besagtem Dorf. Die Bewohner hatten von dem Vorfall gehört und beschimpften sie als "Schmutz" und ähnliches, nur ein Mann kümmerte sich um sie und nahm sie bei sich auf. Dieser Mann war der Präsident der Organisation, Mr. Gregory.
Auf Grund dessen, dass er der einzige war, der ihr je wieder Zuneigung schenkte, will Leia für ihn die Engel jagen, auch wenn sie den Job zutiefst verabscheut.
Mei, das ist viel zu viel geworden...na ja, dnan eben noch die weiteren Geschehnisse:
Vor dem Tod Frins fand Zero seinen Sohn Valerio als Eisengel. Als Arjas und seine Engel auftauchen, holen diese den Kleinen zurück (seine Mutter und er waren geflohen).
Viele Jahre vergehen, Valerio wird älter, reißt die Herrschaft über die Engel an sich und vertreibt Arjas, der von Zero und Co. gefunden wird. Er schließt sich ihnen an und berichtet dem Präsidenten der Organisation, dass Valerio die Eisengeljäger töten will. Plötzlich kommt die grausame Wahrheit über Mr. Gregory ans Licht, der die Eisengel nicht in Menschen zurückverwandelt, sondern testet, ob "der Eine" dabei ist, dessen Kräfte so groß sind, dass sie die Kälte aus dem Land vertreiben können. Emmelin, die von anderen Jägern gefunden wurde, wird von Zero beschützt; alle erfahren, dass Leia über die Sache mit dem Testen Bescheid wusste. Mit Hilfe von Arjas fliehen alle, Zero wendet sich vollkommen von Leia ab, welche verzweifelt, weil sie glaubt, von niemanden geliebt zu werden, da auch Mr. Gregory sie nur benutzt hat, um das Dorf, welches ebenfalls über seine Pläne Bescheid wusste, auszurotten. Eine Art Krieg (xD) zwischen den Eisengeln und den -jägern bricht aus, letztendlich tötet Leia Mr. Gregory und es kommt mehr oder weniger zu einem Happy End. (Aurora wurde auch aus dem Eis befreit, steht allerdings ungewollt auf der Seite der Engel, da diese sie aus dem Eis befreit haben und ein Leben unbezahlbar ist --> sie können so viele Wesen töten, wie sie wollen.
Uff. Man merkt mal wieder meinen Hang zu Fantasy.

So in etwa wäre es abgelaufen. Damit müsste dir geholfen sein
