Bugs in Late Night

@Simpat
Ich meine die vergrößerten Sprechblasen hast du nur, wenn du einen veralteten NoMosaic Hack benutzt.

@Thema
Habe diverse kleine Dinge festgestellt, die mich nerven. Die meisten wurden hier schon beschrieben.
Eines der nervigsten Dinge ist, wenn Sims (eigene und NPC) in den Bars oder Clubs oben "steckenbleiben", wenn sie nach Ladenschluss nicht schnell genug aus obersten Etage oder dem Fahrstuhl wegkommen. Das hatte ich jetzt schon mehrere Male. "resetsim" funktioniert dann aber.
 
Ich habe öfter mal eine Gelegenheit bekommen, einen Ort zu besuchen, den es in Bridgeport gar nicht gibt, nämlich das "Corsican Bistro" und die "Doo Pey Corporate Towers". Wohl auch ein Bug.

Außerdem bekommt mein Sim täglich 2-3 Gelegenheiten angeboten, meist "Bestell einen Drink in Bar XY" oder "Tanze 3 Stunden in Disco AB", kann mir nicht vorstellen, dass diese Häufigkeit beabsichtigt ist.
 
Bei mir habe ich festegestellt das kein Babysitter mehr kommt, wenn meine Sims dann aber nach Hause kommen wird der Babysitter bezahlt, auch eine Art Geld zu verdienen. Wirklich nervig wenn die Eltern feiern sind und nach wenigen Minuten die Bedürfnisse des Babys so im Keller sind das sie wieder nach Hause müssen.

LG Jan
 
Außerdem bekommt mein Sim täglich 2-3 Gelegenheiten angeboten, meist "Bestell einen Drink in Bar XY" oder "Tanze 3 Stunden in Disco AB", kann mir nicht vorstellen, dass diese Häufigkeit beabsichtigt ist.

Ich bekomme manchmal zwei oder drei stündlich, geht mir tierisch auf den Sender. Vor allem soll ich ständig Essen irgendwohin bringen, aber meine Simim wurde gleich in der ersten Nacht zum Vampir und hat nicht mal einen Kochpunkt...
 
Zumindest wurde der Bug behoben das Eltern keine Beziehung zu ihren Babys aufbauen können, zumindest bei mir steigt die Beziehung zum Kind wieder.

LG Jan
 
Hab bisher auch nur festgestellt, das meine SIms ewig brauchen um eine Interaktion zu starten.
Wenn sie jemanden ansprechen sollen, stehen die da, glotzen den blöd an und nach ner halben stunde fangen die an zu reden
 
Ohje, ich spiele Late Night seit 2 Tagen und bin leider auch angenervt.

- 2 meiner sims sind schon in einem club gestorben, weil sie sich nicht bewegen konnten

- dauernd klingelt das telefon und ich bekomme ständig herausforderungen angeboten

- besonders dämlich, wenn die Gebäude gar nicht existieren (z.b. für den werbespot drehen)

- und nachdem ich meine simin 2 Simtage normal gespielt habe und nicht mal mit einem VIP gesprochen habe, ist meine Simin auf einmal mit 3-VIP-Sternen ausgezeichnet und wird jetzt überall erkannt... seltsam, schade und dämlich

- und seit eben noch ein cooler bug: simin kommt in ihrer wohnung nicht mehr zwischen bett und schrank vorbei, obwohl es vorher funktionierte. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind bis jetzt folgende Bugs aufgefallen:


  • Scheinbar können sich die Vampire wenn sie nicht gesteuert sind nicht selbst versorgen.Der Verlobte meiner Simin ist gestern auf einer Party verdurstet.
  • Die Tochter meiner Simin(Teenagerin und Vampir) lernt wirklich extremschnell.Soll heißen bei Tag und auch bei Nacht schafft sie es in ca. 2-3 Simstunden bis Level 10.So hat sie es geschafft ihren Lebenswunsch "Ein-Mann-Band" an einem Tag zu erfüllen.Ich denke mal das es nicht nur daran lagt das sie Vampirin und Virtuosin ist,oder?
  • Scheinbar sollte man nicht mit dem Butler techteln,als meine Simin und de Butler im Bett waren sind sie kurz vor Ende des Techtelmechtels wieder vor dem Bett gestanden und im Aufzug hat es garnicht erst geklappt.
  • Meine Butler haben außerdem immer ein Problem mit dem Schlafen.Eine Butlerin hat es immer so gemacht das sie aufgestanden ist,dann wieder ins Bett,wieder aufgestanden und so weiter.
 
Ich bin irgendwie "froh", dass ich das Spiel erst zu Weihnachten bekomme, wenn ich eure zahlreichen Probleme lese.

Tut mir wirklich leid, ich hoffe sehr, dass EA bald mal patcht.

Vor allem das mit dem Tod in Aufzügen (oder Clubs) und nicht annehmbaren Gelegenheiten ist doch kein Dauerzustand und garantiert überhaupt nicht so gewollt.
 
Und schon wieder ein neuer Bug!
Mein Butler scheint wohl unsichtbar geworden zu sein, sein Auto steht noch vor der Tür, doch er ist nicht mehr im Haus, schläft auch nicht mehr dort, gar nix. Auch werden keine Arbeiten mehr verrichtet. Rufe ich ihn an um ihn einzuladen sagt er, dass er gerade bei der Arbeit ist und nicht weiß, wann er fertig ist. Ich wollte ihn per Telefon entlassen, doch da sagt man mir, dass ich ihn persönlich feuern muss. Wie nur, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann?! So langsam nervts echt! Habe die Familie aus- und wieder einziehen lassen, Butlerproblem immer noch das selbe.
 
Vor allem das mit dem Tod in Aufzügen (oder Clubs) und nicht annehmbaren Gelegenheiten ist doch kein Dauerzustand und garantiert überhaupt nicht so gewollt.

Annehmen kannst Du die Gelegenheiten ja. Nur eben nicht ausführen, da die Gebäude oftmals gar nicht gebaut sind.
 
ok, nachdem ich jetzt 2 Tage viel Zeit mit LN verbracht habe, mal die Sachen die mir aufgefallen sind. (Selbst wenn einige hier schon beschrieben wurde, die komplette Liste)

-Starlevel wird zu schnell erreicht (hatte eine 5-Star-Sim bei der Filmkarriere als Kollege ... kaum habe ich den "Star des Büros" gekauft, war er gleich mein bester Freund und ich stieg um 3 Levels im Starrating)
-sobald Starlevel 5 erreicht ist kann man sich ja gar nicht mehr aus dem Haus trauen ohne das man ständig Autogramme geben muß oder Fotos gemacht werden)
-hatte eigentlich gehofft das es mit LN ausgemerzt ist, aber ein Problem habe ich noch immer. Ich spiele auf lange Lebenszeit und oft kommt es vor das, wenn mein Sim gerade kurz vor dem Geburtstag zum Erwachsenen die Lebenszeit wieder zurück rutscht und ich wieder 36 Tage zum altern habe. (ist schon ganz schön nervig, weil wenn ich das möchte könnte ich ja gleich Episch spielen)
-ordnungsliebende Sim haben immer die Option Haus säubern, und führen diese nicht richtig aus (manchmal wird nur die Zeitung weggeschmissen)
-mein Sim hat Starlevel 5 und volle Perfektion bei Bass und Gitarre und hohe bei Schlagzeug. Ist registriert als Band, hat ein Bandmitglied und bekommt trotzdem keine Anrufe für Konzertgigs.
-habe auch die Gelegenheiten für Orte die nicht in Bridgeport stehen.
-auch bei mir ist 2-3 Mal am Tag eine Gelegenheit für "tanzen im xy" oder "Drink bestellen im xy". Ganz schön nervig.
-bei mir sind eigentlich nur 2 Bars immer komplett ausgestorben und zwar die Sportsbar und das Eugis. (selbst wenn sie hotspots sind) Alle anderen sind eigentlich immer gut besucht.
-auf einer Party hat mein Sim mit seinem Bass gespielt, dann spielt ein anderer drauf und er bekam das Ding nicht mehr zurück. Auch ein Motorrad "Gaudi" ist mir in der Stadt schon abhanden gekommen.
-mein Vegetarier-Sim kann auch Fleischspeisen bestellen in den Bars (bei den Verkaufsbuden nicht)
-Mein Sim hat auch immer Angst vor Vampiren obwohl er mit sehr vielen befreundet ist.
-Mein Sim war auf einer Party und hatte mit 2 Damen hintereinander gleich ein Techtelmechtel im Aufzug. Ohne Eifersuchtsszenen und auch ohne das sie vorher befreundet waren, geschweige den das ich eine romantische Interaktion getätigt hätte.
-Bei einer bestimmten Charismafähigkeit (keine Ahnung wie die heißt, aber die bei der der Beziehungslevel nie sinkt) funktioniert auch etwas nicht. Eigentlich dürften sich die Freundschaften ja dann nicht mehr verschlechtern. Aber bei Gerüchten oder "Affäre mit okkulten" stürzen die Beziehungswerte ab.

Ich glaube das warst fürs erste Mal. Vielleicht fällt mir ja noch was auf.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass trotz Kurs, Schwimmen und regelmäßigem Training bei meinem Sim keine Athletikfähigkeiten angezeigt werden. Es erfolgt auch keine Meldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu den oben genannten - ich weiß nicht, obs ein Bug ist oder nur Sch**** gemacht - wenn man die Icons der Stadt ausblenden lässt (was ja wirklich ne ganze Menge ist), weil man mit dem Sammelhelfer unterwegs ist, dann hilft der Sammelhelfer einem leider auch nicht - die Icons werden einfach mal mit ausgeblendet :(
 
Und schon wieder ein neuer Bug!
Mein Butler scheint wohl unsichtbar geworden zu sein, sein Auto steht noch vor der Tür, doch er ist nicht mehr im Haus, schläft auch nicht mehr dort, gar nix. Auch werden keine Arbeiten mehr verrichtet. Rufe ich ihn an um ihn einzuladen sagt er, dass er gerade bei der Arbeit ist und nicht weiß, wann er fertig ist. Ich wollte ihn per Telefon entlassen, doch da sagt man mir, dass ich ihn persönlich feuern muss. Wie nur, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann?! So langsam nervts echt! Habe die Familie aus- und wieder einziehen lassen, Butlerproblem immer noch das selbe.

Diesen Bug habe ich unter anderem auch....ich habe den Sim-Butler einfach resettet und das Arbeitsverhältnis war damit beendet und ich konnte ihn dann nochmal einstellen. Ist nicht unbedingt die perfekte Lösung, aber okay - geht so.

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:
- Meine Sims altern unterschiedlich - manchmal wird das Alter auch zurückgesetzt. Der awesomemod behebt dieses Problem - leider ist der Mod aber noch nicht auf dem neuesten Stand *schnief*
- Meine Babys haben eingedrückte Stellen am Kopf.
- Die Partys anderer Sims sind absolut ödeeeee....Essen und Musik gibt es auch nicht *gähn*
- Meine Babys und Kleinkinder sind ziemlich schwer zufrieden zu stellen. Meine 8-köpfige Familie war die letzten Tage eine wahre Herausforderung!


Sooo, das wars bisher auch schon. EP läuft mit der neuen Version von Story Progession Hack ohne Probleme......:lalala:
 
EDIT: alle hacks und dowloads sind jetzt draussen aber die bugs sind nach wie vor

- auf gemeinschaftgrundstücken kann man nicht parken
-auch meine sims rennen immer
- wenn sims die schlangenbeschwörung macht sitzt
er mit seiner decke und der schlange in der mitte von der strasse
- wenn sie wegfahren nehmen sie immer die kinder mit ,setzten irgentwo unterwegs ab und fahren ohne kinder nach hause
- wenn sim einen andere sims ansprechen soll steht er erst lange rum
- andere frisuren beim duschen oder baden
-wegfindungsstörungen, sie soll am see vorm haus angeln aber sie findet den weg nicht, will wohl durch die wand... das geh ja nicht,:naja:
daher winkt sie(sie hätte auch durch die tür gehen können)
beweisfoto unten =)
 

Anhänge

  • ddimage0.jpg
    ddimage0.jpg
    133,1 KB · Hits: 45
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Stunden des Spielens gestern Abend:

Einige Sims können nicht still sitzen (nein, keine hibbeligen Kinder^^), sie "springen" dann immer wieder auf, bevor sie wieder sitzen, was sich über Stunden hinwegziehen kann und auch bspw beim Techtelmechtel im Whirlpool stört.
 
Ich hab das Problem, dass sämtliche Bars vollkommen leer sind.
Mein Sim hat etliche Bars besucht und immer war sie der einzige Gast und außer ihr nur noch die Angestellten anwesend.
Generell ist die Nachbarschaft sehr leer. Meine Simin hat Starlevel 5 und ihr ist unterwegs noch nie jemand über den Weg gelaufen, der ein Autogramm wollte oder so.
Aktionen dauern sehr lange.
 
hab mir jetzt alles durchgelesen, hat denn niemand den bug, das man auszeichnungen im rathaus nicht mehr bekommt?
das rathaus hat keine option mehr irgendwelche auszeichnungen entgegen zu nehmen.

ansonsten hab ich keine probleme, lasst mal sämtliche mods und hacks weg, kein wunder das es damit soviele bugs gibt.
EA hat das neue addon ja nicht auf hacks und cheats konfiguriert und ich glaube mal ganz stark das sich vieles damit beißt.
 
hab mir jetzt alles durchgelesen, hat denn niemand den bug, das man auszeichnungen im rathaus nicht mehr bekommt?
das rathaus hat keine option mehr irgendwelche auszeichnungen entgegen zu nehmen.

ansonsten hab ich keine probleme, lasst mal sämtliche mods und hacks weg, kein wunder das es damit soviele bugs gibt.
EA hat das neue addon ja nicht auf hacks und cheats konfiguriert und ich glaube mal ganz stark das sich vieles damit beißt.

Ich habe derzeit absolut kein Mod oder Hack im Spiel. Habe trotzdem einige der genannten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- bei mir ist aufgefallen, dass ich in der Schauspielkarierre 2 Dinge zu erledigen habe, die ich nicht erledigen kann, weil die AUsführugen abgebrochen werden. Das find ich schon ziemlich nervig.

LG
 
hab mir jetzt alles durchgelesen, hat denn niemand den bug, das man auszeichnungen im rathaus nicht mehr bekommt?
das rathaus hat keine option mehr irgendwelche auszeichnungen entgegen zu nehmen..

Doch hier anwesend. Ich dachte aber das liegt daran das ich das Gebäude in ner anderen NB aufgestellt habe. Bei mir versucht der irgendwie immer hinten im Gebäude reinzukommen und mekkert dann das der Weg versperrt wäre. Für andere Sachen kommt der aber rein.
 
bei mir ist das problem das ich erst gar keine option mehr am rathaus habe meine auszeichnungen entgegenzunehmen.

als detektiv z.b. kommt diese option überhaupt nicht mehr obwohl ich eine meldung bekomme das ich mich beim rathaus melden soll.

ich dachte erst das es daran liegt das daß rathaus jetzt auch ein militär,- und polizeigebäude ist, aber wenn dem so wäre hätte wohl jeder das problem und ich finde im netz nichts dergleichen.
 
Viele .. zu viele Bugs in so einem kleinen Spiel

Launcher stürzt ständig ab (gut kein problem spiel startet ja trotzdem ) .
Was mich allerdings so richtig ärgert 0 wirklich Null effekte .. ausser der ZzzZZzz zeichen .. keine noten wenns handy klingelt keine schmetterlinge keine fische keine Blasen an diesem neuen Tisch keine Staubwolke beim prügeln (was ungefähr so aussieht als würde der eine dem andern das rückrat brechen ) .
Dann der super Butler .. Erst einmal trotz Bett zuweisung .. ging er nich schlafen .. holte sich stattdessen einen kaffee den er 5 stunden lang am trinken war (möcht nicht wissen was das für eine tasse war ) nur leider muss das entkoffiinierter gewesen sein denn kaum steht er auf gibt er ständig um und schnarcht auf meinem küchen fußboden . Obendrein kocht er andauernt ständig als würd ich 2 Fußballmannschaften zum essen erwarten .
Und dann noch die Sprech und Gedankenblasen .. ja sie sind da nur viel zu groß und völlig Leer . Und ein Star werden nix leichter als das .. Im großen und ganzen .. Liebe Spieleentwickler und Co gebt mir einen Patch .. einen der auch Funktioniert und nich 50 alte bugs gegen 100 neue tauscht .
Bis dahin eure Serafina
 
ok, das mit den Büchern war eine .Package Datei, sie hiess bei mir books.package und ist 11 kb groß. Ich hatte eigentlich den gesamten Ordner mit Hacks entfernt, scheinbar ist mir da ein Hack unter's Mobiliar gerutscht.
habe bei weitem noch nicht alles ausprobiert, aber bisher habe ich dann wirklich nur das Problem, daß: Launcher abstürzt (Spiel aber startet) und öfter eine Fehlermeldung kommt "can not connect to download manager" oder so ähnlich - der Launcher und der DL Manager also nicht mehr zusammenarbeiten. Was mir auffällt: das Gesamte Spiel (Grundspiel mit sämtlichen Addons) habe ich von Grund auf neu installiert (ohne Mods im Spiel, den Ordner mit Mods und Spielständen habe ich erst nach Installation wieder reingetan), und er hat die Zicken von Anfang an gemacht, also schon bevor ich den Ordner mit Mods und Spielständen wieder reinkopiert habe. ausserdem hab ich mal mit einem von Delphi's Tools geguckt: Grundspiel und alle Add Ons ausser Late Night habe ein sogenanntes Framework.
 
Launcher stürzt ständig ab (gut kein problem spiel startet ja trotzdem ) .
Was mich allerdings so richtig ärgert 0 wirklich Null effekte .. ausser der ZzzZZzz zeichen .. keine noten wenns handy klingelt keine schmetterlinge keine fische keine Blasen an diesem neuen Tisch keine Staubwolke beim prügeln (was ungefähr so aussieht als würde der eine dem andern das rückrat brechen ) .
Dann der super Butler .. ....... Obendrein kocht er andauernt ständig als würd ich 2 Fußballmannschaften zum essen erwarten .
.......... Liebe Spieleentwickler und Co gebt mir einen Patch .. einen der auch Funktioniert und nich 50 alte bugs gegen 100 neue tauscht .
Bis dahin eure Serafina

Launcher stürzt ab kann aber ein Problem werden, weil man dann evtl. den Patch nicht runterladen kann...Jedenfalls nicht auf herkömmlichem Wege.:polter:

Das Problem mit Effekten scheine ich nicht zu haben, meine Vampirin hat definitiv einen Effekt wenn sie in die Sonne kommt, Handy's haben diese kleinen aufsteigenden Noten, etc... aber das mit dem Rückgrat brechen hätt ich zu gern gesehen. Schick Deinen Sim mal jemand verprügeln und stell das Bild ein!!!

Das der Butler nix is, hab ich mir schon gedacht. Das Kochen hat mich zu Sims2 Zeiten bei den Robotern schon in den Wahnsinn getrieben, den Butler hatte ich da nie ausprobiert. Denke ich werde auch hier gut ohne einen solchen dienstbaren Geist auskommen.
 
Mir ist noch etwas aufgefallen:

- Mein Sim steht in der Wohnung...steht, steht, steht stundenlang. Seine Bedürfnisse sinken und er ist schlecht gelaunt, das Auto zur Arbeit ist schon weg und dann, wenn er kurz vorm Sterben ist, zieht er sich ohne Grund seine Abendkleidung an!
Warum zieht er die an?? Er braucht sie doch gar nich' :polter:
 
Keine Ahnung, ob´s ein Bug ist... aber ein technisches Problem kann es auch nicht sein:
Nach ca. 20 Spielstunden fingen meine Sims an zu laggen... nur die Sims, alle anderen Grafikperformances, sei es die Lichteffekte oder die Noten, die aus den Instrumenten kommen, laufen einwandfrei. Aber die Sims ruckeln sich nur noch so durch die Gegend. Richtig ätzend.
Ob mit oder ohne CC, hat sich nichts geändert. Grafikopitonen runtergeschraubt, die Cache-Dinger habe ich auch schon rausgehauen, keine Besserung.
Das Problem gibts nur in Bridgeport... z.B. Twinbrook läuft einwandfrei.
Ich mag aber in BP spielen!!! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob´s ein Bug ist... aber ein technisches Problem kann es auch nicht sein:
Nach ca. 20 Spielstunden fingen meine Sims an zu laggen... nur die Sims, alle anderen Grafikperformances, sei es die Lichteffekte oder die Noten, die aus den Instrumenten kommen, laufen einwandfrei. Aber die Sims ruckeln sich nur noch so durch die Gegend. Richtig ätzend.
Ob mit oder ohne CC, hat sich nichts geändert.
Das Problem gibts nur in Bridgeport... z.B. Twinbrook läuft einwandfrei.
Ich mag aber in BP spielen!!! :heul:


Ah, dieses Problem kenne ich seit gestern / heute auch... Hatte das Problem anfangs nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Alles lief glatt, die Bugs sind eher selten bei mir. Aber gestern zum ersten Mal: mein Sim spielt ein Lied auf dem Keyboard, plötzlich hängt er, während musik weiterläuft. Eine Türsteherin kommt angelaufen, plötzlich wackelt ihr Kopf im Klang meines Gedudels, aber sie bleibt in einer BEwegung innehaltend stehen...
Ich habe ihn auch mal von nahem angeschaut, da sah es so aus, als hätte er nur im Gesicht Mimik gezeigt, obwohl er nur rumsaß oder in der Bewegung eingefroren zu sein schien.
(alles andere lief wie gesagt weiter)
 
Ja, bei mir lief vorher auch alles super... keine Probleme... und jetzt das.
Im Sims3forum hat auch schon einer davon berichtet. Leider gibts noch keine Lösungsvorschläge.
 
Ich hab auch zwei "Bugs", die sind nur ein bisschen unlogisch.
Vampire haben ein Spiegelbild und sie leuchten (trotz weißen Klamotten) nicht unter Schwarzlicht (ich weiß jetzt nicht, ob das nur meiner war, oder ob das auch bei anderen ist, also die NPCs).
Ist euch schonmal aufgefallen (das war schon seit dem Grundspiel), dass wenn ihr das Spiel pausiert, eure Sims eucht mit dem Kopf verfolgen (oder mit den Augen) ...?
 
Hallo ich bin neu hier.
Ich hab auch Probleme mit LN, meine Sims können nicht mehr miteinander reden, auch mit Nachbar und Co nicht. Habe alles neu installiert und meine ganzen Downloads runtergeschmissen. Wie ich lese gibt es da weit aus ja mehr Probleme. Wie geht es da jetzt weiter? Ist das ein Fehler von den Machern des Spiels? Oder liegt es an meinem gekauften Spiel? Sorry ich gekenne mich nicht aus und stelle deshalb die Fragen.
 
Also dann schreib ich auch mal meine Bugs und was ich alles unternommen habe, nachdem ich am Wochenende etwas Zeit hatte zu spielen.

- Launcher ist immer angestürzt -> hab dann gelesen, dass das am neuem Update vom EA DownloadManager liegt und habe diesen dann erst einmal deinstalliert, seitdem funktioniert der Launcher wieder

- wenn der Sim ein neues Instrument spielen sollte, ist die Aktion immer abgebrochen und der Sim sonstwohin gesprungen -> lag am Mod "HiddenSkillsNotLongerHidden", diesen raus genommen und es funktionierte

- Spiel ist total langsam, stockt dauernd und crasht aus unergründlichen Dingen (einmal mitten im Spiel, einmal beim Wechseln auf den "Stadt bearbeiten"-Modus) auf den Desktop-> Bis jetzt Downloads aufgeräumt, noch einmal zusammengefasst, komprimiert und noch einmal mit dem Dashboard geprüft -> alle Hacks raus genommen, außer die neuste Versionen vom StoryProgression, MasterController und NoMosaik

-> nachdem das nur ein wenig half hab ich endlich mal alle meine Downloads in den EigeneDateien Ordner geschoben und die Spieleordner in den Urzustand zurück gesetzt (heißt diese dll und die Ressource.cfg heraus genommen) -> Jetzt laden alle Objekte und Texturen extrem langsam, egal ob in Gebäuden oder im Katalog

- Wenn ich auf Sims klicke, dauert es ewig bis das Tortenmenü kommt

- Hab gerade gesehen, dass es neue Versionen vom MasterController und StoryProgression gibt, werd mir die heute abend mal drauf machen
- Hab zudem jetzt den FPSLimiter installiert und werd den auch mal testen ob das CTD Problem dann weg geht

Hat noch einer Lösungsvorschläge, vor allem das mit dem langsamen laden von Objekten, soll ich die .dll wieder in die Spieleinstallationsordner packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur eine resource.config im mods ordner keine .dll mehr.
aber ich habe nur sims3packs im moment und noch keine packages in gebrauch
das spiel ist so schon verbuggt genug.

es wäre ausserdem hilfreich wenn jeder dazuschreibt:
habt ihr DLs? welche? mods und hacks?

weil viele probleme werden von hacks ausgelöst.

nun zu meinen Bugs:

- Uhrzeit bleibt immer um 18 uhr stehen. nach ca 20sek gehts weiter. jeden tag.

- 5sek lag wenn man seinen sim oder einen anderen sim anklickt

- leere Hotspots

- Vampire versorgen sich nicht selber

- es nervt total: Auto- U-Bahn Auto ...??!!


keine packages
keine hacks
ausschließlich sims3pack und davon sehr viele
 
Hallo,

ich hatte auch dieses nervige Ruckeln in Bridgeport, alle anderen NB's liefen flüssig. Nachdem ich mich gestern schon durch zig Foren gelesen habe, und dort vermutet wurde, das Ruckeln könnte durch selbstgenerierte Autos entstehen, hab ich mir den Overwatch von Twallan runtergeladen. Habe das Teile eben installiert und tatsächlich bekam ich nachts um 3 Uhr eine Meldung (Simszeit), es wurden 1222 Autos gelöscht und ab sofort war das Ruckeln weg!!!

Der Overwatch soll aber wohl nur funktionieren, wenn man den Mods-Ordner unter "Eigene Dateien" hat.
 
Nachdem es jetzt wieder so viele Bugs gibt, werde ich mit dem Kauf von Late Night auf jeden Fall noch warten und es erst kaufen, wenn auch ein Patch erschienen ist. Sonst hat es doch alles gar keinen Sinn.

Abgesehen davon ist seit über einer Woche der PC hinüber. Zuerst haben wir die Graphikkarte getauscht, dann das Netzteil erneuert und jetzt scheint die CPU auch noch kaputt zu sein. Ich hoffe, daß ich wenigstens ab nächsten Sonntag wieder Sims spielen kann. Der "kalte Entzug" ist echt nichts für mich. :(
 
gibt es eine möglichkeit das rathaus, polizeirevier etc. irgendwie einzelnd hinzuzufügen sowie in den alten nachbarschaften?

ich denke das vieles mit den multigebäuden zusammenhängt, sodaß man keine gelegenheiten mehr abschließen kann oder keine auszeichnungen mehr für die traumkarrieren bekommt.
 
Hallo,

ich hatte auch dieses nervige Ruckeln in Bridgeport, alle anderen NB's liefen flüssig. Nachdem ich mich gestern schon durch zig Foren gelesen habe, und dort vermutet wurde, das Ruckeln könnte durch selbstgenerierte Autos entstehen, hab ich mir den Overwatch von Twallan runtergeladen. Habe das Teile eben installiert und tatsächlich bekam ich nachts um 3 Uhr eine Meldung (Simszeit), es wurden 1222 Autos gelöscht und ab sofort war das Ruckeln weg!!!

Der Overwatch soll aber wohl nur funktionieren, wenn man den Mods-Ordner unter "Eigene Dateien" hat.

Das habe ich auch eben in einem Forum gefunden und ausprobiert. Bislang keine Besserung. :(
Hast du den mod dann wieder entfernt wie es in einem Forum stand oder bleibt der bei dir im Ordner?
Hast du ihn nur im Hintergrund laufen lassen oder etwas im Menü eingestellt?

EDIT:
Ahhhhh jetzt ja... eine Insel! :D Hab den Mod wieder reingepackt. "Alles zurücksezten" wie in einer von mir gefundenen Beschreibung hat ja nicht funktioniert, also Mod wieder rein und "Autos zurücksetzen" TATA... und jetzt lass ich den Mod drin. Hab ich zwar nicht so gerne, aber ab und zu was zurücksetzen kann wohl nicht schaden bei den vielen Barkeepern und sonstigen die ständig neue Autos generieren... Danke EA fürs mitdenken! :rolleyes:
Gut dass es Twallan und seinen Overwatch gibt!

PS: bei mir waren es nicht die Autos (waren nur 2), sondern die Stereoanlagen...

 
Zuletzt bearbeitet:
- Mir ist aufgefallen das ich jetzt des öfteren Sims reseten muss, musste ich noch nie.

- selbst beim bauen ruckelt das Spiel

- das 'Tortenmenü' geht auch manchmal weg, obwohl man noch nix angeklickt hat. Ist zwar schon ne Weile, aber nervt.

- Was ich auch schon lange habe ist das einige gespielte Häuser gar nicht mehr auf der Landkarte erscheinen. Hab ich auch schon lange.

hab keine Hacks,
hab keine Mods,
hab keine Packages,
nur Sims3Pack Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein mixender Vampir-holt mich hier raus

Und weiter geht's - es ist erstaunlich, dass man wirklich mit jedem Spielelement, das man ausprobiert, auf neue Ungereimtheiten und Fehler stößt. Diesmal hat EA wirklich einen Rekord aufgestellt.

MIXEN
- Selbstgemixte Drinks erfüllen keine Wünsche (zum Beispiel nach einem Fähigkeiten-Aufputsch-Drink)
- Sim erhält beim Nebenjob-Mixen direkt nacheinander die Meldung "Du bist überqualifiziert" und dann "Die Gäste beschweren sich über Deine schlechten Fähigkeiten". Das ist besonders erstaunlich, da in meiner aktuellen Nachbarschaft kein einziger Gast auftaucht - wie wohl in jeder ländlichen.
- Keinerlei Kontrolle über das Mixen mit selbst gezüchteten Früchten
- Kein Zusammenhang zwischen Fähigkeit und Qualität der selbst kreiierten Drinks
- Hämoglobin-Drink bewirkt keine Durstlinderung bei Vampiren

VAMPIRE
s.o.
- Vampir wacht ständig auf seinem Sarg auf.
- Der Effekt beim "schnellen Laufen" ist zu sehen, nur ist der Typ nicht schneller als sonst
- Nachteffekt endet bereits um 4 Uhr morgends (2 Stunden vor Sonnenaufgang), beginnt aber dafür schon 16 Uhr.
 
Wen ich das spiel schneller Ablaufen lasse hängt es jede zwei Sekunden.

Was soll ich machen das ist seit ich Late Night habe an meinen Computer kann es nicht liegen.
 
@Amirantha
also ich bin eigentlich auch gegen Mods und Hacks, aber jetzt lass ich den drin, habe die Voreinstellungen so belassen und nun kann mir das Ding jede Nacht die NB aufräumen. Bin völlig begeistert, wie flüssig nun alles läuft.
 
So, nun hab ich mal alle Bugs die ich habe, zusammengesucht:

- Sims rennen manchmal immer noch
- Man kann die Gelegenheiten nicht abschließen (da es u.a. die bestimmten Gebäude nicht gibt)
- Clubs und Bars sind leer, selbst beim Hotspot
- Sims brauchen länger für alles - 6 Simsstunden standen meine Sims am Eingang eines Clubs, versperrten dort den Weg und rührten sich nicht von der Stelle und das nur, weil sie ihre Abendkleidung anziehen mussten
- Launcher stürzt dauernd ab
- Sims wohnen schon zusammen, bekommen aber trotzdem dauernd den Wunsch, mit dem anderen zusammen zu ziehen
- Aufzug fahren dauert ewig
- Sims stehen einfach nur rum
- Dauernd stehen Sims in anderen drinnen
- Autos und so versinken während dem Fahren im Boden, da der Weg zu steil ist

Was mich nervt:
- Meine Sims fahren ein Stück in der supercoolen Limousine, steigen dann aus, Fahren U-Bahn und steigen dann wieder in die Limousine...was für eine Logik :nonono: (Und dafür brauchen sie länger, als wären sie nur Auto gefahren)
- Diese Sache mit den "Gruppen gründen" finde ich auch dumm geregelt. Meine vier Sims fahren in eine Disko, bekommen diesen blauen (?) Diamant, dass sie in einer Gruppe sind. Und dann werde ich bomberdiert mit Meldungen, bei denen ich irgendwas entscheiden muss: "Zu dritt bahnt sich eine Romanze an" (oder so) & viele andere. Der Witz ist ja, egal was ich klicke, es ändert sich iwie nichts.
Außerdem löst sich meine Gruppe manchmal einfach so auf, dann kommt eine Meldung, dass in der Gruppe noch jm. "ein Hühnchen zu rupfen" hat...


Was sie ruhig hätten ändern können:
- Sims schwimmen selbstständig im Pool und bleiben nicht immer an einer Stelle! Dauernd muss man da rumklicken, damit es mal nach "schwimmen" aussieht!

Das war vorerst mal alles. Ich glaube, da kommen aber noch ein paar Sachen dazu.
Aber ich bin wirkich froh, dass mein Sims bisher nicht einmal abgestürzt ist. Trotz Alleskönnercheat und Master Controller. : )

EDIT:

- Sims haben, wenn sie schwimmen gehen, duschen oder in den Pool steigen, auf einmal eine andere Frisur
- Partys zu denen meine Sims eingeladen werden, könnten nicht langweiliger sein - keine Musik, gar nichts.

Kann ich alles genauso unterschreiben. Ich habe genau die gleichen Fehler bei mir.
-Die Zeit bleibt manchmal einfach hängen und geht in fünf-Minuten-Blöcken weiter in denen keiner was tut.
 
Ich hab den Overwatch auch drin und habe keine Probleme mit dem Spielfluss. Und er löscht pro Nacht schon so ca. 20-30 Autos und stellt Stereoanlagen usw. aus.
 
Das mit den leeren Bars hatte ich auch. Habe dann alle Angestellen (Türsteher, Barkeeper) zufällig vorm Theater gefunden. Keine Ahnung warum die dort waren. War an diesem Abend dann nur vorm Theater und am nächsten Tag war alles wieder normal.
Weiß nicht ob das wem hilft, aber bei mir hats funktioniert. Vielleicht haben die auch freie Tage. :lol:

Mein Spiel fiel auch nach ein paar Stunden zum ruckeln an. Ich hab dann bei den Grafikoptionen nur den Spiegel auf reflektion gestellt und danach gings wieder.
 
Das Problem ist ja nicht, dass die Angestellten fehlen, sondern dass außer den Barmännern, Türstehern und evtl. Musikern niemand da ist. Sprich keine Gäste außer den Sims die man selbst spielt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten