Hallo zusammen! 
Inspiriert durch den Thread "Soziologisches Langzeitexperiment" habe ich nun auch eine Sims-Big-Brother WG zusammengestellt.
Ein paar Infos vorab:
Das BB-Haus habe ich bei mod runtergeladen, es passt gut von der Raumaufteilung und vom Platz.
Im Haus befinden sich 3 Schlafzimmer, welche jeweils mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet sind.
Weiterhin sind 3 Bäder vorhanden, eine Küche mit grossem Essbereich, sowie verschiedene Sitzmöglichkeiten, Relaxzonen. Ein Billardtisch ist ebenfalls vorhanden, ein Raum mit Spielautomaten, verschiedene Fernsehmöglichkeiten und ein Pool draussen vor der Tür.
Die Bewohner bestehen aus 6 erwachsenen Sims. 3 Männer und 3 Frauen, die ich euch jetzt jeden einzelnen vorstellen werde.
Ich bin selber sehr gespannt, wie sich die Verhältnisse der Sims untereinander entwickeln werden.
Geld spielt keine Rolle, daher hat auch keiner der Sims einen Job. Ich spiele komplett ohne Hacks. Ich werde nur im Notfall eingreifen. Zum Beispiel: Sollte sich Ungeziefer breit machen werde ich es entfernen, weil die Sims ihre Aufmerksamkeit sonst nur noch dem Ungeziefer widmen und sämtliche andere Interaktionen darunter leiden. Sollte ein Sim sterben, wird der Grabstein verschoben, damit Geister keine ungewollten Vorfälle auslösen. Ansonsten sollen meine 6 Bewohner alles alleine machen. Mal sehen, was so alles passiert.
Und nun stelle ich euch die 6 Bewohner vor, mit Namen und Laufbahn:
Russel King. Laufbahn: Familie
Lee Chan. Laufbahn: Romantik
Brian Forman. Laufbahn: Spass
Holly Jennings. Laufbahn: Wissen
Francis O´Donnal. Laufbahn: Familie
Suzie Hall. Laufbahn: Romantik
Das sind also die 6 Bewohner, die heute ins Sims-Big-Brother Haus eingezogen sind.
Nun kommt der 1. Tag im Sim-BB Haus, von dem ich euch jetzt erzählen möchte.

Inspiriert durch den Thread "Soziologisches Langzeitexperiment" habe ich nun auch eine Sims-Big-Brother WG zusammengestellt.
Ein paar Infos vorab:
Das BB-Haus habe ich bei mod runtergeladen, es passt gut von der Raumaufteilung und vom Platz.
Im Haus befinden sich 3 Schlafzimmer, welche jeweils mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet sind.
Weiterhin sind 3 Bäder vorhanden, eine Küche mit grossem Essbereich, sowie verschiedene Sitzmöglichkeiten, Relaxzonen. Ein Billardtisch ist ebenfalls vorhanden, ein Raum mit Spielautomaten, verschiedene Fernsehmöglichkeiten und ein Pool draussen vor der Tür.
Die Bewohner bestehen aus 6 erwachsenen Sims. 3 Männer und 3 Frauen, die ich euch jetzt jeden einzelnen vorstellen werde.
Ich bin selber sehr gespannt, wie sich die Verhältnisse der Sims untereinander entwickeln werden.
Geld spielt keine Rolle, daher hat auch keiner der Sims einen Job. Ich spiele komplett ohne Hacks. Ich werde nur im Notfall eingreifen. Zum Beispiel: Sollte sich Ungeziefer breit machen werde ich es entfernen, weil die Sims ihre Aufmerksamkeit sonst nur noch dem Ungeziefer widmen und sämtliche andere Interaktionen darunter leiden. Sollte ein Sim sterben, wird der Grabstein verschoben, damit Geister keine ungewollten Vorfälle auslösen. Ansonsten sollen meine 6 Bewohner alles alleine machen. Mal sehen, was so alles passiert.
Und nun stelle ich euch die 6 Bewohner vor, mit Namen und Laufbahn:

Russel King. Laufbahn: Familie

Lee Chan. Laufbahn: Romantik

Brian Forman. Laufbahn: Spass

Holly Jennings. Laufbahn: Wissen

Francis O´Donnal. Laufbahn: Familie

Suzie Hall. Laufbahn: Romantik
Das sind also die 6 Bewohner, die heute ins Sims-Big-Brother Haus eingezogen sind.
Nun kommt der 1. Tag im Sim-BB Haus, von dem ich euch jetzt erzählen möchte.
Tag 1
Nachdem unsere 6 Bewohner heute morgen ins Sims-Big-Brother Haus eingezogen sind, sind erstmal alle 6 im Haus und ums Haus herumgelaufen und haben sich die Örtlichkeiten angeguckt. Nachdem so ziemlich alle das erste Mal auf der Toilette waren begannen sie damit, sich gegenseitig kennenzulernen.
Als erstes machten sich Francis und Brian bekannt. Nach einem kurzen Gespräch waren die beiden ziemlich lange dabei zu beobachten, wie sie Händeklatschen miteinander spielten.

Suzie suchte sich direkt Lee als Gesprächspartner aus und machte es sich mit ihm direkt auf dem Boden in einem der Schlafzimmer gemütlich. Die beiden hingen ab dem Moment stundenlang miteinander ab und redeten und redeten, wodurch nach kurzer Zeit sogar schon Freundschaft entstand! Die beiden scheinen wohl auf einer Wellenlänger zu liegen. Naja, beide sind Romantik-Sims, wahrscheinlich fühlen sie sich dadurch zueinander hingezogen.

Gegen 15 Uhr herum began Francis als erste, sich etwas zu Essen zu machen. Nacheinander folgten die anderen, und jeder machte sich brav ein Sandwich. Francis und Russel führten beim Essen eine sehr interessante Unterhaltung

Nach dem Essen räumten alle brav ihre Teller in die Spülmaschine und unser erster Sauberkeinsfanatiker hat sich schon herauskristallisiert: Russel! Nach dem Aufräumen war er eifrig dabei sämtliche Küchentheken und Waschbäcken zu säubern.

Während dessen machte sich Francis daran, den vollen Müllsack herunter zu bringen. Ob sich Francis und Russel beim Essen dabei abgesprochen haben, wer hier im Haus für Orndung sorgt?

In der Zwischenzeit hat sich die wohl etwas schüchterne Holly in eins der Einzelbetten mit einem Buch gemütlich gemacht. Lee und Russel kamen in ihr Zimmer und versuchten mit ihr zu plaudern, aber das liess Holly ziemlich kalt, sie wollte lieber lesen. Wird sie sich als Aussenseiter herauskristallisieren oder war der ganze Stress des Einzuges und die vielen neuen Leute um sie herum einfach nur zuviel für den ersten Tag?

Um ca. 21:30 Uhr machte sich Francis alleine auf den Weg ins Billardzimmer und eine Runde Billard zu spielen.

Und beinahe wäre es uns vielleicht noch entgangen: Die schüchterne Holly ist doch dann tatsächlich noch aus ihrem Bett gekommen und hat mit Russel eine Wasserbombenschlacht vor der Tür gemacht. Erste Flirtversuche?

Der Abend ging relativ schnell vorbei, die Bewohner schauten noch etwas TV, bevor sie sich alle nach und nach in die Schlafräume begaben. Lee legte sich in eins der Einzelbetten.

Suzie fielen die Augen irgendwann beim Fernsehen auf dem Sofa zu.

Russel war wohl noch nicht so recht müde, scheinbar wollte er wohl seine ersten Eindrücke schriftlich festhalten, denn er schrieb noch eine Weile Tagebuch, bevor er dann auch ins Bett ging.

Während Holly und Russel sich auch endlich schlafen legten wanderte Francis noch immer durchs Haus, bereits totmüde und noch auf der Suche nach einem freien Schlafplatz. Sie muss wohl so müde gewesen sein, dass sie sich einfach neben Brian in eins der Doppelbetten legte. Doch lange blieb sie dort nicht, nach kurzer Zeit muss ihr wohl aufgefallen sein, dass sie Brian doch noch nicht so gut kennt um mit ihm schon ein Bett zu teilen. Deswegen stieg sie wieder totmüde aus dem Bett heraus und machte sich auf den Weg um ein anderes Bett zu finden. Zum Glück fand sie dann auch eins und somit schlummerten unsere 6 Bewohner nun nach einem langen und aufregenden ersten Tag im Sims-Big-Brother Haus.

Resume des ersten Tages:
Erste Annäherungen durch Gespräche und Spiele. Nach einem Blick in die Freundesleiste der Bewohner ist festgestellt worden, dass Lee und Brian bereits Freunde sind und Lee und Suzie ebenfalls. Auch Francis und Holly haben bereits das Freundschaftssymbol.
Erste Annäherungen durch Gespräche und Spiele. Nach einem Blick in die Freundesleiste der Bewohner ist festgestellt worden, dass Lee und Brian bereits Freunde sind und Lee und Suzie ebenfalls. Auch Francis und Holly haben bereits das Freundschaftssymbol.
Wie wird Tag 2 werden? Werden Russel und Francis weiterhin putzen und den Müll rausbringen, oder werden sie die anderen Bewohner auch mal aufräumen lassen? Werden Lee und Suzie wieder stundenlang miteinander abhängen und ihre Freundschaft vertiefen? Wird Holly noch mehr aus sich herauskommen oder wird sie wieder den halben Tag im Bett mit einem Buch verbringen? Wann brennt der Ofen das erste Mal?
Wenn es euch interessiert dann schaut morgen Abend wieder rein, denn dann gibt es Tag 2 im Sim-Big-Brother-Haus!