Meuterei auf St. Tropicus 2

@mp: wie kommst du auf die übrig gebliebenen? wie ordnest du lexi und pim ein?
ich kann deinen post nicht ganz nachvollziehen. %)
 
Gerade wenn man neu ist, bringt man gerne die Spieler durch den Tüddel, aber gerade weil du die anderen doch recht passend einschätzt (abgesehen davon, dass ich Ghost nicht mit Margaret + Seme auf eine Stufe stellen würde) - ich persönlich sehe zwischen Galdra und Krebschen schon kleine Welten.

Eigentlich habe ich nur in grobe Gruppen aufgeteilt. Wie Lynie zu ihrer Einschätzung kommt weiss ich nicht, aber ich mag mich erinnern durchaus gelesen zu haben dass Ghost ein guter Spieler ist und auch recht gerissen sein kann. Natürlich kann ich mich da auch irren, aber das möchte ich dann am eigenen Leib erfahren. Ich fühle mich schon so relativ unwohl weil ich viel auf Angaben anderer angewiesen bin. Dass Galdra verplant ist, muss so weit ich weiss nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten, es kann ja auch sein dass sie sich dadurch schneller verrät. Aber wenn sie wenig Zeit hat, müsste ich mich nach jemandem anderen umsehen. Nur begeistern mich die Alternativen nicht so um ehrlich zu sein, es ist schwer auf jemanden blind zu tippen den ich noch überhaupt nicht einschätzen kann. Wenn Pim sich selbst das Amt zutraut wäre sie theoretisch meine nächste Wahl, oder dann Zora. Lexi war erst einmal Offi und ich kann sie echt überhaupt nicht einschätzen, noch am wenigsten von den dreien. Hm, glücklich bin ich so nicht.

Übrigens möchte ich zu der Sache mit Ghost noch darauf hinweisen, dass auch alexasims Ghost zu den erfahreren gezählt hat. Nur als Hinweis.

- Sanne: Erstes Spiel, oder? Auf jeden Fall noch nicht mit gespielt, daher nein.

Ja, erstes Spiel :)

Was ich so jetzt gelesen habe, hört sich ziemlich nach dem Selben an. Die meisten Spieler werden von allen in etwa gleich eingeschätzt. Es gibt zwar ein paar - ich nenn sie mal "Ausrutscher" :D - die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber gut. Ghost zB. Klar ist er erfahren, aber ihn gleich zu Seme und Margaret in eine Schublade zu stecken, würde ich nicht machen. Gut, ist nur meine Meinung. Es waren Sanne und Lynie, glaub ich, die das gemacht haben.
EDIT: Jep, Sanne und Lynie. Interessant fin dich hier, dass es für Sanne ausgeschlossen ist, einen der drei zu wählen und Lynie gern einen der drei als Kapitän*.

Wie gesagt, ich habe eine grobe Gruppierung vorgenommen und aufgrund dem was ich gelesen habe Ghost mal grob zu Seme und Margaret gesteckt. Siehe oben. Natürlich kann ich mich irren, trotzdem wäre er jetzt für mich nicht unbedingt ein Amtskandidat. Dass Lynie Ghost wählen wollte während ich eigentlich nicht möchte macht sie natürlich nicht pauschal verdächtig, aber du hast recht, interessant ist es schon - insbesondere da sie glaube ich die einzige ist, die einen der guten Spieler wählen möchte.

Interessant für dich oder für mich? =)
Naja, auf jeden Fall auch interessant für mich. Unsere drei Neulinge machen gerade hier und da ein paar Neulingsfehler. Sanne und Lynie eben die von krebschen genannten "Ausrutscher" und Kenaj schmeißt mal eben voreilig alexa auf die Planke; also evtl., wie sie schreibt ...

Na ich hatte meine Gründe, dich zu Seme und Margaret zu stecken, hab aber nie behauptet ihr würdet auf derselben Stufe stehen, das wiederum ist eine Beurteilung die mir im Moment noch nicht zusteht. Lynie verfolgt vielleicht auch nur ihre ganz eigene, für sie völlig logische Strategie :D

---

Hmm, ich bin mir unsicher. Eigentlich hätte ich wirklich gern Galdra genommen. Ich könnte auch alexasims nehmen und auf die "verplant verplappert sich gern"-Karte setzen, aber wenn alexa dann ein Matrose ist und im Amt verplant ist, dann sieht das schlechter aus, wobei das auch für Galdra gilt. Am Ende wird's wohl entweder Pim oder Zora treffen, sofern in der Zwischenzeit nicht noch was passiert (oder alle auf mich eindödeln dass das ne schlechte Idee sei *grins*)

Ansonsten ist mir wie gesagt Lynie aufgefallen, die dieselbe Einteilung wie ich hatte, bloss eben jemanden aus dieser wählen wollte. Diese Strategie hat dieses Mal noch keiner gewählt (so weit ich mich richtig erinner) also wird sie wohl auch nicht Früchte tragen aber interessant ist es schon.

Finds auch interessant, wieviele gleich auf den "Anfängerfehler" gesprungen sind aber das hat mit allerhöchster wahrscheinlichkeit nichts zu bedeuten. Lustig ist es schon :D

Edit: Den Post habe ich nach dem Post von M.P. begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexa ist vielleicht etwas zu chaotisch (evtl. 1.Planke).
:Oo: Komischer Grund für eine Planke...naja, aber du bist ja noch neu.

Weiß nicht, warum so viele Zora zu den ganz Neuen packen. Zwei Runden hatte sie schon drauf und war durchaus gut und auch abzuschätzen (was auch gut ist.) Sie ist sogar mal eine Option, auch wenn es immer noch ein neues Terrain sein mag.
Ich hab das gemacht, weil zwei Runden wenig sind und ich noch nicht mit ihr gespielt hab. Für mich ist sie also eh neu.

Ich hab dich irgendwie als ständigen Kapitänskandidaten in Erinnerung :D Oder war das Hexe als Offi?
Ich bin die, von der immer alle sagen, sie würden in Erwägung ziehen mich zu wählen und am Ende werd ich dann doch nicht gewählt. :lol:

Also den Offizier habe ich zwischen Pimthida, Galdranorn, M.P., Lexi, krebschen und alexasims gewählt.. Zora Graves ist zwar nicht so ein Neuling, habe ich aber auch aussortiert.. Also habe ich zwischen den 6 einen ausgewählt und habe da auf mein Bauchgefühl gehört.. (Ich habe ja keine Ahnung, in wie weit die gut sind oder nicht, und wie ihre Spielweise ist ;))

Sowieso fällt er mir schwer so viel zu schreiben (oder auch nicht).. ich will ja nicht zu viel preis geben (das sind wohl die Anfängerschwierigkeiten %))

Mir fällt auf, dass du dich bezüglich deiner Wahlen nur sehr vage ausdrückst und nur Andeutungen machst, wen du eventuell gewählt haben könntest. Sowas sieht für mich irgendwie immer so aus, als hätte man keine rechte Begründung für seine Wahl, wählt irgendwie und redets dann gegebenenfalls hinterher dann noch schön.
Vielleicht magst du uns ja doch noch offenbaren, wen du wählst und warum. Mich würds freuen.

MP und Lexi haben noch nichts geschrieben
Ich habe nicht nichts geschrieben. Bevor ich zur Arbeit fuhr, kam ein Post. Hier.
 
alexa schrieb:
@mp: wie kommst du auf die übrig gebliebenen? wie ordnest du lexi und pim ein?
ich kann deinen post nicht ganz nachvollziehen.
mich zählt er zu den neuzugängen/mangelnde erfahrung.

lexi wird er wohl (wie dich zu erst auch) vergessen haben einzusortieren

sanne schrieb:
Wenn Pim sich selbst das Amt zutraut wäre sie theoretisch meine nächste Wahl
Richtig wohl fühle ich mich in einem Amt eigentlich nicht :D Vor allem mein Sonderrollengespür ist nicht das Beste. Deswegen würde ich mich auch nicht als Kapitän sehen wollen, ich check einfach die kleinen unterschwelligen Hinweise immer nicht :D
Zum Offizier habe ich mich jetzt aber gewählt gehabt, weil ich da die Sicherheit habe, dass ich gut bin und es mMn auch eine ganz andere Art der "Arbeit" als beim Kapitän ist... ich glaube, damit komme ich schon einigermaßen zurecht und kann auch nicht zu viel ruinieren, weil es ja immer noch genug Gegenstimmen geben kann.
 
M.P. schrieb:
Bei Kicker ist es nicht anders, aber den möchte ich ungerne auf der Planke sehen.
Das würde ich euch ja auch irgendwie nicht empfehlen - so ohne Macht könnte das Spiel sonst leeeeeeeicht chaotisch werden. :nick:

[Kicker]
 
Ich hätte dich auch nicht als Kapi eingeplant :) Die Rolle um die es bei mir ging war der Offi, beim Kapi bleib ich bei krebschen. Ich werde also Pim ins Offiziersamt wählen.
 
Ich habe nicht nichts geschrieben. Bevor ich zur Arbeit fuhr, kam ein Post. Hier.
Ach sorry, den Post hab ich tatsächlich komplett überlesen.
Und von MP war auch einer gekommen, während ich kochen war.

Also. Ich bin meine Gedankengänge nochmal durchgegangen und werde wohl krebschen zum Kapitän wählen. Als Offi find ich nach wie vor Pim verlockend weil Mittelfeld (also weder zu neu noch zu gerissen), das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt.
 
Ich wollte mich nur kurz melden, bin am mitlesen, einige kleine Sachen habe ich schon einmal für mich selbst vermerkt (um mir die Planke später zu erleichtern)

Einige kleine Ungereimheiten fallen mir da doch auf, aber da schaue ich noch genauer hin und vielleicht kann man ja auch schon etwas aus der Ämterwahl heute ablesen.

Ich habe diesbezüglich übrigens beschlossen Margaret als Käpitan zu wählen (Zeit für lange Posts scheint sie ja zu haben und ich hoffe mal dass sie auch am Duelltag Zeit hat(?)

Mir geht die allgemeine Richtung zuviel Richtung Pim/Lexi, besonders weil es diesmal eigentlich wirklich viele Möglichkeiten gibt (alleine ich fand 6 Leute "wählenswert") und da sind mir die beiden doch zu heikel, besonders Lexi habe ich als gute Meutererin im Gedächnis. Von den übrigen 4 ist Margaret sicherlich die gefährlichste und deshalb nicht schlecht im Amt.

Kurze Erklärung dafür für die Neuen. Ich gehe davon aus dass das Geistliche sowieso gerne die Gefährlichen befragt und ein guter Kapitän ist auch wichtig also kann man hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Als Offizier wähle ich mich (zeitlich sollte es sich doch ausgehen und ich hoffe ich bekomme schnell etwas Überblick und kann hilfreich sein.)

Zusammenfassung:
Kapitän: Margaret
Offizier: Seme
 
mich zählt er zu den neuzugängen/mangelnde erfahrung.

lexi wird er wohl (wie dich zu erst auch) vergessen haben einzusortieren
hm das kann natürlich sein. trotzdem ist mir sein post gerade etwas suspekt.. %)
Richtig wohl fühle ich mich in einem Amt eigentlich nicht :D Vor allem mein Sonderrollengespür ist nicht das Beste. Deswegen würde ich mich auch nicht als Kapitän sehen wollen, ich check einfach die kleinen unterschwelligen Hinweise immer nicht :D
Zum Offizier habe ich mich jetzt aber gewählt gehabt, weil ich da die Sicherheit habe, dass ich gut bin und es mMn auch eine ganz andere Art der "Arbeit" als beim Kapitän ist... ich glaube, damit komme ich schon einigermaßen zurecht und kann auch nicht zu viel ruinieren, weil es ja immer noch genug Gegenstimmen geben kann.
natürlich gibt es genügend gegenstimmen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass ein meuternder offizier mehr ruinieren kann. ein böser kapi kann höchstens zwei matrosen killen. der offi hat jeden abend die möglichkeit dazu. und wenn die matrosen einem meuternden offizier trauen oder der offi sich von den falschen beeinflussen lässt, kann das schnell böse enden. ich persönlich würde mich da unwohl fühlen!
 
alexa schrieb:
natürlich gibt es genügend gegenstimmen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass ein meuternder offizier mehr ruinieren kann. ein böser kapi kann höchstens zwei matrosen killen. der offi hat jeden abend die möglichkeit dazu.

Ich sehe da aber einen deutlichen Unterschied. Ich habe ja nicht davon geredet, dass ein meuternder Kapitän mehr Schaden anrichten kann als ein meuternder Offizier.
Sondern davon, dass ich als planloser matrosiger Kapitän vielleicht mehr Schaden anrichten kann als ein planloser matrosiger Offizier.
Man kann jetzt argumentieren: ein planloser Matrose kann von den falschen Leuten beeinflusst wie ein Meuterer handeln = es gibt keinen Unterschied
Aber da sehe ich dann eben doch einen: Lasse ich mich als Kapitän von den falschen Leuten beeinflussen sind die Matrosen dann auch gleich weg vom Fenster.
Lasse ich mich als Offizier von den falschen Leuten beeinflussen gibt es noch genug Leute, die eine Gegenstimme äußern können und somit gibt es noch mehr Chancen, dass der betreffende Matrose am Leben bleibt.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich geschrieben und ergibt auch für dich einen Sinn.

Auf jeden Fall, wenn schon für mich ein Amt fühle ich mich mit dem Offizier wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, ich verstehe was du meinst. ^^ so kann man das natürlich auch begründen. es ist aber wohl sowieso in jedem amt früher oder später ziemlich schlecht, wenn man den falschen vertraut. ich persönlich bin ja meistens eh etwas verpeilt und würde mir aus diesem grund zum jetzigen zeitpunkt auch kein amt zutrauen.
 
Ähm mal kurz, die Formulierung mit alexa war ein absoluter Fail. Es war so gemeint:
Wenn ich alexa wählen würde hätte ich Angst, dass sie geplant wird, weil sie für mich etwas zu verwirrend/chaotisch ist und die Wahl umsonst war. Ich war noch ziemlich müde (verzeih mir, alexa). Ich habe nicht vor sie zu planken.
 
Ok, ich bin wieder da und habe alles erstmals durchgelesen - nochmals gründliches Durchlesen vor der Planke geplant- nun, erstmals die Wahlen (hach, eine Stunde später ist glatt praktisch...)

So, von dem, was ihr geschrieben habt, macht auf mich jetzt Pim gar den besten Eindruck. Was keinerlei ein Beweis ist, denn ich weiß noch... naja, allerdings kommt sie von dem Eindruck her besser in Frage, als heute morgen. Ich nehme sie mal zu den Kandidaten. Zora eventuell auch, aber Zora scheint ja in Panik beim Anblick eines Amtes auszubrechen :D Pim wählt sich als Offi (die Argumentation mit dem Kapitän kann ich nachvollziehen), jedoch wird sie ganz oft von anderen genannt, scheint mir so- das ist jetzt wieder zum Nachdenken...

Eine Selbstwahl als Offi wäre wohl verschwendet, ich krieg aber ja gar eine Stimme als Kapitän. Naja, blind ein Duell auszurichten ist nicht unbedingt der Traum meiner Nächte *hust*, und bei dem Verhältnis habe ich keine allzugroße Panik vor den Wahlen... ich glaube, ich wähle für den Kapitän doch erstmals mal einen anderen starken, erfahrenen, aber möglichst nicht so durchtriebenen Spieler. Bei mir in der Liste blieben Krebschen und Lexi noch übrig... Das Gefühl bei den beiden ist neutral, Krebschen scheint mir allerdings hier recht populär zu sein, im Unterschied zu Lexi (ich würde sie spielerisch ziemlich auf eine Stufe stellen.) So, und nach dem jetzigen Nachlesen kommt Pim hinzu, die soweit ganz gut klang, ok, Zora lass ich jetzt mal wenn sie sich selbst nicht traut und noch die Erfahrung braucht (bin ich nett oder was^^).

Hmm, ich glaube, ich muss erst noch darüber nachdenken, zum Glück gibt es ja noch Zeit.

@Ghost: Puh, du bist ganz schön zielstrebig, wenn man bedenkt, dass ich heute bisher nur einen (ersten Einschätzungs-)post geschrieben habe, wo nicht die genauen zwei Leute blieben, sondern halt die zwei Leute am ehesten für mich in Frage kamen (nicht mal als einzigen möglichen oder so), und ich habe auch erklärt warum. Das mit "zwei" war auch nun mal wirklich keine Absicht *schulterzuck* Geplankt zu werden, weil man zu "perfekt" schreibt ist irgendwie lustig, allerdings, muss ich sagen, schreibe ich immer "perfekt" :p
 
Ein kleiner Zwischenstand von der Macht: mir fehlen noch 6 Wahlen. Bis 19:30 habt ihr Zeit, aber ich wollte nur mal ein klein wenig hinweisen.

[Simsimausi]
 
Nach Post 113 angefangen

Also ich sehe keinen Grund von meiner Kapiwahl für krebschen abzuweichen.

Allerdings finde ich es interessant, dass alle Ghost als ziemlich verwirrend und stark einschätzen. Ich vertraue euch, da ich mich jetzt auch nicht mehr super gut an ihn erinnern kann.
Aber dann habe ich ja eigentlich alle ausgeschlossen. ^^

Als einzige könnte ich mir jetzt noch Lexi als Offi vorstellen, weil sie von den anderen auch wieder etwas schwächer als von mir eingeschätzt wird und mir auch ihre Post sehr gut gefallen. Aber ich habe auch noch Angst eine zu starke Spielerin zu wählen. Dann bleibt auch nur noch eine Selbstwahl übrig, die man dann eigentlich als Enthaltung sehen kann, weil mich ja sonst niemand wählt.

Ich schicke schon mal für krebschen (Kapi) ab. Ob ich jetzt Lexi oder mich als Offi wähle, wird, so blöd es klingt, wohl nach meinem Bauchgefühl gehen. Mit leichten Tendenzen zu Lexi, da ich meine Stimme nicht verschwenden will.

Und was ich beunruhigend finde:
Also den Offizier habe ich zwischen Pimthida, Galdranorn, M.P., Lexi, krebschen und alexasims gewählt.. Zora Graves ist zwar nicht so ein Neuling, habe ich aber auch aussortiert.. Also habe ich zwischen den 6 einen ausgewählt und habe da auf mein Bauchgefühl gehört.. (Ich habe ja keine Ahnung, in wie weit die gut sind oder nicht, und wie ihre Spielweise ist )

Sowieso fällt er mir schwer so viel zu schreiben (oder auch nicht).. ich will ja nicht zu viel preis geben (das sind wohl die Anfängerschwierigkeiten)
(von Lynie)
Das mit den nicht zu viel Preis geben, kommt mir jetzt etwas Spanisch vor. Was will sie denn nicht Preis geben ? Dass sie ein Matrose ist, wohl kaum. Aber natürlich ist sie ein Anfänger wie ich und ich weiß ja, wie schnell solche Fehler passieren können.

Das genügt zwar eigentlich nicht für eine Planke, aber ich habe im Moment leider nichts besseres.

EDIT: Heute Abend kommt wahrscheinlich nicht mehr so viel nach 20.15 Uhr, weil ich den BuViSoCo schauen werde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahl lautet vorerst:

Krebschen als Offi, da wir schon öfter miteinander gespielt haben, und ich ihre Beiträge gut und nachvollziehbar finde.
Lexi wird Kapitän.

Pim habe ich jetzt nicht genommen, da ich mir ihr von den dreien am wenigsten gespielt habe.

Meine Gedanken zur Planke äußere ich nach den Wahlen.
 
Und was ich beunruhigend finde:
(von Lynie)
Das mit den nicht zu viel Preis geben, kommt mir jetzt etwas Spanisch vor. Was will sie denn nicht Preis geben ? Dass sie ein Matrose ist, wohl kaum. Aber natürlich ist sie ein Anfänger wie ich und ich weiß ja, wie schnell solche Fehler passieren können.

Das genügt zwar eigentlich nicht für eine Planke, aber ich habe im Moment leider nichts besseres.

Nicht so, dass ich Lynie jetzt irgendwie vertrauen würde oder so, aber du interpretierst in dieses "nicht zu viel preisgeben" zu viel rein. Wir Neue sagen sowas und ähnliches öfters gern, so wie ich das in Erinnerung habe :D Kann sich auch um die Strategie oder sowas handeln.

Du hast übrigens nen Namensverdreher im Text :)

Planke, Planke, Planke... Na was mach ich denn da. Ich hab nämlich grad auch nichts besseres als Lynie (aber aus einem besseren Grund) aber sie jetzt deswegen zu planken wäre mir auch nicht recht vor allem weil es vielleicht auch überhaupt gar nix zu bedeuten hat. Nur wen dann? Interessant finde ich ja auch, dass Seme Margaret wählt... Damit wäre sie die Nr. 2 (nach Lynie) mit der Taktik einen starken Spieler zu wählen, aber sie gehört selbst zu dieser Gruppe (da sind wir uns ja alle einig) also bin ich mir noch nicht sicher ob / was das genau jetzt zu bedeuten hat. Mal sehen, ich zieh mir jetzt noch ne Folge Flashpoint rein, dann sind die Wahlen da und ich seh weiter.
 
momentan tendiere ich bei der planke zu mp. zwar kommen mir auch wie bereits gesagt kenaj und lynie komisch vor, aber ich würde einfach ungern gleich am anfang einen von den neulingen planken. mps posts wirken auf mich gerade einfach ziemlich seltsam und unschlüssig. er ist mir irgendwie auch zu still. ja, ich weiß, das ist echt nur ein strohhalm, aber am ersten tag hat man ja selten mehr.
 
Mir fehlen noch die Wahlen von Zora Graves und Margaret.

[Simsimausi]
 
Mir gefällt es nicht, dass grade eine Lynie-Plank-Welle losgetreten wird und die Argumente seltsam sind bzw. ganz fehlen. :???:

Dass sie die Sorge hat sich verquatschen zu können kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen und ansonsten finde ich nichts besorgniserregendes in ihren Texten.
 
Jaja, Macht... Ok, ich habe überlegt... hmm, ich probiere es und riskiere (vorerst!) meinem heutigen Eindruck zu glauben und Pim den Offiamt anzutrauen, in der Hoffnung, dass sie als ein Meuterer nicht so durchtrieben mutig wäre. Jep ist gar nicht erst der Plan gewesen und es tun jetzt wieder mehrere Leute- jaja, die böse Häufung - das ist schon klar. Nun, bei meinen anderen Kandidaten ist das Gefühl einfach neutral, ich versuche es jetzt, natürlich ohne die Vorsicht fallen zu lassen. Pim, als ein Matrose auch als Offi sich Mühe geben, gell?

Für den Kapitän wähle ich jetzt eine meiner beiden passenderen Kandidatinnen, und ich bin jetzt originell und nehme Lexi. Weil sie gut ist aber nicht allzu durchtrieben, und sich gleichzeitig meiner Meinung nach mehr für eine eventuelle Befragung lohnt; ansonsten aus doofer Paranoia (irgendwie kommt mir Krebschen fast zu populär hier vor, oder scheint es mir so %) Ich will darüber besser erst nachdenken.)

Wegen der Planke habe ich ehrlich gesagt kaum Ahnung. Ich lese erst und schau mir die Wahlen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ja schon :D

An meiner Tendenz hat sich nicht mehr viel geändert. Mehr als Bauchgefühl hab ich momentan bei niemandem, von daher wird krebschen mein Kapi und Pim mein Offi.

MPs letzten Post fand ich sehr, äh, wirr - obs für ne Planke reicht schau ich nach der Wahl.
Ich möchte aber anmerken, dass er nicht mein einziger Kandidat ist (herrje, das klingt auch wieder so endgültig).

Oh, und danke an Margaret fürs Beachten meiner Ämterpanik :D
Ich glaube, in dem Moment ist es dann doch erst meine dritte Meuterei und nich schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanne ,der Namenverdreher ist ausgebessert.
Darf ich fragen, was der bessere Grund ist ?

Einen starken Spieler fast grundlos zu planken, wäre mir einfach zu risikoreich am Anfang. Denn Margaret (einfach mal als Beispiel) wäre für uns als Matrose sicher ein starker Verlust.

Ich warte jetzt einfach mal bis nach der Ämterwahl und sehe dann weiter.

EDIT: Begonnen nach Sannes letztem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute, jetzt war ich gerade Essen und hab das mit den Zeiten ein bisschen vertüddelt und hatte schon Panik, dass ich mir jetzt innerhalb von 7 Minuten ne Planke überlegen darf xD Puuh.

So, nachdem ich diese Erleichterung kund getan habe, les ich erstmal nach.
 
Die Macht ist ganz stolz auf ihre Schützlinge. Alle Wahlen sind angekommen. Aber natürlich wird noch gewartet, ob es sich noch ein paar überlegen. Ich texte schon mal.

[Simsimausi]
 
Mir gefällt es nicht, dass grade eine Lynie-Plank-Welle losgetreten wird und die Argumente seltsam sind bzw. ganz fehlen. :???:

Dass sie die Sorge hat sich verquatschen zu können kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen und ansonsten finde ich nichts besorgniserregendes in ihren Texten.

Also, die Lynie-Plank-Welle besteht aus zwei Personen die sich nicht sicher sind :D Mein Argument ist, dass sie zwar dieselbe Gruppierung von Seme, Margaret und Ghost gemacht hat, jedoch statt eben diese nicht zu wählen, diese wählt. Das ist eben genau die gegenteilige Taktik von mir und da ich gut bin, könnte das ein Hinweis sein. Ist es vermutlich aber nicht, bloss mehr hab ich nicht. Auch mir fällt es schwer, gleich einen Mit-Neuling zu planken und ich bin sehr flexibel was diese Wahl anbelangt. Fällt mir irgendwas besseres ein... Das hab ich aber schon in meinem vorletzten Post erklärt.

Sanne ,der Namenverdreher ist ausgebessert.
Darf ich fragen, was der bessere Grund ist ?

Siehe oben, wie gesagt das hab ich schon mal erklärt.
 
Oh Gott! *Kopf -> Tisch*

Bei mir ist dann jetzt endlich auch mal der Groschen gefallen, was es mit MPs Kicker-auf-die-Planke-stellen auf sich hat >.<
Boah, ich glaub ich bin grad etwas vernebelt gewesen, ich hab das irgendwie alles für große Rumorakelei gehalten und verzweifelt den Sinn dahinter gesucht. Damit hat sich meine Verdächtigung für ihn dann irgendwie in Luft aufgelöst - es sei denn, ich find was neues (aber die Prämisse gilt ja eh immer, bei allen ^^) %)
 
Interessant für dich oder für mich? =)
Naja, auf jeden Fall auch interessant für mich. Unsere drei Neulinge machen gerade hier und da ein paar Neulingsfehler. Sanne und Lynie eben die von krebschen genannten "Ausrutscher" und Kenaj schmeißt mal eben voreilig alexa auf die Planke; also evtl., wie sie schreibt ...
Die sch...önen Tippfehler! Ich habs ausgebessert.
Natürlich kann es sein, dass Sanne und Lynie so unterschiedlich einordnen, weil sie neu sind. Jede hat eine andere Strategie und für die eine ist sieht sie halt so und für die andere so aus. Aber mein erster Gedanke war halt, dass Lynie sich vielleicht etwas verrennt. Sie sagt nicht, wen sie wählt, ist geheimnisvoll und nimmt dann noch die gleiche Gruppe wie Sanne und schätzt sie genau anders herum ein.
Wie gesagt, ich finde es interessant und beobachte das mal ein wenig. Ich hoffe nur nicht, dass ich damit jetzt die "Plankt Lynie!"-Welle losgetreten habe :ohoh:


trotzdem ist der Spielstil von Seme und Margaret mehr... ich sag mal ... strukturierter, analytischer als der meine. :lol:
Das hast du jetzt aber schön ausgedrückt :D


Das ist ein Schreibfehler.. Ich habe einen der DREIEN genommen, die ich da aufgelistet habe ;)
Ah, okay. Danke :)


Sowieso fällt er mir schwer so viel zu schreiben (oder auch nicht).. ich will ja nicht zu viel preis geben (das sind wohl die Anfängerschwierigkeiten %))
Schon, aber das Spiel lebt halt nunmal davon :) Mit vagen "Ich wähl einen der 15 Spieler" ist halt keinem geholfen.


Jep. Mit Margaret hab ich aber auch erst 2 gemeinsame Spiele (beides englische Meutereien), wenn ich mich richtig erinner. Das ist mir einfach zu wenig, um sie richtig einzuordnen und bei beiden Meutereien hat sie ihre Rolle geschickt verpackt. Seme kann ich eindeutig besser einsortieren.
Mag sein, dass du sie besser einordnen kannst, aber macht sie das ungefährlicher?
Ich dachte auch mal, dass ich Seme einordnen kann, weil sie so, wie sie handelte, auch schon als Matrose war. Und was kam raus? Meuterer.


Eigentlich habe ich nur in grobe Gruppen aufgeteilt. Wie Lynie zu ihrer Einschätzung kommt weiss ich nicht, aber ich mag mich erinnern durchaus gelesen zu haben dass Ghost ein guter Spieler ist und auch recht gerissen sein kann.
Wie weiter oben schon erwähnt, fand ich die gleiche Einteilung bei unterschiedlicher Interpretation interessant. Das ging in erster Linie auch nicht gegen dich.

Und danke für diesen Beitrag :)


natürlich gibt es genügend gegenstimmen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass ein meuternder offizier mehr ruinieren kann. ein böser kapi kann höchstens zwei matrosen killen. der offi hat jeden abend die möglichkeit dazu.
Also erstens glaube ich, dass selbst ein meuternder Offizier ein oder sogar zwei (in dem Fall aber eher einen, wegen geringer Anzahl) Meuterer plankt und die vllt sogar über Bord gehen. Einfach schon, um nicht verdächtig zu wirken.
Und zweitens: Sollte die restliche Mannschaft merken, dass der Offizier meutert, ist er aber sowas von schnell von Bord.


So, mittlerweile wird wohl die Wahl online sein.
Edit: Okay, dann wohl nicht :D
 
Nach Post 127 angefangen
Ich habe mir Lynies Post noch einmal ganz genau durchgelesen und musste dabei feststellen, dass es mehr so klingt als hätte sie Angst Fehler.

Damit fällt dann auch mein einziger Plankengrund gegen sie weg. (EDIT: Ihre Wahlgründe sind zwar etwas komisch, aber für einen Neuling noch OK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weiter oben schon erwähnt, fand ich die gleiche Einteilung bei unterschiedlicher Interpretation interessant. Das ging in erster Linie auch nicht gegen dich.

Und danke für diesen Beitrag :)

Danke für diesen Beitrag? :confused: Wie meinst du das?
Dass das nicht gegen mich ging war mir klar, ich fand's ja auch interessant, ich bemühe mich nur darum, solche Sachen zu klären und meine Denkweise zu erläutern.
 
Vor allem rückt die Planke immer näher und meine Anhaltspunkte halten sich in Grenzen. Da ich eh schlecht im Wahlen analysieren bin, hätte ich dafür gerne viel Zeit %) Hibbel.
 
Danke für diesen Beitrag? :confused: Wie meinst du das?
Ganz einfach. Für jemanden, der das erste Mal spielt und noch nicht lang im Spiel mit drin ist, ist dieser Beitrag recht schlüssig und durchdacht. Er zeigt mir, dass du dir Gedanken machst, auf Fragen und Bemerkungen eingehst. Und für jemand Neues machst du das echt gut.
Soll heißen, zumindest für mich ist der Beitrag hilfreich, dich ein bisschen besser einzuschätzen.

Edit: Sehe das genauso wie Pim :scream: Bekommen wir die Zeit bis zur Planke noch hintendrangehängt?
 
Achso, danke :)
 
Die Gruppe ist sich einig: Um schneller voran zu kommen, brauchen sie einen Leiter für den Bootsbau (Offizier) und jemanden der allgemein ein bisschen die Führungsrolle übernimmt (Kapitän). Man hat sich entschlossen Wahlen abzuhalten. Und das ist das Ergebnis:

Kapitän:
[5] Krebschen: Sanne, Kenaj, M.P., Zora Graves, Pimthida
[3] Margaret: Seme, Alexasims, Lynie
[1] Seme: Lexi
[3] Lexi: Galdranorn, krebschen, Margaret
[1] Pimthida: Ghostwriter

Krebschen wurde gewählt, weil sie bekannt dafür ist einen kühlen Kopf zu bewahren. Trotzdem wird sie respektiert, denn ihr Gefühl für Verbrecher kann die vom eigentlichen Beruf her Polizistin seiende krebschen gut einsetzen.

Offi:

[2] Krebschen: Laxi, Galdranorn
[1] Seme: Seme
[1] M.P.: M.P.
[1] Zora Graves: Ghostwriter
[3] Lexi: Kenaj, alexasims
[5] Pimthida: Sanne, krebschen, Zora Graves, Lynie, Pimthida, Margaret


Krebschens erste Amtshandlung war die Wahlen, wer geplankt werden soll, für 20:30 anzusetzen. Nachdem sich nun alle in ihre Zelte zurückzogen, machte Pimthida einen Aufstand. Denken könne man auch bei der Arbeit, dafür braucht man nicht viel rumliegen. Also weiter geht’s mit Holz sägen und weben für das Segel! Ob sich die Touristen da mit dem Feldwebel Pimthida einen Gefallen getan haben? Auf jeden Fall werden sie sicher schnell fertig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch so viel? Dann erst mal Danke für das Vertrauen :)
Ich schau jetzt mal, ob ich aus der Wahl was herauslesen kann.
 
Macht? Ich habe für Lexi als Kapitän und Pim als Offi gestimmt :???: (Nicht dass es was am Ergebnis ändert aber?)

Ich bitte um Verzeihung. Das war ein Fehler beim Eintragen.

[Simsimausi]
 
Ich bin pro Verlängerung bis zur Planke. 20:50 Uhr klingt sooo viel besser als 20:30 Uhr...

Ansonsten bin ich für die nächsten Minuten mal das Wahlergebnis anstarren.

EDIT: Dadurch, dass Margeret mich auch gewählt hat, hab ich jetzt sogar 6 Stimmen, oder Macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Post 139 angefangen
Mir fällt gerade nur auf, dass Pim und Zora gleich gewählt haben.
Aber ich kann nicht wirklich etwas drausschließen.
 
Nach Post 139 angefangen
Mir fällt gerade nur auf, dass Pim und Zora gleich gewählt haben.
Aber ich kann nicht wirklich etwas drausschließen.
Sanne aber auch.

Ich bin mir mal eben ein paar Gedanken machen, vergleichen, Notizen hinkritzeln und wieder durchstreichen... Anders komm ich hier grad nicht weiter.
 
Meine Gedanken zur Planke, begonnen nach #142.

Aufgefallen sind mir Kenaj, M.P.


Kenaj schreibt sehr viel, verwirrt mich sehr, kann natürlich auch daran liegen, dass sie neu ist.

Bei M.P. habe ich keine Begründung für die Wahlen gefunden (beim überfliegen, wenn eine da ist, bitte auf den Post verweisen). Auch die Selbstwahl gefällt mir nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Stellungnahme von Ghost bezüglich Margaret, dass ihr Post zu perfekt ist. Margaret schreibt doch immer so. Aber das möchte ich erstmal weiter beobachten, bevor ich mich da fest fahre.

Momentan wird es dann wohl M.P.
 
Na das ist ja relativ eindeutig ausgefallen. Gratulation Pim und krebschen. :)

Kenaj schrieb:
Mir fällt gerade nur auf, dass Pim und Zora gleich gewählt haben.

Sanne ebenfalls.

Sanne schrieb:
Mein Argument ist, dass sie zwar dieselbe Gruppierung von Seme, Margaret und Ghost gemacht hat, jedoch statt eben diese nicht zu wählen, diese wählt. Das ist eben genau die gegenteilige Taktik von mir und da ich gut bin, könnte das ein Hinweis sein.

Hm den Gedanken finde ich eigentlich gar nicht mal so ganz verkehrt, ist zumindest etwas, woran man sich im Notfall klammern kann. Könnte ein Hinweis auf 'ne Strategie sein oder irgendwas in der Richtung. Und dann...

Sanne schrieb:
Ist es vermutlich aber nicht

...wirfst du wieder alles über den Haufen. Schade.

Das und das hin und her von Kenaj bzw. die Unschlüssigkeiten sind etwas ins Auge gestochen, könnte aber auch einfach nur matrosige Planlosigkeit sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den Wählern von krebschen und Pim Meuterer befinden ist relativ hoch, deswegen passt mir das alles auch ganz gut in den Kram und merk mir das für die Planke vor. Vielleicht ändert sich in den nächsten 20 bzw. 40 Minuten noch was, die ganz grosse Erleuchtung fehlt irgendwie noch :argh:
 
Das und das hin und her von Kenaj bzw. die Unschlüssigkeiten sind etwas ins Auge gestochen, könnte aber auch einfach nur matrosige Planlosigkeit sein.
Genau das ist es leider, ich habe keine Ahnung, wen ich planken soll. Ich lese mir jetzt noch einmal alles durch.
 
Post begonnen um 19:57

Lexi und ich haben uns gegenseitig gewählt, Galdra hat sich einmal bei der Kapitäns und einmal bei der Offiwahl "drangehängt".

Ansonsten fällt mir noch die Wahl von Margaret als Kapitän auf, bzw die Wähler. Seme war klar, dass sie so wählt. Es ist auch bekannt, dass Seme gern nach der Strategie spielt, starke Spieler wegen der Befragung ins Amt zu wählen. Soweit nichts unauffälliges.
Dann Lynie. Sie hat es zwar angekündigt, aber dass es jetzt doch Margaret wird? Dass ein Neuling (sorry, ich hasse dieses Wort :argh: ) eine so starke Spielerin am Anfang wählt, ist... unvorsichtig? Sie kennt Margaret nicht, hört Gutes, aber auch, wie gerissen sie ist und wählt sie trotzdem. Ja, ich gebe zu, ich hab den Fehler bei meiner ersten Meuterei auch gemacht (und Mailin vertraut), aber nach ihrem Post dachte ich, sie würde vllt Ghost wählen, was noch "verschmerzbar" gewesen wäre. Aber Margaret? Ich weiß nicht...
Und alexa... Hat sie irgendwo gesagt, wen sie wählst? Wahrscheinlich hab ich den Post dann übersehen. Weil eigentlich müsste alexa doch wissen, wie zweispaltig Margaret spielen kann. Außer alexa spielt mit den gleichen Gedanken wie Seme.

Im Moment wanke ich zwischen alexa, Galdra und so leid es mir tut, Lynie.
 
Hm...ich bin aktuell recht ratlos wegen der Planke. Mir missfällt, dass Lynie sich davor gedrückt hat zu sagen wen sie wählt und daher ja auch ihre Wahl nicht begründet ist. Sie ist aber neu und daher keine Planke.
Außerdem find ich Ghosts Begründung für die Margaretplanke merkwürdig, denn meiner Meinung nach schreibt sie nicht anders als sonst.
Und MP...naja, dass er sich so ruhig im Hintergrund hält, gefällt mir auch nicht so recht. Dass er von einer Lynie-Plankwelle spricht (als erster, wenn ichs richtig gesehen hab) auch nicht. Es gab zwar Äußerungen, dass ihre Geheimniskrämerei seltsam ist, aber von Planke hat doch keiner gesprochen, oder?

Ich muss da nochmal drüber nachdenken, alles lesen und so.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten