Rockalyn
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@mp: wie kommst du auf die übrig gebliebenen? wie ordnest du lexi und pim ein?
ich kann deinen post nicht ganz nachvollziehen.
ich kann deinen post nicht ganz nachvollziehen.
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Gerade wenn man neu ist, bringt man gerne die Spieler durch den Tüddel, aber gerade weil du die anderen doch recht passend einschätzt (abgesehen davon, dass ich Ghost nicht mit Margaret + Seme auf eine Stufe stellen würde) - ich persönlich sehe zwischen Galdra und Krebschen schon kleine Welten.
- Sanne: Erstes Spiel, oder? Auf jeden Fall noch nicht mit gespielt, daher nein.
Was ich so jetzt gelesen habe, hört sich ziemlich nach dem Selben an. Die meisten Spieler werden von allen in etwa gleich eingeschätzt. Es gibt zwar ein paar - ich nenn sie mal "Ausrutscher" - die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber gut. Ghost zB. Klar ist er erfahren, aber ihn gleich zu Seme und Margaret in eine Schublade zu stecken, würde ich nicht machen. Gut, ist nur meine Meinung. Es waren Sanne und Lynie, glaub ich, die das gemacht haben.
EDIT: Jep, Sanne und Lynie. Interessant fin dich hier, dass es für Sanne ausgeschlossen ist, einen der drei zu wählen und Lynie gern einen der drei als Kapitän*.
Interessant für dich oder für mich?
Naja, auf jeden Fall auch interessant für mich. Unsere drei Neulinge machen gerade hier und da ein paar Neulingsfehler. Sanne und Lynie eben die von krebschen genannten "Ausrutscher" und Kenaj schmeißt mal eben voreilig alexa auf die Planke; also evtl., wie sie schreibt ...
Komischer Grund für eine Planke...naja, aber du bist ja noch neu.alexa ist vielleicht etwas zu chaotisch (evtl. 1.Planke).
Ich hab das gemacht, weil zwei Runden wenig sind und ich noch nicht mit ihr gespielt hab. Für mich ist sie also eh neu.Weiß nicht, warum so viele Zora zu den ganz Neuen packen. Zwei Runden hatte sie schon drauf und war durchaus gut und auch abzuschätzen (was auch gut ist.) Sie ist sogar mal eine Option, auch wenn es immer noch ein neues Terrain sein mag.
Ich bin die, von der immer alle sagen, sie würden in Erwägung ziehen mich zu wählen und am Ende werd ich dann doch nicht gewählt.Ich hab dich irgendwie als ständigen Kapitänskandidaten in Erinnerung Oder war das Hexe als Offi?
Also den Offizier habe ich zwischen Pimthida, Galdranorn, M.P., Lexi, krebschen und alexasims gewählt.. Zora Graves ist zwar nicht so ein Neuling, habe ich aber auch aussortiert.. Also habe ich zwischen den 6 einen ausgewählt und habe da auf mein Bauchgefühl gehört.. (Ich habe ja keine Ahnung, in wie weit die gut sind oder nicht, und wie ihre Spielweise ist )
Sowieso fällt er mir schwer so viel zu schreiben (oder auch nicht).. ich will ja nicht zu viel preis geben (das sind wohl die Anfängerschwierigkeiten )
Ich habe nicht nichts geschrieben. Bevor ich zur Arbeit fuhr, kam ein Post. Hier.MP und Lexi haben noch nichts geschrieben
mich zählt er zu den neuzugängen/mangelnde erfahrung.alexa schrieb:@mp: wie kommst du auf die übrig gebliebenen? wie ordnest du lexi und pim ein?
ich kann deinen post nicht ganz nachvollziehen.
Richtig wohl fühle ich mich in einem Amt eigentlich nicht Vor allem mein Sonderrollengespür ist nicht das Beste. Deswegen würde ich mich auch nicht als Kapitän sehen wollen, ich check einfach die kleinen unterschwelligen Hinweise immer nichtsanne schrieb:Wenn Pim sich selbst das Amt zutraut wäre sie theoretisch meine nächste Wahl
Das würde ich euch ja auch irgendwie nicht empfehlen - so ohne Macht könnte das Spiel sonst leeeeeeeicht chaotisch werden.M.P. schrieb:Bei Kicker ist es nicht anders, aber den möchte ich ungerne auf der Planke sehen.
Ach sorry, den Post hab ich tatsächlich komplett überlesen.Ich habe nicht nichts geschrieben. Bevor ich zur Arbeit fuhr, kam ein Post. Hier.
hm das kann natürlich sein. trotzdem ist mir sein post gerade etwas suspekt..mich zählt er zu den neuzugängen/mangelnde erfahrung.
lexi wird er wohl (wie dich zu erst auch) vergessen haben einzusortieren
natürlich gibt es genügend gegenstimmen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass ein meuternder offizier mehr ruinieren kann. ein böser kapi kann höchstens zwei matrosen killen. der offi hat jeden abend die möglichkeit dazu. und wenn die matrosen einem meuternden offizier trauen oder der offi sich von den falschen beeinflussen lässt, kann das schnell böse enden. ich persönlich würde mich da unwohl fühlen!Richtig wohl fühle ich mich in einem Amt eigentlich nicht Vor allem mein Sonderrollengespür ist nicht das Beste. Deswegen würde ich mich auch nicht als Kapitän sehen wollen, ich check einfach die kleinen unterschwelligen Hinweise immer nicht
Zum Offizier habe ich mich jetzt aber gewählt gehabt, weil ich da die Sicherheit habe, dass ich gut bin und es mMn auch eine ganz andere Art der "Arbeit" als beim Kapitän ist... ich glaube, damit komme ich schon einigermaßen zurecht und kann auch nicht zu viel ruinieren, weil es ja immer noch genug Gegenstimmen geben kann.
alexa schrieb:natürlich gibt es genügend gegenstimmen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass ein meuternder offizier mehr ruinieren kann. ein böser kapi kann höchstens zwei matrosen killen. der offi hat jeden abend die möglichkeit dazu.
(von Lynie)Also den Offizier habe ich zwischen Pimthida, Galdranorn, M.P., Lexi, krebschen und alexasims gewählt.. Zora Graves ist zwar nicht so ein Neuling, habe ich aber auch aussortiert.. Also habe ich zwischen den 6 einen ausgewählt und habe da auf mein Bauchgefühl gehört.. (Ich habe ja keine Ahnung, in wie weit die gut sind oder nicht, und wie ihre Spielweise ist )
Sowieso fällt er mir schwer so viel zu schreiben (oder auch nicht).. ich will ja nicht zu viel preis geben (das sind wohl die Anfängerschwierigkeiten)
Und was ich beunruhigend finde:
(von Lynie)
Das mit den nicht zu viel Preis geben, kommt mir jetzt etwas Spanisch vor. Was will sie denn nicht Preis geben ? Dass sie ein Matrose ist, wohl kaum. Aber natürlich ist sie ein Anfänger wie ich und ich weiß ja, wie schnell solche Fehler passieren können.
Das genügt zwar eigentlich nicht für eine Planke, aber ich habe im Moment leider nichts besseres.
Mir gefällt es nicht, dass grade eine Lynie-Plank-Welle losgetreten wird und die Argumente seltsam sind bzw. ganz fehlen. :???:
Dass sie die Sorge hat sich verquatschen zu können kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen und ansonsten finde ich nichts besorgniserregendes in ihren Texten.
Sanne ,der Namenverdreher ist ausgebessert.
Darf ich fragen, was der bessere Grund ist ?
Die sch...önen Tippfehler! Ich habs ausgebessert.Interessant für dich oder für mich?
Naja, auf jeden Fall auch interessant für mich. Unsere drei Neulinge machen gerade hier und da ein paar Neulingsfehler. Sanne und Lynie eben die von krebschen genannten "Ausrutscher" und Kenaj schmeißt mal eben voreilig alexa auf die Planke; also evtl., wie sie schreibt ...
Das hast du jetzt aber schön ausgedrückttrotzdem ist der Spielstil von Seme und Margaret mehr... ich sag mal ... strukturierter, analytischer als der meine.
Ah, okay. DankeDas ist ein Schreibfehler.. Ich habe einen der DREIEN genommen, die ich da aufgelistet habe
Schon, aber das Spiel lebt halt nunmal davon Mit vagen "Ich wähl einen der 15 Spieler" ist halt keinem geholfen.Sowieso fällt er mir schwer so viel zu schreiben (oder auch nicht).. ich will ja nicht zu viel preis geben (das sind wohl die Anfängerschwierigkeiten )
Mag sein, dass du sie besser einordnen kannst, aber macht sie das ungefährlicher?Jep. Mit Margaret hab ich aber auch erst 2 gemeinsame Spiele (beides englische Meutereien), wenn ich mich richtig erinner. Das ist mir einfach zu wenig, um sie richtig einzuordnen und bei beiden Meutereien hat sie ihre Rolle geschickt verpackt. Seme kann ich eindeutig besser einsortieren.
Wie weiter oben schon erwähnt, fand ich die gleiche Einteilung bei unterschiedlicher Interpretation interessant. Das ging in erster Linie auch nicht gegen dich.Eigentlich habe ich nur in grobe Gruppen aufgeteilt. Wie Lynie zu ihrer Einschätzung kommt weiss ich nicht, aber ich mag mich erinnern durchaus gelesen zu haben dass Ghost ein guter Spieler ist und auch recht gerissen sein kann.
Also erstens glaube ich, dass selbst ein meuternder Offizier ein oder sogar zwei (in dem Fall aber eher einen, wegen geringer Anzahl) Meuterer plankt und die vllt sogar über Bord gehen. Einfach schon, um nicht verdächtig zu wirken.natürlich gibt es genügend gegenstimmen, aber trotzdem bin ich der meinung, dass ein meuternder offizier mehr ruinieren kann. ein böser kapi kann höchstens zwei matrosen killen. der offi hat jeden abend die möglichkeit dazu.
Wie weiter oben schon erwähnt, fand ich die gleiche Einteilung bei unterschiedlicher Interpretation interessant. Das ging in erster Linie auch nicht gegen dich.
Und danke für diesen Beitrag
krebschen schrieb:Mag sein, dass du sie besser einordnen kannst, aber macht sie das ungefährlicher?
Ganz einfach. Für jemanden, der das erste Mal spielt und noch nicht lang im Spiel mit drin ist, ist dieser Beitrag recht schlüssig und durchdacht. Er zeigt mir, dass du dir Gedanken machst, auf Fragen und Bemerkungen eingehst. Und für jemand Neues machst du das echt gut.Danke für diesen Beitrag? Wie meinst du das?
Macht? Ich habe für Lexi als Kapitän und Pim als Offi gestimmt :???: (Nicht dass es was am Ergebnis ändert aber?)
Sanne aber auch.Nach Post 139 angefangen
Mir fällt gerade nur auf, dass Pim und Zora gleich gewählt haben.
Aber ich kann nicht wirklich etwas drausschließen.
Sanne aber auch.
Ich bin mir mal eben ein paar Gedanken machen, vergleichen, Notizen hinkritzeln und wieder durchstreichen... Anders komm ich hier grad nicht weiter.
Kenaj schrieb:Mir fällt gerade nur auf, dass Pim und Zora gleich gewählt haben.
Sanne schrieb:Mein Argument ist, dass sie zwar dieselbe Gruppierung von Seme, Margaret und Ghost gemacht hat, jedoch statt eben diese nicht zu wählen, diese wählt. Das ist eben genau die gegenteilige Taktik von mir und da ich gut bin, könnte das ein Hinweis sein.
Sanne schrieb:Ist es vermutlich aber nicht
Genau das ist es leider, ich habe keine Ahnung, wen ich planken soll. Ich lese mir jetzt noch einmal alles durch.Das und das hin und her von Kenaj bzw. die Unschlüssigkeiten sind etwas ins Auge gestochen, könnte aber auch einfach nur matrosige Planlosigkeit sein.