Der Simforum Round Robin Wartezeitverkürzer

Das habe ich am Anfang auch überlegt aber ich weiß nicht, ob das wirklich viel Sinn macht. Bei der letzten Runde waren es ja doppelt so viele Sims.

Eigentlich hatte ich gedacht, wie nehmen den Gewinner diese Runde direkt und fangen dann an. Was meint ihr denn?
Ich finde 37 Abstimmer auch echt eine Wahnsinnszahl mit der ich gar nicht gerechnet hätte. :schäm:

Wenn ihr wollt, dann könnten wir diese Abstimmung auch morgen beenden und bis zum Abstimmungsende die besten 3 noch mal abstimmen lassen.
Mir ist das egal, ich würde mich da einfach euch anschließen. :nick:
 
Also meinetwegen brauchen wir keine zweite starten, es gibt dann bestimmt nicht nochmal so einen Wahlandrang und das wäre irgendwie schade wenn nur noch so 5 abstimmen oder so..

Aber wenn die andern hier, das gerne möchten, will ich mich da nicht in den Weg stellen. :)
Aber nur, wenn wir die Abstimmzeit nicht überschreiten.. :schäm:
 
Ne wie gesagt, würde ich diese Abstimmung dann eher beenden. (Ich glaube ja nicht, dass bis zum Ende der Frist noch mal so viele abstimmen werden um das Ergebnis noch in irgendeiner Weise völlig anders rumzureißen. :scream:)
Noch länger muss nicht, ich will deine Nerven ja nicht überstrapazieren. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Oh man Leute mir fallen immer wieder Fragen ein! -.-'
(Die aber meine Aufgabe betreffen ^^ obwohl es noch ein wenig dauert, bis ich dran bin. :p)

Ist der Mehrlingshack denn auch erlaubt? %) (nicht, das ich mich umbringen will, aber es wäre ne Option möglichst schnell vieeeeeele Kinder zu bekommen. :D)
Und der, wo man mehr als 8 Sims auf einen Grundstück haben kann??
Und der SameSex? :rolleyes:

Und müssen alle (10) Kinder erwachsen werden? Oder reicht das Teenage alter? (Also mir ist das (noch) egal, ich wollte nur wissen, wie ihr euch das so gedacht habt. ^^')
 
Oh man Leute mir fallen immer wieder Fragen ein! -.-'
(Die aber meine Aufgabe betreffen ^^ obwohl es noch ein wenig dauert, bis ich dran bin. :p)

Ist der Mehrlingshack denn auch erlaubt? %) (nicht, das ich mich umbringen will, aber es wäre ne Option möglichst schnell vieeeeeele Kinder zu bekommen. :D)
Und der, wo man mehr als 8 Sims auf einen Grundstück haben kann??
Und der SameSex? :rolleyes:

Und müssen alle (10) Kinder erwachsen werden? Oder reicht das Teenage alter? (Also mir ist das (noch) egal, ich wollte nur wissen, wie ihr euch das so gedacht habt. ^^')

Frag ruhig alles was dir auf dem Herzen liegt. :nick: :>

Der Mehrlingshack ist nicht erlaubt, wohl aber der vom Spiel integrierten Zwillingskuchen. ;)
Mehr als 8 Sims auf dem Grundstück ist erlaubt und SameSex auch. Wo die liebe halt hinfällt. :3
Da du nicht die letzte Generation hast, und mit den Nachfahren nach dir noch weiter gespielt werden muss, müssen alle Sims erwachsen sein um als Nachfolger für die nächste Generation zur Auswahl zu stehen. (ääh.. Satz. %) Ich hoffe du verstehst was ich meine. :scream:)
Zur Lösung der Aufgabe reicht auch der Status Baby.

Elixier des Lebens wäre aber zum Beispiel auch erlaubt und vermutlich ganz nützlich. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Frag ruhig alles was dir auf dem Herzen liegt. :nick: :>

Der Mehrlingshack ist nicht erlaubt, wohl aber der vom Spiel integrierten Zwillingskuchen. ;)

Okay, dann meld ich mich wieder, wenn mir noch was einfällt xP

Das mit dem Kuchen ist mir auch so in den Sinn gekommen. ^^
Das man den Mehrlingshack nicht benutzen darf ist okay, (wäre sonst ja auch schlummeln irgentwie.)
Darf ich denn auch diese (ich weiß gerade nicht wie das heißt..) Laufbahnbelohnung? Also wo man bei einem Familiensim z.B. auswählen kann, ob er "Ultrafruchtbar" wird .. darf ich das freischalten?
... man mein Satz ist ja noch schwerer zu verstehen als deiner :lol:
 
:lol: Ich hab dich aber verstanden. Und die Antwort lautet: Ja. :nick:
Alles was das Spiel von alleine kann (also ohne Mods und Hacks) kann voll und ganz ausgereizt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Ich glaub ich brauch bei mir auch das Lebenselixier :D Ich find deine Fragen sehr nützlich denn ich wäre auf das alles nicht gekommen:lol:
 
Ich weiß nicht genau ob das schon gefragt wurde. Wie ist das mit den Skintones, müssen auch hier immer alle Defaultskins sein?
 
Also im anderen RRL Project wurde das auch mal gefragt, und MissChoclate hat dazu das hier geantwortet:

MissChoclate schrieb:
Weil das Thema mit den Defaultskins ja jetzt doch für ein wenig Verwirrung gesorgt hat, gilt jetzt einfach folgende Regel: Versucht am besten nur mit Defaultskins zu spielen, damit die Nachkommen auch einen Defaultskin tragen. Sollte aber doch irgendwie ein Nicht-Defaultskin an einen eurer Nachkommen weitergegeben worden sein, dann ändert dessen Skin einfach beim Upload im Bodyshop zu einem passenden Defaultskin.

Ich denke, aber dass wir da sonst nochmal abstimmen können, da wir ja alle mit downloads spielen.. Und es deshalb kein Problem sein sollte..
Oder was denkst du Pixel? (als Leiter)
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Ich habe mir gedacht, dass das wurscht ist, weil es ja sowieso eine CC freie Version gibt und wenn jemand diesen Skin nicht haben möchte, läd er eben die CC freie Version herunter und gibt dem Sim eine Haut, die der DL-Haut am ähnlichsten sieht.

Also wenn zum Beispiel der nächste heir einen total dunklen Skin hat, macht es eher wenig Sinn, ihm dann einen S1 Skin bei den Defaulthäuten zu verpassen.

Oder wie seht ihr dass? Ich bin da auch flexibel. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lile
Und was machen wir, wenn wir z.B. einen Katzenskin haben oder ein ganz farbigen (also gelb, blau, lila etc.) ??

Ich denke, solche Skins sollten uns nicht dazwischen kommen, da sie ja schlecht mit dem Defaults übereinstimmen.. Aber solche hier oder hier würde ich noch ok finden, da man sie noch mit den Defaulthäuten ersetzten kann. ^^

Das noch so von mir zu dem Thema. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Du kommst hier jetzt wieder mit Sachen an Frotti. :lol::scream:
Danke. :lol:

Nein, also gut, dass wir das noch mal ansprechen. Als ich das geschrieben habe, dachte ich eher an "normale" Häute. Keine Supernatural Sachen.
Also keine Katzen, keine Roboter, keine bunten Häute, keine Fledermäuse, keine Schweine, keine Elefanten, oder generell keine Tiere. :scream:
(Wobei mir das egal wäre, wenn ich danach auswürfeln kann welche Defaulthaut der Sim bekommt.)

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich habe eine größere Farbpalette als die 4 Standardhäute.
Mehr so wie hier. Und dann würde ich das eben mit den passenden Defaults austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Für mich wäre es kein Problem, wenn jemand mit extremeren Häuten spielen mag. Zur Abstimmung über den Nachfolger sollte man dann aber vielleicht lieber normale Häute benutzen.

Man muss den Sim ja dann nicht mal ganz CC-frei weitergeben, da reicht es ja, wenn man beim CleanInstaller beim Skin den Haken wegmacht.



Liebste Lile ;) , lädst du deine Sims noch hoch? Wenn du nicht magst ist natürlich nicht schlimm, aber wenn doch richte ich noch mehr Häuschen ein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Also noch mal neu, gestern Abend war irgendwie nicht unbedingt mein Erklärtag. :lol:
Ich hatte die Regel von Miss Choclate bezüglich der Roboterhaut rausgenommen, weil ich niemanden, der gerne damit spielt, ausschließen wollte.
Von mir aus kann euer Partner auch einen Katzenskin haben. Da es ja sowieso eine CC freie DL Version gibt, muss der nächste Spieler ja nicht mit dem Katzenskin spielen, wenn er nicht will und würde dann einfach die Farbe des Skins nehmen (S1,2,3 oder 4), die das andere Elternteil hatte.

Wenn allerdings die Mehrheit dafür ist nicht mit solchen Supernaturalskins zu spielen, dann kann ich diesen Punkt in den Regeln auch wieder aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lile
Ui das finde ich suuper. Ich habe auch wirklich viel mehr Skins im Spiel rumfliegen die auch teilweise genitisiert sind, obwohl ich die vielleicht noch rausschmeissen sollte. Ich mag die Übernatürlichen Skins und mich stört die Regelanpassung gar nicht.

Und crunchy ja ich will sie noch hochladen, ich denke spätestens Mittwoch. Sorry ich bin ein elendiger Trödler aber Bodyshop brauch bei mir ne Stunde bis der sich öffnet x( das versaut einem die Lust aufs Sims packen. Aber versprochen ich überwinde mich die Tage.
 
Also nochmal zu den Skins, wenn niemand was dagegen hat, bzw. es doch gerne möchte, würde ich doch gerne Fell-Skins rausnehmen.. :schäm: Ich finde, die heben sich zu sehr von dem eigentlichen Sinn ab.. :D Aber ich will hier niemanden auf die Füße treten denn jedem das Seine :)

Ahhh, morgen endet die Abstimmung. ^_^ crunchy, ich freu mich schon auf deine "Berichte" :scream:
 
Hallo ihr lieben. Ich werde die Abstimmung leider erst morgen fertig machen können.
Ich habe so starke Kopfschmerzen, dass ich mich gleich wieder hin legen muss aber ich wollte euch wenigstens bescheid geben. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Es ist vollbracht! Wir haben einen Gewinner!!

Unser Gründer wird (wer hätte das gedacht. ;D) Arwen von Frottana sein.
Der Nachname wird Underwood lauten.

exot58nh.png
sb8ran3c.png
 
Frotti, hast du denn generell ein Problem mit den Tierskins für diese Doku oder nur für dein Spiel?
Denn sonst könnte ich dir anbieten, da du ja direkt nach mir bist, dass ich für meinen Teil darauf verzichten würde.
Lile ist ja am Ende dran, da müsste ja (voraussichtlich) niemand von uns mit den Skins spielen.
Oder fändest du das dann trotzdem nicht ganz so schön? :)
 
:schäm: Ich freu mich voll, das Arwen als Gründer gewählt wurde. :scream: Danke an alle die abgesimmt haben, ich hoffe bei der nächsten Wahl ist ein genauso großer Andrang! :)

@ Pixel and all: Also ich finde Fellskins allgemein nicht so schön, es gibt zwar 2 Ausnahmen, aber es würde mich schon stören, wenn ich mit einem Sim spielen müsste, dessen Skin mir nicht liegt.. (man das klingt rassistisch, aber so ist das nicht gemeint..) Ich würde ihn dann nachtürlich mit dem Skin herunterladen und spielen, sonst wäre es doch irgendwie verwirrend und abwertend.

Außerdem ist es doch allgemein blöd, wenn der nächste Gründer z.B. einen Katzenskin hat und der nächste Spieler ihn ohne CC downloadet, damit er ohne den Skin spielen kann... irgendwie hat es dann doch etwas beleidigendes an sich..

Jetzt rede ich schon um die entscheidene Frage herum, damit ich nicht irgendwie als Spielverderber gelte.. :argh:
Aber ich hätte die Bitte, dass wir die Tierskins ganz rauslassen, und nur im Partnernotfall einen Fellskin zulassen?..

Ich hoffe das geht in Ordnung.. :)
 
Ich hab eh keine Fellskins, das wildeste was derzeit in meinem Skin-Ordner liegt ist ein Alien-Default und Sommersprossen :lol:

Ich freu mich soooo :love:

Mir ist aber direkt noch ne Frage eingefallen. Aufgabe im Wortlaut ist ja

Dabei darf allerdings jedes Stipendium nur einmal vor kommen.

Heißt das, ich müsste bei den anderen Kids z.B. die Schulnote schlechter halten, oder heißt das einfach, dass das nur bei einem Kind "zählt"?
 
Ich hab eh keine Fellskins, das wildeste was derzeit in meinem Skin-Ordner liegt ist ein Alien-Default und Sommersprossen :lol:

Ich freu mich soooo :love:

Mir ist aber direkt noch ne Frage eingefallen. Aufgabe im Wortlaut ist ja



Heißt das, ich müsste bei den anderen Kids z.B. die Schulnote schlechter halten, oder heißt das einfach, dass das nur bei einem Kind "zählt"?

Das zählt einfach nur bei einem Kind.
Wenn alle 3 Kinder bei dir das Stipendium für die 1+ bekommen, brauchen 2 von den Kindern eben 4. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Hallo ihr Lieben. :hallo:
Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich vom 31.3. bis zum 10.04. in den Urlaub fahren. :scream:

Das fällt natürlich genau in meinen Spielraum und betrifft genau die ersten zwei Wochen. Ich bezweifle, dass ich meine Aufgabe innerhalb 2 Wochen fertig spielen kann, wenn ich dann wieder komme.
Daher meine Frage: Frottana, wäre es für dich in Ordnung wenn du mit deiner Aufgabe nach Crunchy drankommst und wir quasi tauschen? =)
 
Ja ja ja *hibbel*

Ich tausche gerne den Monat mit dir. =)
Ich hab auch schon geguckt, wie es mit Klausuren etc. aussieht, und es passt (fast) perfekt. :)
Ich habe sogar, wenn wir den 24.3. als Ausgangspunkt nehmen, nach den ersten 1,5 Wochen FERIEN :scream:, die sind auch dringend notwendig für meine Aufgabe %)
Und dann kann es sogar hinkommen, dass meine Legacykinder potentielle Partner für Arwens Kinder werden :love:

Pixel, ich wünsche dir dann auch ne schöne Zeit im Urlaub! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es eigentlich schon vermutet, aber ich dachte, ich frag direkt mal offiziell. :lol: *hihi*
Deine Aufgabe wird vermutlich am 02.03. beginnen, weil zwischen Crunchy und deinem Start noch eine Woche Abstimmung liegt. ;) Also fällt das quasi genau in deine Ferien, oder?
Na wenn das nicht mal perfekt ist mit dem Tausch. :lol: =)
 
Haha, ja klar, den 2.04. meine ich! Da haben meine Finger mal wieder schneller getippt als mein Gehirn gedacht hat. =D
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Hey, wollte mich nur mal so melden. ^^
Also momentan sieht es noch echt gut aus, so dass ich meine Spielzeit auch durchspielen kann. Und nichts dazwischen kommt. :D

crunchy: wie sieht es denn bei dir aus? :D

Und erstellst du dann nachher den Heirpool, oder macht das Pixel? :???:
Ich freu mich schon Fred und Lilly! Und warte schon auf das nächste Kind!! :D
 
Hey Leute, ich hab ein Problem.. mein Ladekarbel für mein Laptop ist kaputt.. d.h. dass ich kein Storm dafür bekomme und dass ich dadurch nicht online sein kann geschweige denn Sims spielen.. :( Mein Freund will sich das gleich nochmal angucken, aber ich denke nicht, dass das was wird. :'( Ich meld mich dann noch mal über Handy wie es aussieht.
 
Ja eigentlich schon. (denke ich) Wir haben auch schon geguckt was für eine Modell nummer das aufladekarbel hat und schon gegooglet wo man es bestellen kann. Ich setzte mich nacher nochmal mit Papa zusammen und dann bestellen wir eins. :) Also mein Karbel hat am "mittelteil" einen knicks und dsher einen ziemlich empfindlichen wackelkontakt. :/ abr zum glück gibt es ersatz. :D
 
Ich kenne das Problem! Hatte dasselbe nach Jaaaaaahren mit meinem alten Dell Lappi. (Möge er in Frieden ruhen ♥) Wir hatten glaube ich damals ein gebrauchtes gekauft. Tat auch seinen Zweck. :nick:
Ich hoffe du du bekommst bald Ersatz. :)
 
Die Nachkommen :)

Sooo, die Nachkommen sind da :) :) :) So richtig spannend ist das bezüglich der Haut- und Haarfarben allerdings nicht :lol:


1. Fred: S1/ schwarze Haare/ grüne Augen/ Elfenohren
Download

hh7tyo7.jpg

uIUS8cd.jpg




2. Lilly: S1/ schwarze Haare/ graue Augen
Download

eAK0c5S.jpg

5pu3UfM.jpg




3. Leonard: S1/ schwarze Haare/ graue Augen
Download

qrKzDqj.jpg

LtZpfLV.jpg




4. Eleanor: S1/ schwarze Haare/ grüne Augen/ Elfenohren
Download

aiAsfC1.jpg

G7i4NwC.jpg





:hallo:


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Crunchy! Ich muss ja sagen, wir fällt die Wahl zwischen Fred und Eleanor schon sehr schwer. ^^'
Leonard erinnert mich an Bill von True Blood. :lol:

Ich mache jetzt gleich die Abstimmung fertig. ;)
 
Die Qual der Wahl ist fertig gestellt, ihr könnt nun HIER für unseren nächsten Gründer abstimmen.
Bitte denkt daran, dass die Abstimmung am Sonntag um 19 Uhr endet. Viel Spaß. :)
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Oh man! Ich kann mich gar nicht entscheiden.. :(
Aber ich schwanke auch stark zwischen Eleanor (man, ich hoffe ich verschreibe mich nicht beim erstellen des Sims :ohoh:) und Fred. :D

Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen und stimm erst heute Abend ab. :p
Thihihi, ich finde, das Leonard voll nach Sam kommt ;P

Edit: Pixel.: Ich hab da nochmal ne Frage zu meiner Aufgabe.. =)
Darf mein Gründer denn auch zuerst aufs College gehen? :schäm:
Ich frag halt nur, weil er dann durch den Abschluss besser die Karriereleiter hochklettern kann *hehe*

Edit²: crunchy: Wenn die Gründerwahl vorbei ist, kannst du mir dann die persönlichen Daten von dem Gründer schicken? Also Steinzeichen, Laufbahn, Eigenschaften und so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EleAnor :scream:

Na egal, wir wissen ja wer gemeint ist =)

Oh man, wie peinlich! Dabei habe ich extra 3 mal nachgeguckt, ob das auch richtig geschrieben ist. >.< (Vorher hatte ich es noch mit e am Ende. :scream:)

Frottana: Wie gesagt, wenn du es trotz Unibesuch innerhalb der Frist schaffst, darfst du deinen Gründer gerne vorher aufs College schicken. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
@crunchy: Cool! :D Ich hoffe er/sie ist ein Familiesim :P Damit ich in den Laufbahnbelohngen (?) die Ultrafruchtbarkeit einschalten kann :schäm:

@ Pixel: Okay. :D Das freut mich! :D :D (Oh man! Ich cheate schon ohne zu cheaten :P und das "legal" :rolleyes: )
 
Cheaten ohne dabei zu Cheaten ist kein Cheaten Frottana. :lol:

Habt ihr gesehen, dass ich die Fristzeit für die Abstimmung geändert habe? Ich bin doch um 19 Uhr schon gar nicht mehr hier. :lol:
Also klar darf hier jeder für Eleanor oder Fred stimmen! :nick: =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten