Einkaufszentrum - Wir sammeln wieder!!!!

barbara77

Member

So, nachdem jetzt die ersten beiden Geschäfte bereits in der Planung und Durchführung sind, können wir uns schon mal dran machen für die nächsten zu überlegen was wir wollen. Wie gehabt, jeder darf einen Vorschlag machen, bei 15 vorhandenen Vorschlägen starte ich die Abstimmung und die zwei Ideen mit den meisten Stimmen werden umgesetzt. Es dürfen hier auch Vorschläge gemacht werden die schon in der letzten Abstimmung vertreten waren, ist vielleicht vor allem für die interessant die das letzte Mal nur knapp geschlagen wurden (ich sage nur XXL ;))!
Also, hier wartet wieder Platz auf Eure Vorschlägen:

1. XXL-Paradies mit Modenvorführung und kulinarischer Versorgung (Lemani)
2. Tee- und Gewürzladen (Lilamy)
3. Handy-shop (KassMcGuire)
4. Musikladen für CD und Instrumente (Jule)
5. Fotogeschäft (Marf)
6. Reisebüro (MissPiggi)
7. Bastelladen (DatRubi)
8. Sonnenstudio (burritoman)
9. Fleischerei (Vierzigerin)
10. Gothic-Shop (Simpiratin)
11. Thalia-Buchladen (LadySonnenblume)
12. Nagel-Studio (BeSimst)
13. Spielwarengeschäft (Barbara77)
14. kleiner Supermarkt für Lebensmittel (Bell)
15. Bistro (schlaflops)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich will immer noch meinen XXL laden haben *mit dem Fuß aufstampf*

So, dann mal mit Erkärung:
Ich hasse shoping gehen. Von Laden zu Laden latschen, sich durch die viel zu eng gestellten Warenpräsentationsdinger zu quetschen, nörgelde Kinder, unfreundliche Verkäuferinnen, gestresste Frauen, motzende Männer und diese viel zu kleinen "Umkleidekabinen" sind mir ein Greuel.
Ein XXL-Laden mit Fresstheke hatte ich das Teil genannt, Eigentlich stell ich es mir so vor wie in den alten Amischinken, da wo die betuchten Damen einkaufen.
Frau sitzt gemütlich auf der Couch, trinkt Kaffee, knabbert ein Gebäck, labert mit Freundinnen und läßt vorführen :D
Falls ihr dann mal ein Teil gefällt schreitet sie gemütlich in ein Umkleideparadies von mindestens 20qm :D mit Sitzgelegenheiten, genügend Harken für ihre Sachen, ausreichend Spiegeln (wer will sich schon vor 50 anderen Weibern vorm Spiegel hin- und herdrehen), diskreter Beleuchtung (hab keine Lust in aller Öffentlichkeit auf jedes noch so kleine Fältchen oder dem einzigen etwas gräulichen Haar durch diese Neonstrahler aufmerksam gemacht zu werden), frischer Luft und einer angenehmen Raumthemperatur.
Wenn Dame dann fertig ist mit dem stressigen Einkauf ihrer persönlichen Bekleidung kann sie sich in dem integrierten Café/Bistro/Eiscafé (was weiß ich) erholen bis Göga mit den inzwischen ausgepowerten Blagen (die waren ja in Bellis Kinderabgabezentrum) sie abholt, ihre Waren bezahlt und mit der holden Gattin nach Hause fährt *pengTraumistaus*

lemani schrieb:
Und ich will immer noch meinen XXL laden haben *mit dem Fuß aufstampf*

Bist eingetragen, ich hoffe die Umschreibung entspricht Deinen Vorstellungen ;)!

Hier ist mein Vorschlag:

Gewürz-/Teeladen:

In diesem Geschäft findet man Gewürze aus aller welt sowie tees, um das ganze gemütlich zu machen gehört dazu natürlich ne kleine Tee-Ecke zum Tee Geniessen...(hab ich mir einwenig von Schubecks Gewürzladen in München abgeguckt!;))

lilamy schrieb:
Hier ist mein Vorschlag:

Gewürz-/Teeladen:

In diesem Geschäft findet man Gewürze aus aller welt sowie tees, um das ganze gemütlich zu machen gehört dazu natürlich ne kleine Tee-Ecke zum Tee Geniessen...(hab ich mir einwenig von Schubecks Gewürzladen in München abgeguckt!;))

Die Idee ist super, meine Stimme kriegst Du damit ganz sicher, als echter Tee- und Gewürzfan!

@ Lemani: Ist Die die jetztige Umschreibung genehmer? Extra nochmal geändert!

*reicht einfach nochmal den Handyshop ein, weil's denn echt an jeder Ecke, in jedem Shoppingcenter und jedem noch so kleinen Kaff gibt*

LG Kass

darf ich auch nochmal? :lalala:

so ein musikladen wär schon was feines ;)
auf der einen seite die fertigen sachen, sprich cd's en masse und natürlich schalldichte boxen, in denen man sie anhören kann - oder auch einfach kopfhörer über den cd-regalen.
auf der anderen seite die self-made-abteilung mit instrumenten (nicht nur e-gitarren, sondern gerne auch akustisches und klassisches [die einzige flöte, die ich je in den weiten des sims-www gefunden habe, war leider fehlerhaft]), dazu notenständer, notenregale (schmal und hoch mit schmalen fächern), zubehör wie stimmgeräte, metronome, saiten, plektren ......... (wenn ich fachchinesisch rede, liegt das nicht daran, dass ich aus china komm, sondern vom fach :lol: - dann fragt ruhig nach ;))
ja, so in etwa könnte ich mir das vorstellen :)

Da Lemani's Wunsch doch etwas ausgefallen ist,dachte ich mir,ich mach mal einen Vorschlag mit etwas kleinerer Reichweite *gg*

Mir schwebt da so ein kleines Reisebüro vor mit zwei oder drei Damen die fleissig am Schreibtisch telefonieren,Broschüre Ständer und wunderbaren Insel Bildern an den Wänden. Irgendwer hatte im Workshop die durchsichtigen Bilder an den Fenstern - die könnte man gut gebrauchen als Werbeschilder mit Preisen etc. :D

die Fenster hat lemani kreiert ;)

mein Vorschlag diese Woche:

ein Bastelladen. Mit allem, was es eben in einem Bastelladen gibt (Farben, Pinsel, Pappe, Staffeleien usw.)

lg
rubi :hallo:

kurz und kanpp meine stimme gehört dem xxxl laden:D lemani trifft genau den kern so könnte shoppen wieder spaß machen
LG Maus73

Ich habe mein überhitztes Gehirn angestrengt und habe auch einen Vorschlag.
Ich hätte wirklich gerne eine Fleischhauerei. So eine, wo die Rinderhälften noch hinten im Kühlraum hängen und vorne sich alles vor Würsten, Speckhälften und geräucherten Schweineschinken biegt.

Und mit einem Hund davor, der nicht weiß, wie er ins Paradies kommen kann.

Vierzigerin schrieb:
Ich habe mein überhitztes Gehirn angestrengt und habe auch einen Vorschlag.
Ich hätte wirklich gerne eine Fleischhauerei. So eine, wo die Rinderhälften noch hinten im Kühlraum hängen und vorne sich alles vor Würsten, Speckhälften und geräucherten Schweineschinken biegt.

Na für ein überhitztes Gehirn schaffst Du aber tolle Ideen *freu*. Bereits aufgenommen!

@Maus73: Abstimmung erfolgt später!

Meine Vorschläge :
- Buchladen/ Thalia
- Frisör/Buchfing
- Drogerie/dm
- Süsswaren/Hussel
- Dekoobjekteladen
- Schreibwarenladen /MCPaper
- Modeschmuckladen
- Nordseerestaurant
- H & M
- *lach* en Mc Donalds *nee,doof ,oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@Lady Sonnenblume und Simpiratin: Mit welchem Eurer Vorschläge darf ich Euch denn in die Liste eintragen?

öh alle. *gggg*

Spass beiseite
nimmt bitte den
"Thalia Buchladen" ( Bücher,Kinderbücher,
Sachbücher,Schreibwaren,Esoterik )

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich ein Spielwarengeschäft auch sehr wichtig finde, und die Simpiratin sich nicht dafür entschieden hat, klaue ich ihr den Vorschlag einfach!

Reporterin Bell schrieb:
:lalala: Hi,

ich geb dann auch nochmal ein Beispiel....

Ich vermisse hier einen ganz normalen Lebensmittelbereich....

Also z.B. einen Aldi, Lidl, Edeka etc???

Ein Bistro darf doch nicht fehlen!!!!!Schließlich will Faru auch mal einen kaffee schlürfen oder schnell mal ein Sandwich essen.....Einkaufen ist doch sooooooooo anstrengend......*lach*

Na bitte, 15 Vorschläge voll, Sammlung geschlossen, Abstimmung folgt in Kürze!

@Simpiratin: Dangeschöhhhn!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten