Ideensammlung Forumshaus

*Claire*

Member
Registriert
Oktober 2004
In dem anderen Fred hatte ich ja schon mal kurz erzählt, dass ich gerne mit euch zusammen ein Forumshaus bauen würde.

So ganz ausgereift ist die Idee aber noch nicht. Aber ihr könnt mir ja beim denken helfen wenn ihr wollt :D

Also ich dachte
  1. jeder User baut sich sein "SimsZimmer" so wie er sich das wünscht macht davon Bilder
  2. diese Bilder werden zu einem Video zusammengesetzt
  3. es wird vielleicht etwas copyrightfreie Musik mit eingebaut
  4. jemand der Talent zum schreiben hat, schreibt ein zu jedem User ein paar nette Worte
  5. die Komentare werden dann von denjenigen die ein Micro haben auch noch mit in das Video gebaut.
Ein paar probleme ergeben sich aber dabei:

Wie sollen die Bilder geknipst werden.

Die Bilder sollen ja alle gleich groß sein, denke ich jedenfalls, für s Video
Dann frage ich mich, wie die Leute die Zimmer bauen sollen. Also, nur ihre Zimmer und nix drumrum? Dann sieht das irgendwie im zusammenschnitt doof aus.
Zu den eigenen Zimmern drumrum noch andere Räume andeuten? Das ginge vielleicht.

Zum Viedo
Ich kann sowas nicht, wenn es also jemand kann und machen möchte, gerne. Ansonsten muss ich mir das eben beibringen. :D

Musik
Gibt es welche die copyrightfrei ist? Kostenlos versteht sich?

Also, was haltet ihr von der Idee als solches? Was könnte man anders machen? Habt ihr noch Ideen?

Helft mir ma beim denken büdde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kopier ich mal noch schnell meine gedanken von gestern hier mit rein ;)

* jemand baut ein haus mit so vielen zimmern, wie gebraucht werden
* wer mitmachen will, kriegt das haus als dl und sagt welches zimmer er / sie haben will
* jemand / 1 oder 2 oder 3 leute machen das aussengelände
* ...

für die bilder könnte man dann ne vorgabe machen, dass das haus z.b. aus der größten entfernung von allen 4 seiten geknipst wird, dan wären alle mit der gleichen vorlage und man könnte mit nem bildbearbeitungsprogramm die einzelnen räume reinbasteln
 
Das geht natürlich auch. Ich dachte nur, dass vielleicht "zu viele" mitmachen wollen und das dann nicht alles passt aufs Grundstück.

Es soll ja auch noch ein paar Gemeinschaftsräume geben. Zb, ein groooßes Wohnzimmer, ein Esszimmer eine Küche....eben was zu nem stinknormalen Haus dazu gehört. Und n Garten mit großer Terasse...und was weiß ich nich noch alles.

Aber wenn das passt, klaro. Warum nicht. Ich hätte da auch schon so ein/zwei Leutchen im Sinn die das vielleicht bauen können. Natürlich nur wenn sie wollen. :D
 
Mir gefällt Jules Vorschlag, den Grundriss vorher zu machen und dann die Zimmer zu verteilen.

Um die Bilder in der gleichen Größe zu bekommen, müssten wir uns wenigstens zum Knipsen auf eine Auflösung einigen.

Dann müsste man überlegen, ob die Fenster einheitlich vorgegeben werden, oder ob jeder seine Fenster beliebig setzen soll (Villa Kunterbunt)

Die Gemeinschaftsräume könnte man vielleicht irgendwie auslosen. Jeder baut sein Zimmer und zusätzlich ein Bad, die Küche, das Esszimmer, oder ...

Meine zwei Cent dazu.

Ach ja, und ich habe ein Mikro.

Und wieso kannst Du keine Videos machen, Claire? Ich erinnere mich da an ein Weihnachtsvideo, war das nicht von Dir? Das war doch Klasse!

(Für den Fall, das es tatsächlich nicht von Claire war, bitte ich schon mal untertänigst um Entschuldigung. Ich schäme mich auch fürchterlich, falls ich mir das nicht richtig gemerkt habe. Aber ich weiß auf jeden Fall noch, das ich schwer beeindruckt war.)
 
Doch das war schon von mir, aber eben nur ein erster Versuch. Wenn ich so andere Videos bei youtube seh......die machen das viel schöner.
Aber freut mich trotzdem das es dir gefallen hat. :D

Wenn das Haus vorgebaut wird, müssen wir dann aber noch überlegen, ob jeder wirklich nur ein Zimmer bekommt oder wenn die Partner/Kinder noch mit dazu kommen, auch zwei Zimmer oder so. Eins für die erwachsenen und eins für die Kids. Und n eigenes kleines Bad wäre doch auch schön für jeden, oder? Stellt euch mal die klopperei vor bei nem Gemeinschaftsbad. :lol:
Und wie sieht das auch mit Balkonien? (wenigstens Simsisch hätt ich soooo gerne einen kleinen) Bekommt jeder einen? Jeder 2?? Keiner??

Zum Mikro: Dann simma schon mal 2 :D
 
Das hängt natürlich alles davon ab, wie viele mitmachen wollen. Aber prinzipiell fände ich ein eigenes Bad und ein Zimmer für meinen Schatz schon schön.

Wie wäre es, wenn Du ein paar Tage lang Anmeldungen sammelst und dann bei zwei, drei Leuten anfragst, ob sie Lust haben, einen Grundriss zu entwerfen?
(Also, ich wüsste, wen ich da fragen würde ... Nein, mich auf keinen Fall ;) )

Dann könntest Du Dir einen Grundriss aussuchen, so als Schirmherrin des Projekts, oder wir stimmen ab.
Wenn die Bilder hinterher eh zusammen geschnitten werden, könnte man das Forumshaus ja auch dreistöckig machen. Dann ist auf jeden Fall genug Platz und vom Garten bleibt auch noch was übrig.
 
Und dann bitte unbedingt noch ein schönes Gästezimmer.
Ich will doch auch bei euch im Forumshaus wohnen, mag aber nicht bauen. :lalala:
Kann dafür gerne Bildbearbeitung übernehmen falls gebraucht wird.
 
Ach, also die Idee finde ich ja mal absolut genial.
Find das mit dem Grundstück das dann sich jeder downloaden kann auch sehr gut. Vielleicht sollte dann jemand aber auch einen Grundriss basteln, dass wir die Zimmer auch ja korrekt verteilen können und dass es nicht zu Missverständnissen kommt. (gabi: wohl zu langsam? ;))

Und mir schnurzpiep ob ich nen Balkon hab, mein eigenes Badereich brauch ich aber definitiv. :D
 
Eyyyy...das mit dem 3. Stock is ja mal dieee idee! Oder auch ne 4 Etage....je nachdem wieviel mitmachen wollen.

Aber wie soll das gehen? Jemand der im 3. Stock wohnen will/soll/wie auch immer richtet sein Zimmer trotzdem im 2. Stock oder EG des Hauses ein und das wird dann Bildbearbeitungstechnisch als 3. Stockwerk verarbeitet?

Poah. Das wird arbeit. Ich kenn mich da nu nich wirklich mit aus, aber versuchen tu ichs. Aber wenn mir jemand hilft, sach ich nich "Ne" :D

Aussuchen find ich doof. Dann lieber abstimmen. Soll doch allen gefallen die Hütte. :)

Und Weezzelchen, woher weisst Du das ich DICH nicht fragen wollte? ;)


*seuuuuuuuufz*

Ich bin zu lahm für diese Welt.
Hex, Du kannst Dir ja nach Deinen Wünschen deine Zimmer von jemanden Einrichten lassen. Da wird sich bestimmt jemand finden. :)
Aber das mit der Bildbearbeitung is ma ne gute Idee!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Videobearbeitung kann ich schon etwas. Ich hab nur noch nicht ganz kapiert woraus das Video genau bestehen soll. Ne Slideshow? Oder alle Simszimmer bauen und dann abfilmen??
 
Claire - die Idee finde ich super :)
und würde mich auch gerne mit einbringen. Bin jetzt Bildbearbeitungstechnisch nicht so versiert aber ich hab ein Micro :cool:
und würde mich b.Bed. nach copyrightfreier Musik umgucken.
Und natürlich will ich meinen eigenen Bastelkeller - und nen Raucherbalkon mit Fußheizung :D
 
Wenn ich auch nen Balkon bekomm wo ich nich rauchen muss :lol:

Bastelkeller is doch dein Puter. ;):D

Baazie, ich dachte schon so als Sliedshow. Aber für andere/bessere ideen bin ich auch offen.

Soll ich schon mal anfangen Anmeldungen zu sammeln?

Und dann kann man je nach Anzahl entscheiden wieviel Zimmer *hüstel*samt Balkon*hüstel* :D man bekommt?

Und dann brauchen wir jemanden der das Haus bauen würde? Freiwillige?

Den rest kann man doch besprechen wenn der erste Teil abgearbeitet ist.

Oder bin ich mal wieder zu schnell?? %)
 
man könnte das Haus (also den Rohbau) ja wie einen kleinen MiniWB ausrichten - sprich jeder kann bauen - Bildas einschicken und dann wird abgestimmt, welcher Rohbau verwendet wird :)
 
Ich fände noch einen Zeitrahmen nicht schlecht.

Habe einfach angst, dass das so läuft wie beim Einkaufsprojekt damals. Viele denken sich: Joaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, da mach ich DANN mal mit. Oder: Im Moment kann ich grad nicht, später aber betimmt...

Nur: Was ist später???
 
Jup dat seh ich auch so.:D
Und die Idee mitm WB für das Haus find ich auch gut.

Aber bevor ich das nu mach, hab ich immer noch ne frage:

Wieviel Zimmer bekommt denn nu jeder? Und wie sieht das mit Balkonien aus?
 
na ja - sollte schon möglichst jeder ein eigenes Reich haben (ich mein nachher muss ich mir mit burri ein Zimmer teilen - und dann schnarcht der :eek: )
Das könnte schwierig werden - je nachdem wer alles einziehen will.
Gemeinschaftsräume kommen ja extra dazu - oder?
Die Balkonies würd ich den Rohbauarchitekten überlassen..... muss ja auch stilistisch ins Bauwerk passen ;)
 
Ich nehm eventüll auch ne Terrasse oder warum nich gleich ne Veranda? :D *gar nich wählerisch bin*

Eigentlich kann man den Rohbau ja mit nem Suitenhotel gleichsetzen, viele große Zimmer mit Bad und Gemeinschaftsräumen.
Bei der Abstimmung muss man ja vorher auch nich schreiben welcher Rohbau von wem ist, sondern erst hinterher auflösen, dann ham wir auch a bisserl Spannung mit dabei. ;)
 
solange ich euch alle in der quasselstube finde, reicht mir ein kleines zimmerchen für meine katzen und mich, aber ein kleiner balkon wär schon schön :D

zeitlich begrenzt unterschreib ich auch, aber mehr zeit als für einen normalen wb wäre sicher nicht schlecht.
 
Aaalso...

wie wäre es wenn jeder 2 Zimmer, ein Duschbad und nen kleinen Balkon bekommt.
Ich denke das lässt sich am Rohbau schon machen, wenn man genug Platz zwischen den Balkonien lässt, sieht es auch nicht so schlecht aus.
Von der Masse der Zimmer ist es ja im grunde egal da wir per Bildbearbeitung ja ein paar Stockwerke hinzufügen. :)

Dann die Gemeinschaftsräume:

Welche soll es geben? ( ich denke ne Küche, ein Esszimmer und ein Wohnzimmer. Sonst noch was?)
Wer richtet die ein?

Also ich mach gleich mal nen Anmeldungsfred (wie lange soll der laufen? ne woche oder besser zwei?) In der zwischenzeit können wir uns ja über die Gemeinschaftsräume einigen. :)

Wenn der dann abgehackt ist, machen wir nen Rohbau WB ( 2 Monate ? oder is das zu lang?)

Und daaaaaan bekommen alle das Haus und ne gewisse Zeit zum einrichten ( da muss ja nich soooo lange Zeit gegeben werden, is ja nich sooo viel)

Dann suchen wir uns ein paar Bildbearbeitungsleute zusammen, die die Bilder zu einem ganzen Haus zusammen basteln und ein Video draus machen.

In der zwischenzeit kann jemand (wer? auslosen?Abstimmung?) was nettes zu den Bewohnern scheiben. So 2 oder 3 Sätze

Dann vielleicht noch was Musik dazu und fertig is die Kiste.:D

...glaub ich...denke ich......meine ich..:lol:
 
finde die Zeitspannen ganz schön lang :eek:

Anmeldefred - ok, der kann ja 2 Wochen laufen aber 2 Monate für einen Rohbau!?!?! Ich denke, das zieht sich dann wieder so lange hin, bis es im Sande verläuft und das wäre wirklich schade.
Man könnte den Rohbau-WB und den Anmeldefred gleichzeitig starten.
Wenn die dann nämlich gleichzeitig enden, dann steht der Rohbau fest, die Leutz haben sich für die entsprechenden Bereiche angemeldet und es kann los gehen - oder versteh ich was falsch?
 
Hm. Nach ich dachte ......mom....*zum Radio rennt und es ausm Fenster wirft*....Ich kann die Trulla nich mehr hören!

Also, ich dachte weil Julchen meinte das sollte was länger laufen.
Oder meinte Julchen nu alles zusammen?

Ok, dann sagt mal wie lange die Freds laufen sollen.
Zum gleichzeitig starten: Ist mir im prinzip auch egal, aber ich dachte wenn es nacheinander startet, hat man wenigstens so in etwa eine Vorstellung wieviele Zimmer gebraucht werden.
Wenn nur 5 Leute mitmachen, bekommt man ohne Bildbearbeitung alle unter, wenn 50 mitmachen, dann sollten die Räume eben nicht unbedingt Ballsaalgröße haben, weil wir sonst mit der Bildbearbeitung 15 Stockwerke bauen müssen.

Aber ich richte mich nach der Mehrheit. :)
 
Für so einen Grundriss müssten eigentlich 2 Wochen dicke reichen, oder? Und parallel dazu den Anmelde Fred fänd ich gut. *mich endlich eintragen will* ;)

Grundriss WB fänd ich auch witzig.

Als Gemeinschaftsräume ne große Küche, ne großes Esszimmer und ein großes Wohnzimmer müsste reichen. Vielleicht noch ein Gäste WC, damit man mal schnell verschwinden kann und nicht erst ins eigene Bad im 5 Stock rauf muss.

Ach ja, bei Gemeinschaftsräumen fällt mir ein, jemand müsste sich auch um die Flure kümmern, damit die nicht so öd und leer bleiben. Oder wir einigen uns auf eine Tapeten und jeder dekoriert vor seiner eigenen Tür.

Und mit den eigenen Bereichen könnte man es ja so machen, das jeder innerhalb seines Bereich die Wände bisschen hin und her schieben kann, je nach dem, wie groß das Bad etc sein soll.
 
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab...

Prinzipiell find ichs eine ganz gute Idee, so ein Forumshaus zu bauen und würde auch gern dran mitwirken.

Mal angenommen, ich würde auch einen Grundriss bauen, dann drängen sich da für mich mehrere Fragen auf:

Wie viele Räume soll ich bauen? (> erst Abstimmung, eine Woche müsste da auch reichen um einmal zu sagen ob man mitmacht oder nicht; dann vllt. 2 Wochen um einen Grundriss zu bauen, über den dann abgestimmt wird.... Sonst zieht sich das wieder so ellenlang)

Sollen die Räume eher 5x5 Kästchen werden oder doch eine Nummer größer?

Wie schauts mit dem Balkon aus? Wenn jeder einen haben will, können sie ja nicht allzu groß werden, da sonst 1.) der Platz ausgeht und 2.) es doof aussieht. Oder reichen auch diese Deko-Balkone, die nur 1x2 Kästchen groß sind?

Das wichtigste: Wenn ich einen Grundriss baue, möchte ich nicht unbedingt die Maxis-Objekte verwenden. Also dürfen alle Grundriss-Bauer nur Objekte benutzen, die es noch gibt, oder die FSF sind. Ist ja sonst blöd, wenn das Haus an alle verschickt wird und einige die DLs nicht haben und dann auch keine Fenster haben. Also müsste jeder Grundriss-Bauer noch eine kleine Liste schreiben mit den Dingen, die er verwendet hat. So können sich dann alle die Sachen besorgen.

Von Bildbearbeitung geschweige denn Filmen hab ich überhaupt keinen Plan. Würde das eher anderen überlassen :rolleyes:

Wegen dem Film kann man sich doch bestimmt auch ein paar Ratschläge von Belli holen, oder nicht?
 
Tja, stimmt. Die Maxisfenster/türen sind ja nicht der bringer.

Wie wäre es wenn jeder der ein Haus baut, eben so wie Du sagst, dazu schreibt von wo die Fenster und Türen ( vielleicht noch Zäune/Geländer) sind. Wäre doch eigentlich die einfachste Lösung. Mehr Objekte dürften das eigentlich nicht sein, oder?

Zu den Balkonen:
Also n bisserl was draufstellen sollte man schon können. Ein 1x1 Tisch plus Stuhl oder eine Liege plus kleinem Beistelltisch sollte schond drin sein oder?

Also wenn man zb pro Etage 5 Wohnungen baut sieht das mit 5 Balkonen doch auch nicht doof aus. Man muss sie ja nicht alle nebeneinander machen.

Zimmergröße: Bleibt an sich dem Baumeister überlassen, denke ich ( das schönste wird dann ja per Voting ausgesucht), aber es sollte "normalgröße sein". So das man noch gut knipsen kann. Halbwegs realistisch eben. Keine Besenkammern, aber auch keinen Ballsaal.

Was das Video angeht, ein paar Leutchen hier können das ja und sicher könnte man Belli fragen. :)
 
in dem Grundriss-Rohbau sollen schon Objekte drinstehen? Oder meinst Du jetzt so architektonische Dinge wie Mauern,Fenster etc.?
Oder soll der Bau schon komplett schnieke sein, so dass jeder nur noch sein Kämmerlein einrichtet? Das könnte im Hinblick auf die Dls aber kompliziert werden....
 
Ne, bloß nicht Einrichten. Das gibt nur Chaos.
Die gemeinschaftsräume und Diele/Garten/was es sonst noch gibt, werden genauso gemacht wie die Zimmer. Eingerichtet, geknipst fertig. :)
 
ok Clärchen, haste recht. Bei 5 Stockwerken sieht das mit den Balkonen bestimmt nicht so doof aus :D

in dem Grundriss-Rohbau sollen schon Objekte drinstehen? Oder meinst Du jetzt so architektonische Dinge wie Mauern,Fenster etc.?
Oder soll der Bau schon komplett schnieke sein, so dass jeder nur noch sein Kämmerlein einrichtet? Das könnte im Hinblick auf die Dls aber kompliziert werden....
Nee, nee, meine nur Fenster, Türen, Säulen, Cutouts, Geländer, Treppe. Alles andere wär ja ein bisschen viel.
 
ah ok. ich hatte schon Panik ..... :D
Dann wäre ein Anmeldefred wohl erstmal das sinnvollste, um zu gucken, in welcher Größenordnung wir spielen, wer was machen möchte usw. - oder?
 
julchen meinte die zeit insgesamt, nicht für die einzelnen schritte :D

ich wäre eigentlich auch für erst den anmeldefred (1 woche) und dann den grundriss bauen und darüber abstimmen. für nen grundriss sollten ca. 2 wochen ausreichen, das stimmt.

es gibt ja ne ganze menge neutraler fenster / türen / treppen, die dann auch noch fsf sind oder noch zu haben - da sollten wir uns doch einigen können, denke ich ;)
 
dat lag nich an dir, schätzelken, dat lag an meiner knatscherei heute :rolleyes: :lol:
 
Träumerin.......:D:lol:

Nanny will Fady, danach kommt das Zimmer von Julchen, da wird der italiener gespielt, das nächste Zimmer ist dann xy und der will ACDC...
a010.gif
g025.gif
d025.gif


Wenn überhaupt, gibbet eins für alle. Aber da stellt sich eben die frage ob es was gescheites Copyrightfreies gibt.

*Julchen Taschentuch und noch nen Kaffe und noch ne Ziggi reicht* Sicher is sicher :lol:
 
Uii. Cool. Da könnte man sich ja mal durcharbeiten und ein paar fav. zusammensuchen. :)
Prima
Alternativ könntest du auch selber was machen und deine Triangel aus dem Schrank holen :D


Was ich bis jetzt auf der Seite gefunden hab, hat sich größtenteils ganz gescheit angehört *weiter stöbern geht* ;)
 
*Julchen Taschentuch und noch nen Kaffe und noch ne Ziggi reicht* Sicher is sicher :lol:
kaffe und ziggi dankend angenommen - aber wozu brauch ich das taschentuch?
hmmm... vielleicht kann ich ne weiße fahne draus machen, die ich hochhalten kann, falls ich heute noch jemandem ausser meinem kollegen auf die füße trete :lol:

jetzt geh ich mich erstmal anmelden...
 
burri das war ja auch nur eine bsp-Seite - gibt bestimmt noch mehr mit OpenSource-Gedudel :)

ansonsten müssen wir halt kurzfristig ein Casting veranstalten und `ne Band gründen - da ist Clairsche mit ihrer Triangel natürlich ganz weit vorne :D

und egon - Musik ist ja *gottlob* auch immer Geschmackssache ;)
 
Herzallerliebstes Julchen, Du hast doch was von knatscherei da oben geschrieben. Und deswegen das Taschentuch. Notfalls kannste es auch einfach nehmen und n paar Knoten reinmachen. *mich mal als Beschäftigungsthreapeutin bewerben sollte* :lol:

*füße einzieht* Nur falls Du mich mit Deinen Kollegen verwechselst :D

Aber kinners, mir fällt grad noch was wichtiges ein:

Was ist mit

Hedwitch
Dem Apfelblütchen
Babettchen
und wer sonst noch nur Sims2 spielt, aber oft hier ist???!?!?

Die müssen doch auch mit rein in die Hütte!

Wie machen wir das? Sollen diejenigen(falls sie überhaupt wollen) selber jemanden Ansprechen der für sie Zimmer einrichtet? Oder melden sich freiwillige? Oder wie oder was oder wo????


UND SEID WANN SPIELE ICH TRIANGEL????
a015.gif
e040.gif
 
@ Rubi
bis jetzt fand ich die Seite doch ganz gut. Am besten wär es doch dann, wenn wir ein Lied ohne Text nehmen. Bietet sich ja an, wenn jemand noch ein paar Sätze zu den Bewohnern sagen möchte.
Wie wär das hier zum Bleistift:
http://www.archive.org/details/solo-piano-7

Finds gar nicht so schlecht für so eine Art Film... da gibts ja zig verschiedene Lieder von, irgendeines könnte davon ja vielleicht passen. Bin aber erstmal bei Lied 4


Aber kinners, mir fällt grad noch was wichtiges ein:

Was ist mit

Hedwitch
Dem Apfelblütchen
Babettchen
und wer sonst noch nur Sims2 spielt, aber oft hier ist???!?!?

Die müssen doch auch mit rein in die Hütte!

Wie machen wir das? Sollen diejenigen(falls sie überhaupt wollen) selber jemanden Ansprechen der für sie Zimmer einrichtet? Oder melden sich freiwillige? Oder wie oder was oder wo????
Mit rein können die meinetwegen auf jeden Fall.
Dann müssten die Leute nur sagen, was sie alles in ihrem Zimmer haben möchten (was für ein Sofa, welche Farben usw). Dann wird sich bestimmt jemand finden, der für den einen oder anderen das Zimmer bauen kann :)


UND SEID WANN SPIELE ICH TRIANGEL????
a015.gif
e040.gif
Sei doch froh, dass keiner mehr von deinem Polka redet und freu dich lieber über deine Triangel :D
 
Trinangel ist gut! Triangel is fein!

*wild bimmelnd durchs Forum trabt*

rofl3.gif

*kann die mal einer einfangen*

clairsche - wenne nicht Frieden gibst und wartest bis Dein Einsatz kommt, dann mussu Dir mit Nanny ein Zimmer teilen....... mit Rundumbeschallung :cool:

ich denke auch, dass man irgendeine neutrale Fahrstuhlmusik nehmen sollte, die nicht stört - und bei der man auch nicht einschläft. Was beschwingtes.
 
Herzallerliebstes Julchen, Du hast doch was von knatscherei da oben geschrieben. Und deswegen das Taschentuch. Notfalls kannste es auch einfach nehmen und n paar Knoten reinmachen. *mich mal als Beschäftigungsthreapeutin bewerben sollte* :lol:
kann ich's auch nehmen, um den kaffee aufzuwischen, wenn mir der becher über's telefon kippt?
nein?
zu spät :D

*füße einzieht* Nur falls Du mich mit Deinen Kollegen verwechselst :D
nienieniemals würd ich eine/n von euch mit dem verwechseln! *schüttel*

Aber kinners, mir fällt grad noch was wichtiges ein:

Was ist mit

Hedwitch
Dem Apfelblütchen
Babettchen
und wer sonst noch nur Sims2 spielt, aber oft hier ist???!?!?

Die müssen doch auch mit rein in die Hütte!
das ist doch ganz einfach: wir bauen zwei oder drei gästezimmer mit bad, am besten in verschiedenen stilen, dann können sie sich aussuchen, wo sie übernachten wollen.

wegen der gemeinschaftsräume:
wir brauchen eigentlich noch einen raum, wo der boxsack hängt und wo man mal in ruhe lästern und pläne aushecken und geburtstagslieder üben und adventskalendergeschenke verstecken kann - also alles in einem raum :lol:
und dann fände ich es gut, einen "kuschelraum" zu haben, mit 2 sofas drin und wolldecken für wenn's einem nicht so gut geht, man / frau aber nicht alleine sein will oder jemand einfach mal in ruhe sitzen und quatschen und musik hören will. weil in der quasselstube, also im großen wohnzimmer, da kanns ja schonmal was lauter werden (siehe clairchen mit der triangel) :rolleyes: :lol:
 
clairsche - wenne nicht Frieden gibst und wartest bis Dein Einsatz kommt, dann mussu Dir mit Nanny ein Zimmer teilen....... mit Rundumbeschallung :cool:

Oh ja ja ja ja!!!!
Clairchen und ich machen ne kleine aber feine WG. Mit Rundumfadybeschallung und Rundumfadytapete.
a010.gif


:D
 
clairsche - wenne nicht Frieden gibst und wartest bis Dein Einsatz kommt, dann mussu Dir mit Nanny ein Zimmer teilen....... mit Rundumbeschallung :cool:

Nur über meine tote Leiche! :D

kann ich's auch nehmen, um den kaffee aufzuwischen, wenn mir der becher über's telefon kippt?
nein?
zu spät :D

Haste denn mal eins für mich? Bei eurem geschreibsel hab ich den Löffel mit Joghurt drauf irgendwie neben die Futterlucke geschoben. :naja::lol:


mein lieblings Julchen schrieb:
das ist doch ganz einfach: wir bauen zwei oder drei gästezimmer mit bad, am besten in verschiedenen stilen, dann können sie sich aussuchen, wo sie übernachten wollen.

So geht´s auch. :up:

mein lieblings Julchen mit den guten Ideen schrieb:
wegen der gemeinschaftsräume:
wir brauchen eigentlich noch einen raum, wo der boxsack hängt und wo man mal in ruhe lästern und pläne aushecken und geburtstagslieder üben und adventskalendergeschenke verstecken kann - also alles in einem raum :lol:
und dann fände ich es gut, einen "kuschelraum" zu haben, mit 2 sofas drin und wolldecken für wenn's einem nicht so gut geht, man / frau aber nicht alleine sein will oder jemand einfach mal in ruhe sitzen und quatschen und musik hören will. weil in der quasselstube, also im großen wohnzimmer, da kanns ja schonmal was lauter werden (siehe clairchen mit der triangel) :rolleyes: :lol:


Also eine Seuchenstation und ein Fitnesstudio.

Wie man den Lästergeschenkeversteckraum nennen soll is mir ja nu schleiehaft, aber da fällt euch bestimmt auch noch was ein. :D

Oh ja ja ja ja!!!!
Clairchen und ich machen ne kleine aber feine WG. Mit Rundumfadybeschallung und Rundumfadytapete.
a010.gif


:D

Öhm. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

NUR ÜBER MEINE TOTE LEICHE!

Den ganzen Tag Dingenskirchen und Du hast das Zimmer schneller wieder für Dich alleine als Du denkst weil ich dann:
e055.gif


Nebenan Wohnen darfste, aber nich mit mir zusammen. Nä. Nich mit deinem Dingenskirchen.

f045.gif


*weiter bimmelnd durch Forum galopiert*

IHR wolltet dat so, nu guckt wie ihr damit klar kommt. :p
 
burri - das mit der Triangel ist nu Dein Verdienst - gewöhn ihr das wieder ab (gottseidank hast du ihr keine Bongotrommel gegeben)
da war das Polkatanzen unterhaltsamer :D

das mit den Gästezimmern und dem "Lästergeschenkeversteckmich"-Raum find ich supa! :up:
 
burri - das mit der Triangel ist nu Dein Verdienst - gewöhn ihr das wieder ab (gottseidank hast du ihr keine Bongotrommel gegeben)
da war das Polkatanzen unterhaltsamer :D
Das gibt sich bald von alleine. Erstmal kann sie mit ihrer Triangel nicht so vile Töne hinbekommen, also wirds ihr schnell langweilig. Und außerdem wird sie irgendwann auch müde, wenn sie die ganze Zeit mit dem Ding hier rum läuft ;)

Du wirst sehen, spätestens morgen liegt das Ding wieder in der Ecke und sie kehrt zum Polka zurück :lol:

das mit den Gästezimmern und dem "Lästergeschenkeversteckmich"-Raum find ich supa! :up:
Schließ mich da an. War ein guter Einfall von Jule :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten