Innenarchitek des Jahres 2009 5. Runde Abstimmungsende 28.November 20 Uhr

petra0203

Member
Registriert
Dezember 2008
Geschlecht
w

RUNDE 5​


Ein junger Musiker lebt das geordnete Chaos


Die Aufgabe war:
[FONT=Tahoma, sans-serif]Diesmal ist es die Aufgabe das Jugendzimmer für den 16 Jahre alten Sohn zu gestalten.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Er liebt die Musik und lebt in einem geordneten Chaos. Diese beiden Charaktereigenschaften[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]müssen zu sehen sein. Außerdem liebt er die Farben weiß und grün, daher sollten diese[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]gut zu sehen sein. Sein Zimmer hat auch einen Zugang zum Balkon den er alleine nutzt.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Er hat dort gemütliche Rattanmöbel und generell natürliche Farben. Noch dazu ist er ein[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Pflanzenliebhaber. Er feiert dort auch gerne mal eine Party, auch wenn seine
Eltern davon nicht so begeistert sind. Es muss deutlich sein, das sich dieser junge Kerl dort wohlfühlen würde.
[/FONT]​



  • [FONT=Tahoma, sans-serif]grün/weiß müssen im Jugendzimmer vorherrschend sein[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]man muss erkennen das er die Musik liebt[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]es sollte chaotisch sein[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]der Balkon soll Rattan, Holz und natürliche Farben beinhalten[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]außerdem soll man die vielen Pflanzen sehen[/FONT]​
  • [FONT=Tahoma, sans-serif]Es bestehen weiterhin die bereits genannten Fensterregeln[/FONT]

    [FONT=Tahoma, sans-serif]Die Bilder dürfen geschärft, aufgehellt, abgedunkelt und zugeschnitten werden.[/FONT]
    [FONT=Tahoma, sans-serif]Ansonsten dürfen die Bilder nicht bearbeitet werden und nicht mit eurem Nick[/FONT]
    [FONT=Tahoma, sans-serif]versehen werden.[/FONT]
    [FONT=Tahoma, sans-serif]Achtet darauf eure Bilder bestmöglich zu knippsen, damit sich[/FONT]
    [FONT=Tahoma, sans-serif]die Abstimmer ein gutes Bild über eure Kreation machen können![/FONT]​

Fragen:
Darf man eigentlich nachträglich noch den Grundriss (also, natürlich nur die Wände innen) verändern?
Ich hatte da gestern so einen Gedankenblitz, aber dazu müsste ich zwei Räume, die in vergangenen Runden schon gezeigt wurden, nochmal umbauen und Wände versetzen.
julsfel Eigentlich sollte es ein "Ganzes" werden, aber muss uahc nicht sein. Wie bei Catilla,
schafft ja nicht jeder Computer so eine riesen Datei und nachprüfen könnte das eh keiner.
Das geht schon okay.

Abstimmungsende ist der 28. November 20 Uhr
Die Teilnehmer stimmen bitte wieder per PN ab.


Da catilla es leider nicht mehr geschafft hat ihre Bilder abzugeben muß uns nach dieser Runde nur einer verlassen.

Die verbliebenden Teilnehmer sind
julsfels
Amy Flower
Sissy93
Delma
siggiplayer2
simpl(a)y​

Das wichtigste wie immer zum Schluß=)
Hiergeht es zu den Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mache ich eben den Anfang zu Runde 5.

TN1:
Die Raumaufteilung ist ziemlich einfach, was aber nicht heißen soll, dass es hässlich ist. Es wirkt sehr gemütlich, besonders der Fußboden trägt dazu bei. Das Zimmer passt zu dem Alter, aber so wirklich erkennen, dass hier ein junger Herr wohnt, tut man leider nicht. Ebenfalls sieht man nicht wirklich viele Pflanzen. Klar auf dem Balkon sind die geballt, aber im Zimmer ist dafür keine zu sehen (zumindest hab ich keine gesehen). Ansonsten eigentlich alles ganz in Ordnung.
--> 7.5 Punkte

TN2:
Ja das ist ein typisches Jugendzimmer. Ob das Chaos aber geordnet ist zweifel ich gerade ein wenig an :D Man erkennt, dass es einem Jungen gehört und die Farben erkennt man auch wunderbar, ohne dass es eintönig wirkt. Pflanzen, Musik, alles da. Was soll ich da noch groß sagen, außer 10 Punkte für dich.

TN3:
Der Balkon läd eher zum Relexen ein und nicht für irgendwelche wilden Parties. Innen sieht es da gleich ganz anders aus. Ein wunderbares Chaos mit so süßen Details. Toll finde ich auch, dass du das alles mit diesem dunkelrot kombiniert hast. Och mano, so ein Zimmer will ich auch. Und du willst die 10 Punkte? Bekommst du natürlich!

TN4:
Vorweg, ein Bild sehe ich hier nicht. Naja so wirklich grün ist dein grün ja nicht. Eher so ein helles sumpfgrün-gelb-gemisch o_O Das wirkt ehrlich gesagt nicht so frisch. Insgesamt ist der Stil eher nicht so passend für einen 16 Jährigen. Pflanzen sind auch nur wenige vorhanden und das Chaos hält sich auch in Grenzen.
--> 5 Punkte

TN5:
Dein Grün ist wirklich toll und erfrischend. Diese Retrotapete finde ich genial. Weiß ist bei dir aber leider nicht so viel vorhanden. Man erkennt, die Altersgruppe und das Alter kann man eigentlich auch erahnen. Das Chaos hält sich hier aber auch in Grenzen (bzw. es hält sich am Rand :D) Der Balkon ist schön gestaltet, aber ein wenig zu dunkel.
--> 7 Punkte

TN6:
Und ganz zum Schluss kommt dann nochmal so ein Hammer? Man merkt eindeutig, dass wir in Runde 5 sind (auch wenn sich hier einer nicht so sicher ist :D *auf die Titel zeig*) Dein Zimmer ist wunderbar. Gemütlich, trotz Chaos, viele Pflanzen und ein natürlicher Effekt (durch die Wände und auch durch die Möbel) Ach was rede ich da noch rum, du hast natürlich auch 10 Punkte. Bei so einem Meisterwerk.
 
Meine Absrimmung ging schon mal raus :hallo:.

Ich finde es sehr interessant
und bin ganz überwältigt,
dass es diesmal so unterschiedliche Entwürfe gegeben hat.:eek:
Alles Achtung!
 
Ups, da hab ich vergessen das bei den Seiten zu ändern. *rotwerd* :D
Immerhin hab ich bei Runde 5 hingemacht. xDD

Jetzt müsste es eigentlich stimmen, wenn nich dann bitte schreien. *g*
Bilder der 4 Runde :D, kann man jetzt auch endlich auf der
HP bewundern. ^^
 
Möchte den keiner Abstimmen :ohoh:.
Vielleicht kommen jetzt noch
ein paar liebe User und stimmen ab :hallo:.


Wie sind ganz lieb und beißen nicht =).

glg
simpl(a)y
 
Ohne große Kommentare vorab ein Kompliment an alle:
TN 1 - 6 Punkte
TN 2 - 8,5 Punkte
TN 3 - 8 Punkte
TN 4 - 7 Punkte
TN 5 - 6 Punkte
TN 6 - 7 Punkte
PS: Chaot hin oder her aber für einen Musiker sind die Instrumente heilig, zumindest bei allen die ich kenne. Also hate ich teilweise wegen der "schlechten" Aufbewahrung der Gitarren etc. Punkte abgezogen. Aber alles in einem echt Hammer, was da von euch vollbracht wurde!!!
 
Meine Bewertung:
Grün/Weiß: 2P
Musik Liebhaber: 2P
chaotisch: 2P
Balkon: 3P
Pflanzen: 1P

Teilnehmer 1: 5,5 Punkte
Teilnehmer 2: 9,5 Punkte
Teilnehmer 3: 8,0 Punkte
Teilnehmer 4: 7,5 Punkte
Teilnehmer 5: 6,5 Punkte
Teilnehmer 6: 8,0 Punkte
 
So, ich stimme auch noch ab ;)

Teilnehmer 1:
Das Zimmer finde ich ganz in Ordnung. Es ist meiner Meinung nach nichts besonderes, aber ganz schick^^ Mir fehlen Pflanzen und es ist nicht eindeutig, dass es für einen Junge ist. Dadurch, dass weiß lastig ist und das grün so hell ist, wirkt es eher weiblich. Ansonsten erkennt man ganz gut, dass er Musik liebt. Den Balkon mag ich nicht sooo gerne, da ich persönlich da nicht unbedingt ne Party feiern würd. Sieht mehr so nach chillen aus^^
7,5 Punkte

Teilnehmer 2
Oh, das ist toll. Sieht so schön "voll" aus :) Seine Lieblingsfarben sind auch gut zu erkennen. Schön dekoriert und Pflanzen sind auch da ;) Der Balkon wirkt richtig einladend und schön bunt!
10 Punkte

Teilnehmer 3
Sieht von außen zwar echt toll aus, aber finds vieeel zu klein für einen Party-Ort. Innen ist es dafür erste Sahne - außer, dass mir etwas zu viel rot anstelle von weiß vorherrscht - :) Chaos ist da, Instrument auch, Pflanzen auch ;)
9 Punkte

Teilnehmer 4
Hm.. dieses Zimmer begeistert mich irgendwie nicht so sehr. Ich finde es ist zu farblos ( das grün ist eher gelb ) und es herrscht zu wenig Chaos. Die Bar auf dem Balkon finde ich spitze, aber ansonsten ist der Balkon viel zu dekoarm und leer..
6 Punkte

Teilnehmer 5
Das Zimmer find ich ganz gut. Schön viel verschiedene Grüntöne und auch weiß ist da. Das weiß ist aber nicht so dominant.. Die Instrumente sind nicht zu übersehen und auch Chaos ist da ;) So kann ein 16-jähriger gut leben^^ Den Balkon find ich sehr hübsch, aber der Tisch müsste da nicht stehen, ne Bar wäre besser.. aber der Kasten Bier ist super^^
8,5 Punkte

Teilnehmer 6
Wow. Sieht echt super aus! Schön viel dekoriert und auch den Musik-Bereich find ich klasse. Pflanzen sind auch zahlreich vorhanden, toll! Meine einzigen Abzüge sind, dass für mich viel zu wenig grün da ist und vom Balkon, der eigentlich super toll ist, zu wenig Bilder da sind. Mit diesem einzigen Ausschnitt kann ich mir nicht vorstellen, wo man in dieser Enge noch Party machen soll..
9 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
TN1: 8 Punkte
Schönes Zimmer in dem alle Vorgaben erfüllt sind.
TN2: 9,5 Punkte
Sehr schönes Zimmer. Ich weiß zwar, dass alle Balkone von außen die gleiche Form und Größe haben, aber auf dem Übersichtsbild entsteht durch die Ganzanbindung des Balkons ans Jugendzimmer eine komische Form (finde ich).
TN3: 10 Punkte
Der Ordnungsgrad des Zimmers gefällt mir sehr gut :D
TN4: 6 Punkte
Irgendwie ist es nicht grüngenug.
TN5: 8 Punkte
Auch hier fällt mir das mit den Balkon wieder auf.
TN6: 10 Punkte
Ein tolles Zimmer.
 
TN 1:
Schönes, chaotisches Zimmer, es hätte etwas grüner sein können, außerdem find ich es irgendwie weiblich. Trotzdem 7 Punkte

TN 2:
Na das nenn ich grün und chaotisch! Klasse! 9 Punkte

TN 3:
Das find ich super! Fast zu chaotisch, aber man erkennt alle Vorgaben! 9,5 Punkte

TN 4:
Auch dieses ist ein wirklich gelungenes Zimmer! 8 Punkte

TN 5:
Das gefällt mir sehr gut!!! 10 Punkte

TN 6:
Im Zimmer fehlt definitv das Grün!!! Aber es ist klasse dekoriert und chaotisch! 7 Punkte
 
So ihr lieben Ende der Abstimmung und der Runde 5

Hier nun wie immer ersteinmal die Abstimmung der Teilnehmer

Von simpl(a)y
Hi

meine Abstimmung folgt auch gleich :hallo:.

TN1: 7,5 Punkte
Ich finde das Thema Musik sehr gut umgesetzt, nur leider erkennt man diese Pflanzenliebe nicht so ganz.
Der Balkon wirkt einladent, aber nicht so richtig nach "Party"

TN2: 7 Punkte
Irgendwie finde ich das Zimmer nicht stimmig.
Ich weiß nicht ob es dieses unvorteilhafte grün ist, oder dass es zuviel grün ist.
Der Ansatz, die Raumaufteilung ist dir gelungen. Alles hat seinen Platz.

TN3: 8 Punkte

Hier ist es echt schwer, die Raumaufteilung hat was.
Ich finde das Chaos, die Musik, die Planzen .... nur dieses zu viele (erbsen)grün stört die Optik etwas.

TN4: 8 Punkte
Dieses Zimmer gefällt mir, wobei ich nicht ganz erkenne ob die Wände eher gelb oder grün sind. Aber ansonsten sehr gut gelöst, Pflanzen sind da, das Chaos ist erkennbar, ...
Nur der Balkon wirkt etwas leer.

TN5: 7 Punkte
Du hast die Mühe gegeben. Ich finde die Musik, das Chaos, nur etwas mehr Pflanzen hätten es sein können.
Bei der Draufsicht wirkt es an manchen Stellen etwas leer.

und von Amy Flower

So kurz vor Schluß noch meine Bewertung.
LG Amy

TN1:
Tolles Zimmer in grün und weiß, das Chaos ist auch perfekt umgesetzt.
Nur der Balkon hätte noch mehr Deko/ Pflanzen vertragen.
8,5 Punkte

TN2: Das bin ich.

TN3: Wow, ein tolles Zimmer. Die Farbkombination grün weiß mit dem dunklen rot gefällt mir sehr gut. Die Idee den Schrank in Nischen zu integrieren und mit Rollos zu verschließen finde ich klasse. Super Umsetzung, alles erfüllt.
Ich hab ganz viele Downloadfragen
10 Punkte

TN4: Die Bar auf dem Balkon finde ich toll, aber ansonsten fehlen hier einfach die Pflanzen er ist viel zu leer. Schade. Das Zimmer gefällt mir von der Raumaufteilung sehr gut. Nur Boden und Decke passen nicht so ganz, als hätte man vergessen, das Holz zu streichen. Eine weiße Decke wäre viel besser gewesen.
8 Punkte

TN5: Ähnlich wie bei TN4, eine weiße Holzdecke wäre viel besser gewesen. Grün ist viel vorhanden, aber kaum weiß. Sonst sieht man die Musikbegeisterung und das Chaos sehr gut. Der Balkon hätte auch hier mehr Pflanzen vertragen.
8 Punkte

TN6: Ein wunderschönes Zimmer, toll dekoriert. Die Bühne im Zimmer ist super. Nur ist mir zu wenig grün vorhanden.
9 Punkte
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten