"Wir machen uns die Welt..." - Das Simforum-CAW-Projekt

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Alter
35
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Vany89 und BloodOmen1988 präsentieren

das Simforum-CAW-Projekt
oder

"Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt"

Ankündigungen, Hinweise und Updates

Probleme beim Installieren von Welten seit Patch 1.42

Seit Patch 1.42 treten beim Installieren von Welten Fehler auf: Eine benutzerdefinierte Welt lässt sich ohne Probleme exportieren und scheinbar installieren - im Spiel taucht sie jedoch nicht auf und erscheint beim Neustart des Launchers als nicht installiert.

Um dieses Problem zu umgehen, habt ihr folgende Möglichkeit: 1. Ihr exportiert eure Welt wie gewohnt. ; 2. Ihr entpackt eure Welt mit Delphy's Multipackinstaller und erhaltet eine .package Datei (oder mehrere, wenn ihr Downloads in euren Welten nutzt*); 3. Ihr benennt die Endung der .package-Datei in .world um und fügt sie in folgenden Ordner ein: XY:/Die Sims 3**/Game Data/Shared/NonPackaged/Worlds

Danach solltet ihr eure Welt wie gewohnt nutzen können.


(*
falls ihr Downloads in eurer Welt nutzt, müsst ihr das größte File, das ihr beim Entpacken erhaltet, in eine .world-Datei umwandeln.)
(**meint den Sims 3 Ordner, in dem das Spiel installiert ist - nicht den Sims 3 Ordner unter Eigene Dokumente)


----

Habt ihr Lust, verborgene Orte zu erforschen?

u1-20ro8t.jpg


Oder Lust auf Urlaub in den Bergen?

NB013_0293.jpg


... am Strand?

202je6.jpg



... oder auf dem Campingplatz?

NB013_0012.jpg



Dann seid ihr bei uns... Nein, vielleicht solltet ihr doch noch weiterlesen - nicht, dass hier am Ende Erwartungshaltungen geweckt werden, die über unsere Urlaubskasse hinausgehen...
---


Ihr wolltet schon immer mal eine Welt für eure Sims bauen und traut euch nicht? Ihr steigt bei den vielen Tipps und Tricks rund um das Erstellen von Welten nicht durch und würdet gerne durch den Austausch und die Hilfestellung mit anderen Leuten lernen, wie ihr eine Welt bastelt? Ihr würdet gerne im Rahmen eines Projektes eure eigene Welt erstellen - so, dass alle Teilnehmer für einen bestimmten Zeitraum am gleichen Ziel arbeiten und man sich gegenseitig gut unterstützen kann?

---

Herzlichen Glückwunsch! Du erfüllst die wichtigsten Anforderungen an unser Projekt!

---

Es geht darum, dass jeder der TN im Verlauf seines Projektes eine eigene Nachbarschaft/Welt erstellt. Dabei wollen wir als Leiter Anregungen und Hilfestellungen geben und die Möglichkeit bieten, dass man sich gegenseitig bei Problemen unterstützt. Dadurch, dass für jede Runde gewisse Aufgaben vorgegeben sind, arbeiten alle an der "gleichen Baustelle" und können so an einem Strang ziehen, falls mal etwas nicht funktioniert. Es geht um den gemeinsamen Austausch, das gemeinsame Lernen und Unterstützen und das begleitete Erstellen einer Welt.


Zu Beginn einer jeden Runde geben wir als Leiter eine Aufgabe (und lösen diese Aufgabe ggf. auch beispielhaft, um zu zeigen, wie man etwas mit dem "Erstelle eine Welt Tool" gestalten kann). Dabei treten möglicherweise beim ein oder anderen Teilnehmer Probleme auf - nun, dann gehen wir gemeinsam daran, das Problem zu lösen. Im Verlaufe des Projektes werden wir so auf Tutorials und unser bisheriges Wissen zurückgreifen. Am Ende einer jeden Runde präsentieren wir die Ergebnisse der Runde in einem eigenen Thread (ohne Abstimmung).
Zum Schluss kann ( ! ) auf Wunsch eine Abstimmung über die gesamte Welt erfolgen - man kann das aber auch sein lassen ; ) .

Hinweise:

Uns sind auch Menschen willkommen, die bereits Nachbarschaften erstellt haben : ) (aber stört euch bitte nicht daran, dass wir quasi bei 0 anfangen)...

Es ist möglich, Aufgaben zu überspringen/nachzuholen. Wir wollen kein "Muss" daraus machen. Wir wollen die Aufgaben im Übrigen nicht zu fest schreiben, sondern so offen lassen, wie möglich - so, dass jeder aus der vorgeschlagenen Aufgabe herausholen kann, was er möchte.

Wenn ihr eure Welten später zum Download anbieten wollt und Downloads verwendet, dann stellt bitte sicher, dass ihr diese auch verwenden dürft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht:

Teilnehmer (Addons):

  • DarkMim (Alle Addons, Minis alle außer Luxus-Acc.)
  • Anna1211 (Alle Addons, alle Minis) *Skizze*
  • Leonidenregen (Alle Addons keine Minis) *Skizze*
  • (Simension (Alle Addons, alle Minis) *Skizze*)
  • Schattenkatze (Alle Addons, alle Minis)
  • (ingerigar (Alle Addons, alle Minis) *Skizze*)
  • aenn. (Alle Addons, Minis alle außer Traumsuite und Stadtaccessoires) *Skizze*
  • FrauZitrone (Alle Addons, alle Minis) *Skizze*
  • calypsosim (Alle Addons bis auf Einfach tierisch, alle Minis, bis auf StadtAccessoires und Traumsuites Accessoires) *Skizze*
  • dornroeschenplum (Alle Addons, alle Minis außer Traumsuites Accessoires)
  • (Henrik (Alle Addons, alle Minis außer Traumsuites Accessoires))
  • (Madaya (RA, TK, LN, DGAcc, LF, ET) *Skizze*)
  • Sanne~ (TK, LF und ET)
  • nordine (Alle Addons außer ST, keine Minis) *Skizze* (skizze von FrauZitrone)
  • LittleGrizzly (Alle Addons, alle Minis, außer KP + Diesel) *Skizze*
  • Lessi.Sternchen (RA, LN, TK, Luxus-Acc.)
  • Reyhnna (RA, Luxus-Acc., TK, Gib Gas-Acc., LN, Garten-Acc., ET, SN)
  • Lady Black (alle Addons)
  • Mimi14 (TK, LF, ET, JZ, WS, Luxus-Acc., Stadt Acc.) *Skizze*
  • Pepperchen 1983 (alle großen Addons bis auf ST und WS)
  • Coolclean
Runde 1: *Link*

Runde 2:*Link*


Runde 3:*Link*


- Auflistung Themen zur Weiterplanung
- Auflistung der Tutorials
 
Zuletzt bearbeitet:
Links und Hinweise

Auf der Suche nach Terrains, Straßentexturen, Objekten und nach Rat seid ihr im create a world Bereich von modthesims gut aufgehoben.

Hier im Forum findet ihr u.a. einen Thread zum CAW-Tool, in dem ihr jederzeit Fragen stellen könnt und eine Sammlung diverser Tutorials.

Falls ihr eure Welt nicht nur anlegen, sondern auch bebauen möchtet, findet ihr u.a. auf Simposium und bei simension Tutorials.


Terrains & Straßen

Gelände

Martines CAW-Textures Mega Pack (enthält 43 Texturen, die dem Spiel entnommen sind + eine zusätzliche Schneetextur)
Texturen von Simsimillian
Texturen von armiel (I)
Texturen von armiel (II)
Texturen von Makai Industries (I)
Texturen von Makai Industries (II)
Texturen von Makai Industries (III)
Texturen von Makai Industries (IV)
Texturen von VampireSim
Texturen von Regina (Bogsims Institute)
Texturen von Simmiller
Texturen von MrCrumplebottom1 (TS2 Terrains)
Texturen von HturnerP
Texturen von Nilxis Sims
Texturen von Stw402
Texturen von chellemh29
Texturen von auntielynds
Textur von drowssap
Texturen von Alopex
Texturen von missy harries

EA-Texturen

Reiseabenteuer Terrains (Rockerduck)
Twinbrook Terrains (Rockerduck)
Bridgeport Terrains (Rockerduck) / Emmies / drowssap
Appaloosa Plains Terrains (Rockerduck)
Starlight Shores Terrains + Straßentexturen
Moonlight Falls Terrains + Straßentexturen
University Texturen

Barnacle Bay Terrain (simsample)
Hidden Springs Terrain (Rockerduck)
Lunar Lakes Terrain (ingeli)
Lucky Palms Terrain + Straßentexturen
Sunlit Tides Terrain + Straßentexturen
Monte Vista Terrain + Straßentexturen
Autora Skies Terrain + Straßentexturen
Dragon Valley Terrain + Straßentexturen

Straßen

Straßentexturen von water_cat1
Straßentexturen von Makai Industries
Straßentexturen von Regina (Bogsims Institute)
Straßentextur von MrCrumplebottom1
30Days Streets
Straßentexturen von Elmigo


EA-Texturen

aus dem Spiel extrahierte Texturen (Regina von Bogsims Institute)
Straßentexturen aus Frankreich, China + Ägypten (Rockerduck)
Twinbrook Straßentexturen (Rockerduck) / drowssap
Bridgeport Straßentexturen (Rockerduck)
Appaloosa Plains Straßentexturen (Rockerduck)
Starlight Shores Straßentexturen + Terrains
Moonlight Falls Straßentexturen + Terrains

Hidden Springs Straßentexturen (Rockerduck)
Lunar Lakes Straßentexturen (ingeli)
Lucky Palms Straßentexturen + Terrain
Sunlit Tides Straßentexturen + Terrain
Monte Vista Straßentexturen + Terrain
Aurora Skies Straßentexturen + Terrain
Dragon Valley Straßentexturen + Terrain

div. Sidewalk-Opacity Texturen


Matching Sidewalk Texturen von Simsimillian

Höhenkarten

Höhenkarten von EA-Welten

Objekte
(Hierfür müsst ihr das sog. "Framework" aufsetzen (Anleitung)).

DIY Brücke(n) von Moria
original EA-Objekte (aus den Addons + Riverview), die im CAW nicht verfügbar sind (von simsample)
Brunnen von ingeli
Objekte aus Lunar Lakes (+ Höhenkarte und Distant Terrain) (ingeli)
Tier Spawner (porphyria259)
Zäune aus Appaloosa Plains
Wüstenpflanzen (bakafox)
Twinbrook-Objekte im CAW (Anm.: ein paar davon werden mittlerweile im CAW angezeigt - die Gleise gehören nicht dazu (glaube ich :D), weshalb dieser Thread immernoch sehr, sehr nützlich ist!)
Zäune/Wände
Autosoils (University, Supernatural und Co.)
Autosoils (Grundspiel)
Wände aus Lucky Palms + Montevista
Wände aus der französischen Reisenachbarschaft

nützliche Hinweise

Auflistung aller verfügbaren Pflanzen von HystericalParoxysm
Auflistung von Grundstücksgrößen (Residential Lots) (lucypie)
Höhenkarte von Frankreich
Liste mit Rabbithole Größen (HystericalParoxysm)
Liste aller CAW-Inhalte
Koordinaten von fernem Gelände
Lot Assignment

Tutorials, FAQs etc.


Sammlungen

diverse CAW-Tutorials auf modthesims
diverse CAW-Tutorials auf simswiki.info
CAW-Wiki
Tutorial von EA / 2

spezielle Tutorials

Einsteiger-Tutorial auf simswiki.info
Straßen-Tutorial von Richdre + eigene Straßentexturen im Caw benutzen (ebenfalls von Richdre)
Routing-Tutorial (armiel)
Fernes Gelände (Objekt) bearbeiten von Mietzi
Licht/bzw. ini-Files bearbeiten (simsample)
bereits existierende Welten bearbeiten (simsample)

Foren

CAW @ TheSims3.com
CAW @ modthesims
CAW @ Creators Consortium II for Sims 3 Creators
CAW @ CustomSims3

CAW-Files der EA-Welten

EA World Caw Files von auntielynds




Übersicht über die Grundstücksgrößen aus EA-Welten



letzte Änderungen:
26.03.2013: Autosoils hinzugefügt, verschiedene Wände hinzugefügt, Texturen von Aurora Skies + der University-Nachbarschaft aufgenommen
30.06.2013: Tutorial über Lichtparameter hinzugefügt, Tutorial zum Bearbeiten bereits existierender Welten hinzugefügt, Texturenset von missy harries hinzugefügt, Dragon Valley Straßentexturen + Terrain hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Platz für Eure Fragen und unsere Antworten:

F: Welche Kartengröße für Festland/Fernes Gelände?
A: Große Karte mit Höhe 300!

F: Kann eine große Map im Grunde so mit Bergen und unroutbaren Gelände vollgestellt werden kann, dass der spielbare Bereich doch eher wieder einer kleinen Map entspricht?
A: Ja, das ist möglich

F: Wenn man eine neue Map anfängt in welcher Höhe ist das Festland, ist das auf der gleichen Höhe wie das Wasser? Und empfiehlt sich dadurch immer erst mal Terrain anzuheben? Und wie macht man Häuser am Strand und an Klippen?
A: Die Höhe ist etwas über dem Wasser, und es bietet sich natürlich an alles anzuheben an einigen STellen, wo du dann die Berge haben möchtest. Bei Strandgrundstücken musst du das Terrain im Wasser versenken, um an den Stellen ein Ufer zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufgabe kommt gleich, aber kannst schon schreiben denk ich :D hihi schön, dass du dabei bist :D hab dich eingetragen!

@Bloody: ich hab oben mal bei mir die Teilnehmer reingemacht, passt ja inne Übersicht. :D
 
Das Simforum-CAW-Projekt - Runde 1

Bevor wir uns richtig ans Werk machen und basteln, müssen wir zunächst einige Vorbereitungen treffen – und aus diesen Vorbereitungen besteht unsere erste Runde (in der noch Teilnehmer einsteigen können!).

Weil die Liste mit den Aufgaben etwas blumig ausformuliert ist, gibt es hier eine kurze Übersicht über die Aufgaben ~ weiter unten findet ihr die komplette Ausführung inkl. einigen Anmerkungen.

RUNDE 1
Sitzt'n Heiland auf'm Eiland - oder: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen.

Das Wichtigste in Kürze:


  • Ihr teilt uns mit, welche Addons ihr besitzt.
  • Ihr ladet das Create-A-World-Tool herunter und installiert es.
  • Ihr geht nicht über Los und zieht keine 4000 DM ein, denn zuerst müsst ihr euch ein paar Gedanken über eure Welt machen (Größe, Beschaffenheit, VIPs (very important places) und was sonst noch so ansteht).
  • Ihr teilt uns das Ergebnis eurer Planung mit - ob ihr das in schriftlicher Form tut, durch Bilder oder Videos (man kann ja auch Namen tanzen - warum nicht auch Projekte?) ist euch überlassen.
  • Dafür habt ihr etwas mehr als 3 Wochen Zeit, nämlich von heute (31.01.2012) bis zum 19.02.2012.
  • Ihr könnt zu jeder Zeit Fragen stellen.
  • Beherzigt unsere Ratschläge - sie basieren auf eigenen (schmerzlichen) Erfahrungen!

Und nun das endlose Geschwafel in aller Genauigkeit:




  1. Teilt uns bitte mit, welche Addons ihr habt, damit wir die Aufgabenstellung passend gestalten können.

    Anmerkung: Im März erscheint das neue Sims 3 Addon „Showtime“. Erfahrungsgemäß kommt mit dem Addon ein neuer Patch und eine neue Version des „Erstelle eine Welt“-Tools, die ihr normalerweise spätestens einem Tag nach dem Erscheinungstermin des Addons herunterladen könnt. (Eine Ausnahme war das Addon „Reise-Abenteuer“, nach dessen Erscheinungstermin lange Zeit keine aktuelle Version des Tools zur Verfügung stand.) Wir möchten euch dennoch darauf hinweisen, dass es möglich ist, dass das Projekt nach dem Erscheinen des neuen Addons pausiert werden muss, weil zeitnah keine aktuelle Version zur Verfügung steht. Wir gehen allerdings davon aus, dass das alles kein Problem sein wird : )

  2. Download des „Erstelle eine Welt“-Tools (CAW-Tool) von der Sims 3 Website (und anschließende Installation):

    http://www.thesims3.com/game/tools/world

    Anmerkungen: Stellt sicher, dass euer Spiel auf dem aktuellsten Stand ist, sonst kann es Probleme mit dem CAW-Tool geben! Wenn ihr das CAW-Tool irgendwann einmal heruntergeladen habt, solltet ihr es zur Sicherheit erneut herunterladen und installieren, damit keine Probleme auftreten.

  3. Wir raten euch, zunächst keine Downloads zu verwenden (außer ggf. Downloads, die das CAW-Tool betreffen – dazu später mehr). Die einfachste Lösung ist das Anlegen eines neuen „Sims 3“-Ordners.

    Dazu benennt ihr den Sims 3 Ordner in euren eigenen Dateien um, z.B. in „Die Sims 3 – DL“ (für Download oder 01 oder wie auch immer ihr eure Ordner später auseinander halten wollt)… ; )
    :

    Laufwerk:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 => wird zu => Laufwerk:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 – XY


    Wenn ihr nun den Launcher oder das Spiel startet, wird unter dem Electronic Arts Ordner in den eigenen Dateien ein neuer Sims 3 Ordner generiert (ohne Downloads, ohne Spielstände usw.)


    Wenn ihr mit euren normalen Spielständen spielen möchtet o.ä., dann benennt ihr den neuen Ordner um (z.B. Die Sims 3 => Die Sims 3 – CAW) und benennt den alten Ordner wieder in Die Sims 3 um.


    Dafür gibt es zwei Gründe: 1. die Übersichtlichkeit, 2. Probleme beim Bearbeiten eurer Welt.


    Anmerkung: Es ist durchaus möglich, Downloads zu verwenden. Bevor ihr euch dazu entschließt, solltet ihr jedoch Folgendes bedenken:

    a) Wenn es zu Problemen kommt (denn Downloads, auch aus dem Store, können im Bezug auf das CAW-Tool Probleme verursachen), müsst ihr möglicherweise die Downloads einzeln prüfen und wieder einfügen. Damit macht ihr euch viel zusätzliche Arbeit.

    b) Wenn ihr die Welt hinterher zum Download anbieten möchtet, solltet ihr von Anfang an abklären, ob ihr die Downloads verwenden und mit eurer Welt hochladen dürft (ggf. unter Angabe von Credits).

  4. Nun kommen wir zum spannenden Teil: Die grobe Planung eurer Welt! Lasst eurer Kreativität und euren Wünschen freien Lauf und teilt uns das Ergebnis mit (ob in (bewegtem) Bild oder Schrift ist völlig egal, wichtig ist, dass ihr die folgenden Punkte berücksichtigt…, damit wir in den nachfolgenden Runden darauf aufbauen können: )

    Landschaftsgestaltung: Vorbereitung


    Wir bitten euch um diese genaue Vorabplanung, weil es sonst enorm schwierig wird, dieses Projekt zu koordinieren - und somit für euch und für uns vermutlich eher frustrierend. Daher solltet ihr euch wirklich Gedanken darüber machen. Ihr könnt euch auch einfach mal Welten anschauen - und was euch gefällt, das schreibt ihr auf und teilt es uns mit ; )

    Eure Welt ist auch im Nachhinein noch veränderbar (abgesehen von der Kartengröße) - aber seid euch darüber bewusst, dass Veränderungen ab und zu ziemlich großen "Schaden" anrichten können, der sich nur mühsam wieder beheben lässt (arbeitsinteniv!).

    a) Wie soll eure Welt landschaftlich sein? Möchtet ihr eine Wüste, eine Großstadt, eine ländliche Idylle, von allem etwas oder, oder, oder…?

    b)
    Möchtet ihr eine große oder eine kleine Welt? (wichtig für die Auswahl der Kartengröße – berücksichtig dabei, dass eine große Karte auch arbeitsintensiver ist!)

    c) Möchtet ihr eine Insel oder Festland? (Eine Insel ist von der Landschaftsgestaltung her einfacher zu handhaben, als simuliertes „Festland“).


    d) Wollt ihr hohe Berge oder maximal sanfte Hügel? („Festland“ setzt hohe Berge voraus)


    Infrastruktur und genauere Planung der Landschaft:


    a) Was wünscht ihr euch in euer Welt? Was darf auf keinen Fall fehlen? (z.B. ein Strand, ein Fluss, eine Schlucht etc. …)


    b) Wie wollt ihr eure Welt aufteilen? (Möchtet ihr große/kleine Ballungszentren oder nicht? Möchtet ihr viel freie Fläche? etc. …)
---


Die Vorbereitung ist v.a. für euch wichtig, weil sie die Grundlage für eure Welt bildet. Die genauere Planung ist für uns wichtig, weil wir uns bei unseren Aufgaben an euren Wünschen orientieren wollen.
Wir wollen mit euch darüber sprechen, inwiefern eure Vorschläge umsetzbar sind, ggf. entsprechende Tutorials suchen oder selbst schreiben, die erste Aufgabe vorbereiten und in der zweiten Runde dann richtig loslegen.

Bearbeitungszeit: 31.01.-19.02.2012, 24:00 Uhr

 
alles klar :D ich trag die Addons hinter die TNs, dann haben wir ne perfekte Übersicht (denk ich mir ma :D) nun lass ich mich überraschen harhar :D

wir konnten einfach nimmer abwarten :D :P
 
haha perfekt! genau, trau dich ruhig was, ich bin mir sehr sicher, dass das ganz cool wird, nun habt ihr erstmal Zeit darüber nachzudenken, was ihr eigentlich wollt :)
Ich nehme an auch so Grasland oder? oder versuchst du neue Ufer mit WÜsten? :D
Und was man auch überlegen sollte, ob man eben gern so eher was sumpfigeres möchte, oder lieber was mit Strand usw. gibt je diverse fernen Gebiete :)
 
Bin dabei!!

Huhu!!

Sehr cool, dass das Projekt jetzt schon anfängt :)

Also ich hab alle Add-Ons bis jetzt also einschließlich dem neuen Acc-Pack :)

Und naja bezüglich der Planung: Da ich ja eig schon mal versucht hatte vor knapp 2 Wochen - oder so - ne Welt zu erstellen hab ich cshon ziemlich klare Vorstellung *gg

a) also ich wollte das ganze eher ländlich halten.

b) Ich hatte mit ner großen Karte angefangen, wegen der Aufteilung die ich vornehmen will und ja ich denke mal dabei würde ich es auch belassen :)

c) Hatte mich diesbezüglich etwas eingelesen und da war halt der Rat das als Insel zu machen, weil das wohl einfacher wäre mit dem Hintergrund oder so ähnlich und so wollte ichs dann auch machen: Eine riesengroße Insel

d) Eher sanfte Hügel, aber auch ein paar hohe Berge, um das ganze bissl abwechsungsreicher zu gestalten

Infrastruktur und genauere Planung der Landschaft:

a) Ein oder zwei Strände und auch ein Fluss wären mir wichtig.

b) Ich möchte das ganze nach den EP's aufteilen. Das heißt also ein Stadtzentrum mit Wolkenkratzern und Rathaus etc. und ein etwas abgelegeneres Plateau für die Bauern-Fraktion, sowie ein paar Strandvillen, ein Industrie- und ein Villen-Viertel. und dabei trotzdem noch freie Fläche behalten, um ggf. später noch Gründstücke oder so hinzu zufügen.


Soo, das war jetzt zwar ziemlich schnell, früh und viel aber so in etwa hab ich mir das vorgestellt :) Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten endlich anzufangen *gg

LG Anna
 
Hi, hab dich eingetragen, danke :) werd mir deine Sachen schonmal aufschreiben, wenn du später noch änderungen hast, pack ichs dazu :D danke für die ausführliche Antwort :) schön, dass du dabei bist :D hört sich ja schon gut durchplant an :D

achso, wenn ihr z.B. mit aufgaben oder so schon fertig seid, dann könnt ihr auhc gern, wenn ihr schon so eine ungefäre Ahnung habt, was ihr m achen wollt, häuser bauen, die man später einfügen kann :) dazu am besten erstmal auf glattem Grundstück, dann sollte das passen :D Also wenn ihr mal schon zu früh fertig seid, einfach damit anfangen, dann könnt ihr dennoch weiter arbeiten :D (nur mal so vorweg, ,weil du ja nun schon sehr viel für deine Welt im Kopf hast :))

LG Vany
 
cool :D ich hab dich eingetragen :) schön, dass du mitmachst :D was für Addons hast du denn? :)

LG Vany
 
cool :D ich hab dich eingetragen :) schön, dass du mitmachst :D was für Addons hast du denn? :)

LG Vany

Alle bisherigen großen Addons.

Hab auch schon ein bisschen was geschrieben...

  • a) Landschaftlich hab ich mir eine Voralpenlandschaft gedacht. Also quasi von allem etwas: Flachland mit einer größeren Stadt (hier finden zum größten Teil die RHs ihren Platz), abseits einige Bauernhäuser. Dann sanft ansteigende Hügel mit einzelnen, kleinen Orten (je 4-5 Häuser). Zwischen diesen Orten und den dann folgenden Bergen ein schöner See. Der See soll auf jeden Fall von einem Wäldchen gesäumt sein. Dennoch hätte ich gerne eine kleine Apfelplantage am See oder zumindest am Fluss. Ich hab mir gedacht, dass die Quelle des Sees evtl. in den Bergen entspringt und hinter dem See (quasi Hügelabwärts) dann weiterfliesst.
  • b) Ich tendiere wohl zu einer mittleren Karte - lasse mich aber gern belehren, wenn die von mir gewünschten Sachen besser auf eine große Karte passen.
  • c) In dem Fall ja Festland. ^^
  • d) Siehe oben, von allem etwas.
Infrastruktur
  • a) Joa, die Kleinstadt im Flachland sollte dabei sein, ein Reitstall/eine Pferderanch, die Apfelplantage. Natürlich sollte der See nicht fehlen, genauso wie der Wald und der durch die Karte führende Fluss. Irgendwie hätte ich auch gern eine Brücke. So eine schöne, gebogene Brücke. <3
  • b) Abgesehen von der Kleinstadt möchte ich eigentlich eher keine Ballungszentren - wir sind ja im ländlichen Simland. Die freien Flächen würde ich gerne mit Feldern (Ackerbau) und/oder Plantagen auflockern. Also, je näher man zu den Bergen kommt, desto weniger soll los sein. Aber es sollen quasi Wanderwege in den Bergen vorhanden sein.
Ich glaub, ich bin nun auch ein bisschen durcheinander gekommen. Schaut aber dennoch ganz ok aus, finde ich. :D
 
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei, Tool ist installiert, alle Addons/alle Stuffpacks vorhanden, Showtime wird auch gekauft (ich bin diesbezüglich unverbesserlich optimistisch und politisch unkorrekt).

Ich habe auch schon einige sehr geneue Vorstellung, aber erstmal ist hier die Horizintale angesagt - heute geht nichts mehr. Vielleicht erträum ich mir auch noch das ein oder andere Detail.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|Loh~

edit:
Landschaftsgestaltung
a)
ländliche Idylle mit Angliederung an eine Kleinstadt

b)
Bei der Mapgröße habe ich keien Vorstellung, was klein, mittel und groß bedeuten. Am liebsten würde ich erstmal eine kleine Map nehmen, aber da wird es bestimmt eng mit der Unterbringung von Rabbitholes und Communitylots? Wobei ich die einzelnen Lots lieber klein halten möchte.

c +d)
Das ganze soll auf dem Festland liegen und gerne von Hügeln und Bergen umgeben sein. Meer und Fluss brauche ich nicht, aber einen größeren See (mit Badestrand, 2 Wohngrundstücken), außerdem noch 1-2 kleine Seen fürs einsamen Angeln.

Infrastruktur:
a)
See mit Badestrand, viel Wald mit Waldsee und Campingplatz, evtl. Aussichtsturm, vereinzelten Weiden für Pferde, altes Fachwerk-Dorf mit Burgruine, Kleinstadt mit alter und neuer Architektur.

b)
Ich stelle mir meine Welt als kleines Dorf mit Angliederung an eine Kleinstadt vor: Das Dorf liegt mit 5 bis 8 Lots (3 Gemeinschaftslots) den Berg hoch direkt unter der alten Burgruine. Die einzige Straße führt in die nahe gelegene Kleinstadt, auch an ihr liegen 1-3 Lots.
Hanglots: Hier wäre es besonders schön, wenn Lots auf abfallendem Terrain gebaut werden können, damit die Häuser zur Straße hin ein Stockwerk haben, aber hinten raus der "Keller" (Fundament) als 2. Stockwerk sichtbar ist. Generell möchte ich sehr gerne Hanggrundstücke haben. Die können auf den vorhandenen Welten nämlich nur simuliert werden, integrieren sich aber nicht schön.
In der Kleinstadt sind dann alle Rabbitholes, Bars, Clubs, Veranstaltungsorte ect., außerdem zwei Straßenzüge Standardwohngegend, ein Neubaugebiet, ein Villenviertel.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Ich werde mich an einer grünen Welt versuchen mit Großstadtkern und ländlicher Idylle, und einigen abgelegenen Orten wie Ranches und ein Gruselsumpf =) Ein paar Berge ein bisschen Flachland mit verschiedenen Höhen. Wasserfall und Flüsse und ein See (an dem ich versuchen will Bloodys wahnsinnig tolles Grundstück mit Steg nachzubauen. Jedenfalls den Steg ,nicht das Haus ;) )


b)
Ich werde das auf einer großen Karte machen-wenn mein PC schwächelt auf einer mittleren Karte.

c) Festland

d) Hohe Berge *g* und ein paar Erhebungen, Hügel...

Infrastruktur und genauere Planung der Landschaft:


a) See, Wasserfall, Flüsse
...

b) Der Stadtkern ist ein Ballungszentrum der Rest wird ländlich die Wohnsiedlungen werden dörflich sein...einige Freiflächen

:hallo:
 
Hallo ihr Lieben,

erst einmal danke für eure Beschreibungen! Das klingt doch alles schonmal toll *_*

Folgendes kann ich schonmal sagen, nachdem ihr eure Wünsche geäußert habt:

Wenn ihr Festland haben wollt, werdet ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit die größte Kartengröße wählen müssen.

Das liegt daran, dass das sogenannte "Ferne Gelände", welches quasi den Hintergrund simuliert, bisher nur an die großen Karten anpassbar ist.

Man kann ggf. auch ohne das ferne Gelände arbeiten, indem man die Möglichkeiten, die Kamera zu bewegen, einschränkt. Ich kenne bisher allerdings (leider) noch niemanden, bei dem das funktioniert hat und auch (noch) ein Tutorial, wie man die Sache mit der Kamerasteuerung richtig handhabt.
Ich weiß nur von Leuten, die damit massive Probleme hatten, weil die Kamera "hängen bleibt" oder sich tlw. gar nicht mehr richtig bewegen lässt.
Bevor ich mit dem fernen Gelände gearbeitet habe, wollte ich auch eine mittelgroße Map nehmen und dann quasi ein Festland bauen, indem ich mit der Kamerasteuerung arbeite, das hat aber nicht funktioniert.

Ich bleibe dran und zerbreche mir den Kopf, wie wir das vielleicht doch hinbekommen können.


Am liebsten würde ich erstmal eine kleine Map nehmen, aber da wird es bestimmt eng mit der Unterbringung von Rabbitholes und Communitylots? Wobei ich die einzelnen Lots lieber klein halten möchte.

Hihi, noch so jemand ;) Ich baue am Liebsten auf Mini-Lots... Man kann auch auf einer Mini-Karte wundervolle Sachen zaubern. Es könnte natürlich eng werden.

Hanggrundstücke baue ich übrigens auch sehr, sehr gerne.

(Und überhaupt... Burg und so... Hach xD... Das kommt mir alles so bekannt vor! cool :D)

@ DarkMim: danke <3

 
huhu :) ich wollts ja auch versuchen. Hab alle Addons und nen Haufen Storedownloads :)


liebe Grüße
 
ich hab nu erstmal alle oben eingetragen und amch grad ne Liste, um Vergleiche für Bloody und mich ziehen zu können, wir müssen ja eure Aufgaben vorbereiten :)

@Schattenkatze : addons alle oder auch die stuffs ? :)

@all: weiß grad nimmer genau, wer es alles war, aber die, die ein Ballungszentrum oder eine Stadt wollen, sollen bitte auch nochmal drüber nachdenken, ob es dann eine Kleinstadt oder Altstadt oder eine Großstadt mit den Wolkenkratzern werden soll :) dementsprechend muss man es ja anders aufbauen. Je nachdem, wies am besten passt :D. so ich mach mal meine Tabelle weiter xD

Das ferne Gelände ist sozusagen ein Objekt, was weit über die Kartenränder hinaus geht. Es wird irgendwo genau, wie alle anderen Objekte auch platziert und ausgerichtet, was etwas knifflig sein kann. Ist dies geschehen, richtet man die Hügel und Berge, sowie auch Texturen an diesem Gelände aus ;) Das mach ich persönlich immer als erstes, damit es perfekt passt :)

Beispiel für einen versteckten Übergang im fernen Gelände

screenshot-166g3jio.jpg


Beispiel für etwas unfertiges ;) (links oben :D)

screenshot-1636ejtn.jpg



LG Vany
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja wirklich gerne mitmachen - einfach um mal das Tool zu kapieren. Jetzt hoffe ich nur, dass nicht alles zu schnell geht, weil ich ja immer mal zwischendurch nicht kann.
Aber ich hatte so an ein mittelgroßes bis großes Gelände gedacht mit Bergen (Insel muss nicht sein) - soweit ich das verstanden habe, wäre es dann wohl eher ein großes mit fernem Gelände.
Als Stadt würde mir eine hübsche kleine Fachwerkaltstadt gefallen, d. h. also kleiner ohne Hochhäuser und chice Clubs, eher so mit gemütlichen Kneipen. Dann würde ich mir schöne Landschaft mit Bergen, Hügeln, Tälern, Fluss, Bächen und See gefallen. Eine Meeresküste eher nicht, sondern vielleicht ein Binnensee - teilweise mit Sumpfgebiet. Wege zum Wandern bzw. Ausreiten und ein bisschen ländliche Idylle mit Bauernhöfen, Feldern, Pferdezucht oder so ...

Ich habe alle Addons und Minis und würde es erst einmal ohne Downloads versuchen, auch wenn ich wohl eher keine Welt zum Herunterladen erstellen möchte, sondern bloß für mich alleine.

Wenn ihr noch mehr wissen müsst, gebt bitte Bescheid. Ich werde mein Bestes tun, Fristen einzuhalten.
 
Jap, Ferne Gefilde ist die Landschaft aus Appaloosa Plains :) (wenn ich mich nicht komplett irre *gg*) es gibt auch die Landschaft aus Asien noch und glaub die normale, sonst wei ich grad nicht genau, was noch da ist. bin grad auf der Arbeit und kann nicht gucken. Aber soweit ich weiß hat Asien keine Küste vorgesehen, das normale, was ich hier habe aber schon. (Bin mir aber nicht sicher!!!) Ferne Gefilde müssten das vorgesehen haben.
Gibt übrigens auch noch für die Ferne Hochhäuser, weiß aber grad nicht, wie die heißen, wenn man dann doch mal ne riesige Großstadt machen will, oder bis an den Rand heran gebaut hat :)

@ingerigar: danke für die infos :D werd dich oben eintragen. schön,d ass du mitmachst. Das kriegen wir schon hin, du kannst ja zur Not auch nachreichen, ist ja an keine Abstimmung gebunden :) Das kriegen wir schon hin :D
 
Ich bin auch dabei.
Ich hatte schon länger vor mich mal mit dem CAW zu beschäftigen,also denn..
Ich hoffe ich zieh es auch durch,sowas ist ja echt umfangreich oder?

Also ich habe alle Addons und alle Stuffpacks außer Traumsuite und Stadtaccessoires.
Zum Download anbieten möchte ich sie glaube ich nicht (mag nicht auf meine Downloads verzichten)

Es soll eine kleine Map werden.Ich mag große Maps nicht,möchte alles nah beieinander haben und jeden cm kennen und so.
(& ich möchte fertig werden ^^)


Hier mal meine Überlegungen:



  1. a) Wie soll eure Welt landschaftlich sein? Möchtet ihr eine Wüste, eine Großstadt, eine ländliche Idylle, von allem etwas oder, oder, oder…?
    Überwiegend ländliche Idylle.Typisch amerikanische Vorstadt kleine Häuser,mit dem Rasenstreifen zwischen Straße und Bürgersteig.
    Ich bin mir wegen dem Klima noch nicht so ganz sicher:
    Entweder warmes Miami / LA mit Palmen oder kaltes raues Klima Nadelbäume wie bei Twillight Forks,Port Angeles & La Push.
    Vielleicht lässt sich beides irgendwie vereinen,das werde ich dann später sehen.
    Ein kleines heruntergekommenes Industriegebiet direkt am Hafen.
    Ansonsten Strandpromenade mit Souvenierläden, Restaurants Kneipen/Pups für Touristen,direkt an einem Sandstrand
    Ich möchte kein Großstadtfeeling.
    Es soll ein Stadtzentrum geben mit Einkaufsstraße (mit einer Straße für die gehobene Gesellschaft)
    Und eine habe da an etwas wie La Push (Twillight) gedacht (da soll auch die später erwähnte steile Felsenküste und der Kiesstrand hin), eher raue See umgefallene Baumstämme und einsam.
    Waldgebiet bis an den Strand.Zugewachsen.Vielleicht ein kleines Sumpfgebiet.
    Ein im Wald versteckter See (der an den Bergen liegt) mit Quelle (Wasserfall) und Bachlauf / Fluss bis zum Meer bei La Push Strand.
    Außerdem ein 2ter bekannter Flusslauf (der an der Vorstadt vorbei läuft) an dem es ruhig einen Campingplatz geben darf.
    Eine Hütte im Wald / Waldrand und vielleicht Aussichtsplattformen in den Bergen

    Außerdem habe ich ein Villenviertel geplant.
  2. b) Möchtet ihr eine große oder eine kleine Welt? (wichtig für die Auswahl der Kartengröße – berücksichtig dabei, dass eine große Karte auch arbeitsintensiver ist!)
    Kleine Welt,wenn nötig mittlere
  3. c) Möchtet ihr eine Insel oder Festland? (Eine Insel ist von der Landschaftsgestaltung her einfacher zu handhaben, als simuliertes „Festland“).
    Ich dachte an einen Küstenabschnitt mit Flusslauf

    d) Wollt ihr hohe Berge oder maximal sanfte Hügel? („Festland“ setzt hohe Berge voraus) In einer Ecke möchte ich ein paar Berge haben ansonsten nur Dünen am Strand und eine Felsenküste (die in besagte Berge übergeht)
    Vielleicht noch eine kleine Erhebung (Sandbank,kleine Insel) im Meer

    Infrastruktur und genauere Planung der Landschaft:

    a) Was wünscht ihr euch in euer Welt? Was darf auf keinen Fall fehlen? (z.B. ein Strand, ein Fluss, eine Schlucht etc. …)
    Strand,Fluss,Meer,See.Ein Waldgebiet auch ansonsten soll meine Welt sehr grün sein.
    Eine Landzunge auf dem das Hafenviertel mit den kleinen Fischerhäusschen platz findet.
    Hochhäuser oder Großstadt allgemein mag ich nicht haben.


    b) Wie wollt ihr eure Welt aufteilen? (Möchtet ihr große/kleine Ballungszentren oder nicht? Möchtet ihr viel freie Fläche? etc. …)
    Ich möchte auf jeden Fall die Küstengegend aufteilen in diesen La Push Strand/Bucht der ans Hafenviertel mit dem kleinen Hafen grenzt.An dieses Hafenviertel soll langsam die Strandpromenade mit dem Sandstrand für die Touristen anschließen und dann soll ein abgelegenerer Sandstrand folgen an den das Villenviertel grenzt.
    Das Stadtzentrum sollte an der Strandpromenade liegen & je weiter man von der Küste ins Landinnere kommt desto vorstadtmäßiger soll das ganze werden. Vielleicht schaffe ich sogar noch einen übergang von der Vosrstadt aus in eine ländliche Gegend am Flusslauf entlang die nicht dicht besiedelt ist.Mit Feldwegen,Nicht asphaltierten Straßen einem Bauernhof,Pferdekoppel oder ähnlichem.
Bilder reiche ich später nach.Ich habe nämlich schon in etwa eine Aufteilung im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, gut. Ja, es gibt noch Asien, Frankreich (mit Eiffelturm) und Ägypten. Oh Mann. Hab eben schon ein bisschen versucht, das EG zu platzieren. Ist echt nicht so einfach...

ja das ist echtn bissl doof ^^ welches EG hast genommen? :)

Ich hab jetzt auch Traumsuite Acc. :D

wahooo :D ok habs nachgetragen :D :hallo:

Ich bin auch dabei.
Ich hatte schon länger vor mich mal mit dem CAW zu beschäftigen,also denn..
Ich hoffe ich zieh es auch durch,sowas ist ja echt umfangreich oder?

Ah super, ich trag dich ein :)
Ja ist umfangreich :) Aber eine Welt dauert eben ein wenig länger :D Aber wir erinnern dann einfach mal irgendwann und versuchen es spanennd und mit Tutorials zu füllen :D Bin gespannt auf deine Bilder :)
nur bitte dran denken, dass WENN du einen Strand bzw Küste haben möchtest, dass das bei ner kleinen Welt auf jeden Fall eine Insel wird. Weil das Ferne Gelände nicht angepasst werden kann, wenn die Weltgröße klein oder mittel ist :) zur not könntest du theoretisch auch einen Strandabschnitt machen und nur den vorderen Teil bewohnbar machen, dann hast du dennoch ne kleine Welt :)

also so für die Leute, die gerne ne kleine wollen, aber festland, man muss ja nich aaalles bebauen ^^ Bloody, wenn ich aufm Holzweg bin bitte bescheid sagen :D
 
echt das passt in ne mittlere rein ? o_O noch nie hinbekommen xD aber ehrlich gesagt hab ichs auch noch nie so recht probiert. sag dann ma bescheid :D
 
Gehen tut's schon - es sieht halt doof aus (bei mir zumindest), weil man das ferne Gelände mit den Rändern unter dem Wasser sieht etc. :/ ...
Ich hab auch schon versucht, das ferne Gelände aus dem CAW rauszuholen, um es zu verkleinern, aber das hat nicht geklappt :(
Aber stimmt, das von Appaloosa Plains hab ich noch gar nicht ausprobiert... *grübel*
 
Also eine mittlere Map wäre okay?
Da ich eh die Berge mit dem Wald unterbringen wollte ist das zur Not auch möglich ich würde das dann echt unbewohnt lassen.
Dieses Ferne Gelände,wenn das nicht vorhanden ist ist der Hintergrund einfach nur blau?
Müsste ich halt später ausprobieren ob mir das wichtig ist oder ich darauf verzichten kann.

Also das ist meine ungefähre Vorstellung von der Aufteilung :D
VorlageCAWProjekt1versuch-1.png


Die Vorstadtidylle:
untitled-1.jpg


Könnte so von oben aussehen
5181010881_a8eacbec30.jpg

fghj.jpg



So stelle ich mir den Kiesstrand mit der Felsenküste vor:
p170796-Port_Angeles-Rocky_Beach.jpg

2_1281815216_la-push-beach_2.jpg


Die Häuser die näher am Wald stehen in dem Stil:
kontio_ulkokuva.jpg



So soll die Landzunge von der Seite mit dem Kiesstrand aussehen:
ohilniolhn.jpg


Und eher so von der Seite wo nachher das Hafenviertel platziert werden soll.
Bei dem Bild geht es mir nur um den Sandstrand
Natürlich soll da wo jetzt alles grün bewachsen ist eher alles flacher sein und die Fischerhäusschen stehen
ujzgtogoi.jpg


Eventuell so, halt nur nicht immer so nah am Wasser sondern auf dem Sandstrand:
fischerdorf_nyksund.jpg

fischerdorf.jpg

2360338471_small_1.jpg



Am Industriegebiet könnten natürlich auch noch ein paar Häuser stehen:
geahs.jpg


So könnte die Hellgrüne Fläche (also die ländliche Gegend) aussehen:
5052163378_e7f5a293e4.jpg

400_F_23206038_Wp1zQyh4ktaBeV51Qqp6azeKMhLoy2AL.jpg


Stadtzentrum mit Blick aufs Meer:
PortAngelesWAHP-1.jpg


So ein kleines Einkaufszentrum fänd ich auch schick
lastdayinsydney6.jpg


und die Strandpromenade mit den Restaurants und Souvenierlädchen,gerne auch mit Pier.
Wie sie aussehen könnte
santamonicapier.jpg


Der Blick auf den Touristensandstrand könnte so aussehen:
hgdfsd.jpg



Und von der Aufteilung, und Gesamteindruck:
Also viel Wald,klar abgegrenztes dicht besiedeltes Wohngebiet.Und das Meer.
susak.jpg

Ich denke das reicht an Bildern,wollte keinen damit erschlagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben...

da wäre ich auch sehr gerne dabei ;)


ich hab alle add ons und accessoires packs.

auf downloads kann ich nicht verzichten, von daher würd ich meine stadt nicht so gerne zum downloaden bereit stellen, da mir das dann doch zu stressig wird zu schauen, was ich verbauen darf und was nicht

ok..nun zu meinen vorstellungen...

a) Wie soll eure Welt landschaftlich sein? Möchtet ihr eine Wüste, eine Großstadt, eine ländliche Idylle, von allem etwas oder, oder, oder…?

ein bischen kleinstadt, ein bischen strand, ein bischen ländlich, ein bischen wald und ein bischen sumpf

b) Möchtet ihr eine große oder eine kleine Welt? (wichtig für die Auswahl der Kartengröße – berücksichtig dabei, dass eine große Karte auch arbeitsintensiver ist!)

groß..wenn dann richtig:D

c) Möchtet ihr eine Insel oder Festland? (Eine Insel ist von der Landschaftsgestaltung her einfacher zu handhaben, als simuliertes „Festland“).


ich hätte gerne festland, aber am meer.also auf einer seite das ferne gelände und auf der anderen seite meer.

d) Wollt ihr hohe Berge oder maximal sanfte Hügel? („Festland“ setzt hohe Berge voraus)

von beidem etwas.


Infrastruktur und genauere Planung der Landschaft:


a) Was wünscht ihr euch in euer Welt? Was darf auf keinen Fall fehlen? (z.B. ein Strand, ein Fluss, eine Schlucht etc. …)

auf jedem fall hätte ich gerne nen wasserfall und wie bei vany so ne geschlängelte strasse am wasserfall. dazu natürlich auch einen fluss.
einen strand mit bunten strandhäuschen und auch nen leuchtturm.
und viel wald dazwischen und vielleicht auch ein paar "wilde wiesen" mit blüüümchenahh..und einen hafen hätte ich auch sehr gerne.
eigentlich noch vieles mehr.

b) Wie wollt ihr eure Welt aufteilen? (Möchtet ihr große/kleine Ballungszentren oder nicht? Möchtet ihr viel freie Fläche? etc. …)

ich hätte gerne viel freie fläche ziwschen den ballungszentren.
also eher im stile von kleinen dörfchen und kleinen vorstädten. ohne hochhäuser aber mit bars ,clubs, discos, etc.
auch ein schmuddel viertel hätte ich auch gerne.
präziser gesagt..soll es eine kleinstadt geben und in der nähe ein kleines dörfchen. dazwischen kleine siedlungen.

edit..hier noch meine grobe aufteilung..allerdings hab ich kein gefühl für größen :))
scaled.php


ich hoffe das kann man so weit verstehen und hoffe, dass ich das dann auch umsetzen kann..freu mich total über dieses projekt und bedanke mich recht herzlich bei Bloody und Vany dafür:love:

Liebe Grüße von der FrauZitrone
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu FrauZitrone :)
müsste machbar sein :D hihi schönes Vorhaben :) Und bitte bitte ;) gern doch :D Trag dich ein ;)


@aenn.: super danke :D das veranschaulicht vieles, falls das noch mehr machen möchten immer zu :D


LG Vany
 
@Vany: Addons und Minis, ich hab alles :D


wirklich einlesen hier werd ich mich am Abend mal, sitz noch bis 19 uhr in der Firma *narf*
 
Juhu, der Thread ist da *freu*

Also ich bin natürlich auch dabei! Habe alle Addons und Minis :)

LG :hallo:

/Edit:

a) Wie soll eure Welt landschaftlich sein? Möchtet ihr eine Wüste, eine Großstadt, eine ländliche Idylle, von allem etwas oder, oder, oder…?

Ein bisschen ländlich, aber auch einen Stadtteil, mit Geschäften, Appartments usw. und auch einen Kanal (zu Bloody schiel ;D). Sumpf noch, Industrieviertel, eine Bucht, Wald (!) und auch ein Fluss, der sich durch die ganze Welt schlängelt.

b) Möchtet ihr eine große oder eine kleine Welt? (wichtig für die Auswahl der Kartengröße – berücksichtig dabei, dass eine große Karte auch arbeitsintensiver ist!)

Groß … viel Bauplatz ist mir wichtig und da ich auch ein nicht so gutes Gefühl für Größen habe … Platz der zu viel ist, kann man ja noch entfernen/retuschieren bzw. kleinere Ideen umsetzten ^^

c) Möchtet ihr eine Insel oder Festland? (Eine Insel ist von der Landschaftsgestaltung her einfacher zu handhaben, als simuliertes „Festland“).

Festland, aber auch Strand bzw. nur eine kleine Bucht.

d) Wollt ihr hohe Berge oder maximal sanfte Hügel? („Festland“ setzt hohe Berge voraus)

Auf jeden Fall hohe Berge und sanfte Hügel halt so zwischendurch ^^

Infrastruktur und genauere Planung der Landschaft:


a) Was wünscht ihr euch in euer Welt? Was darf auf keinen Fall fehlen? (z.B. ein Strand, ein Fluss, eine Schlucht etc. …)

Einen Fluss, eine Bucht, Industrieviertel (evt. lahmgelegte Fabriken …)

b) Wie wollt ihr eure Welt aufteilen? (Möchtet ihr große/kleine Ballungszentren oder nicht? Möchtet ihr viel freie Fläche? etc. …)

s.o. „...viel Bauplatz ist mir wichtig und da ich auch ein nicht so gutes Gefühl für Größen habe … Platz der zu viel ist, kann man ja noch entfernen/retuschieren bzw. kleinere Ideen umsetzten ^^“

Muss ich eine Skizze machen? Naja, werde sie noch nachreichen, bin in sowas irgendwie schlecht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
man da schaut man einen Tag nicht rein und jetzt habe ich viel zu lesen, ich hatte mich in dem Vorschlagthread schon mal angemeldet, muss ich nochmal oder bin ich schon dabei??

Addons: alles bis incl. Lebensfreude (auch minis).
Ein paar vorüberlegungen:


  1. a) Wie soll eure Welt landschaftlich sein? Möchtet ihr eine Wüste, eine Großstadt, eine ländliche Idylle, von allem etwas oder, oder, oder…? Keine Großstadt eger ländlich aber evtl. eine vorgelagerte Insel wo die Hochhäuser stehen-

  2. b) Möchtet ihr eine große oder eine kleine Welt? (wichtig für die Auswahl der Kartengröße – berücksichtig dabei, dass eine große Karte auch arbeitsintensiver ist!) So wie mein rechner zur zeit drauf ist tendiere ich zu mittel
  3. c) Möchtet ihr eine Insel oder Festland? (Eine Insel ist von der Landschaftsgestaltung her einfacher zu handhaben, als simuliertes „Festland“). eher Insel wobei ich schon gerne wisse möchte wie das mit dem fernen Gelände geht hab die funktion noch gar nicht gefunden-weiß da jemand rat?


    d) Wollt ihr hohe Berge oder maximal sanfte Hügel? („Festland“ setzt hohe Berge voraus) Ich will unbedingt einen Wasserfall der in einem see und dann in einen Fluss übergeht-brauche ich da unbedingt einen großen Berg?

    Infrastruktur und genauere Planung der Landschaft:

    a) Was wünscht ihr euch in euer Welt? Was darf auf keinen Fall fehlen? (z.B. ein Strand, ein Fluss, eine Schlucht etc. …) und b) Wie wollt ihr eure Welt aufteilen? (Möchtet ihr große/kleine Ballungszentren oder nicht? Möchtet ihr viel freie Fläche? etc. …) Einen Wasserfall, Fluss am besten mit Flussdelta am Strand (zusätzlich einen abgelegenen Strand mit Steilküste wo´s ein Hippiecamp gibt. -In der Stadt -ein Zentrum mit Einkaufsstrasse und Theater- (eher so als Altstadt gestaltet, da die Stadt gewachsen ist und die "Neue Stadt" mit den Hochhäusern ja auf der Insel ist. Am liebsten hätte ich ein Kanal/Fluss wie in Champs le Sims der durch die Altstadt fliesst-wie kriege ich das hin? In den Hügeln/Bergen will ich einen Wald mit Campingplatz und Wandermöglichkeit und ein paar abgelegene "Aussteigerhütten". Die Ausgehmöglichkeiten verteilt auf die Stadt. Gerne hätte ich noch ein Hafen/Industriegebiet (Lagerhaus, Schrott, Wissenschaft und Disco). Eine Bucht für den Piratenimbiss und auch eine sumpfige Gegend
    und viels mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! :)
Erstmal... Ich habe alle Addons (+Minis) außer Stadtaccesoires :)

a) Wie soll eure Welt landschaftlich sein? Möchtet ihr eine Wüste, eine Großstadt, eine ländliche Idylle, von allem etwas oder, oder, oder…?
Aufjedenfall möchte ich ein Zentrum mit Hochhäusern und allem Luxusschnickschnack haben (Bars, Kino usw.). Drumherum hätte ich es aber gerne etwas "ländlicher", so im Stil von Sunset Valley und ich hätte auch gerne eine Art "Gruselgebiet" mit Sumpf und Friedhof und so weiter.

b) Möchtet ihr eine große oder eine kleine Welt? (wichtig für die Auswahl der Kartengröße – berücksichtig dabei, dass eine große Karte auch arbeitsintensiver ist!)
Eine große Welt (wenn schon, denn schon :lol:)

c) Möchtet ihr eine Insel oder Festland? (Eine Insel ist von der Landschaftsgestaltung her einfacher zu handhaben, als simuliertes „Festland“).
Mit Inseln kann ich selber leider nicht viel anfangen, daher wird es wohl Festland sein müssen.

d) Wollt ihr hohe Berge oder maximal sanfte Hügel? („Festland“ setzt hohe Berge voraus)
Ich denke dass man die Berge auch gut mit dem Grusel und Sumpfgebiet koppeln könnte.


Infrastruktur und genauere Planung der Landschaft:

a) Was wünscht ihr euch in euer Welt? Was darf auf keinen Fall fehlen? (z.B. ein Strand, ein Fluss, eine Schlucht etc. …)
Eine große Downtown mit: Hochhäusern, Bars, Kino, Restaurants usw.
Ein Sumpf und Gruselgebiet mit Friedhof und kleineren, mysteriösen Geheimnissen.
Einen Strand hätte ich auch gerne, in der Form wie in Sunset Valley.
Das ländlichere drumherum hätte ich gerne im Stile von Champs Les Sims gestaltet, mit so einem netten Marktplatz.


b) Wie wollt ihr eure Welt aufteilen? (Möchtet ihr große/kleine Ballungszentren oder nicht? Möchtet ihr viel freie Fläche? etc. …)
Wie gesagt: In der Mitte ein großes Ballungszentrum, drumherum so "bebaut" wie ein Zwischending zwischen Sunset Valley und Champs les Sims (Weniger Bebaut als Sunset Valley, aber mehr als Champs Les Sims)
Und ganz außen soll es dann sehr, sehr einsam werden mit diesem Sumpfgebiet.

Skizze werde ich noch nachreichen.
 
@Vany89: dir ist in der Liste oben ein Fehler unterlaufen ich hab nicht alle Addons und alle Minis, nur alles bis LF, also habe ich NICHT StadtAcc., Einfach tierisch und TraumsuitesACC.

Ich boykotiere EA nämlich seit LF (fühle mich als Kunde einfach nur noch verarscht :down:). Auch wenn es nix nützt, weil ich glaube ich die einzige bin..
 
sorry :D

habs korrigiert. :) Aber einfach tierisch war doch gut, oder kaufst du gar nichts mehr, egal, obs dir gefälltoder nicht? :)

@all: danke für eure Kommentare und wooaaah xD so viele bildeR!!! *Gg* aber schö, freut mcih. ich werd micr das alles ganz genau nochmal durchlesen und dann gucken wir mal, wie wir das gliedern :D
 
@Vany89: danke, du bist ja schnell

ich bin seit Sims3 von EP zu EP immer wütender geworden. Natürlich kribbelt es mir unter den Fingern ET zu kaufen allein schon weil viele DL´s von Objekten und Welten die mir gefallen alle ET brauchen. Aber irgendwie hat EA halt kapiert das wir SIM Fans echte "Suchtis" sind und alles haben wollen. Da haben die intern wohl entschieden nur noch unfertigen Müll zu liefern. Ich zahle doch nicht soviel Geld um mir mein Spiel zu zerschiessen und dann jedesmal alles neu installieren darf. (wenn es Twallan nicht gäbe würde ich wohl wieder Sims2 spielen) ...aber eigentlich ist das hier nicht der Mecker Thread also sorry fürs OT
 
@calypsosim: hehe ok aber ET kannste dir glaub ich bedenkenlos kaufen, ich hatte noch nie nen Bug wirklich, ok einmal nen kleinen,aber der war irgendwie wieder weg :) hehe wenn ich da bin bin ich immer schnell ich muss nur erstmal alles sortieren, was ihr alles gleich habt usw :D
Sehr toll, dass wir schon so viele sind :) wird bestimmt ne lustige Runde :D
 
so!!! xD

ich hab nun mal alles sortiert und werd gleich noch zusammen fassen. Ich brauche noch einen "Weltenwunsch" von Schattenkatze :) Du hattest mir noch nicht gesagt, wie du dir das gewünscht hast.

Sagt mal ich find das ziemlich gut mit den Bildern. Wäre es vielleicht sogar möglich, dass man sich an so eine Übersicht macht? Das muss nur grob sein, man kann das ja später alles noch umändern :) Also wär eigentlich klasse, wenn das jeder tun würde (wenn es möglich ist, falls das jemand nicht so gern möchte, kein Problem) aber dann hätten wir ne ungefäre vorstellung, wies werden wird :)


Zusammenfassung folgt ;)!!


@Simension: bei dir hab ich nun mal große Karte eingetragen, weil du gern Festland möchtest. anders gehts nicht, aber du kannst ja nur einen kleinen Teil besiedeln :)

@aenn.: wegen der Weltengröße, ich würde vielleicht groß nehmen und wie bei Simension nicht alles besiedeln, du möchtest ja ein Festland mit Küste haben, da würd ich das so machen, ich bin mir grad sehr unsicher, ob man eine mittlere Karte mit dem Fernen Gelände verbinden kann, glaub nämlich nich so :) ok?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten