Traffic Klau

blue

Member
Registriert
März 2002
Alter
44
Ort
Erlangen
Geschlecht
w

Vielleicht sollten einige Threads nochmal aus der Vesenkung hervorgeholt werden, weil offenbar einige Leute sie immer noch nicht gelesen haben oder sie nicht verstehen wollen.

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=2431&highlight=traffic

Und der hier auch:
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=17651&highlight=traffic

Wenn jemand die Bilder einer betroffenen Seite direkt verlinkt und sie nicht auf den eigenen Webspace hochlädt, verursacht das zusätzlichen Traffic, der nicht sein muss.
Der muss dann nämlich von der betroffenen Seite bezahlt werden und nicht von denen die die Bilder auf ihrer Seite verlinken.

Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass jemand 12 meiner Bilder verlinkt (5 davon doppelt), insgesamt also 17 mal.

Das finde ich ziemlich dreist und hochgradig unfair.
Dieser jemand hat seinen Posteingang nicht geleert, so dass ich ihm keine PM schicken konnte und so jetzt hier ins Forum poste.


Ich möchte aber nochmal allen ins Gewissen reden, die die Bilder anderer Seiten direkt verlinken, und sie höflichst bitten dies doch zu unterlassen.

 
Ich hatte mal eine entsprechende Ankündigung gepostet... damit's aber sicher hält werde ich einen extra Thread dafür im Simgames erstellen und diesen dann auch verlinken, damit die Leute das zur Kenntnis nehmen. Möglicherweise muss ich auch nochmal die Ankündigung schalten. Ich werd's noch im Laufe des Abends tun
 
@blue: Ich weiß nicht genau, in welcher Weise da jemand Deinen Traffic strapaziert hat, aber da ich auch Webmaster bin, ist mir das Problem natürlich bekannt, und deshalb hier ein kurzes Statement von mir:

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand ein Bild von meiner Seite verlinkt, um es z. B. zu einem bestimmten Thema hier im Forum zu zeigen. Ich finde das sogar ganz interessant, weil ich meistens über meine Statistiken darüber stolpere, wo man sich überall über meine Seite unterhält. ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist: Der Großteil des (Gesamt-)Traffics kommt auf meiner Seite von der Google-Bildersuche (ca. 40 bis 50%!), deshalb habe ich Vorkehrungen gegen die Indexierung meiner Bilderverzeichnisse getroffen. Sicher ist der Google-Traffic seitenspezifisch (bei einer Simpsons-Seite ist es vielleicht "schlimmer" als bei einer Sims-Seite), aber es trägt doch ganz schön dazu bei.

Sehr allergisch hingegen reagiere ich (verständlicherweise), wenn jemand meine Bilder klaut und auf seiner Homepage ausstellt, sei es als Kopie oder mit direkter Verlinkung. Letzteres kostet zusätzlich noch Traffic, und den habe ich natürlich auch nicht unbegrenzt (5 GB, um genau zu sein). Buttons, Banner, Signaturbilder u. ä. halte ich für unbedenklich, solange sich die Menge in Grenzen hält...

Richtig schützen kann man sich vor dem "Traffic-Klau" nicht, es sei denn, man unternimmt einige Anstrengungen, damit die Homepage-Besucher nicht an die Bild-URLs herankommen (es gibt da einige Methoden, die aber leider mit ein wenig Aufwand verbunden sind).

Soweit zu meiner Meinung, aber ich gebe Dir natürlich recht: Sofern die Leute die Möglichkeit haben, ihren eigenen Webspace zu nutzen, sollten sie das auch tun. Noch besser wäre es natürlich, sie würden vorher nachfragen, ob sie dieses oder jenes Bild verwenden dürfen...
 
Ich habe da jetzt auch einen entsprechenden Thread zu erstellt:

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=20715

Ich habe großes Verständnis dafür dass die Betreiber von Websites sauer reagieren, wenn man ihre Bilder direkt verlinkt. Wenn man den Traffic selbst bezahlen muss (was bei Sims-Fansites selbst bei kostenlosem Traffic-Kontingent schnell der Fall ist, der Sim-Architekt z.B. ist noch eine wirklich kleine Seite und hat im ersten Monat schon 6GB Traffic verursacht) kommen da schnell horrende Kosten auf einen zu, die z.T. locker die 100€-Marke durchschlagen.

Daher auch hier an dieser Stelle die dringende Bitte, Bilder auf den eigenen Webspace hochzuladen und dann zu verlinken - und das Ganze noch mit Quellennachweis zu versehen ;)
 
Jo, ein Problem, mit dem wir auch des öfteren zu kämpfen haben.

@blue: Sorry, das das hier passiert ist. Wir versuchen da schon ein Auge drauf zu werfen, nur leider kann man bei der Fülle an Posts hier leicht was übersehen.

Im Grundsatz stimm ich da im übrigen mit der Meinung von Andreas überein. Wenn aber andere Seiten ganze Reihen von Bildern über unseren Server laufen lassen, dann hört der Spaß auch bei usn auf.

Original geschrieben von Andreas
Richtig schützen kann man sich vor dem "Traffic-Klau" nicht, es sei denn, man unternimmt einige Anstrengungen, damit die Homepage-Besucher nicht an die Bild-URLs herankommen (es gibt da einige Methoden, die aber leider mit ein wenig Aufwand verbunden sind).
Wohl wahr. Wobei wir haben da bei einigen unser Screenshots eine 'Sicherung' eingebaut. Ihr könnt ja mal versuchen, ein Bild aus unserer Tierisch gut drauf Featureliste direkt von unserem Server auf eure HP anzeigen zu lassen *fg*

Robert ;)
 
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich sowas nicht auch machen sollte.

Die Geschichte geht ja noch weiter.
Ich war gerade auf der Seite und das Problem scheint aber ein generelles zu sein, weil keine der Grafiken in der News-Rubrik vom eigenen Server zu kommen scheint.
So werden auch von mtv.com, bunte.de, bravo.de Bilder direkt verlinkt.

Und das ist wirklich dreist.
:mad: :mad:
 
*hust, hust* ... das hab ich betreffender Person schon im Homepage Thread gesagt, als er seine Page da ausgestellt hat. Hört bloss keiner auf mich. :rolleyes:

Was mir allerdings aufgefallen ist: Der Großteil des (Gesamt-)Traffics kommt auf meiner Seite von der Google-Bildersuche (ca. 40 bis 50%!),
Oh-oh.
Ich glaub Fräulein Red wird in Zukunft dann besser ihren Mauszeiger da weg lasse. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten