Die Sims 3 Plauderecke

hab mal nachgesehen , da muss man bei Facebook oder Twitter Origin verfolgen, da wird das mitgeteilt.
Aber immerhin gibt es das, bin positiv überrascht

Wenn's ne Gametime für Sims 4 gibt, wird das meist auch im Sims4-Bereich gepostet - entweder im News-Thread oder im Sims4-im-Angebot-Thread - man muss also nicht die Social Media-Kanäle verfolgen...

Und die Gametime für Sims 4 gibt es aktuell auch gerade wieder :)

Origin gibt auch immer wieder kleinere, ältere Spiele für komplett umsonst raus - aktuell z.B. Jade Empire.
Die kosten dann nix und bleiben dauerhaft im Account drin.
 
dann werde ich mal sims 4 testen :)
ich weiß zwar das ich die Grafik nicht mag, aber neugierig bin ich halt auch.

und so wie es aussieht muss ich wohl den Sims4 Bereich wieder einblenden :)

@Darky: weißt du auch zufällig wie lange so ne Gametime aktion geht, ich hab erst ab Montag richtig Zeit
 
Ich glaube, die ist mittlerweile dauerhaft drin. Und ja, manchmal lohnt es sich doch, in den 4er-Bereich mal reinzuschauen.
Origin hatte beispielsweise das Grundspiel letzte Woche für 25€, und das neue Add-on, das nächste Woche kommt, gab es bei Amazon für ganze 4,99€ zum Vorbestellen.
Und etliche der kleineren Add-ons ebenfalls für 5€.
wenn wir ein Ak 2016 machen würde ich mich freuen , wenn es dann wieder so ähnlich ist wie unserer letztes Jahr. Mit ner kleinen Geschichte - oder auch mehreren kleinen- reingewoben und am liebsten mit einer Map.
es wird auch im nächsten Jahr wieder einen Kalender geben - spielübergreifend wie jedes Jahr, so dass das mit ner Map nicht unbedingt klappt - das wäre dann wieder etwas, was im 3er-Bereich intern wie letztes Jahr organisiert werden müsste. Und wo ich dann aber hoffe, das für den großen Forenkalender dann trotzdem für Sims 3 auch etwas noch gemacht wird
 
rein theoretisch würde ja beides gehen, dann gäbe es halt für die S3 in jedem Türchen was und evtl. von den anderen Sims spielen noch weiteren Content pro Türchen. Könnte man ja verbinden, falls es zuwenig Content pro Türchen insgesamt geben sollte.

Der AK vom letzten Jahr von uns kam ja recht gut an, und S3 spieler freuen sich immer über neue Maps
 
Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder beim Adventkalender dabei!

Wenn irgendwo im Büro etwas weg steht oder eine Fliese fehlt, bin immer ich die erste, die das schmerzlich herausfindet. Gerade mal wieder richtig schön umgeknickt, weil eine Fliese fehlt. (ist neu, heute morgen war sie noch da)
Heute Abend hätte ich noch einen Termin gehabt, da findet die andere Gruppe nächste Woche statt und ich konnte mich zum Glück ummelden. Trotzdem schei**!
Und ich muss feststellen, dass die medizinischen Einmalhandschuhe aus dem Erste-Hilfe-Koffer nichts taugen. Da werde ich mir demnächst auch eigene mitnehmen. (ich hab sowieso eine kleine Box von Ikea mit meinen persönlichen Erste-Hilfe-Sachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es echt toll das man hier im Forum echt so gut wie alles machen kann - vom Adventskalender hin bis zum normalen plaudern in der Plauderecke :nick:
Es ist echt toll wie sich manche die Mühe machen, und das ohne das sie dafür bezahlt werden!
 
Die "Bezahlung" wären dann Kommentare andere User, also im Prinzip das Feedback - was mMn besser werden könnte.

da fiel mir auch grad ein das ich im Projektthread-bei Bloody und Vany- ja noch was schreiben wollte

Aber es stimmt, es ist immer schön wenn man hier Projekte sieht, oder Geschichten lesen darf.....oder oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - guten Morgen!

@Dark_Lady: Ich hab es in den letzten drei Jahren ja durchaus auch noch geschafft, 2 Lots für den Forum-Ak zu basteln, warum also nicht auch 2016.

Meiner Ansicht nach ist die Plauderecke hier durchaus belebt. Aber so etwas wie der "Nestbau" wird wohl nicht mehr klappen. War damals gegen Ende hin auch nur noch eine Hängepartie. Da gebe ich so einem Kalenderprojekt mehr Chancen. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass in der Vorbereitungszeit Stillschweigen geboten ist - da geht dann Energie für anderes verloren.

Was mich seit dem Erscheinen von Sims 4 bedrückt, ist, dass die Community sich immer mehr aufspaltet. Offensichtlich spricht Sims 4 ja auch eher die jüngeren Spieler an. Die tummeln sich dann halt im 4er-Bereich. Aber das war wohl mit Erscheinen von Sims 3 so ähnlich. Was andererseits wieder hoffnungsvoll stimmt, ist, dass es doch auch immer noch Leute gibt, die im 2er-Bereich aktiv sind. Ich habe ja auch lange Sims 2 gespielt, nur sind bei mir die Ladezeiten dann immer länger geworden ... (mir ist es halt wichtig, dass die Farbtöne stimmen, weshalb ich unendlich viele Recols hatte ... ein Problem, das sich mit dem CaSt gelöst hat und weshalb Sims 4 für mich eben gar nicht geht!) Und was mich in sämtlichen Simsteieln (Sims 1 war da noch ordentlich!) stört, dass die Möbel kaum zusammenpassen. Was ist so schwierig daran, passende Sessel zu den Sofas zu machen? Das schafft jeder Ersteller. Nur bei EA hat man den Eindruck, alles stamme direkt vom Flohmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mich in sämtlichen Simsteieln (Sims 1 war da noch ordentlich!) stört, dass die Möbel kaum zusammenpassen. Was ist so schwierig daran, passende Sessel zu den Sofas zu machen? Das schafft jeder Ersteller. Nur bei EA hat man den Eindruck, alles stamme direkt vom Flohmarkt.
Ich stimme dir hier zu. Die Maxisobjekte überzeugen mich in den seltensten Fällen. Ich habe dazu aber eine Theorie: viele (fast alle) Objekte scheinen mir eher dem klassischen amerikanischen Stil zu entsprechen. Das liegt vielleicht daran, dass es ja dort gemacht wird.
 
Joa - aber ich denke selbst dort passen die Sessel normalerweise zum Sofa! An den schnörkeligen Stil hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Wobei es mir für immer ein Rätsel bleibt, warum es nicht möglich ist, Tische mit geraden Beinen oder ganz schlichte schnörkellose Zimmertüren zu erstellen.
Außerdem weigere ich mich zu glauben, dass es nicht auch in den USA Leute mit Geschmack gibt.
 
Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Gerade bei Sims 3 finde ich es schwer einen tollen Tisch zu finden.
Vielleicht gefällt das den Leuten dort halt. Geschmack ist ja relativ.


Und vielleicht denken sie, so "einfache" Sachen würden zu billig aussehen.
 
Was mich seit dem Erscheinen von Sims 4 bedrückt, ist, dass die Community sich immer mehr aufspaltet. Offensichtlich spricht Sims 4 ja auch eher die jüngeren Spieler an. Die tummeln sich dann halt im 4er-Bereich. Aber das war wohl mit Erscheinen von Sims 3 so ähnlich. Was andererseits wieder hoffnungsvoll stimmt, ist, dass es doch auch immer noch Leute gibt, die im 2er-Bereich aktiv sind.

Die Spaltung war schon mit Sims 3 gekommen - ich hab eher den Eindruck, das mit Sims 4 die Community wieder mehr zusammengewachsen ist, weil viele Sims2-Spieler jetzt auch Sims 4 spielen, während Sims 3 häufiger ausgelassen wurde.

Dass die Sims4-Plauderecke beispielsweise nicht so belebt ist, liegt daran, das die Leute halt eher in der 2er und 3er-Ecke nach wie vor sind - und sich da über die Jahre hinweg ja auch eine gute Kommunikation mit sich untereinander bekannten Usern gebildet hat.

Bezüglich der Möbel:
Ich finde, dass sich das in Sims 4 schon gebessert hat und sie da auf einem guten Weg sind - viele Möbel passen farblich und vom Stil her ganz gut zusammen und das sogar Add-on-übergreifend.
 
Manchmal denke ich ja, dass da eine gewisse Art von Ironie dahintersteckt - aber vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert.
 
Ich meine, dass EA sich vielleicht einen Spaß daraus macht. Jedenfalls muss man sich doch nur die eingerichteten Häuser anschauen. Ich kann mir das fast nur mit Ironie erklären, so potthässlich ist das.
 
Die Spaltung war schon mit Sims 3 gekommen - ich hab eher den Eindruck, das mit Sims 4 die Community wieder mehr zusammengewachsen ist, weil viele Sims2-Spieler jetzt auch Sims 4 spielen, während Sims 3 häufiger ausgelassen wurde.

Ich habe ehrlich gesagt eher nicht das Gefühl, dass die Community eher wieder zusammenwächst (so generell). Mir erscheint es eher, als würde der Riss noch größer, der Graben noch tiefer - und das finde ich sehr, sehr schade. Ist aber auch nur mein subjektiver Eindruck, den ich in den letzten Monaten gewonnen habe.

Zu S4:

Ich habe mir das neue Addon vorbestellt, als es bei Amazon für 5€ angeboten wurde, weil mir Windenburg gut gefällt. Endlich mal etwas europäisches Flair - und Fachwerk! Das ist der Grund, aus dem ich S4 jetzt überhaupt noch einmal eine Chance gegeben habe, denn eigentlich hatte ich es schon komplett abgeschrieben. Mittlerweile gibt es ja einige Downloads und damit gefällt es mir schon besser, allerdings nervt es mich tierisch, dass ich wieder Sachen horten muss, nur um die richtigen Farben parat zu haben (und dann doch alles wieder nicht 100% zusammenpasst).
Aufs Bauen habe ich bei meinem Testlauf weitestgehend verzichtet und mir damit einen Tobsuchtsanfall erspart. Wenn ich viel Zeit habe, guck ich mir den Baumodus aber noch mal an, vllt. wurden ein paar Kinderkrankheiten ja schon kuriert mittlerweile. Das Spielen selbst war okay - Sims eben. Bedürfnisse stillen, Geld verdienen, Freundschaften schließen.

Trotzdem hat sich unter dem Strich nicht wirklich etwas geändert. S3 gefällt mir einfach besser, schon alleine, weil ich das Gefühl habe, so viel mehr Möglichkeiten zu haben, was die Gestaltung meiner Sims, meiner Häuser und meiner Welt angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit und ingerigar
Ich habe ehrlich gesagt eher nicht das Gefühl, dass die Community eher wieder zusammenwächst (so generell). Mir erscheint es eher, als würde der Riss noch größer, der Graben noch tiefer - und das finde ich sehr, sehr schade. Ist aber auch nur mein subjektiver Eindruck, den ich in den letzten Monaten gewonnen habe.

Mein Eindruck ist natürlich auch nur subjektiv.
Aber wenn ich mir so anschaue, wer von den "alten" 2ern Sims 4 jetzt spielt (nicht nur hier, sondern auch international) und wie viele Sims2-Ersteller jetzt bei Sims 4 wieder mit dabei sind, dann passt der für mich schon :)
 
Da hast du völlig recht, und ich glaube auch, dass es Sims2-Spieler sind, die Sims 4 mögen - warum auch immer! Es ist doch wohl so, dass es da Gemeinsamkeiten gibt. (Da bleibt für mich wohl wirklich nur die Hoffnung auf Sims 5.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach das Gefühl, dass der Ton sehr viel rauer (und oft auch abwertender) geworden ist und das gefällt mir nicht (wobei das allerdings ein Phänomen ist, das ich in nahezu allen Belangen beobachte; Politik, Zwischenmenschliches, ...). Ich fand es schon beim Erscheinen von S3 völlig unverständlich, wieso auf einmal so viel böses Blut herrschte und Fans von S3 auf Fans von S2 eingedroschen haben und umgekehrt. Bei S4 kommt mir das noch eine ganze Spur krasser vor (wobei sich das mittlerweile wieder etwas gelegt hat; letztes Jahr fand ich es sehr viel schlimmer). Insgesamt erscheint es mir aber nach wie vor so, als wäre die "Gruppenbildung" stärker geworden. Wer S3 mag und bei S4 etwas zu kritisieren hat, der ist schnell das schwarze Schaf (Argumente hin oder her), ebenso wie S3 Fans S4 Spieler mitunter von oben herab belächeln und nicht fassen können, wie man ein Spiel ohne CASt-Tool o.ä. spielen kann. Insgesamt finde ich diese "Frontenbildung" unter'm Strich einfach vollkommen unnötig und jammerschade. Man könnte so viel Spaß _zusammen_ haben.

Ich will mich auch nicht ausnehmen, wenn es darum geht, dass man sich evtl. mal im Ton vergreift, frustriert oder wütend reagiert. Ich habe sicher auch das ein oder andere mal schärfer reagiert, als ich eigentlich wollte, einfach weil mich die Diskussionen so genervt und auf die Palme gebracht haben oder weil ich frustriert war, weil in S4 wieder etwas nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe.

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass jeder spielen sollte, was und wie er will, solange es ihm Freude bereitet. Ich lass mich lieber von den Sachen inspirieren, die andere Leute mit _jedem_ Sims-Teil erschaffen, als mich zu ärgern.

Deswegen finde ich z.B. auch das "fordere mich heraus"-Projekt total toll oder auch, dass der IA jetzt spielübergreifend läuft (auch wenn das Echo bei S3 ja eher mau war, was aber auch daran liegen könnte, dass wir eben nur noch der harte Kern sind? Manchmal kommt es mir jedenfalls so vor...).

Mit der kleinen Hexe hatten Vany und ich auch etwas kleines, "spielübergreifendes" geplant, nur leider ist es dazu noch nicht gekommen, weil ich einfach noch keine Zeit hatte :-/

Und jetzt verquassel ich mich schon wieder, obwohl ich eigentlich lernen müsste :( *seufz*
 
Insgesamt finde ich diese "Frontenbildung" unter'm Strich einfach vollkommen unnötig und jammerschade. Man könnte so viel Spaß _zusammen_ haben.
[...]
Ich lass mich lieber von den Sachen inspirieren, die andere Leute mit _jedem_ Sims-Teil erschaffen, als mich zu ärgern.
]...]
Deswegen finde ich z.B. auch das "fordere mich heraus"-Projekt total toll oder auch, dass der IA jetzt spielübergreifend läuft

Deswegen mache ich persönlich alle WB's, die ich starte, grundsätzlich auch nur noch spielübergreifend.
Weil die Möglichkeiten sind mittlerweile in jeder Version da, egal ob mit oder ohne Downloads :)

Beim IA hab ich aus dem 3er-Bereich öfter die Resonanz bekommen, das einfach keine zeit für so ein Projekt da sei oder die Motivation fehle - ich hatte da ja einige, die früher mitgemacht hatten, noch per PN auch angeschrieben gehabt.
 
Moin,
Sims4 kommt mir erst ins Haus wenn es Tiere gibt. War bei S3 schon genau so, gehört für mich einfach dazu. Da ich sowieso nie ohne DLs spielen würde (eben weil ich die Originalmöbel einfach nur hässlich finde) stört mich bisher an S4 nicht so viel. Außer vielleicht dass ich Origin wieder auf dem Haupt-PC installieren müsste.

Am letzten Wochenende habe ich meinen Uralt-Laptop repariert. Und mal testweise die Sims2 UE installiert die ich letztes Jahr glücklicherweise noch mitgenommen habe. Hach, da kommen Erinnerungen hoch...war das ätzend mit den ewig fehlenden Recolors :) Ich ärger mich allerdings dass ich meinen alten Downloadordner nicht mehr habe, meine ganzen "Must haves" wiederzufinden ist etwas zäh. Und beim ersten Sim habe ich mich direkt erschrocken. Junge, sehen die von Haus aus fies aus. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber so ein bisserl Retro ist schon cool. Was hab ich das Spiel damals geliebt.

Kennt jemand ein Tutorial zum Konvertieren von Sims2-Objekten für Sims3? Manche Downloads in Verbindung mit dem Spielkomfort von Sims3 - ein Träumchen.
Jetzt muss ich erst mal Photoshop anwerfen und ein paar der wichtigsten DLs für S2 farblich aneinander anpassen. So geht das ja nich... :D
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Also ich würde mich persönlich nicht als "jüngere" Spielergeneration bezeichnen, ich hab Sims 1 schon gespielt, so wie Sims 2 und auch Sims 3 aber jetzt spiele ich total gern Sims 4. Klar hat es einige Zeit gedauert, bis ich mich an die Steuerung und das Spiel an sich gewöhnt habe, aber ich mag Sims 4 total gerne.

Als ich vor einiger Zeit mal Sims 3 gestartet hatte kam mir plötzlich alles total anstrengend und auch veraltet vor, ich hab es dann schon nach 15 Minuten wieder aus gemacht und lieber Sims 4 angemacht.
Und inzwischen muss ich sagen, ich vermisse die Kleinkinder nicht. Ja sie waren niedlich und so aber ganz ehrlich, sie waren auch anstrengend. So von Baby zu Kind-Wechsel ist da schon viel schöner. Die Kinder können dann schon ein paar Sachen mehr, zwar noch nicht alles, aber sie können Klavier spielen und ihre kleine Geige und das Klettergerüst.
Sowas wäre halt für Kleinkinder alles nicht möglich.
Auch mit den Möbeln hab ich nicht so die Probleme man kann schon recht schön kombinieren finde ich.
Warum ich mich allerdings noch immer in der Sims 3 Plauderecke herum treibe? Hmm na weil ihr mir irgendwie ans Herz gewachsen seid und ihr nun mal hier seid und nicht in S4 =)
 
Buhu :/ Ich suche gerade nach meiner Motivation... Ich habe angefangen, meine Regale leerzuräumen, weil ich morgen neue Regale bekomme, und nebenher damit begonnen, ein Verzeichnis meiner Bücher zu erstellen, weil mir mittlerweile der Überblick fehlt. Langsam hab ich keine Lust mehr und ich hab vllt. 1/4 ausgeräumt (sehr großzügig geschätzt)...
 
Buhu :/ Ich suche gerade nach meiner Motivation... Ich habe angefangen, meine Regale leerzuräumen, weil ich morgen neue Regale bekomme, und nebenher damit begonnen, ein Verzeichnis meiner Bücher zu erstellen, weil mir mittlerweile der Überblick fehlt. Langsam hab ich keine Lust mehr und ich hab vllt. 1/4 ausgeräumt (sehr großzügig geschätzt)...

*motivier*

Du kannst auch einfach nix beginnen, ohne nochmal extra Arbeit draus zu machen, oder? :D Aber ich hoffe, es gibt die neuen Regale dann zu sehen :)
 
*motivier*

Du kannst auch einfach nix beginnen, ohne nochmal extra Arbeit draus zu machen, oder? :D Aber ich hoffe, es gibt die neuen Regale dann zu sehen :)

Ich hab z.T. einfach den Überblick verloren und es ist mir irgendwann in diesem Jahr passiert, dass ich ein Buch 2x gekauft habe, weil ich dachte, ich hätte es noch nicht, dabei stand's schon im Regal und ich hab's einfach nicht gesehen... Also hab ich gedacht, ich mach das gerade mal. Ich bin immer noch beim ersten großen Regal und stehe gerade bei 222 Büchern... Böhö. Keine Lust mehr :argh:
 
Das ist mir gestern auch passiert BloodOmen, ich hab mir aus einem Antiquariat einige Bücher schicken lassen und von einem waren mein Mann und ich begeistert, so in Riesenformat über Naturphänomene aus allen 5 Erdteilen.
Gestern wollte ich dann den Band an die passende Stelle in den Buchregalen einsortieren und siehe da wir haben das Buch bereits seit ein paar Jahren, nur dasss der Umschlag anders aufgemacht ist, schon damals waren wir beim Durchblättern von dem Buch begeistert, haben es allerdings nie genau gelesen:lol:, weil es eben so unhandlich ist, deshalb wars uns auch nicht mehr im Gedächtnis. Ich konnte das neue gerade noch innerhalb der Rücksendfrist zurücksenden.
 
ich misch mich mal kurz ein:hallo:
ich hab mir vor jahren mal die mühe gemacht und all meine bücher in eine exel liste eingetragen, weil es mir auch immer wieder passiert ist das ich ein buch 2x gekauft habe.
oder im buchladen ewig überlegt habe hab ich das buch jetzt schon oder nicht.
mittlerweile hab ich die liste dann aufs smartphone drauf und kann immer direkt nachsehen.
ist zwar am anfang eine heidenarbeit, aber es macht sich bezahlt.
 
Ich gehör zu den wenigen Menschen in diesem Land, die bis heute kein Smartphone geschweige denn ein Handy besitzen, meine Familie versucht mich immer von deren Nutzen zu überzeugen, aber ich habs bis jetzt einfach nicht gebraucht. Mein Mann hat mindestens 3 Jahre oder noch länger versucht mich von den Vorteilen eines Wasserkochers zu überzeugen. Seit einem halben Jahr habe ich einen und ich würd ihn nie mehr hergeben:lol:.
Allgemein hab ichs nicht so mit der Technik, keine Mikrowelle, keinen Wäschetrockner, kein Dampfbügeleisen, ich glaub die Liste ließe sich fortsetzen, aber bis jetzt taugts mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Mikrowelle könnte ich nicht überleben, ohne Smartphone schon. Erst muss ich es suchen, dann stelle ich fest, dass man es wohl aufladen müsste ... wozu brauche ich das Dingens? Wenn ich telefonieren will, hab ich meinen Festnetzanschluss, und ansonsten will ich gar nicht errichbar sein.
 
ich hab gar kein festnetzanschluss. Nur ne Flatrate für alles auf dem Handy.
Ich könnte nicht mehr ohne Handy sein. Dagegen wüsste ich nicht wozu ich eine Mikrowelle brauche :)
Für mich-eine alleinerziehende und arbeitende (meistens) Mutter ist das Handy eine super Erfindung.
Aber mir reicht auch ein "normales" Handy. Ein Smartphone muss es nicht unbedingt sein. Gibt zwar einige praktische Anwendungen, aber seien wir ehrlich die meisten die ständig draufgucken (z.B. in der Bahn) spielen auf ihren Smartphones
 
Ich hab mein Smartphone nur, weil ich eine billige Handyvariante ohne Vertrag gesucht habe. Eigentlich brauche ich das Ding nur, wenn ich unterwegs bin und anrufen muss, weil der Zug mal wieder Verspätung hat. Öffentliche Telefone findet man ja so gut wie nicht mehr.
Die Mikrowelle brauche ich mindestens zweimal täglich, um mir einen Becher Milch für den Milchkaffee heißzumachen, dann um mir ein Kirschkernkissen wahlweise für rheumatische Hände oder kalte Füße zu erhitzen, um irgendeinen Essensrest wieder aufzuwärmen etc.
 
Mir gehts da wie ingerigar, ich habe einen Festnetzanschluss, an dem ich erreichbar bin, unterwegs will ich gar nicht belästigt werden durch Anrufe. Allerdings gebe ich zu, wenn man noch ein Kind zuhause hat, ist es sicher praktisch wenn man auch ausser Haus erreichbar ist, da kann ja doch mal was sein oder man muss sich terminlich absprechen. Da mein Mann schon in Rente ist, sehen wir uns ohnehin fast immer, wir brauchen untereinander kein Handy und die Söhne wissen ja, wir sind oft genug am Festnetz erreichbar oder per Mail. Mein Mann hat sein Handy beim Gleitschirmfliegen oder wenn er mit dem Rad unterwegs ist dabei, schon zu seiner Sicherheit, man kann ja doch mal einen Unfall haben.
Ich überlege, ob ich meinen Studentensohn eine Mikrowelle schenke, er will ja nicht kochen und am Wochende hat die Mensa nicht offen, Gasthaus 2mal die Woche ist zu teuer, in die Mikrowelle könnte er sich ja so ein fertiges Gericht reinstellen. Am Wochenende ernährt er sich fast immer von Tiefkühlpizza, auch nicht gerade das Gesündeste. Wäre vielleicht kein schlechtes Geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch lang gar kein handy gehabt. und ein smartphone hab ich erst seit ein paar jahren.
telefonieren tu ich damit fast gar nicht. aber whatsapp nutz ich gern. find ich unheimlich praktisch.
und wenn ich unterwegs bin, ist so ein handy einfach auch eine rückversicherung wenn mal was passiert.
mikrowelle hab ich auch, nutz ich aber eher selten.
aber meinen wäschetrockner würd ich nicht mehr hergeben.
 
Wäschetrockner - ehrlich? ich sag mir immer, die Wäsche wird doch auch von selber trocken. :)

Als ich studiert habe, bin ich eigentlich fast nie in die Mensa gegangen. Mir hat das einfach nicht geschmeckt. Und so wie die Studenten heutzutage leben, war es bei uns auch nicht. Normalerweise hatte man ein Zimmer mit Badbenutzung. Küche war nicht. Wir haben auf so'ner Elektrokochplatte mal Eier gebraten, oder eine Tütensuppe gekocht, sind immer mal wieder in der Stadt was essen gegangen. Es gab da ein paar nette Cafés in Freiburg, wo man Pellkartoffeln mit Quark für damals 2 DM kriegte oder einen Speckpfannkuchen. Das beste war eine Weinstube, die für Studenten einen kostenlosen Korb voll Brot auf den Tisch stellten!
 
Ich nutze auch keinen Wäschetrockner, aber bei mir fällt ja auch nicht so viel Wäsche an.

Ob das Mikrowellenfutter so viel gesünder ist als eine Tiefkühlpizza, bezweifle ich allerdings. Ich persönlich hab keine MW und vermisse sie auch nicht. Du könntest deinem Sohn ein Studentenkochbuch schenken :D

Ich bin auch kein Fan der Mensa. Ich gehe zwar etwa ein Mal die Woche, aber dann eher, um Zeit mit meinen Freunden zu verbringen als des Essens wegen. Es ist okay, aber eben auch nicht überragend.
 
Hallo meine Lieben :)

Ich denke auch das manche elektronischen Geräte garnicht so nötig sind wie sie für manche scheinen :nick:
Bei uns Zuhause gibt es beispielsweise auch keine Mikrowelle, klar - es wäre toll eine zu haben aber soooooooo notwendig ist sie nun auch nicht. Mit dem Ofen und dem Herd kann mans auch warm machen :D
Hey! Tiefkühlpizzen sind cool :love::lol: Ich bin wohl alleine Fan von Ristorante..
 
Oh - oh! Hast du schon mal Milch auf dem Herd erhitzt? Dann wüsstest du, was ich meine!
Für Fertigessen, Tiefkühlpizza etc. benutze ich die Mikrowelle nie, ehrlich gesagt essen wir so etwas gar nicht. Aber ich finde sie ungeheuer praktisch zum Warmhalten, z.B. wenn ich mehrere Pfannkuchen backe. Oder auch zum Auftauen von Spinat. Wenn wir etwas auftauen, dann normalerweise auch nur Selbstgekochtes.
 
Ich erhitze mir Milch immer auf dem Herd. Und bisher ist mir nie was passiert.. vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück :D und das obwohl ich so tollpatschig bin :ohoh:

Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit werde ich mir wohl das ein oder andere mal einen warmen Kakao machen :love:
 
Es soll ja so einen Trick geben, dass man den Topfrand mit Butter einschmiert, damit die Milch nicht überläuft. Aber ich glaube mein Problem ist, dass ich es nicht fertigbringe, die ganze Zeit daneben zu stehn.
 
Wäschetrockner - ehrlich? ich sag mir immer, die Wäsche wird doch auch von selber trocken. :)
klar wird die wäsche auch so trocken und im sommer laß ich auch oft auf dem balkon die wäsche trocknen.
aber im trockner wird das alles so schön flauschig. :love:
früher gings natürlich auch ohne trockner und da hab ich den auch nicht vermisst. aber jetzt würd ich mir schwer tun.
 
Meinem Sohn schmeckt das Mensaessen auch nicht besonders, er hat ein wirklich schönes großes Wohn-Schlafzimmer in seiner Studentenbude und eine separate Küche, da hat er aber nur eine Elektrokochplatte mit 2 Platten und dann eben den kleinen Minibackofen, den ich ihm zum Einzug geschenkt habe, dafür ist Platz für den Wäscheständer und einen Eßtisch mit 4 Stühlen. Dazu ein kleines WC mit Waschbecken, die Dusche und Waschmaschine ist separat im Keller, bisschen blöd, weil er vom Dachgeschoss ganz runter muss, aber dafür ist die Miete auch nicht so arg hoch, Nachteil wiederum er muss jeden Tag nach Freising rein mit dem Bus(halbe Stunde hin zur Uni und wieder zurück+ 10 Minuten Fußweg zur Bushaltestelle).

Wäschetrockner vermisse ich echt nicht.
Du könntest deinem Sohn ein Studentenkochbuch schenken :D
Gute Idee, aber er mag ja an sich das Kochen nicht, vorallem weil man ständig auch dabei stehen bleiben muss.
Hey! Tiefkühlpizzen sind cool :love::lol: Ich bin wohl alleine Fan von Ristorante..
Mein Sohn liebt sie auch. Früher hab ich sie auch ganz gern gegessen, allerdings wohl zu oft, denn mittlerweile hab ich sie ein bisschen über.
Während meines Studiums bin ich gern in die Mensa, aber ich hatte es ja gut, konnte jederzeit bei Mutti essen, da ich am Heimatort studieren konnte. Überhaupt habe ich das Essen meiner Mutti und auch von Schwiegermutti sehr geschätzt, die ersten Ehejahre bis unser 1.Sohn geboren wurde, sind wir jeden Mittag abwechselnd zu meinen Eltern und dann wieder zu Schwiegereltern mittags hin. Mit Kind wars dann nicht mehr so einfach, da musste ich zwangsläufig das Kochen erlernen. Wie ich geheiratet hab, konnte ich echt nur Pudding machen und sowas wie Miracoli:lol:. Aber mein Mann war damals schon ein sehr passabler Koch.
 
Heutzutage hat man eh den Eindruck, dass eher noch die Männer kochen (können). Mein Sohn hat es schon mit sechs gelernt und diverse Freundinnen einschließlich seiner jetzigen Frau damit glücklich gemacht. Also Mütter - ran an die Front und bringt eueren Söhnen das Kochen bei!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten