Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2017, 13:31   #17001
Heartfilia_
Member

Benutzerbild von Heartfilia_

Zitat:
Zitat von simsimausi1215 Beitrag anzeigen
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Danke!

Ich schenke mir auch immer selbst was. Meistens natürlich irgendein Videospiel. Diesmal waren es sogar zwei. Musste ja eine 50€ Karte für den Nintendo eShop kaufen um mir dann Super Mario 3D Land für 31€ zu kaufen. Und dadurch, dass ich vorher noch 2€ oder so drauf hatte, hatte ich dann noch genug Geld übrig um mir für 20€ noch Nintendogs zu holen. Jetzt im Nachhinein bereu ich es aber ein bisschen. Ich hätte mir lieber Project Mirai DX holen sollen. Naja, zu spät ist zu spät. Und das Spiel läuft mir ja nicht weg.

Mein Hausbesuch für heute wurde abgesagt. Die Frau die kommen wollte ist wohl krank geworden, der Herr der mich angerufen hat wäre zwar allein dann vorbeigekommen, aber da hier grad so ein schöner Schneesturm tobt hat er dann doch abgesagt und will mich gleich nochmal anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.
Mir macht das aber nichts, ich war ne Stunde früher zuhause und hab keinen Stress.

Sometimes I remember the darkness of my past,
bringing back these memories I wish I didn't have..

Heartfilia_ ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 11.01.2017, 15:44   #17002
Thalassa
Member

Benutzerbild von Thalassa

Kleine Ausflüge als Geschenk würden mir auch gefallen, aber irgendwie möchte mit mir nur sehr selten jemand etwas unternehmen. Nach meinen Prüfungen werde ich mit meinem Bruder, seinem Patenonkel und meiner Patentante ins Tessin fahren, darauf freue ich mich schon. Aber alle anderen Leute, mit denen ich gerne mal wieder was machen würde, muss ich dazu anbetteln. Da kommt man sich mit der Zeit auch blöd vor. Vor allem, wenn jemand dann nicht einmal weiß, ob er Lust hat, mit mir etwas zu unternehmen. Ich meine … hä?!

Bwah, ich bin gerade daran, meinen Stundenplan fürs nächste Semester zu erstellen, und ich verzweifle! Vor ein paar Tagen erst habe ich ja gesagt, dass ich nicht so viele Gruppenarbeiten möchte, aber irgendwie ist fast überall irgendein Projekt dabei. Und da ich einen Minor mache (normal sind es bei uns reine Monostudiengänge), überschneiden sich sehr viele Kurse. Ich habe aber nur dieses eine Semester, um alle zu machen, und gerade wenn so viele Gruppenarbeiten dabei sind, kann ich nicht einfach fehlen …
Im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich das lösen soll.

Ich glaub, ich muss Sims spielen gehen.
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 16:39   #17003
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Heart: Überfüllte Busse mag ich auch garnicht!

Thalassa: An welcher Uni studierst du nochmal? Wir haben garnicht so freie Wahlmöglichkeiten.

Also ich bin grade vom Gericht nachhause gekommen. Die Vermieterin ist natürlich nciht gekommen. Ich dachte aber sie würde zumindest jmd als Vertretung schicken. Naja somit habe ich also nur meine Seite erzählt und darauf basierend wird eben das Urteil gefällt bis 15.02 oder so. Und ich kriege es dann per Brief geschickt. Bin gespannt.

Love you so much, it makes me sick.
Life imitates art. No one's gonna take my soul away, living like Jim Morrison.
Aida00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 18:10   #17004
Thalassa
Member

Zitat:
Zitat von Aida00 Beitrag anzeigen
Thalassa: An welcher Uni studierst du nochmal? Wir haben garnicht so freie Wahlmöglichkeiten.
Eigentlich studiere ich gar nicht an einer Uni, sondern an einer ETH (= Eidgenössische Technische Hochschule). Wie der Name vermuten lässt, liegt bei uns der Fokus mehr auf dem Technischen, also alles mehr auf Mathe und Naturwissenschaften basierend als bei normalen Unis. Und bei uns werden die meisten irgendeine Sorte Ingenieur, aber wir bekommen einen anderen Titel als die von der Uni, eben ein ETH-Ingenieur.
Im Bachelor war uns auch fast alles vorgegeben, aber im Master gibt es ziemlich viele Möglichkeiten. Was ein Fluch und ein Segen zugleich ist.

Zitat:
Also ich bin grade vom Gericht nachhause gekommen. Die Vermieterin ist natürlich nciht gekommen. Ich dachte aber sie würde zumindest jmd als Vertretung schicken. Naja somit habe ich also nur meine Seite erzählt und darauf basierend wird eben das Urteil gefällt bis 15.02 oder so. Und ich kriege es dann per Brief geschickt. Bin gespannt.
Du hast jetzt aber gute Chancen, dass das Urteil zu deiner Zufriedenheit ausfallen wird, nicht?
Alt 11.01.2017, 18:26   #17005
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von Thalassa Beitrag anzeigen
Kleine Ausflüge als Geschenk würden mir auch gefallen, aber irgendwie möchte mit mir nur sehr selten jemand etwas unternehmen.
Das kenne ich. Mit mir will, mit Ausnahme von meinem Freund, niemand was unternehmen. Finde es dann immer so süß, wenn genau diese Leute meinen, sie wären meine "Freunde". Ein Freund ist für mich aber jemand, der auch mal was mit mir unternimmt... und nicht nur mal mit mir redet, wenn sonst keiner da ist.

Am liebsten würde ich morgen schon wieder zuhause bleiben, wenn ich so aus dem Fenster schaue. Ich hasse Schnee. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche Kinder morgen am Bus stehen, die mit Schneebällen rumwerfen. Ich kann das echt nicht ab, wenn in meiner Nähe damit rumgeworfen wird. Das weckt schlimme Erinnerungen. Damals in der Schule hab ich nämlich immer die Schneebälle abbekommen.. bzw. wurden sie sogar absichtlich auf mich geworfen. Und immer wenn jetzt irgendwelche Kinder in meiner Nähe mit Schneebällen rumwerfen bekomm ich Panikzustände..
Und gerade fängt es an zu regnen, damit es morgen auch ja schön glatt ist. Ich wusste, ich hätte mir Winterschuhe zulegen sollen.

Alt 11.01.2017, 19:10   #17006
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Thalassa: Achso. Noch nie davon gehört Ich erinner mich noch an mein erstes Jahr in Hamburg an der Uni. Da hatten wir auch ein paar Wahlmöglichkeiten. Da hatte man irgendwie das Gefühl von Entscheidungsfreiheit aber jetzt wo ich so viele Fächer habe ist es praktischer dass es vorgeschrieben ist

Ich denke schon, dass ich das Geld kriege. Fakt ist, dass sie zwei Monate zu spät gezahlt hat und Gesetz ist, dass sie dann xx Zinsen zahlen muss. Naja und selbst wenn ich es nicht kriegen würde, wäre es kein Weltuntergang. MEIN Geld habe ich ja nun, das wäre halt noch so ein netter Zusatz.

Heart: Ich mag Schnee auch garnicht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Regen ist ok.. Aber Schnee? Nein.

Alt 11.01.2017, 21:10   #17007
Heartfilia_
Member

Zitat:
Heart: Ich mag Schnee auch garnicht. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Regen ist ok.. Aber Schnee? Nein.
Regen find ich nur ok wenn es draußen warm ist, aber ansonsten nicht. Wind hasse ich auch immer. Ich hab das Gefühl, immer wenn ich morgens gefühlt ewig brauche, bis meine Haare gut liegen, ist es draußen extra windig, damit die Mühe umsonst war.

Ich hab mir gerade von meinem Geburtstagsgeld ein Spiel gegönnt. Oder eher, die Hälfte eines Spiels. Das Spiel ist zweiteilig und man kann entweder beide Teile einzeln für jeweils 30€ kaufen oder beides zusammen für 54. Zweiteres wäre zwar insgesamt billiger, aber so viel Geld hab ich dann doch nicht bekommen. Hab nur 80€ insgesamt, 30 von Papa und 50 von Mama. Und die übrigen 50 brauch ich noch für neue Klamotten.
Wird dann wohl diese Woche erstmal nichts mit Sims, da ich jetzt erstmal dann das neue Spiel suchten werde.

Alt 11.01.2017, 21:15   #17008
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei uns schneits grad ganz viel. Ich, war grad im Dunkeln draussen und hab geschaufelt. Ich liebe Schnee sehr und es macht mir fast noch mehr Spass als tagsüber.Obwohl abends nach 20 Uhr muss man gar nicht mehr räumen, aber die Luft ist abends so gut finde ich und durch den Schnee ist es irgendwie sogar ein wenig hell draussen.
Glätte fürchte ich allerdings schon.
Die kleinen Ausflüge als Geschenke kommen ja von meinem Mann und da gehe ich stark davon aus, dass er gern was mit mir unternimmt.
Alt 11.01.2017, 22:06   #17009
Heartfilia_
Member

Hier ist die Luft gar nicht gut. Jedenfalls nicht für meine Hautkrankheit. Hab dank der Luft draußen total rissige Lippen. Ist ziemlich unangenehm beim lachen/lächeln. Und ich hab natürlich kein Labello da.

Hier scheints aber getaut zu haben, da der Schnee auf meinem Balkon fast weg ist. Der vor der Balkontür schmilzt ja eh immer weg, durch die Wärme von drinnen, aber der Schnee hinten am Rand ist auch fast weg. Mein Handy zeigt auch grad 3 Grad plus an. Besser isses auch.

Alt 11.01.2017, 22:55   #17010
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Rissige Lippen hab ich auch, ich geb da aber eher der Heizungsluft in den Räumen die Schuld und der Kälte draussen. Labello lässt die Lippen übrigens noch mehr austrockenen. Je mehr sich die Lippen an künstliche Zufuhr von Fett gewönnen, desto weniger produzieren sie eigenen Schutzfilm.
Alt 11.01.2017, 22:58   #17011
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Honig draufschmieren soll gut sein. Ich hab es aber selber noch nicht probiert. Wichtig ist auch, dass man sie nicht ständig mit der Zunge anfeuchtet.
Wenn ich nach draußen gehe, nehme ich immer Lippenstift - und zwar einen sehr fettigen. Das reicht bei mir.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 23:53   #17012
Thalassa
Member

Zitat:
Da hatte man irgendwie das Gefühl von Entscheidungsfreiheit aber jetzt wo ich so viele Fächer habe ist es praktischer dass es vorgeschrieben ist
Dadurch, dass mein gewähltes Studienfach im Nachhinein nicht hundertprozentig das war, was ich wirklich wollte, finde ich es schon gut, dass ich da noch was rumreißen kann, ohne gleich ein neues Studium beginnen zu müssen. Aber wenn dann in der Planung nichts aufgeht, ist es natürlich mühsam.
Eine Lösung habe ich übrigens immer noch nicht gefunden.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Die kleinen Ausflüge als Geschenke kommen ja von meinem Mann und da gehe ich stark davon aus, dass er gern was mit mir unternimmt.
Klar, wenn einer einem das schenkt, kann man schon davon ausgehen, dass er das auch gerne macht. Sonst wäre er selber schuld.
Nur macht das bei mir halt keiner. Was ich bei manchen Leuten mehr, bei anderen weniger gut verstehen kann. Mir ist schon bewusst, dass ich mit meiner Art bei vielen Menschen nicht gut ankomme. Mit diesen Menschen möchte ich aber umgekehrt auch nicht unbedingt etwas unternehmen, weil ich mich ja auch unwohl bei ihnen fühle. Aber auch bei mir gibt es ein, zwei Leute, mit denen ich mich richtig gut verstehe, und bei denen tut es dann weh, wenn sie nichts mit mir machen wollen. Ich gebe mir jedoch Mühe, nicht alles zu persönlich zu nehmen. Vielleicht lerne ich es irgendwann ja auch noch, ein guter Ausflügebegleiter zu werden.

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Honig draufschmieren soll gut sein. Ich hab es aber selber noch nicht probiert. Wichtig ist auch, dass man sie nicht ständig mit der Zunge anfeuchtet.
Ich bin auch so jemand, der leider die ganze Zeit auf den Lippen rumkaut und sie befeuchtet, obwohl ich natürlich genau weiß, dass das nicht gut ist. Es ist wie eine Sucht.
Wenn ich Labello oder so was auftrage, fühlen sich meine Lippen immer noch trocken an, aber mit einem Fettfilm obendrauf. Insgesamt ist das angenehmer (und ich kaue weniger, weil Fett auf den Zähnen eklig ist). Honig habe ich auch schon ausprobiert, habe jedoch keinen Unterschied bemerkt. Wahrscheinlich war ich zu wenig konsequent, weil ich es immer nur einmal gemacht und nachher wieder vergessen habe.
Alt 12.01.2017, 08:14   #17013
ingerigar
Member

Du solltest es mal ein paar Nächte hintereinander damit versuchen.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.
Danke sagen:
Alt 12.01.2017, 12:20   #17014
Corvus Corax
Member

Benutzerbild von Corvus Corax

Besser als Labello (und weniger klebrig als Honig, den finde ich recht unangenehm, mal abgesehen davon, dass ich den immer wieder von den Lippen runterlecke ) ist Vaseline. Glänzt nur, ist geschmacksneutral und zumindest ich werde davon anscheinend nicht 'abhängig' (ich muss das Zeug also nicht permanent auftragen). Außerdem ist das Zeug super ergiebig, ich komme jedenfalls schon mit einem kleinen Tiegelchen ewig hin.
Mit Bienenwachs hab ich auch richtig gute Erfahrungen gemacht.
Alt 12.01.2017, 12:38   #17015
vanLuckner
Member

Benutzerbild von vanLuckner

Ein Frohes Neues Jahr wünsch ich euch allen noch - auch wenns schon was spät ist dazu
Aber meine erste Woche (und der größte Teil von der jetzigen) war irgendwie anstrengend und mit recht vielen Terminen voll. Hoffe es geht jetzt langsam

Honig für die Lippen geht zwar bestimmt gut, aber das geht bei mir nicht, der Honig verschwindet immer sofort - ist einfach zu lecker
Ich nehm Blistex MedPlus, das ist prima. Da reicht einmal am Tag auftragen - ich nehms aber auch nur, wenn es langsam anfängt weh zu tun. Das "spannt" bei mir auf den Lippen immer so, wenn die zu trocken werden.
vanLuckner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2017, 12:38   #17016
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Der Labello hat irgendwie so komische Inhaltsstoffe die nach einer kleinen Weile wieder austrocknen. Jedenfalls kommt mir das so vor. Da könnte man ständig draufschmieren. Vielleicht ist das der Clou daran, das man immer mehr schmiert und somit immer mehr kauft.
Ich glaube nicht das sich die Lippen dran gewöhnen, jedenfalls hab ich das bei mir noch nicht beobachtet. Ich kann mit aber auch eine zeitlang ohne Fett auf meiner Schnüss rumlaufen ohne das sie "Entzugserscheinungen" kriegt.
Honig hab ich auch schonmal probiert, aber ich mag das klebrige auch nicht. Da schmier ich mir lieber ne dicke Schicht Vaseline oder Melkfett drauf.

Vorhin meinte meine Krankengymnastin das es heute nacht schneien soll. 10 cm oder so. Und ich hab irgendwo was von Sturm gelesen.
Ich mag Schnee auch nicht. Sowas braucht man nicht.
Alt 12.01.2017, 12:44   #17017
vanLuckner
Member

Das mit dem Schnee hier meinte heute morgen auch der Wettermann der ARD - heute nach solls losgehen.
Ich könnte da ja prima drauf verzichten....ich mag es nicht so gern, quasi mit dem Auto zur Arbeit zu rodeln.
Zumal morgen ja auch Freitag der 13. ist
Alt 12.01.2017, 12:53   #17018
ingerigar
Member

Ich hab was von Schneesturm gehört! Brauch ich nicht!
Alt 12.01.2017, 14:16   #17019
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich nehm ja beim Fortgehen auch einen Lippenstift und leider lecke ich mir ohne ständig über die trockenen Lippen, das machts noch schlimmer(wie Thalassa schreibt, es ist wie eine Sucht). Ich mag den Geschmack von Honig leider nicht.
Zitat:
Wenn ich Labello oder so was auftrage, fühlen sich meine Lippen immer noch trocken an, aber mit einem Fettfilm obendrauf. Insgesamt ist das angenehmer (und ich kaue weniger, weil Fett auf den Zähnen eklig ist).
Verhält sich bei mir genauso.
Zitat:
Zitat von Corvus Corax Beitrag anzeigen
Besser als Labello (und weniger klebrig als Honig, den finde ich recht unangenehm, mal abgesehen davon, dass ich den immer wieder von den Lippen runterlecke ) ist Vaseline.
Vaseline zieht halt nicht ein, ich kenn das nur für Babys. Mein jüngerer Sohn hatte so schlimme Haut als er auf die Welt kam, ich musste ihn die ersten Wochen immer mit Vaseline einschmieren(Tip von der Hebamme), er war immerzu glitschig, beim Baden musste man so aufpassen, dass er einem nicht davonflutschte. Allerdings find ich, das Vaseline schon einen Eigengeruch hat. Bienenwachs hab ich noch nicht ausprobiert, ich kenn das als Pflegemittel für Schuhe, riecht zumindest da aber auch sehr intensiv.
Zitat:
Zitat von vanLuckner Beitrag anzeigen
Ein Frohes Neues Jahr wünsch ich euch allen noch - auch wenns schon was spät ist dazu
Ich nehm Blistex MedPlus, das ist prima. Da reicht einmal am Tag auftragen - ich nehms aber auch nur, wenn es langsam anfängt weh zu tun. Das "spannt" bei mir auf den Lippen immer so, wenn die zu trocken werden.
Dir auch noch nachträglich ein Frohes Neues!
Das Spannen ist das Schlimmste, guter Tip mit dem Blistex, könnte man sich mal kaufen.
Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Der Labello hat irgendwie so komische Inhaltsstoffe die nach einer kleinen Weile wieder austrocknen. Jedenfalls kommt mir das so vor. Da könnte man ständig draufschmieren. Vielleicht ist das der Clou daran, das man immer mehr schmiert und somit immer mehr kauft.
Vorhin meinte meine Krankengymnastin das es heute nacht schneien soll. 10 cm oder so. Und ich hab irgendwo was von Sturm gelesen.
Ich mag Schnee auch nicht. Sowas braucht man nicht.
Mein Sohn hatte jahrelang ausgetrocknete Lippen auch im Sommer durch das Tragen der Zahnspange, er meinte halt, dass Labello alles noch schlimmer macht und irgendwann die Lippen gar nicht mehr ohne zusätzliches Fett auskommen. Mittlerweile trägt er ja schon lange keine Spange mehr und nimmt Lippenpflege nur noch bei richtiger Kälte draussen.
Bei uns gabs massig Schnee über Nacht und wir mussten viel schaufeln in der Früh. Sturm ist für unser Gebiet wohl nicht gemeldet.
Alt 12.01.2017, 14:37   #17020
vanLuckner
Member

@ Susa:
Zitat:
er war immerzu glitschig, beim Baden musste man so aufpassen, dass er einem nicht davonflutschte.
sorry, ich musste da grad echt lachen, hatte es so schon als Bild im Kopf.........
Zitat:
guter Tip mit dem Blistex, könnte man sich mal kaufen
Gibt es bei Rossmann, ist so nen blaues winziges Töpfchen. Meine Tochter ist auch ganz begeistert.

@ Schnee & Sturm:
Das Lokalradio ist sehr......offen für alles mit seinem Wetterbericht
"noch trocken (ja das seh ich selber, wenn ich aus dem Fenster schaue) später Regen, Schneeregen oder Schnee. Eventuell windig bis stark böig."
Das ist ne Wettervorhersage wie ein Horoskop: irgendwas wird eintreffen und dann hatten sie recht
Danke sagen:
Alt 12.01.2017, 17:54   #17021
Heartfilia_
Member

Zitat:
Zitat von vanLuckner Beitrag anzeigen
Honig für die Lippen geht zwar bestimmt gut, aber das geht bei mir nicht, der Honig verschwindet immer sofort - ist einfach zu lecker
Ich glaub da werde ich mal schauen ob ich das hier irgendwo bekomme. Hab ja öfter mal trockene, rissige Lippen. Obwohl Ringelblumensalbe oder -creme vielleicht auch gut wäre. Nur keine Ahnung ob das so dafür geeignet ist es auf die Lippen zu machen.

Ich bin heut total am suchten von meinem neuen PS4-Spiel, was ich mir gestern ja gegönnt habe. Es macht einfach so viel Spaß. Es ist zwar weitaus schwieriger als die vorherigen Spiele aber das macht nichts, ist dann wenigstens eine Herausforderung.

Jetzt wird aber weiter der Anime gesuchtet den ich angefangen hab.

Das arme Sims liegt schon wieder verstaubt in der Ecke.

Alt 12.01.2017, 18:06   #17022
Kim Possible
Member

Benutzerbild von Kim Possible

Hallo ihr Lieben
für die Lippen nehme ich seit kurzem die Babycreme von Kaufmann (für Baby zarte Gesichtshaut). Ich finde sie sehr gut und bin somit von Labello/Bebe weg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kaufmann.jpg (39,1 KB, 8x aufgerufen)
Kim Possible ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.01.2017, 19:42   #17023
Fannylena
Member

@Kim Possible, genau die nimmt meine Chefin auch. Einmal durfte ich die auch nehmen, als wir noch eine Stelle abends machen mussten. Ich hab die drauf gemacht und nach 2 Stunden war die immer noch drauf. Die ist echt gut und gibts auch in einer kleinen Tube. Ich werde aber erstmal meine zwei angefangenen Labellos und den Bebe-Stift aufbrauchen.

Wir warten jetzt hier auf den großen Schnee. Heute nacht sollen 20 - 30 cm Schnee in unserer Region fallen. Bis jetzt "schregnets", also Schneeregen. Windig war es bisher auch nicht wirklich.
Wir haben vorhin schon beratschlagt was wir morgen machen wenn es tatsächlich so ist. Mir steht frei was ich mache. Ich kann um 5:30 Uhr arbeiten fahren, oder es bleiben lassen. Dann wollen wir mittags oder so zu der Stelle fahren. Mal abwarten was da so kommt.
Alt 12.01.2017, 23:09   #17024
vanLuckner
Member

Bis jetzt ist vom angekündigten Schneechaos noch nix zu sehen
Alt 12.01.2017, 23:16   #17025
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

also hier hats schon angefangen, mal sehen wie viel noch dazu kommt über Nacht. Ist schon einiges bisher.
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 08:25   #17026
Heartfilia_
Member

guten Morgen.

Bei uns ist richtiges Schneegestöber. Mein Bus hatte 15 Minuten Verspätung, ein Auto hab ich schon im Graben kiegen sehen, ein LKW ist im Schneckentempo über die Straße gekrochen und auch sonst fährt alles rum wie in der ersten Fahrstunde u.u

Alt 13.01.2017, 09:00   #17027
ingerigar
Member

Bei uns gibt es bisher keinen Neuschnee, aber dafür Sturm und das schon die ganze Nacht.
Alt 13.01.2017, 09:12   #17028
simsimausi1215
Member

Benutzerbild von simsimausi1215

Zitat:
Deine Chancen stehen ziemlich gut. Und wenn deine Vermieterin nicht aufgetaucht ist und auch nicht vertreten wurde, hat sie Pech gehabt, sie konnte nun ihre Sichtweise nicht darlegen.

Zitat:
Thalassa: Achso. Noch nie davon gehört Ich erinner mich noch an mein erstes Jahr in Hamburg an der Uni. Da hatten wir auch ein paar Wahlmöglichkeiten. Da hatte man irgendwie das Gefühl von Entscheidungsfreiheit aber jetzt wo ich so viele Fächer habe ist es praktischer dass es vorgeschrieben ist
Bei uns gibt es nicht viele Wahlmöglichkeiten, was auch irgendwie logisch ist, da man nicht einfach auf ein Rechtsgebiet verzichten kann. Einige Lehrveranstaltungen sind jedoch freiwillig und nur die Fachprüfung verpflichtend.
Wir müssen außerdem einen Schwerpunkt wählen (der ist entweder vertiefend oder erweiternd) und im Rahmen dessen können wir auch noch ein bisschen (sehr eingeschränkt) auswählen. Außerdem brauchen wir eine gewisse Anzahl freier Wahlfächer. Da darf man wirklich alles wählen (theoretisch auch einen Physikkurs etc.), aber die meisten machen einfach nicht verpflichtende Lehrveranstaltungen (die sind nämlich auch oft sinnvoll).

Zitat:
Zitat von Heartfilia_ Beitrag anzeigen
Hier ist die Luft gar nicht gut. Jedenfalls nicht für meine Hautkrankheit. Hab dank der Luft draußen total rissige Lippen. Ist ziemlich unangenehm beim lachen/lächeln. Und ich hab natürlich kein Labello da.
Ich nutze gerne Bepanthol Lippencreme aus der Apotheke. Die hilft mir sehr gut, habe nämlich auch schnell rissige Lippen.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Rissige Lippen hab ich auch, ich geb da aber eher der Heizungsluft in den Räumen die Schuld und der Kälte draussen. Labello lässt die Lippen übrigens noch mehr austrockenen. Je mehr sich die Lippen an künstliche Zufuhr von Fett gewönnen, desto weniger produzieren sie eigenen Schutzfilm.
Dieser Effekt wird oft übertrieben. Erst kürzlich habe ich über eine Studie gelesen, dass nur ein sehr geringer Gewöhnungseffekt eintritt und dies auch eher ein subjektives Gefühl ist.
simsimausi1215 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 09:25   #17029
Fannylena
Member

Es hat gestern abend pünktlich um 21 Uhr angefangen zu schneien.
Es sind heute nacht gut 10 cm Schnee gefallen. Ich bin trotzdem um 4 Uhr aufgestanden und wie immer um 5:20 Uhr zur Arbeit gefahren. Es ging super. Ich war pünktlich bei der Arbeit.
Ich war gerade fertig mit arbeiten, da meldete sich meine Chefin per Whatsapp und hat mich dann für verrückt erklärt, das ich überhaupt gefahren bin.
Die Rücktour war schon etwas kitzeliger, ging aber wider Erwarten bis zu den Autobahnauffahrten gut. Da standen dann lauter LKWs rum, weil die die Auffahrt nicht hochkamen. Da stockte der Verkehr dann. Ich bin aber erstaunlich gut unsere Berge hier hochgekommen, die Einfahrt zwar im Zickzack, aber egal. Auto ist heil, ich bin heil und wir sind zuhause.
Heute abend müssen wir noch eine Stelle machen, aber da kann ich notfalls noch zu Fuss hingehen. Wäre ne halbe Stunde Fussmarsch.
Meine Tochter ist wohl zur Arbeit gekommen. Sie ist nicht hier und geht nicht an ihr Handy, logisch, wenn sie arbeitet hat sie das im Spind.

Heute kann ich dann erstmal hier saubermachen und hab dann am WE frei.
Alt 13.01.2017, 09:30   #17030
ingerigar
Member

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Prima!
Alt 13.01.2017, 10:11   #17031
simsimausi1215
Member

Es ist gut, dass du gut wieder Zuhause angekommen bist!

Es ist erst kurz nach 10. Der Tag scheint heute mal wieder gar nicht zu vergehen. Ich habe heute Abend noch etwas vor, ich wurde zu einem Jugendgruppentreffen eingeladen. Ich bin schon sehr gespannt!
Alt 13.01.2017, 10:16   #17032
ingerigar
Member

Wozu gibt es Internet?
Alt 13.01.2017, 10:59   #17033
simsimausi1215
Member

Beziehst du dich auf meinen Post? Dann stimme ich absolut zu. (Wobei ohne Internet hätte ich noch weniger Arbeit!) Denn ohne Internet keine Mails und auch unsere Programme würden nicht funktionieren.

Viele scheinen noch im Winterschlaf zu sein. Nächste Woche sollte es wieder richtig losgehen.

Morgen geht es dann in Schwanensee!
Alt 13.01.2017, 11:27   #17034
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bei uns hats wohl stark gewindelt in der Nacht, gestürmt wohl nicht, ich denke da wäre ich aufgewacht und geregnet hats ziemlich, der Schnee ist viel weniger. Jetzt ist es ruhig draussen, ich freu mich schon auf das chinesische Essen heut mittag und verbring einen gemütlichen Faulenzertag.
Alt 13.01.2017, 11:45   #17035
simsimausi1215
Member

Guten Appetit!

Ich muss direkt nachschauen, was es heute in der Kantine gibt. Gehe dort in 15 Minuten hin.

Edit: Das süße Gericht kann ich gleich zweifach wegen Allergien nicht essen.. Und der Rest spricht mich auch nicht wirklich an.

Geändert von simsimausi1215 (13.01.2017 um 11:59 Uhr)
Danke sagen:
Alt 13.01.2017, 12:03   #17036
ingerigar
Member

Was machst du dann? Ich habe mir früher in solchen Fällen einfach ein, zwei trockene Brötchen gekauft und abends selber was gemacht.

Ich freu mich gerade schon aufs Mittagessen. Es gibt zwar nur etwas Aufgewärmtes, ist aber dennoch lecker: Karfiol ungarisch - ein Auflauf mit Blumenkohl, Champignons, Kartoffeln, durchwachsenenm Speck mit Paprika pikant gewürzt.
Alt 13.01.2017, 12:53   #17037
simsimausi1215
Member

Ich habe sowieso etwas von Zuhause mit. (in dem Fall zwei belegte Brötchen)
Es gibt öfters Tage, wo es in der Kantine nicht für mich gibt. Esse dann einfach meine Brötchen in der Kantine, weil ich so nicht alleine essen muss und trotzdem Abwechslung habe.
Alt 13.01.2017, 12:58   #17038
ingerigar
Member

Da hast du Recht!
Alt 13.01.2017, 14:26   #17039
simsimausi1215
Member

Ich Freundin/Bekannte bekommt ein Baby. EGT ist 4 Tage nach meinem Geburtstag!
Außerdem wird es ein Mädchen und ich würde am liebsten gleich Babysachen einkaufen gehen. Aber da warte ich noch etwas, bis es von der Jahreszeit her passt. Wobei Bodies sind ja sehr universell. Ich habe da so ein schönes Set gesehen.
So eng sind wir auch nicht miteinander und sie bekommt sicher viele Sachen (ist doch meistens so), aber eine Kleinigkeit mag ich auch beisteuern. (schon alleine deshalb, weil es mir selbst so viel Spaß macht. :) In letzter Zeit darf ich auch öfters mal Babysitten und das macht mir auch mega viel Spaß und klappt auch gut. Die Kleine akzeptiert mich. Nächster Schritt wird dann sein, auch gemeinsam mal raus zu gehen. Beim letzten Mal hat das meine Mama gemacht, weil ich einen verletzten Fuß hatte. (genauer gesagt ist er immer noch nicht 100% ok)
Ah ja wo war ich eigentlich?
Aja Babys und Schwangerschaft. Vermutlich werde ich aber auch der werdenden Mama was schicken (sie wohnt nicht in Wien), an die denken die meisten ja nicht und dann eben eine Kleinigkeit fürs Baby.
Alt 13.01.2017, 15:14   #17040
Thalassa
Member

Oh, Simsi, das ist ja süß! Für Babys (oder noch besser für kleine Kinder) einzukaufen macht wirklich riesig Spaß.

Ich habe nochmals an meinem Studenplan gewerkelt und so langsam wird es etwas … Bei zwei Kursen muss ich mich noch entscheiden, welchen ich lieber mag – sie finden fast genau gleichzeitig statt, geben gleich viele Credits und sind vom Aufwand her wohl ähnlich. Und einen Kurs gibt es einmal als Einführung und einmal für Fortgeschrittene. Der Einführungskurs wäre vielleicht besser für mich, weil ich noch nichts in die Richtung gemacht habe, aber der Fortgeschrittenenkurs passt besser in den Stundenplan … Und für den wird der Einführungskurs nur empfohlen und ist nicht Pflicht. Vielleicht frage ich mal jemanden, ob der Fortgeschrittenenkurs für jemanden wie mich trotzdem machbar ist.
Aber ich glaube, das nächste Semester wird ohnehin extrem stressig. Überall Projekte, Rapporte, Gruppenarbeiten …
Alt 13.01.2017, 16:00   #17041
simsimausi1215
Member

Ich wünsche dir jetzt schon viel Kraft für das nächste Semester!

Ich kann noch gar nicht planen, weil die Daten für das neue Semester noch gar nicht da sind. Das beginnt bei uns aber auch erst am 1. März. Da mir aber sowieso nur noch zwei Fächer im ersten Studienabschnitt fehlen, (Hoffentlich, denn dafür müsste ich die Prüfung von Montag bestanden haben.) gibt es da nichts groß zu tun. Ich muss mich nur entscheiden, ob ich die AG Römisches Recht und/oder die AG Rechtsgeschichte. Beide sind freiwillig und für die Fachprüfung nur begrenzt hilfreich. Wobei Römisches Recht schon mehr und da habe ich es auch definitiv vor. Die AG Rechtsgeschichte besteht nur aus dem Abfassen einer Hausarbeit und ist daher sehr flexibel. Das würde ich doch gerne machen, nach meiner ersten Hausarbeit in Privatrecht habe ich ein mein bisschen Interesse an Hausarbeiten entdeckt. (bisher hatte ich große Angst davor.) Erfreulicherweise gibt es sogar eine Themenliste, wo man sich was aussuchen kann. Man kann aber auch ein anderes Thema wählen, das man dann aber individuell absegnen lassen muss. Also wenn, dann nehme ich eines aus der Liste. Die ist sowieso sehr umfangreich und da gibt es mehr als ein Thema, das ich interessant finde. Das beste daran ist, dass man durch die Auswahl des Hausarbeitsthemas gleich eine Epoche für eine der Fragen bei der Fachprüfung bestimmt. Wenn man keine Hausarbeit schreibt, kann alles kommen. So ist die erste Frage zum Thema der Hausarbeit, die zweite Frage aus der gleichen Epoche und die dritte Frage von irgendwo. Daher wäre es ratsam eine Epoche zu wählen, wo einem mehr als nur das eine Thema gefällt und in der nicht unbedingt viele sehr schwierige Sachen liegen, weshalb das eine oder andere Hausarbeitsthema auf jeden Fall schon rausfällt. Ich mache mir ja nicht absichtlich das Leben schwer und verleite den Professor dazu eine Frage zu den zig Verfassungen zu stellen. Kann natürlich trotzdem kommen, aber herausfordern muss man es ja nicht.
Alt 13.01.2017, 16:27   #17042
Thalassa
Member

Zitat:
Ich wünsche dir jetzt schon viel Kraft für das nächste Semester!
Danke!

Wenn Rechtsgeschichte nicht so viel zu tun gibt und du dir sogar die Prüfung vereinfachen oder zumindest vorhersehbarer machen kannst, ist das doch keine schlechte Idee. Und wenn dir das Thema sowieso gefällt, hast du ja nichts zu verlieren. Bekommst du dann mehr Credits, wenn du beide Fächer nimmst?

Nachdem ich noch mit einer Kommilitonin gesprochen habe, habe ich mich nun auch dafür entschieden, den Fortgeschrittenenkurs zu nehmen. Sie meinte, dass man bei Masterkursen sowieso erst alle auf dasselbe Niveau bringen müsse, weil ja auch viele Austauschstudenten etc. kommen. Und bei den anderen beiden Kursen, bei denen ich noch gezweifelt habe, nehme ich den, bei dem ich schon zwei Leute kenne (gut fürs Projekt …), auch wenn er mich thematisch eventuell etwas weniger interessiert. So habe ich fast keine Überschneidungen mehr.
Jetzt muss ich nur noch bis Semesterbeginn Java lernen (das wird für einen Kurs vorausgesetzt), aber ich glaube nicht, dass das schwierig wird.
Alt 13.01.2017, 20:30   #17043
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Ich hatte auch das Labello-Problem. Habe dann im Internet von Leuten gelesen, die durch Alverde Calendula Balm dadurch weg kamen aber... auch das hat bei mir nicht geholfen. Ich habe dann irgendwann einen kalten Entzug gemacht - meine Lippen waren SO trocken und aufgeplatzt. Aber jetzt bin ich "Labello"-frei. Momentan sind meine Lippen recht empfindlich (Winter halt) und Abends mache ich nun oft den Alverde Balm wieder rauf. Am nächsten Morgen sind die Lippen dann wieder fit.
Mit ist aber auch aufgefallen, dass ich eher "süchtig" war, nach dem Gefühl etwas auf den Lippen zu haben. Labello (ich nenne übrigens auch den Alverde Stift so ) musste ich immer mega oft nachschmieren. Wenn ich aber Lippenstift drauf hatte bin ich den ganzen Tag ohne nachmalen ausgekommen, der hielt nämlich (und war matt dh. trocken).

Hier war es heute Nacht so stürmisch, dass ich mehrmal aufgewacht bin weil mein Aussenrollo gepoltert hat. Hatte echt Angst es fliegt ab

Geändert von Aida00 (16.01.2017 um 09:46 Uhr)
Alt 16.01.2017, 09:42   #17044
simsimausi1215
Member

Zitat:
Wenn Rechtsgeschichte nicht so viel zu tun gibt und du dir sogar die Prüfung vereinfachen oder zumindest vorhersehbarer machen kannst, ist das doch keine schlechte Idee. Und wenn dir das Thema sowieso gefällt, hast du ja nichts zu verlieren. Bekommst du dann mehr Credits, wenn du beide Fächer nimmst?
Rechtsgeschichte ist mega viel! Ich war vielleicht nicht so deutlich.

Ich MUSS die Fachprüfung in beiden Fächern ablegen. Es gibt nur so Vorbereitungslehrveranstaltungen dazu. Eben jeweils eine Arbeitsgemeinschaft. In Rechtsgeschichte ist das für jene die multimedial studieren nur eine Hausarbeit. Die Lehrveranstaltung ist freiwillig, wenn ich sie absolviere, kann ich mir die ECTS, die ich dafür bekomme (sind 1,5 glaube ich) für die freien Wahlfächer anrechnen lassen. Und in dem Fall wird dadurch die Prüfung vorhersehbarer.
Römisches Recht ist nach herrschender Ansicht etwas weniger Aufwand als Rechtsgeschichte (Rechtsgeschichte wird - obwohl ECTS-mäßig nicht der Fall - als umfangreichstes Fach angesehen und ich stimme dem bisher zu.), aber auch nicht wenig. Auch hier ist es so, dass die AG nicht verpflichtend ist. Wenn ich sie mache, kann ich das für die freien Wahlfächer verwenden. Hier wird die Arbeitsgemeinschaft mit einer Klausur abgeschlossen. Diese ist vom Thema her auch für die Prüfung relevant. Soll ja auch eine Vorbereitung sein.
Alt 16.01.2017, 12:27   #17045
Thalassa
Member

Zitat:
Rechtsgeschichte ist mega viel! Ich war vielleicht nicht so deutlich.
Ich meinte eigentlich nur die AG Rechtsgeschichte. Also du musst Rechtsgeschichte so oder so machen, aber mit der AG machst du dir die Prüfung mit vergleichsweise geringem Aufwand einfacher beziehungsweise vorhersehbarer und kriegst noch ein paar Credits ab. Kommt das etwa hin? In diesem Fall würde ich die AG wahrscheinlich machen.
In der mündlichen Maturprüfung für Deutsch habe ich auch extra Faust gelesen, weil der Lehrer meinte, wenn man ein solches Werk liest, kommt ganz sicher etwas daraus dran. Ich finde es ungemein beruhigend, wenn man das Thema schon ein wenig eingrenzen kann.

Ich habe morgen die erste Prüfung der Saison – Dynamical Systems Theory. Es ist nicht die Prüfung, die mir am meisten Sorgen macht, aber natürlich bin ich trotzdem immer ein wenig nervös. Andererseits finde ich es auch gut, dass es endlich mal losgeht. Dann bin ich das wenigstens schon mal los.

Und jetzt muss ich gleich noch einkaufen gehen.
Alt 16.01.2017, 12:45   #17046
simsimausi1215
Member

Achso. Ja gut es ist natürlich schon einiges an Aufwand. Ich müsste entsprechend auch immer in die Bibliothek etc. Ich werde daher mal sehen, wie ich da zurecht komme. Vor allem ist so eine Hausarbeit ja wieder etwas anderes als ein Fallgutachten als Hausarbeit.
Man muss natürlich trotzdem alles lernen, aber beruhigend ist es vermutlich trotzdem, da hast du recht.

Für morgen wünsche ich dir viel Erfolg!
Alt 16.01.2017, 19:27   #17047
Thalassa
Member

Klar, ein Aufwand ist es immer. Und gerade ich schreibe ja überhaupt nicht gerne Arbeiten und so was, weil ich es nicht mag, immer alles in eine Form zu pressen. Aber normalerweise lernt man ja auch etwas dabei. Sollte man zumindest.

Zitat:
Für morgen wünsche ich dir viel Erfolg!
Vielen Dank.
Alt 16.01.2017, 19:56   #17048
Aida00
Member

Benutzerbild von Aida00

Viel Erfolg !

Wir haben auch noch einige Arbeiten zu machen. Wir müssen eine Analyse eines Textes zum Thema Change Management sein und der Text soll auf englisch sein. Leider wurde ich mit einem eingeteilt der extrem schlechtes Englisch kann -.-

Mir ist auch gestern aufgefallen, dass sie uns bei der Anmeldung erzählt haben, dass 40% der Kurse auf Englisch seien. Am ersten Tag haben sie uns sogar eine Liste der Fächer gegeben. 15 Fächer. Jetzt hatten wir alle Fächer aber nur 3 waren auf Englisch. Einige Profs hatten zwar ihre Skripte auf Englisch aber die Vorlesung auf Französisch. Und 2 Profs meinten sogar, sie würden den Sinn nicht sehen und machen es deswegen auf Französisch.
Dass der Studiengang zweisprachig ist, war für mich eigentlich eines der Kriterien warum ich ihn machen wollte.

Heute ging der Tag so garnicht rum. Und zu allem Übel scheinen sie nicht zu heizen trotz Minusgrade. Wir saßen vorhin alle in Jacken in der Uni und haben trotzdem gefroren.

Alt 16.01.2017, 20:56   #17049
Thalassa
Member

Zitat:
Viel Erfolg !
Auch dir vielen Dank. Und ebenfalls viel Erfolg bei deinen Arbeiten.

Zitat:
Leider wurde ich mit einem eingeteilt der extrem schlechtes Englisch kann -.-
Oh ja, das ist mühsam. Letztes Semester war ich mit einer Französin zusammen, die sogar französische Typographie in einem englischen Text verwendet hat. Das kann ich überhaupt nicht leiden.

Zitat:
Mir ist auch gestern aufgefallen, dass sie uns bei der Anmeldung erzählt haben, dass 40% der Kurse auf Englisch seien. Am ersten Tag haben sie uns sogar eine Liste der Fächer gegeben. 15 Fächer. Jetzt hatten wir alle Fächer aber nur 3 waren auf Englisch. Einige Profs hatten zwar ihre Skripte auf Englisch aber die Vorlesung auf Französisch. Und 2 Profs meinten sogar, sie würden den Sinn nicht sehen und machen es deswegen auf Französisch.
Dass der Studiengang zweisprachig ist, war für mich eigentlich eines der Kriterien warum ich ihn machen wollte.
Das ist sehr schade. Vor allem, wenn die Sprache eines deiner Kriterien war. Es gibt sicher auch Leute, die kein oder nicht so gut Französisch sprechen – für die ist es ja doppelt mühsam, wenn es falsch angegeben wurde.
Bei uns war es im Bachelor oft so, dass die Skripte oder Slides auf Englisch, die Vorlesung aber auf Französisch war. Das fand ich auch nicht so toll, da wusste ich nie, in welcher Sprache ich lernen sollte. Die Prüfungen waren dann auch entweder auf Französisch oder Englisch, manchmal auch beides, und häufig wusste man vorher nicht, in welcher Sprache es sein würde. Die Fachbegriffe und all das sind auf Franz und Englisch zwar meistens ähnlich (ganz im Gegensatz zum Deutschen …), aber wenn ich etwas in einer Sprache lerne, fällt es mir schwer, in einer anderen darüber zu reden. Dann stellt sich mein ganzes Denken auf die jeweilige Sprache ein.
Jetzt im Master ist fast alles auf Englisch, aber das wurde auch vorher so angegeben. Im naturwissenschaftlichen Bereich ist Englisch wohl Standard. Durch den Minor habe ich aber auch wieder Bachelorkurse auf Französisch, was ich ganz gut finde.
Alt 16.01.2017, 21:34   #17050
simsimausi1215
Member

@Thalassa
Ja das stimmt.

@Aida
Wenn das versprochen wurde ist das extrem blöd. gerade weil es für dich ja ein Kriterium war.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen