Da ist man mal 2 Wochen nicht da... Ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger!
Tolle Sims habt ihr mitgebracht, hab sie mir schon ins Spiel geholt.
Das Karnevalsdings hab ich gar nicht.
Das Kit hab ich auch nicht falls du das meinst. Aber die Maske kam ja letztes Jahr fürs Basisspiel, Rico hat sie standardmäßig bei seinem Partyoutfit. Und dann hab ich einfach noch ein paar anderen Sims Masken und dazu passende Outfits verpasst.
Sisa und Rico müssen bei mir im Dschungel ganz schön viele Gefahren überstehen, habe lange keine Sims mehr dort gehabt, die sich dort so dermaßen trottelig angestellt haben und ständig um ihr Leben kämpfen müssen.
War Sisa nicht tollpatschig? Das Merkmal kommt hier wohl durch. Wobei... Rico stellt sich auch nicht viel besser an und dann grillt er sich auch noch selbst! Kann man nur noch sagen, dass die Tollpatschigkeit seiner Partnerin auf ihn abzufärben scheint...
Aber Sisa ist ja mal echt sportlich, hochschwanger mit so viel Schwung in den Müllcontainer zu hüpfen. Respekt!
Und die kleine Sari
Auch gleich mal schön die Tanzwütigkeit des Papas geerbt
Benutzerdefinierte Inhalte braucht man auch so für den ein oder anderen Plumbob, um ihn in der Galerie wiederzufinden.
Bei vielen meiner Sims muss man auch das Häkchen setzen. Weiß aber beim besten Willen nicht, wo bei ihnen der CC ist. Scheinen nur Kleinigkeiten zu sein, denn drastische Unterschiede konnte ich nicht feststellen, wenn ich sie in den Spielständen anderer Spieler sehe.
Ich habe kürzlich von der Weltenbummler Challenge gelesen, die mich sehr angesprochen hat.
Oh, die hab ich auch schon mal gesehen, kann sie aber nicht spielen, weil ich noch nicht alle Packs habe. Dann freue ich mich jetzt eben darauf, bei dir davon zu lesen!
In meiner laufen bislang nur die neueren rum, die alten verbinde ich schon mit einer Geschichte und verwende sie nur in Ausnahmefällen noch einmal neu.
So ähnlich will ich es dann auch mal handhaben, sobald meine 2er erwachsen sind. Sprich, es kommen dann nur noch die Sims in einem neuen Spielstand, die bei mir in der ersten Runde noch keinen Nachwuchs in die Welt gesetzt haben.
Orkney, das Premades löschen kann ich in diesem Fall nur empfehlen, sonst dauert es gern mal länger, bis man mal auf andere Plumbobs trifft, so zumindest meine Erfahrung!
Das hab ich mir auch schon mal überlegt, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, die zu löschen. Und irgendwie schaffen sie es ja doch, sich ganz gut in meine Plumbob-Geschichten zu integrieren, ich finde es z.B. immer noch toll, dass Frank und Caleb beste Kumpels sind, obwohl sie so unterschiedlich sind.
(Ich wollte ihn ja erst "den Pfähler" nennen, nach einem echten rumänischen Menschen, der als Vampir verschrien war, aber dann ist mir noch rechtzeitig die Reglung von EA eingefallen und ich hatte Angst, dass sie ihn dann löschen)
Das kann gut sein, die Galerie hatte ja schon mit den Nachnamen Piranha von meinem Kai Probleme. Die Idee finde ich ja mal richtig klasse, ich liebe rumänische Geschichte und auch sonst Rumänien als Land, war bereits schon 3mal dort, Lieblingsreiseziel! Und überhaupt männliche Vampire haben wir in Gen 1 noch nicht so viele.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das spielen will. Spielt ihr alle ohne Alterung?? Weil sonst könntet ihr ja später gar nicht nochmal in Gen 1 spielen, die wären ja dann weggestorben
Ich habs jetzt so eingestellt das nur der aktive Haushalt altert. Die Nachbarschaftsgeschichten hab ich auch deaktiviert erstmal.
Ich denke ich werde das als eine Art "Spielstand für zwischendurch" sehen, wenn ich mal nicht soo viel Zeit habe und das ganze auch etwas lockerer angehen.
Erstmal spiele ich nur meine eigenen Genpool Sims und dann guck ich mal das ich nach und nach noch andere dazunehme. Je nachdem was das Spiel so mit den Sims anstellt.
Als ich angefangen habe, hatte ich tatsächlich erstmal die Lebensdauer auf normal, aber schnell gemerkt, dass mir damit bei meiner Spielweise die Zeit davon läuft. Dann auf lang, und nachdem Nancy zur Erwachsenen gealtert ist, aktiviere ich die Alterung nur noch für die Plumbob-Haushalte, die Kinder haben. Und ich hab alle Plumbobs auf "gespielt" gesetzt, damit da weder mit Alterung noch mit Nachbarschaftsgeschichten was passieren kann.
Das mache ich auch so, dass ich hauptsächliche meine eigenen Plumbobs spiele und je nachdem was sich so ergibt switche ich dann auch mal zu den Plumbobs anderer Spieler oder lasse Premades an der Story mitwirken.
Du hast ja auch schon richtig losgelegt. Schön, so viele bekannte Gesichter bei dir rumwuseln zu sehen! Tja, mein ProGamer hat in dem Moment wohl gemerkt, dass das Fitnessstudio kein Vergleich zu WiiFit ist!
Irgendwie geht das mit Sims 4 nicht, die überbreiten Schnuten aus Sims 2 hinzukriegen.
Yep, mit Sims 2 konnte man richtig übertriebene Gesichtszüge erstellen, das ist in Sims 4 ohne Slider Mods gar nicht möglich.
Ich wollte fragen, ob das stimmen kann, dass es in der Galerie nur 26 Sims in der ersten Generation gibt? (Einschließlich meinen)?
Also bei mir sind es inklusive meiner eigenen an die 170 oder so...
Die Tiere können doch einfach nebenher laufen. Einige Sims von Gen 1 haben auch ein Haustier. Wie Cherry Blossom z. B.
Meryane hatte ja auch Johnnys Katzen einzeln hochgeladen, weil sie nicht jeden Spieler Katzen aufdrängen wollte. Na ja, das kann jeder machen wie er will, man kann ja auch bei den Plumbobs die Tiere haben diese löschen, wenn man lieber ohne Tiere spielen will. Bei mir sind sie alle zwangsläufig ohne Haustiere, weil ich das Pack noch nicht habe. Habe mir aber schon vorgenommen, ihnen ihre Fellkameraden nachträglich an die Seite zu stellen, wenn ich mir das Pack irgendwann mal kaufe. Vor allem, weil ich mir davon erhoffe, einige Hundebesitzer beim Gassigehen anzutreffen, die sich bisher noch nie blicken haben lassen.
Habe voll unterschätzt, wieviel zeit für sowas drauf gehen kann
Haha ja, das ist ein echter Stundenkiller. Ich richte ja auch wahnsinnig gerne ein, aber bei den Plumbobs möchte ich mich doch einfach nur ins Spiel stürzen und setze sie einfach in die Starterhäuser.
Deine Kommentare sind mal wieder zum Brüllen!
Haha, ja Leute, werft mal mehr rothaarige und blonde Jungs in den Genpool. ^^
Ich könnte dir noch meinen Sasha als Blondschopf anbieten. Da ich hier aber schon berühmt-berüchtigt dafür bin, ständig die Gen 1 voll zu spammen, werde ich es wie Mimi halten und ihn erst dann hochladen, wenn du ihn brauchen kannst.
Sasha Femin
Sasha ist das, was in der Szene als Femboy bekannt ist. Heißt, er gibt und kleidet sich gerne feminin. Trotzdem identifiziert er sich als Mann und mag es gar nicht, als Schwuchtel beschimpft zu werden. Geschlechtervorlieben hat er keine, ihm ist v.a. der Charakter eines Sims wichtig. Er liebt vorzugsweise Pastellfarben und alles, was asiatisch ist.
(Und ja, ich weiß er trägt sehr oft die Farben der Transflagge. Ist mir tatsächlich erst später aufgefallen. Also nein, Sasha ist nicht trans.)
@Böse Sims: Ich find's ja etwas schade, dass sie ihre Boshaftigkeit nur dann richtig ausleben, wenn wir Spieler uns darum kümmern. Und ja, das mache ich manchmal gerne
Ist halt was anderes als immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Und gerade als ich das schreibe, offenbart Yvaine, wie Bo seine böse Seite auslebt. Arme Morgana!
Ich hab mich schon damit abgefunden, heute den Großteil des Tages am PC zu verbringen, ist ja schließlich Sonntag, da darf man sich das auch mal gönnen *find*.
Ich wünschte ich könnte das sagen, sitze zwar sehr viel am PC, aber zum Bewerbungenschreiben. Macht längst nicht so viel Spaß wie Sims, ist aber notwendig, wenn ich aus meinen jetzigen Job raus möchte. Am Freitag habe ich mir aber zwischendurch doch mal wieder etwas Sims gegönnt.
Aber eine ganze Familie von denen zu managen kann echt schwer sein. Mir reicht schon einer xD
Ich hab für eine Story, die ich demnächst mal starten möchte, ein ganzes Rudel, das zusammen auf einem Camp lebt. Da ist immer was los, irgendwer randaliert immer
Ging dann so weit, dass ich spontan noch einen Heimwerker-Wolf dazu erstellt habe, der wütet zwar auch rum, hat aber immerhin Spaß daran, danach alles wieder zu reparieren XD
Irgendwie weiß ich mit denen nix anzufangen. Mir sind da die Vampire lieber.
Kann ich trotz dass ich ein Werwolf-Fan bin, gut nachvollziehen. Die sind mit den wenigen Bedürfnissen deutlich pflegeleichter, so lange man sie nicht zu lange in die Sonne stellt
Ebony watschelt also ins Krankenhaus und bekommt einfach mal 4 Babys. Nein, ich habe mich nicht vertippt q.q *cries* Ich habe keinen Plan, wie das passieren konnte. Also, wirklich null q.q
Oha, Vierlinge?
Das ist nur mit Mods möglich, oder? Meine, ohne können es allerhöchstens Drillinge werden.
Und (!) sie haben alle drei rote Augen. Wieso? Keine Ahnung. Weder Ebony noch Edward haben rote Augen
Ja, die Genetik ist bei den Augen irgendwie seltsam. Nero hatte auch erstmal CC-Augen, obwohl seine Eltern beide spielinterne Augenfarben haben. Habe seine dann später an seine Schwester angepasst.
Josina kommt zwar gerade ein bisschen kurz, aber sie lebt auch noch. Auch wenn sie selbst nicht ganz zu verstehen scheint, wo sie hier gelandet ist ha...
Can't blame her!
Die ist ja wenn ich das richtig sehe, der einzige Normie unter einen Haufen Outcasts
Die Kids sind allesamt sehr süß geworden und sehe ich da etwa an Dings Hörgeräte? Das fände ich ja als selbst Betroffene so klasse, wenn du das irgendwie einbauen würdest, dass der Kleine von Geburt an schwerhörig ist.
Tja, Rudi, ich denke auch, dass Christina einfach besser zu dir passt.
Wobei sich Gegensätze ja auch anziehen können...
So von mir kommt auch noch was:
Kleiner Perspektivenwechsel. Nadine war ja schon schwanger in der Galerie und hat ein burschikoses Töchterlein, das das Spiel Jeanne getauft hat. Sagen wir einfach, der Vater der Kleinen wollte die Verantwortung für diesen „Unfall“ nicht übernehmen und hat Nadine rausgeschmissen. Seitdem lebt sie mit Jeanne auf dem kleinen Gutshof ihres Bruders in Finchwick.
Heute ist Nadine beim Puppenhausspielen aber etwas abwesend. So sehr sie ihre Tochter auch liebt, der Karneval war eine schöne Abwechslung vom Alltag. Und irgendwie kann sie gar nicht aufhören, an den charmanten Brasilianer zu denken.
Und so freut sie sich, als er sie anruft und frägt, ob sie heute Abend mit ihm in eine Bar gehen will.
„Fabi, ich bin heute Abend nochmal weg. Kannst du bitte auf Jeanne aufpassen?“
Seine Reaktion war einfach zum Schießen. Was für eine Drama Queen!
„Ich soll schon wieder mit dem Kind ganz alleine hier bleiben?!! Und überhaupt, meine Schwester geht schon wieder aus? Bestimmt hat ihr ein Typ auf dem Karneval den Kopf verdreht. Sie verfällt ja auch so leicht jemanden. Ich beobachte das besser, damit sie nicht nochmal mit dicken Babybauch sitzen gelassen wird.“
Zum Glück entschied sich Fabian dann doch, seiner Schwester vorerst nicht nachzustellen. So haben Nadine und Rico ungestört viel Spaß zusammen.
Von beiden Seiten aus wurde regelmäßig geflirtet, oft ganz ohne meine Hilfe.
Wie ihr vielleicht bei den Bildern schon gemerkt habt, war die Bar gut besucht. Und auch ein geselliger Partylöwe wie Rico weiß, dass er sich mit Nadine besser auf die Bank draußen zurückziehen sollte, wenn er sie näher kennenlernen will.
Das hier war auch Nadines eigene Idee. Ricos entblößte Brust schreit halt auch förmlich nach einer Kitzelattacke!
„Nadine, ist alles in Ordnung? Du siehst müde aus.“
„Ich bin nur etwas erschöpft. War ein langer Tag heute.“
„Weißt du, ich hätte nix dagegen, wenn du an meiner Schulter schläfst. Ich genieße deine Nähe.“
So verlockend das auch klingt, muss Nadine leider gehen. Sonst frägt sich Jeanne am Morgen, wo nur ihre Mama bleibt.
„Werden wir uns wiedersehen?“, frägt sie Rico noch.
Sanft nimmt dieser ihre Hand: „Ja, das verspreche ich dir.“
Nach diesem recht guten ersten Date träumt Nadine schon von einer festen Beziehung mit Rico. Aber davor wird sie ihn noch einweihen müssen, dass sie ein Kind hat. Seine Reaktion darauf wird dann entscheiden, ob das mit ihnen was Ernstes werden kann.
Wieder zuhause, bekommt Nadines gute Stimmung einen Dämpfer verpasst.
„Warum ist Jeanne noch auf?!! Es ist 3 Uhr nachts!“
„MAMA!!!“
„Da hast du den Grund! Sie will die ganze Zeit nur zu dir, auf mich hört sie doch gar nicht!“
Nadine hat keine Lust, sich mit Fabian zu streiten und noch mehr die Laune verderben zu lassen. Sie bringt Jeanne schnell ins Bett und geht dann auch schlafen. Alles muss sie selber machen. Dieser unzuverlässige Nichtsnutz!
Trotz allem ist Jeanne beim ersten Hahnenschrei wieder putzmunter und geht dem Gockel einen guten Morgen wünschen.
Mit den Küken hat Jeanne weniger Glück, die haben Angst vor ihr.
Dabei tut sie doch nix, sie will doch nur spielen.
Wie auch immer, höchste Zeit, die Erwachsenen zu wecken.
„Mamaaaa, aufstehen! Der Hahn hat gekräht!“
„Jaaaa, Mama ist ja wach!“ Zumindest halbwegs…
So, Jeanne ist versorgt und Fabian hat sich auch schon Frühstück geholt. Kann Nadine jetzt auch machen.
But first, coffee.
„Mama, Mama! Ich will das Füchslein streicheln!“ Ein Fuchs? Wo?!
Tatsächlich! Da hat sich doch glatt ein schwarzer Fuchs ins Haus geschlichen.
Fabian schreitet sofort zur Tat und scheucht den ungebetenen Gast aus dem Haus.
„Kusch! Verzieh dich!“
Das hat geklappt, der Fuchs ist weg. Fabian ist sehr zufrieden mit sich selbst. Kein Fuchs wird je auf seinem Hof Unwesen treiben, nicht so lange er sein wachsames Auge darauf hat! Weniger glücklich ist Jeanne. Sie wollte sich doch mit dem Fuchs anfreunden! Fabi ist so gemein!
Später kommt Rarahu vorbei, um Fabian ein Geschenk zu überreichen. Ich hab nachgeschaut, die beiden sind tatsächlich gute Freunde. Damit ist Rarahu wohl die erste Plumbob-Simin, die Fabian nicht schon nach dem ersten Treffen auf ihre Hassliste gesetzt hat.
Sie hat ihm ein „Blumen für Einsteiger“-Samenpaket geschenkt.
„Ich dachte, ein paar Blumen wären doch hübsch für deinen Garten, meinst du nicht auch?“
„Ääääh… ja. Natürlich! Danke, kann ich gut gebrauchen…“
Na, habt ihr es schon geahnt? Fabian kümmert sich gar nicht wirklich um seinen Garten. Und auch nicht um die Hühner. Das bleibt alles an Nadine hängen.
Aber das weiß Rarahu nicht. Und das soll auch so bleiben, denn so kann Fabian mit dem Garten angeben.
„Noch sehen sie winzig aus, aber mit meiner intensiven Pflege werden es prächtige Feldfrüchte, die noch viele Preise gewinnen werden!“
Jeanne kommt es sehr gelegen, dass Fabian nun abgelenkt ist, denn der schwarze Fuchs hat sich doch nicht so leicht verjagen lassen und ist schon wieder da. Das ist ihre Chance, sich endlich mit ihm anzufreunden!
„Was machst du da? So ein Fuchs ist kein Spielkamerad. Das ist ein wildes Tier und kann gefährlich werden!“
„Sie heißt Ambra und ist ganz lieb!“
Wohl eher schlau und gerissen.
„Endlich habe ich das Kleinkind abgeschüttelt. Und während der Trottel hier zu beschäftigt damit ist, sich an die Sulanerin ranzumachen, schleich ich mich mal unauffällig in den Hühnerstall.“
Irgendwie ein bisschen schade, dass Jeanne nicht zum Genpool gehört, ich finde sie so herzallerliebst mit ihrer Liebe zu den Tieren
So und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht! Morgen ist schon wieder Montag *seufz*