Meuterei auf der LAN-Party

So, ich versuche mal Vermutungen zu äußern.
Sind eventuell nicht ganz nachvollziehbar, sind halt nur Gedanken.

@ Keinen
Wie matrosig hat Purple letzte Runde geschrieben und im Endeffekt hat sie doch gemeutert. Von daher falle ich auf solche Schreibstile nicht rein, besonders nicht bei denen, die schon mehr Spielerfahrung haben ^^
Und es sind 7 Meuterer ;-)

Ich kenne Ante nicht so sehr, von daher kann ich nicht einschätzen, in wiefern das Taktik ist. Aber wer so auf sein Matrosen-Dasein pocht macht sich bei mir eigentlich immer verdächtig.
Ihn werde ich beobachten.

Micha und Sweet schreiben leider sehr wenig ( oder habe ich was übersehen ^^)

Und dass Hotoki jetzt so still ist wundert mich. Nunja, vielleicht sind wir ja verhindert....

Was mir noch aufgefallen ist, ist dieser Post von Ricki:
Bei Kicker bin ich mir auch nach wie vor unsicher. Die Theorie, dass die anderen Meuterer ihn um etwas Zurückhaltung bitten würden klingt schon einleuchtend, aber vllt. geht er den Meuterern ja auch voll auf den Keks und sie sind froh, wenn sie ohne ihn weiter spielen dürfen. Wäre ja schon etwas krass, aber ganz ausschliesen will ich es auch nicht. Außerdem achten so alle auf Kicker und kaum einer auf die anderen und so wirken momentan die Meuterer vllt. total unauffällig.
Ich hatte gegenüber Kicker die gleichen Worte gefällt - das sieht so nach ' aufspringen' auf ...

Naja, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein.
Sind halt alles nur so Vermtungen...

Für den Offi wähle ich Krebs und als Kapi Keinen.
Habe keine nähere Begründung
Werde jetzt den Hasen sauber machen :P

LG
Kira

Edit - Das mit Hotoki hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schick jetzt schonmal für Eo als Offi ab. Vielleicht krieg ich ja noch einen Geistesblitz wen ich als Kapitän wähle. ^^

Edit: Offizierswahlen sind abgeschickt. Jetzt fehlen nurnoch die Kapitänswahlen. ^^


Mal so aus reiner Interesse, warum schreibt ihr alle Kicler statt Kicker? Hat das einen bestimmten Grund? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so aus reiner Interesse, warum schreibt ihr alle Kicler statt Kicker? Hat das einen bestimmten Grund? ^^

Wieso alle? Ich dachte das mache nur ich :confused:
Also das war so, das sich im Allgemein forum irgendwer wohl mal vertippt hat... und Kicler hat dann direkt sooo süß reagiert, dass ich das einfach übernehmen musste... na jo seitdem nenn ich es halt immer Kicler und solangs sich drüber aufregt macht das auch nen heidenspaß :lol:
 
Soho, dann tippsel tappsel ich auch mal etwas.

Also bei Kicker kann ich mir nicht vorstellen, dass er meutert. So wie er sich ins Rampenlicht gebracht hat und die Mitspieler gegen sich aufgebracht hat, wäre das ja eine sehr ungünstige Taktik. Ich würde neue Mitspieler eher so einschätzen, dass sie mit einer Sonderrolle eher zurückhaltender sind. Das macht Kicker für mich spontan zu einem Matrosen, jedoch keinesfalls zu einen Kandidaten für ein Amt.

ich glaube, in dieser Runde wähle ich mich mal selber in eines der Ämter, da mir bei der großen Auswahl an Mitspielern keine wirkliche Entscheidungsfreudigkeit begegnen will. Für das andere Amt werde ich einen erfahrenen Spieler auswählen. Ich glaube, wir brauchen bei der Masse an Spielern einen kompetenten Amtsinhaber. Vllt. kann sich der Geistliche ja dann den Ämtern widmen und mit dem Zaunpfahl winken, falls es Meuterer sind.
 
Wieso alle? Ich dachte das mache nur ich :confused:
Also das war so, das sich im Allgemein forum irgendwer wohl mal vertippt hat... und Kicler hat dann direkt sooo süß reagiert, dass ich das einfach übernehmen musste... na jo seitdem nenn ich es halt immer Kicler und solangs sich drüber aufregt macht das auch nen heidenspaß :lol:

Ok, stimmt, du machst es ja nur. ^^
Ohh.. xD Ich hab erst gedacht, du hast dich verlesen und schreibst das dann halt falsch. :D
 
Im Spielbeginn-Post steht, dass es 7 Meuterer gibt. Und Matrosen weiß ich nicht. ^^
Ich würde mal wild ins Blaue tippen und sagen, es ist der Rest :D

Leute, ihr seid ja so geil xD

Okay, back to topic:
Ich versteh grad nicht, warum auf einmal so viele Eo vertrauen. Und das am ersten Tag o_O Ist nur meine Meinung, aber sie ist eine wirklich gute Spielerin, die es versteht, sich als Matrose zu tarnen, wenn sie meutert. Ihr einfach so blindlings zu vertrauen, wegen ein paar Beiträge, die sie wegen Kicker geschrieben hat, finde ich persönlich sehr fahrlässig.

@Hotoki
Nicht unbedingt. Eo ist so, da ist nix verdächtiges dran :D
Und wenn man kein Sims3 hat, braucht man auch nicht im Sims3-Bereich rumhängen ;)
 
Naja, aber es gibt auch nichts was jetzt dagegen sprechen würde... Der Punkt ist einfach, dass keiner ein Ahnung hat wer wer ist am 1. Tag und man so einfach die Wählen muss, die einem bis dahin gut erscheinen;)
 
Ich würde mal wild ins Blaue tippen und sagen, es ist der Rest :D

Bist du dir da ganz sicher? :D

Ich weiß immer noch nicht, wen ich als Kapitän wählen soll. Vielleicht der Mehrheit anschließen? Bzw. was ist die Mehrheit momentan? ^^
 
@Macht:
Vielleicht war es ja deine Partnerin die Antébero so offensichtlich anhimmelt.

Nein, ich habe die PNs mit den Rollen nicht einmal verschickt. Und ich himmel Antébero sicher nicht an. (nichts gegen dich persönlich, aber das verstößt gegen die Berufsehre als Höhere Macht:))
 
Ich vertraue ihr nicht aufgrund der Art, wie sie schreibt, sondern WEIL sie schreibt. Bei so vielen Mitspielern wäre man als Meuterer klug, erstmal im Hintergrund zu bleiben. Und das ist Eo ja mal so garnicht. ;)
Aber Eo plappert doch immer. Da würde sie sich eher verdächtig machen, wenn sie mal gar nichts sagen würde =)
 
Okay, back to topic:
Ich versteh grad nicht, warum auf einmal so viele Eo vertrauen. Und das am ersten Tag o_O Ist nur meine Meinung, aber sie ist eine wirklich gute Spielerin, die es versteht, sich als Matrose zu tarnen, wenn sie meutert. Ihr einfach so blindlings zu vertrauen, wegen ein paar Beiträge, die sie wegen Kicker geschrieben hat, finde ich persönlich sehr fahrlässig.

:up: Am ersten Tag lässt sich sowieso noch nicht viel feststellen (es sei denn man ist der Geistliche und weiß etwas) aber genau so jemanden blindlinks zu vertrauen - gerade den "alten Hasen" (wo ich ja jetzt schon mitbekommen habe, das Eo dazu gehört)... ich kanns nur wiederholen: Fahrlässig.

Ich würde mir bei der Wahl schon irgendwie Gedanken machen, der Kapitän ist schließlich eig. schon ziemlich wichtig. D:
Einen Meuterer ins Amt zu wählen wäre... Hm, naja, nicht so gut.
Blind drauf los tippen ist von daher sicherlich keine gute Taktik. ^^

Und genau DESHALB vergebe ich meine Stimme an Kicler. Da dieser sowieso nicht gewählt wird, habe ich für meinen Teil damit zumindest sichergestellt, dass KEIN meuterer meine Stimme erhält.
 
Ántebero: Vllt. Himmel:D

Back to Topic: Ich finde es im Moment etwas sinnlos jetzt Planke zu diskutieren. Ich habe zwar schon so meine Kandidaten, aber so richtig bestimmen kann ich das erst nach der Ämterwahl, vllt. gibts ja ein paar Auffälligkeiten:)
 
Aber Eo plappert doch immer. Da würde sie sich eher verdächtig machen, wenn sie mal gar nichts sagen würde =)
Genau :D

Wer ist die Dame der du nicht vertraust? Ich komme grad nicht mit. D:
Na, Eo xD


Ich wähle übrigens Sunshine zum Kapitän. Eigentlich eher aus einem Bauchgefühl heraus, nicht aus einem bestimmtenn Grund.
Und als Offi nehm ich MP, weil seine Beiträge recht matrosig klingen.
Außerdem sind beide nicht allzu erfahren, aber auch nicht zu unerfahren für Ämter. Und das allein schränkt die Auswahl dieses Mal doch ziemlich ein xD
 
Ich wähle übrigens Sunshine zum Kapitän. Eigentlich eher aus einem Bauchgefühl heraus, nicht aus einem bestimmtenn Grund.
Und als Offi nehm ich MP, weil seine Beiträge recht matrosig klingen.
Außerdem sind beide nicht allzu erfahren, aber auch nicht zu unerfahren für Ämter. Und das allein schränkt die Auswahl dieses Mal doch ziemlich ein xD

Bei Sunshine habe ich auch irgendwie ein gutes Gefühl. Ich glaube ich wähle sie auch zum Kapitän. Besser, als das ich jemanden nehm, dem ich überhaupt nicht traue. ^^
 
Wenn Ante wirklich Eo meint verstehe ich nicht, wieso er... äh... sie ins Amt wählt, obwohl er ihr nicht vertraut. o.o

Neiiiiin, schau mal:

Ich vertraue ihr nicht aufgrund der Art, wie sie schreibt, sondern WEIL sie schreibt.
Heißt, er vertraut ihr weil sie schreibt und nicht wegen ihrer Art, wie sie schreibt ;)
 
So, jetzt ist die Kapitänswahl abgeschickt worden. ^^ Wie schon unten geschrieben, hab ich sunshinestar gewählt. ;)

@natt i nord
Danke für die Aufklärung. Sonst hätte ich es wahrscheinlich garnicht mehr verstanden. :D
 
muss ich meine wahl auch noch mal per pn einschicken oder reicht das hier so?

Ich würde nochmal per PN schicken, weil sonst muss die Macht ja deinen Post erstmal wieder rauskramen. ;)
 
Hmm... Ich bin gerade nochmal die Teilnehmerliste durchgegangen...

Tilli und Ghostwriter schreiben nichts? - Kann Zufall sein, oder die beiden sind "schlau" (?) und halten sich hier im Hintergrund während wir uns hier gegenseitig zerfleischen...

Bei Tilli meine ich, dass sie Arbeiten is, von letzter Runde eben, aber Ghostwriter?:confused:
 
So, ihr Elektrosmogverschmutzen, es sind noch etw 20 Minuten übrig und mir fehlen noch die Wahlen von Keinen, Ghostwriter, bluesky und SirDragan.
Bitte alsbald einschicken! :D

Zur Planke und Meuterei betreut euch dann simsimausi, also seid lieb zu ihr und bleibt anständig. Nicht, dass mir Beschwerden kommen, sonst dreh ich euch den Strom ab! :scream:

[Purple]
 
Fehlen leider immer noch drei Wahlen (ghostwriter, bluesky und SirDragan)... und bei mir gibt's keine Schonfrist, nein nein nein...

[Purple]

 
Was würden Purple und simsi wohl machen wenn wir zur Plankenwahl alle den Namen "Machti" einschicken würden?

Dann werden zur Strafe sowohl ein Meuterer, als auch ein Matrose aus dem Spiel auf seltsame Weise "verschwinden".


(natürlich nicht ernst gemeint)
 
Es war nun soweit: im Keller wurde das Kriegsrecht ausgerufen, wie man es schon Ess-Ess-Ihns Kriehd kannte. Die Profi-Gamer wollten nicht weiter dezimiert werden und schon gar nicht wollten sie auf die angenehm warme sauerstoffarme, sinnesverzerrende "Luft" in ihrer gelieben Gamer-Gruft verzichten. Deshalb wurden heute die Wahlen zum Systemadministrator (Kapitän) und Systemmoderator (Offizier) abgehalten.

Systemadministrator (Kapitän)

Micha (1): Micha
Antébero (1): natt i nord
Keinen (2): Keinen, Kira
Eowyn (2): Antébero, M.P.
Sunshinestar (5): Himmel, Kicker, krebschen, sunshinestar, Firyar
SirDragan (1): Sweet-Butterfly
Firyar (1): Eowyn
Ricki (2): Tilli, Ricki
M.P. (1): Lilyofthevalley
Lilyofthevalley (1): Alca
Kicker (1): Hotoki

Systemmoderator (Offizier)

natt i nord (3): Micha, natt i nord, Sweet-Butterfly
Eowyn (7): Keinen, Himmel, Eowyn, Kicker, Lilyofthevalley, Ricki, Alca
Antébero (1): Antébero
Sunshinestar (1): Tilli
M.P. (3): krebschen, sunshinestar, M.P.
Krebschen (1): Kira
Hotoki (2): Firyar, Hotoki

Somit wurde sunshinestar zum neuen Systemadministrator (Kapitän) und Eowyn zum neuen Systemmoderator (Offizier) bestimmt.
Die versammelte Menge war sichtlich zuversichtlich aufgrund ihrer Wahl, deshalb begann man sich nun fleißig Gedanken zu machen, für wen es heute game over heißen sollte.

Verwarntwerden bluesky, SirDragan und Ghostwriter für das Nicht-Wählen!

Die Planke folgt um 19.30 Uhr mit der anderen Hälfte der Macht, nämlich simsimausi – und nun nehmt die Wahlen bis auf ihre bits und bytes auseinander. :D

[Purple]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es 37... zu der Zeit kam es meistens.

Ja, ich nehme Popcorn:)

Edit: Tilli, wählt Ricki? - Das ist irgendwie komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an sunhinestar & Eo. :)
Wen soll ich zur Planke wählen? ^^ Ich weiß es nicht.. Vielleicht kommt ja in 50 Minuten noch was an Postings dazu? ^^
 
Kicker wieso ist das komisch?
ich hab doch auch mich gewählt und ich finde mich eigentlich toll und so :Eek:

Ansonsten bin ich mittelmäßig zufrieden mit der Wahl.
Sunshine hätte ich nicht gewählt, aber wen ich stattdessen gerne als Admin gesehen hätte weiß ich auch nicht wirklich, also sollte ich wohl besser nicht meckern :D

Ansonsten muss ich mir die Wahl noch mal ganz genau anschauen um irgendwie großartig festzulegen bezüglich der Plankenwahl.
 
So nach der Wahl habe ich einen Kreis der Verdächtigen erstellt, den ich aber vorerst noch für mich erhalte...

wie sieht das eigtl. genau aus wenn ich über die Planke geschickt werde... ich darf ja einen Abschiedskommi schreiben ne? Darf ich da auch präzise Verdächtigungen mit Begründungen äußern? ^^
 
Ricki, jetzt wirkst du auf mich irgendwie verdächtig...

Denn: Viele vertrauen sunshine (Auch ich) und du willst sie eher nicht?
Vllt. Weil sie kein Meuterer ist (Vermutung;))?

Aber am meisten komisch is immernoch Tilli... Deswegen darf heute wahrscheinlich Tilli auf die Planke:scream:
 
Deine Logik muss ich nicht verstehen oder?
Ich könnte Wetten, wenn ich gar nix dazu geschrieben hätte, dann wäre ich deswegen wohl von dir auch verdächtigt worden, oder?
Und ich habe nicht gesagt, dass ich sunshine nicht will, aber ich vertraue ihr irgendwie nicht 100% und jemand den ich nicht 100% vertraue finde ich halt nicht sooo super geeignet für ein Amt und wenn sie kein Meuterer ist, dann wäre das ja gut und keinesfalls für mich einen Grund sie nicht zu wählen.
Wieso du nun Tilli planken willst ist mir nach wie vor unklar.
 
Tilli - Schreibt NICHTS, wählt aber... dich... was nicht unbedingt verständlich ist. Nach wie vor von Tilli NICHTS.

Da ist doch was faul:naja:


Edit: Keinen, könnte sein... hmm... aber wer dann?
 
Glückwunsch an die beiden:)

Besonders viel kann ich aus den Wahlen grad nicht rauslesen, ausser dass nattsi überraschenderweise gleich 3 Stimmen bekommen hat, inklusive sie selber und das obwohl sie hier nicht erwähnt wurde - es sei denn ich hab da was überlesen. Sie selber hat ja bis jetzt nicht so arg viel geschrieben, aber wenn dann war es schon sehr bestimmt. Ist jetzt kein wirklich überzeugendes Argument, aber damit wähle ich sie auf die Planke - auch wenn ich glaube, dass ich damit der einzige bin. Eine Alternative mag mir einfach nicht einfallen und Kicker wird von mir nicht auf die Planke geschickt, er scheint mir eher ein verwirrter Matrose zu sein:rolleyes:

Bei zwei anderen Spielern hab ich ebenfalls ein seltsames Gefühl, aber das will ich jetzt nicht weiter ausführen... jooo, das wars denn erst mal.
 
ich kann mich ehrlich gesagt an keine wirklich rausragenden Postings von Sunshine erinnern und frage mich daher die ganze Zeit warum sie alle wählen ò.Ó

Kicler, ich denke am wahrscheinlichsten ist es immer noch, dass DU auf die Planke gehst :lol: Und eigentlich würd ich dich auch zum wiederholten male in Schutz nehmen, bin mir aber jetzt nach der Wahl recht unsicher was die reinheit deiner Weste betrifft... ò.Ó

bleibe dennoch dabei: Kicler NOCH nicht zu planken,- das können wir notfalls später noch tun =)
 
Mhmm.. Irgendwie scheint mir Kicker wie ein überforderter Meuterer, der alles einfach nur abstreiten will. Oder aber, er ist wie letztes mal ein Matrose, der noch nicht so ganz den Durchblick hat. Naja, irgendwie.. Er scheint mir so komisch.. Kicker veheddert sich glaub ich selbst in dem, was er sagt. Bei mir kommt er auf die Planke.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten