Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 15:26   #851
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

schwimmunterricht gibts schon seit es pools gibt und normalerweise ist das nicht nur laberei, sondern die kinder schwimmen und der erw. treibt sie an, ist aber i.m. etwas verbuggt
Alt 10.07.2019, 15:42   #852
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Was man nicht alles neu rausfindet bei Sims 4! Ist ja 'n Ding... das ist mir noch nie aufgefallen!! Muss ich ausprobieren
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 15:48   #853
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ach, wie funktioniert das?
Das gibt es schon lange, das funktioniert auch im Schwimmbecken. Das Kind muss schwimmen, so weit ich weiß. Der Erwachsene schwimmt dann irgendwo in die Nähe und fängt an Tipps zu geben, während das Kind weiter seine Runden zieht. Das hilft dem Kind dann schneller zu lernen.
Danke sagen:
Alt 10.07.2019, 16:02   #854
lost.in.the.sixties
Member

Lunalumi: Dnke für die Erklärung, das finde ich toll, wenn beide im Wasser auch sind Ist denn schwimmen eine versteckte Fähigkeit, die man aufbauen kann? Ich dachte immer, das beherrschen alle Sims von vornerein perfekt...
Alt 10.07.2019, 16:07   #855
Dijula
Member

Als ich gestern gespielt hab, ist plötzlich eine Seniorin im Meer ertrunken.
Ist das normal? Bis auf eine Woche hab ich die Alterung für ungespielte immer aus und irgendwie sterben mir sonst nie Sims (Gott sei Dank) und dann ertrinkt da plötzlich diese Frau. Alle Sims natürlich am Heulen, meine Simin hat noch schnell gefleht (dabei kannten die sich gar nicht xD), aber war nix zu machen.
Super Urlaubstag!

EDIT: Oh, huch, sorry, dass ich deine Frage so übergehe, Lost - weiß dazu leider auch nichts!
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 17:07   #856
Birksche
Member

Dijula...ja ist mir auch schon passiert mit unserm Butler, der eigentlich - wie alle NPCs bei mir - nicht altert und so mit auch nicht stirbt, er war übermüdet das weiss ich...

Lost, ja schwimmen erhöht die fitness und dicke kinder nehmen prima durch schwimmen ab, jetzt ist ja dieses kraulen dazu gekommen, das geht aber erst ab fitness-level 3 achso ja und wie ich sagte, das schwimmenlernen ist i.m. verbuggt aber versuchs viell. klappt es ja bei dir
Alt 11.07.2019, 01:06   #857
Birksche
Member

sagt mal, dass die sulani-festivals nicht angezeigt werden ist das eigentlich gewollt? seit ich den mod von scarlett drin habe, der anzeigt wann was wo stattfindet hab ich erstmal gemerkt, dass da fast täglich was los ist und bisher war immer was anderes dran, klar das wird sich irwann wiederholen, trotzdem ist das total schön...
fotos folgen...
...jetzt

Geändert von Birksche (11.07.2019 um 01:10 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 07:22   #858
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
sagt mal, dass die sulani-festivals nicht angezeigt werden ist das eigentlich gewollt?

Ja das ist so gewollt, hatte ich die Tage gelesen bei der offiziellen Beschreibung, es würden Feste stattfinden, aber es sei nicht so wie in San Myshuno, man sollte darauf achten..blablaba
Verstehe ich nicht, echt nicht, ist doch ein leichtes sowas zum Spiel hinzuzufügen, siehe Modder
Toll deine Bilder
Ich habe den Mod auch drinne, aber leider noch keine Benachrichtigung bekommen.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.07.2019, 08:59   #859
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
sagt mal, dass die sulani-festivals nicht angezeigt werden ist das eigentlich gewollt? seit ich den mod von scarlett drin habe, der anzeigt wann was wo stattfindet hab ich erstmal gemerkt, dass da fast täglich was los ist und bisher war immer was anderes dran, klar das wird sich irwann wiederholen, trotzdem ist das total schön...
Danke, Birksche. Ich hätte auch gewartet und gewartet auf eine Meldung wie bei City Living, und hätte sie dadurch wahrscheinlich alle verpasst. Hab mir jetzt auch die Mod von Scarlet runtergeladen
Alt 11.07.2019, 09:52   #860
Shinjukai
Member

Ich könnte mir vorstellen, dass es zur Atmosphäre beitragen soll, dass der Spieler die Feste zufällig entdeckt. Nur blöd wenn man es dann sieht und dann schon gleich alles wieder vorbei ist.
Die Nachbarn kommen ja auch hin und wieder und bringen Essen vorbei. Bei mir tauchen die aber oft erst ganz spät abends auf und dann sind meine Sims schon so müde, dass sie ins Bett müssen.
Shinjukai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 11:35   #861
isus60
Member

Auf welchen Grundstücken finden die Treffen statt? Ich habe bisher noch keins entdeckt.
Alt 11.07.2019, 11:39   #862
lost.in.the.sixties
Member

Das kann natürlich sein, aber ist ja schon irgendwie blöd, denn man wohnt ja nicht zwangsläufig auf dem Teil von Sulani, wo die Festivals stattfinden, und ich kann ja nicht alle Simstunde da mal zur Sicherheit vorbeischauen. Naja, hoffentlich klappts mit der Mod für die Benachrichtigungen.

Zu den Delfinen... Gestern morgen hat Julian so schön mit dem Delfin gespielt, ihn gefüttert und die zwei waren ein Herz und eine Seele. Heute morgen ist er wieder dahin, und der Delfin ist auch direkt gekommen und hat ihn begutachtet, und sogar von allein mit ihm geschmust. Danach ist er allerdings abgehauen, und da stand: "Der Delfin entscheidet, ob er dich mag." Jetzt ist die Beziehungsleiste mit dem Delfin ganz leicht rot, obwohl sie vorher grün war...und er kann auch keinen Delfin momentan mehr rufen. Was hat Julian denn falsch gemacht?

Zu der Sache mit dem nicht sonnen können, weil zu dunkel. Um 6 Uhr morgens können meine Sims auf einmal wieder sonnen, aber das ist doch blöd, so früh sonnt sich doch kein Mensch. Jetzt fühl ich mich gezwungen, die beiden aus dem Bett zu schmeißen, damit sie um 6 Uhr morgens sonnen, weil ich befürchte, dass später die Option wieder den ganzen Tag ausgegraut sein wird.
Alt 11.07.2019, 12:06   #863
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Habt Ihr vielleicht mal einen Link zu dem Mod wegen der Festivals? Ich habe Tomaten auf den Augen und finde ihn nicht
Alt 11.07.2019, 12:08   #864
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
Habt Ihr vielleicht mal einen Link zu dem Mod wegen der Festivals? Ich habe Tomaten auf den Augen und finde ihn nicht
https://www.patreon.com/posts/island-event-28138665
Danke sagen:
Alt 11.07.2019, 12:20   #865
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Vielen Dank, das ist sehr klasse
Alt 11.07.2019, 13:20   #866
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Auf welchen Grundstücken finden die Treffen statt? Ich habe bisher noch keins entdeckt.
Immer in Sulani Town, weiß gerade nicht wie es richtig heißt. Halt auf dem Festland. Dabei ist der genaue Ort unterschiedlich.
Das kann z.b. der große Platz mit den zwei Feuerschalen sein, das angeln ist an diesem umrandeten Angelbereich. Es gibt noch ein Feuerchen zum Abhängen und Feuertanzen, das ist dann ganz links in der Nähe des äußersten Grundstückes.
Wenn ich gleich nach der Meldung da hin komme ist oft noch nichts zu sehen, dann warte ich einfach wo die Townies plötzlich alle hin laufen und folge ihnen. Irgendwann kennt man natürlich alle "Events" und weiß wo sie sind.

Edit: Ich weiß nicht ob das mit den Schildkröten dazu gehört, da hab ich keine Meldung mitbekommen. Aber das ist am Strand von Mua Pel’am.

Kann mir einer bestätigen ob ich richtig liege, dass die immer jeden 2. Tag sind?

Geändert von Meryane (11.07.2019 um 13:22 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.07.2019, 13:38   #867
isus60
Member

Ah, super, Meryane! Lieben Dank für die Angaben
Alt 11.07.2019, 13:47   #868
Birksche
Member

der event mit den schildkröten ist ja ausgenommen, hat sie geschrieben weil das ja eine belohnung fürs aufräumen der insel ist...
ja ich hab beim ersten mal auch dumm rumgestanden und nicht geschnallt wo genau das festival war...

also meist ist es auf dem grossen platz mit den feuerschalen aber es gibt auch den familyday der findet neben dem strandgrundstück statt alles aber immer im gleichen viertel, namen weiss ich jetzt auch nicht...
ich hab gedacht, vielleicht - weil die events so oft sind wollen sie nicht nerven wenn dauernd so ne meldung kommt,
Mery ich hatte zwar das gefühl dass jeden tag was ist aber kann auch sein, dass es alle zwei tage sind, ich finde die zeit in sulani vergeht viel schneller als woanders...

Lost, ich hatte doch gestern ein video verlinkt 10 features von sulani, da wird u.a. erklärt was es mit den delfinen auf sich hat, es gibt nämlich verschieden artige und mit einer art kann man richtig freundschaft schliessen, also so dass der in der freundesleiste auftaucht wie hunde z.b. es lohnt sich wirklich das video mal anzuschauen hier ist es nochmal

Geändert von Birksche (11.07.2019 um 13:50 Uhr)
Danke sagen:
Alt 11.07.2019, 13:59   #869
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Lost, ich hatte doch gestern ein video verlinkt 10 features von sulani, da wird u.a. erklärt was es mit den delfinen auf sich hat, es gibt nämlich verschieden artige und mit einer art kann man richtig freundschaft schliessen, also so dass der in der freundesleiste auftaucht wie hunde z.b. es lohnt sich wirklich das video mal anzuschauen hier ist es nochmal
Ach ne, das hab ich nicht angesehen, danke nochmal für den link.
Hm, aber der Delfin ist direkt in der Freundesleiste gewesen, vorher halt mit grün, jetzt mit ein wenig rot (also der sieht den in dieser Leiste, wo alle Sims drin sind, die der Sim kennt, ob Freunde oder nicht...jetzt bin ich mir grad nicht sicher, ob du das mit Freundesleiste meinst.)

EDIT: So, hab mir jetzt mal den Teil vom Video mit den Delfinen angeschaut, aber ehrlich gesagt schlauer bin ich mit meiner Situation jetzt auch nicht wirklich Soweit ich den verstehe, erzählt er ja, dass es drei verschiedene Arten von Delfinen gibt, einen für Meerjungfrauen, einen der "freigeschaltet" wird, wenn man die Insel aufräumt und über den offensichtlich normalen erzählt der nix (zumindest hab ich das nicht rausgehört, obwohl ich es dreimal wiederholt hab )
Der Julian hat ja dann wohl mit einem normalen Delfin gespielt, aber ich weis immer noch nicht, warum der Delfin heute einfach abgehauen ist und der jetzt den Julian nicht mag...

Kleine Nebenfrage: Wie macht man das, dass man einen link nicht als link postet, sondern als irgendein beliebiges Wort, so wie du das hier in dem link gemacht hast?

Geändert von lost.in.the.sixties (11.07.2019 um 14:07 Uhr)
Alt 11.07.2019, 14:06   #870
Birksche
Member

ja das meinte ich mit freundesleiste...
verlinken: wort schreiben z.b. hier, dann anklicken - blau machen, shit ich komm jetzt nicht drauf wie das richtig heisst, dann oben auf dieses weltsymbol klicken,dann geht ein fenster auf mit http, http löschen und deinen gespeicherten link rein tun, äh meine erklärungen sind immer super, oder nicht?
Alt 11.07.2019, 14:10   #871
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
ja das meinte ich mit freundesleiste...
verlinken: wort schreiben z.b. hier, dann anklicken - blau machen, shit ich komm jetzt nicht drauf wie das richtig heisst, dann oben auf dieses weltsymbol klicken,dann geht ein fenster auf mit http, http löschen und deinen gespeicherten link rein tun, äh meine erklärungen sind immer super, oder nicht?
ich probiers mal (ich nehm einfach nochmal dein Video dafür)

VersuchBirkschesErklärungzufolgenundlinkalswortei nzufügen

EDIT: Yeah, es hat geklappt, danke dir!

So, hab mir jetzt mal den Teil vom Video mit den Delfinen angeschaut, aber ehrlich gesagt schlauer bin ich mit meiner Situation jetzt auch nicht wirklich Soweit ich den verstehe, erzählt er ja, dass es drei verschiedene Arten von Delfinen gibt, einen für Meerjungfrauen, einen der "freigeschaltet" wird, wenn man die Insel aufräumt und über den offensichtlich normalen erzählt der nix (zumindest hab ich das nicht rausgehört, obwohl ich es dreimal wiederholt hab )
Der Julian hat ja dann wohl mit einem normalen Delfin gespielt, aber ich weis immer noch nicht, warum der Delfin heute einfach abgehauen ist und der jetzt den Julian nicht mag...

Geändert von lost.in.the.sixties (11.07.2019 um 14:15 Uhr)
Danke sagen:
Alt 11.07.2019, 14:11   #872
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Machen wir es einfach mit Bild:

Klickst du auf das rot umrandete Symbol, kommt das Fenster, wo du deinen Link einfügst. Musst aber auf den erweiterten Antwortmodus klicken.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 14:58   #873
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

@Lost:
Also ich hab bisher erst zwei Delfinarten kennen gelernt. Den normalen und den Albino den die Meerjungfrau rufen konnte (der war bei mir rosa).

Wenn ich nen Delfin um ein Kunststück bitte, zb. aportieren, kann es sein dass er statt dessen abhaut. Anscheinend wird das besser, wenn man gut befreundet ist. Ich denke er hat Lust oder nicht, aber nur meine Theorie. Wüsste aber nicht wieso er ihn nicht mögen sollte.
Es gibt aber auch die Auswahl den Deflin boshaft statt spielerisch zu bespritzen, zumindest bei meiner bösen Nixe. Ich denke wenn man das wählt, dann dürfte der Balken auch rot werden.
Wenn die Sims autonom sind, dann machen sie das natürlich je nach Laune auch alleine. Könnte es sowas gewesen sein?
Danke sagen:
Alt 11.07.2019, 15:11   #874
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
@Lost:
Also ich hab bisher erst zwei Delfinarten kennen gelernt. Den normalen und den Albino den die Meerjungfrau rufen konnte (der war bei mir rosa).

Wenn ich nen Delfin um ein Kunststück bitte, zb. aportieren, kann es sein dass er statt dessen abhaut. Anscheinend wird das besser, wenn man gut befreundet ist. Ich denke er hat Lust oder nicht, aber nur meine Theorie. Wüsste aber nicht wieso er ihn nicht mögen sollte.
Es gibt aber auch die Auswahl den Deflin boshaft statt spielerisch zu bespritzen, zumindest bei meiner bösen Nixe. Ich denke wenn man das wählt, dann dürfte der Balken auch rot werden.
Wenn die Sims autonom sind, dann machen sie das natürlich je nach Laune auch alleine. Könnte es sowas gewesen sein?
Danke erstmal für deine Überlegungen
Ich hab die Selbstständigkeit ausgeschaltet, also macht der nix (haha schön wärs) von selber. Aber da war ich dabei und hab zugeschaut. Hier der genaue Ablauf: Ich hatte Julian grade gesagt, er soll den Delfin rufen. Das hatte er noch garnicht ausgeführt, sondern ist erst zu der Stelle geschwommen. Da kam ihm der Delfin schon entgegen. Ich war so perplex, dass ich irgendwie direkt die Aktion gelöscht hab, dass er den Delfin rufen soll, weil der ja schon da war. Dann kam eine Interaktion vom Delfin, die sah aus, als wenn er mit Julian kuscheln würde. In der Aktionsleiste von Julian stand sowas wie "Von Delfin beschnüffelt werden" oder so ähnlich. Und dann hat sich der Delfin plötzlich umgedreht und ist abgehauen und mag den Julian nicht (also der Freundschaftsbalken ist von grün auf ein wenig rot gewechselt..
Alt 11.07.2019, 15:24   #875
Dijula
Member

Ich musste natürlich das mit dem Sulani Mana ausprobieren und meine Meerjungfrau hat sich einen der Inselgeister geangelt. Techtelmechtel mit einem Geist hab ich damit auch abgehakt.
Mittlerweile ist er eingezogen und wieder ein Mensch und er hat tatsächlich Sulani Mana als Merkmal. Ich bin auf die Nachkommen gespannt! Das mit den Pflanzen hab ich noch nicht ausprobiert, aber das mit den Vulkanbomben klappt schonmal. Leider ist die Woche jetzt rum und ich muss erstmal die Runde machen, bevor ich weitergucken kann.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 20:35   #876
Birksche
Member

Lost, du hast doch die antwort schon selbst gegeben: der delfin entscheidet selbst, das oder so ähnlich kam doch in der meldung als der delfin abgehauen ist...
ich habs schon mal mit einem echten delfin erlebt, der kam auf Ibiza in eine bucht und hat mit den leuten gespielt, die konnten sich an seiner finne festhalten und so was und dann - urplötzlich - war er wieder weg, so sind se unsre delfine, ich würde mir da keinen kopf machen... deshalb hab ich Maja auch die eigenschaft "kind des meeres" gegeben, hoffe ab teen kann sie dann näher an die delfine und mermaids ran...

Werbung
Alt 11.07.2019, 21:37   #877
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Lost, du hast doch die antwort schon selbst gegeben: der delfin entscheidet selbst, das oder so ähnlich kam doch in der meldung als der delfin abgehauen ist...
ich habs schon mal mit einem echten delfin erlebt, der kam auf Ibiza in eine bucht und hat mit den leuten gespielt, die konnten sich an seiner finne festhalten und so was und dann - urplötzlich - war er wieder weg, so sind se unsre delfine, ich würde mir da keinen kopf machen... deshalb hab ich Maja auch die eigenschaft "kind des meeres" gegeben, hoffe ab teen kann sie dann näher an die delfine und mermaids ran...
Ok, also der Delfin ist einfach nur launisch, und ich hab da keinen Einfluss drauf, ob er meinen Sim einen Tag mag oder nicht. Darum ging es mir, ob ich da wohl was übersehn hab und das nächste mal drauf achten muss. Aber wenn das eh jeden Tag durchgewürfelt wird, welche Laune der Delfin hat, dann muss ich das einfach so hinnehmen. Dann wird er wohl trotz rotem Balken morgen wieder kommen und mein Sim ganz normal behandeln (hoffentlich).

---

Sagt mal, wie lange braucht man eurer Erfahrung nach, um diese Insel schön zu bekommen? Geht das überhaupt, wenn man nicht intensiv dieser Karriere nachgeht?

Ich mach ja da "Urlaub", aber wenn ich wüsste, dass sich das lohnt, würd ich halt jeden Tag mal auf diese Insel reisen und da ein wenig aufräumen. Aber vll reicht das ja lange nicht, und man muss das im Grunde vollzeit machen und nicht nur so nebenbei.
Ich hätte natürlich im Urlaub schon gerne die schönere Insel und auch die Schildkrötenbabys.
Würdet ihr sagen, dass man mit "nebenbei aufräumen" die Insel in 2-3 Simwochen so hinbekommt oder ist das eh utopisch, und ich kanns auch lassen und einfach die schöne Insel und die Schildkrötenbabys ercheaten?
Alt 11.07.2019, 21:52   #878
Birksche
Member

...ich weiss aber nicht ob aufräumen reicht weil der musste ja auch das wasser untersuchen und dann konnte er das irwie einsprühen gegen dieses blaue zeugs dadrin...versuchs doch einfach ihr seid doch zu mehreren und uns hats spass gemacht, die ganze familie hat am anfang mitgeholfen
Alt 11.07.2019, 23:06   #879
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

@ Lost, mit testingscheats auf Deinen Sim klicken und dann kannste die schöne Insel ercheaten.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.07.2019, 23:40   #880
Roberto3
Member

Hallo,
ich spiele auch gerade auf dem Grundstück ohne Netz.
Allerdings habe ich nur einen Sim als "Versuchskaninchen".
Sie kommt ganz gut zurecht und erledigt einige Dinge eben unterwegs.
So zum Beispiel, wenn sie an den PC muss um Medizin zu kaufen, geht sie in die Bibliothek. Mal ordentlich duschen eben bei Freunden oder im Fitnessstudio.
Es ist wirklich nicht einfach so ganz ohne "normale" Dinge auszukommen. Ich sehe es als Herausforderung. Wenn alles klappen würde, könnte man ja gleich auf ein "normales" Grundstück ziehen. Einer ganzen Familie möchte ich dieses Erlebnis allerdings nicht zumuten.
Im wahren Leben, musste ich letztens 4 Stunden ohne Strom auskommen das war echt nervig und da gab es auch keinen Mod.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.07.2019, 23:59   #881
Birksche
Member

hihi Roberto...im wahren leben gibts auch keinen mod...wie wahr...

hilfe! also ich hab alles so gemacht wie im video, unser Butler ist ja wassermann, habe getutet, er kam, hab gefragt warum er so komische geräusche macht, er meinte er sei halt ein wassermann, dann bin ich direkt mit ihm schwimmen gegangen bzw. Maja und trotzdem hat er seine flosse nicht gezeigt...ich möchte endlich mal einen wassermann -frau sehen...habt ihr das auf diese weise schon geschafft?
Alt 12.07.2019, 09:35   #882
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Hab auch mal eine Frage zu den Delphinen. Gerade schwimmen einige Delphine im Wasser rum, wie kann mein Sim denn mit denen interagieren? Auf schwimmenden Delphin klicken geht nicht und an der Boje gibt es auch nur Schnorcheln und keine Interaktion mit Delphinen.

Meine Familie hatte aber, beim ersten Besuch auf Sulani Kontakt zu einem Delphin (weiß aber nicht mehr wie das mein Sim gemacht hat um sich mit den Delphin unterhalten zu können?). Leider blieb der Delphin aber damals nicht sehr lange da und schwamm irgendwann weg (war danach einfach verschwunden).

Nun also ist meine Familie (Töchter sind inzwischen, Teenager und Kind) über Weihnachten wieder auf Sulani. Nun schwimmen auch wieder Delphine rum, aber wie gesagt ich kann keinen Delphon anklicken, um mit dem zu reden. Oder geht das anders (der erste Kontakt mit einem Delphin eben), aber wie?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 09:48   #883
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

@ Birksche: Ich habe schon eine (ungespielte) Meerjungfrau mit Flosse im Wasser gesehen. Mal wird sie angezeigt, und mal nicht.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 12:42   #884
Tigerkatze
Member

Irgendwie klappt das nicht mit dem Essen bringen von den Insulanern.
Sie kommen zb. zu dritt, sagen ihr Sprüchlein auf und dann will meine Simin sie alle begrüßen und hereinbitten, dann ist einmal die Terasse? oder Plattform vor der Eingangstüre zu eng, auf jeden Fall winkt meine Simin mit der Hand Und das ist ein Originalhaus.

Dann geht diejenige die das Essen in der Hand hält eine Runde schwimmen, so dann waren alle endlich im Haus, dann setzten sie sich hin und sabbelten, niemand rückte ein Essen heraus, im Menue gab es die Option "nach Essen fragen", das hat meine Simin auch gemacht und dann geht doch der Besuch einfach an den Kühlschrank
Ein ander Mal, ein anderes Haus, blieb der "Essensbesuch" weit vor dem Haus stehen und aß das mitgebrachte Essen selber
Gibt es nicht die Option "Alle begrüßen"? Das war in Sims 2 schön, dann kamen alle gleichzeitig ins Haus, so muss man jeden einzeln hereinbitten. Nächstes Mal können sie ihr Essen selber essen, das ist mir zu umständlich

Ich muss mir unbedingt ein Bauvideo anschauen von Inselleben, ich möchte vor dem Eingang eine großzügige Terrasse bauen, weiß aber nicht wie das funktioniert, machmal ist das vorm Eingang so eng, da knubbeln sich die Sims.

Geändert von Tigerkatze (12.07.2019 um 12:44 Uhr)
Alt 12.07.2019, 14:40   #885
Birksche
Member

tigerkatze, irwie hast du immer schwierigkeiten mit deinen häusern bzw. mit dem rein- und rausgehen, kann das sein?...ich bin jetzt 2mal umgezogen in sulani und hatte nie schwierigkeiten mit den nachbarn obwohl ich jetzt sogar nur einen ganz schmalen eingang bzw. gartentörchen vorm eingang habe...ich zeig dir mal ein foto demnächst...
kuroi, der hat sich eigentlich auch gedreht im wasser wie sies machen wenn sie auf flosse wechseln aber da kam nix...och menno

stubenhockerin, du kannst die delfine nicht anklicken nur rufen, egal ob da welche rumschwimmen oder nicht

ich hab vor kurzem meinen ersten hai gesehen und zwar hatte Alice grad nen wutanfall zusammen mit ihrem papa im wasser! er war grad am beruhigen, die beiden haben das also gar nicht mitgekriegt, ich hab sie dann schnell aus dem wasser gescheucht

sie hat heute geburtstag, bin schon ganz aufgeregt...
Alt 12.07.2019, 15:44   #886
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Birksche, wie kann ich die Delphine denn rufen? Auf den Sim klicken oder brauche ich da diese eine spezielle Muschel oder so was?
Kann es leider nicht mehr testen, meine Familie ist gerade von ihrem Kurzurlaub (Donnerstag-Sonntag) über Weihnachten, aus Sulani zurück.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 15:59   #887
Dark_Lady
SimForum Team

unter den Bojen gibt es manchmal Fischschwärme - auf die klicken.

Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 18:18   #888
Tigerkatze
Member

Zitat:
tigerkatze, irwie hast du immer schwierigkeiten mit deinen häusern bzw. mit dem rein- und rausgehen, kann das sein?...ich bin jetzt 2mal umgezogen in sulani und hatte nie schwierigkeiten mit den nachbarn obwohl ich jetzt sogar nur einen ganz schmalen eingang bzw. gartentörchen vorm eingang habe...ich zeig dir mal ein foto demnächst...

Ich weiß es auch nicht habe es gerade wieder ausprobiert, diesmal kamen die beiden Damen vom Empfangskomitee erst gar nicht rein, die blieben stur draussen vor der Tür stehen, habe auf die Couch geklickt, "hier sitzen und plaudern" nix keine Reaktion, herbeirufen war ausgegraut, sie müssten erst "eingeladen " werden, ja wie denn? es gibt keine Option zum einladen und auch oben links war kein Hinweis dass das Begrüßungskomitee ist. Hm, wahrscheinlich schießt da ein Mod quer

Alt 12.07.2019, 18:48   #889
NickiSim
Member

@Stubenhocker50, Du musst keine bestimmte Stelle anklicken, um einen Delfin zu rufen. Bei mir klappt es überall, einfach irgendwo auf's Meer klicken und die Option “Delfin rufen“ erscheint, neben einigen anderen Optionen. Vorausgesetzt natürlich, dein Sim hat schon einen Delfin kennengelernt und mit ihm Freundschaft geschlossen.
NickiSim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 19:17   #890
lost.in.the.sixties
Member

Also ich hatte die Möglichkeit "Delfin rufen", obwohl ich noch keinen Delfin kannte. Bei mir musste allerdings der Sim dafür im Meer schwimmen, damit diese Option erscheint. Wenn der Sim im Meer schwimmt, hab ich dann in die Nähe der Boje ins Wasser geklickt, und dann war die Option da.
Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 19:32   #891
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:

hilfe! also ich hab alles so gemacht wie im video, unser Butler ist ja wassermann, habe getutet, er kam, hab gefragt warum er so komische geräusche macht, er meinte er sei halt ein wassermann, dann bin ich direkt mit ihm schwimmen gegangen bzw. Maja und trotzdem hat er seine flosse nicht gezeigt...ich möchte endlich mal einen wassermann -frau sehen...habt ihr das auf diese weise schon geschafft?
Meine eigene Meerjungfrauen wechseln leider (wenn nicht von mir gespielt) auch nicht automatisch zur Flosse, wenn sie ins Wasser steigen... . Mir ist auch aufgefallen, dass die Meerjungfrauen/Männer (wenn von mir gespielt) ab und zu "normal" schwimmen, halt wie Sims, als ob sie Beine hätten, obschon sie da ne Flosse haben. Wie befürchtet, ziemlich buggy das ganze...
Wie kommt es überhaupt dass du einen Meermann hast einstellen können?
Was ist mit den weitern NPC Meerjungfrauen / Männern, hast du die noch nie gesehen? Oder hast du die alle gelöscht? Die sieht man nämlich ständig herumschwimmen. Die wechseln komischerweise zur Flosse, wenn sie ins Wasser steigen, zumindest bei mir.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 20:12   #892
Birksche
Member

Nabila, ich konnte meinen Butler von oasis nicht mitnehmen, und dieser wurde mir dann geschickt, hab erst im CAS gesehen, dass er ein wassermann ist, ich habe alle anderen mermaids und was da so rumkreucht und fleucht gelassen nur etwas aufgehübscht wie immer, deshalb weiss ich ja wer mermaid ist und wer nicht aber ich hab noch keine einzige mit flossen gesehen, bin ja sogar mit einigen befreundet

Tigerkatze hast du auch nicht die option: nachbarn herein bitten?

ach ja wg. Delfinen, die kann man rufen wenn man im meer ist, irgendwo aufs wasser klicken, egal ob man schon einen kennt oder nicht, kinder können sie auch rufen...aber ich glaube man muss in einem delfin-gebiet sein, oder? Taz irgendwas - wo wir wohnen - ist ein delfin-gebiet

Geändert von Birksche (12.07.2019 um 20:14 Uhr)
Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 20:16   #893
Shinjukai
Member

Hm, also das mit den Meerjungfrauen scheint ja echt seltsam zu sein... Bei mir sieht man nur die Flosse wenn ich den Sim aktiv spiele und angewählt habe. Wenn ich in dieses Muschelhorn puste, ist bisher gar nichts passiert... Sehr merkwürdig.
Alt 12.07.2019, 20:21   #894
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Shinjukai Beitrag anzeigen
Hm, also das mit den Meerjungfrauen scheint ja echt seltsam zu sein... Bei mir sieht man nur die Flosse wenn ich den Sim aktiv spiele und angewählt habe. Wenn ich in dieses Muschelhorn puste, ist bisher gar nichts passiert... Sehr merkwürdig.
naja sie müssen in der nähe sein, dann kommen sie auch...zumindest bei mir ( wenigstens schon mal etwas ) sie kommen und klappern wie delfine, du fragst sie nach dem komischen geräusch, dann erklären sie dir, dass sie nicht anders können weil sie mermaids sind, wenn du dann direkt mit ihnen ins wasser gehst, sollten sie sich auch verwandeln ( tun sie aber nicht bei mir )
Alt 12.07.2019, 20:53   #895
Shinjukai
Member

Ich werde es bei Zeiten nochmal versuchen. Das letzte Mal war die Meerjungfrau schon auf dem gleichen Grundstück... Aber vielleicht zu weit weg

Dass die Besucher nicht reinkamen mit ihrem mitgebrachten Essen, hatte ich aber auch schon. Woran es lag weiß ich nicht, ansonsten hat es auch funktioniert, manchmal hat es aber etwas gedauert. Am Hauseingang lag es wohl nicht, da es ein vorgefertigtes Haus war.
Alt 12.07.2019, 22:13   #896
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
@ Lost, mit testingscheats auf Deinen Sim klicken und dann kannste die schöne Insel ercheaten.
Was genau muss ich da machen? Ich hab den Testingcheats an, und bin mit shift auf meinen Sim drauf, aber da gibts keine Option zum Insel verschönern.
Alt 12.07.2019, 23:00   #897
Birksche
Member

guck mal Tigerkatze wir haben einen total engen hauseingang, trotzdem kommen alle rein...

und jetzt fotoalarm! obwohl man gar nicht viel erkennt, ich kam nämlich mit der kamera gar nicht nach, so schnell ist unser butler geschwommen...es hat nämlich geklappt, aufeinmal schwuppdiwupp...ach war das schön

und das ist das blumenfest

ganz rechts mit den beiden fackeln das ist schon Alice als teenie

Alices erste fahrt

Geändert von Birksche (12.07.2019 um 23:10 Uhr)
Alt 13.07.2019, 07:44   #898
Tigerkatze
Member

Zitat:
guck mal Tigerkatze wir haben einen total engen hauseingang, trotzdem kommen alle rein...
Danke Birksche, wirklich tolle Bilder!
Bei mir kommen sie ja auch rein, es geht um den Willkommenbesuch und diesen Essensbesuch, diese Sims knubbeln sich vorne vorm Eingang. Wie machst du das denn, geht dein Sim raus vor dem Eingang und begrüßt die oder wählst du von drinnen die Option "Besuch hereinbitten"?
Gestern hatte sich auch eine Simin neben die Treppe gestellt und mit denen gequatscht

Übrigens wie baut man diesen Treppenaufgang? Ich habe schon wenig Ahnung vom Bauen, aber seit Inselleben, mache ich es überhaupt nicht mehr, weil ich nicht weiss wie.

Geändert von Tigerkatze (13.07.2019 um 07:46 Uhr)
Alt 13.07.2019, 07:54   #899
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen

Übrigens wie baut man diesen Treppenaufgang? Ich habe schon wenig Ahnung vom Bauen, aber seit Inselleben, mache ich es überhaupt nicht mehr, weil ich nicht weiss wie.
wie bislang auch - mit dem Fundament und dann die Treppen da dran.

Danke sagen:
Alt 13.07.2019, 08:17   #900
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
wie bislang auch - mit dem Fundament und dann die Treppen da dran.

Okay, ich muss es wohl selber nochmals probieren, oder auch nach Bauvideos suchen
Denn die meisten Wohnhäuser aus der Galerie gefallen mir nicht wirklich, ständig muss ich die umbauen.
"Tigerkatze geht jetzt bauen üben"

EDIT:
Ich suchte immer nach diesen Stelzen/Pfähle fürs Wasser und dann endlich begreife ich, dass das eigentlich nur eine Art Textur ist die man über das eigentliche Steinfundament legt

Geändert von Tigerkatze (13.07.2019 um 13:33 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen